Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel

Eröffnet am: 30.04.2011 21:24
Letzte Reaktion: 23.05.2011 22:23
Beiträge: 193
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 19:13
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 20:51
Glückskeks Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 20:55
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 21:11
Glückskeks Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 21:27
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 21:34
 Sepiolith Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 21:49
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 22:00
 Sepiolith Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 22:33
 NewAgeWarrior Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 01.05.2011, 23:11
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 00:57
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 13:22
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 17:31
 LadySanako Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 11:07
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 12:10
 LadySanako Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 12:17
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 12:24
 LadySanako Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 12:33
 NewAgeWarrior Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 15:14
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 15:20
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 15:30
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 15:44
 NewAgeWarrior Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 15:58
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 03.05.2011, 16:09
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 01:00
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 17:34
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 19:44
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 19:56
 Baerchi Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 20:16
 Chris-san Chisaii Mai '11: Lob & Tadel 02.05.2011, 20:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Baerchi 01.05.2011 19:13
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Sicher, die meisten verhalten sich gut. Aber wenn es wirklich so viele Leute nervt, dass ich mich über diese pure Ignoranz aufrege, dann sollte ich zur nächsten Chisaii vllt. wirklich keine Auktion machen und - wenn überhaupt - als Besucher kommen.

Oder Versteigerung oder gar die ganze Chisaii auf Einladung nur für Leute die die Orga mögen. Fände ich gut...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Chris-san 01.05.2011 20:51
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Das wäre aber richtig unfair. Schließlich kennt die Orga auch nicht jeden. Sollen diese Leute etwa dann alle draußen bleiben und das ohne Grund?
Ohne Versteigerung ist eine Sache, aber auf Einladung? O.o"
Dann dürften ich und viele andere ja gar nicht mehr kommen.
Und ich bin persönlich sehr gerne auf der Chisaii, auch wenn es immer mal wieder solche Idioten gibt

Ganz abgesondert wegen der Versteigerung, ich find das mit der Liste zum Eintragen und die Schilder gut. Aber die Schilder nur den Leuten zu geben, die du kennst und vertraust, ist mies. Das ist meiner Meinung nach Diskriminierung, denn bin ich zum Beispiel sehr gerne bei der Versteigerung und halte mich dementsprechend auch an die Regeln. Und ich würde gerne auch weiterhin daran teilnehmen, und das kann ich dann ja vergessen, wenns nur für Bekante sein soll.

Tut mir leid wenn ich meine Meinung so äußere, aber so seh ich es halt.

Ansonsten:

+Essen, war lecker
+Das Wetter
+der Einlass, war nicht so voll, man kam gut durch und war nicht gleich im Getümmel
+Spiele, hab zwar nicht mitgespielt, war aber eine gute Idee

-das ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte, ist aber eher meine Schuld^^
-Helfer waren zum Teil sehr unfreundlich, man merkte richtig die schlechte Laune
-die Sache mit der Versteigerung, war aber berechtigt
-die typischen Vollidioten



Von:   abgemeldet 01.05.2011 20:55
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> -Helfer waren zum Teil sehr unfreundlich, man merkte richtig die schlechte Laune
Hm, jetzt lässt sich damit natürlich nicht mehr viel anfangen. Besser gleich ansprechen ö.ö (also mit mir kann man zumindest reden ^_^°)
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.



Von:    Chris-san 01.05.2011 21:11
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Also ich kann einen Fall nennen wos passiert ist, einmal wo meine Freundin was für die Versteigerung abgeben wollte, da wurde gesagt das es nicht geht, das lief noch normal ab. Auf ihre Frage seit wann dies so ist, kam nur das dies seit der letzten Chisaii so ist. Als sie dann sagte das sie den Thread nicht liest und das man vllt ne Rund-Ens schicken mit den aktuellen Änderungen, kam nur die Antwort, "Wenn man auf ein Event geht, dann liest man den Thread", und das auf echt sehr unfreundliche und patzige Art und Weise.



Von:   abgemeldet 01.05.2011 21:27
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Also ich kann einen Fall nennen wos passiert ist, einmal wo meine Freundin was für die Versteigerung abgeben wollte, da wurde gesagt das es nicht geht, das lief noch normal ab. Auf ihre Frage seit wann dies so ist, kam nur das dies seit der letzten Chisaii so ist. Als sie dann sagte das sie den Thread nicht liest und das man vllt ne Rund-Ens schicken mit den aktuellen Änderungen, kam nur die Antwort, "Wenn man auf ein Event geht, dann liest man den Thread", und das auf echt sehr unfreundliche und patzige Art und Weise.

Hm, okay, dass Thema hat leider eine längere unangenehme Vorgeschichte (wovon natürlich nicht jeder was weiß). Allerdings gab es die Regeln der Versteigerung wirklich überall zu lesen (man wurde quasi damit bombadiert *lach*). Klar gibt es Leute, die das dennoch nicht mitbekommen - ist verständlich. Ich denke (<- heißt wissen tu ich es nicht), dass keine Rund-ENS geschickt wurde, weil das einfach ausarten würde, wenn es bei jeder Änderung eine gäbe, aber das kann jemand anders vll besser beantworten. Soweit meine Vermutung ^_^° (aber ich kann euch versichern, dass die Versteigerungs-Helfer eigentlich alles liebe Leute sind - sind nämlich Freunde von mir ^^°).
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.



Von:    Chris-san 01.05.2011 21:34
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Naja will dazu auch sagen, das ich in der Zeit gar kein Zugang zu Internet hatte.^^"
Wäre aber echt lieb, wenn man zukünftig vllt bei größeren Veränderungen ne Rund-ENS schicken könnte, weil sowas ziemlich schnell untergehen kann. (Sind ja meist ziemlich groß die Threads.^^)
Und vllt bei mehreren Veränderungen wie sie jetzt im Moment anstehen und höchstwahrscheinlich auch durchgesetzt werden.



Von:    Sepiolith 01.05.2011 21:49
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/chisaii/forum/thread_171298/0/

Da wird das eigendlich immer sehr übersichtlich angekündigt und aufgelistet.. ^-^'
2012 ist Weltuntergang, Japan ist disqualifiziert wegen Frühstart.

Ihr dürft gerne in mein Gästebuch malen! *-*



Von:    Chris-san 01.05.2011 22:00
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Naja wie schon gesagt, ich hatte keinerlei Zugang zum Internet und es liest auch nicht jeder den Thread.^^
Wollts auch nur mal sagen.^^



Von:    Sepiolith 01.05.2011 22:33
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
In dem Fall hätte dir auch eine Rund-ENS nichts genützt, oder? ö.ö

Zumal es mit Sicherheit auch Leute gibt, die das Empfangen von Rund-ENS deaktiviert haben (mal ganz davon abgesehen, dass sich nicht jeder, der vorhat die Chisaii zu besuchen, im Vorfeld für das Event einträgt). Die Regeln sind jederzeit für alle hier im Zirkel und auf der Homepage einsehbar, so kann niemand sagen, er hätte die ENS nicht bekommen. Also.. Eine Rund-ENS könnte man schicken, aber dass es nicht gemacht wurde kann keine Entschuldigung dafür sein, dass man die Regeländerungen nicht mitbekommen hat.

Selbst wenn man irgendwelche Regeln, aus welchen Gründen auch immer, nicht kennt, kann man immernoch die Helfer/Orgas vor Ort fragen, die sind was das angeht eigendlich stets sehr hilfsbereit (eigene Erfahrung ftw! :'D). Die können aber auch nicht jedem 5. Besucher die Hausordnung etc. vorbeten und da interessiert es sie wohl auch relativ wenig, ob man das erste Mal dabei ist oder ob man sagt "Woher soll ich das wissen, ich les den Zirkel nicht, da steht viel zu viel und es ist total unübersichtlich!" - tut in dem Moment einfach nichts zur Sache.

Das soll jetzt keinesfalls ein persönlicher Angriff sein, vor allem da ich wie gesagt selber schon diese Erfahrungen gemacht habe (bin immer so zerstreut und les dann auch nicht alles X_x). Nehmt es als gut gemeinten Ratschlag für die Zukunft oder so.. x'D
2012 ist Weltuntergang, Japan ist disqualifiziert wegen Frühstart.

Ihr dürft gerne in mein Gästebuch malen! *-*



Von:    NewAgeWarrior 01.05.2011 23:11
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> In dem Fall hätte dir auch eine Rund-ENS nichts genützt, oder? ö.ö

Ist ein Argument meine ich.

> Zumal es mit Sicherheit auch Leute gibt, die das Empfangen von Rund-ENS deaktiviert haben (mal ganz davon abgesehen, dass sich nicht jeder, der vorhat die Chisaii zu besuchen, im Vorfeld für das Event einträgt). Die Regeln sind jederzeit für alle hier im Zirkel und auf der Homepage einsehbar, so kann niemand sagen, er hätte die ENS nicht bekommen. Also.. Eine Rund-ENS könnte man schicken, aber dass es nicht gemacht wurde kann keine Entschuldigung dafür sein, dass man die Regeländerungen nicht mitbekommen hat.
>

Vollkommen Richtig. Zumal alle Regeln bei Bedarf auch vor Ort zum in die Hand nehmen und lesen verfügbar sind oder verfügbar gemacht werden können und Baerchi hat es imho im März auch direkt nochmal erklärt gehabt.

> Selbst wenn man irgendwelche Regeln, aus welchen Gründen auch immer, nicht kennt, kann man immernoch die Helfer/Orgas vor Ort fragen, die sind was das angeht eigendlich stets sehr hilfsbereit (eigene Erfahrung ftw! :'D).

Jap.

Die können aber auch nicht jedem 5. Besucher die Hausordnung etc. vorbeten und da interessiert es sie wohl auch relativ wenig, ob man das erste Mal dabei ist oder ob man sagt "Woher soll ich das wissen, ich les den Zirkel nicht, da steht viel zu viel und es ist total unübersichtlich!" - tut in dem Moment einfach nichts zur Sache.
>

Meist liegt es leider wirklich daran das wir wirklich nicht die Zeit haben es jedem zu erklären.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Baerchi 02.05.2011 00:57
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Kein Internet ist keine Entschuldigung. Ich kann keine RundENS schicken, weil ich kein Admin des Events bin. Ich verlasse mich drauf, dass, wenn man etwas versteigern will, man die Regeln liest. Wie immer: Wenn ICH etwas will muss ICH mich um die Einhaltung der Regeln kümmern.

Genauso wie man die Regeln liest, wenn man auf eine Con fährt. Und ja, ich mache das wirklich jedesmal.

Dennoch muss man meine Freundin, wenn sie einem sagt, dass das nicht geht, nicht anpampen. Es gab eine lange Schlange, und da kann man nicht jedem erklären, warum wie und überhaupt.

Nächstes Mal sitze ich da, und wenn ich sowas erleben sollte, hat sich die Sache dauerhaft erledigt.

Wen das warum interessiert, der kann gerne mal im "34. Chisaii Warum"-Thread, ganz oben in der Threadübersicht, nachlesen.

Die Regeln hängen im Übrigen auf jeder Chisaii ausgedruckt aus, und wenn man sich nicht im Vorfeld informiert hat man - gelinde gesagt - einfach mal Pech und - und das ist die wichtige Aussage - einfach mal selber Schuld und kann auf niemanden außer sich selbst wegen seiner eigenen Unzulänglichkeit böse sein.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Baerchi 02.05.2011 13:22
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Wenn es den werten Besuchern, unfehlbar und phantastisch, nicht zuzumuten ist meine Regeln lesen zu müssen, dann liegt es an mir, nichtswürdigem und unfreundlichen Auktionator, die Regeln anders zu verkünden - oder halt!

Um sich nicht belästigt zu fühlen durch meine Präsenz sollte ich einfach keine Auktion mehr machen, und auch nicht im September kommen?

Suchts euch aus - die Vorfälle, immer wieder die selben, und auch die selben Personen, haben mir wirklich die Lust genommen.

Wenn man genau wissen will, warum man als Helfer/Orga sauer ist, dann sollte man sich mal mit einem Küchenhelfer unterhalten: Wäre ich so behandelt worden, wären längst Köpfe gerollt!
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Chris-san 02.05.2011 17:31
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Sollte auch kein Angriff von mir werden, war eher nur ne kleine Anregung.^^"



Von:    LadySanako 03.05.2011 11:07
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Also....
dann sag ich auch mal was dazu...

ich bin die besagte freundin.
eigentlich ist es auch nicht schlimm, wenn mal eine regelung neu ist und man daher sich auf was neues einstellen muss...
im moment wird aber so viel geändert...
ich habe vorher nie den Thread gelesen und erst nach der aktion bei der letzten chii angefangen.
ich finde persönlich, auch wenn nicht jeder die ens kriegen würde, wäre sowas nicht schlecht.
ich habe damit gerechnet das so wichtige neuigkeiten wie regeländerungen mit eine rund-ENS verschickt werden.
was ja auch eigentlich nicht schlimm wäre sowas zu machen
war ja auch nur gemeint für viele änderungen auf einmal.
da kann man die ja alle auch nochmals rumschicken
das ist nicht so schwer.
und im thread wäre es ja dann auch noch drin.
es geht mir auch nicht unbedingt darum, das es eine regeländerung gab, sondern viel eher wie man dann auf meine vorschlag mit der ENS reagiert hat.
Und dazu muss ich sagen das wir ganz am anfang das machen wollte, im klartext können da noch nicht soviele gewesen sein, die das nicht wussten.....



Von:    Baerchi 03.05.2011 12:10
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Die Erfahrung zeigt: RundENS lesen die meisten noch weniger. Natürlich kann man bei jeder Regeländerung soetwas machen. Das haben wir lange Zeit gemacht, und es wurde nicht gewürdigt bzw. hat nichts geholfen (jedenfalls nicht in meinem Bereich).

Darum habe ich aufgehört, mir Arbeit zu machen, die nichts bringt.

Wer etwas versteigern will, will etwas von uns. Daher sollte er sich selbst darum kümmern, ob sich was geändert hat. Gesetzesänderungen der Bundesrepublik werden ja auch nicht per Post angekündigt.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    LadySanako 03.05.2011 12:17
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Es war eine Idee die ich hatte.
Das es bereits probiert wurde habe ich nicht gewusst.
Wenn es nicht gemacht wird ist es egal.
Ich dachte nur gerade jetzt wo so viel geändert wir wäre es nicht schlecht.
Ich rede nicht von einer Änderung ich rede ja davon wenn viele auf einmal kommen.



Von:    Baerchi 03.05.2011 12:24
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Gut, dann: Was ist viele? 3? 5?

Es kommen immernoch Leute, die meinen man darf 3 Auktionate abgeben, das war das letzte Mal 2008 so. Die Mehrzahl liest sich die (zugegeben, umfangreichen) Regeln nicht durch.

Auf dem Animemarathon sind die Regel deutlich kürzer - da benehmen sich die Leute aber besser.

Grundsätzlich, und das gilt für alle: Vieles, was man machen könnte haben wir schon probiert, immerhin sind wir bei Nummer 35!
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    LadySanako 03.05.2011 12:33
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
5 neue Regeln sind schon viele.
Ich finde da kann eine schon mal unter gehen.
Wenn man nochmals drauf aufmerksam gemacht wir geht das halt nicht so schnell.

Ich finde aber man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Chisaii ist das und Animemarathon was anderes. Ist einfach so.

Ja ich hab es nicht gewusst (wie schon ein paar mal erwähnt) und habe daher gedacht ich schlage es vor



Von:    NewAgeWarrior 03.05.2011 15:14
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Ich finde aber man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Chisaii ist das und Animemarathon was anderes. Ist einfach so.
>

Nein. Regeln sind Regeln, überall egal auf welcher Con/Treffen. Man muss sie überall lesen und verstehen, da wird leider keiner drum herum kommen, ganz einfach.

> Ja ich hab es nicht gewusst (wie schon ein paar mal erwähnt) und habe daher gedacht ich schlage es vor

@alle

Habe ich erwähnt das man die Regeln bereits "beim Anmelden" als "Gelesen&Verstanden" bestätigen muss um sich "überhaupt" anmelden zu können?, Macht das überhaupt wer - Muss ich an der Kasse abfragen lassen?:-))

Egal, ich sagte ja ich mache das mit den RUND-ENS ab sofort da habe ich kein Problem mit, die Idee ist ja im Prinzip nicht unmöglich durchzuführen. Aber(!) dann lasse ich viele der Argumente warum man sie vorher nicht hätte lesen können nicht mehr gelten, weil sie dann wirklich überall (Zirkel, ENS, vor Ort) nachzusehen sind. Sicher kann man das mal vergessen passiert mir auch, aber es beschleicht mich der Eindruck das es die Regel ist irgenwie, wenn so viele Argumentieren das wir derat viele neue Regel haben das man das nicht hinbekommt.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 03.05.2011 15:25:24



Von:    Chris-san 03.05.2011 15:20
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Das ist okay, denn wenn man die Rund-ENS nicht liest, hat man in dem Fall komplett selbst schuld, weil mans in diesem Fall garantiert hätte lesen können.
Ich denke dann werden solche Aussagen auch nicht mehr so oft kommen.



Von:    Baerchi 03.05.2011 15:30
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Äh - nein? Was ist mit den Leuten die Umziehen, keine Freunde, keine Zeit und kein Geld haben, um diese RundENS zu lesen?

Das sind nämlich genau die Gründe, die du anführtest...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Chris-san 03.05.2011 15:44
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
1. Hab ich nie gesagt das ich keine Freunde habe, 2. Hatte ich bis vor kurzem mehr um die Ohren als sonst, 3. Eine Rund-Ens ist um einiges besser als die Regeln hier reinzuschreiben, weil sie in der Ens dann zusammengefasst wären und nicht über Seiten verstreut.
Ich habe diese Gründe nur angegeben, weil ich das Gefühl habe, das du sowas in der Art haben wolltest.



Von:    NewAgeWarrior 03.05.2011 15:58
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> 1. Hab ich nie gesagt das ich keine Freunde habe, 2. Hatte ich bis vor kurzem mehr um die Ohren als sonst, 3. Eine Rund-Ens ist um einiges besser als die Regeln hier reinzuschreiben, weil sie in der Ens dann zusammengefasst wären und nicht über Seiten verstreut.
> Ich habe diese Gründe nur angegeben, weil ich das Gefühl habe, das du sowas in der Art haben wolltest.


Das war jetzt gar nicht auf dich als Person bezogen sondern allgemein waren das u.a deiner Meinung nach mögliche Gründe.

Im übrigen gibt es für die Regeln einen eigenen Thread sonst nix anderes steht, also gibt es das "überall vertreuen gar nicht.

Und solangsam ist wohl auch gut mit dem Thema ich denke es wurde dazu alles gesagt was gesagt werden kann und wir kommen damit so nicht weiter. Sehen wir mal wie das mit den RUND-ENS läuft.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Baerchi 03.05.2011 16:09
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Mit den Freunden meinte ich dich jetzt nicht - da habe ich was verquickt, sorry.

Es ist so: Deine Gründe sind für meine Beurteilung der Situation egal. Die Aktenlage ist so: Regeln nicht gelesen => Dein Problem.

Nene, mir geht es nur darum, ob jemand die Regeln gelesen hat oder nicht, die Gründe sind mir (außer, dass es mir leid tun kann, wenn was Schlimmes passiert ist z.B.) egal.

Dass das alle erklärt, warum man das nicht hat ist gut, aber es ändert eben nichts an den Tatsachen.

Du musst auf der Chisaiianmeldeseite anklicken, dass du die Regeln gelesen hast. Vermutlich muss Malte die in Zukunft per Links auf die Anmeldeseite legen und das Kästchen erst dann zum Ankreuzen Freischalten, wenn man den Link mindestens einmal angeklickt hat. In einer Rund-ENS stünde auch nur "Die Regeln haben sich geändert". Vorzukauen, an welchen Stellen, das wird niemand machen, glaube ich.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 03.05.2011 16:19:51



Von:    Baerchi 02.05.2011 01:00
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Das ist dann dein Problem. Die Aussage, dass man sich nicht hätte informieren können, ist schlicht und ergreifend gelogen. Anmelden hast du dich ja auch online können...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Chris-san 02.05.2011 17:34
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Es ist nicht gelogen, ich konnte mich nämlich auch gar nicht selbst anmelden und letzte Chisaii war ich auch nicht da.



Von:    Baerchi 02.05.2011 19:44
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
DANN hättest du dem oder derjenigen sagen können, dass sie dir die Regeln ausdrucken/vorlesen/whatever soll. Oder auf der Arbeit nachsehen, oder für 50ct im Internetcafe.

Lange Zeit habe ich immer versucht es allen Recht zu machen, und damit ist Schluss, ich mache es noch exakt meinem Team Recht, ob der Rest die Regeln liest ist mir egal - sie haben sie zu befolgen und damit ist die Diskussion beendet.

(Ich bin dir nicht böse, aber manche Dinge [diese] erwarte ich einfach)
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Chris-san 02.05.2011 19:56
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Ich hatte in dieser Zeit ja noch nicht mal Geld für so was, war in dieser Zeit mitten im Umzug, ich wei? ist keine Entschuldigung, aber in dieser Zeit ging gar nichts bei mir.
Ich will hier auch niemanden anmachen, aber ich habe das Gefühl, das jedes Mal wenn ich was schreibe und von meinem Recht Gebrauch mache, ich nur angemacht werde.
Und da bin ich nicht der Einzige.

Ich lese schon vieles im Thread aber manches geht auch ziemlich schnell unter.



Von:    Baerchi 02.05.2011 20:16
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Du darfst sagen, was du meinst, und ich mache dich nicht an. Du rechtfertigst dich und ich sage dir nur, dass es keine Entschuldigung ist.

Das muss man einsehen, am besten kurz sagen "Ja, sorry, ich hab die Regeln nicht gelesen und das war meine Schuld."

Im Moment sagst du: Du hast die Regeln nicht gelesen weil [Gründe hier]. Das hört sich aber an wie: Ich hatte viel um die Ohren und mir war es egal. Und das ist dann eben: Selber Schuld.

Übrigens: Wenn Helfer und Orga nicht passen, beschweren kann man sich direkt beim Animexx...

PS: Internetcafe kostet maximal 1 EUR pro Minute, das kriegt man wenn man 4 Pfandflaschen sammelt. Das hätte man sich, wenn die Auktion so wichtig ist, im Vorfeld leihen können, nein, müssen.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 02.05.2011 20:17:44



Von:    Chris-san 02.05.2011 20:26
Betreff: Chisaii Mai '11: Lob & Tadel
Nun aber so hört es sich an.
Ich weiß das ich sie hätte lesen können, aber leider wars zu spät.
Und ich weiß nicht o du weißt wies ist mitten im Umzug ohne Internet und Geld zu sein?
Dann noch die Arbeit und Berufsschule nebenbei.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück