Zum Inhalt der Seite

Thread: Schleichende Gefahr von Rechts ?

Eröffnet am: 13.04.2007 13:30
Letzte Reaktion: 16.05.2007 16:50
Beiträge: 329
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 18.04.2007 17:33
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
zwar auch nur von der Bundesregierung, aber schon ganz gut umfassend
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2007/2007_101/01.html
http://dip.bundestag.de/btd/16/046/1604675.pdf
Marcus zu Lennier (B5): Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort.



Von:    Tosken 18.04.2007 17:42
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Schleichend?

Also hier in meiner Gegend ist manches schon offensichtlich. Mein Heimatdorf ansich ist zwar eher als "Linkennest" bekannt (auch wenn ich davon bis jetzt noch nicht viel mitbekommen habe), aber die Orte in der Umgebung sind teilweise doch extrem.

Ein Dorf hier ist dafür bekannt, dass dort ganze Familien jedes Jahr mit ihren Kindern den Geburtstag von Rudolph Hess feiern. Da kleben an den Straßenlaternen auch diese tollen Sticker á la "Ausländer rein? Wir sagen Nein!". Wenn ich mit dem Bus fahre und es steigen so typische Klischee-Nazis ein, dann weiß ich schon vorher, wo die wieder aussteigen.
In anderen gewissen Ortschaften gehört es auch unter Jugendlichen zum "guten Ton" sich wenigstens als Nazi zu bezeichnen, sonst gehört man nicht dazu.

Persönlich betroffen bin ich durch meinen Freund. Er ist zwar hier geboren, aber offiziel nicht Deutscher. Dabei haben seine Eltern hier mehr erreicht, als alle diese ganzen Bier saufenden, asozialen Nazis zusammen je leisten werden.
Körperliche Übergriffe gab es zwar noch nie, dafür aber eine Art Psychoterror, der so aussieht, dass man nachts (mit Auto) vorm Haus stehen bleibt und in die Fenster leuchtet oder mehrmals in der Nacht auffällig langsam dran vorbeifährt.
Als mein Freund früher noch mit Fahrrad zu mir gekommen ist, sind die mit einem bis zwei Meter Abstand langsam hinter ihm hergefahren.
Es ist jedesmal das gleiche Auto (am Kennzeichen zu erkennen).

Mich kennen die Idioten mittlerweile auch (musste ja so kommen). Es bleibt aber bei bösen Blicken. Bin noch nie angesprochen oder sonstwie belästigt worden.

Ich denke, dass diese Typen einfach Versager sind, die nichts im Leben geschafft haben. Die sehen so aus und benehmen sich so, wie man sich als Klischeedenker typische Neo-Nazis vorstellt. Von Gewalttaten habe ich noch nichts mitbekommen, aber es erschreckt mich, dass sie mittlerweile zu den normalen Erscheinungen auf der Straße gehören.


Mal allgemein:
Ich habe vor einiger Zeit mal auf Stern TV ein Interview mit einem Ex-Mitglied der NPD gesehen. Die Frau war früher aus Überzeugung Neo-Nazi und hatte angeblich Kontakt zur Leitung der Partei. Dort hat sie u.a. mitbekommen, dass der Chef der NPD die "tolle Idee" hat, in Mecklenburg-Vorpommern eine Art Territorium nur für rechtsextreme einrichten will (da sollen dann entsprechende Familien "angesiedelt" werden). Das soll dann, wenn alles klappt, irgendwann ein Staat im Staat werden.

Hat das zufällig auch jemand gesehen?
War ziemlich interessant, aber es ist schon so lange her, dass ich mich nur noch dunkel daran erinnere.
Zuletzt geändert: 18.04.2007 17:44:52



Von:    YourEyesOnly 18.04.2007 17:52
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
zwar auch nur von der Bundesregierung, aber schon ganz gut umfassend
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2007/2007_101/01.html
http://dip.bundestag.de/btd/16/046/1604675.pdf


Vielen Dank für die Links! Die Sachen von der Regierung/Ministerien/Ämtern sind meistens sehr gut, zwar auch sehr umfangreich, aber halt auch gut recherchiert, lese die eigentlich ganz gerne.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 19.04.2007 13:39
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
also mich hat der thread so weit nich interessiert...- dasses überall diese beknackten neonazis gibt weiß ich bereits - und das so ziemliches jedes land was partein angeht son schwarzes(rechtes) schaf dabei is wissen wir auch....

aber irgenwie war ich grade bei meiner franze hausübung etwas über de wahlen zu suchen... a fiel mir irgenwie auf, dass Jean-Marie Le Pen, der bereits wegen verharmlosung der nazi verbrechen angeklagt (oda so) is irgenwie oda so bei den wahlen 20% hatte...- gehts noch?
also das is ech....- seltsam....
~~~~ "zako!" ~~~~



Von:   abgemeldet 19.04.2007 14:10
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Wer A sagt muss auch Dolf sagen.
Oder Pommes.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 19.04.2007 16:49
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> Wer A sagt muss auch Dolf sagen.
> Oder Pommes.

was bitte ist ein a-pommes?
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.04.2007 17:12
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> aber irgenwie war ich grade bei meiner franze hausübung etwas über de wahlen zu suchen... a fiel mir irgenwie auf, dass Jean-Marie Le Pen, der bereits wegen verharmlosung der nazi verbrechen angeklagt (oda so) is irgenwie oda so bei den wahlen 20% hatte...- gehts noch?
> also das is ech....- seltsam....

Ehm nicht für Frnakreich... bei der letzten Wahl kam Le Pen in den zweiten Wahlvorgang weil viele der Sozialisten nicht wählen gegangen sind und dann hatten Chirac und er die meisten Stimmen. Weil die Sozis dann nicht den Le Pen haben wollten mussten sie Chirac wählen. (Kleinere Übel halt) Daher hatte der am Ende an die 80% der Stimmen.
Die derzeitigen Meinungsumfragen sind aber nicht wirklich repräsentativ... 40% der wahlberechtigten Franzosen wissen noch nicht wen sie wählen sollen...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 23.04.2007 18:24
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Jop, aber selbst Chirac war eher rechts konservativ, also von der UMP, derselben die jetzt Sarkozy vertritt. Ich denke, dass es mit einem Sieg von Sarkozy endet, was auch eben schon die eher Rechtsorientiertheit Frankreichs wahrscheinlich macht. Allerdings dürfte Royal die Menschen aus den Banlieues auf ihrer Seite haben. Dennoch glaube ich nicht, dass es für sie am Ende ausreichen wird.
"Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes



Von:    vampiro-del-mar 23.04.2007 19:07
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Man muss sich nur einmal einige Schulen in diversen Großstädten ansehen, in denen sich ein Ausländeranteil bis zu 80% befindet und die sich aufführen wie kleine Gangster. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, dass sich die braune Brut auch vermehrt.Das beste wäre ja sie schlagen sich gegenseitig zu Brei, aber leider sind die Opfer meist Unschuldige.



Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:15
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Bei unserer Bildungspolitik kann man aber wohl auch nichts anderes erwarten, oder? Welche schulischen/ausbilungstechnische Möglichkeiten hat man hier denn schon als Ausländer? Selbst die Einheimischen haben mit Quali schon keine Chance mehr (und anderen Abschlüssen auch nicht mehr so wirklich) und das wissen sie auch und haben deshalb nichts mehr zu verlieren.
"Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes



Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:46
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Oh das ist mir irgendwie neu, also viele bekannte von mir haben kein Problem einen Job zubekommen mit einen Jahresgehalt von 120000€..........

Und in unseren Schulsystem kann jeder aufsteigen wenn er will, bin selber von Real zum Gym aufgestiegen und werd auch höher gehen hmhm böses Schulsystem...

Wenn für dich ein Realabschluss oder ein scheiß abi eine Qualifikation darstellt tja dann ist es ja kein Wunder wenn man keine Chance hat, wer will den sowas schon einstellen. Die Realprüfung ist der reinste Witz, da ist doch jede Kurzkontrolle am Gym schwerer.





Von:    vampiro-del-mar 23.04.2007 19:46
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Eben das Boot Deutschland ist voll. Ich bin selber Ausländer wohne seit 28 Jahren hier,habe mein Studium hinter mir. Aber damals war es anders.
Die Deutschen haben Ausländer gerufen,da viel Arbeit und wenig Arbeitskräfte.Diese Ausländer haben geheiratet Familien gegründet, sich hier gut eingelebt, ihre Kultur mit eingebracht.

Aber dann ging es mit der Wirtschaft bergab und viele neue Ausländer kamen hierher, weil sie dachten sie kämen ins Eldorado.Dann unser Asyl und Flüchtlingsgesetz, es wurde schamlos ausgebeutet von Wirtschaftsflüchtlingen.
Das Boot Deutschland, wurde morscher und voller. Ein morsches Boot darf aber nicht überfüllt werden, es muss zuerst einmal repariert werden. es kann nicht angehen, dass hier irgendwelche Ausländer einwandern, ohne Perspektive auf Arbeit.Und ich hatte einen Bericht gelesen, dass 90% der straffälligen Ausländer, die waren, die oder deren Familien in den letzten 10 Jahren eingewandert sind.
Kein Land der Welt würde dass mitmachen!!!
Da braucht man sich nicht wundern dass die braune Brut immer mehr Zuläufer findet.



Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:01
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
@ corwin:

doof nur, dass du nicht ganz Deutschland bist und noch etwa 82 Millionen andere Menschen neben dir noch in diesem Land leben. Nur weil es bei dir gut läuft, heißt das nicht, dass es bei den anderen Menschen auch gut läuft. Klar gibt es solche Fälle, wo es wirklich kein Problem ist, einen Arbeitsplatz zu finden, aber ich glaube, dass das Gegenteil in Deutschland vorherrscht. Dies zeigen auch die Statistiken. In Deutschland gibt es einfach zu wenige Ausbildungsplätze, um überhaupt einen Einstieg ins Berufsleben zu finden.

Tut mir leid, habe die Erfahrung eines Realschulabschlusses noch nicht gemacht, aber wenn du das sagst... Ich habe auch schon genug über den Unterricht in der Realschule gehört und konnte nur den Kopf dazu schütteln. So etwas habe ich im Gymnasium noch nicht erlebt.
"Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes



Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:08
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Klar jedem das was er verdient, es gibt schon einen Grund warum 95% aller Arbeitslosen dorte sind wo die sind. Es hindert sie ja was dran mal ein Buch zu lesen oder während der Schulzeit nicht nur Partys zu machen sondern mal was für die Zukunft machen, und immer diese Ansprüche: nur wenn ich meinen Traumjob bekomme werde ich arbeiten. Für solche Leute hab ich nur Verachtung übrig und den sollte man ein bissel fix die Hilfe kürzen. Wie ein bekannter aus Argentinien sagte: Wenn du bei uns Arbeitslos bist, dann bekommste 4 Bretter mit nen Loch zum scheißen, aber hier in Deutschland bekommste alles.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478725,00.html

Das sagt schon alles.




Von:    Vanillaspirit 25.04.2007 19:45
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Es hindert sie ja was dran mal ein Buch zu lesen oder während der Schulzeit nicht nur Partys zu machen sondern mal was für die Zukunft machen, und immer diese Ansprüche: nur wenn ich meinen Traumjob bekomme werde ich arbeiten.

Zugegeben, es gibt solche Beispiele, aber deine verachtenden Ansichten gehen sehr weit von der Realität ab. Besser du zügelst dich mit deinen Aussprüchen etwas.
Ich habe während meiner Schulzeit (Abitur und ich habe mehr Bücher gelesen, als die meisten anderen), Ausbildung etc. kaum bis gar nicht Party gemacht, ich habe wenig Ansprüche, tolle Noten, tolles Arbeitszeugnis und scheiß Rahmenbedingungen bei der Ausbildung hinter mir und finde dennoch keinen Job, wie viele andere, die in meiner Gegend wohnen. Also, welchen Rat hast du für uns?
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:56
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Wow so viel und nichts in der Tasche naja es soll ja alles möglich sein.... Wobei es kommt auch drauf an was man macht ist man ne Fachkraft tja dann schau über den Horizont hinaus ist man aber eine Fachkraft wie son Germanistik heinz, tja dann gehört man zu den 5% die Pech hatten (relativ).

Und weit Weg von der Realität? Ich wohne hier in absoluten Assi Kaff und da hab ich sone Geschichte wie von dir grad nie gehört, der Artikel trifft diese Gegend bestens auf den Punkt. Kriminelle die denken sie können zur Polizei gehen, Alkis die nicht mal ne Stunde was ernten könnten usw. brrrr





Von:    Vanillaspirit 25.04.2007 20:21
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Wow so viel und nichts in der Tasche naja es soll ja alles möglich sein.... Wobei es kommt auch drauf an was man macht ist man ne Fachkraft tja dann schau über den Horizont hinaus ist man aber eine Fachkraft wie son Germanistik heinz, tja dann gehört man zu den 5% die Pech hatten (relativ).

Fachkraft ja, brotloser Spezialist nein. Ich habe kein Studium, bin also nicht überqualifiziert, aber selbst als Verkäuferin ist hier nichts zu finden, zumindest nicht soweit, dass man auch überlebt.
Ich find 95% ist eine extrem hochgegriffene Zahl. Es ist oft schon so, dass man ausgemustert wird, wenn man die falsche Adresse oder Alter hat.

> Kriminelle die denken sie können zur Polizei gehen,

Wohne Gegend Quedlinburg. Keine Ahnung, ob das wer mitbekommen hat, das ist die Stadt, wo man monatelang den Frauenmörder von der Polizei hat überwachen lassen. Hier gibt es nichts, das ist totes Gebiet, Arbeitsmarkt nahezu ausgelastet, Risikogebiet und für einen Umzug reicht mein Geld noch nicht.

>Alkis die nicht mal ne Stunde was ernten könnten usw. brrrr

Erntehelfer würde ich sogar machen. Würde zwar die erste Woche fertig sein, aber hey, ich musste während meiner Ausbildung bei minus 15° arbeiten und das als Bürokraft, mich schockt nichts mehr Oo Ich kann diese bösartige Arbeitsverweigerung eh nicht verstehen und für so einiges kein Verständnis. Z.B. warum ich als Arbeitslose mehr bekomme, als zu Lehrzeiten und von meinem Lehrgeld (nichtmal 180 pro Monat) alles bezahlen musste und jetzt für nahezu jedes Extra nur nen Antrag stellen brauch. Arbeitsangebote hab ich von der Agentur bisher noch nicht bekommen, weil ich als vermittelbar gelte, dafür zahlen sie mir eine Weiterbildung, womit ich bereits wieder aus der Arbeitslosenstatistik verschwinde. Ehrlich, mich kotzt das alles so an, ich will verdammt nochmal nur arbeiten und gerade hier stehe ich nicht allein damit. Naja, ich bin weiterhin guter Hoffnung und schreibe brav weiter Bewerbungen. An meiner Qualifikation kann es ja nicht liegen, an meiner Arbeitseinstellung auch nicht.

Nebenbei, die Wahlbeteilung nach der Gebietsreform war in Sachsen-Anhalt mal wieder bombig. Die NPD ist mit 2 Sitzen sogar dabei. Was ich extrem putzig finde, die werden genauso viel bringen wie die DVU damals im Landtag... gar nichts. Von daher ist mir der angebliche Aufmarsch von rechts recht egal. Sie werden es wohl kaum auf eine wichtige Position schaffen. Leute, die bei rechten Parteien zustimmend nicken, stehen Sonntags eh selten auf, um auch noch wählen zu gehen.


Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 25.04.2007 20:37
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Die Zahl ist auch eher mein Empfinden da du die erste bist von der ich höre das sie freiwillig Ernte Arbeit machen würde Wow.
Und ja das ist eben das Problem mit den Geld, als Arbeitsloser bekommste ziemlich viel was sich einige hier beschweren immer, ich bin an nicht mehr gewohnt und werde die nächsten Jahre von 300€ Leben müssen und dabei weder hungern noch auf Konzerte verzichten. Purer Luxus wenn man bedenkt das man nichts macht und auf Kosten der anderen Lebt.

>Sie werden es wohl kaum auf eine wichtige Position schaffen. Leute, die bei rechten Parteien zustimmend nicken, stehen Sonntags eh selten auf, um auch noch wählen zu gehen.

Wie wahr XD





Von:   abgemeldet 25.04.2007 23:50
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber SO, wie Deutschland Ausländern nach dem 2. Weltkrieg in den Arsch kriecht und wie sich viele Türken und auch andere Ausländer benehmen, wunderts mich nicht. Mir fallen immer wieder die Asiaten noch angenehm auf, aber Leute aus Ostblockländern, Araber, Afrikaner - ich meide sie allmählich und weiß auch, warum. Ich werde ihnen nichts tun, solange sie mir nichts tun, aber ich begegne ihnen mit Skepsis und bleibe wenn möglich vorallem arabischen Ghettos fern.

In Belgien, wo ich lebe, ist rechts auch auf dem Aufmarsch und ehrlichgesagt bin ich bei meinen täglichen Begegnungen versucht, bei den nächsten Wahlen "Vlaams Belang" zu wählen. Denn die sind für ein "sauberes, sicheres, lebenswertes Flandern" und sauber, sicher und lebenswert sind vorallem Orte mit wenigen Marokkanern. Wo viele sind, gehen nachts viele Siränen, gehen Dinge zu bruch, sieht man viel Polizei, sind die Straßen verdreckt ohne Ende, fallen Schimpfworte,... Entfernt man sich von Orten mit vielen Marokkanern, entfernt man sich auch von Verbrechen, Lärm und Gewalt. In meinem Dorf gibts kaum Ausländer, und wissts was? Idylle pur. Alte Omas, Babies, Miezekatzen und ne dicke fette Kirche. Keine Polizei, kein Lärm, kein Dreck, keine explodierenden Mülleimer, kein "Fick deine Mutter",...

Die Türkenszene in Deutschland ist der Marokkanerszene in Belgien nicht unähnlich: ein paar wenige weiße Schafe in einer schwarzen Herde, ums mal etwas übertrieben aber nicht ganz unpassend auszudrücken. Negativ auffallen können sie leider gut. Und das mit dem "Ich habe Bruder, der schlagen dir die Fresse ein" spricht auch nicht grad für sie. Ich meine, das hat bei denen ja scheinbar Tradition. "Deine Mutter" kommt auch noch hinzu XD

Ich liebe Döner und kenne ein paar wenige nette Türken (die sich auch über Marokkaner beschweren), aber Marokkaner kannte ich bisher EINEN EINZIGEN, den ich freiwillig ertragen hätte. Unsere Kneipe ging pleite, u.a. weil sie ein Treffpunkt für Marokkaner wurde, die das andere Klientel vergraulten. Nur ein Marokkaner meinte mal zu einer Gruppe von anderen Marokkanern: "Verpisst euch, ihr seid ne Schande für unser Volk. Kein Wunder, dass wir nicht willkommen sind!". Hut ab.
Männer zwischen 13 und 25 benehmen sich - meist in Gruppen, so macht man das unter Feiglingen - wie die Axt im Walde, das geht von Vandale und Beschimpfung über Körperverletzung bis hin zu Vergewaltigung und Bandenkriegen. Wenn du 20 Schläger brauchst, die dafür nur ne Cola wollen, geh in ne Marokkanerschule. Die Älteren beschränken sich auf nicht ganz saubere Geschäfte und sexuelle Belästigung. Die Frauen sind unhöflich wie sonstwas. Die musst du zur Seite prügeln, weil sie nach dem 10. "Verzeihung, darf ich mal vorbei" immer noch nicht in Bewegung kommen. 10 Kinder, aber keinen legalen Job und belegen trotzdem Platz, den steuerzahlende anständige Bürger eher zu schätzen wissen würden. Ach und der Mülleimer ist eh die ganze Straße. Gut, das sind jetzt alles Pauschalaussagen, aber wenn man in den 10 Jahren, in denen man solche Leute fast täglich sieht, eigentlich nur solches Verhalten erlebt, lohnt es sich nicht mehr, gelegentliche Ausnahmen mitzurechnen.
Man sehe sich mal den Hinterausgang des Brüssler Nordbahnhofs an: Marokkanerviertel, und nirgends anders blühen die PUFFS, Hehlerei, Drogenhandel etc. so sehr. Wo du da auch hinguckst, es kotzt dich nur alles an. Geklaute Autoradios zwischen schimmligen Mandarinen und gefälschten Rolex-Uhren. Und Kinder mit blauen Augen, die natürlich alle die Treppe runtergefallen sind. Hunde sind 80% Pitbulls, 10% Rottweiler, 10% Polizeihunde. Bettler, die ihre Wunden künstlich am Verheilen hindern, Bettlerinnen, die später im dicken Mercedes abgeholt werden. Warnung vor Taschendieben, sehr viel Polizei.

Tut mir leid, aber seit ich in solchen Gegenden verkehren musste, bin ich auch nicht mehr so links wie ich es einmal war. Der Marokkaner ist nicht nur mein Feindbild, es ist das von jedem 3. Belgier. Das Image dazu hat er sich hart erarbeitet. Was ich und Bekannte in Deutschland mit Türken und gelegentlich auch Leuten aus dem Ostblock erlebt haben und was mir immerwieder aus Deutschland zu Ohren kommt, ist kaum besser und da wundert ihr euch, dass die rechte Szene gedeiht? Wisst ihr, wenn ich (auch aus Verwandtenkreisen) Stories höre, wie "Meine Bekannte wurde von einer Bande überfallen", stellt sich oft heraus, dass diese Bande ausländischer Herkunft war.

Außerdem: was ausländerfeindliche Parolen und andere unschädliche Dinge angeht (Worte bringen niemanden um), sorry, aber wie oft hab ich schon "Scheiß Deutscher", "Scheiß Nazi" etc. von Ausländern gehört, nur weil man es wagt, deutsch zu sein? Von anderen Beschimpfungen durch Ausländer mal ganz zu schweigen. Und dann darf ich nicht zurückschimpfen?
Außerdem, wenn man lieben darf, darf man auch hassen, solange man niemandem etwas antut.
Wenn Linke demonstrieren dürfen, sollen es auch Rechte dürfen, wenn Linke und Ausländer "Nazischwein" an Mauern sprühen "dürfen", sollen Rechte auch "Türkensau" sprühen dürfen.

Aus Rechts wird immer ein Skandal gemacht, jede Glatze ist ein potentieller Mörder und Schuld hat eh das Schulwesen. Es mag zwar wirklich viele Dumme geben, die aus reiner Dummheit und Frust zum Ausländerfeind werden, aber bei dem, was ich von Ausländern tagtäglich erlebe, garantier ich euch, dass es MINDESTENS genauso viele Rechtsradikale gibt, die wissen, warum sie was gegen Ausländer haben.

Ich streite nicht ab, dass gerade die Skinheads unter den Rechten, zu einem beträchtlichen Teil keine dollen Leuchten sind, ich bin auch absolut gegen Gewalt gegen friedliche Leute, ob Ausländer oder nicht (und ich finde es nicht schlimmer, einen Ausländer wegen seiner Herkunft zu verprügeln, wie einen "Inländer" wegen seiner Börse, Gewalt an Unschuldigen ist immer scheiße).
Verstehen kann ich es allerdings immer mehr, wenn manche Leute sich von Türken, Marokkanern, Russen etc. angekotzt fühlen, bei dem Verhalten, das die Vertreter dieser Länder doch auffällig häufig an den Tag legen. Nehmt mal Israel, die haben viele Russen und der toleranteste Israeli mag sie nimmer.

Ob sie arm oder ausgegrenzt oder sonstwas sind, is mir scheißegal; wenn ich JEDESMAL von Marokkanern, und NUR von Marokkanern, angepöbelt und auch nicht selten physisch angegriffen werde wenn ich in Brüssel Nord aussteige, dann denk ich mir auf die Dauer auch: "ich mach die Mohamedsau kalt". So wollte ich nie denken, ich war immer sehr weltoffen, viel rumgereist, viele ausländische Freunde, aber seit ich diese Szene erlebe, hat sich das sehr geändert. Schade, aber ich kann nichts dafür. Wenn dich 9 Marokkaner beschimpfen und nur einer dich höflich fragt, ob er dich ficken darf, dann haste auf Dauer was gegen das Volk. Und dann grinste auch mal hämisch und setzt dich mit ner Tüte Popcorn dazu, wenn 3 Marokkaner an 10 Glatzen geraten und mit "Ich habe Bruder, der fickt deine Mutter ey" nicht mehr weit kommen.

Zu den Kommentaren im Video: ich versteh kein Wort von dem, was die in dem Video sagen, allerdings sind in den Kommentaren nicht nur "aufrechte Deutsche" eher peinlich.

Zur "Gefahr": bis auf vereinzelte Verrückte, die es immer geben wird (denn wie gesagt, is doch egal, ob sie dich wegen deiner Herkunft oder wegen deiner Börse, deiner schiefen Nase etc. verkloppen), haben wir kaum etwas ähnliches wie den 2. Weltkrieg zu befürchten. Es gibt inzwischen Menschenrechte, in Deutschland, ja nahezu europaweit, wird es keinen Völkermord mehr geben. Unser Grundgesetz sorgt dafür, dass Mord und Gewalt als Verbrechen geahndet wird, wodurch auch weiterhin Täter aufgeräumt oder potentielle Täter abgeschreckt werden. Obendrein fühlen sich ja auch noch Nachkriegsdeutsche schuldig für den ersten Holocaust. Also da macht euch keinen Kopf.

Ich sehe also keine Gefahr. Es kann zwar schon zu Untergrundgeschichten kommen, zB Gruppen, die "im Schatten" Ausländer verfolgen und ermorden, aber auch die wird, wenn sie nicht gerade mächtiger ist als die Mächte des Staats, nie auch nur halb so weit kommen, wie die Nazis. Wenn plötzlich 100 Türken fehlen, würde das auffallen und dann würde das ganze irgendwann auffliegen.

Es werden sich immer Leute kloppen und hassen, wenn irgendwann das Thema "Ausländer" out ist, sind die Schwulen dran, dann die Visus XD Nen dritten Weltkrieg werden die Deutschen so schnell nicht vom Zaun brechen. Solange es Gesetz und Ordnung gibt, gibt es keinen vernünftigen Nährboden für richtig dolle Aktionen.

Und nur, weil Deutschland "vorbelastet" ist, müssen die Deutschen nicht ewig über böses, böses Deutschland jammern und sich ja sooooo schääääääääämen für Dinge, mit denen sie mangels Existenz (die meisten, vorallem die Verantwortlichen, von damals, sind doch tot) nix zu tun haben, und ein erster Völkermord erzwingt nicht gleich nen 2. Deutschland muss kapieren, dass nicht nur Deutschland ne rechte Szene und unmögliche Ausländer hat. Das gibts in jedem Land. Ein 2. Weltkrieg in Deutschland macht Deutschland nicht anfälliger für einen 3. als andere Länder, im Gegenteil, wenn die Deutschen weiter so vor Ausländern kriechen, könnte man den 2. Weltkrieg als Impfung betrachten.

***Wie kann diese Haltung (ich nenne sie mal "Von-hintenrum-Haltung") überhaupt erst zustande kommen (Anonymität im Netz) ?

Meinungsfreiheit vielleicht?

***Ist dieses Gedankengut, das vielerseits geäußert wird, durch den Imagewechsel der NPD bedingt oder hatten es viele Leute schon vorher im Kopf ?

Das Gedankengut ist bei Mensch zu Mensch verschieden. Muss mit der NPD nix zu tun haben. Wie gesagt, es reicht "Erfahrung".

***Und die wichtigste Frage: Ist die Gefahr von Rechts eine schleichende Gefahr, oder ist sie bereits eine aktiv-existente ?

Die Gefahr von Rechts ist und bleibt nicht mehr, als eine Gefahr von einer Bande Deppen, und dafür muss man nicht rechts sein. Wegen seiner Vorgeschichte dramatisiert Deutschland "rechts" nur besonders. Es gibt auch ne Maffia, es gibt Marokkanergangs, es gibt so viele Gefahren. Immer auf die Glatzen XD



Von:   abgemeldet 26.04.2007 07:19
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Zu Dobermann's Beitrag muss man nicht mehr viel sagen. Er hat vollkommen recht. Von den Glatzköpfen geht genauoviel Gefahr aus, wie z.B. von der Antifa. In beiden Lagern gibt es gewalttätige Trottel, nur wird bei der Antifa Gewalt oder Provokation gegen rechts tolleriert.
Und ihr braucht nicht glauben, daß unter Nationalisten gewalttätige Leute gerne gesehen werden, die das typische Naziklischee nur noch hervorheben. Aber was anderes, ausser die ewige Nazikeule, gegen Nationalstolz gibt's wohl nicht und ich habe das Gefühl, daß das einige mittlerweile kalt lässt, da es schon sowas von gestern ist und somit auch der Schritt national zu werden für einige leichter fällt.

Noch was vom Gigi:
Drei stadtbekannte Dealer mit nem deutschen Pass lungerten im Park und verkauften Gras. Sie handelten auch Speed, Koks und Extasy, ihnen konnt nicht viel passieren, ja das wussten sie.
Heute freun sich alle Schwerverbrecher, Straßenbanden oder Messerstecher. Sie wissen, dass nicht viel passieren kann, denn vorher sind erst mal die Glatzen dran.
Aber drei deutsche Skinheads tranken Bier vom Fass, sie saßen in ner Kneipe und machten sich nass. Da kam die Polizei: "Ja was ist denn das? Da verstehen wir aber gar kein Spaß!"
"Ihr kommt jetzt mit, wir verhaften euch jetzt, ihr habt wieder mal das Volk verhetzt. Ihr hört hier Lunikoff und Stahlgewitter, ja für sowas kommt man hinter Gitter."

Varg
Zuletzt geändert: 26.04.2007 07:32:48



Von:   abgemeldet 27.04.2007 00:50
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Von den Glatzköpfen geht genauoviel Gefahr aus, wie z.B. von der Antifa. In beiden Lagern gibt es gewalttätige Trottel, nur wird bei der Antifa Gewalt oder Provokation gegen rechts tolleriert.

Wort.

Und wer das nicht glaubt, der möge sich bei indymedia selbst überzeugen. "Boah wie geil, dem Fascho habt ihr den Schädel gebrochen, saugeiles Foto, klasse!"

Na vielen Dank. Und da will man es den Menschen noch verdenken, dass sie nach einer neuen Querfront schreien, wenn sich die "Vertreter" beider politischer Richtungen als komplette Primaten präsentieren?

Ich meine... Irgendjemand hat Le Pen all die Jahre immer wieder ins Europaparlament gewählt, oder?
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 27.04.2007 00:55
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 

> Und wer das nicht glaubt, der möge sich bei indymedia selbst überzeugen. "Boah wie geil, dem Fascho habt ihr den Schädel gebrochen, saugeiles Foto, klasse!"
>

Man bedenke vorallem, dass doch mindestens die Hälfte der "Scheiß Fascho!"-Brüller "Faschismus" nicht zu definieren weiß. "Äh, wenn die so, ich weiß nicht, Skinhäd sind?"...



Von:   abgemeldet 27.04.2007 01:04
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
In einer gewissen Weise ist das bei Naziskins eine "Ich oder sie"-Haltung, die ich an den Tag lege. Ich würde solche Leute bei positiver Identifikation als Neonazis immer im Auge behalten und beim ersten Anzeichen von Gewalt mit full charge reinstürmen. Da wäre ich wirklich verdammt froh, mein Bokken beizuhaben, das erleichtert die Sache enorm.

Ach ja, auf der linken Seite gibt es normalerweise keine Gewalt nur um der Gewalt willen. Von rechts kriegt man das ständig. Man kann nicht mal mehr als Deutscher durch bestimmte Bezirke laufen, ohne von Naziskins zusammengeprügelt zu werden! Außerdem pöbeln diese Leute nicht erst, sondern schlagen gleich zu.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 27.04.2007 08:05
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
an Shoggotho: Was du beschreibst kann aber genauso von jedem Anderen kommen. Ein Kumpel von mir wurde auch schonmal von einer Bande Jugos verprügelt, nur weil ihnen scheinbar die langen Haare und die Klamotten nicht passten.
Sowas machen nicht nur Nazis, sondern auch Punks (mit denen es in meinen Ort am Bahnhof viele Probleme gab, weil sie alte Leute anpöbelten), und viele andere, auch nicht deutscher bzw. österreichischer Herkunft.
Sowas ist übrigends im allgemeinen Scheiße, ganz egal wer sowas macht und für was er sich hält oder wo er her ist.

Varg



Von:   abgemeldet 27.04.2007 08:47
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, auf der linken Seite gibt es normalerweise keine Gewalt nur um der Gewalt willen. Von rechts kriegt man das ständig. Man kann nicht mal mehr als Deutscher durch bestimmte Bezirke laufen, ohne von Naziskins zusammengeprügelt zu werden! Außerdem pöbeln diese Leute nicht erst, sondern schlagen gleich zu.
rofl xD
Dieses Problem gibt es mit ALLEN Gruppierungen.
Das kommt von links, rechs, Ausländern, Einheimischen, ...
Da gibt sich keiner was.



Von:   abgemeldet 27.04.2007 12:30
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Gewalt ist immer verabscheuenswürdig. Egal ob von rechts, links, von Aus- oder Inländern, Eltern, Kindern oder sonst wem.

Deshalb, weil es auch Probleme mit Ausländern gibt (in manchem Gegenden mehr, in andern weniger) allerdings diese für alles verantwortlich zu machen und zu fordern, sie alle auszuweisen (wie von einigen Radikalen gefordert), ist allerdings vergleichbar mit der Theorie, dass Computerspiele Gewalt fördern und durch ihr Verbot das Problem gelöst sei: in beiden Fällen wird nicht das Problem bekämpft sondern nur die Folgen. Solange man Probleme aber nicht an den Wurzeln angeht, besteht immer die Gefahr, dass es bloß zu einer Verschiebung auf eine andere Ebene oder zu Rückfällen kommt.

ein großes Problem stellt sicher die Ghetto-Bildung in viele Städten dar (in diesem Bezug hab ich vor einigen Tagen in der Zeitung übrigens einen interessanten Artikel über ein Projekt in den Niederlanden, mit dem gegen die Ghetto-Bildung vorgegangen werden soll, gelesen, welches angeblich auch bereist Erfolge gefeiert hat)
Genauso, wie es mir bei einem Auslandsaufenthalt in Australien vor einigen Jahren aufgefallen ist (Amerikaner haben sich auf einen Haufen geschlagen, Europäer allgemein und Staatsangehörige insbesondere), die Asiaten haben wiederum eigene Grüppchen gebildet und wenn es zu einer Durchmischung gekommen ist, dann meist nur, weil Angehöriger verschiedener Kulturen zufällig bei den selben Gastfamilien gewohnt haben), kommt es zu dieser Ausgrenzung oft auch im ganz normalen Leben. Ausländer beleiben oft gern unter sich, Inländern auch, Fremden Kulturen stehen viele misstrauisch entgegen. Vorurteile fördern dieses Verhalten noch.

Anfangs, wie ich eine rumänische Freundin erst kennen gelernt hab und wir auch viel zusammen mit ihren Freunden (alles Rumänen, bzw auch ein paar Albaner, da ihr Freund Albaner is) unternommen haben, bin ich sowohl von manchen ihrer Freunde als auch von ihren Eltern für eine Rumänin gehalten worden (und deshalb auch ua für mein gutes Deutsch gelobt worden XD. "Du sprichst ja schon perfekt und ohne Akzent? Wie lange bist den schon in Österreich?" - "ähm...bin hier geboren????" *lol*) Der Grund war nicht mein Aussehen, sondern einfach die Tatsache, dass sie eben so gut wie nur Kontakt zu anderen Rumänen hatten...
genauso fällt es mir aber immer wieder auf, dass Menschen (Österreicher) aus der Umgebung neu zugezogenen - vor allem wenn es sich um Ausländer handelt - oft skeptisch gegenüber stehen und es viel länger dauert, bis sie sie integriert haben, als es bei Inländern dauern würde.

Hassparolen mancher Politiker, die hoffen, in dem sie Angst schüren, Wählerstimmen ergattern zu können, und - da viele Menschen sich ja nicht gerne wirklich mit Problemen auseinader setzen wollen, sondern lieber eine einfache Lösung präsentiert bekommen wollen – es daher vorziehen, die Schuld an einem Großteil der Probleme auf ein einziges Ziel zu konzentrieren, und was wäre da näher liegender als Ausländer? So hat man nicht nur gleich die Wurzel allen Übels bloßgestellt sondern kann auch ganz locker die Lösung präsentieren: Ausländer raus und wir leben wieder auf ner Insel der Seligen! Hört sich doch gut an, oder?...wenn es denn nur so einfach wäre….aber wer hört schon gern ein „Aber“?
Genau dieses Verhalten mancher populistischer Politiker, nutzen ja auch Zeitungen, um ihre Auflage zu stärken (nur mit einer andern Zielrichtung. Meist wird die Schuld an allem den Politikern in die Schuhe geschoben. Der Rest - Vereinfachung und Präsentation der „Lösung“ ohne eigenes Denken zu fordern - ist ähnlich)

Es ist allerdings nicht nur unrealistisch, sondern sogar höchst naiv, zu glauben, alles wäre besser, wenn wir weniger Ausländer hätten (besonders schockierend finde ich es, wenn Inländer selbst in nicht intakten Kreisen leben, Schule abbrechen, sich nicht um eine Ausbildung scheren und sich dann wundern, dass ihnen die Arbeitgeber nicht hinterherlaufen und das natürlich sofort auf – wie könnte es auch anders sein – die vielen Ausländer schieben, die ihnen die Arbeitsplätze wegschnappen. Weiters ist es wirklich erschreckend, wie viele Österreicher, die nicht nur hier geboren sind, sondern von denen auch die Eltern Inländer sind, der deutschen Sprache nicht mächtig sind! (oft sind es such solche Leute, die sich aufregen, wenn Ausländer net gut genug Deutsch sprechen können><) Erwachsene Österreicher, die Rechtschreibfehler in Schreiben einbauen, dass man oft den Sinn des Satzes nicht mehr versteht. Wie groß werden dessen Chancen am Arbeitsmarkt wohl sein?

Genau diese Art von Denken (Ausländer raus – alles wird gut) führt leider auch zu einer Polarisierung der Inländer, so dass das Thema oft nicht sachlich besprochen werden kann, da selbst Ideen über eine sinnvolle Eingliederung in die Gesellschaft sowie über eine Ändern der Gesetzeslage bezüglich Asyl und Einwanderung oft keine sachlichen Diskussionen mehr geführt werden können, da man, wenn man eher für eine eher liberale Lösung ist, von rechts bedrängt wird, wenn man für eine eher strengere Lösung ist, leider aber auch von Links sofort als Rechter, Ausländerfeind etc dargestellt wird, selbst wenn die Lösung nicht auf Diskriminierung gerichtet ist, sondern einfach nur klarere Regeln haben möchte.

Die Aspekte, die ich angesprochen habe, sind natürlich nur ein geringer Teil des Ganzen. Dennoch hoffe ich, dass sie wenigstens ein bisschen verdeutlichen können, dass es nicht so einfach ist, wie es manche rechte Politiker darstellen.

Unter „Gefahr von Rechts“ verstehe ich daher nicht unbedingt die Gewaltakte mancher Radikaler (da es Radikale ja in so gut wie allen Gruppierungen gibt, und man sonst auch von einer „Gefahr von Links“ etc sprechen müsste), sondern eher das Problem, dass Ausländerhass gesellschaftsfähig geworden ist und dass diese eingeschränkte Art des Denkens oft dazu führt, dass die wahren Problemauslöser nicht nur übersehen werden, sondern dass sachliche Gespräche und sinnvolle Lösungsvorschläge zu einer Verbesserung der Lage von vorhinein abgestickt werden, dass Dialoge von vornherein abgelehnt werden und es zu einer immer größeren Polarisierung nicht nur der Bevölkerung, sondern auch in der Politik kommt. Und wenn sich diese Entwicklung weiter fortsetzt, kann sich die jetzige Situation nur mehr verschlechtern. Denn dadurch wird nur die Gewaltbereitschaft gefördert, und zwar auf allen Seiten.




Von:   abgemeldet 28.04.2007 19:51
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, auf der linken Seite gibt es normalerweise keine Gewalt nur um der Gewalt willen. Von rechts kriegt man das ständig.

Widersprichst du dir da nicht selbst? oô
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:    Ellerfru 28.04.2007 22:16
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
> >Ach ja, auf der linken Seite gibt es normalerweise keine Gewalt nur um der Gewalt willen. Von rechts kriegt man das ständig.
>
> Widersprichst du dir da nicht selbst? oô

Mal abgesehen davon, dass ich das inhaltlich für äußerst fragwürdig halte - Leute, die sich sinnlos kloppen wollen, gibt es nun wirklich sowohl links als auch rechts. An den äußeren Enden des politischen Spektrums sammelt sich nun mal die ungebildete, versoffene, perspektivlose und somit gewaltbereite Jugend an. Dabei ist die vertretene Ideologie den Leuten meist scheißegal, solange sie (laut) Parolen brüllen dürfen (die sie selbst nicht verstehen) und den Leuten, die ANDERE Parolen brüllen, den Schädel einschlagen dürfen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 28.04.2007 22:17:52



Von:   abgemeldet 28.04.2007 23:09
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in meinem Leben exakt EINEN intelligenten Neonazi getroffen, der allerdings an manchen Punkten weiterhin unglaublich verbohrt war. Auf der politisch linken Seite dagegen treffe ich immer wieder auf intelligente, aufgeschlossene Menschen. Selbst mit den weniger intelligenten Punks ist immer noch ein besseres Auskommen und ein intelligenteres Gespräch möglich als mit Rechtsradikalen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 28.04.2007 23:24
Betreff: Schleichende Gefahr von Rechts ? [Antworten]
Avatar
 
>Auf der politisch linken Seite dagegen treffe ich immer wieder auf intelligente, aufgeschlossene Menschen.
Ich traf weitestgehend auf intolerante und verbohrte Menschen.
Entweder Antideutsches, extrem Pro-Israelisches Pack oder Möchtegernpunks.
Die Linke hat stark nachgelassen und ist zu einer Marionette für Zionisten verkommen.

Die neue Rechte hingegen setzt aktiv auf die Jugend.
Dagegen könnten die Linken vorgehen, anstatt jede Kritik an Israel fälschlicherweise als Antisemitismus zu betiteln und zu verachten.

Aus dem Grund hab ich mir vor einiger Zeit von den Linken verabschiedet.
Pseudotoleranz und Gutmenschentum ist einfach absoluter Mist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück