Zum Inhalt der Seite

Thread: Epilogue.net ;)

Eröffnet am: 22.04.2003 11:25
Letzte Reaktion: 03.08.2003 19:19
Beiträge: 596
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 01.06.2003 02:29
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
@Dark: das ist echt schade, das bild sah schon nicht ganz fertig super aus. Mir ist das auch schon zwei, dreimal passiert und ich weiss dass es einen danach absolut ansch... verzeihung das Bild wieder von vorne zu Beginnen. Deswegen mach für den Fall aller Fälle immer zwei Files in die ich immer abwechselnd bei jedem Speicherschritt speichere.

Hm beim JPG weitermachen? Wird das nicht extremst mühsam ohne Layers o.ô da würdest du ja vielleicht schneller und sauberer voran kommen wenn du dort weiterarbeitest wo der letzte Savestand ist



Von:   abgemeldet 01.06.2003 10:21
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Das werd ich mir merken =,_= aber ich glaub sowas muss einem erst selbst passiern befor mans ernst nimmt( ich idot >.<' hab einfach aufgehört zwischen den beiden Files hin und herzuwechseln )
nur halt schad das es bei dem bidl sien musst *murr*

es is mühsam x_X' ,so ganz ohne die alten Layer , aber von dort aus wo ich den letzten Stand hatte ist es doch einfacher ^^;
und gaaanz so schwer find ich den BG ohne die alten Layer nich ^^' is ja praktisch fast das selbe wie ein Oekaki bg wo man nur 2 ebenen zur verfügung hat ^^' (allerdings auch nich die outlines verschwimmen >_>' aber da ich sowieso nur noch den bg und paar details vor mir ) und wenns doch zu schrecklich aussiht raff ich mich auch auf und machs vom letzten stand °XD <--- logisches denken is hierbei nicht vorhanden ,hab einfach meine Probleme damit die ganze alte arbeit innen sand zu setzen ^^;



Von:    Alena 01.06.2003 10:39
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ DarkKaito:
Autsch, das ist grausam, wenn sowas passiert. Hab ich auch schon ein paar mal gebracht^^; (und immer noch nicht dazu gelernt... ich vergesse nach einiger Zeit immer noch, zwischen den beiden Files abwechselnd abzuspeichern^^;)
Aber das einizge, was mich dabei stören würde, das JPG Bild weiter zu kolorieren, wären die Outlines, die man ja nicht mehr auf einem seperaten Layer hat.
Ich habs mal probiert, die Outlines aus der anderen Datei auszuschneiden und in die Datei mit dem JPG Bild einzufügen. Klappt aber nur, wenn beides die gleiche Größe hat ^^; (was es bei mir nicht hatte TT)
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:   abgemeldet 01.06.2003 11:04
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Du könntest ja mit beiden weiterarbeiten ... also das .jpg hochskalieren und dann irgendwie mit der Photoshop-Datei vermischen. Wäre zwar unscharf, aber besser als gar nichts. Ich fänds schade, wenn das schöne Bild und die damit verbundene Arbeit wegen sowas Blödem umsonst gewesen wäre.



Von:   abgemeldet 01.06.2003 12:10
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Alena ô.O' man kann die outlines einfügen? wie geht das denn ^^' ? *doofbin* wär nämlich ne riesen arbeitserleichterung , und die dateien sind bei mir von der bildgröße gleichgroß. ( ...lieber gott XD warum hab ich idiot die seerosen nich schon davor gemacht =,_= warum nur *mich damit abquäl*... )

@endara wenn ich hierbei ebenfalls wüsst wies geht wär das auch nen versuch wert °XD
aber ich weiß halt nivh wie ich zwei datein 'verbinden' kann v_V *doofdoof*



Von:    Fraggle 01.06.2003 12:27
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
ohweia, das is ja blöd gelaufen :( schade um das schöne bild.

ich weiß, warum ich immer 100 verschiedene speicherstände hab *gg* (ok, übertrieben, aber ich hab echt mehr als 2 ^^ man kann ja nie wissen ;) )

@darkkaito: war das bild jetzt eigentlich mit painter oder mit PS? O.o
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 12:27
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Das Ganze ist eine echt dumme Sache, aber lass dich nicht entmutigen! So ganz nach dem Motto: "Jetzt erst recht!" (Das ist auch meine Philosophie für Epilogue, nach der 19345762345. Bild-Ablehnung)
Oder sieh es mal von der positiven Seite: Jede Colo, die du machst, ist auch eine Colorations-Übung... Das Ganze noch einmal neu zu machen, wäre sicher niederschmetternd, aber vielleicht bekommst du es dann noch besser hin!
Gib nicht auf! Ich bin mir ganz sicher, dass du es schaffst, dein Bild nach Epilogue zu bekommen.

Hast du es eigentlich schon mal mit deinen anderen Bildern dort probiert? In deiner Animexx-Galerie hast du ja noch eine Menge echt gute Artworks, wie diese hier:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=146591&sort=zeichner
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=137008&sort=zeichner
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=130839&sort=zeichner

Mich sollte es wundern, wenn Epilogue nicht eins von diesen annimmt!
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:   abgemeldet 01.06.2003 12:39
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@fraggel mit PS ^^' bei painter wär das im JPG Format ja kaum ein problem *seufz*
ich schwörs XDich mach ab jetz mindestens 5 speicherstände *g*

@kleinnagini ach entmutigen las ich mich nich, so leicht macht mich nichts fertig *g* XD nur ich bin so traurig das es nun noch später fertig wird ^^' naaya
ne , nich mit denen aufer animexx gallerie ^^'
mich würds wundern wenn die eins davon annehmn ^^' besonders die beiden oekakis x__X' naya das rote mag ich irgendwo noch aber das andre ist soo dunkel >.<
außerdem wär das ja dumm ,
immerhin sollte das bild aus diesem thread dochdafür sein ,__,' wär doch schade wo ich hier mitgemacht hab



Von:    Alena 01.06.2003 13:03
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ Darkkaito:
Aaalso:
Du öffnest einfach die Ersatz-PSD Datei und gehst auf den Outline Layer. Dann nimmst du dieses gestrichelte Quadrat oben bei den Tools und wählst die gesamte Ebene aus. wählst du ausschneiden bei Bearbeiten aus. (oder du drückst Strg + X gleichzeitig^^)
Dann öffnest du die jpg Datei und wählst einfügen bei Bearbeiten (oder du drückst Strg + V gleichzeitig^^). Die Outlines kommen automatisch auf einen Layer über dem ganzen Bild. Dann musst du nur noch neue Ebenen unter den Outlines anlegen und beschädigst weder die Outlines noch das Ausgangs-JPG-Bild.
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:    Fraggle 01.06.2003 13:13
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@kaito: also, wenn du noch ne jpg-datei hast, dürfte das doch in PS auch kein prob sein? wie groß ist denn das bild in originalgröße?
also ich speicher meine bilder oft zwischendurch als jpg. und colorier danach weiter...was ist denn das problem dabei? *nichtversteh* ^^°

und übrigens bin ich auch der meinung, dass die bei epilogue deine anderen bilder hier annehmen würden, die sind schließlich spitze! ^^
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 13:21
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Alena thx ^___^das probier ich gleich mal,
ah ,wenn das klappt bleib ich die nacht wach und machs fertig *gg* *workaholic*

@fraggle die original größe ist 600 x 854 ^^;
dasproblem ist das im jpg format alle Layer futsch sind ^^; am schlimmsten is das mit den Outlines und Vordergrund/Hintergrund >.<

nya XD vielleicht aber zuerst möcht ich dies bild dort halt einschicken >.<



Von:    Fraggle 01.06.2003 13:33
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@kaito: aber du kannst doch neue layer machen, oder nicht? O.o?

ok, das mit den outlines und vordergrund/hintergrund versteh ich noch nich so ganz ^^;;; ich glaub mittlerweile, dass ich ne komplett andere methode beim colorieren hab als ihr alle XD~ also ich hab zumindest kein problem damit, mit nem jpg.-bild weiterzumachen ^^°

wie weit hast du dieses jpg-format denn coloriert? ist das das letzte, was du hier als link angegeben hast?
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    Alena 01.06.2003 13:37
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ Fraggle:
Ja, ich glaub auch, dass du völlig anders kolorierst, als alle anderen^^;
Wenn man die Outlines nämlich nicht mehr auf nemm eigenen Layer hat, dann muss man doch höllisch aufpassen, dass man die nicht übermalt und dass sie nicht pixelig werden. Unmöglich ist es bestimmt nicht, aber es dauert uuuunheimlich lange, wenn man es anders gewöhnt ist^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:    Fraggle 01.06.2003 13:40
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@alena: um nicht zu übermalen, dafür gibt's doch den zaaaauuuuberstab XD~~ ich benutz nämlich immer den, ok, dann hab ich euer problem verstanden ^^°
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 13:42
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@fraggle ja genau das letzte ^^;
glaub ich langsam auch*g*
ja klar kann ich neue machen XD aber all die alten sind futsch >.<
nya XD meine colorir methode kann man beschreiben >

vordergrund > alle sachen auf 3-5 layer verteilt
hintergrund >2-4 layer ( grundfarbe> reine wolkenformen mit schatten und dann ergänzungen details ^^' )
Outlines> 1 Layer
Effecte> 3 Layer ( einmal licht , dann dasblaue glitzern und dann jeh nachdme reflexe ^^' )
naya ist eigentlich immer verschieden , nur wars bei diesem bild halt so , und wenn dann so viele layer zusammen gemischt werden ist das so ziemlich störend ^^'



Von:    Alena 01.06.2003 13:48
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ Fraggle:
Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber ich mag den Zauberstab halt nicht^^;
Der hinterlässt bei mir so dumme weiße Stellen oder malt zu sehr über.
Aber ich hab halt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie den Zauberstab benutzen und damit keine Probleme haben^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:    Fraggle 01.06.2003 13:52
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
also bei so vielen layern ist es ja kein wunder, dass der pc abstürzt XD~
hmm, hört sich echt nich schlecht an mit den vielen layern, aber ich glaub ich bleib doch lieber beim zauberstab, bis ich ein GT hab, mit der maus würd ich mich da nicht ranwagen *gg*

das mit dem vorschlag von alena wegen den outlines hört sich doch gut an, oder? schon probiert?
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    Fraggle 01.06.2003 13:57
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@alena: nyo, beim zauberstab ist halt das problem, dass man immer ganz saubere outlines haben muss, aber das hab ich mittlerweile recht gut im griff, es gab zeiten, da hab ich die outlines komplett nachgezogen, nur damit sie sauberer sind *gg* ne andere große hilfe isses, wenn das bild ne rießengröße hat ^.^
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    Alena 01.06.2003 14:08
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@ Fraggle:
Ja, Outlines nachgezogen hab ich ne Zeitlang auch, dank Copic muss ich das ja nicht mehr^^

Man wird wirklich faul, wenn man erst anfängt mit dem Multiplizieren^^

Man muss ja einfach nur eine Lineart auf multiplizieren stellen und schon ha man kein Problem mehr mit nachziehen, Lasso, Zaiberstab, Kontrasten (was ich nicht alles schon ausprobiert habe^^; ).
Aber bis ich herausgefunden habe, wo man ne Ebene auf Multiplizieren stellt... ich habs immer bei den Brushes und Tools versucht, dabei ist das ja direkt bei den Ebenen Kasten *dumm war*
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:    Fraggle 01.06.2003 14:15
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@alena: was bewirkt das multiplizieren denn? ich hab das noch nie ausprobiert ^^°
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 14:21
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
habs eben probiert und es klappt super ^________^danke danke daaanke XD *kann sich gar net genug bedanken* *freu*

naja an den layern lags nich =,_= ich hab gaanz kurz davor gespeichert befor der pc abgestürzt is und wahrscheinlci hwar der vorgang noch nich vollständig ^^'

das mit dem azuberstab msus doch höllisch komplizirt sein o.O' *besonders bei nem schmirfink wie mir*
man merkt das du schon irre viel rumprobiert hast XD



Von:    Fraggle 01.06.2003 14:25
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
>das mit dem azuberstab msus doch höllisch komplizirt sein o.O' *besonders bei nem schmirfink wie mir*

ach ich bin doch auch ein schmierfink (meine outlines sind immer so krumm und schief XD) *gg* aber es ist gar nicht so kompliziert, ich benutz den eigentlich schon von anfang an ^^ aber deine/eure methode kann ich ja vielleicht irrrrgendwann mal ausprobieren ^^
machst du das mit maus oder GT, kaito?
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    Alena 01.06.2003 14:30
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
ICh weiß auch nicht genau, was es bewirkt, aber wenn du eine Lineart auf der Ebene hast (also direkt das eingescannte Bild, mit weißem Hintergrund und den Outlines drauf) und diese ebene dann auf Multiplizieren stellst, dann kannst du auf den Ebenen darunter so malen, als hättest du nur Outlines ohne weißem Hintergrund auf der Lineart Ebene.
*kann das nicht erklären*
Auf jeden fall heißt das, dass du die Outlines ja nicht nachziehen musst und auch nich das weiße weglöschen. Probiers einfach mal aus.
Öffne eine eingescante Skizze in Photoshop. Dupliziere die Hintergrund ebene. Fülle die Original-Hitergrund Ebene mit irgendeiner Farbe aus (das also keine Linien mehr drauf zu sehen sind oder lösch sie gleich).
Dann stelle die Kopie der Ebene auf multiplizieren und zu wirst schon sehen, was passiert^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:   abgemeldet 01.06.2003 14:38
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich mache die Colo mit PS immer so, dass ich eine Multiplizier-Ebene auf die Outlines lege und fröhlich drüberpinsel, und alle Bildelemente werden so angemalt.
Ich werde es auch mal mit mehreren Layern versuchen (aber vooorsichtig, vooorsichtig, mein PC ist uralt und absturzsüchtig XD)

Ich sitz gerade an einem neuen Lineart... Will ein noch besseres hinkriegen, mit nicht ganz so verkorkster Anatomie.
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:    Fraggle 01.06.2003 14:38
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
alena: ok, ich versuch das mal, bin ja mal gespannt *gg* dankschööön ^-^

heee, helft mir mal, ich brauch hilfe bei der farbauswahl ^^° was passt zu dunkelblau, beige, sonnenblumen und hautfarbe mit lila? *gg*
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    Engelszorn 01.06.2003 14:42
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Öh..weiß? Dazu müsstest du mal einen Screenshot posten, fürchte ich ^;
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:    Fraggle 01.06.2003 14:45
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@copic: heee, weiß is gut! dankeee *gg*
ich werd's dann weiß machen, dankedanke! ^^
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 14:47
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@fraggel XD wir machen nen schmirfinkclub auf
GT , früher auchmit Maus ^__^ aber ich colo im allgemeinen noch nich sehr lang mittem PC o.O' so seid weihnachten , drum kenn ich mich da net doll aus ^^'
ka welche Frabe da passt XD ich kann mir das im allgemeinen schwer vorstelln *g* aber ähm ô_O' pasteliges/gräuliches/neutrales lila/braun oder so XD schwer zu beschreiben ^^;;

@nagini ô.ô nco hein neues? mensch du bist fleißig ^____^

ich glaub ich hab noch nie die outliens nachgezogen ^^' bei open canvas gings ja so und in photoshop hab ich ja gleich ne anleitung bekommn ^.^ wenn mans mal gemacht hat kann amn sich das leicht merken ^^



Von:    Fraggle 01.06.2003 14:50
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@kaito: waaas, erst seit dezember? wahnsinn, deine colos sehen aus, als würdest du schon jaaaahrelang colorieren O.o *staun* sowas nenn ich begabt ^-^

haha, schmierfinkclub *gg* gute idee XD
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 14:51
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin im Schmierfink-Club ^^!

> ô.ô nco hein neues? mensch du bist fleißig ^____^

Es ist halt immer noch nicht gut genug, ich könnte mir viiiiel besseres vorstellen! *g* Und jetzt wird geübt *sich an schreibtisch hau*
Wie heißt du eigentlich mit wirklichem Namen?

(und seit Dezember machst du PC-Colos? O_o da hast du aber mächtig und gut geübt... ich dagegen hab gerad mal im August '02 angefangen)
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:46


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück