Zum Inhalt der Seite

Cejiñu

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2005
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
14526 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Fantasy, Hetero
Cejiñu ist eine Geschichte um das Mädchen Susan Summer, welches aus unserer Welt in eine andere Welt kommt.
Dort ist sie Teil einer alten Prophezeiung und trifft auf den jungen Kronprinzen Arren, welcher soeben Familie und Heimat verloren hat und ein sonderbares Schwert besitzt, und den Magier Xeres, Arrens Mentor.
Die drei machen sich auf die Suche nach einer Lösung für Arrens Land, welches von Tod und Zerstörung heimgesucht wird und alles deutet darauf hin, dass sich die alte Prophezeiung erfüllen wird.
Doch wer ist der Erbe Cejiñus?

Das dritte Kapitel befindet sich gerade in Bearbeitung. Die Hälfte steht schon.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.06.2003
U: 12.12.2005
Kommentare (7 )
14526 Wörter
Kapitel 1 Träume in eine andere Welt E: 13.06.2003
U: 12.12.2005
Kommentare (3)
4835 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Waldläufer E: 21.06.2003
U: 21.06.2003
Kommentare (3)
4992 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Durch Wälder und über Berge E: 06.01.2005
U: 07.01.2005
Kommentare (1)
4693 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Arren Rexee

    Alter: 19
    Rasse: Mensch
    Klasse: Schwertkämpfer, Kronprinz
    Gesinnung: rechtschaffend gut

    "Am anderen Ende betrat ein Junge von nicht mehr als 19 Jahren den Saal. Am Gürtel trug er eine Schwertscheide und auch ansonsten war er für einen Königssohn relativ schlicht gekleidet. Sein Haar war ebenso schwarz wie das seines Vaters und sein Blick war härter, als er in dem Gesicht eines jungen Mannes hätte sein sollen."

    Arren ist der männliche Hauptcharakter der Serie. Er ist der Sohn des Königs und war auf einer fernen Schule, wo ihm haufenweise Lehrer versucht haben beizubringen, was man braucht, um ein Land zu führen. Er verlässt diese Schule jedoch, um seinem zukünftigen Reich zu Hilfe zu kommen, aber er kann nichts gegen die Übermacht des weißen Blitzes machen und muss mit Xeres fliehen. Zu Xeres hat er eine sonderbare Verbindung. Als Arren noch etwas jünger war, hatte er den alten Zauberer verachtet und nicht ernst genommen, doch muss er auf seiner Reise mit ihm erkennen, dass Xeres Macht besitzt. Trotzdem misstraut Arren ihm gerade zu.
    Arrens Charakter ist hochmütig und arrogant, doch musste er in kurzer Zeit viel Schmerz erleiden und somit sei ihm dies verziehen. Für Arren ist es unmöglich Gefühle zu zeigen, so sind sie umso heftiger, wenn er es mal nicht schafft sie zu kontrollieren.
    Arren besitzt bald darauf das sagenhafte Schwert von Cejiñu, um das sich die alte Prophezeiung rankt.
    Ansonsten hat Arren schwarze Haare, braune Augen, ist mittelgroß und muskulös.
  • Charakter
    Gaire

    Alter: 24
    Rasse: Mensch
    Klasse: Kämpfer
    Gesinnung: neutral

    "Wenig später betrat in junger Mann das Zimmer. Er war nicht viel älter als Arren und besaß ein warmes Lächeln. Seine dunkelbraunen Haare fielen ihm über die Schulter und sein Gesicht zierte ein kurzer ungepflegter Bart. Offensichtlich war er Shianes Bruder."

    Gaire ist Shianes Bruder und kein Waldläufer. Er ist auch kein besonders guter Kämpfer, aber er hat ein warmes Herz. Gaire kann sich noch gut an seine Eltern, einfache Bauern erinnern, obwohl sie schon früh von den Mannen des Königs getötet wurden. Trotzdem ist er nicht wütend auf Arren, da es Gaires vorbildlicher Charakterzug ist, Leute nicht nach ihren Eltern oder ihrer Vergangenheit einzuschätzen. Er hat Shiane ganz alleine aufgezogen.
    Gaire ist liebenswürdig, wirkt aber etwas verträumt. Er liebt seine Schwester sehr und freundet sich schnell mit jedem an, somit ist er auch sehr naiv, wenn auch nicht so sehr wie Susan. Denn Gaire hat schon viele Leute verloren, die ihm nahestehen.
    Mit der Prophezeiung hat er wie seine Schwester nichts zu tun.
    Gaire hat dunkelbraune lange Haare und braune Augen. Er ist groß, schlaksig und sehr dünn. Außerdem lässt er sich einen kurzen Bart stehen.
  • Charakter
    Lilia

    Alter: 9
    Rasse: Aurin
    Klasse: Keine bekannte
    Gesinnung: chaotisch gut

    "Vor ihm saß ein kleines Mädchen mit langen braunen lockigen Haaren, welche zu zwei Zöpfen gebunden waren. Aus zwei verheulten braunen Augen sah sie Arren wehleidig an. Arren brachte es nicht fertig, das elternlose Kind zu verlassen und so fragte er sanft: "Wie ist dein Name?" "Lilia", antwortete das Kind stockend."

    Lilias Eltern wurden von Räubern getötet und sie selbst verschleppt. Sie ist eine Aurin und somit gehört sie einer der ältesten Rasse der Menschheit an. Seitdem Arren sie befreit hat, folgt sie ihm und nennt ihn liebvoll Papi. Da Lilia als Aurin schon im Alter der Fruchtbarkeit ist, verliebt sie sich in Arren und würde für ihn alles tun.
    Lilia wirkt kindlich, kann andererseits aber sehr erwachsen sein. Sie ist meist gut gelaunt, doch wenn nicht, quengelt sie rum und nervt alle.
    Lilia hat einen sehr wichtige Part in der Prophezeiung, der Arren aber erst sehr spät klar wird.
    Lilia ist klein und etwas mollig (mehr Babyspeck). Sie hat langes braunes Haar und braune Augen.
  • Charakter
    Shiane

    Alter: 18
    Rasse: Mensch
    Klasse: Bogenschützin, Waldläufer
    Gesinnung: chaotisch neutral

    "Neben seinem Bett saß ein Mädchen mit langem dichten hellbraunen Haar und blattgrüne Augen. Arren wusste sofort, dass er seinen Angreifer gefunden hatte."

    Shiane lebt mit ihrem älteren Bruder Gaire zusammen in einem verlassenen Dorf der Auren. Sie ist eine sehr gute Bogenschützin und trat schon als junges Mädchen in die Gruppe der Waldläufer an, welche von einem jungen Mann namens Jann geführt wurde. Shiane verehrte Jann, doch dieser heiratete ein hübsches braves Dorfmädchen und verließ die Wälder. Zuvor hatte er Shiane das Kommando über die Waldläufer gegeben, da er an ihre Fähigkeiten glaubte.
    Shiane ist frech, burschikos, geschickt, intelligent und sie kann ihre Gefühle genauso gut wie Arren verbergen. Sie ist furchtbar starrköpfig und benimmt sich wie ein Junge, doch steckt auch in ihr eine Frau der Welt von Arren und so ist sie sich ihrer Pflichten bewusst, was nicht heißt, dass sie sie befolgt.
    Mit der Prophezeiung hat Shiane rein gar nichts zu tun.
    Shiane hat hellbraunes, langes, lockiges, dichtes Haar und grüne Augen. Sie ist fast so gross wie Arren, ist schlank und geschmeidig.
  • Charakter
    Susan Summer

    Alter: 17
    Rasse: Mensch
    Klasse: Keine bekannte
    Gesinnung: rechtschaffend gut

    "Irgendwie musste Arren schon über das junge Mädchen staunen. Sie war aus ihrer angestammten Umgebung gerissen worden und in eine Welt gebracht worden, in der im Moment eine Zeit herrschte, welche man lieber nicht erleben sollte."

    Susan ist die weibliche Protagonisten und stammt aus unserer Welt. Dort geht sie zur Schule und führt ein ganz normales Leben. Ihre Eltern sind oft weg und Karen ihre beste Freundin unternimmt viel mit ihr. Susan liest sehr gerne und ist gut in Mathe, jedoch hasst sie Geschichte. Als sie anfängt von Arrens Welt zu träumen, lässt sie der Gedanke darn nicht mehr los und sie schläft immer öfters ein. Im Traum lernt sie Arren und Xeres kennen und fühlt sich merkwürdig mit den Geschehnissen in dieser Welt verbunden. Schließlich kommt das, was kommen musste und Susan gelangt in diese Traumwelt.
    Susan ist sehr still und schüchtern. Sie ist intelligent, wissbegierig, naiv und kommt in Arrens Welt besser klar. Vertrauen tut sie Arren und Xeres, doch weiß sie nicht so recht, was ise von beiden halten soll. Die Magie interessiert sie sehr.
    Susan ist auch der Teil der Prophezeiung, auch wenn sie es selbst gar nicht glauben will.
    Sie hat rotblonde schulterlange Haare und graugrüne Augen. Sie ist klein und schlank und trägt gerne Hosen.
  • Charakter
    Xan

    Alter: 21
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier
    Gesinnung: chaotisch böse

    "Das Bild verschwamm vor Susans innerem Auge und zeigte, als es wieder klar wurde, einen jungen Mann mit weißem Haar. In seinen kalten blauen Augen spiegelte sich purer Hass wieder und seine Mundwinkel umzuckte ein grausames Lächeln."

    Xan ist der junge Böse in der Geschichte. Sein Wappen ist der weiße Blitz und er hat Arrens Schloss niederbrennen lassen und seine Familie getötet. Er ist derjenige der das Land mit Tod und Zerstörung überzieht und verantwortlich für all das Leid ist. Jedoch wurde er schon als Baby von seinem Vater im weißen Turm aufgezogen und von diesem unterrichtet. Sein Vater war es, der ihm gesagt hat, wer sein Feind ist und was er zu tun hat und Xan hat noch niemals jemanden getroffen, der ihm etwas anderes gesagt hat. So gesehen hält er das, was er tut für richtig und die, die ihn aufhalten wollen für böse.
    Sein Charakter ist grausam und man kommt erst spät in der Geschichte dazu, ihn kennenzulernen. Wenn er also aktiv mitspielt, ist er ein guter Zuhörer, ein weiser Ratgeber und ein Mensch, welcher noch nie in seinem Leben eine eigene Entscheidung gefällt hat.
    Auch wenn man es nicht vermutet, hat Xan wahnsinnig viel mit der Prophezeiung zu tun und es gelüstet ihm sehr nach dem Schwert. Aus diesem Grund ist Arren, derjenige den er vernichten will und muss.
    Xan trägt eine lange weiße Robe, welche seine weißen kurzen Haare unterstreicht. Er hat blaue Augen und ist groß und sehnig.
  • Charakter
    Xeres

    Alter: 62
    Rasse: Mensch
    Klasse: (Hoch)Magier
    Gesinnung: neutral

    "Xeres trug eine lange samtene Robe und stützte sich auf einen hölzernen Stab. In den Falten seines Gewandes lugten hier und da allerlei Kräuter und andere magische Gegenstände heraus. Sein Bart war schlohweiß und unter seinen buschigen Augenbrauen lugten freundliche Augen hervor.
    Bei seinem Eintreten ging der General und alles Fußvolk auf die Knie. Arren blieb trotzig stehen und verschränkte die Arme."

    Xeres bekommt vom König die Aufgabe, Arren zu beschützen und ihn in die Geheimnisse des Schwertes einzuführen, doch scheint Xeres eigene Ziele zu verfolgen. Er rettet Arren aus dem Schloss und erzählt ihm von der Prophezeiung. Zusätzlich gibt er Arrens Bemühungen ein Ziel.
    Xeres ist ein freundlicher alter weiser Mann, den Arren aus unerklärlichen Gründen nicht leiden kann. Davon lässt sich Xeres aber gar nichts anmerken, indem er Arren liebevoll behandelt, was diesen umso wütender stimmt und verwirrter macht. Shiane misstraut ihm noch mehr. Außerdem scheint er im Untergang des Schlosses kaum Anteil zu nehmen.
    Er kennt die Prophezeiung und die Hälfte der Bedeutung. Also ist Xeres der Ansprechpartner für jeden.
    Xeres trägt eine grüne samtene Robe und einen knorrigen langen Stab mit einen schwarzen Kugel an dessen Ende. Er hat einen langen weißen Bart, eine Glatze und braune fast schwarze Augen.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-24T19:04:54+00:00 24.02.2005 20:04
Sodele, nachdem dich ja anscheinend meine Story zum weiterschreiben animiert hat, werd ich mir sie doch gleich mal zu Gemüte führen ^.~

Hab sie mir jetzt mal runtergeladen und irgendwann demnächst kriegste dann die Kommis dazu ^.^v

~*~ Noc ~*~
Von:  Rodo
2004-12-20T18:03:28+00:00 20.12.2004 19:03
Also, das sieht doch schon mal nach einer recht vielversprechenden Fantasy-Geschichte aus, auch wenn sie bisher nicht unbedingt vor Einfallsreichtum strotzt.

Dein Stil ist wie immer ziemlich gut (nur hin und wieder ein wenig holprig) und passt hervorragend zu Fantasy.
Von: abgemeldet
2004-06-09T08:37:23+00:00 09.06.2004 10:37
hab mir grad alles durchgelesen und kann auch nur
noch sagen, schreib weiter. du hast nen echt guten
schreibstil.
würd mich freuen, wenn du mich benachrichtigen würdest,
sobald das nächste kapitel online ist, damit ich es auch
gleich lesen kann ^^
cu sunny ^__^
Von: abgemeldet
2004-04-12T12:40:37+00:00 12.04.2004 14:40
Also zu diesem Kapitel kann ich nur sagen SCHREIB WEITER (entschuldige das Geschrei)
bye bye teenchen ;P
Von: abgemeldet
2004-04-12T11:00:45+00:00 12.04.2004 13:00
Erst einmal großes Lob für dein Kapitel. Ich find ja das du dich irgendwie in der Susan wiederspiegelst. Du hast deinen typischen Heldencharakter hergestellt, mit der Ausnahme das dieser reich ist aber am Ende auch wieder nicht. Es ist gut das die Schrift so groß ist so kann ich mich konzentrieren und lange Lesen nicht so wie bei einem anderen Roman, denn für mich war es ein bisschen zu viel beschrieben. Mit der Spannung war es gut, dass du schon so früh angefangen hast. Wie ist das eigentlich mit den rosa Müllsäcken gemeint. So das war es von mir ich muss nämlich schnell weiterlesen.
bye bye teenchen ;P
Von: abgemeldet
2003-07-20T10:39:01+00:00 20.07.2003 12:39
Die zweitfassung ist echt besser als deine erste *lob*, auch wenn ich hier und da ein paar Stilblüten entdeckt habe, aber was zählt ist der Gesamteindruck und der ist gut. Kriegst ne 2 von mir fürs erste kapitel.
hdgdl *knuddel* bye Asiya
Von:  mitsuki11
2003-06-13T13:21:19+00:00 13.06.2003 15:21
Ich fand den Teil richtig Klasse und hoffe du schreibst bald weiter!

Cu Mitsuki