Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:01
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
*Aliann da einfach zustimm*

Man sollte sich nicht von irgendjemanden, der angeblich Ahnung haben will, reinreden lassen und etwas aufgeben, das einem viel bedeutet.
Hätte ich beinahe gemacht, weil es irgendwann von allen Seiten hieß "Animes sind nur für Kinder und Idioten". *sfz* Nur sind die wahren Idioten doch die, die so was glauben.
Ist keine Frage des Alters, ist eine Frage der Einstellung ;]
† ~ ♥ Tala - Die heißeste Versuchung seit es Russen gibt XD ♥ ~ †

[~ЌάЯ℮~ http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=116949 ~ΉĩЌά~]



Von:    Streetmusician 22.10.2006 20:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Nein ich finde eigentlich auch, dass man nie zu alt wird. mein stiefbruder sagt zwar ichbin doch total bekloppt und kindisch, dass ich für z.b. dbz im internet mit leuten rede, ff´s lese und in manchen seiten mienen senf dazugebe, aber er meint, dass normale gucken wäre ja noch in ordnung! und er guckt es auch mit wenn er mal zeit hat. Mein Vater hat es vor 5 jahren, als wir noch eine familie waren mit gekuckt. *ichschweifabdafürmirkofnussgeben*
man wird nicht zu alt. in meiner klaase gibt es noch mindestens 2 andere die auch inu-fans sind der eine auch dbz. von daher.

und außerdem kenne ich leute über 21 die spongebob-verrückt sind.
*zumeinembruderundmeinemstiefschagerschiel* und ich kenne einen punk der mag spongebob, also dass find ich weit aus krankhafter!
Tod. Ein Segen? Ein Fluch? Ein Segen. Aus meiner Sicht. Tod, du nahmst mir einen großen Teil Mensch und Tiere die ich liebte. Wieso ich trotzdem Segen sage? Du hast sie erlöst...warst ein Segen. Erlös mich auch, wenn die Zeit gekommen ist.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 20:27
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Jedem das seine, man kann sich doch ansehen was und wann man will. da kommt es ncht aufs Alter an!!
Ihr seit echt super Theresa und Blaze, und alle anderen hier =)
heaggggdl

www.animegirly.de



Von:    Prinz-Vegeta 25.10.2006 16:58
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
hi meine süße C18*Vegeta smile*also ich finde man is nie zu alt für etwas weil is doch unsere Sache von was wir Fans sind und das was andere behaupten....naja am besten ignorieren.ich denke immer die Leutz die auf sowas rumhacken die wollen nur von sich ablenken.Aber es is mir eigendlich sowieso was andere über mich denken *Vegeta grins aufsetz*also mach dir nix draus und see ya dein Vegeta hdgdl



Von:   abgemeldet 25.10.2006 17:35
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Lak, wie oft soll ich noch sagen, dass du net Vegeta bist, *wutausbruch bekomm*



Von:    Chilet 26.10.2006 13:52
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
*hops*
*antapps*
anou~ o.o

ic bin jetz 19, werd bald 20 und bin noch imma n totaler fan von dem ganzen anime/Mangas zeug o_O

hab erst letztens mit einem diskutiert, der um die 27 is und selbst auch dragonball, sailormoon und so gern angeschaut hat und heute auch die dragonball spiele noch spielt!

also <<
es gibt schon viele menschen, die verdammt introllerant sind, diesbezüglich. aber~
meiner einer steht zu seinen favs :3~

nur weil es heißt, ich bin albern, nur weil ich mit 19 noch sowas schau - dann solln sich die leute ihren teil denken~___~

mir doch kack egal >_>
*dazu steht, das sie db mach und so* |D~

~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~
~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~

|| DOLLY by Hyde ||



Von:   abgemeldet 26.10.2006 16:36
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde für Anime und Manga ist man nie zu alt!!!
Ist doch für jede Altersgruppe was dabei und DBZ ist eigentlich auch für ältere aber naja musste ja wieder umhergebastelt werden.
Ich jedenfalls fühle mich nicht zu alt und wenn andere sowas behaupten die haben ja uch keine Ahnung!




Von:    japaneseangel 26.10.2006 18:08
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
also ich schließ mich mal so einigen vorrednern an:für animes und mangas ist man nie zu alt!!!!!
in japan gibts schlißlich auch mangas für erwachsene,senioren usw.!klar davon sollte man nicht auch bei uns auf etwas schließen doch es bleibt dedem selbst überlassen was man mag und was nicht!leute,die sich über die interessen anderer lustig machen sind echt doof *die nich ausstehn kann*!
ich werd auch bald 17 und find mich dafür überhaubt nicht zu alt!!!!!!



Von:    -Pani- 27.10.2006 08:36
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin 23 und ich fühl mich absolut nicht alt, ganz im Gegenteil....Anime und Manga sind ein schönes Hobby. Vorzugsweise schaue ich mir lieber Animes als Hollywoodfilme an, zum Teil sind die Storys ganz ähnlich und nur weil das eine gezeichnet ist, ist es doch noch lange nicht für Kinder....
Nyo, ich denke, ich werde dem japanischen Kult immer die Treue halten, ist ja nichts dabei^^
*lolz*



Von:    Mythori 27.10.2006 09:07
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ein gut gemeinter Tip: rede niemals über deine Lieblingsserien, games oder was auch immer mit Leuten, die nicht deine Leidenschaft teilen.
Denn wenn man älter als 13 ist wird man sonst immer blöd angemacht.

Lass dich davon nicht unterkriegen. Es geht diese Leute ganz einfach nichts an.
Ich bin jetzt 20, gucke regelmässig meine Serien, spiele Games (darunter auch pokemon, ja. Ich bin eben ein Fan von dieser Art RPG) und sehe mir auch immer wieder Filme von Disney, chibli oder anderen an.
Ich fühle mich wohl, es gibt mir Inspirationen für meine Hobbys und noch wichtiger: es hilft mir von meinen momentan 2 jobs abschalten zu können.

Meine Mutter sagt mir oft ich wäre doch zu alt fürs Gamen, aber ich meine immer: man ist nie zu alt für etwas, bei dem man sich gut fühlt. Und das stimmt. Ich bin erwachsen, ich trinke täglich meinen Kaffee zusammen mit meinem Chef. Aber was bitte sehr spricht denn dagegen dass man auch mal etwas kindisch sein kann? Ob ich in meiner freien Zeit 'Bambi' (gut isn krasses Beispiel lol) gucke oder an meiner PlayStation sitze geht ganz einfach niemanden was an. Es ändert weder was an meinen guten Schulnoten noch an meiner Kompetenz am Arbeitsplatz. Ich bin nicht 'gut' oder 'besser als andere'. Ich bin Durchscnitt aber es reicht um im Leben mehr zu erreichen als so mancher der mir schon an den Kopf geworfen hat 'kindisch' zu sein.

Ich habe diese Leute lange beobachtet. Und dabei habe ich bei vielen (Nicht allen) der Jungendlichen folgende Beobachtungen gemacht:

Kindisch: alles was sie nicht selber tun (darunter auch Trickfilme gucken, gamen, 'seltsame Musik' hören (Metal) oder Dinge wie LARP oder Paintball spielen)
'Erwachsen': Jeden Abend ausgehen, mit jedem bumsen den sie dabei treffen, regelmässig Kiffen. RAUCHEN und SAUFEN (Platz 1 der 'Erwachsenen-Hitliste')
Je besoffener desto erwachsener ist man. Am besten besauft man sich so lange, bis man sich nicht mehr bewegen kann, erbricht und anschliessend am eigenen Erbrochenen erstickt. =P (so empfinde ich das jedenfalls wenn ich mit meinen ach so erwachsenen Freunden ausgehe. Ich habe selber eine Alkohol Limite, die ich nie überschreite //zwei Drinks// und der Rest ist dann Ice Tea)

Ich sage nicht dass alle, die rauchen oder mal was trinken 'Kinder' sind. =) Es ist eher so: diejenigen die wirklich erwachsen sind lassen dich in Ruhe. Denn die wissen dass es sie schlicht und einfach einen Dreck angeht, was du oder sonstwer in seiner Freizeit tut.

Wenn ich in Zürich am HB sehe wie ein 11-jähriger Junge lässig mit ner Zigarette im Mund an mir vorbei geht muss ich lachen. Es wirkt nicht erwachsen, oder cool. Das ist einfach erbärmlich und traurig... Ich finde, man sollte den Kids klar machen was eine Zigarette dem Körper eigentlich antut. (Man könnte eine DVD an Schule zeigen mit allen Fehlgeburten, Raucherbeinen, Raucherlungen und anderen abartigen Krankheiten, die es immer wieder durch Zigaretten gibt)


Naja was ich sagen will: man ist nie zu alt für das, was man mag. Sei ganz du lebst und lass dich nicht blöd anmachen. 'Erwachsen sein' definiert sich nicht nur durch deine Hobbies, sondern durch deine Soziale Kompetenz. Wenn du die anderen mehr akzeptierst als sie dich, bist du schon deswegen um einiges erwachsener. =) Geniesse deine Jugend noch solange du sie hast. ^_^


ps: wenn irgendjemand diesen post wirklich gelesen hat von Anfang bis Ende: danke *_* *der mir nämlich n bisserl zu lang geraten ist*
****************************************************
AE - After Earth http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/
****************************************************



Von:    Thalos 29.10.2006 01:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Weißt du, du hast recht!

Das Leben ist wie eine Blume: Schön, aber vergänglich!



Von:    EdoKa 30.10.2006 11:33
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Mann ist nie zu alt dafür. Ich finde das ist einfach Geschmackssache. ^^ Außerdem scheint das ungeschnittene Dragonball Z bzw. die Mangas nicht unbedingt für kleine Kinder zu sein.
Sakura(aus Naruto)-Fanart-Wettbewerb!
Ich freue mich über jede Einsendung! ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21574 ----> Mein Zeichen-WB XDDDDD



Von:    Ar3Ku 30.10.2006 14:13
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
das ist sowieso so ein irrglaube, das zeichentrick immer für kinder sein muss!

erst Walt Disney hat angefangen es für kinder runter zu stufen, am anfang und früher war Zeichentrick eine Film technik für Jederman! jeden alters, nur muss der achso kluge mensch immer alles in eine schublade packen!....

und Anime ist sowieso was ganz anderes! in Asian wird es eben auch nicht als "Kinderkacke" bezeichnet, dort wird es wie es eben auch ist als eine "Zeichenkunst" betrachtet, und war dort noch NIE als nur für kinder abgestempelt......

aber bei uns sind sowieso die meisten, vorallem "erwachsenen" frostbeulen und wollen ja keine veränderungen, sind nicht offen für andere sachen u.u.u.u.

ergo

man ist NIE zu alt! es ist scheiss Egal!

man könnte ab und zu sagen das eben die ein oder andere serie dies und das Niveu hat fürs jeweilige alter, aber alleine Altersbegrenzungen für Serien/Filme....USK etc spricht schon genug dafür das es auch für erwachsene ist!.....

Anime/manga ist einfach einer der besten Zeichenkünste die es gibt um eine geschichte darzustellen, man ist an keine grenzen gebunden!

...

_-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD]



Von:    Bijou 30.10.2006 17:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Für DB?
Nie.
Punkt.


:P
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird.
****************************************************
Das Leben ist Scheiße-Aber die Grafik ist geil!
****************************************************




Von:   abgemeldet 31.10.2006 19:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
nein für sowas ist man wirklich nie zu alt mein vater(49) und ich(14)sitzen immer zusammen vorm fernseher und schauen zusammen dragonball



Von:   abgemeldet 31.10.2006 19:44
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 

>Für DB?
>Nie.
>Punkt.

>:p


Da schließ ich mich an. Jedem seine Hobbies, und gut is :)
you're really curious, aren't you?



Von:   abgemeldet 31.10.2006 22:48
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hi
Erst einmal ,Mythori ich muss sagen, deine Meinung ist sehr erwachsen. Ich bin 18, und ich kenne das Gefühl von gleichaltrigen mit Sprüchen wie „Das ist doch nur was für Kinder!“ oder „Ne echt jetzt, du guckst Anime, bist du nicht zu alt für so was?“ bombadiert zu werden aber ich sag dann ganz entspannt: "Nein, bin ich nicht...wieso?"

Erwachsen sein ist nicht definiert durch Kaffee, Bier und Sex, sondern durch die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eine eigene Meinung zu haben!

Und wer für seine Meinung einsteht ist ein Erwachsener.

Außerdem ist Manga nichts wofür man sich schämen müsste, die Leute die das sagen haben keine Ahnung davon, und solchen Leuten kann man nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


Zuletzt geändert: 31.10.2006 22:52:42



Von:    Bijou 01.11.2006 14:11
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Fresse halten ist ab und zu angebracht. seh ich auch so. *g*
trotzdem denke ich, man kann es ruhig mal mit erklären versuchen.
gerade bei leuten, die keine ahnung von anime und manga haben.
vielleicht kann man die ja sogar mit ein wenig begeisterung, die man als animefan ja zu genüge haben wird ^^ anstecken.

DANACH kann man immer noch "fresse halten" sagen.
Aber intoleranz + ignoranz mit intoleranz+ ignoranz zu begegnen, ist mindestens so dämlich, wie der spruch anime ist nur für kinder.
wenn man´s nämlich selbst nicht erklären kann oder will, dann sollte man sich nicht darüber aufregen, dass man nicht verstanden wird.



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird.
****************************************************
Das Leben ist Scheiße-Aber die Grafik ist geil!
****************************************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe.



Von:    Yuna-Chani 01.11.2006 14:13
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man ist nie zu alt für weil es kommt echt vom charkter her an.Ich bin z.b 17 fast 18 und liebe dbz und gt über alles und kenne leute die sind 29 und schauen das auch also daher ist man für sowas nie zu alt ^^
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?



Von:   abgemeldet 01.11.2006 16:59
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Fresse halten ist ab und zu angebracht. seh ich auch so. *g*
> trotzdem denke ich, man kann es ruhig mal mit erklären versuchen.
> gerade bei leuten, die keine ahnung von anime und manga haben.
> vielleicht kann man die ja sogar mit ein wenig begeisterung, die man als animefan ja zu genüge haben wird ^^ anstecken.
>
> DANACH kann man immer noch "fresse halten" sagen.
> Aber intoleranz + ignoranz mit intoleranz+ ignoranz zu begegnen, ist mindestens so dämlich, wie der spruch anime ist nur für kinder.
> wenn man´s nämlich selbst nicht erklären kann oder will, dann sollte man sich nicht darüber aufregen, dass man nicht verstanden wird.
>

Hi Bulma^^,
Ich finde auch das man seine Meinung und Interessen durch Argumente verteidigen sollte,
versteh mich da nicht falsch! Aber Ich persönlich hab damit sehr schlechte Erfahrung gemacht, bei manch einem hab ich mir den Mund fusselig gequatscht und am Ende darf ich mir von dem dann anhören : „Ne komm, gezeichnete Cartoons ( er meint Anime.....) sind doch echt nur was für Kinder, ist doch so....“
Und der war nun echt kein Einzellfall. Manche Leute „haben keine Ahnung“, die kann man mit Argumenten aufklären, aber manche „wollen keine Ahnung haben“ sondern nur andere runtermachen, und die sollten die Fresse halten.
Das hab ich damit gemeint^^


Gruß
Kakarott
Sorae!!
Zuletzt geändert: 01.11.2006 17:08:38



Von:   abgemeldet 03.11.2006 18:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
also mal ganz ehrlich
ich denke und finde, dass man nie zu alt ist
wer was mag, mag es eben, egal welches alter man hat

und bei dragonball is det nich anders ^^
klar, es gibt leute, die denken, irgendwann wird es zu kindisch, aber jeder hat so seine kleinen lieblinge ^-^

ich bin jetzt 15, fast 16, und ich glaube ich werd nie zu alt sein für den ganzen kram, genau wie meine freundin naia ^____^
友情, 愛, 希望, 運, 中心 ...
Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your Destiny!



Von:    Harena 04.11.2006 12:26
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Nyo, wie die meisten schon sagen, man ist nie zu alt.
Ich bin 15 und schau die GT Folgen gerne :D Mein Vater hockt manchmal nebendran und liest Zeitung... aber selbst der bannt sich dabei an den TV und muss selbst grinsen, und kommt dann auch manchmal mit solchen Sprüchen. Kann dann eigentlich nur mitgrinsen



Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
xDD geil
son papa is cool

ich glaub meiner würde auch einfach mitguggn, erstmal um zu sehn was cih so gugg und zweitens um mich denn eh wieder zu nerven xDD
der hat so blöde sprüche drauf manchmal

*ihn dafür flausch*

aber nya ^^
友情, 愛, 希望, 運, 中心 ...
Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your Destiny!



Von:   abgemeldet 07.11.2006 20:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Tja, also hab mal son paar Beiträge gelesen und kann nur zustimmen *kürzlicherst19gewordenist* Mein Umfeld hat sich mittlerweile damit abgefunden ^^ Kenn auch ältere die Anime mögen....

Hab jetzt auch erst beim 10 Jahre Pokémon-Special bei RTL 2 gemerkt, dass ich auch schon über 10 Jahre Fan bin O.O wie die Zeit vergeht. Aber ohne Anime/Manga *schreck* man brauch doch einen Ausgleich zum Alltag!!!

Gruß

P.S. Guck jetzte auch DB GT und warte darauf das Bra mal kommt ;___; Nya, wenigstens mit Trunks einer der Briefs unterwegs ó.ò Wobei die neuen One Piece oder Naruto auch gut sind^^
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:    Chrolo 07.11.2006 22:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, dass man nie zu alt für Dragon Ball ist, das hat Kult!

Aber sowieso kann man viele ^Mangas auch mit 40 noch lesen!^^
We were given shapes each, when we were born.
And live under it, trying to keep somehow.
Till the end we melt away...



Von:   abgemeldet 07.11.2006 22:50
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
zu alt??
soetwas gibts doch garnicht
solange es einem gefällt ist man nie zu alt, also wer sowas behauptet ist echt bescheuert
jeder hat halt so seine dinge auf die er steht, da spielt doch das alter keine rolle



Von:    Idrial 08.11.2006 15:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also für sowas ist man nie zu alt. Ich bin 22 und noch immer großer Anime und manga Fan. ich glaub das wird sich auch nicht legen. Ich bin seit über vierzehn Jahren mit dabei. Gut es gibt echt wenige die das verstehen, aber hallo es gibt dutzende Erwachsene die immer noch gerne Comics usw. lesen.
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
(Konfuzius)




Von:    Metaphysika 08.11.2006 17:58
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist NIE zu alt xD !!!!!
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht^^...



Von:   abgemeldet 08.11.2006 21:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
so ist es^^
I miss that town ,I miss the faces,You can't erase ,You can't replace it
I miss it now, I can't believe it
So hard to stay , So hard to leave it
If I could I relive those days
I know the one that would never change



Von:   abgemeldet 09.11.2006 12:36
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Frage letztes mal auch gestellt da ich...
seid ich das neue DBZ Game für die PS2 habe und seid einer Woche sogut wie nichts anderes mehr mache als wie ein Irrer auf die Tasten zu hämmern...
in ziemlichen DB Fieber bin (wobei ich GT da mal ausklammer...schrott)

Da ich jetzt ja dann doch 21 werde hat mein Kumpel mich müde belächelt als ich DB eingelegt habe oder als er meinen Desktophintergrund mit Vegeta und Tapion gesehen hat

naja man ist nie zu alt für sein Hobby wie hier schon einige gesagt haben. Meine Mutter kam letztes mal rein, sieht wie Tenchinhan gerade seinen Dodonpa abschiesst "Hey das ist doch der Dreiauge den wir uns damals (vor immerhin gut 5 Jahren!!!) im Fernsehen angesehen haben." "Ja ist er." "Du kämpfst gegen den?" "Ja tue ich *auf die tasten hämmer*" "Du verlierst"
...
Nein ich denke man ist nie zu alt wenn selbst meine Mutter mit ihren 46 noch neben mir sitzt und die Charaktere erklärt haben will (hätte ich ihr echt nicht zugetraut) und DBZ ist ja nun nicht unbedingt das kuschelweicheste überhaupt. Wenn man das mit manch anderen zensierten Serien vergleicht *zu rtl2 schiel*
Ich hab das Game endlich durch...vielleicht lässt die Sucht ja jetzt dann nach

"Wusstest du das Chris kein Fleisch? Wie kann man nur Vegetaner sein. Der Mensch braucht seine Portion totes Tier am Tag." "Vegetaner? Du meinst VEGETARIER?" "Hab ich doch gesagt!!!"
Born in the thunder, died in the lighting,
Reborn in the next great thunderstorm
I´m immortal. I´m a creature of the storm, the great angel of thunder.
I´m your destiny!!!
Zuletzt geändert: 09.11.2006 13:19:58


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück