Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel

Eröffnet am: 16.01.2011 18:48
Letzte Reaktion: 15.02.2011 16:17
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Mega_ne 01.02.2011 15:23
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Das mit der Chisaii-Polizei lässt sich so einfach sagen. Aber die Leute die scheiße bauen wurden bisher nie gesehen was sollte sich daran ändern nur weil sich ein paar Personen als Polizei ausgeben.

Zum Thema früher war alles besser.
Was hat sich den seit damals geändert? Besucherzahl Altersdurchschnitt etc dem könnte evtl mal nachgegangen werden.

Wenn doch nur alles so wäre wie in Japan, dann würden die Züge pünktlich fahren und die Leute würden sich im großen und ganzen alle benehemen. Auf der Comiket war das einzige fehlverhalten das mir auffiel, das in der Schlange halt gedrängelt wurde. Aber den dicken Europäer konnten sie nicht weg schieben. Wuahaha
Beim Klugscheißen verliert der Mensch 100 bis 200g seiner Intilligenz
Zuletzt geändert: 01.02.2011 20:29:20



Von:   abgemeldet 01.02.2011 15:34
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
@ Maddy

Ich hab keine ahnung wer die waren, es sind ja immer so viele auf der Chidaii.
Aber es sind immer wieder die selben durch diese Tür gelatscht.
Und das sie nur zur Belüftung offen ist, hab ich auch gesagt.
Aber es ist so wie du es sagst.
Man bittet sie und es kommt nur ein "jaja machen wir..." dran gehalten hat sich aber keiner.



Von:    svnshadow 01.02.2011 19:10
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
dann seid ihr auch ein wenig selbst gefragt! hier lesen nicht alle 500 mit.... aber IHR tut es! also geht IHR doch auch mal mit guten beispiel voran..... wenn ihr seht einer benimmt sich daneben... sprecht ihn drauf an und sagt ihm das er mist baut!

denn ganz ehrlich... wenn ihr nicht langsam lernt selbst ordnung zu halten und die arbeit anderer zu respektieren.... gibt es irgendwann nichts mehr!

es ist nicht nur sache der orga und der helfer... es ist genauso eure sache dafür zu sorgen das die chisaii läuft und alle ihren spass haben! also achtet aufeinander und sorgt dafür das es nicht jedesmal ausartet!

und zum thema "chisaii-polizei" wir haben eine sec das muss reichen! noch mehr leute die "wichtig" sind bringt nichts ausser ego-probleme im schlimmsten fall! wir sehen nicht alles... aber ihr besucher seht es... also handelt!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 03.02.2011 00:22
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
@ svnshadow
Ich kann da gerade nur für mich sprechen.
Ich mach es immer, wie ich ja auch schon mit dem Beispiel im Karaokeraum gesagt habe.
Aber leider hören nur sehr wenige auf soetwas.
Deswegen kannst du nicht sagen, dass nicht alle versuchen etwas zu sagen.
Und wenn nur eine Person sagt, dass irgendwer eine Handlung lassen soll o.ä. aber es wäre wenigstens einer.



Von:    -delphinchen- 03.02.2011 06:51
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich bin meist eher die, die findet, nich hauptsache gesagt, sondern auch umgesetzt von den Angesprochenen...
und wenn man den Leuten sagt, dass die das bitte unterlassen sollen, es aber nicht tun, dann geht man zum zuständigen Helfer (im Raum) oder an den Infostand oder zu nem anderen Helfer und sagt das dann den. o.o



Von:   abgemeldet 03.02.2011 13:05
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
@bärchi

das problem mit den ibus kenne ich, aber selbstwenn man 50000 mg nimmt führt das nicht zu kreislaufproblemen... glaub mir wenn ich dir das so sage, aber es hat schon so seine gründe... des weiteren, schmerzmittel im allgemeinen dürfen wir sannis sowieso nicht weitergeben... die orgas/helfer ebenso nicht... wenn also jemand was dabei hat was normal für die person ist dann ist das okay...
ich oute mich jetz mal... ich muss immer min. 2000mg tilidin dabei haben... für leute die das nicht kennen, ein sehr sehr sehr starkes schmerzmittel, steht noch nicht unter den btms aber gleicht von der wirkungsweise morphium...

@all
ich bin zudem gegen die altersbeschrenkung, da die chisaii ein event für jeden bleiben sollte... für jeden der einen japan/anime/manga flash hat und es dort dann halt publizieren möchte...

aber was man mal einführen sollte ist, dass die helfer mehr rechte haben, zb wie bärchi sagte, dass er leute auch rausschmeißen darf und der gleichen...

ich find es so geil und toll wie ihr das jedesmal hinbekommt... wenn mal not am mann ist ihr könnt auf mich zählen, ob als sann oder als helfer^^
mit einer einschrenkung... mein real life geht immer vor, dh schule freundin familie...

;) macht weiter so und seit tapfer... es wird wieder besser werden... und die "schweine" werden auch iwann erwachsen... das ist präpubatär, aber was solls?? ihr habt euch und eure freundschaft zu einander... gemeinsam, wenn alle anpacken, schaft ihr/schaffen wir es schon die chisaii zu retten...

ich meine wär ich weiblich würde ich ja den job des toilettenobservators machen xD aber ich bin "leider" männlich...
naja jetz fällt mirgrad nicht mehr ein...

bis auf das essen... es gibt von ich glaube aldi fertige pfannekuchen... in 10er packs... ab inne mikro auf nen pappteller und raus damit... ist so mein vorschlag...:D

gruß
stefan
firedust



Von:    Baerchi 03.02.2011 14:31
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Für jeden, der sich normal benimmt, weil er geistig reift, kommt ein neuer, der das nicht tut. Ich habe keine Lust mehr darauf zu warten - denn es wird nicht kommen.

Ein letztes Wort zur Ibu-Sache: Schön dass du deinen Körper kennst, und das anscheinend abkannst. Andere Leute können das nicht. Und das Zeug erst schlucken, und dann deshalb nen RTW heraufbeschwören ist das was mich nervt. Einfach mal Ibu auf ein Magengeschwür schmeissen, das am Platzen ist. Habe ich erlebt und ist lebensgefährlich.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 03.02.2011 14:37
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
ja stimmt... ich hatte nen suizidversuch im aktien rettungsdienst mit dem zeug hintermir... ich kenn die gefahren, aber erstens ich weiß wie wo und was es bewirkt, zweitens ich kenne die langzeit folgen, und drittens wer es nehmen will bitte, nur erstens nicht in so hohen dosen wie in meinem post und bitte nicht auf der chi... unter den umständen hast du recht... es killt in dem fall nicht nur die schmerzen... es killt die person.. aber egal... ich kenn mich recht gut mit allen schmerzmitteln aus... man kann sagen ich hab alle im verlauf meiner krankheit durch...-.- bin darauf nicht stolz... aber was soll man machen?
jedem das seine...
gruß
stefan



Von:   abgemeldet 03.02.2011 14:38
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
@bärchi

du musst nur mal vertrauen haben... und positiv denken^^ egal wie dunkel es um dich herrum auch ist... du darfst nie vergessen die kerze anzumachen xD



Von:    xXFlying_DarknessXx 03.02.2011 18:16
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
@svnshadow
klar müssen wir was sagen, doch hören sie?
nein....

*firedust
wie lange soll bärchi deine meinung nach denn warten?
bis gar keinder mehr anime schauen?
irgenwo ist es mit der altersbeschränkung doof.
aber wenn es nicht anders geht
LEBE und du wirst verletzt und gehasst!
STERBE und du wirst geliebt und vermisst!
Zuletzt geändert: 03.02.2011 18:19:15



Von:    Mega_ne 03.02.2011 18:26
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Zur Chisaii ab 18:
Man kann das ja so regeln das Leute unter 18 mit Ihrer Muttie kommen müssen die dann alles hinterherräumt und sauber macht. Bei den Leuten die sich so benehmen scheint das ja privat genauso zu sein.
Leider schließt das ja nicht das infantiele verhalten der Anderen aus. Gibt ja auch noch Leute die mit 40 noch bei Muttie wohnen.
Und die Leute die das Klo so hinterlassen und sich für Japan intressieren. Die sollten sich zu Hause lieber in aller ruhe Yapoos Market rein ziehen wenn denen das gefällt.
Fuck woher kenn ich so einen "Scheiß" überhaupt.



Von:    wildcat 03.02.2011 18:56
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Ich finde man sollte vielleicht mal zur Probe eine Chisaii ab 18 machen. Und wenn es nur als Testlauf ist. Vielleicht ist das ein kleiner Dämpfer für alle die sich nicht auf der Chisaii benehmen können. Es wäre sicher mal interessant nicht auf die Altersbeschränkung achten zu müssen und man könnte sehen wieviele die über 18 sind sich auch nicht benehmen können und diese dann sofort für die nächsten Chisaii´s sperren. Und sollte wirklich alles glatt gehen weiß man dann das die Toilettenverstopfer unter 18 sind.



Von:    Tama-Cho 03.02.2011 19:38
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
ja und nein, die 18 jährigen die intelligent sind bzw das lesen würden auf die idee kommen : wenn wir uns jetzt benhemen wird alle schuld von uns fallen... und dann könnte es die nächsten 2-3 chisaiis später wieder so anfangen

aber da die warscheinlichkeit hoch ist das die "übeltäter" das hier eh alles nicht lesen...



Von:    -delphinchen- 03.02.2011 19:42
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
die, die unter 18 sind UND intelligent, würden so eine scheisse garnicht erst machen und ich bezweifel irgendwie ganz stark, dass die sich dann denken (die Dreckmacher) "ya.. jetz machen wir es für 2-3 chiis nich, aber dann wieder" is doch unsinn. Die würden gleich nach der 1. Chii, wo sie wieder hindürfen, "Dreck" machen xD
aufgrnd dessen eben auch, weil es einfach nich bei allen irgendwie durchkommt, warum so ein Experiment überhaupt gemacht wurde ôo weil kaum einer hier reinliest und sich die kleinen vorpubertierenden Kinder sich wahrscheinlich denken "hihi sekscosplay"

Es geht glaube ich bei dem Experiment nur darum, dass man versucht die "Übeltäter" einzugrenzen, deswegen isses ya auch ein "Experiment". Sofern dann wirklich weniger Müll bzw weniger Dreck auf den Toiletten herrscht, dann is das Experiment gelungen und Chisaii gibts nurnoch ab 18, weil man sich sicher is, die Übeltäter sind alle Minderjährig bzw. ein Großteil davon.
wenn es scheitert, bringt auch eine Chii ab 18 nichts.
Zuletzt geändert: 03.02.2011 19:44:43



Von:    svnshadow 03.02.2011 19:59
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
hmmm, es is allerdings etwas unfair die "unter 18" besucher der chisaii unter verdacht zu stellen und auch wenn nur für eine chisaii aussperren.... danach müsste man sonst einen chisaii "bis 18" machen als ausgleich.....

ich denke mal damit ist nichts erreicht genauso wenig wie mit der chisaii-polizei..... es ist ein gruppendynamischer effekt der irgendwann auftauchte und immer weitere kreise zog ...... aber so bekommt man das nicht in den griff....
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    -delphinchen- 03.02.2011 20:07
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
klar isses unfair, aber hör dir mal Baerchi an: nach 2 Jahren isses ihm scheissegal, wie unfair das ganze doch ist.

Die Alternative wäre halt Putzfrauen einzustellen auf Kosten der Besucher.



Von:    Schizophren 03.02.2011 20:16
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Hmmmm....
Also ich denke die einfachste und effektivste Lösung wäre wirklich niemanden auszuschließen sondern dann auf kosten der Besucher den Preis anzuheben und dafür eine Putzfrau einzustellen für die Zeit.
Es sind die Besucher die den Mist verzapfen also sollen sie auch bitte darunter leiden.
Ganze Gruppen dafür auszuschließen aufgrund einer vermutung finde ich irgendwie anmaßend und nicht korrekt.

Baerchi kann ich übrigens auch vollkommen verstehen in der Sache es is einfach ein Unding die Sanitärräume in so einem Zustand zu hinterlassen.

P.S. Wen ich dabei mal erwischen sollte durch Zufall der darf putzen!



Von:   abgemeldet 03.02.2011 20:29
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Aber ob die Chisaii ab 18 wirklich eine Lösung ist, ist nicht soo gesagt oder?
Immerhin kommen die Minderjährigen dann doch eventuell trotzdem, weil viele dann eben draußen stehen
und ab März/April wird es dann auch wieder wärmer also wird draußen wohl eher mehr los sein als drinnen

Aber drinnen wird es sicherlich eine Lösung sein, wenn die Chisaii ab 18 ist.
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←



Von:   abgemeldet 03.02.2011 20:36
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Chisaii-Polizei? Kindischer geht es nicht oder?



Von:   abgemeldet 03.02.2011 20:36
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Ab 16 letztes angebot. .)



Von:    Schizophren 03.02.2011 22:25
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Wieso sollte es eine Lösung darstellen die Chi ab 18 zu machen?
Wie die Daten ja schon bestätigen sind weit über 50% der Besucher schon volljährig. Ausgerechnet die Minderjährigen die schon prozentual weit weniger vertreten sind sollen dann an dem Zustand schuld sein?
Hört sich für mich nur danach an dass ein Sündenbock gesucht wird aber letztendlich weiß keiner wer dafür verantwortlich ist.
Also ganz einfach die Besucher habens verbockt, wer genau weiß keiner also sollten dann auch alle es ausbaden müssen.

Ich hoffe auch inständig dass die Orgaschaft so entscheiden wird denn es gibt genügend minderjährige die dort mehr anstand besitzen als manch volljährige Besucher.



Von:    Lynn-chan 03.02.2011 22:27
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
--> "aber da die warscheinlichkeit hoch ist das die "übeltäter" das hier eh alles nicht lesen..."

Genau das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.
Ich denke mal, dass (fast) alle, die diesen Thread täglich lesen und somit der Disskusion aufmerksam folgen und alle, die hier ihre Meinung äußern sowie Kritik und Zuspruch zu den einzelnen Vorschlägen niederschrieben, so ziemlich die Einzigen sind,
die sich der ganzen Problematik bewusst sind und die auch ernsthaft bemüht sind hier gemeinsam eine gute und möglichst gerechte Lösung zu finden. Die ganzen "Unruhestifter" werden höchstwahrscheinlich nichts von den Konsequenzen wissen, die durch sie veranlasst wurden.
Was im endeffekt bedeutet, dass sie sich in keinsterweise mit ihrem Fehlverhalten auseinander setzten.
Ich denke niemand von ihnen zeigt ohne das Wissen, jetzt die Ganze Gruppe mit reingerissen zu haben, die geringste Einsicht oder gar Reue. Und da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass mit Sicherheit nicht allein die unter 18jährigen für das ganze Schlamassel verantwortlich sind, wird wohl auch eine Chisaii Ab 18 nichts daran ändern.
Auch denke ich, dass viele, die diese Probleme verursachen,
sich einfach Baerchis Rede zu beginn der Veranstaltung nicht anhören oder einfach nur zu unterbelichtet sind, um diese Worte mit dem nötigen ernst aufzufassen.
Ich selbst war zwar auch erst auf 3 Chisaii's, aber was mir besonders aufgefallen ist, ist die mangelde Konzentration einiger Besucher, während der Eröffnungsrede, sowie die steigende Respektlosigkeit gegenüber der freiwilligen Helfer und der Orga.
Und wie viele schon gesagt haben, hilft es da nur, die entsprechenden Personen darauf hinzuweisen, dass sie sich doch bitte zu benehmen haben. Und bei wiederholtem stören und Mist bauen gegebenfalls Orga oder Helfer hinzuzuholen.

Ich versteh zwar wirklich nicht, wie es einige schaffen,
die Toiletten in einem solchen Zustand zu hinterlassen, aber wenn es zum gelingen der Chisaii beitragen würde, würde ich mich sogar freiwillig dazu melden Toilettendienst zu schieben.
Diese versieften Klos sind echt wiederlich und man mag echt gar nicht mehr darauf gehen. Meintwegen, könnte ich alle 30-40min einmal alles reinigen. Ich hätte damit kein Problem, da ich bei solchen Sachen sowieso nen Hygienefimmel hab^^.

Lg Lynn-chan.



Von:   abgemeldet 03.02.2011 22:45
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
ich steh zwar nicht aufs putzenaber, wenn man einen solchen dinst aufstellen würde um die klos sauber zu halten, dann würde ich auch freiwillig mitmachen, wenn die chisaii dafür nicht ab 18 wird, auch wenn mir das recht egal sein könnte, denn ich bin ab der nächsten chisaii 18^^

lg loki~
das ist die gepäckluke, das sind die düsen
und das sind jetzt kleinere aussetzer... *platsch*
das ist nur ein karpfen, der zwischen deinen beinen umherschwimmt....kein grund zur sorge, marge~



Von:    chiko- 08.02.2011 18:39
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Mal sehen, man weis ja garnicht womit man anfangen soll :D zu erst mal die positiven Sachen

+ GamesRoom war klasse mit Tekken 6 und anderen Spielen
+ Das neue Eintrittskarten System gefaellt mir
+ Essen ist immer gut.
+ Technik / Karaoke
+ Lob Fuer alle Helfer ihr macht das Super
- Kein DDR mehr nach 12 uhr (Aber soweit ich das mit bekommen habe liegt das glaube ich

auch nur daran das es spaeter keine Raeumlichkeiten mehr gibt)

Mein sonstiger Eindruck von dieser Chisaii war gut. Aus meiner sich besser organisiert als die

letzten male :D.

____
Die folgenden Zeilen enthalten kein ä,ü,ö,ß da ich diese Buchstaben nicht habe xD
____

Sooo und nun mal was zu dem Thread hier.

Was ich nicht so recht bis garnicht nachvollziehen kann ist der Ausschluss bestimmter

Altersgruppen aufgrund vager vermutungen, und/oder eine Chisaii ab 18+. Alleine diese

Vorstellung macht mich innerlich sehr traurig und stumpf. Es kann doch nicht sein das auf

Grund 20 Pappnasen 500 Leute buessen muessen, es gibt einige bessere Loesungen fuer solche

art Probleme (dazu spaeter mehr). Das ist schon (sorry) Rassismus auf Hoechstem Niveau!

Und damit kenne ich mich klasse aus xD, >.<

Wenn ich an meine erste Chisaii zurueck denke (ka wann die war #11-14?) da denke ich

vorallem an die vielfallt der Menschen, an mit entzwischen auch mich nervende quietschende

Kinder (doch damals mochte ich sie, heute zwar auch noch aber nur in masen), an bunte

Farben... und und und... Doch bei einigen Vorschlaegen die hier genant wurden fallen viele

dieser Sachen die die Chisaii ausmachen weg.
Ich moechte solche sachen aufjedenfall nicht missen muessen.

Der AnimeMarathon denke ich mal, ist nur deswegen so gesittet da er in einem Hotel stat

findet. Dazu noch ein hoher Alterdurchschnitt, ich denke da fuehrt Eins zum Anderen... und

da er diesmal in naehe hamburg stat findet, werden sich dort ja vielleicht auch einige mehrere

Probleme mit dennen wir zukaempfen haben zeigen.

Mit dem Gedanken eine Chisaii-Polizei zu intigrieren, kann ich mich nicht anfreunden, eher

eine abstuse Idee. Und nicht wirklich Hilfreich. (wegen schon genannten dingen, wie das die

Leute ihren schabernack nur fuer kurze Zeit unterbrechen.) Doch auch dazu Spaeter mehr...

Mit den Toiletten kann ich mich irgendwie nur am Kopf kratzen da ich keinen plan von der

Maedchen toilette habe. bei den jungs haellt sich das aber noch in Grenze.
Wenn ich mal ab und an auf dem Gang vor den Toilette rumbutscher, werfe ich mal ab und an

eine Blick durch die Maedchen Tuer. Da faellt mir vorallem auf das es dort "Rammel" voll ist,

so 4-8 Maedels durchgehend, davon aber die meisten im Vorraum. was wohl darauf zurueck

zufueren ist das dort einer der Einzigen Spiegel haengt denn sie nutzen koennen.(was dann

warscheinlich auch schon das Problem waere(denke ich mal).)

Das Eintrittskarten System finde ich eigentlich gut. Doch moechte ich daran errinern, dass es

Neulingen die wenig/bis keine Ahnung vom andrang auf die Chisaii, keine Chance auf ein

Ticket gibt. So wie frueher, wo man sich einfach in die Schlange stellte und ein Ticket

bekommen hat, oder "nicht". (see you later)

---

Problem 20 Leute die Stunk machen...
So wie ich das hier gelesen haben hat "jemand" (weis nicht mehr genau wer, glaube aber ein

Orga) diese ca. 20 Leute auf dem Radar. Ich denke mal wenn sich das Orga/Team sich da mit

seinen Helfern beraet, kann man sicher diese 20 Leute (auch wenn man "NICHTS" festes

gegen sie in der Hand hat) ausfindig machen und 2-3 Chisaii's lang ausschliessen. So wie ich

das selbst vor ort mitbekomme sind da naehmlich die wenigsten unter 18.
So wird die Straffe nicht einfach Wahllos irgendwelche Unschuldigen treffen, sondern schon

die Personen die man eh im verdacht hat.

Zu der Sache mit der Chisaii-Polizei.--- "Mal eben abschweif" kann es sein das es wirklich

"Macht-Geile" Leute hier gibt? xD oder das einige nach Respekt suchten?!?!?! --- Auf jeden fall

mein Vorschlag fuer mehr Ordnung auf der Chisaii, ist Orga/Helfer T-Shirts, GANZ

WICHTIG!!!! Ich errinere mich daran das ich mal ein Armeisen-T-Shirt an hatte, und mich die

Leute auch gleich fuer eine gehalten haben (maechtig grosser fehler mache ich nie wieder xD)

Das hat auch zugleich den Effek der "Polizei" Idee. so kommt in das ganze mehr Uebersicht.

Denn wenn ich errlich bin, uebersehe selbst ich diese kleinen Helfer-Schildchen. (da sie mal da

und mal da getragen werden.)

Die Kosten fuer die T-Shirts Tragen natuerlich WIR! ich weis zwar nicht genau wie viele Helfer

es gibt aber ich Rechne mal mit 40. aka:
40 * 10Euro = 400Euro
Diese werden auf den Gesamtsumme der 5Euro Eintritt verteilt.
500 * 5Euro = 2500Euro
2500+400Euro = 2900Euro
2900/500 = 5.80Euro
Diese Werden natuerlich aufgerundet auf 6.50Euro als Aufwandsentschaedigung, denn

irgendwer muss sich ja auch darum Kuemmern.
Dann wuerde ich aber auch nur "Eine T-Shirt Reihe" Pro Jahr erstellen. Und die T-Shirt am

Ende der Con einsammeln, und Waschen. -- Natuerlich kann man auch Jede Con Neue T-shirt

machen und die Zusatzkosten einfach bei 6.50Euro belassen.

Mit dem Muell auf der Con/Gelaende muss ich leider zugeben, dass das Gelaende nunmal mit

seinem Aussehen dazu einlaed... da alles besprueht ist und heruntergekommen aussieht. :P ich

denke da kann man wenig machen.

---

Die Toiletten! Man Sollte auf jedenfall eine Klo Frau einstellen! und die Natuerlich auf Unsere

Kosten. Sie sollte beide Toiletten M/W uebernehmen. Und auch dafuer sorgen das nicht zu

vielle leute auf einmal drinne sind. Maximal 4 gleichzeitig. Dazu sollte sie es vermeiden dass

sich die Leute dort die Harre Faerben, Stylen und und und...

Da nun aber dort Der Einzige ort eines Spiegels ist... sollte man Vielleicht woanders einen

Aufstellen. Z.B hinterm Billiardtisch, dort koennte auch schnell gute luft erlangt werden, da

die Eingangstuer gleich neben an ist. Mit dem Umkleiden... weis ich allerdings keine Loesung.

Zu dem Gehalt der Klo Frau wuerde ich sagen den umstaenden entsprechent mit 7-7.50 Die

Stunde bezahlen... (ich nehme mir das jetzt hier mal so raus..)Womit diese auch gleichzeitig

schon TOP verdiener ist. Wenn diese dann um 16:00 uhr anfaengt (Vorher muesste man helfer

nehmen) und bis 12:00 uhr bleibt, Arbeitet sie 8 Stunden. Vielleicht nach Absprache ja mehr

oder sogar weniger.

7.50Euro * 8 Stunden = 60 Euro
60Euro / 500Personen = 0.12 Cent

Wir Runden wieder auf, fuer die aufwands entschaedigung auf 0,50 Cent! Diese rechnen wir

auf die 7.50Euro Vom T-Shirt macht insgesamt 8.00Euro

---

Beim Eintritskarten System, wuerde ich alles so lassen wie ist jetzt ist, bis auf. Das vielleicht

20 Eintritskarten Vorerst Zurueckbehalten werden. Fuer so ganannte ERST Besucher.

Freunde von Freunden Die Spontan Villeicht doch mal mitkommen wollten oder aehnliches.

Also nur 480 karten auf vorbestellung rausgeben. Da manche Neulinge sonst Bloed dastehen.

Muss aber nicht ist nur ein vorschlag.


---

Beim Essen haette ich noch den Vorschlag, dass mann das mit der YUMYUM Nudelsuppe

wirklich sein laesst, denn die Bruhe bleibt ueber und die Nudeln Sind auch nicht gross

Reichhaltig.

Die Pfannkuchen/Mircowellen Idee klang gut :D. Doch Dosenfutter wie Ravioli oder Suppe etc.

ist auch sehr gut :D.

Letztes Wochenende bei der Anipara in Hannover, habe sie selbstgemacht Japanische-Pizza

gemacht... naja und das hat ziehmlich lange gedauert und jeder musste 5min auf sein essen

warten und es war leider UNGENIESBAR XD! (sorry fuer die, die es gemacht haben).

Neben bei gab es auf der letzten AniPara immer 2 Waffeleisen, mit insgesamt 4 Waffeln, die

kamen wiederum schnell zum Mann und waren Super lecker :D

_________________________

Was die unbekannte Straffe angeht die verhaengt werden soll, denke ich nicht das sie die

Komplette Convention ins Wasser fallen lassen. Ich denke das wir leider auf die Versteigerung

verzichten muessen...

So das war es erst mal von mir... danke fuer alle die das hier Durchgelesen haben. PS: WTF

bis ich die 9 Seiten durch hatte verging so einige Zeit xD



Von:    Metoschy 08.02.2011 19:01
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
du solltest Roman-Autor werden.
XD
schreibst hier schon fast ein ganzes Buch
ich würde meine Fanfic gerne weiterschreiben, aber mir fällt nix mehr ein. -.-



Von:    -delphinchen- 08.02.2011 19:26
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
ne er drückt nur gerne 2x enter... :P



Von:    NewAgeWarrior 08.02.2011 19:27
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Hallo,

Die Zahl 20 bei den Unruhestiftern ist rein spekulativ und lässt sich sowohl nach oben als auch nach unten verschieben. Das Problem ist das genau "diese" Leute die Probleme machen nicht immer zufassen sind aber auch selten ein anderer der Gäste die sich zu benehmen wissen etwas unternehmen und sei es nur das man diejenigen die sich daneben benehmen mal zurechtweist, denn immerhin ist dies "EUER ALLER" Treffen.

Früher (Ja ich muss diese Floskel einfach auch mal benutzen), da haben unsere Besucher noch ein Art Zusammenhalt gehabt, jeder hat irgendwie was beigetragen und sei es wie gesagt nur durch Aufmerksamkeit anderen gegenüber. Wo ist diese Verhalten heute hin? Es muss nicht jeder jeden mögen, aber auch bei 500 Besuchern kann das funktionieren mit der gegenseitigen Rücksichtnahme, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Wir können eben nicht zu jeden Zeitpunkt überall und immer da sein um sofort einzugreifen, daher ist es wichtig das ihr alle mit aufpasst. Damit meine ich nicht das jetzt jeder wie wild jeden anschwärzen soll, aber wenn zb Rahmen hinter Möbel gekippt werden, kann es doch einfach mal nicht sein das das "NIE" wer sieht oder gesehen hat bisher und das wurmt mich teilweise das echt anscheinend die meisten (nicht alle!) denken das nur wir aufpassen müssen und sie jeder Eigenverantwortung enthoben sind. Nein, alle sitzen im gleichen Boot und sollten mitwirken an dem Treffen und sei es wie gesagt nur duch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit die über die eigene Nasenspitze hinaus geht und nicht "Nach mir die Sinnflut".

Das ist keine Convention wo es klar ist das Helfer&Orga hauptsächlich darauf achten müssen, sondern "immer" noch ein Fantreffen und das heißt, wie ich schon schrieb irgendwo vorher das alle Besucher einen kleinen Teil mit in der Verantworutng stehen was daraus wird im Endeffekt. Immer nur Nörgeln das nix mehr ist wie früher bringt die alten Zeiten auch net wieder sage ich einfach mal so.

Das Problem ist daher auch das wir die Unruhestifter bei weitem nicht alle kennen wie du vermutest, weil wir sie nicht immer auf frischer Tat ertappen usw. Daher lässt es sich eben nicht vermeiden das auch mal Unschuldige etwas mit abekommen.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 08.02.2011 23:39:04



Von:    Baerchi 08.02.2011 19:56
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Demnach sind Diskos rassistisch, die Minderjährige nicht reinlassen? Oder Kinos? Oder Computerspieleverkäufer? Oder Bars? Oder meine private Geburtstagsfeier?

(Mal abseits der Tatsache, dass Leute, die hinter allem Rassismus sehen sich eingestehen, dass es Unterschiede gibt, denn sonst wäre es ja kein Rassismus...)
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Baerchi 08.02.2011 20:31
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
Avatar
 
Wenn wir so jemanden erwischt hätten, sei dir sicher, dass dieser längst Hausverböt hätte. Wenn ich wen erwische, fliegt er.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    chiko- 08.02.2011 22:02
Betreff: Chisaii Jan. '11: Lob & Tadel
@baerchen

Vielleicht war meine atikulation des Wortes "Rassismus" nicht korrekt das ist mir klar. Doch habe ich fuer eine ausschliesung bestimmter Gruppen an Menschen kein anderes Wort gefunden :D.

Doch bin ich mir sicher das du weist was ich meine.

Es ist meiner Meinung einfach "falsch".


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück