Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Crono 31.08.2003 08:09
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich stimme der Dame Liza zu,
bin sogar noch ein paar Jahre älter als sie,
aber trotzdem ist das hier meine bescheidene Meinung dazu.

Sich Gedanken über das physische Alter in Beziehung zu einem Hobby zu machen ist der Aufregung und der gedanklichen Mühen nicht wert.
Das phy. Alter und wie man sich dementsprechend doch verhalten sollte ist doch nur ein Zwang der, ich sag mal, "Erwachsenen" den jüngeren gegenüber, obwohl sie selbst auch nicht viel anders gehandelt haben als sie "jung" waren.. *prust sich das nicht vorstellen will.
Werdet mit dem Sucht nach Anime'n Manga geboren und sterbt auch damit *mehr oder weniger nicht wörtlich nehmen,g.

Crono
Leb deinen Traum



Von:    Mera1412 31.08.2003 10:45
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
aaaaaaaaaach, alles qirle fans...jetzt haben sicherlich sehr viele gesagt, man ist nicht zu alt...stimmt. man ist es eben nicht...#
aber wenn man bedenkt, dass dragonball gar nicht kinderkram ist!!! es ist eben viel zu brutal für kinder, und deshalb lief es auch im vorabend progtramm und nicht wie die anderen animes im nachmittag programm...das ist schon grundgenug, um zu wissen, dass es eher für die älteren bestimmt ist, und nicht für kinder!!!
außerdem ist Eichiro Oda(One Piece)auch ein riesen Dragonball fan...ist er zu alt??? nein! also, vergiss, was andere sagen!
ciao
Das Leben ist wie ein Spiel...
Am Ende gewinnt nur einer!



Von:    Umi 31.08.2003 13:13
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Zu alt?
Eigentlich nie.
Besser ein erwachsener DB-Fan als ein spießiger "Normalo".
Soviel zu meiner Meinung...

Meine Omma war Anfangs auch der Meinung, dass "so unrealistische Trcikfilme" nichts für mich wären, aber seit sie gemerkt hat, dass ich aufgrund dieser Serien eigene Geschichten schreibe und zeichne macht ihr das nichts mher aus.
Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today ^^



Von:    Kino 31.08.2003 13:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
*nick* *zustimm*
IHR HABT ALLE RECHT!! XDD
Bin zwar *erst* 15, aber man kann für solche Sachen doch unmöglich zu alt sein...
Vergesst nicht: diese ganzen Mangas werden von ERWACHSENEN LEUTEN produziert, warum soll das dann nur für kleine Kinder sein?
Und erst recht nicht mangas wie Dragonball...
"A dead letter is a letter that has never been delivered because the person to whom it was written cannot be found, and it also cannot be returned to the person who wrote it"
Lauri!! XDD: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=193954&sort=zeichner



Von:    Allexiel 31.08.2003 20:01
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Kinderbücher werden auch von erwachsenen leuten produziert, sin aba für kinder. . . aber das wars nicht was ich sagen wollte, ich denk, man ist zu alt dafür, wenn mans kitschig findet^ ^
Ich sitz im Dunkeln.
Zünd mir nen Traum an. . .



Von:   abgemeldet 31.08.2003 20:59
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich fänds ein bischen komisch wenn jetzt ein 80-jähriger mangas liest aber eigentlich ist dohc das alter nicht das entscheidene oder? hauptsache man hat spaß dran. da ist das alter doch ziemlich egal.außerdem :´was für kinder gut ist kann für erwachsene ja nicht verkehrt sein´ ;) *die-eine-werbung-mit-den-kinderriegeln-etc.-nachmacht*

moonlight_kazu



Von:    SSJSweety 01.09.2003 09:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hihi!^^ Das klingt hier teilsweise wie bei den "Anonymen Manga und anime fans"!!! XD

Jetzt mal ernst! Ich bin 18, gucke ultra gerne DBZ und manche finden mich zwar net wirklich zu alt, die finden nur, das ich mir etwas Niveauloses reinziehe!

Einer mit dem ich mal gechattet habe und ihm erzählt hatte das ich das gucke, meinte das wäre doch was für kiddies um die 6!
Als ich ihm dann von der altersbeschrenkung 12 für DBZ erzählt habe und das rtl2 das ganze auch noch aus "brutalität" kürzt, kam nur noch ein - Oh!

Es liegt einfach daran, das die leute sich zu schnell urteile bilden, ohne vorher infos zu holen!
Sie denken nur: Zeichentrick!? Das ist für kinder!; Aber leute! Kennt einer den Film "Filedea" (ist das richtig geschrieben?)? Das ist ein ZEICHENTRICK für erwachsene! Genau wie das uralte "Watership down" oder "Das letzte einhorn" ist für kinder auch nicht wirklich geeignet.
Wer "Dumbo" als kind gesehen hat und ihn später als erwachsenes nochmal, wird bestätigen, das man mit 10 nicht unbedingt rafft, was es mit den Rosanen Elefanten auf sich hat!
Und was ist mit den Gezeichneten musikvideos? Ist das auch nur für kinder?

Menschen stecken die leute ihrer umgebung einfach zu schnell in eine schublade!
Leute die talkschows gucken - sind automatisch Arbeitslose hausfrauen
Soap gucker sind - pupertäre girlies
usw.
Ich zähle mich noch zu den pupertären girlies, aber mir graust es vor "GZSZ" oder "verbotene hiebe...äh..Liebe" oder "Arabella"!!!
Aber wenn sich das andere anschauen wollen... Bitte!! Aber bitte nicht wenn ich im zimmer bin und es ebenfalls im nachbarzimmer läuft! (Gruss an meine sis! ^.~)

Ich schaue am liebsten DBZ oder mtvpop! Und heute werd ich mal bei Inuyasha vorbeischauen! (fängt auf MTVPOP um 20:00 uhr an)
Escaflown wüder ich auch gerne gucken, aber da kenne ich schon alle teile und muss erstmal warten, bis ich wieder das meiste vergessen habe, damit es wieder spannend wird...^^;;;

Und bevor ich weiter aus meinem Nähkästchen schreibe, setze ich mal einen "."
PUNKT! XD
Ein Abenteuer ist ein Persönliches Wagnis, das auch Risiken mit sich bringt. Die Herausforderung ist so alt wie die Menschheit und Mittel, ob Boot, Flugzeug oder Schneeschuhe, sind mehr oder weniger dem Zufall zu verdanken.



Von:   abgemeldet 01.09.2003 09:52
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
man ist niemals zu alt !es gibt nur immer wieder doofe leutz,
die alle "zeichentrickfilme" über einen kamm scheren und in wirklichkeit keine ahnung ham^^^^
ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚­ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì
?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ?\



Von:    Bara 01.09.2003 10:56
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!!!
Ich bin der gleichen Meinung wie die meisten hier! Man kann für kein Hobby zu alt sein!
Ich bin 20. *sich outet*
Okay, wenn ich sehe, dass hier die meisten zwischen 14 und 17 sind, komme ich mir wirklich manchmal ein bichen alt vor, aber es hat sich noch nie einer bei mir beschwert.
Anime und Mangas sind sowieso eigentlich für alle Altersgruppen bestimmt, in Japan gibt es was fr Kinder, für Schüler, für Jugendliche, für junge Mütter, für Personalchefs, für 70jährige...
Das sind immer passende Geschichten auf die Altersgruppe abgestimmt!
Nur was hier nach Europa rüberschwappt sind hauptsächlich Kinderserien, obwohl ich DBZ nicht zu den Kinderserien zählem das es für meinen Geschmack für unter 10jährige etwas brutal ist, ich aber liebe es!!! Ich kann sogar behaupten, dass ich mich durch DBZ besser mit meinen Bruder verstehe. ER ist 13 und wenn wir über etwas gemeinsames reden wollen, reden wir über DBZ. Okay, unsere Mutter erklärt uns manchmal für bescheuert, wen wir über Angriffstechniken und SSJ-Stufen diskutieren, aber sie läßt uns.
Und nochmal zu den Mangas für Ältere: es gibt Mangas die man erst ab 18 kaufen kann und wirklich nichts fü jüngere sind. Also villeicht wären sie auch ab 16 geeignet, aber nicht für unter 14, wobei es natrlich auch darauf ankommt, wei reif die Person ist. Was ich meine, ist, es wissen die wenigsten, dass Manga und Anime im gegesatz zu den europäischen und amerikanischen Zeichentrick alterslos ist, obwohl da gibt es auch noch ausnahmen.
Okay das reicht!!!
Liebe Grüße Jemima



Von:    Higarts 01.09.2003 17:11
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Manchmal fühle ich mich schon wie ein Alien, wenn ich in der Schule sitze, einen Manga in der Hand habe und eben ein bisschen schmökere, weil ich grad nichts besseres zu tun habe! (Freistunden kann man ganz toll damit totschlagen!)
Hinter mir, höre ich schon das Getuschel der GZSZ-ler und der Marienhof-gucker.(Habt ihr euch das mal reingezogen!? Das tut doch weh!!!)
Ein Grund, warum keiner in meiner Klasse etwas mit mir zu tun haben will! Aber warum das ganze!? Ich grenze die Soap-freunde ja auch nicht aus!
Manga und Anime hat in Deutschland schon einen schlechten Ruf.
Und warum!?
Weil alle, die sich nicht damit beschäftigen, nur das kennen, was von RTL 2 versaubeutelt wurde!!! (RTL2 down to hell!!!)
Und warum wirst du dauernd als Kind bezeichnet, nur weil du gerne viele Zeichnungen von Animefiguren anfertigst!?
Genau, die anderen wissen es einfach nicht besser, weil die anderen nur das kennen, was für jüngere gemacht wurde!
Warum werden nicht auch ernstere Anime ausgestrahlt, um eine Zeit, die auch angemessen ist und nicht erst irgendwann um Mitternacht!
Meiner Meinung sollte man da schnell was ändern, damit endlich dieser Kleinkrieg beendet wird!
(Und die Lage, in der ich mich befinde, ist wirklich ein Kleinkrieg!!!!)
Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen!?



Von:    Gatcha 01.09.2003 18:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
> Tirinya

Mann ist feur Anime und Manga NIE zu alt! ^_~ Ich bin auch 16.Sogar 16 1/2. Na und? Gestern hab ich mir ein Card Captor Sakura Manga gekauft und bin da mit rum gelaufen.Die Leute haben tzwar dumm keguckt aber wie soll mann denn spass haben wenn man sich schtendlich Sorgen macht was die anderen denken?
Auser dem kenne ich viele erwachsene,die sich feur DB/DBZ interesieren! DB ist KEIN KINDERKRAM!!! Und dabei bleibt's! XP
Seen any Bulgarians here? .____.



Von:    Pris 01.09.2003 21:31
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
16? Was soll dann bitte ich sagen? Ich bin 20. Und finde, für sowas is man nie zu alt. Ich hab sogar meine Mutter dazu gebracht, einen Band Akira zu lesen. Und sie fands sogar interessant.
Live long and prosper!



Von:    TMSIDR 01.09.2003 23:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
bin auch 24, und bin erst seit 1 1/2 jahren auf dem anime-trip, guck aber kein dragonball und eh kein rtl 2. ist mir relativ egal, für wen etwas gemacht ist, ich mochte auch mao-chan und guck aber auch mal gern was wie noir. In meinem hohen alter hab ich zumindest genug geld, um mir auch mal ppar dvds zu kaufen ^_^ ...

aber man fühlt sich schon etwas zu alt, vor allem auf der animagic kam ich mir so furchtbar alt vor....auf der connichi wird's betimmt ähnlich...vor allem da ich in meinem freundeskreis der einzige bin, der sich richtig für animes interessiert...so dass ich da wieder allein aufschlage. ich glaube mit dem alter verlieren nur viele wieder das interesse.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Evangelion, Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Saber Marionette J, D.N.Angel, Excel Saga, Onegai Twins, Narutaru



Von:   abgemeldet 02.09.2003 10:03
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
...wenn man dumm anfänsgt zu fragen!
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomumasu baka desu. ;)




Von:   abgemeldet 02.09.2003 10:24
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Zu alt fühle ich mich erst, wenn ich mit meinen Enkelkindern über Pokemon diskutiere! (falls es die bis dahin noch gibt...)
Ich bin jetzt ..*hüstel*... 28 und schaue immer noch gerne Animes. Aber eben auch nicht alles, weil es echt viel Kinderkram gibt.
Es ist eben wie überall - es gibt Gutes und weniger Gutes. Anspruchsvolle Animes wie Mononoke oder Jin-Roh im Gegensatz zu Doremi, Sailor Moon oder Beyblade.
-> Ich hoffe, ich hab mir keine Fans der Serien zum Feind gemacht. Sorry!!
Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien!



Von:   abgemeldet 02.09.2003 10:26
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
gut als es gibt auch alte menschen in deutshcland und nicht nur japan die sich animes reinziehen

ok auf der ani waren auch ältere wobei 70% von denen ihre enkel begleitet haben!

nana ok
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomumasu baka desu. ;)




Von:   abgemeldet 02.09.2003 14:14
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Man ist nie zu alt...
Ich kenne viele die über 30 sind und DBZ Fans sind..
und dann zum Beispiel Hellsing ist ja auch erst ab 16..Und wenn leute dumm rumm labern dann doch nur, weil sie es nicht verstehen wollen, dass jeder gucken kann was einem Gefällt
Die Jungs meiner klasse sind auch so dass sie einem Dumm anlabern würden wenn man über das Thema spricht..
aber entmutgen lassen würd ich mich nicht!
ICH BLEIBE UND BIN ANIME FAN!!!
He´s a boy who comes around
I hope he get to too our town
my golden boy
he brings me joy
my golden boy



Von:    Dai-Chan 02.09.2003 14:17
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde, man sollte selbst entscheiden, wann man zu jung/alt für die animes is!
Außerdem finde ich, dass DBZ halt etwas für jeden is, egal wie alt man auch is ^^"

Daisuke ^.~
Love is like Gravitation!!



Von:    TMSIDR 02.09.2003 21:35
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
häh, worauf bezog sich das denn?
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Evangelion, Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Saber Marionette J, D.N.Angel, Excel Saga, Onegai Twins, Narutaru



Von:   abgemeldet 06.09.2003 16:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich bin auch 16, naja ichw erde es jetzt zumindest. In meiner klasse sind auch nur meine beste freundin und ich richtige fans, obwohl da noch so 2 oder 3 weitere sind. und die anderen meinen auch die ganze zeit uns deswegen dumm anlabbern zu müssen, aber naja bisher stand ich immer dazu und hab die einfach versucht zu ignorieren *klappt nicht*
Trunks4ever!!!!!!!
Anime an die Macht!!!!!!!



Von:   abgemeldet 06.09.2003 19:05
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
> Tirinya

Hi,
hab mit Interesse alle Beiträge gelesen. Und muß sagen zu alt ist ne Frage der persönlichen Einstellung zum Leben und seinen Hobbies. Sicherlich würde es in gewissen Bereichen peinlich werden ab einem bestimmten Alter, denke da speziell an Cosplay. Was soll ich weiter dazu sagen, ich bin fast 43 und erfreue mich weiterhin meines Hobbies und werde mir das auch nicht von der Meinung Einzelner oder der Gemeinschaft nehmen lassen. Denn über viele Hobbies schüttelt die Allgemeinheit den Kopf. Ich bin wie ich bin und stehe zu meinem Hobby, egal was andere dazu sagen und meinen.
Ciao
Xlord
see you Space Cowboys...



Von:    Hebi 06.09.2003 23:22
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
MAN IST NIE ZU ALT *oleoleoleoleoleeee !*
WHAT THE HELL IS GOING ON ??!!! (offspring - the kids aren't alright)
LINKIN PARK RULEZ !!
GOOD CHARLOTTE RULEZZZZ TOO !!
GACKT !!



Von:   abgemeldet 07.09.2003 14:02
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
man kann einfach nicht zu alt für dragonball sein >.< (mein vater i schon über 40 und hat manchmal mitgeguckt).



Von:    Kellina 10.09.2003 17:31
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wann ist man zu alt? Zu alt? Zu jung vielleicht, aber zu alt? O_o"
Ich sag euch allen was, ich bin 30 Jahre alt und stehe auf DBZ. Ich verehre, heilige es. Zu alt fühle ich mich dazu keineswegs.
Und für etwas zu schwärmen ist man nie zu alt!!!

Für alle da draussen die mit ihren Komments hier gesagt haben, sie denken, schon zu alt zu sein für DBZ... hab ne frage an euch.
Mal ganz ehrlich nun, wieviele von euch lesen noch Comic's?
Also Comic's wie Micky Mouse? (Heftchen, Taschenbücher!) Seit ihr dafür denn nicht auch schon zu alt? O_o" *frage an alle*
Wenn ihr jetzt Nein sagt, wo liegt der Unterschied zwischen diesem und jenem?

Mein Vater ist 53 Jahre alt und er liest sehr gerne Micky Mouse. Ich käme nie auf die Idee ihn zu fragen ob er dazu nicht schon zu alt sei.

DBZ ist ein Anime/Manga wie die vielen anderen auch. Also müsstet ihr alle(ihr seit ganz sicher Fan eines anderen Manga's) für die ganzen anderen Anime/Manga's eigentlich nicht auch schon zu alt sein?

Für DBZ zu alt. Welch ein Unsinn!!!
(Das ist meine Meinung!!!)

cu cu
Kelli



Von:   abgemeldet 10.09.2003 19:09
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
ich finde, es kommt nicht aufs alter, sondern auf die person selbst an. wenn man andere sachen im kopf hat, dann ist das ok, aber wenn man dbz mag, dann ist das auch ok. ich finde, man istz eigentlich nie zu alt, so lange wie einem das spaß mavcht, ist das doch ok, oder?






> Für alle da draussen die mit ihren Komments hier gesagt haben, sie denken, schon zu alt zu sein für DBZ... hab ne frage an euch.
> Mal ganz ehrlich nun, wieviele von euch lesen noch Comic's?
> Also Comic's wie Micky Mouse? (Heftchen, Taschenbücher!) Seit ihr dafür denn nicht auch schon zu alt? O_o" *frage an alle*
> Wenn ihr jetzt Nein sagt, wo liegt der Unterschied zwischen diesem und jenem?


@kellina: uff, daran hab ich noch nie gedacht. was für ein vergleich! Das ist ein SUPER Argument!!!
>
> Mein Vater ist 53 Jahre alt und er liest sehr gerne Micky Mouse. Ich käme nie auf die Idee ihn zu fragen ob er dazu nicht schon zu alt sei.

Mickey Mouse liest fast jede Altersgruppe. Warum dann nicht DBZ? Was ist der Unterschied? (DBZ ist besser vom Thema her und auch besser gezeichnet!) aber vielleicht leigt es daran, dass m.m. ein klassiker ist und dbz was eher "neues"


> Für DBZ zu alt. Welch ein Unsinn!!!
> (Das ist meine Meinung!!!)

meine auch
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:   abgemeldet 10.09.2003 19:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Hi,

ich bin selber 25 und denke zu alt gibt es für viele Hobbies nicht. Anime/Manga ist ja so ziemlich für alle Altergruppen was dabei. Das normale TV-Programm ist ja auch gemischt.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Aussage zu alt nicht richtig ist in Bezug auf ein Hobby. Eher halte ich es für richtig, dass sich der Geschmack vielleicht im Laufe der Zeit verändert. Jeder so wie er will :-).
Ich selber schaue allerdings wirklich nur Sachen an, die auch wohl für etwas älteres Publikum gedacht sind, da ich DB oder Sailermoon nicht viel abgewinnen kann. Ein wenig mehr Anspruch soll es dann doch für mich sein.

Kim Philipp
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:14



Von:   abgemeldet 10.09.2003 20:03
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich find es gibt da keine Altersbeschränkung. Ich bin selbst 16 und werd oft blöd von der Ecke angeguckt, weil alle au der Meinung sin, dass sei Kinderkram.-.- Fakt ist jedoch, dass diese Leute, die das behaupten ÜBERHAUPT KEINE Ahnung davon haben. Die haben vielleicht einmal in ihrem Leben Sailor Moon gesehen und packen gleich alles, was große Augen hat und nur annäherd mit dem Thema Manga zu tun hat, in die gleiche Schublade: KINDERKRAM. Aber würden sie ein bisschen über den Horizont blicken, würden die andere Töne spucken.
Die haben einfach keine Ahnung von der Materie.

Also, man ist nie zu alt für eins der schönsten Hobbys der Welt *gröll*

Tschöööööööööö =^.^=



Von:   abgemeldet 10.09.2003 21:55
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find es gibt da keine Altersbeschränkung. Ich bin selbst 16 und werd oft blöd von der Ecke angeguckt, weil alle au der Meinung sin, dass sei Kinderkram.-.- Fakt ist jedoch, dass diese Leute, die das behaupten ÜBERHAUPT KEINE Ahnung davon haben. Die haben vielleicht einmal in ihrem Leben Sailor Moon gesehen und packen gleich alles, was große Augen hat und nur annäherd mit dem Thema Manga zu tun hat, in die gleiche Schublade: KINDERKRAM. Aber würden sie ein bisschen über den Horizont blicken, würden die andere Töne spucken.
> Die haben einfach keine Ahnung von der Materie.

so was finde ich einfach nur schade, aber es ist leider so. ich persönlich halte nicht viel von sailormoon, habe aber auch kA davon und sage nichts gegen die, die vielleicht fan davon sind.
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:    kaide 17.09.2003 12:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Wie schon so oft geschrieben man ist nie zu alt ,
ich mit meinen fast 32 Jahren ,sehe wahnsinnig gerne
Animes und könnte bis zum umfallen Mangas lesen , was ich
auch manchmal tue.LG Kari



Von:   abgemeldet 17.09.2003 14:55
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
was für ein depp hat gesagt das du zu alt dafur bist!!!!
das is doch echt total egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wirklich wer so was sagt tut mir echt leid wer keine fantersi für animes und mangas hat soll sich auch nicht einmischen!!!
das ist doch deine schae was du magst und was du nicht magst
lass dich auf KEINEN FALL auf so was ein du hast doch ne eigene meineug!!
mir ging es auch mal so und irgend wan hatte ich die nase so voll das ich die schule wecheln(obwohl meine freundinen zu mir gehalten haben;) wollte aber dan dacht ich mir sie wollen einen verdamten SM-fan den sollen sie auch bekommen ,und ich hab am nächten tag alle meine schachen was ich von SM hatte angezogen und ging zur schule!zuerst haben die volldeppen alle gelacht und dan ist ihnen erst mal aufgefallen das sie keine eigene meinung haben.
das war nähmlich so das Beny (ein belibter junge aus der schule)
gesagt hatte das er es doff findet und plötzlich waren alle der meinung "oh gut sailer moon wie kann man nur"
so das sind meine erlebnisse lass dich nihmals unterkriegen man ist nie zu alt für das was man mag!
merk dir den satz gut^-^
und wen noch mal jemand über dich lacht kommt das gleine rissaa-ding und haut ihn K.O ^.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück