Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel

Eröffnet am: 16.01.2011 18:48
Letzte Reaktion: 15.02.2011 16:17
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    SonGohan 08.02.2011 22:18
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Erstmal vielen lieben Dank für deine ganzen Ideen und Anregungen.
Ich finde vorallem deine Idee gut mit den Rahmen und dem Spiegel hinter dem Billiardtisch und entlastet die Damentoilette enorm, zudem es dennoch kein Freibrief ist für die lieben Damen weiterhin massig Farbe oder Spray dort anzuwenden wenn es um stylen geht. Ich denke die Ideee trage ich mal weiter ins Orgateam und wir bequatschen diesen Themenpunkt dazu.

Danke,

Dennis


> Mal sehen, man weis ja garnicht womit man anfangen soll :D zu erst mal die positiven Sachen
>
> + GamesRoom war klasse mit Tekken 6 und anderen Spielen
> + Das neue Eintrittskarten System gefaellt mir
> + Essen ist immer gut.
> + Technik / Karaoke
> + Lob Fuer alle Helfer ihr macht das Super
> - Kein DDR mehr nach 12 uhr (Aber soweit ich das mit bekommen habe liegt das glaube ich
>
> auch nur daran das es spaeter keine Raeumlichkeiten mehr gibt)
>
> Mein sonstiger Eindruck von dieser Chisaii war gut. Aus meiner sich besser organisiert als die
>
> letzten male :D.
>
> ____
> Die folgenden Zeilen enthalten kein ä,ü,ö,ß da ich diese Buchstaben nicht habe xD
> ____
>
> Sooo und nun mal was zu dem Thread hier.
>
> Was ich nicht so recht bis garnicht nachvollziehen kann ist der Ausschluss bestimmter
>
> Altersgruppen aufgrund vager vermutungen, und/oder eine Chisaii ab 18+. Alleine diese
>
> Vorstellung macht mich innerlich sehr traurig und stumpf. Es kann doch nicht sein das auf
>
> Grund 20 Pappnasen 500 Leute buessen muessen, es gibt einige bessere Loesungen fuer solche
>
> art Probleme (dazu spaeter mehr). Das ist schon (sorry) Rassismus auf Hoechstem Niveau!
>
> Und damit kenne ich mich klasse aus xD, >.<
>
> Wenn ich an meine erste Chisaii zurueck denke (ka wann die war #11-14?) da denke ich
>
> vorallem an die vielfallt der Menschen, an mit entzwischen auch mich nervende quietschende
>
> Kinder (doch damals mochte ich sie, heute zwar auch noch aber nur in masen), an bunte
>
> Farben... und und und... Doch bei einigen Vorschlaegen die hier genant wurden fallen viele
>
> dieser Sachen die die Chisaii ausmachen weg.
> Ich moechte solche sachen aufjedenfall nicht missen muessen.
>
> Der AnimeMarathon denke ich mal, ist nur deswegen so gesittet da er in einem Hotel stat
>
> findet. Dazu noch ein hoher Alterdurchschnitt, ich denke da fuehrt Eins zum Anderen... und
>
> da er diesmal in naehe hamburg stat findet, werden sich dort ja vielleicht auch einige mehrere
>
> Probleme mit dennen wir zukaempfen haben zeigen.
>
> Mit dem Gedanken eine Chisaii-Polizei zu intigrieren, kann ich mich nicht anfreunden, eher
>
> eine abstuse Idee. Und nicht wirklich Hilfreich. (wegen schon genannten dingen, wie das die
>
> Leute ihren schabernack nur fuer kurze Zeit unterbrechen.) Doch auch dazu Spaeter mehr...
>
> Mit den Toiletten kann ich mich irgendwie nur am Kopf kratzen da ich keinen plan von der
>
> Maedchen toilette habe. bei den jungs haellt sich das aber noch in Grenze.
> Wenn ich mal ab und an auf dem Gang vor den Toilette rumbutscher, werfe ich mal ab und an
>
> eine Blick durch die Maedchen Tuer. Da faellt mir vorallem auf das es dort "Rammel" voll ist,
>
> so 4-8 Maedels durchgehend, davon aber die meisten im Vorraum. was wohl darauf zurueck
>
> zufueren ist das dort einer der Einzigen Spiegel haengt denn sie nutzen koennen.(was dann
>
> warscheinlich auch schon das Problem waere(denke ich mal).)
>
> Das Eintrittskarten System finde ich eigentlich gut. Doch moechte ich daran errinern, dass es
>
> Neulingen die wenig/bis keine Ahnung vom andrang auf die Chisaii, keine Chance auf ein
>
> Ticket gibt. So wie frueher, wo man sich einfach in die Schlange stellte und ein Ticket
>
> bekommen hat, oder "nicht". (see you later)
>
> ---
>
> Problem 20 Leute die Stunk machen...
> So wie ich das hier gelesen haben hat "jemand" (weis nicht mehr genau wer, glaube aber ein
>
> Orga) diese ca. 20 Leute auf dem Radar. Ich denke mal wenn sich das Orga/Team sich da mit
>
> seinen Helfern beraet, kann man sicher diese 20 Leute (auch wenn man "NICHTS" festes
>
> gegen sie in der Hand hat) ausfindig machen und 2-3 Chisaii's lang ausschliessen. So wie ich
>
> das selbst vor ort mitbekomme sind da naehmlich die wenigsten unter 18.
> So wird die Straffe nicht einfach Wahllos irgendwelche Unschuldigen treffen, sondern schon
>
> die Personen die man eh im verdacht hat.
>
> Zu der Sache mit der Chisaii-Polizei.--- "Mal eben abschweif" kann es sein das es wirklich
>
> "Macht-Geile" Leute hier gibt? xD oder das einige nach Respekt suchten?!?!?! --- Auf jeden fall
>
> mein Vorschlag fuer mehr Ordnung auf der Chisaii, ist Orga/Helfer T-Shirts, GANZ
>
> WICHTIG!!!! Ich errinere mich daran das ich mal ein Armeisen-T-Shirt an hatte, und mich die
>
> Leute auch gleich fuer eine gehalten haben (maechtig grosser fehler mache ich nie wieder xD)
>
> Das hat auch zugleich den Effek der "Polizei" Idee. so kommt in das ganze mehr Uebersicht.
>
> Denn wenn ich errlich bin, uebersehe selbst ich diese kleinen Helfer-Schildchen. (da sie mal da
>
> und mal da getragen werden.)
>
> Die Kosten fuer die T-Shirts Tragen natuerlich WIR! ich weis zwar nicht genau wie viele Helfer
>
> es gibt aber ich Rechne mal mit 40. aka:
> 40 * 10Euro = 400Euro
> Diese werden auf den Gesamtsumme der 5Euro Eintritt verteilt.
> 500 * 5Euro = 2500Euro
> 2500+400Euro = 2900Euro
> 2900/500 = 5.80Euro
> Diese Werden natuerlich aufgerundet auf 6.50Euro als Aufwandsentschaedigung, denn
>
> irgendwer muss sich ja auch darum Kuemmern.
> Dann wuerde ich aber auch nur "Eine T-Shirt Reihe" Pro Jahr erstellen. Und die T-Shirt am
>
> Ende der Con einsammeln, und Waschen. -- Natuerlich kann man auch Jede Con Neue T-shirt
>
> machen und die Zusatzkosten einfach bei 6.50Euro belassen.
>
> Mit dem Muell auf der Con/Gelaende muss ich leider zugeben, dass das Gelaende nunmal mit
>
> seinem Aussehen dazu einlaed... da alles besprueht ist und heruntergekommen aussieht. :P ich
>
> denke da kann man wenig machen.
>
> ---
>
> Die Toiletten! Man Sollte auf jedenfall eine Klo Frau einstellen! und die Natuerlich auf Unsere
>
> Kosten. Sie sollte beide Toiletten M/W uebernehmen. Und auch dafuer sorgen das nicht zu
>
> vielle leute auf einmal drinne sind. Maximal 4 gleichzeitig. Dazu sollte sie es vermeiden dass
>
> sich die Leute dort die Harre Faerben, Stylen und und und...
>
> Da nun aber dort Der Einzige ort eines Spiegels ist... sollte man Vielleicht woanders einen
>
> Aufstellen. Z.B hinterm Billiardtisch, dort koennte auch schnell gute luft erlangt werden, da
>
> die Eingangstuer gleich neben an ist. Mit dem Umkleiden... weis ich allerdings keine Loesung.
>
> Zu dem Gehalt der Klo Frau wuerde ich sagen den umstaenden entsprechent mit 7-7.50 Die
>
> Stunde bezahlen... (ich nehme mir das jetzt hier mal so raus..)Womit diese auch gleichzeitig
>
> schon TOP verdiener ist. Wenn diese dann um 16:00 uhr anfaengt (Vorher muesste man helfer
>
> nehmen) und bis 12:00 uhr bleibt, Arbeitet sie 8 Stunden. Vielleicht nach Absprache ja mehr
>
> oder sogar weniger.
>
> 7.50Euro * 8 Stunden = 60 Euro
> 60Euro / 500Personen = 0.12 Cent
>
> Wir Runden wieder auf, fuer die aufwands entschaedigung auf 0,50 Cent! Diese rechnen wir
>
> auf die 7.50Euro Vom T-Shirt macht insgesamt 8.00Euro
>
> ---
>
> Beim Eintritskarten System, wuerde ich alles so lassen wie ist jetzt ist, bis auf. Das vielleicht
>
> 20 Eintritskarten Vorerst Zurueckbehalten werden. Fuer so ganannte ERST Besucher.
>
> Freunde von Freunden Die Spontan Villeicht doch mal mitkommen wollten oder aehnliches.
>
> Also nur 480 karten auf vorbestellung rausgeben. Da manche Neulinge sonst Bloed dastehen.
>
> Muss aber nicht ist nur ein vorschlag.
>
>
> ---
>
> Beim Essen haette ich noch den Vorschlag, dass mann das mit der YUMYUM Nudelsuppe
>
> wirklich sein laesst, denn die Bruhe bleibt ueber und die Nudeln Sind auch nicht gross
>
> Reichhaltig.
>
> Die Pfannkuchen/Mircowellen Idee klang gut :D. Doch Dosenfutter wie Ravioli oder Suppe etc.
>
> ist auch sehr gut :D.
>
> Letztes Wochenende bei der Anipara in Hannover, habe sie selbstgemacht Japanische-Pizza
>
> gemacht... naja und das hat ziehmlich lange gedauert und jeder musste 5min auf sein essen
>
> warten und es war leider UNGENIESBAR XD! (sorry fuer die, die es gemacht haben).
>
> Neben bei gab es auf der letzten AniPara immer 2 Waffeleisen, mit insgesamt 4 Waffeln, die
>
> kamen wiederum schnell zum Mann und waren Super lecker :D
>
> _________________________
>
> Was die unbekannte Straffe angeht die verhaengt werden soll, denke ich nicht das sie die
>
> Komplette Convention ins Wasser fallen lassen. Ich denke das wir leider auf die Versteigerung
>
> verzichten muessen...
>
> So das war es erst mal von mir... danke fuer alle die das hier Durchgelesen haben. PS: WTF
>
> bis ich die 9 Seiten durch hatte verging so einige Zeit xD
Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:    NewAgeWarrior 08.02.2011 22:24
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Erstmal vielen lieben Dank für deine ganzen Ideen und Anregungen.
> Ich finde vorallem deine Idee gut mit den Rahmen und dem Spiegel hinter dem Billiardtisch und entlastet die Damentoilette enorm, zudem es dennoch kein Freibrief ist für die lieben Damen weiterhin massig Farbe oder Spray dort anzuwenden wenn es um stylen geht. Ich denke die Ideee trage ich mal weiter ins Orgateam und wir bequatschen diesen Themenpunkt dazu.
>
> Danke,
>
> Dennis
>
>

Ich denke nicht das das so eine optimale Lösung ist, zumindestens will ich da dann erst Recht keinen mit Fabre oder Haarspray im Foyer hantieren sehen... .

Bezlg. mehr Spiegel usw kann man sich abe rmal was überlegenm ur sind wir leider Plaz&Raummäßig nicht sehr reichthaltig ausgestattet.

@Dennis: net immer den "ganzen" Post zitieren, grad bei so ausführlichen :-).


Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 08.02.2011 22:25:50



Von:    Baerchi 08.02.2011 22:30
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
1. Es heisst Baerchi - steht ja auch oben über jedem meiner Postings (nämlich dort, wo mein Name steht).

2. Die Chisaii ist und bleibt eine private Veranstaltung. Da können wir (namentlich Malte und Kai als HO) Leute ausschliessen wie sie wollen.

3. Den Post von Malte (NewAgeWarrior) lesen, und nochmal, und nochmal, und immer wieder. Es geht darum, dass niemand was gesehen haben will. Wir sprechen bei Besuchern, die wegschauen, vermutlich von vielen, um 480. Sonst hätte sich ja schonmal einer bei derart gravierenden Verstößen an uns gewandt. Da hat man keinen Bock mehr. Dass es zuerst die Minderjährigen treffen kann, liegt nicht nur daran, dass man sich sicher ist die Täter dort zu finden, sonder auch, weil es vieles für uns einfacher macht.

Übrigens: Du sagst selber, dass auf dem AM der Altersschnitt höher ist - also könnte der Altersschnitt ein Punkt sein, warum es dort besser läuft. Und wie erhöht man den Altersschnitt? Man schmeisst die Jungen raus...

4. Es gibt keine Liste wer sich daneben benimmt, weil eben keiner Bescheid sagt und wir nicht überall sind.

5. Aus Besuchersicht mag man sich fragen, warum ich mich so aufrege. Weil es immer so läuft, seit Jahren, und letztes Mal der i-Punkt gesetzt wurde. Ich schreibe z.B. gerade Diplomarbeit, bemühe mich, die Chisaii da irgendwie unterzukriegen, und dann wird man von hinten nach vorne verarscht. (Klo, Versteigerungsbetrug, ewiges dazwischenquatschen). Das geht zum einen an die psychische Substanz (haben die Leute wirklich so wenig Bock und warum bin ich so doof und tue mir das an?) als auch an die physische (Heiser weil man ständig gegenanreden muss) als auch einfach aufs Gemüt (ich mache die Versteigerung wie ich es will, und nehme mir die Gegenstände wie ich es für richtig halte.) Ich respektiere das Publikum und gehe gerne auf Wünsche ein, wenn dann aber meine mit Füßen getreten werden, sehe ich es nicht ein, mir da Mühe zu geben.

6. Inzwischen weiss ich wenigstens, dass ich zur Chisaii im März kommen werde - trotz Dienstreise. Ob ich eine Versteigerung mache, schaue ich vor Ort. Ich werde mich aber nicht reinhängen. Fakt ist, es wird wenn ich eine mache eine Reihe Sonderregeln geben, die sich im wesentlichen so zusammenfassen lassen: "Wer Baerchi nervt, hat den Saal zu verlassen" - genauere Infos folgen dann im Regel-Thread

7. Interessant ist, dass die meisten, die sich hier über schärferes Vorgehen echauffieren noch nie auf der Chisaii geholfen haben. Helfer auf dem AM ist anders. Aber ob das am Hotel liegt? Ich denke es liegt eher an den Leuten. Chisaii im Hotel wäre vermutlich die letzte, die es gibt, wenn die Leute sich dort so benehmen. Dort ist man mehr an dem Programm interessiert und nicht so passiv wie auf der Chisaii
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 08.02.2011 22:31:25



Von:   abgemeldet 09.02.2011 01:57
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Letztes Wochenende bei der Anipara in Hannover, habe sie selbstgemacht Japanische-Pizza
>
> gemacht... naja und das hat ziehmlich lange gedauert und jeder musste 5min auf sein essen
>
> warten und es war leider UNGENIESBAR XD! (sorry fuer die, die es gemacht haben).
Schön das man das auch erfährt, ich less das grade nur zufällig.
Auserdem waren das Japanische Pfankuchen.

> Was die unbekannte Straffe angeht die verhaengt werden soll, denke ich nicht das sie die
>
> Komplette Convention ins Wasser fallen lassen.
Convention ?
Die Chisaii-con ist doch erst im Juni (ironie)



Von:    wertzui 09.02.2011 08:44
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
[Brainstorming]
Man könnte draußen Spiegel aufhängen, dort sollte auch Haarspray kein so großes Problem sein.
[/Brainstorming]
Es gibt bereits beim Billiardtisch eine Spiegelwand und eine weitere im Saal.



Von:    Baerchi 09.02.2011 09:09
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Spiegel draußen halte ich für eine gute Idee. Am besten einen Edelstahlspiegel, bei Glas weiss man nicht, wie lange der hält.

Haarspray, Färben usw. werden bitte nicht vor der Spiegelwand gemacht. Schminken könnte ok, aber nervig sein, denn da laufen viele Leute auf der Route GEtränke <-> Karaoke.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 09.02.2011 13:22
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Haarspray, Färben usw. werden bitte nicht vor der Spiegelwand gemacht. Schminken könnte ok, aber nervig sein, denn da laufen viele Leute auf der Route GEtränke <-> Karaoke.

Genau da will keiner Ersticken :-)



Von:    NewAgeWarrior 09.02.2011 13:28
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> [/Brainstorming]
> Es gibt bereits beim Billiardtisch eine Spiegelwand und eine weitere im Saal.

Jap, aber wirds genauso eng wenn da dann ein dutzend Leute vorsteht, besonders wie Hallo2431 sagt auf dem Weg zum Karaoke.
An der Idee müssen wir noch feilen.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 09.02.2011 18:11:10



Von:   abgemeldet 09.02.2011 17:43
Betreff: Chisaii Jan. 2011: Lob & Tadel
Hi Baerchi,
ich wäre bereit, während deiner Versteigerung, die ja überall gut ankommt, als sec für Ordnung zu sorgen, wenn Para nichts dagegen hat. Ich wäre auch genervt, wenn mich immer einer stört.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss mit sehr vielen Tiefen und Stromschnellen, doch es fließt immer weiter.



Von:   abgemeldet 09.02.2011 18:09
Betreff: Chisaii Jan. 2011: Lob & Tadel
> Hi Baerchi,
> ich wäre bereit, während deiner Versteigerung, die ja überall gut ankommt, als sec für Ordnung zu sorgen, wenn Para nichts dagegen hat. Ich wäre auch genervt, wenn mich immer einer stört.


die idee war schon^^
Die Frau ist kein Gebäude.



Von:   abgemeldet 09.02.2011 22:55
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Gerkono,
danke, ich hatte nur noch nicht 10 Seiten mit 5 Seiten Wiederholung gelesen, leider zu wenig Zeit.
Gruß Markus
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss mit sehr vielen Tiefen und Stromschnellen, doch es fließt immer weiter.



Von:   abgemeldet 09.02.2011 23:08
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Nun habe ich alles gelesen:
zum Ausschluß: Aus der Erfahrung von meiner Arbeit (ich unterrichte 15 - 25 Jährige) sind die Kloverschmutzer zwischen 17 und 21 männlich und weiblich. Bei den Frauen sieht es meist schlimmer aus. Ausschluss unter 16 bringt also wenig.
Chisaii-Polizei: warum sind dann nicht mehr Helfer bei den sec?
Dazu sage ich: Gib einem Menschen Verantwortung und er neigt dazu, diese zu missbrauchen.
Strafen: Ich bin für den Ausschluss bei Mißbrauch. Aber es soll den Orgas überlassen sein, wer geht und wer nicht.
Alle die dieses hier lesen und sich aufregen, machen wahrscheinlich keinen Mist und alle anderen müssen wir eben wieder und wieder darauf hinweisen und gegebenenfalls von der Chisaii durch die Orgas verweisen lassen.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei Chisaiis aber 10 Seiten Lob und Tadel ist glaube ich das erste Mal. Vieles leider doppelt und dreifech. Denkt bitte auch darüber einmal nach (viel Zeit zum lesen, bei mir ca. 45 min).
Liebe Grüße mizikosama
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss mit sehr vielen Tiefen und Stromschnellen, doch es fließt immer weiter.



Von:    Baerchi 10.02.2011 14:16
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich bitte die Sonderregelungen für die Versteigerung im März 2011 zu beachten

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/chisaii/forum/thread_332377/0/12973436400653/
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 10.02.2011 15:47
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Mensch mit 45min warst du aber schnell^^ (ich brauchte ü 1,5h)
hätte noch eine idee wegen der Kloverstopfung...
wenn es wieder zu so einer schweinerei kommen sollte könnte man eine art rausschmiss für ne halbe stunde oder so organisieren und fals einer gesehen hat wer es war wird sich das so schnell rumsprechen das diese gewisse person/personengruppe von der menge zur brust genommen wird^^ (wäre unter anderem eine möglichkeit zur identifikation)
wäre nur mal so ein vorschlag

Mfg maxi^^
Zuletzt geändert: 10.02.2011 15:48:27



Von:    Regnat 10.02.2011 20:17
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich habe das Ganze bisher nur schweigend verfolgt und ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen und vor allem den Frust, die Enttäuschung, die Unmut und die sinkende Lust der Organisatoren und Helfer verstehen. Mir würde es nicht anders ergehen.

Ich würde nicht einmal irgendwie verärgert sein, wenn z.B. Baerchi das Handtuch schmeißt und nur noch als Besucher erscheint oder sogar gar nicht mehr. Es wäre die Schuld der Leute, die immer wieder diesen Mist verursachen. Bei Baerchis Situation, die Leute, die bei seiner Eröffnungsrede und bei der Versteigerungen nicht einfach mal still sein können, wenn man sie dazu aufgefordert hat.

Genauso auch die Sache mit den Toiletten. Ich habe es bisher nie gesehen, da ich bsiher noch nie auf die Toilette musste, wenn ich beid er Chisaii war, dennoch ist es einfach nur armselig und es gibt weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung für so ein assoziales Verhalten.
Es spielt für mich da auch keine Rolle, ob es nun hauptsächlich bei den weiblichen Klos der Fall ist. Das ist einfach nur erbärmlich und ein Armutszeugnis, der jeweiligen schuldigen Besucher.
Ebenso verstehen meine Freundin und ich nicht, wieso sich die Leute überhaupt erst vor Ort schminken? Das kann man doch auch schon machen bevor man zur Chisaii loszieht. Notfalls eine Stunde früher aufstehen und eine Stunde früher ins Bett gehen am Vortag. Vor allem durch das Sprayen der Haare belästigt man andere Leute, die sich nur normal die Hände waschen wollen nach dem Klogang. Soetwas muss nicht sein. Ich wäre da wirklich dafür, dass es allgmein einfach untersagt wird Haarspray mitzubringen. Das hätte man schließlich auch vorher tun können oder man bringt sich selber einen kleinen Handspiegel mit, den ein anderer hält und tut es draußen. Ansonsten einfach Pech gehabt aber es wird für viele Leute angenehmer im Toilettenraum.

Was das Verhalten nachts angeht, kann ich nichts zu sagen, da meine Freundin und ich bisher immer nach der Versteigerung gegangen sind, da wir bisher nie vorhatten dort zu übernachten. Was man aber hier so liest, ist auch einfach nur zum Kopfschütteln.

Auch fand die Leute nervig, die immer wieder am Rumgröhlen gewesen sind und nicht den Mund halten konnten. Die erste Reihe auf der Chisaii #33 war wirklich schlimm. Die sollten sich mal vorstellen, wie sie selber auf der Bühne eine Rede halten und andere denen dazwischen labern würden. Es würde denen garantiert auch nicht gefallen aber soweit denken sie ja nicht.
Zudem ist die Folge des ganzen Störens, dass die restlichen Beiwohner der Rede und der Auktion nicht gut verstehen können, was Baerchi am Mikrofon (!) sagt.

Was draußen war, weiß ich nicht. Ich hielt mich fast immer im Haus auf und meine Freundin und ich waren nur einmal zum Fotosmachen draußen als es noch einigermaßen hell war.
Es ist jedoch schon schade, wenn überhaupt schon die Polizei mal kommen muss. Bei mehreren Ankünften der Polizei ist es sogar noch bedauerlicher.

Ich hatte zudem auch wirklich Mitgefühl für Baerchi während der Versteigerung, denn ich habe es ja mitbekommen und auch gesehen, wie es durch die strapazierten Nerven von ihm auch zu dem Zwischenfall kam, bei welcher seine Freundin anfing zu weinen. Das war wirklich zu viel und hat mir auch gezeigt, dass einige Besucher es einfach zu weit getrieben haben und es eigentlich gar nicht wert sind, dass man für die auf die Bühne gibt und sich nur für überspannte Nerven abmüht. Ich wäre da auch absolut sauer, wenn andere Leute es soweit bringen, dass meine Freundin anfängt zu weinen, weil es zu viel wird. Das wäre für mich auch die Reißleine und ich würde nicht mehr bei dem jeweiligen Event/Treffen erscheinen. Zumindest für eine lange Zeit lang nicht mehr. Da verstehe ich Baerchi absolut: Wenn das Ärgernis mit den Besuchern soweit geht, dass es auf Privates negativen Einfluss hat, dann ist es vorbei und man kérscheint einfach nicht mehr, sodass die schuldigen Leute dann zusehen können, wer denn nun die Auktion leitet.
Wie gesagt, konnte ich das gut erkennen, dass es seiner Freundin auch innerlich sehr wehtat und dass es Baerchi absolut leid tat, dass es dazu kam. Mir ta es auch einfach nur leid und machte mich wütend auf die Schreihälse.
Das ist schlimm.

Was das Betrügen beim Versteigern angeht (wo bei einem Spiel das Spiel fehlte): Ich würde derjenigen Person einfach ein lebenslanges Verbot bei der Aktion geben, also dass diese Person nichts mehr dort abgeben kann. Das ist einfach nur scheiße, wenn man Geld für's Verarschen einheimst.

Bei der nächsten Chisaii werden meine Freundin und ich zwar nicht dabei sein aber ich hoffe einfach für die restlichen Besucher, dass es für sie besser wird und es nicht wieder zu solchen Vorkomnissen während der Eröffnungsrede, bei der Auktion kommt und dass die Leute mal lernen, dass die Toiletten sauber zu halten sind, der Müll in die entsprechenden Entsorgungseinrichtungen gehört und dass man auf die Hinweise der Helfer und Organisatoren, dass man etwas nicht ganz richtig gemacht hat, hört und es befolgt.

Meine Freundin und ich hatten bisher immer Spaß auf der Chisaii (wir waren bisher auf der #26 - #28, #30 sowie #32 - #33) und wir würden es sehr schade finden, wenn diese Veranstaltung nun wegen dieser geistigen Tiefflieger abgeschafft würde.
Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die meisten Schuldige wohl eher schon volljährig sind und daher ein Einlass ab 18 Jahren nicht viel verändern würde. Zumal denke ich ohnehin, dass die meisten der Minderjährigen viele der Volljährigen in Sachen Behnehmen und Reife diese locker in die Tasche stecken würden.
Jedenfalls könnten wir es vollkommen nachvollziehen, wenn es zum Ende der Chisaii kommen würde.

Die Hoffnung auf Besserung habe ich noch nicht aufgeben und ich bin auch mit der Regeländerung für die Versteigerung absolut einverstanden.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Kickaha 13.02.2011 03:13
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Was das Betrügen beim Versteigern angeht (wo bei einem Spiel das Spiel fehlte): Ich würde derjenigen Person einfach ein lebenslanges Verbot bei der Aktion geben,
Du kannst nachweisen, dass das Spiel nicht in einem unbeachteten Moment geklaut wurde? Oder einfach raus gefallen ist? Oder in Wirklichkeit sehr wohl drin war? ...
Letzteres ist hypothetisch, aber es sollte klar sein, dass die Orgas angesichts des Kindergartens und persönlicher Kampfarena, die die Chisaii für manche darstellt, zur übermäßigen Betrachtung von geworfenem Dreck aufgefordert werden und nicht jeder Anschuldigung nachgehen, als wäre wem die Hand abgehackt worden.

Super-Beispiel für so manch überzogene Forderung im Thread.

> Jedenfalls könnten wir es vollkommen nachvollziehen, wenn es zum Ende der Chisaii kommen würde.
Das steht nicht zur Diskussion. Es kann aber natürlich sein, dass das Engagement soweit zusammenfällt, dass auch die Veranstaltung drastisch verkleinert werden muss.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 13.02.2011 03:15:38



Von:    Kickaha 13.02.2011 03:24
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Spiegel draußen halte ich für eine gute Idee. Am besten einen Edelstahlspiegel, bei Glas weiss man nicht, wie lange der hält.
Ich kapiere eh nicht, wie man an Vandalismusgefährdeten Orten andere anbauen kann. Muss was mit Geld zu tun haben. Oder Blödheit. Allerdings hält sich meine Bereitschaft sowas anzuschaffen und aufzustellen in engen Grenzen. Zum einen wegen Geld (also doch kein polierter Stahl) und wegen kalt (im Winter).

> Haarspray, Färben usw. werden bitte nicht vor der Spiegelwand gemacht. Schminken könnte ok, aber nervig sein, denn da laufen viele Leute auf der Route GEtränke <-> Karaoke.
Richtig. Da nicht. Danke.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Regnat 13.02.2011 03:39
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
> Super-Beispiel für so manch überzogene Forderung im Thread.

Ich möchte mich nun auch dafür entschuldigen. Ich habe da wirklich überreagiert, da ich da einfach ziemlich sauer war, dass so einige da ziemlich dämlichen Mist verzapft haben.
Soetwas wird nicht wieder vorkommen.

Du hast natürlich Recht: Es kann natürlich verloren gegangen sein oder jemand Drittes hat es entwendet. Da kann man natürlich keine drastischen Strafen erfolgen lassen, da man es ja nicht wissen kann.

Nochmals Verzeihung.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:    ShooterSheena 14.02.2011 15:27
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
es wird nun schon seit wochen größtenteils über die letzte chisaii 'abgelästert', wie wäre es, wenn wir ersteinmal die nächste chisaii abwarten?
vielleicht haben die betroffenen 'bösen' um es auf deutsch zu sagen, schon lange das problem mitbekommen und auch eingesehn, dass sie ein fehler gemacht haben, vielleicht aber auch nicht. das wäre dann wirklich traurig.
aber dennoch, sich ständig immer wieder aufs neue aufzuregen bringt es doch auch nicht. mein vorschlag wäre jetzt wirklich mal abzuwarten, ob sich auf der chisaii im märz irgendwas ändern wird und wenn nicht, gut, dann hat man wirklich grund genug sich aufzuregen.

aber ich bespielsweise hab jetzt fast die komplette diskussion mitbekommen und werde mich an das halten, worum hier ausdrücklich gebeten wurde, wie auf die klos achten (kein verschmutzen oder verstopfen), kein müll liegen lassen wo er nicht hingehört (nicht, dass ich das vorher nicht getan habe, verschmutzte chisaiis mag ich nämlich nicht besonders) und vorallem kein unnötigen lärm bei baerchi's reden verursachen. außerdem störenfriede zu recht zuweisen, wenn sie sich auffällig schlecht benehmen.

ich hoffe, dass nicht nur ich mich verstärkt an diese dinge halten werde.
ich freue mich trotzdem auf die nächste chisaii! ^^
Zuletzt geändert: 14.02.2011 15:28:09



Von:    Baerchi 14.02.2011 16:43
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Du hast Recht - aber es läuft seit Jahren so, nur dass ich früher nicht so genervt davon war. Ich warte ab wie es wird, aber ich möchte einfach wissen, dass dieses Thema diskutiert wurde.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Kickaha 15.02.2011 00:46
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich werde mir in den folgenden Tagen mal ein paar Sätze rauspicken und kommentieren.

> Auf irgendeiner der vorherigen Seiten wurde mehrfach angesprochen, nur "bekannte" Personen auf die Chisaii zu lassen, was ich ansich auch für eine gute Idee halte, die nur leider beim derzeitigen Stand nicht umsetzbar ist.
Warum nicht? Im Berliner Anime Daisuki wurde das laut Website Jahre lang exakt so gehandhabt. Bin ich kein Fan von, aber machbar wäre das schon.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 15.02.2011 06:26
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Chisaii ab 16? Oder ab 18? YAOI-VERBOT?!



Von:    Schreistern 15.02.2011 07:20
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
mir ist grad noch ein blitz in form einer idee ins hirn geschossen.

Am anfang gibts ja im Saal immer die Eröffnungsrede mit der die Chisaii offiziell gestartet wird. Dort werden doch auch so *kleine* hinweise angesagt zum thema benehmen und so. Bin mir zwar nicht ganz sicher weil ich da länger nicht bei war, aber zumindest war es mal so....
Was aber fakt ist, ist dass nicht alle dafür in den Saal passen.
Wäre es nicht Machbar, das schon vor dem Einlass draussen zu machen. Wenn die Leute grad anstehen und rein wollen. Ich vermute, dass man da mehr leute erreichen könnte, da viele die rede im saal garnicht hören weil sie sich gleich in die anderen räume verziehen (ausser in den gamesroom)
Ist nur so eine idee...



Von:    MangaMaz 15.02.2011 15:05
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Das würde bedeuten eine Entsprechende Soundanlage draussen aufbauen zu müssen. Denn ein Megaphon wird dazu nicht reichen.

Der Aufwand ist einwenig zu groß...



Von:    Schreistern 15.02.2011 16:17
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
na ja. war nur ne idee. wenns mit megaphon nicht geht dann ist die idee wohl gestorben


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück