Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter zersetzt Christentum.

Eröffnet am: 27.05.2005 09:18
Letzte Reaktion: 22.08.2007 20:02
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Medialuna 02.08.2005 10:45
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 

> >
>
> ich unterstelle dem jetzigen papst nicht wirklich dummheit

habe ich auch nicht behauptet^^


>
> wenn man ihn reden hört, merkt mann, dass der mann durchaus gebildet ist
> was nicht immer mit intelligenz gleichzusetzen ist
>

sicher, dennoch, wenn man seinen Lebenslauf verfolgt, hat er schon einiges in seinem Leben erreicht. Bildung allein reicht meiner Meinung nach nicht aus um einen so hohen Posten zu bekommen, sei es in der Politik (Bush gilt als Außnahme!),in der Kirche oder in der Wirtschaft.



> man merkt aber auch, dass er gefährliche ansichten vertritt
> gefährlich für einen großen teil der bevölkerung
>
> >

Welche denn? Würde mich mal interessieren.
Ich beschäftige mich nicht so mit dem Papst, weil ich ihn nicht mag, samt seiner Kirche!


> > >
> >
>
> da der papst ja seit einiger zeit den anspruch hat, ex cathedra unfehlbar zu sein (was übrigens nicht aus der bibel kommt), und eine aussage von ihm daher angeblich mehr gewicht hat als die von normalsterblichen, muss er sich auch gefallen lassen, dass alles dann genau unter die lupe genommen wird und haare gespalten werden


Wie gesagt, als die Aussage gemacht worden ist, war Ratzinger noch kein Papst, somit fehlbar!


>
> > Schön, also da wir alle einer Meinung sind, sollte man diesen Thread doch eigentlich schließen!
> >
> > >
> sind ja nicht alle einer meinung


Was die Aussage Ratzingers betrifft schon und darüber ging es im Anfangspost.
Jeder der in diesen Thread reinschaut ist der Meinung, dass Ratzinger Blödsinn verzapft und das ganze total lächerlich ist. Bisher hat keiner dem Papast zugestimmt und HP ebenfalls als Teufelszeug verdammt.

>


> >
> >
> > Nein, habe ich auch nicht behauptet, sondern nur unterstellt, dass einige sich für wissender halten als der Papst. Doch er kann genauso im Unrecht sein, wie wir.
>
>
> genau, nur hat er da eine andere ansicht

Und wenn, ist doch nicht unser Problem?



> >
>
> wenn sie das nur täten
>
> aber viele haben lieber erkenntnis oder erleuchtung aus dem schlußverkauf gewisser glaubenseinrichtungen


so ist das leider. Hast du mir nicht auch erst eine neue Religion vorgestellt? *zum Gott Quitzlipochtli bet* XD


>
>
> er kann gerne so denken, und alle gläubigen katholiken dürfen das auch
>
> aber warum müssen die medien da gleich auf den fahrenden zug mitaufspringen?


So langsam verstehst du mich glaube ich^^

Die Aussage kam damals sogar im Radio, nur hats mich damals nicht interessiert, da ich mich für kirchliche Hirngespinnste nunmal nicht interessiere. Aber das ist Jahre her und wir regen uns immer noch darüber auf?

Überleg mal, wieviel dummes Zeug hast du schon gelabbert? Mir rutscht ständig etwas raus und denk mal wie oft Politiker irgendwelche Aussagen zurück nehmen (oder auch nicht).

Das ist normal, Ratzinger hat vielleicht schon vergessen, was er damals gesagt hat.





Von:    ClaryMorgenstern 02.08.2005 11:24
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
das is 'n scherz oder? hatt der ne vollmeise echt zum brüllen *lach* der hatt sie doch nicht mehr alle
...zur göttlichen Speise,
Die dir und allen anderen heilige Kraft verleiht,
Darum und nur darum bitte ich dich...



Von:    Shivers 03.08.2005 11:49
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>Shivers schrieb:Interessiert mich als stolze Heidin nur überhaupt nicht.

>Wenn du heide bist,hast du auch eine religion...so wie ich.

UND? Hab doch nichts gegenteiliges behauptet, da ich mich in dem Post ausschließlich auf das Christentum bezogen habe und nicht auf alle Weltreligionen *kopfschüttel*
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:    Nemo_ 03.08.2005 15:26
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>>>Wie leben homosexuelle Katholiken ihren Rollenkonflikt?
>>
>>Ich bin nicht gläubig, aber ich weiß von den Problemen homosexueller Katholiken, die unter der Ablehnung ihrer Kirche leiden. Diese Paradoxie ist noch unverdaulicher, wenn man bedenkt, dass promiskuitives Verhalten gebeichtet und verziehen werden kann, während für eine feste homosexuelle Partnerwahl das Prinzip "Ego te absolvo" nicht gilt. Die römische Kirche trägt für homosexuelle Menschen somit die Züge einer bösen Stiefmutter.

Politisch ist das sehr einfach zu verstehen. Auch bei promiskuitiver (Hetero-!)Sexualität können Kinder entstehen. Die Kirche ist zwar generell eher gegen unehelichen Nachwuchs, aber Hauptsache, sie haben wen zum Bekehren. Denn Anhänger, die man steuern kann, bedeuten Macht.

Das hat schon Thulsa Doom richtig erkannt. ^.~

Eine homosexuelle Beziehung kann noch so liebevoll und treu sein, bringt aber keine leiblichen Kinder hervor, die die Kirche verbiegen kann. Deswegen diese Doppelmoral, die zwar hetero-Promiskuität schnell vergibt, feste homosexuelle Beziehungen aber verteufelt.

----

>Ich für meinen Teil bin froh, nicht unter kirchlichem Einfluss zu stehen. Da setz ich mich lieber mit Bacchus, Odin und Ra an den Tisch und trink ne Cola -_-' *vor Ironie trief*

Ist an Deinem Tisch noch'n Platz frei? Oder besser zwei, ich glaube, Manitu wollte nachher auch noch kurz reinschauen. *drop*

>Mein zusammenfassendes Statement: Potter zu verteufeln ist nur Mittel zum Zweck, um sich in die Schlagzeilen zu mogeln.

Gut möglich. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

----

>>>"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ (Bertrand Russell)
>>
>>
>> Wie heißt die Religion, muss mich gleich anschließen XD
>
>ist cool, gell^^

Das ist von Russell, das MUSS cool sein. ^^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 03.08.2005 16:27
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
eeew, ich kürz den Zitatbereich mal ab ^^;

@ Rollenkonflikt Homobeziehung/Kirchenreaktion:

>> Politisch ist das sehr einfach zu verstehen. Auch bei promiskuitiver (Hetero-!)Sexualität können Kinder entstehen. Die Kirche ist zwar generell eher gegen unehelichen Nachwuchs, aber Hauptsache, sie haben wen zum Bekehren. Denn Anhänger, die man steuern kann, bedeuten Macht.
Das hat schon Thulsa Doom richtig erkannt. ^.~

Oh My God, Ya!!
Das ist es, was mich so richtig an der Kirche nervt.

Ich finde einfach, dass die Kirche nicht so handelt, wie sie predigt und vorschreibt; wie schon zuvor jemand sagte (sorry, Nick vergessen ^^"): Doppelmoral.

Das ist nicht fair und gehört sich nicht, an eine Institution, die solche Sachen macht, kann und will ich nicht glauben.
Im Endeffekt halten sich nur die wenigesten Menschen, die sich der Kirche verschrieben haben, wirklich an deren Gebote und Regeln ~> wieso soll die Allgemeinheit das dann machen? oO"

>> Eine homosexuelle Beziehung kann noch so liebevoll und treu sein, bringt aber keine leiblichen Kinder hervor, die die Kirche verbiegen kann. Deswegen diese Doppelmoral, die zwar hetero-Promiskuität schnell vergibt, feste homosexuelle Beziehungen aber verteufelt.

Das ist leider nur zu wahr.
Im Endeffekt dreht sich doch alles darum, Menschen für die Kirche zu interessieren, vorzüglich JUNGE Menschen, damit diese den Glauben und Moral und so weiter aufrecht erhalten.

[Nicht besonders objektiv und gut begründet, aber trotzdem muss ichs sagen: Ich finde das ist der größten Quatsch - tut mir Leid, meiner Meinung nach täten wir alle besser daran, wenn wir die Religion ganz abschaffen oder endlich mal überholen. Wir leben im 21. Jahrhundert, da kann man sich einfach nicht mehr nach den Maßstäben von Anno Tuk richten. >_____>]

>>>Ich für meinen Teil bin froh, nicht unter kirchlichem Einfluss zu stehen. Da setz ich mich lieber mit Bacchus, Odin und Ra an den Tisch und trink ne Cola -_-' *vor Ironie trief*

>> Ist an Deinem Tisch noch'n Platz frei? Oder besser zwei, ich glaube, Manitu wollte nachher auch noch kurz reinschauen. *drop*

Haltet mir einen Platz frei, ich bin unterwegs ">___>

>>>Mein zusammenfassendes Statement: Potter zu verteufeln ist nur Mittel zum Zweck, um sich in die Schlagzeilen zu mogeln.

>> Gut möglich. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

Sicher. Nen bisschen Publicity ist doch jedem recht - siehe da, man diskutiert über ihn und seine Ansichten. Was will er mehr?


Na ja, vielleicht POSITIVE Meinungen, ... weiß nicht, denke, nicht jeder redet negativ über ihn (schön wäre's!), aber es gibt wohl ne ganze Menge Leute, die keine allzu gute Meinung von ihm haben. *shrug*

Was auch ein Punkt ist, der mich an der Kirche wahnsinnig stört, ist die Art, wie sie alles verurteilt und verteufelt, was anders, unbekannt oder einfach nur NEU ist.

[ Die Art, wie sie zum Beispiel mit der Homosexualität umgehen, ist nur ein Beispiel -herrgott-noch-mal, schon allein für solche Vorurteile könnte ich ich aufregen. ~ nicht, weil es um Homosexualität geht, wie man durch meine Sig meinen könnte, sondern weil Vorurteile etwas wirklich, wirklich dummes sind. *drop* - und nein, ich bin nicht gay. xDDDDDDDD]

Viel besser wäre es, wenn sie es erproben oder wenigstens akzeptieren würde. Wenn man kein großes Aufheben um gewisse Dinge machen würde, würde auch niemand darauf achte und alle Welt hätte ihre Ruhe. Aber nein, die Kirche braucht den Sonderstatus. Das ('tschuldigung,) kotzt mich an.
Manchmal bekommt man glatt den Eindruck, die kirchlichen Institutionen sehnen sich das Mittel Alter wieder herbei, wo sie noch ach-so-mächtig waren.

Ich will mit meiner Meinung niemanden beleidigen, wenn er sich als besonders gläubig und die Kirche als etwas ganz tolles sieht - nehmt's nicht persönlich, ich bewundere jeden, der sich trotz dieser Widersprüche und miesen Angewohnheiten noch damit identifizieren und leben kann.

* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 03.08.2005 16:35
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Hey, diese Sache ist das einzige, was mir HP sympathisch macht, also schlagt euch nicht die Köpfe ein!
Nebenbei gibt es die Inquisition schon lange nicht mehr, also missioniert hier nicht mit Feuer und Schwert...
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:   abgemeldet 03.08.2005 18:53
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
lol - weißt du's?

ich will nichts behaupten, was ich nicht selbst genau weiß, das ist nicht meine art, aber hey, du kannst es auch nicht wissen.
dass dir das hp erst sympathisch macht, ist ja kewl, scheint, als magst du kirche und papst auch nicht besonders, daher wundert mich der kommentar.

nur mal nebenbei - die kirche hält bis heute an den meisten mittelalterlichen bräuchen und rechten fest, schwerer schlag gewesen, als sie auf einmal nicht mehr die höchste instanz waren... schade aber auch. >D

was meinst, wieso es denen oft so verdammt wichtig ist, sich in möglichst viel politisches einzumischen? *lol*

sky~
* It must be really hard for a homosexual to think straight!
* Being gay is just like being left-handed.
A minority against a majority though nothing should be wrong
wrong with it.
* Go and Die, please...



Von:   abgemeldet 14.08.2005 15:40
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Uff hab mir nur den Treat über meinem hier angekuckt (War mir sonst zu viel zu lesen ^^)

Also geb ich mal wieder meinen Saft dazu^^

Wegen der Politik: Der einziege Papst der sich wirklich für Politik interessiert hat war Papst Johannis Paul II
-104 Auslandsreisen
Wurde dewegen Papst der Menschenrechte genannt^^ weil er so viel unternommen hat: In den ersten Jahren seines Pontifikats standen das Beharren auf der Religionsfreiheit und eine damit verbundene Konfrontation mit den kommunistischen Regimes Osteuropas im Vordergrund. Die Außenpolitik Johannes Pauls II. gegenüber dem Ostblock unterschied sich hier in der seiner kompromissbereiteren Vorgänger. Die polnische Parteiführung konnte eine Pastoralreise in die Heimat aufgrund der Popularität des Krakauers nicht verhindern. Vom 2. Juni bis 10. Juni 1979 besuchte er zum ersten Mal als Papst sein Heimatland Polen. In Polen sahen etwa 10 Mio. Menschen den Papst, was etwa ein Viertel der gesamten polnischen Bevölkerung darstellte. Johannes Paul II. wurde zum Symbol des polnischen Widerstands.

Und so rafften sich meine Vorfahren^^ auf und besiegten den Kommunismuss. Wehe jemand behauptet weider der Papst hätte nix damit zu tun gehabt. Die jenigen hätten in Geschichte besser aufpassen sollen.

Natürlich hat er aus Sachen verzapft die ich nciht so toll fand. Aber man kann von keinen Menschen erwarten dass er der gleichen Meinung wie man selbst ist, denn dann wäre man wohl das dümmste Lebende wesen auf Erden.

Mit dem neuen Papst konnte ich micht noch nicht so einfreunden, da ich immer noch auf Papst JP 2 fixiert bin, aber ich will ja auf den Weltjugendtag nach Koln^^ mal sehen wie es wird. Und ich werde mir ein HP Buch mitnehmen, egal ob Ratzi wiederhollen sollte das es Müll is^^
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    Serpentia 14.08.2005 16:24
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> >>>Ich für meinen Teil bin froh, nicht unter kirchlichem Einfluss zu stehen. Da setz ich mich lieber mit Bacchus, Odin und Ra an den Tisch und trink ne Cola -_-' *vor Ironie trief*
>
> >> Ist an Deinem Tisch noch'n Platz frei? Oder besser zwei, ich glaube, Manitu wollte nachher auch noch kurz reinschauen. *drop*
>
> Haltet mir einen Platz frei, ich bin unterwegs ">___>

Wann wollten wir uns nochmal treffen? Hab den Termin vergessen..
Egal ich komm eifach mal vorbei und bring Athene mit, ist das okay?

was mir mal so zur einstellung zu Papst hier auf Mexx aufgefallen ist, kaum einer nennt ihn Benedikt XVI, alle nur Ratzinger, Ratzi, papa Ratzi etc.

Aber kann echt schon sein, dass Papa Ratzi nur hinter den Paparatzi her ist mit der ganzen Aktion.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 14.08.2005 17:02
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
so ein blödsinn.;das ist nur ein buch basta ende aus.
paparatzi würde umkippen wenn er das mexx item-archiv sähe und der ganze yaoi-kram <<... haben die nix besseres zu tun als sich sorgen um "böse" bücher zu machen..
verbieten wir märchen da kommen auch dineg vor dies nciht gibt und ja sooo unchristlich sind <<

ach und die bösen visus nicht zu vergessen XD und hellsing XD ich könnte jetzt jede meneg aufzählen was dann auch verboten sien müsste..

ob man dne blick zwischen gut und böse verliert ist ja wohl jedem seine sache;. der eine ist nunmal so dass er die bösen toller findte als die guten aber das sind doch nur teenieschwârmereien ala die "bösen jungs"

achja hier ziegt sich wieder noch etwas was die unwissenheit von paparatzi zeigt

dasses die jüngeren veriwrrt etc..
wer hp gelesn hat dürfte sich sicher sein dass sich das buch eher an kinder und juegndliche richtet die normalerweise realität und fiktion auseinanderhalten können
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 14.08.2005 17:10:53



Von:    Nemo_ 15.08.2005 09:12
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
>Was auch ein Punkt ist, der mich an der Kirche wahnsinnig stört, ist die Art, wie sie alles verurteilt und verteufelt, was anders, unbekannt oder einfach nur NEU ist.

Die sind eben stockkonservativ. Außerdem fürchten sie um ihre Macht. Wer einen eigenen, individuellen Sinn in seinem Leben findet, der braucht keine mystischen Heilsversprechen mehr.

>Viel besser wäre es, wenn sie es erproben oder wenigstens akzeptieren würde.

Wie schon gesagt, das ist nie eine Frage der Akzeptanz oder gar irgendwelcher Meinungen, Ansichten und Vorlieben gewesen. Sie WOLLEN da gar nicht ihren Standpunkt verändern. Rein aus politischen Gründen.

>Wenn man kein großes Aufheben um gewisse Dinge machen würde, würde auch niemand darauf achte und alle Welt hätte ihre Ruhe. Aber nein, die Kirche braucht den Sonderstatus. Das ('tschuldigung,) kotzt mich an.

Verständlich. Es gibt ja sogar genug Gläubige, die sich von der Amtskirche distanzieren und den Standpunkt vertreten, ihren Glauben an Gott auch unabhängig von Kathedralen, Zölibat und Kirchensteuer ausleben zu können.

>Manchmal bekommt man glatt den Eindruck, die kirchlichen Institutionen sehnen sich das Mittel Alter wieder herbei, wo sie noch ach-so-mächtig waren.

Manchmal? ^_^;; Die denken doch immer noch, die damalige Macht wäre ihnen von Gott persönlich verliehen worden und stünde ihnen bis an's Ende aller Zeiten unbeschränkt zu. (Nur offen zugeben tun sie's nicht, was sie von der aufgeklärten Neuzeit halten... *fg*)

----

>Nebenbei gibt es die Inquisition schon lange nicht mehr,

Alles nur eine Frage der PR. ^^ Die entsprechende vatikanische Abteilung gibt es meines Wissens noch (unter anderem Namen), nur die Außendienstmitarbeiter sind halt unbefristet auf Urlaub geschickt worden... ^.-

>also missioniert hier nicht mit Feuer und Schwert...

Feuer? Wo soll ich das als Nichtraucher hernehmen? ^^'

----

>schwerer schlag gewesen, als sie auf einmal nicht mehr die höchste instanz waren... schade aber auch. >D

*rofl*

>was meinst, wieso es denen oft so verdammt wichtig ist, sich in möglichst viel politisches einzumischen? *lol*

Sag' ich doch! *g* Wir scheinen das ziemlich ähnlich zu sehen.

----

>mal sehen wie es wird. Und ich werde mir ein HP Buch mitnehmen, egal ob Ratzi wiederhollen sollte das es Müll is^^

Gute Einstellung! ^^

----

>Wann wollten wir uns nochmal treffen? Hab den Termin vergessen..

Sehr gute Frage, ich überlege auch gerade. ^^;

>Egal ich komm eifach mal vorbei und bring Athene mit, ist das okay?

Mich stört's nicht.

>was mir mal so zur einstellung zu Papst hier auf Mexx aufgefallen ist, kaum einer nennt ihn Benedikt XVI, alle nur Ratzinger, Ratzi, papa Ratzi etc.

Die nehmen ihn also entweder in seinem neuen Job nicht für voll, oder ihnen gefällt das Wortspiel einfach zu sehr. ^^

>Aber kann echt schon sein, dass Papa Ratzi nur hinter den Paparatzi her ist mit der ganzen Aktion.

*lach*

----

>haben die nix besseres zu tun als sich sorgen um "böse" bücher zu machen..

Wie gesagt, es geht nicht um Moralvorstellungen, sondern um Machtpolitik und Psychologie. Die wittern halt überall eine Gefahr für ihren Einfluß.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 15.08.2005 10:01
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
@Swannpride:
Könnte es sein das du deine Zahlen von sieser Seite hier hast:http://www.lexas.net/laenderinfos/intro.asp?Land=S%FCdafrika
das steht folgendes:
Religionen: Christen 68% (fast alle Weißen und Coloreds, ca. 60%aller Schwarzen und 40% der Inder), Muslime 2%, Hindus 1.5% (60% der Inder), Traditionelle Religionen and Animisten 28.5%

Ethnien: Schwarze 75.2%, Weiße 13.6%, Colored 8.6%, Inder 2.6%



Klar, wenn mann aus Christen einfachhalber Katholiken macht, weil einem gerade in den Kram passt dann sind 68% von Südafrika katholisch^^
Es wurde von Engländern beherrscht die seit Heinrich VIII dem Katholizismus abgeschworen haben, daher wurde zu deren Zeit nicht katholisch, sondern protestantisch missioniert und bei den Niderländern, die es übernommen haben weitergeführt, und die sind ebenfalls protestantisch (deswegen gabs nämlich 1830 eine Revolution wo man sich von dem Katholischen Belgien getrennt hat)

Die Zahlen die ich hab sind von hier (http://www.webstein.ch/peace/suedafr.html) und hören sich meiner Meinung nach plausibler an:

Bevölkerung
Die südafrikan. Statistik unterscheidet zwischen Weissen (Europäer und neuerdings auch Japaner), Schwarzen (fast ausschliesslich Bantu), Mischlingen ("Coloureds" einschl. sog. Kapmalaien) und Asiaten (meist Inder). 1985 waren von den 32,4 Mill. Ew. 24,2 Mill. Schwarze, 4,6 Mill. Weisse, 2,8 Mill. Mischlinge und 0,8 Mill. Asiaten. 58% der Weissen sprechen als Muttersprache Afrikaans, 40% Englisch. Beide Sprachen sind Staatssprachen. Die meisten Weissen, rund 36% der Schwarzafrikaner und 85% der Mischlinge sind Protestanten, 5% der Weissen und der Schwarzen sind Katholiken. Unter den Asiaten und Mischlingen gibt es Moslems.



Von:    Swanpride 15.08.2005 12:57
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
>Könnte es sein das du deine Zahlen von sieser Seite hier hast

Ich habe die Zahlen von verschiedenen Seiten - diese war darundter. Aber weil dort eben nicht zwischen Katholiken und Protestanten unterschieden wurde, habe ich noch etwas weiter gesucht. Du wirst bemerkt haben, dass in den Zahlen die ich genannte habe, zwischen Protestanten und Katholiken unterschieden wurde.
Zu deinen Zahlen: Die sind alleine schon fragwürdig, weil sie sehr vage sind. Was soll das heißen, unter den Asiaten und Mischlingen gibt es Moslems? Wieviele denn? Und gibt es keine Katholischen Mischlinge oder Asiaten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
So oder so, Südafrika ist nur ein Teil vor Afrika. Du kannst darauf wetten, dass der Teil, der von den Franzosen besetzt war, katholisch missioniert worden ist. Und selbst in den Ländern, die mal unter englischer Oberherrschaft standen, müssen nicht unbedingt die Protestanten die Überhand haben.
Malta (ist zwar noch nicht Afrika, ist aber ein Beispiel, wo ich auf eigene Erfahrung zurückgreifen kann) gehört zwar bis heute zu England, ist beispielsweise aber urkatholisch. So eine kleine Insel, und 365 Kath. Kirchen - eine für jeden Tag im Jahr.
Zuletzt geändert: 15.08.2005 12:58:14



Von:    Daphne 15.08.2005 14:19
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Phhhhh

Warum ist doch auch gut so oder. das christentum ist doch sowieso alles nur Eine Lüge im das Volk unter kontrolle zu halten.

Phh pech gehabt ,wenn das Christentum nun mal so schwach ist das es wegen einem Kleinen Zauberer uns seine Freunde angst haben muss dann frag ich mich warum noch so viele daran glauben.
!!!!!!!!!!!!!!!!Tatsache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Orina
Satan ist der beste Freund den die Kirche je hatte, denn er hat sie über all die Jahre im Geschäft gehalten!!!



Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:41
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Vll wurde die Seite ja schon einmal gepostet - wenn ja, dann tut es mir leid - aber das ist wirklich die Krönung. X)

http://www.exposingsatanism.org/harrypotter2.htm
"A little nonsense now and then, is cherished by the wisest men."
~ Willy Wonka
from Charlie and the Chocolate Factory♡



Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:28
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Ich leide dass ich meinen ehemaligen Beitrag zum Papsttod finde, denn da hatte ich z.B den Link zur Weltlandkarte der Religionen+ ne Karte von 2003 auf der eine Prognose von Aidstoten bis 2010 angegeben war. Ob die Zahlen nun stimmen sei dahingestellt, aber auf der Karte zumindestens waren die protestantischen Länder bei weitem in der Überzahl, der Katholizismus beschränkt sich weitestgehend auf Teile Algeriens, dem Kongo, Zaire, Uganda und 2,3 andere Länder in Ostafrika (es gibt natürlich auch ein paar gemischete). du hast aber in Gesamtafrika "Nur" 12- 15% Katholiken. Wenn du dann auf die Lage in den betreffenden Ländern schaust herrschen (gerade was Kongo, Zaire, Uganda angeht) fürchterliche Bürgerkriege, vom Völkermord in Ruanda damals ganz zu schweigen, was da auch um die Ecke liegt, und auch wenn die Kirche da, gerade dort die Verpflichtung hätte auf Verhütung zu pochen, glaube ich nicht das es was ändern würde. Wenn du im Busch Frauen vergewaltigst und massakrierst, holst dir vorher kein Gummi an der Dattelpalme nebenan, erstens weils keinen Automaten gibt, zweitens, weil der mögliche Nachwuchs das Opfer nur noch schlimmer trifft.
Ich will auch gar nicht abstreiten das die Katholiken da ihr Schärflein dazu beigetragen haben nur wäre ich mit Begriffen wie "Massenmörder aus dem Vatikan" und ähnlichem was hier so postuliert wird sehr vorsichtig. Es ist einer unter vielen Gründen, die Hauptverantwortung für das Chaos da unten tragen andere...

P.S Ich bin nebenbei nicht katholisch, nur für den Fall das jemand denkt ich würde mein heiles Weltbild verteidigen wollen^^




Von:   abgemeldet 15.08.2005 17:22
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
also...ich bin christin ^^...und katholisch xD
ich mag HP sehr gerne >..< und hol mir auch den neuen band auf deutsch wenn er rauskommt ^-^
hexen find ich cool o.ô
es stimmt zwar das "früher" hexen von der katholischen kirche "beseitigt" worden sind...aber heute ist es eben alles anders >..< ich meine...es gibt halloween o.ô geht mal auf die straßen und schaut zu wieviele kinder als hexen verkleidet sind XD
also...unfug o.o es gbt ja sogar sehr viele animes die über hexen handeln..und bücher (doremi zb.)
so viel dazu ^^

Viele liebe Grüße eure Takimi
=^^= ~miao~
Zuletzt geändert: 15.08.2005 17:24:19



Von:    Swanpride 15.08.2005 19:08
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
@tafkaer

Ich bin mir zwar nicht sicher, auf wen du dich beziehst, aber aus meiner Sicht hat niemand "Massenmörder aus dem Vatikan" postuliert. Es geht hier mehr um die Frage, ob jemand, der kein Katholik ist, verpflichtet ist, den Papst zu würdigen, weil er ein religiöses Oberhaupt ist - und ich sage, nein, dass muss ich nicht. Wenn ich der Ansicht bin, das der Papst seine Macht missbraucht, dann darf ich das auch sagen, und bin deswegen noch lange nicht respektlos. Wenn ich der Meinung bin, dass seine Ansichten und seine konservative Kirchenpolitik Schaden anrichten, der nicht nur die Katholiken, sondern alle Menschen des Landes betrifft, auf das er Einfluss nimmt, dann darf ich das auch sagen.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die letzten Päpste die Kirche mehr und mehr politisiert haben.
Solange ich mich nicht hinstelle und sage: "Ich halte euch alle für verrückt, weil ihr solch einer Religion angehört, mit solchen MEnschen will ich nichts zu tun haben" bin ich auch nicht intolerant.
Kein Mensch hat hier behauptet, der Papst wäre Schuld an den Aidstoten. Es gibt hier nur einige, die seine Einstellung gegenüber Verhütung vor dem Hintergrund von solchen Krankheiten fragwürdig finden, insbesondere, weil er solch einen großen Einfluss hat.



Von:    Serpentia 15.08.2005 19:37
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> Vll wurde die Seite ja schon einmal gepostet - wenn ja, dann tut es mir leid - aber das ist wirklich die Krönung. X)
>
> http://www.exposingsatanism.org/harrypotter2.htm

"sexual congress with goats"
O.o hab ich was verpasst, als ich das buch gelesen hab?
oder kommt das erst im neuen? oder wie oder wasß Oder war da jemand nur etwas voreilig?
hey, sicher, dass das nicht wieder so ne Sache von wegen "kirche warnt vor grufties" ist?
XDDDD
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 15.08.2005 20:39
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
> > Vll wurde die Seite ja schon einmal gepostet - wenn ja, dann tut es mir leid - aber das ist wirklich die Krönung. X)
> >
> > http://www.exposingsatanism.org/harrypotter2.htm
>
> "sexual congress with goats"
> O.o hab ich was verpasst, als ich das buch gelesen hab?

dumbledores bruder aberforth, da war ne sache mit ner ziege^^

wurde aber nicht genau gesagt, was

aber man kann es sich denken *schmunzel*



Von:   abgemeldet 03.02.2006 13:26
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Abgesehen davon, dass ich diese christlich-typische "Wer-nicht-an-Gott-glaubt-ist-Satanist"-Ideologie eh zum kotzen finde habe ich bei HP noch nie irgendwelche Hinweise auf "realen" Okkultismus, Esoterik, Wicca, Satanismus oder sonstwas gefunden, aber wenn man dringend einen Sündenbock braucht, wird man immer einen finden können. Außerdem, selbst wenn, ich hab das Buch gelesen, und es hat mich nie dazu "verführt", irgendwelche satanistischen Praktiken auszuführen oder so :)
Allerdings muss ich sowieso mal sagen, dass das meiste, was so über Satanismus und Okkultismus verbreitet wird, eh nur Vorurteile sind. Mag ja sein, dass einige davon n' leichten Hau haben, aber die meisten von denen haben noch nie rituell irgendwas geschlachtet oder Menschen geopfert oder sonstwas. Das weiß ich auch, weil ich selber Leute kenne, die sich mit Satanismus beschäftigen und alle noch nie oben erwähntes in Erwägung gezogen haben. Das ist nur ein kleiner Teil der Satanisten, der sowas macht, und diese paar kommen dafür auch in die Nachrichten. Das ist so, als sehe jemand, der kein Mensch ist, Britney Spears in den Nachrichten, und denkt, die sei die menschliche Norm und alle von uns sind so bekloppt wie die.
Aber ich glaube ich weich vom Thema ab.
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!
Zuletzt geändert: 03.02.2006 13:46:46



Von:   abgemeldet 04.02.2006 20:15
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch was die da machen, darf man den als Jugendlicher keine Fantasie mehr haben , keine Bücher lesen die einem die Welt verschönern, die einem dazu anspornen Fantasie zu kriegen, schaut mal wie viele Harry Potter Süchtige es gibt sind das denn alle bösartige Wesen, Ratzinger hat echt nen Schaden , nein die ganze katholische Kirche hat nen Schaden, und da fragen die sich warum die meisten nicht mehr an Gott glauben oder in die Kirche gehen


mfg Psycho



Von:   abgemeldet 04.02.2006 21:02
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann, diese Kirche! Ich will ja nichts schlechtes sagen, aber wenn man DAS liest fragt man sich doch ob unser Herr Papst noch alle Tassen im Schrank hat. Und? Was ist dabei, Geschichten mit viel Phanatasie zu schreiben und dann auch noch Erfolg zu haben...?

Die total veralteten Prediger, die von absolut nichts Ahnung haben, wollen hier Missionare spielen? Ha! Da muss ich mich schon fragen:
wissen die denn überhaupt eine Ahnung über die Jugend und die Kultur von heute? Wissen die denn etwas von den jungen Leuten? Haben sie sich schon so weit von uns entfernt, dass sie nicht mehr verstehen wollen?
Sie sprechen eher von Tod und Teufel, als sich damit näher zu beschäftigen.

Und das mit dem:
«Vielen Dank für das lehrreiche Buch. Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.»
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Glauben die, DAS hat etwas damit zu tun?! Die brauchen doch nur einen Sündenbock, an dem sie ihre eigenen Probleme und die Folgen ihrer eigenen Abspaltung von der Jugend abtreten können! Das ist doch alles nur Ignoranz!
Die Phanatsie der Menschen, ist das einzige was uns noch bleibt, was uns NICHT vorgeschrieben wird! Herr der Ringe und Harry Potter sind sehr gute Werke. Sie sind von Menschen geschrieben, die wirklich eine gigantische Vorstellungskraft besitzen. Die Magie hat schon immer zu den Menschen gehört, wie alles andere auch - wir leben mit ihr.
Welches Urteil würden sie dann über Schneewittchen und der Zauberer von Ozz fällen? Diese Eintellung ist ganz ignorant und eigenbrötlerisch und noch dazu so was von ungerechtfertigt!

Mein Rat: Sollen sie sich doch mit wirklich wichtigeren Themem beschäftigen! Themen, bei denen es WIRKLICH gilt zu handeln! Dort wo die Kirche WIRKLIcH gebraucht wird! Nicht über Dinge philosophieren, die sie weder verstehen wollen noch ändern können!

Wie sagte doch Einstein:
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

mfg
Jeyce
„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“
Zitat, Mahatma Ghandi




Von:   abgemeldet 04.02.2006 21:07
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
ich wusste schon immer das harry potter das absolut bösssse ist!
aber da ich jetz weiß das er den glauben an die hexerei fördert, und behauptet hexerei wäre gut, wo jedes kind weiß das hexerei schlecht ist , weil hexerei nun mal schlecht ist, weil got es so sagt, ist er mir nur noch wiederlich.
die autorin gehört verbrannt wie in den guten alten tagen!
und ich hoffe das sich der neue papast darum kümmern wird, da es ja sonst in der welt nichts zu tu gibt, und er aus seiner jugendzeit noch einige erfahrung zumindst in bücherverbrennung haben sollte!

---------------------------------
-- http://in-myhead.com --
---------------------------------



Von:   abgemeldet 05.02.2006 14:51
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Meiner Meinung nach ist das Humbug. Aus welchem Grund wird jetzt auf solchen Geschichten Rumgehackt? Das kann man mit nichts rechtfertigen, noch dazu finde ich sind diese Bücher gut für Kinder. Sie regen die Fantasie an, und so etwas kann nur hilfreich sein um den eigenen Charakter auszubilden.



Von:    afoxontherun 05.02.2006 17:14
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt totaler Schwachsinn! Wenn man an Hexerei glaubt- was wäre denn so schlimm? Ich mein H-A-L-L-o?? Wir sind im Jahr 2006 und das ist ein Fantasy-Roman.. echt..
Manche Menshcen sagen, sie seinen frei.. dabei haben sie nur Angst und verstecken sich vor der Liebe , die größer ist, als ihr Egoismus...



Von:    Tanja-chan 05.02.2006 18:49
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Avatar
 
also ich finds totaler schwachsinn! @__@

ich mien, wir sind nicht merh im mittelalter. Ich schließ mcih Corny-7 an, was wäre denn so schlimm an hexerei zu glauben?!? O.o Ich mein, unter hexerei zählt vieles , das horoskop z. b, an einiges glaub cih teilweise bzw es interessiert mích eben.
Da könnte man genau sogut sämtliche Horoskope etc verbieten -.-



Von:    James_Potter 06.02.2006 12:21
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
*löl* Back to the Inquisition. Jaja die finstere Neuzeit eben, schade dass alles Finster ist was mit der Kirche in Zusammenhang steht..(ich schweife wieder ab)..
Naja, also wenn HP-Teufelszeug ist..dann hat der Teufel n verdammt guten Tag gehabt ;)



Von:    MyrielAchalott 06.02.2006 17:25
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]
Tja, ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, will aber trotzdem was zu dem ganzen sagen..

Durch HP verliert die Jugend also den glauben an einen liebenden Gott? Interessant, etwa der liebende Gott, der untätig dabei zugesehn hat, wie sein eigener sohn am Kreuz verendet ist ?

Und HP soll die Jugend zum Umgang mit Magie verführen ?Bestimmt, und Spongebob Schwammkopf verführt die Jugend zu erstaunlichem Fachwissen in Sachen Meeresbiologie XD
Ich hab die Bücher zwar nie gelesen, aber ein bisschen was von den filmen gesehn, und ich würde eher sagen dass HP einen völlig falschen eindruck von Magie und Zauberei vermittelt, also verhindert er eher dass sich die Kids magische fähigkeiten aneignen^^

Und selbst wenn diese Bücher Leute dazu verführen, sich mit Zauberei zu beschäftigen, so ist das nichts unchristliches.In der Bibel wird zauberei nirgends verboten, Moses war ja selbst ein Magier, und die heiligen drei könige werden ja auch oft als Zauberer bezeichnet.

Und weil irgendjemand grimms Märchen erwähnt hat: Die wird die Kirche nie verpöhnen ,im Gegenteil, schließlich sind die ja auch nach christlichen Idealen gestaltet.Mit "hänsel und Gretel" zum Beispiel wird ja die Hexenverbrennung auf unterschwellige art und Weise gerechtfertigt.Ja, in diesen Märchen kommen auch Leute vor, die Magie verwenden, allerdings gibts für die kein Happy end.
Also wird der Papst diese Bücher bestimmt nicht verbieten wollen, schließlich schrecken sie die Kinder davor ab, sich mit Magie zu beschäftigen, weil sie ja sonst im Ofen enden,sich in glühenden schuhen zu Tode tanzen müssen, oder zu Stein werden....
Naja, bei mir hats nicht abschreckend gewirkt, eher umgekehrt...

Abschließend kann ich nur sagen, ich mag HP nicht, und ich bin auch nicht katholisch, sondern ein Pastafari !^^
Heil dem Spagetthi-Monster !




Von:   abgemeldet 06.02.2006 22:00
Betreff: Harry Potter zersetzt Christentum. [Antworten]

> Durch HP verliert die Jugend also den glauben an einen liebenden Gott? Interessant, etwa der liebende Gott, der untätig dabei zugesehn hat, wie sein eigener sohn am Kreuz verendet ist ?
>

Jap, dieser liebende Gott ist gemeint. Warum ddieser Gott nun so "liebend" sein soll, dass wissen wohl nur gottesfürchtige Christen, die ihr ganzes Leben, diesem lieben Gott gewidmet haben.

> Und HP soll die Jugend zum Umgang mit Magie verführen ?Bestimmt, und Spongebob Schwammkopf verführt die Jugend zu erstaunlichem Fachwissen in Sachen Meeresbiologie XD
> Ich hab die Bücher zwar nie gelesen, aber ein bisschen was von den filmen gesehn, und ich würde eher sagen dass HP einen völlig falschen eindruck von Magie und Zauberei vermittelt, also verhindert er eher dass sich die Kids magische fähigkeiten aneignen^^
>

*recht geb*

> Und selbst wenn diese Bücher Leute dazu verführen, sich mit Zauberei zu beschäftigen, so ist das nichts unchristliches.In der Bibel wird zauberei nirgends verboten, Moses war ja selbst ein Magier, und die heiligen drei könige werden ja auch oft als Zauberer bezeichnet.
>

Oh doch, in der Bibel steht so einiges dagegen:
"Du sollst keine Hexe leben lassen"
"..., so sollst du nicht lernen tun die GREUEL dieser Völker, dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder ein Tagewähler oder der auf Vogelschrei achte oder ein ZAUBERER oder BESCHWÖRER oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der der die Toten frage. Denn wer solches tut, ist dem Herren ein Greuel,..."
"Viele, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich. So breitete sich das Wort aus durch die Kraft des Herrn und wurde mächtig"

Das steht dort tatsächlich drin!!
Aber die Bibel ist eh ein Widerspruch an sich, und über die Jahre haben sich dann noch alle möglichen Pastoren dran zu schaffen gemacht, dieses Buch nach ihren Vorstellungen zu verändern, das eh nichts mehr stimmen kann.

Ach übrigens, wer noch was zum Schmunzeln möchte, kann sich auch mal folgende Seite anschauen:
http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/HPnamen.htm
Laut dem angeblichen "satanistischen" Wicca-Priester (ein Widerspuruch an sich) verabschieden sich Wiccas übrigens mit "Möge die Macht mit dir sein!" Da hat wohl jemand zuviel Starwars geguckt, wie ? :) *lol*
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück