Zum Inhalt der Seite

Thread: Epilogue.net ;)

Eröffnet am: 22.04.2003 11:25
Letzte Reaktion: 03.08.2003 19:19
Beiträge: 596
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 13.05.2003 15:42
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@LazerLazri:
Die Felsen habe ich jetzt auch vor, etwas anders zu machen. Die Lichtreflexe darauf passen jetzt nicht mehr zum neuen Himmel, den ich auf Copics Anleitung gemacht habe (Der, der noch auf dem Gesamtbild drauf ist, kommt bald wieder weg und der neue kommt drauf!)
Die "Farbperspektive" ist mir auch bekannt, die Felsen im Vordergrund werde ich auf jeden Fall dunkler machen als die Landschaft im Hintergrund (Welche übrigens auch noch Bearbeitung kriegt, soll ja keine platte Fläche sein)

@Tearel: Dito... ich komm auch nicht zum Zeichnen, aber nur, weil ich einfach keine Zeit hab ^^;
Und heute muss ich zum Konfi, und zwar jetzt gleich /__\
Angelika Kauffmann lives!



Von:   abgemeldet 13.05.2003 17:16
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
@Darkkaito: wie wärs mit dem Wischfinger? :) ist ja beim selben Buton wie der Weichzeichnerbutton nur länger drauf bleiben



Von:   abgemeldet 13.05.2003 18:45
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@LarerLazri ich idot x__X' hab ich vollkommen übersehn , danke ^^

>edit, das mit dem wischfinger ist zwar so ähnlich, aber eher zum verwischen ^^' mit shade off meint ich eher die art vermalen oder so, also aus zwei farben/flächen verbinden.Oder ist da doch der wischfinger dazu da ô_O

@nagini ah XD ich hab kuffi seid so ziemlich genau 2 monaten ( 13. april ) hinter mir x__X' ein amen , unser pastor ist nicht nur ne schlaftablete , ne , er wirkt auch noch zugekiffter als die konfigruppen ô.O' und das ist ne beachtliche Leistung...
und meine wenigkeit wird erst in 15 tagen 14 x,x' *kopf in den sand steck* ich will nicht XD 13 is au ein schönes alter *g*
naya ich hab zwar doch recht viel zeit weil bei uns grad so viel schule ausfällt ^^' aber ich konnt mich nicht dazu bewegen weiterzuzeichnen ,mal sehn vielleicht mach ich nu weiter °XD



Von:    Engelszorn 13.05.2003 18:58
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :D und keine Panik wegen den Zeichnungen, die laufen nicht weg, ich lauf nicht weg und ihr wohl hoffentlich auch nicht *g*

Ähm, ja, den Wischfinger kann man benutzen, aber es geht auch ein wenig anders:

1. Wählt eine Farbe für den Vordergrund und eine für den Hintergrund. Tragt aber keine der Farben auf die Malfläche auf sondern wählt bei den Filtern "Rendern" -- "Clouds". Die Malfläche füllt sich dann mit einer wolkenartigen Struktur in den Farben, die ihr vorher festgelegt habt.

2. Benutzt nun den Filter "Blur". Da gibt es verschiedene Filter, z. B. "Motionblur" und "Stark weichzeichnen" (kenne nur die deutsche Bezeichnung). Den Filtern kann man verschiedene Werte zu ordnen und so unterschiedliche Effekte erzeugen.

Filter sind an sich keine so gute Sache für Zeichnungen, aber für einen weichen, natürlichen Verlauf sollte es mit ein wenig Übung schon gehen. Ich benutze immer Airbrush mit verschiedenen Pinselgrößen und Stärken.

Noch ein paar Tipps:

Benutzt Airbrushpinsel immer mit 100% Härte. Viele versuchen weiche Übergänge durch Weiche Pinsel zu erzeugen, aber das sieht unnatürlich aus und wirkt schnell verschwommen. Mit dem harten Airbrush passiert das nicht. Setzt außerdem "Spacing" im selben Menü auf 1, dann bekommt ihr Paintereffekte.
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 13.05.2003 19:17
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
@Copic: ich merke gerade wir haben beide zwei völlig verschiedene Colorierungsmethoden und Stile. Während du mit vorliebe für 100% harte Brushes arbeitest, arbeite ich grösstenteils mit weichen brusches bei den Charas (bei landschaften mit harten und weichen zusammen) und bisher haben meine Bilder nicht das Prädikat künstlich oder Plastik gekriegt^^ Schreib mal ein Tut ich möcht mal deine Art zu colorieren versuchen. Würde mich noch reizen



Von:   abgemeldet 13.05.2003 19:43
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Copic danke ^^ is für den bg wirklich bessre als der ringkampf mit dem wischfinger v_V

und ich bin blöd ^^' welche pinsel sind die airbrushpinsel ? o_o' wenns die etwas verwischteren sind , die benutz ich meist eh nicht ^^'' *eh komisch colorir*



Von:    Engelszorn 13.05.2003 19:44
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
^^; Ich stecke momentan mitten in verschiedenen Arbeiten, aber da ich ja eh die Tutorialseite geplant habe, werde ich auch ein Tutorial beisteuern. Du zeichnest ja auch viel mehr Anime-Style als ich, deshalb kannst du für deine Bilder auch die weichen Pinsel nehmen. Bei meinem ohnehin harten Strich sind die weichen Pinsel nix ;)

Jesus, bin ich froh, den Satz noch mal korrektur gelesen zu haben *lol* Bin hundskaputt ^^;;
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 13.05.2003 21:09
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
wui, hier geht ja die post ab :>

mal eine ganz OT-frage an copic:

ich hab auch schon vieles über painter 8 gelesen - testversionen kann ich mir ja leider nicht runterladen ( modem T_T), gibts da layer-funktionen?
weißt du, wie teuer painter 8 sein wird? ohgott, bittebitte nicht so teuer wie PS XD

@dark: airbrush hat auch harte pinselformen! man kann bei der airbrush die druckstärke eingeben - je länger du aufsetzt, desdo intensiver wird die farbe ( weil ja sogesehen immer fabre "nachgesprüht" wird)

beim pinsel ist das nämlich net so - ausserdem kann man beim pinsel z.B. nasse kanten im PS einstellen, das geht bei der airbrush nicht.
wenn du PS 6 hast, dann sind airbrush und pinsel getrennte tools, bei PS 7 musst du die airbrush aktivieren, da g ibts dann so einen kleinen buttoen ( neben der druckstärke)^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 13.05.2003 22:16
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den neuen Himmel mal eingebaut... das sieht jetzt viel einheitlicher aus, auch wenn ich die grellen Farben und Lichter vermisse, die sich gerade versuchen, in meinen noch nicht ausgereiften Stil einzuschleichen...

http://land.heim.at/yellowstone/230890/letter_bunt.jpg

Die Sonne ist leider vom Felsen verdeckt worden. Hätte sie auf der anderen Seite machen sollen. Vielleicht kann ich das mit Painter ja noch korrigieren, indem ich alles nochmal übermale, aber einen neuen Himmel reinmontieren will ich jetzt nicht, davon hab ich erstmal genug X_x (Bildteile auswechseln ist eine Höllenarbeit).
Die Sonne sollte am besten auf der rechten Seite erscheinen. Links beim großen Felsen wär nicht so gut für die Komposition *nachdenk* dann wär die linke Seite zu überfüllt. Ja, ich übermale es nochmal ein bisschen. Rechts macht sich die Sonne vielleicht besser, über dem Felsen mit den Pilzen. Schräg über dem Kopf der Madame wär wohl am besten...
Der Boden im Vordergrund wird natürlich auch noch dunkler... Farbperspektive! ^^
Angelika Kauffmann lives!



Von:    Engelszorn 14.05.2003 08:25
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Wow, wesentlich besser! Wirklich gut :) Weiter so, Kleinagini!


@Ayla: Painter 8 ist..ui! Und natürlich hat das Ding Layer - hab noch nicht alles durchprobiert, aber es ist besser als in Painter 7 - den ich dir immer noch nicht zugeschickt hab. Auaaa....^^;

Ähm...watt mach ich jetzt..? Ich brenne dir die Testversion von Painter 8, falls ich die CD schnell wiederfinde. Da du Painter Classic hast, kannst du dich registreiren lassen und Painter 8 sehr viel billiger bekommen. Das Programm kostet dann 149 $. Wieviel das dann in DM ist, wird man später erfahren, aber wahrscheinlich wird es dann auf 299 € hinauslaufen, das ist teuer, aber wesentlich billiger als Photoshop ^^
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 14.05.2003 11:32
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...watt mach ich jetzt..? Ich brenne dir die Testversion von Painter 8, falls ich die CD schnell wiederfinde. Da du Painter Classic hast, kannst du dich registreiren lassen und Painter 8 sehr viel billiger bekommen. Das Programm kostet dann 149 $. Wieviel das dann in DM ist, wird man später erfahren, aber wahrscheinlich wird es dann auf 299 € hinauslaufen, das ist teuer, aber wesentlich billiger als Photoshop ^^


naja, das geht doch noch ^___^ als das geld krieg ich auch noch zusammen, ich dachte schon, dass der preis wie bei PS um die 2-3000€ liegt XD
also, im moment reicht mir erstmal painter classic ( man kommt schon damit zurecht :>), ich warte einfach, bisses painter 8 gibt ^_^

aber ne testversion hätt ich echt mal gerne *_____* ( ich seh mich schon kreischen, wenn die frist dann abgelaufen ist XD)



Von:    kafkap 14.05.2003 11:41
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
> naja, das geht doch noch ^___^ als das geld krieg ich auch noch zusammen, ich dachte schon, dass der preis wie bei PS um die 2-3000? liegt XD

Wie kommste auf die Preise? Oo" Photoshop kostet eigentlich "nur" um die 1100 bis 1200 ?. Oda haste datt mit DM-Preisen verwechselt?

Edit:
Wieso zum Teufel kann ich kein "Euro" Zeichen mehr tippen mit meiner Tastatur? oO" "Oo
________________________________________________________________________

www.hadescave.de is licensed!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:45



Von:   abgemeldet 14.05.2003 11:42
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube es gibt sogar PS für so einen Preis,hab ich zumindest so gehört!Aber das wäre ein bissel zu teuer,würde ich meinen!



Von:    Engelszorn 14.05.2003 14:15
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube es gibt sogar PS für so einen Preis,hab ich zumindest so gehört!Aber das wäre ein bissel zu teuer,würde ich meinen!


Welchen Preis meinst du jetzt? 200 Euro? Das wäre unwahrscheinlich. Photoshop Elements kostet ungefähr 100 Euro.
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 14.05.2003 15:39
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@kafkap: Geht das nicht mit Strg Alt und E auf den Tasten?
*ausprobier*


Wenn es bei dir nicht geht, ist dein Computer wohl noch nicht auf den Euro eingestellt. Windows 98 ist es, Windows 95 nicht.
Angelika Kauffmann lives!



Von:    kafkap 14.05.2003 15:43
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
> @kafkap: Geht das nicht mit Strg Alt und E auf den Tasten?
> *ausprobier*
> ?
>
> Wenn es bei dir nicht geht, ist dein Computer wohl noch nicht auf den Euro eingestellt. Windows 98 ist es, Windows 95 nicht.


*mal ausprobier*
?

Edit:
Weder STRG + Alt + E noch Alt GR + E funzen bei mir. Ich hab noch Win XP, aber des wird ja eh bald aus mehreren Gründen von meiner alten Platte gekillt... *mal auf win 2000 umsteig*... und außerdem hab ich mir vor nicht allzu langer Zeit 'ne neue Tastatur zugelegt. ^__^;;;

Na eigentlich is die Sache so. Wenn ich diese Tastenkombi betätige, dann wird mir ja das Euro-Zeichen auch korrekt angezeigt, aber sobald ich mein Geschreibsel z. B. hier im Forum abspeichern will, dann kommt dieses Fragezeichen... ~___~
________________________________________________________________________

www.hadescave.de - First Intro commin' soon!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:46



Von:    kafkap 14.05.2003 16:07
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
*jetzt mal mit 2000 ausprobier*

?

Edit: Datt is ja lustig... ;____; *auch net funzt*
________________________________________________________________________

www.hadescave.de - First Intro commin' soon!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:46



Von:   abgemeldet 14.05.2003 16:27
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Ayla:

>ich seh mich schon kreischen, wenn die frist dann abgelaufen ist XD

ich auch ^^; *testversion auch hat* Ebenen in Painter kommen mir ganz traumhaft vor, weil ich "nur" Painter 4 habe, und dort vermisse ich die aus Photoshop gewohnten Ebenen jetzt einfach mal...
Angelika Kauffmann lives!



Von:   abgemeldet 14.05.2003 16:34
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@Ayla:

>ich seh mich schon kreischen, wenn die frist dann abgelaufen ist XD

ich auch ^^; *testversion auch hat* Ebenen in Painter kommen mir ganz traumhaft vor, weil ich "nur" Painter 4 habe, und dort vermisse ich die aus Photoshop gewohnten Ebenen jetzt einfach mal...
Angelika Kauffmann lives!



Von:   abgemeldet 14.05.2003 17:38
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@kafkap:
öhm.. das mit den preisen kann sein, das ich das verwechsle *XD* ich hatte mal ne werbung von adobe, da stand halt 2500 ~ drauf ( für PS 7), weiß aber auhc net mehr, ob das noch die DM preise waren ( ich meine aber, dasses schon € waren o.O;)


k.A.
XD


@kleinnagini: ich will auch so e testversiooon T___________T ( dann würde ich glaube ich jede minute nutzen, um das proggie zu testen XD)
wie lange ist denn die testzeit?30 tage?



Von:   abgemeldet 14.05.2003 19:15
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Ja... leider nur 30 Tage! Und speichern und kopieren kann man nicht, da muss man schon Screenshots machen. Irgendwie fies. >_<
Angelika Kauffmann lives!



Von:    Mononoke 14.05.2003 20:42
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Wo bekommt man sone testversionen denn her?!!Würde Painter auch mal gerne ausprobieren!



Von:   abgemeldet 14.05.2003 21:47
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Die gibts bei www.corel.com

Ein DSL-Anschluss, wenn du downloaden willst wäre gut (Riesendateibrocken...)
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:46



Von:   abgemeldet 14.05.2003 23:05
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Alle schwärmen ja geradezu für Painter 8 -.-?
Bei Copic könnte ich es noch verstehen, die kommt ja auch aus der PS-Ecke, aber Ayla und Kafi da frag ich mich doch schon wieso eigentlich (obwohl die können ja PS auch).
Ich habe es mir angetan und fand es nicht wirklich besser als Painter 6.
Die haben zwar die Bedienoberfläche überarbeitet und sich vom Aussehen sehr dem Photoshop angenähert, aber ansonsten ist die Funktionalität dieselbe geblieben.
Das was mir nicht gefällt ist z.B. dass man extra ein Fenster starten muss um seine Brushes einstellen zu können die alte Lösung fand ich imho besser, und ja ich kenne auch PS und wie es dort gemacht ist. PS 7 hat nämlich auch dieses Manko deswegen favorisieren einige teilweise aus diesem Grund auch PS 6.
Für Painter 8 braucht man ausserdem eine recht flotte Kiste wenn man vernünftig damit arbeiten möchte, denn es frißt doch einiges an Resourcen. Ausserdem habe ich Probleme mit einem "nicht Wacom-Tablet", dort wird die Drucksensitivität nicht erkannt.
Noch `ne Sache ist mir auch aufgefallen die Abtastrate bei der Feder(Pen-Tool) ist kleiner als bei Painter 6, wieder eine Annäherung an PS6 (man sieht bei schnell gezeichneten runden Linien, dass die nicht weich-rund sind, sondern aus Linien zusammengesetzt werden Painter 6 hat das zwar auch aber nicht so gravierend wie Painter 8
(kann sein dass es bei anderen Tools auch eine auswirkung hat).
Ein weiteres "Bug" die Zoom-Funktion, die ist immer noch so dämlich das dort mit den gebrochenen Zahlen gezoomt wird, also nicht in den 50-ern Schritten(soweit ich weiss hatte Painter 7 das auch, und corel wollte das eigentlich klären).
Bei der Layer-funktionalität vermisse ich eben auch die Möglichkeit nur die Ausgewälten Layer zusammen zu mergen, Bsp. zwei multiply-layer gruppieren und die dann mergen geht schon nicht mehr, Painter 6 konnte sogar Layer unterschiedlichen Typs mergen.
Und manchmal möchte man halt die drop-Funktion(mit der Canvas-Ebene zusammenführen) nicht benutzen.
Eine sache habe ich noch nicht getestet die Arbeit in sehr großen Formaten/Auflösungen, denn da hatte PS immer die Nase vorn, weil dieser sehr stabil war.
Das was bei Painter 8 nett ist ist der Mixer, wo man die Farben mischen kann, das kenne ich bisher nur von Aura.
Und mal ehrlich, wer braucht schon die ganze Flut an Brushes die da noch dazugekommen sind, viele colorieren immer noch mit dem altbewärten. Wobei das Watercolor-Tool mir immer noch nicht gefällt, z.B. bei dem digital-watercolor habe ich es noch nicht geschafft das so einzustellen damit es wie bei painter 6 aussieht, auch wenn viele diesen Effekt, soweit ich weiß zurück haben wollten, weil das bei Painter 7 angeblich anders war.(das normale watercolor-tool kann man eh vergessen das ist seeeeeeehr laaaaangsam)
Na ja mir ist es recht wurscht, da ich eine andere Colorationstechnik bevorzuge.
Also das alles sollte keine negative Kritik sein.
Nur wie gesagt, ich persönlich setze 6-te Version mit der 8-en eigentlich gleich. Wobei arbeiten tue ich immer noch mit Painter 6 klein bisschen gerne als mit 8. Liegt vielleicht an der neuen Oberfläche, die man nur von PS kennt und da neigt man sehr schnell zu der Versuchung es auch so zu bedienen, jedoch wundert sich wenn das Resultat nicht das ist was man erwartet hatte. Viele haben die Oberfläche von Painter 6 beanstandet, aber so schlecht ist die nun auch nicht, natürlich nicht perfekt, aber auch nicht so "unbedienbar" wie es einige weismachen wollen. Und ja, PS hat meiner Meinung nach die beste Oberflächenumsetzung bisher, ich sage nur all diese Tastenkürzel, wenn man die kennt braucht man keine Maus mehr, Painter 8 muss da noch was tun.
Aber da Painter 6 ja nicht mehr "offiziell" geben wird, avanciert wohl die 8-e Version zu dem Nachfolger von der 6-en, da ich von der 7-er sehr wenig gehört habe.

Andrej

PS.:
versteht es nicht falsch das Prog ist gut,nur bisher sehe ich nichts wirklich besonderes was mich persönlich dazu veranlassen würde, das Ding zu kaufen.
So das war wieder ein kleiner Roman von mir. ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:46



Von:    Alena 14.05.2003 23:57
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
Wenn Painter 8 so ähnlich ist wie Painter 6 (und nicht wie Painter 7 *ächz*), dann ist das für mich schon mal ein Pluspunkt.
Ich will ja nichts sagen, aber alles müsste besser sein als Painter 7. Ich brauchte Ewigkeiten, bis ich in Painter 7 geschafft habe, die Einstellungen so zu verändern, dass bei dem wasserfarben tool ähnliche Resultate rauskamen, wie bei Painter 6/ Painter Classic. Und dann ist mein PC abgestürzt und die Einstellungen waren weg, seitdem finde ich die nicht mehr so wieder. Argh.
Aber so wie es aussieht, bräuchte ich für Painter 8 wirklich nen neuen Rechner...
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:    kafkap 15.05.2003 00:30
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@agflash
Hab ich je erwähnt, dass ich ein solches Interesse an Painter 8 hätte bzw. dass ich es so toll finden sollte? Oo" Ich glaube nicht. Hatte mich bloß über diese "horrende" Preisangabe für PS gewundert, ansonsten hab ich nur mitgelesen, was der neue Painter so kann. ^^;

Grad eben hab ich mir mal diese Interactive Tour vonner Painter-Site gegeben. Was Optik betrifft, geb ich dir wesentlichen recht. Es hat einige Ähnlichkeiten zu PS 7 und irgendwie find ich, dass dieses Interface imma noch unübersichtlich wirkt. *scho bei painter 7 furchtbar kirre find* ~___~ Fragt mich, ob man wirklich alle 400 Pinsel gebrauchen wird und so? ^o^
Vonner Funktionalität her kann ich net viel sagen, da ich mir die Trial nicht heruntergeladen hab. Viel Anreize hat es mir nach der Tour nicht gegeben - es doch mal runterzuladen - bis auf diesen Color Mixer, der mir doch 'ne nette Erneuerung erscheint.
________________________________________________________________________

www.hadescave.de - First Intro commin' soon!



Von:    Engelszorn 15.05.2003 09:00
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@agflash: ich hab Painter 6 nicht, aber nachdem, was ich gesehen habe, ist P8 dem 6er in der Funktion sehr ähnlich. Genau das hab ich gesucht - entweder Painter 6 oder was vergleichbares. Aber Painter 6 bekomme ich weder legal noch öh...sonstwie. Also bleibt mir nur P8 - mit den tollen Acryl-Tools XD.
http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!!

http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP)



Von:   abgemeldet 15.05.2003 09:35
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
ähm da ich nicht das ganze Adobe Photoshop 7.0 kenne hab ich mal ne kurze frage: also bei Open Canvas ist der Pinsel völlig natürlich aufgebaut, wie ein Wasserpinsel halt. Ich find das schön gehalten. Aber ich konnte den Pinselstrich unter Adobe Photoshop 7.0 nicht simulieren, mit der Einstellung als "Pen Pressure" ----> "Opacity" ist das Ergebniss nicht gerade so fullminant wie in Open Canvas. Jemand ne bessere Einstellung dafür gefunden?



Von:   abgemeldet 15.05.2003 10:45
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
aso , jetz hab ich den airbrush auch gefunden ^^ die pinsel sind mir trotzdem lieber x,x'
<-- hat von painter allgemein erstmal nen deutlichen schreck x__X' vielleicht versuch ich später nochmal da durchzublicken ,aber vorerst lad ich mir testversion glaub ich nicht runter ,irgendwie unnötig für nen menschen der schon painter classic kaum blickt geschweige den 7 XD

son epilogue toutrial kann echt nützlich sein x__X' besonders wenn man danach verzweifelt den eraser und smudge tool sucht um am nächsten morgen festzustellen dass es der radiergummi und wischfinger is =,_=' *den bg verfluch*



Von:   abgemeldet 15.05.2003 13:11
Betreff: Epilogue.net ;) [Antworten]
Avatar
 
@andrej:danke für diesen kritischen eintrag, finde ich sehr interessant ^__^

also, ichhabe auch gehört, dass painter 6 ungeschlagen sein soll in sachen coloration - nur höre ich viel darüber, gesehen habe ich es noch nie und ich kenne auch keinen, der es besitzt XD

im moment versuch ich mich eh an einen ganz neuen cel-stil - weit aus schwieriger als der smoothe colorationsstil XD

deswegen liegt painter vorserst eh flach, aber trotzdem ist painter für mich ein nicht verzichtbares colorationsprogramm - und ich seehne mich so nach einer der versionen 6 o. 8, weil painter classic wirklich ARGE fehler und probleme aufweist.


z.B. ist es bei meinem Pcl. so, dass wenn mir das proggie während eines arbeitsvorganges hängenbleibt, direkt die ganze bilddatei beschädigt ist und ich das bild in die tonne kloppen kann.
ich hab dadurch bestimmt schon 20 stunden arbeitszeit verloren.
*grummel*

ich weiß ja nicht, ob die andere painterversionen auch so empfindlich sind, aber es geht mir im moment hauptsächlich um die behebung dieses problems...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück