Zum Inhalt der Seite

Thread: "Unannehmlichkeiten"

Eröffnet am: 04.02.2007 19:51
Letzte Reaktion: 13.02.2007 08:59
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 RinaChan "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 02:34
 FruchtCocktail "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 06:53
 Kickaha "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 18:36
 FruchtCocktail "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 19:45
 RinaChan "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 18:51
 Mintiper "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 19:11
 NewAgeWarrior "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 19:25
 Mintiper "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 22:01
"Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 22:13
 Mintiper "Unannehmlichkeiten" 07.02.2007, 22:20
"Unannehmlichkeiten" 08.02.2007, 08:50
 Major "Unannehmlichkeiten" 10.02.2007, 14:55
 Drusillar "Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 21:10
"Unannehmlichkeiten" 10.02.2007, 19:27
 RinaChan "Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 03:25
 FruchtCocktail "Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 09:45
 DarkMika "Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 15:13
"Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 22:35
"Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 22:55
 Kickaha "Unannehmlichkeiten" 12.02.2007, 05:47
 DarkMika "Unannehmlichkeiten" 12.02.2007, 21:56
 RinaChan "Unannehmlichkeiten" 11.02.2007, 23:15
"Unannehmlichkeiten" 12.02.2007, 14:09
"Unannehmlichkeiten" 12.02.2007, 17:05
 NewAgeWarrior "Unannehmlichkeiten" 12.02.2007, 17:09
"Unannehmlichkeiten" 13.02.2007, 08:59
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    RinaChan 07.02.2007 02:34
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
>und da gehören "serviceleistungen" wie aufräumen mit dazu,

Der Satz stört mich echt...Hallo! Die Chisaii ist weder ein Restaurante noch ein Hotel!! Die Chisaii wird von einfachen Fans für Fans veranstaltet...da ist es nun mal so das sich jeder irgendwo zusammenreissen muss. Ich denke der geringe Preis den die Besucher zahlen, sollte für sich sprechen....denn wo sonst bekommt man all you can eat and drink zu 5 Euro für ca. 24 Stunden? Ich denke das ist schon genug Privileg und Service...(vor allem das sich am Ende noch Helfer freiwillig hinstellen und für die Sicherheit sorgen...und andere dafür das die hungrige Fangemeinde versorgt wird...etc.) es verdient sich an der Sache keiner ne goldene Nase...so dass man sagen könnte..."also wenn das so ist kann man auch nen gewissen Service erwarten"

Wenn Besucher andere anhalten zur Vernunft, find ich das gut...andererseits gibts auch Helfer die darauf hinweisen wenn man denn sowas mitbekommt...aber wenn ich meist zB an der Theke stehe so hab ich andere Sachen zu tun als den Leuten hinter her zu rennen und darauf zu achten das die auch ja ihren Müll wieder entsorgen....

*Kopfschüttel*

Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de





Von:    FruchtCocktail 07.02.2007 06:53
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
> >und da gehören "serviceleistungen" wie aufräumen mit dazu,
>
> Der Satz stört mich echt...Hallo! Die Chisaii ist weder ein Restaurante noch ein Hotel!! Die Chisaii wird von einfachen Fans für Fans veranstaltet...da ist es nun mal so das sich jeder irgendwo zusammenreissen muss. Ich denke der geringe Preis den die Besucher zahlen, sollte für sich sprechen....denn wo sonst bekommt man all you can eat and drink zu 5 Euro für ca. 24 Stunden? Ich denke das ist schon genug Privileg und Service...(vor allem das sich am Ende noch Helfer freiwillig hinstellen und für die Sicherheit sorgen...und andere dafür das die hungrige Fangemeinde versorgt wird...etc.) es verdient sich an der Sache keiner ne goldene Nase...so dass man sagen könnte..."also wenn das so ist kann man auch nen gewissen Service erwarten"
>
> Wenn Besucher andere anhalten zur Vernunft, find ich das gut...andererseits gibts auch Helfer die darauf hinweisen wenn man denn sowas mitbekommt...aber wenn ich meist zB an der Theke stehe so hab ich andere Sachen zu tun als den Leuten hinter her zu rennen und darauf zu achten das die auch ja ihren Müll wieder entsorgen....
>
> *Kopfschüttel*
>

Auszug aus ENS zwischen mir und Malte
>>> Malte
>> Jimmy
>Malte
Jimmy
>> > Also ich schmeiße meine Müll auf Cons selber weg, dazu brauche ich keinen Helfer ^-^.
>> Wieviele Helfer machen das auf der AM / Connichi / AniC etc.pp.
>> Touche?
>Gut auf der Connichi mache ich da freiwillig auch, einfach weil
> mein Hygeneempfinden das von mir verlangt

Wo ist der große Unterschied?
Wenn die großen Con's das schon machen, dann werden jawohl die Helfer / Orga's aus Hamburg das schaffen wenn es div. Besucher schaffen.
Der einzige von euch der das wirklich getan hat ist Gohan gewesen,
Fettes Lob an ihn deswegen.


> jimmy hat ne grobe art, was trem nervig is im forum,
Das Ding ist ja , Ich bin nur noch im Echo mode ;)
*Piss mich an - Piss ich zurück* , etwas was ich auf dem 2ten oder 3tem Chisaii von nem Besucher gelernt hab und immer wieder anspreche bei mir :]


> nur hat er recht das ihr zuweniim vorfeld macht,
> bzw zusehr auf menschenverstand vertraut...
Danke... aber deine Aussage wird auch nicht zur Einsicht führen *i fear*

Ich entsinne mich da an jemanden der meinte das ER nur 1mal die Planung richtig machen muss und alles klappt...
Wann siehst du endlich ein Kai, das nie etwas "100%" klappen kann
und es immer C-Faktoren gibt.
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    Kickaha 07.02.2007 18:36
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Sehr schönes Posting.

Merke: Wenn Du Jimmy eine email schickst, kannst Du damit rechnen, dass der Inhalt irgendwann öffentlicht gemacht wird.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    FruchtCocktail 07.02.2007 19:45
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
> Sehr schönes Posting.
>
> Merke: Wenn Du Jimmy eine email schickst, kannst Du damit rechnen, dass der Inhalt irgendwann öffentlicht gemacht wird.

Wow Shotto matte... Du schlägst grade gefährlich auf GrundEis.

Nur weil ich dir für dich wichtigen (und geforderten ) Daten aus einer Animexx Internen E-mail gegeben habe (und nichtmal die Regeln gebrochen habe), heisst es nicht das ich das für jeden tue okay?

Wenn du auf das einmalige Quoting von ICQ Nachrichten anspielst, das war einmalig und kam nach deineer Beschwerde diesbzgl. nicht mehr vor.


Sollte es eine Anspielung auf den Echo-Mode sein,
schließst das nur daraus das du selbiges tust.

Edit:
Falls du jetzt wirklich so auf eine öffentliche Schlammschlacht aus bist kannst du ja mal beantworten wuesi Sugar Chisaii Interne Dinge von dir hat?
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -
Zuletzt geändert: 07.02.2007 19:47:56



Von:    RinaChan 07.02.2007 18:51
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
>Wenn die großen Con's das schon machen, dann werden jawohl die >Helfer / Orga's aus Hamburg das schaffen wenn es div. Besucher >schaffen.
>Der einzige von euch der das wirklich getan hat ist Gohan gewesen,
>Fettes Lob an ihn deswegen.

Also Hase,das ist nicht fair...du hast es doch nun wirklich nicht die ganze Nacht mitbekommen...ich kann mich noch an eine längere Zeitphase erinnern in der ich gefragt habe wo DU schon wieder rumschleichst weil du nirgends zu sehen warst...

Wenn nur ausschliesslich Dennis was gemacht hätte,hätten wir Küchenscharben niemandem mehr was geben können...denn dann hätten wir nichtmal mehr über den Müllberg, auf der Theke,rüber schauen können.Und ich weiss das Para ebenfalls wohl im Gespräch war als darüber gerätselt wurde wer so nett war und ein wenig Chaos beseitigt hat...


Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de





Von:    Mintiper 07.02.2007 19:11
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
okay.. ich versuche es anders zu formulieren...
ich sage euch was meine erfahrung ist mit menschenmassen, die sich bis jetzt auf jeder chisaii bestätigt hat, und auch diesmal mit dem müll, das vorweg XD..

so.. connichi, war ich noch netdeswegen weiß ich es net: gibt es da ein "all you can eat" für die besucher? oda kann man in den hallen überhaupt vernünftig essen zu normalen prisen? (nicht ne wurst für 4€ doa so >_>)
helfer: wenn ich helfer bin halte ih das sehrwohl sauber, genauso wie wenn ich in nem laden arbeite den laden sauber mache, es ist nen unterschied ob man verantwortung trägt oder als private und zivilperson darumsitzt

is halt echt net bösegemeint, und auch nix egen euchdei wirklich arbeiten damit andere spass haben, nr es muss doch für alle langsam begreifbar sein das sich eine private menschenmase anders verhält als eine gruppe die verantwortung hat... ihr gebt zu dem unendlichviel essen und trinken auch knapp genausoviel einweggeschirr aus, das sorgt für müll, und net alle schmeißen es dahinweg wo es hinsoll, bzw lassen es einfach stehn... wenn nu von 300 leuten 20 leute dasnd die sowas machen, und wir davon ausgehn das sich jeder3-4mal was holt, sofern er net essen geht, sind das 60-80 teler, becher, stächenpaare/löffel... nu sagt mir wieviel müll, oder teller habt ihr ausserhalb des mülls gefunden?... waren es grossartig mehr?

najo.. vieleicht verstht man nu was ich damit meine, und sieht es net als persönlichen angriff, was es net is, sondern nur eine denkanregung wie mn sowas in ukunft vermeiden kann das man am schluss soviel machen muss



Von:    NewAgeWarrior 07.02.2007 19:25
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Das ist schon klar und wurde scheinbar unterschätzt. Ich weiß das ich zu gutgläubig war. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das man sich benehmen kann und es ist wahrlich kein Beinbruch 2m zum Eimer zurückzulegen.



---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 07.02.2007 19:25:42



Von:    Mintiper 07.02.2007 22:01
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
is ne tolle meinung und ich teile sie auch mit dir, was aber nix an der tatsache ändert das es wohl nen kleinenteil der besucher gibt die sich nicht benehmen können... wie gesagt.. ich bin sicher das sich 90-95% aller besucher genausoverhalten... nur die letzten 5-10% können bei der masse schon viel ausmachen... und entweder man nimmt das hin, dann sollte man sich net mehr darüber beschweren (was seid keine ahnung wievielen chisaiis nu irgendwie der fall is XD) oder man holt sich noch nen extra helfer der zum abräumen der tische und so rangeholt wird, oda man sorgt dafür das man die leute nochmal freundlich darauf hinweisen muss das sie den müll den sie machen doch bidde wegräumen sollen.

is dumm aber scheint nicht anders zu klappen, sofern wir keine preise von 10-15€ haben wollen



Von:   abgemeldet 07.02.2007 22:13
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Ich denke, dass wir uns primär gar nicht über den Müll aufgeregt haben, daran hat man sich ja schon fast gewöhnt - auch wenn wir immer wieder enttäuscht deswegen sind. Wie gesagt, wir machen das ehrenamtlich um Anderen eine Freude zu machen, es ist da todtraurig, wenn unsere Freude dabei immer mehr auf der Strecke bleibt. Ehrenamtlich arbeiten heißt nämlich freiwillig und weil es einem etwas gibt und Freude bereitet.

Primär regen wir uns viel mehr über das gesamte Verhalten auf, in erster Linie dieses Mal die Sachbeschädigungen. Es ist nicht fair, dass hier einige Leute dazu schreiben, wir hätten ja selber schuld.
Ihr möchetet doch auch, dass wir weiter Chisaiis für euch organisieren und durchführen, oder?

Minti, ich weiß, dass du deine Aussagen nicht böse meinst und du hast zum großen Teil auch Recht damit. Ich möchte aber gerne sagen, leider hast du damit Recht.

Nun, wir müssen da Lösungen finden und die Kritiken zu diesem Thema sind nun von unserer Seite, genauso wie von Besucherseite zu Genüge gekommen.
Ich möchte aber meinen, dass es noch andere Kritikpunkte gibt, über die es zu reden gibt. Oder irre ich mich da etwa?
Ich hab Dich so lieb, ich würde Dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 22:14:32



Von:    Mintiper 07.02.2007 22:20
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
ich muss auch sagen das ich leider damit recht habe, wäre toll wenn ich totalen mist reden würde und es in echt net so wäre, würde nämlich mehr spass machen *g*
übersverhaltn kann man sich aufregen, und über die beschädigung von fremden eigentum erst recht... nur.. solange man die leute net erwischt wird es schwer was zu machen.. leider

andere punkte kann ich so net sehn zumindest keine wo handlungsbedarf besteht, wobei es imemr so sein wird wenn man ein grosses problem beseitigt hat gibt es ein neues grosses problem, nämlich das was vorher auf platz 2 gelegen hat >_>..

ich hoffe einfach mal das sich das wohl grosse problem des drecks irgendwie klären lässt



Von:   abgemeldet 08.02.2007 08:50
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Hallo chisaii Orga,
hallo Helfer,
hallo Fußvolk ^^

Zum Thema Billiardtisch würde ich mal wieder Vorschlagen, daß das wunderschöne Stück, sollten wir nochmal in dem Gebäude eine chisaii machen, doch abgedeckt werden könnte, zB mit Unterlegfolie und einem weißen Bettlaken (ich spende auch ein schwarzes).

Zum Thema Socken aufs Klo - nehmt euch Schlappen mit. Ich hätte ja schon in Schlappen Angst, auf so ein Teilöffentliches Klo zu gehen, schon allein nur vom Ansehen der Chisaii - Besucher.

Zum Thema benehmen - ich weiß nicht, was alles gelaufen ist, war ja nicht so lange da, aber wenn Leute bei solchen Sachen erwischt werden, die nun wirklich gegen den guten Geschmack verstossen, dann würde ich die nicht nochmal auf ne chisaii gehen lassen. Ist schliesslich eure Entscheidung.

Der REst der Diskussion zum Thema Müll ist mE nicht so Zielführend, die Leute, die si Dreck machen, lesen hier wahrscheinlich eh net mit.

abgemeldet
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:    Major 10.02.2007 14:55
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Ich habe eine Idee zum Thema Müll, die sich auf jeden ausweiten wird, auch auf die, dies nicht lesen: Pfand.
Zu Anfang wird eine Pfandsumme verlangt, die einem in gewissem Maße weh tut, zum Beispiel 10 oder 20 Euro. Diese Summe wird allerdings auch wieder zurückgegeben. Sie wird jedoch nicht zurückgegeben, wenn die Chisaii mal wieder total verdreckt ist. So schwimmen alle in einem Boot und sind gezwungen, gemeinsam Ordnung zu halten.
Ich weiß, das Konzept ist nicht ganz perfekt, weil es immer welche gibt, die trotzdem Müll machen und andere das dann wegräumen müssen.
Vielleicht kann man das ja noch perfektionieren...
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Drusillar 11.02.2007 21:10
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Ich glaube nicht das noch jemand kommt bei 10-20 Euro Pfand vorallem nicht bei unseren jüngeren Besuchern
die können sich das nämlich nicht leisten
Hört euch die Geschichte an
vom Teufel und dem jungen Mann...



Von:   abgemeldet 10.02.2007 19:27
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Das Problem dabei wird aber sein, dass einige schon Probleme haben, das Geld für den Eintritt zusammen zu kratzen...und die die das Geld über haben, die machen dann trotzdem dreck und das, naja...das würde zu richtigen Streitigkeiten führen.
Ich bezweifle, dass das so viel bringen wird, naja, schon, weil dann nicht mehr viele kommen werden, weil sie es sich nicht leisten können XD; Besonders, wenn sie dann nicht mal wissen, ob sie überhaupt das Geld wieder bekommen, oder eben nicht ^^;



Von:    RinaChan 11.02.2007 03:25
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Ausserdem muss ja nur ne Handvoll Menschen ihren Müll nicht weg räumen und schon ist diese Summe futsch...dem einen tuts weh dem anderen nicht...der Mehrheit warscheinlich schon.
*Pfand auf die einzelnen Teller etc. mit bis zu 50 Cent wäre schon eher Sinnvoller...aber das Chaos mit der Verwaltung etc. wäre da schon vorprogrammiert*
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de





Von:    FruchtCocktail 11.02.2007 09:45
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Hinako hat es schon gesagt:
Viele können sich nichteinmal den Eintritt wirklich leisten
(Gründe seien dazu in den Raum gestellt, das geht uns nix an).

Wenn jetzt noch eine Pfandpauschale hinzukommt,
dezemiert sich die Zahl der Besucher drastisch.
Selbst ich wäre nicht bereit solch eine Summe aufzubringen.


Man könnte als Gegenpart damit anfangen endlich mal wieder Namen auf die Teller zu schreiben und dann zu schauen, wem diese gehören und diejenigen dann zur Rechenschaft ziehen.

Alternative wäre dagegen das man Essen und Trinken abschafft
-> Punkt - Ende - AUS.

Die Bergedorf Chisaii'aner haben sich auch zu benehmen gewusst,
wieso könnt ihr das in Stellingen nicht?
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    DarkMika 11.02.2007 15:13
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
der knackpunkt ist einfach, dass die besucher von allein keine ordnung halten können. wenn man mal einen becher verliert ist das kein problem. das problem entsteht, wenn jeder bescuher auch nur einen becher liegen läst. das sind mal eben 300 stk...
man muss im grunde eine maßnahme ergreifen, dass die besucher dazu zwingt mehr auf ihre becher zu achten. sagen wir, die thekenschlampen achten drauf, dass auf jeden becher und teller ein name geschrieben wird und zwar korekter nickname. dann ist es am ende zwar arbeit, aber man kann ein fazit ziehen, wer alles liegen gelassen hat. lezte die beispielsweise zwei becher liegen gelassen haben kriegen ein verwarnung. bei mehr gibts eine sperre für eine chisaii. bei den tellern ebenso, nur etwas strenger. wer seinen teller im kamin stehen lässt und bis zum auf räumen am nächsten tag nich ordnungsgemäß weggepackt hat bekommt sofort eine sperre, weil das einfach ein nicht zu tollerierendes verhalten ist.

das ganze ist nur ein beispiel und ob es überhaupt so umsetzbar und von der art her fair ist will ich auch nicht bewerten. aber man sollte definitiv irgendetwas einführen, was die leute dazu bringt ihren müll wegzupacken. die kosequenzen sortieren die besucher, die den größten müll verursachen dass eh aus. und wenn jemand häufiger auffällt kriegt er halt chisaii verbot, es sei denn, er beteiligt sich jedesmal intensiv an den aufräumarbeiten....
halt irgendwie sowas u.u
ich bin nicht ich, du bist nicht du!
wer sind wir?



Von:   abgemeldet 11.02.2007 22:35
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Ich sehs schon kommen:
"na, gehst Du auf die chisaii?"
"nee, ich darf nicht, hab drei Becher verloren letztesmal."
XD

Wie wäre es, wenn jeder sein eigenes Geschirr mitbringt?
Ja, klar, hat so ein bisserl feeling von weiß auch nicht, aber es kann nicht so viel Müll entstehen ^^

Oder man besorgt sich so stabiles Plastikgeschirr und gibt da einen Euro Pfand drauf, und spült die zwischendurch ab.
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:   abgemeldet 11.02.2007 22:55
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Okay, also langsam wird es hier echt 'schwachsinnig'. Sorry, wenn ich das so ehrlich sage.

Wir werden schon eine Lösung finden, macht hier mal nicht so eine Panik o_O'

Die Kritik ist angekommen und wir schaffen das schon - auch so, dass in Zukunft noch jeder auf die Chisaii kommen kann. Wir wissen, dass wir härter durchgreifen müssen, aber das wird wohl nicht durch 20 € Pfand oder Pfand bei der Ausgabe des Plastikgeschirrs stattfinden.
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Kickaha 12.02.2007 05:47
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
@MajorKoryu
Das mit dem Pfand funktioniert aus verschiedenen Gründen nur schlecht und verursacht einen irren Aufwand. Bei 10,- oder 20,- € statt 50-100 Cent kommen noch weitere Probleme dazu.

@Camael
> Wie wäre es, wenn jeder sein eigenes Geschirr mitbringt?
Mache ich schon lange (dieses Mal nicht, weil ich nur 2h da war), ist aber keine 100%-Lösung, weil das zu viele vergessen. Großer Vorteil: Ich verschussel meinen Becher jedes Treffen 'n paar Mal, finde ihn aber immer wieder.

> Oder man besorgt sich so stabiles Plastikgeschirr und gibt da einen Euro Pfand drauf, und spült die zwischendurch ab.
Bringt keine Entlastung. Im Gegenteil. Ob man jemand abstellt, der 'herrenlose' Becher einsammelt und sie spült, statt selbige zu entsorgen, ist schon 'n Unterschied. Auch bei den Kosten. 3000x Einweg 40,-, 500x Mehrweg 150,-

Dass das dieses Mal schlecht gelaufen ist, weil übereifrige Helfer noch in Gebrauch befindliche Becher entsorgt haben, ist uns bekannt.

@Lia-chan
> Okay, also langsam wird es hier echt 'schwachsinnig'. Sorry, wenn ich das so ehrlich sage.
Sieh' es als Brainstorming. Dann passt das schon.
Wir könnten den Leuten ja auch die Becher ans Handgelenk binden. Das wäre dann gleichzeitig die Eintrittskarte.
Oder es gibt keine Becher mehr, sondern nur noch so Zapfsäulen, wo man sich mit offenem Mund vor/drunter stellt.
Cola intravenös kommt vermutlich nicht so gut, weil dann die Eltern seltsam fragen, woher die Einstichstellen kommen.

Im Vergleich z.B. zum BreViT '06 oder Connichi '05 waren unsere Müllprobleme bisher sowieso eher harmlos.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 12.02.2007 06:36:59



Von:    DarkMika 12.02.2007 21:56
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
statt immernur alle vorschläge nieder zu machen solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken, einen vernünftigen vorschlag zu finden. es geht hier um vorschläge und kritik, nicht darum zu entschieden, wie es nun laufen wird. das übernimmt gott sei dank immernoch die prga für uns u.u

(@ Camael übrigens)
ich bin nicht ich, du bist nicht du!
wer sind wir?
Zuletzt geändert: 12.02.2007 22:20:17



Von:    RinaChan 11.02.2007 23:15
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
>oder Pfand bei der Ausgabe des Plastikgeschirrs stattfinden.

Das war ja auch nicht im entferntesten irgendwie ernst gemeint...*wollte damit nur sagen das es realistischer wäre als 20 Euro*

Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de





Von:   abgemeldet 12.02.2007 14:09
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Die Idee mit dem "Eintrittsbecher" find ich garnicht mal so doof!
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:   abgemeldet 12.02.2007 17:05
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
> Die Idee mit dem "Eintrittsbecher" find ich garnicht mal so doof!

Also ganz ehrlich: Bescheuerte Idee.


Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    NewAgeWarrior 12.02.2007 17:09
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
Hi,

Nochmal zum Mittippen ^-^:

Es wird kein Pfand irgendeiner Art geben.
---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:   abgemeldet 13.02.2007 08:59
Betreff: "Unannehmlichkeiten"
Avatar
 
@Mika
Hö?
Was willst du von mir?
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)


[1] [2]
/ 2

Zurück