Zum Inhalt der Seite

Thread: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt mit Britin in Türkei inhaftiert

Eröffnet am: 13.07.2007 19:27
Letzte Reaktion: 19.12.2007 23:58
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Cheezu 15.12.2007 15:04
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
udn für was war das nun gut?
lol
die deutschen schieben nun nen aggro auf die türkei und fordern den nichteintritt in den EU und lauter son mist, der damit gar nichts zu tun hat.
hab ich grad gestern oder wars vorgestern... ähh... gelesen... und was für übelst rassistische bemerkungen! natürlich haben sich die türken darüber aufgeregt. ich finds auch berechtigt. ich als deutscher wollte auch nicht verscholten werden, für das gesetz, das ich selbst nicht abgesegnet oder befürwortet hab....


wie sieht das aus, wenn hier ein türke urlaub macht und etwas tut, das nach deutschem recht bestraft würde, nach türkischem aber nicht?
wird der dann hier verknackt oder übersenden die ihn nicht dem eignen land?




Von:    Ellerfru 15.12.2007 16:13
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
> wie sieht das aus, wenn hier ein türke urlaub macht und etwas tut, das nach deutschem recht bestraft würde, nach türkischem aber nicht?
> wird der dann hier verknackt oder übersenden die ihn nicht dem eignen land?

Der würde dann - eigentlich - hier verknackt. Wenn die deutsche Justiz nicht gerne mal Ausnahmen für Ausländer machen würde, und beim Strafmaß den "kulturellen Hintergrund" und das übliche Blabla berücksichtigen würde. Ein Ausländer bekäme so was hier also im Zweifelsfall strafmindernd angerechnet.
Allerdings, sexuelle Kontakte mit Kindern sind sowohl in der Türkei als auch in Deutschland strafbar, so dass der Fall noch ein bisschen anders liegt. Es ist ja nicht so, als ob ein entsprechender Vorgang in Deutschland nicht strafrechtlich verfolgt würde.
Dass das ganze jetzt zum Politikum aufgeblasen wurde... Tja... Lächerlich und schädlich.



Von:    ChuckNorris 15.12.2007 16:32
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Dass das ganze jetzt zum Politikum aufgeblasen wurde... Tja... Lächerlich und schädlich.

Dass Ihr hier noch diskutiert ist nur noch lächerlich. Der Fall ist, ob im oder gegen den Willen der Türkei, endgültig abgeschlossen für Marco. Der wird sicher nicht zurück in die Türkei reisen und da Deutschland zum wiederholten Male nicht ausliefert, ist für die Türkei die Sache gelaufen. Nach dem psychologischen Gutachten von Charlotte ist auch schon ziemlich klar, dass letztlich alles ziemlich erlogen war, aber das ist letztlich auch völlig egal. Ich würde nicht zurück in die Türkei reisen und der Justiz da einfach nur den Mittelfinger zeigen. Mehr hat sie nach 247 Tagen Blamage und überlanger kranker U-Haft auch nicht verdient.
Das heißt, dass es nur noch ein Politikum ist, weil die ganze Rechtsfrage an einem wundervollen Gesetz voll gegen die Wand läuft.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Yuuka_Ayana 15.12.2007 19:08
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Wow hattest wohl schlechte Laune was? Na ja aber stimmt ja auch wenn sie ihn s lange unbegründet festhalten gehts irgendwann auch nciht mehr. Ich würd auch nciht wieder zurückgehen und Charlet sollte sich wirklich mal wieder an die Wahrheit halten sonst bekommt sie nachher noch ziemlcihe Probleme. Ich glaub die Mutter hat sie dazu gezwungen damit ihre Familie nciht so schlecht dasteht die ist ja schließlich katholikin. Aber manchmal darf man eben die Justiz nicht belügen. Das kommt alles wieder.



Von:    ChuckNorris 16.12.2007 13:09
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Wow hattest wohl schlechte Laune was?

Nein, ich bin immer so,ich war zu der Zeit sogar recht gut gelaunt. Die ganze Zeit war ich teilweise zufrieden, dass sich ein Land selber so in die Kacke reitet und jetzt wo Marco endlich raus ist, kann ich wirklich Schadenfreude haben. (Ja, ich bin ein kleines Kappuzineräffchen XD)

> Ich glaub die Mutter hat sie dazu gezwungen damit ihre Familie nciht so schlecht dasteht die ist ja schließlich katholikin.

Nun die könnte auch selber sich den Mist ausgedacht haben. Ist die wirklich Katholikin? Ich dachte die sei, wie die meisten Engländer zumindest Anglikanerin. Naja Sekten halt... Jetzt kann Marco auf jeden Fall auch rumgammeln, wie Charlotte es getan hat, denn die ist ja auch nicht zurück in die Türkei geflogen um wirklich Aussagen zu machen. Halt einfach keinen Arsch in der Hose. Echte Vergewaltigungsopfer würden auch lieber die Sache hinter sich bringen und Gerechtigkeit ihren Peinigern bringen. Zumindest diejenigen, denen was an Rehabitilation liegt... Sonst bleibt doch immer nur das Schreckgespenst des Täters...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Manon_Armourer 17.12.2007 14:49
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Mein gott das ist ja ein witz oder??
der arme Junge!!
Jeder 3. der sich beschwehrt wird erschossen, 2 waren schon da....


Und sollte ich vergessen haben jemandem zu beschimpfen dann bitte ich um verzeihung!



Von:   abgemeldet 17.12.2007 16:25
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Es is immerwieder wunderbar wenn jemand bei nem 10 Seiten langen Thread nur den Startpost liest und nen ein- bis zweizeiler loslässt...

Das er zurück nach D-Land durfte war für die türkische Justiz ein SChuss ins eigene Bein.
Die werden den solange nicht wiedersehen wie Marco
a) nicht freiwillig zurück in die Türkei reist oder
b) die deutsche Justiz ihn, wie schon gesagt wurde, ausliefert.

Aber allein schon die absolut schlampige Art wie dieser Prozess geführt und in die Länge gezogen wurde ist einfach lächerlich.
Die Vorwürfe die dabei gegen Marco erhoben werden kommen so extrem unglaubwürdig rüber.

Was mich nur wundert:
Warum wird der Fall in der Türkei verhandelt?
Die hatten beide keine türkische Staatsbürgerschaft, müsste das also nicht vor einem englischen oder deutschen Gericht verhandelt werden?
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Watashi-San 17.12.2007 16:40
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Was mich nur wundert:
> Warum wird der Fall in der Türkei verhandelt?
> Die hatten beide keine türkische Staatsbürgerschaft, müsste das also nicht vor einem englischen oder deutschen Gericht verhandelt werden?

Weil der Tatort in der Türkei war
Wenn ein Franzose in Berlin einen Spanier mit dem Auto anfährt ist die Verhandlung auch in Deutschland
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Karen-san 19.12.2007 19:03
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
>Aber allein schon die absolut schlampige Art wie dieser Prozess >geführt und in die Länge gezogen wurde ist einfach lächerlich.
>Die Vorwürfe die dabei gegen Marco erhoben werden kommen so >extrem unglaubwürdig rüber.

dem stimme ich zu... wenn man den berichten glauben kann liegt von dem mädel keine klare aussage vor...
am ende hatte die nur angste ihrer ma zu sagen was da wirklich war...

im moment freu ich mich für den jungen das er endlich wieder in seiner heimat ist...

is schon dramatisch sowas...



Von:    Ellerfru 19.12.2007 20:12
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Und jetzt will er tatsächlich zurück in die Türkei für die Verhandlung 2008? Der Junge muss verrückt sein...



Von:   abgemeldet 19.12.2007 20:29
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn Marco nicht zurück gehen würde, würde er sich damit verdächtig machen, das hat auch sein Anwalt verlauten lassen. Wenn er sich dem Ganzen stellt, hat er eindeutig bewiesen das er nichts verbrochen hat. Ansonsten würde das einem Weglaufen gleichkommen und das wiederrum würde so aussehen als hätte er es getan.
Wollen wir hoffen das die Verhandlung noch mal nach Deutschland verlegt werden können.
Vor allem, hätte er sie tatsächlich vergewaltig, hätte er sicher nicht zugegeben was passiert ist, denn dann wäre eindeutig mehr Scham dabei gewesen zuzugeben, das er zu früh gekommen ist, als Charlotte (oder wie die Trulle heißt) ihn angefasst hast.
So seh ich das.
"Lasst uns die Reifen einheizen und nicht mit Feuer geizen!"
Zuletzt geändert: 19.12.2007 20:29:27



Von:   abgemeldet 19.12.2007 20:39
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Nicht Zwangsläufig.
Wenn ich wüsste das ich 2008 wieder zurück in soclhe Haftverhältnisse müsste würde ich auch hier bleiben wollen.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Murtagh 19.12.2007 20:50
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Und jetzt will er tatsächlich zurück in die Türkei für die Verhandlung 2008? Der Junge muss verrückt sein...

Ist genau das, was ich sagte: ich denke, das ist eine kluge Entscheidung.

Aber noch kann er ja erzählen, was er will, bis dahin wird bestimmt noch einiges passieren.
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake



Von:    ChuckNorris 19.12.2007 21:10
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Ist genau das, was ich sagte: ich denke, das ist eine kluge Entscheidung.

Naja Ehre und so zurückerlangen... Hm ist schon irgendwo richtig, aber die verhandeln auch ohne ihn weiter, wie sie ohne charlotte weiter verhandelt haben und es auch tun werden. Da finde ich es schon sehr risikofreudig wieder zurück zu reisen. wenn er in einem hotel leben kann und nciht wieder in u-haft muss... hm... k, aber das ist schon ne ziemlich zweischneidige sache. ich würde auf jeden fall ihm keinen strick draus drehen, wenn er sagt "macht mal ohne mich weiter, muss für klausur lernen" oder sowas in der richtung
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 19.12.2007 21:21
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
charlotte ist doch auch nie zu den verhandlungen erschienen, oder irre mich da?
Von daher, ich finds vollkommen nachvollziehbar und absolut nicht feige, wenn er nicht zurückkehrt. Ich meine, nach solchen haftverhältnissen und dieser ganzen gerichtsführung... auch wenn er nicht schuld ist, am schluss erwischts ihn dann trotzdem und dann? 10 jahre haft, nur um vielleicht eine ehre herzustellen? Naja, ehre schön und gut aber nur wenn mans sich leisten kann und bei 10 jahren haft? Nein danke...



Von:    Ellerfru 19.12.2007 23:58
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
> charlotte ist doch auch nie zu den verhandlungen erschienen, oder irre mich da?
> Von daher, ich finds vollkommen nachvollziehbar und absolut nicht feige, wenn er nicht zurückkehrt.

So sehe ich das auch - wenn das "Opfer" es nicht für nötig hält, vor Gericht zu erscheinen, warum sollte Marco sich das dann noch mal antun? Wenn das Gericht ein Interesse daran gehabt hätte, eine anständige Verhandlung zu führen, dann hätten sie das eher machen sollen. Zeit genug hatten sie ja. Ob Marco schuldig oder unschuldig ist, interessiert doch sowieso keinen mehr (abgesehen davon, dass eh nichts beweisbar ist), es geht jetzt nur noch um politische Interessen, und sich freiwillig da noch weiter hineinziehen zu lassen, fände ich.... unklug.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück