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Weblog-Berichte zu: Final Fantasy



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Jeff Grubb: Ein FFIX-Remake ist "definitely real" Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy 9, Final Fantasy IX

Autor:  tobiiieee

Wer also ist Jeff Grubb? Er schreibt für das Magazin Giant Bomb. Weiß nicht, wie ernst die Aussage gemeint ist.



Update: Es ist Rufus! Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy VII Remake

Autor:  tobiiieee

Ich hatte mich gefragt, ob die vermeintlich "unbekannte" Stimme im Trailer ein früher (äääääh) Blick auf Vincent sein könnte. Ein freundlicher Kommentar auf YouTube hat mich darauf hingewiesen, dass es sich um Rufus handelt. Wie kommt Rufus ins Spiel, warum kann er die Moiren sehen und warum erklärt er Cloud und den andern (nehm ich mal an), was er von Hojo weiß? Fragen über Fragen!







Ever Crisis und money, money, money Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII

Autor:  tobiiieee

https://jpgames.de/2023/06/final-fantasy-vii-ever-crisis-mit-neuen-details-zu-monetarisierung-story-und-gameplay/

MobilNews

Final Fantasy VII: Ever Crisis mit neuen Details zu Monetarisierung, Story und Gameplay

Im Zuge der Opening Show des Summer Game Fest präsentierte Square Enix nicht nur einen frischen Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth. Man widmete sich auch dem ambitionierten Mobile-Titel Final Fantasy VII: Ever Crisisder sich bekanntlich der gesamten FFVII-Compilation widmen möchte.

RPG Site hatte die Möglichkeit, den Free-to-play-Titel anzuspielen. Ihr erstes Fazit: Sowohl neue als auch alte Final-Fantasy-Fans dürfen sich auf die Veröffentlichung des Spiels freuen.

Vielversprechender Ersteindruck

Zum Start soll „Ever Crisis“ noch nicht die gesamte Compilation abdecken, wohl aber das gesamte Hauptspiel „Final Fantasy VII“. Die weiteren Ableger aus dem Kosmos dürften dann nach und nach folgen. Außerdem sollen die Monetarisierungsmaßnahmen von „Ever Crisis“ nicht in die Story des Spiels greifen. Alle optional käuflichen Inhalte beschränken sich auf zusätzliche Kostüme und ähnliche, für das eigentliche Spiel irrelevante Inhalte.

Hinsichtlich des Gameplays erwarte SpielerInnen ein vereinfachtes ATB-System. Die ATB-Anzeige lädt sich über die Zeit automatisch auf – verschiedene Aktionen bedürfen unterschiedlicher Mengen der ATB-Leiste. Party-Mitglieder handeln automatisiert – allerdings bestimmen SpielerInnen den Einsatz der Limit Breaks. Kombiniert man die Limit Breaks verschiedener Charaktere, verstärkt das die Angriffe zusätzlich.

Auch von der Optik zeigt sich RPG Site angetan. Das Spiel erinnere an die Optik des Originals von 1997 – allerdings aufwendig überarbeitet. „Ever Crisis“ war auf diversen Versionen des iPad anspielbar, ob aber auch Systeme wie Apple TV oder Gamepad-Optionen unterstützt werden, bleibt unklar.

via RPG Site, Bildmaterial: Final Fantasy VII: Ever Crisis, Square Enix, Applibot

 

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Kurzer Fandom-Check Final Fantasy, final fantasy vii

Autor:  tobiiieee

Ich hab gemerkt, dass niemand wirklich auf die Ankündigung von Rebirth reagiert hat (keine Kritik soweit), und ich frage mich, ist überhaupt noch Interesse da für diesen zweiten Teil? Oder sind hier schon alle nach Remake desillusioniert? Wie findet ihr als Fans das Remake so generell? Die Frage mag jetzt etwas spät kommen, stellt sich aber mit der Releaseinfo neu. Gedanken?







Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich verstehe, was Ever Crisis ist/soll, aber ... Sephiroth <3 Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Ever Crisis, Final Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

Es scheint sich doch um eine Art Fusion mit First Soldier zu handeln. Ich meine mich auch zu erinnern, dass angekündigt war, First Soldier würde sich mit dem jungen Sephiroth beschäftigen (wäre es nicht gecancelt worden) ... Während wir also dachten, "jung" hieße Kind/jugendlich (und kurze Haare), scheint es sich einfach um Pre-CC-Sephiroth zu handeln. Irgendwie lahm, zumal ohne Veränderung im Design. Alle verändern sich, sind je nach Event älter oder jünger. Nur Sephiroth, der laut Timeline mit 22 (!) stirbt, nicht. 
Ich bin mir nicht sicher, ob SE sich mit ewigen Prequels (Crisis Core war ja auch schon eins) und dem ganzen Retconning wirklich einen Gefallen tun wird. Schon Genesis und Angeal waren ja ihrerzeit Ergänzungen, und schlechte noch dazu. Ich liebe Genesis als Character, aber die Verwebung mit dem Originalspiel ist einfach nicht gelungen, Genesis wirkt in dem ganzen Narrativ bis zum Schluss wie ein Fremdkörper. Und jetzt kommen noch irgendwelche Konkurrenten hinzu, die Sephiroth anscheinend erst überwinden musste, um "der" Wutai-Held und "der" SOLDIER First Class zu werden? Und diese Konkurrenten hat nie jemand erwähnt. Yeah, right ... 
Jedenfalls Beta-Testing US/Canada only ab jetzt, Start am 7.7. Da hör ich mir doch lieber Speak Now TV an ...





Final Fantasy VII Rebirth: Ankündigung der Ankündigung Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, FInal Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

Square Enix hat die letzten Tage nummerierte "development comments" gepostet, es war ja klar, dass sie mit Nummer 7 dann auf was hinauswollen.
Der letzte Hinweis: 

Also schätze ich, dass wir bald rausfinden, wann im Winter der zweite Teil rauskommen soll.









FFVII Remake: Reno & Rude, Corneo Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake#, Square Enix

Autor:  tobiiieee

https://jpgames.de/2023/04/final-fantasy-vii-remake-square-enix-beleuchtet-renos-charakter-und-rudes-stilbewusstsein/

NewsPCPS4PS5

Final Fantasy VII Remake: Square Enix beleuchtet Renos Charakter und Rudes Stilbewusstsein

In regelmäßigen Abständen teilt Square Enix Eindrücke aus den Konzeptphasen von Final Fantasy VII Remake. Erst kürzlich widmete man sich dabei etwa dem schmierigen Gangsterboss Don Corneo.

Aber auch das ikonische Turks-Duo Reno und Rude wird im Zuge dieser Reihe näher beleuchtet. Die neuen Informationen liefert dabei einmal mehr der japanische Twitter-Account zum Spiel.

Reno kann auch anders

Der Tweet zu Rotschopf Reno thematisiert seine Attitüde im Verlauf von Final Fantasy VII Remake. SpielerInnen treffen ihn erstmals in Aeriths Kirche – in Kapitel 8. Renos Aufgabe für die Mission lautet, Cloud zu neutralisieren – ihn aber nicht zu töten. Entsprechend entspannt und quirlig präsentiert sich der wendige Kämpfer im ersten Gefecht.

In Kapitel 12 gibt es hingegen eine Szene, in der er seine ihm zugeworfene Waffe auffängt – ein Schlagstock inklusive prominentem Shinra-Symbol. Mit dieser Szene wollte das Entwicklerteam Renos Verantwortungsbewusstsein und Entschlossenheit als Mitglied der Turks zeigen – die ja ein Ableger Shinras sind.

Der Tweet enthält auch einige Konzeptzeichnungen. Abgesehen von Reno selbst können wir die Konstruktion seines Schlagstocks und seine Minen begutachten.

Stilvoller Rude

Aber was ist mit Rude? Im Tweet zu Renos kühlerem Partner widmet man sich vor allem den vielen Details, die Rudes Look ausmachen. Er nutzt eine Krawattennadel an seiner Krawatte und trägt im Gegensatz zu Tseng und Reno ein schwarzes Hemd.

Square Enix erklärt auch, dass das Entwicklungsteam viel Mühe in das Design seiner Sonnenbrille und seiner Augen gesteckt habe. Sie wollten, dass Rude wie eine andere Person aussieht, sobald er seine Brille abnimmt.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs verfügbar. Die Fortsetzung der Remake-Trilogie – Final Fantasy VII Rebirth – ist für kommenden Winter angesetzt.

via Siliconera, (2), Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

 

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https://jpgames.de/2023/04/final-fantasy-vii-remake-welche-bedenken-man-bei-gangsterboss-don-corneo-hatte/

NewsPCPS4PS5

Final Fantasy VII Remake: Welche Bedenken man bei Gangsterboss Don Corneo hatte

In regelmäßigen Abständen teilt Square Enix Eindrücke aus den Konzeptphasen von Final Fantasy VII Remake. Nun veröffentlichte man neue Informationen bezüglich der Charakterisierung des schmierigen Don Corneo, inklusive Konzeptzeichnungen. Die neuen Informationen liefert einmal mehr der japanische Twitter-Account zum Spiel.

So entwickelte man Don Corneo für das Remake

In diesem wird auch auf eine Frage bezüglich des Ansatzes des „FFVIIR“-Entwicklerteams bei der Anpassung von Don Corneo für das Remake eingegangen. Die Frage konkret:

Die FFVII-Remake-Version von Corneo ist dank der Stimme, der Sprachausgabe und der Bewegungen des Charakters beeindruckender als das Original. Was war Ihr Ansatz bezüglich seiner Charakterisierung?

In der Antwort heißt es, dass Leute aus Don Corneos Verbrechersyndikat für ihren einzigartigen Dialog bekannt seien. Die ursprüngliche Charakterisierung der Figuren aus dem Original seien aber ohnehin bereits stark gewesen.

Im Zuge der Entwicklung des Originals hat sich das Entwicklerteam das Schlagwort „hohi“ ausgedacht. Die EntwicklerInnen hatten allerdings Bedenken, dass es komisch klingen könnte, würde man diesen Ausruf in gesprochene Sprache übertragen. Man entschied sich letztlich aber, diesen Aspekt für das Remake unverändert zu lassen. Stattdessen achteten sie darauf, es nicht mit den Ad-libs zu übertreiben.

Das Team erwähnt weiter, dass es Spaß gemacht hat, die Figur zu erschaffen, da der Mocap-Schauspieler die vorab aufgezeichneten Lines toll umzusetzen wusste. Darüber hinaus integrierte das Team Elemente in Corneos Charakter, die in Werken im Zusammenhang mit FFVII auftauchten, die nach dem Originalspiel erschienen, wie z. B. das Erinnerungsfoto von Don Corneo in Kazushige Nojimas Roman.

Final Fantasy VII Remake ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs verfügbar. Die Fortsetzung der Remake-Trilogie – Final Fantasy VII Rebirth – ist für kommenden Winter angesetzt.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

 

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25 Jahre Final Fantasy VII: Bilder aus einer anderen Welt Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

https://jpgames.de/2023/04/final-fantasy-vii-in-der-realitaet-foto-wettbewerb-liefert-beeindruckende-ergebnisse/

News

Final Fantasy VII in der Realität: Foto-Wettbewerb liefert beeindruckende Ergebnisse

Zum 25. Geburtstag von Final Fantasy VII hat Square Enix im vergangenen Jahr ein virtuelles Museum eröffnet. Dort gibt es zahlreiche Illustrationen aus dem Original, aber natürlich widmet man sich auch dem Remake.

Jetzt gibt es dort eine neue Ausstellung. Square Enix veranstaltete in Japan einen Wettbewerb, bei dem Fans ihre Fotos einreichen sollten. Thema: Final Fantasy VII in der Realität. Das Ergebnis sind Alltagsfotografien, die auf verblüffende Weise an Final Fantasy VII erinnern.

Fans fotografierten Industriegebiete, Motorräder in der Nacht, einen Zugeinen Canyon oder auch einen Marktplatz. In jeder dieser Szenen werdet ihr, obwohl sie eigentlich überhaupt nichts mit Final Fantasy VII zu tun haben, Final Fantasy VII erkennen. Ein Fan schickte sogar ein Foto aus der Asahi-Brauerei ein und selbst dort seht ihr den Klassiker!

Folgende und weitere tolle Fotografien findet ihr im virtuellen Museum. Ihr könnt euch aber auch bei Twitter das Hashtag #FFVII25th_photo aufrufen, um noch mehr Fotos zu sehen, die es nicht ins Museum geschafft haben.

Bildmaterial: Square Enix

 



FFVII Remake: Cloud und die Moiren Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

https://jpgames.de/2023/03/final-fantasy-vii-remake-das-ist-der-wirkliche-grund-warum-cloud-die-moiren-sehen-kann/

NewsPCPS4PS5

Final Fantasy VII Remake: Das ist der wirkliche Grund, warum Cloud die Moiren sehen kann

Square Enix widmet sich gern mal Fan-Fragen zu hauseigenen Projekten. Via Twitter kam nun die Frage auf, warum Cloud in Final Fantasy VII Remake erst dann in der Lage war, die Moiren zu sehen, als Aerith nach ihm griff.

Darum sieht Cloud die Moiren

Wir erinnern uns: Die Moiren wurden für das Remake des JRPG-Klassikers neu erdacht. Sie versuchen, den Lauf der Geschichte zu bewahren – dafür greifen sie immer wieder ein. Und in Final Fantasy VII Remake scheint ihnen das auch noch ganz gut zu gelingen. Übrigens ein Umstand, der sich mit Final Fantasy VII Rebirth ändern soll.

Aber zurück zur Fan-Frage: Der Grund dafür, dass Cloud die Moiren sehen kann, sei weniger wegen seines Kontaktes zu Aerith selbst als vielmehr, weil er sich ihren „Angreifern“ stellte. Er kann sie sehen, weil die Moiren ihn als jemand erachten, der das Schicksal des Planeten beeinflussen kann. Aus ganz ähnlichen Gründen sollen entsprechend auch Barret und Rufus sie sehen können.

Welche Rolle die Moiren weiterhin spielen, erfahren wir wohl im zweiten Teil der Remake-Trilogie. Diese ist übrigens in besten Händen, wie Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi findet. Er ist sich sicher, dass sein Kollege, Yoshinori Kitase, das „bestmögliche Ergebnis“ liefern wird.

Final Fantasy VII Rebirth soll kommenden Winter für PlayStation 5 erscheinen.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

 

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FFVII: Änderungen am Remake Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

https://www.dvd-forum.at/final-fantasy-vii-remake-kitase-erklaert-mal-wieder-die-aenderungen

„Final Fantasy VII Remake“ – Kitase erklärt mal wieder die Änderungen

 

Klar, „Final Fantasy VII“ ist ein absolutes Meisterwerk unter den Videospielen und hat berechtigterweise den Ruf, den es heutzutage genießt. Doch auch das Remake von 2020 war ein sagenhaftes Spiel mit einer granatenstarken Inszenierung und sinnvollen Modernisierungen.

Wobei die Änderungen in der Story nicht jedem „Final Fantasy“-Fan gefielen und Square Enix dafür einiges an Kritik einstecken musste. Dazu wurde auch schon viel gesagt, Game Director Yoshinori Kitase hat sich aber dennoch mal wieder dazu geäußert.

So begründet er die Änderungen mit dem eigenen Anspruch an solche Neuauflagen und der Nostalgie, die einen oft blendet. Er habe es schon selber erlebt, dass diese bei Remakes zwar vorhanden ist, aber schnell auch wieder verschwinde. Und genau hier braucht es dann Änderungen am Original, um die Spieler*innen bei Stange zu halten. Weiterhin bestätigte er, dass auch Teil 2 und 3 des „Final Fantasy VII“-Remakes vom damaligen Spiel abweichen werden.

Wann „Final Fantasy VII Rebirth“, also der nächste Teil des Projekts, genau erscheint, ist noch nicht bekannt. Square Enix gibt hier lediglich Winter 2023 an.

 

ANGEBOT
Final Fantasy VII Remake PS4

Letzte Aktualisierung am 7.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

https://jpgames.de/2023/02/final-fantasy-vii-remake-kitase-erklaert-warum-aenderungen-an-der-story-notwendig-sind/

NewsPS5

Final Fantasy VII Remake: Kitase erklärt, warum Änderungen an der Story notwendig sind

In einem für Fans unglaublich interessanten Interview von VG247 mit Yoshinori Kitase anlässlich des 26. Geburtstags des Spiels geht der Producer auch auf Neuerungen in der Remake-Trilogie ein.

Autor Alex Donaldson stellt die interessante Frage, wie es war und ist, das FF7-Universum zu erweitern und teilweise auch umzudeuten. Nicht erst seit Final Fantasy VII Remake gibt es Veränderungen im FF7-Universum. Mit jedem Teil der Compilation wurde die Welt von FF7 reicher, aber mitunter auch anders.

„Wie war es, solche Story-Entscheidungen zu treffen, Story-Elemente zu verändern und neue Informationen zu enthüllen, ohne die Wirkung des ursprünglichen Spiels zu verändern?“, fragt Donaldson seinen berühmten Interview-Partner. Kitase muss es wissen, denn er war von Anfang an dabei.

Interesse an Nostalgie allein geht schnell verloren

„Wir sind an das FF7-Remake-Projekt mit dem Ziel herangegangen, es zu etwas zu machen, das sowohl von Fans des Originalspiels als auch von Leuten, die es nicht kennen, genossen werden kann“, bleibt Kitase zunächst vage.

„Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel, das ich in der Vergangenheit geliebt habe und mit dem ich viel Spaß hatte, neu aufgelegt wurde, und ich habe es aus überwältigender Nostalgie heraus gekauft und gespielt. Es macht zwar eine Weile Spaß, aber der Spaß an der Nostalgie hält nur in den ersten Abschnitten an. Das habe ich auf halber Strecke gemerkt und nicht weitergespielt“, führt Kitase in seine folgenden Sätze ein.

„Deshalb beschloss ich, dass Final Fantasy VII Remake nicht nur an die Nostalgie appellieren sollte, sondern auch eine neue Geschichte beinhalten sollte, um sich gleichzeitig nostalgisch und frisch anzufühlen“, so Yoshinori Kitase.

„Das Ergebnis ist, dass wir den Fans in Teil 2 [Rebirth] und Teil 3 die Möglichkeit geben können, sich zu fragen, welche Teile dem Original zu 100 % treu bleiben – und wo neue Elemente hinzugefügt werden“, erklärt Kitase weiter.

Änderungen erwarten uns auch in Rebirth

Einige Story-Änderungen und natürlich sehr viele Story-Erweiterungen hatten uns bereits in Final Fantasy VII Remake erwartet und es sieht alles danach aus, als dürften wir uns auch mit Final Fantasy VII Rebirth darauf freuen.

Zuletzt hatten die Entwickler bereits in einem Interview klipp und klar gesagt, dass die Moiren die „vorbestimmte Zeitlinie“ in Final Fantasy VII Rebirth nicht einhalten können. Die (ebenfalls völlig neuen) Wesen versuchen in Final Fantasy VII Remake, den Lauf der Geschichte zu bewahren. Dafür greifen sie immer wieder aktiv ein. In Final Fantasy VII Rebirth wohl nicht immer erfolgreich.

Die Bedenken von Fans, dass eine der dramatischsten Entscheidungen im Original jedoch rückgängig gemacht wird, scheint nicht zu bestehen. Vieles weist jedoch darauf hin, dass Zack Fair eine bedeutendere Rolle als im Original spielt. Allein der Fakt, dass Square Enix aufwendig Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion neu aufgelegt hatte. In diesem Fall übrigens sehr nah am Original.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint im Winter 2023.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

 



FFVII: Clouds ... linker Arm? Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

Bitte ignoriert einfach den Geostigma-Fehler im Artikel

https://jpgames.de/2023/02/final-fantasy-vii-fuer-cloud-hatte-man-urspruenglich-ganz-wilde-andere-plaene/

News

Final Fantasy VII: Für Cloud hatte man ursprünglich ganz wilde, andere Pläne

JRPG-EnthusiastInnen ist der Protagonist des Rollenspiel-Klassikers Final Fantasy VII – Cloud Strife – natürlich ein Begriff. Seine kühle, wortkarge, aber herzensgute Persönlichkeit hat sich seit 1997 in viele Köpfe eingebrannt und im Zuge des Remakes 2020, sicher in noch ein paar weitere.

Spannend also, dass das Team hinter Final Fantasy VII ursprünglich andere Pläne für den Blondschopf im Sinn hatte. In den frühsten Entwicklungsstadien zeichnete man nämlich noch ein deutlich anderes Bild der Figur.

Cloud als Berserker

Einem Tweet des offiziellen „Final Fantasy VII Remake“-Accounts zufolge, legte man Cloud nämlich als Berserker an. Als unkontrollierbarer Krieger hätte diese Berserker-Version von Cloud ihren linken Arm – mithilfe eines Armreifs – „versiegelt“. Im Kampf wäre der alternative Cloud dann auf seinen rechten Arm angewiesen gewesen. Das heißt, bis das Siegel des Armreifs gebrochen wäre – das hätte nämlich die Entfesslung von Clouds vollem Kampfpotential zur Folge gehabt.

Vor diesem Hintergrund fällt auf, dass sich selbst in der finalisierten Version von Final Fantasy VII – und Folgeprojekten – Hinweise auf dieses ursprüngliche Konzept finden. Clouds Charakterdesign für Final Fantasy VII zeigt in etwa mit robuster Metall-Panzerung an der linken Schulter und einer schweren Armschiene am linken Unterarm.

Im Film Final Fantasy VII: Advent Children findet Cloud hat Cloud gar einen Grund, seinen linken Arm zu verhüllen. Er leidet nämlich an Geostigma. Eine mysteriöse Krankheit, die ihn befiel, als er (im Rahmen von FF VII) mit dem Lebensstrom in Kontakt kam.

Hätte, hätte, Fahrradkette! Uns bleibt Cloud so, wie wir ihn kennen, erhalten. Immerhin zeichnete Final Fantasy VII Remake hier kein neues (altes) Bild. Wenngleich sich die Neuauflage, in diverser anderer Hinsicht, Freiheiten nahm und sicher auch noch wird. Das Berserker-Konzept nochmal aufzugreifen, erscheint jedoch unwahrscheinlich. Aber: Sag niemals nie.

Der offizielle Final Fantasy VII Day

Vor einigen Tagen feierten wir den offiziellen Final Fantasy VII Day. Zum 26. Geburtstag von Final Fantasy VII hatte Square Enix kürzlich erst bekannt gegeben, dass man sich den Final Fantasy VII Day in Japan von der Japan Anniversary Association registrieren und eintragen lassen hat.

Und vielleicht sehen wir auch Cloud noch in diesem Jahr, im Zuge von Final Fantasy VII Rebirth, wieder. Im zweiten Teil der Remake-Trilogie wird Zack Fair voraussichtlich eine größere Rolle spielen, als es im Original der Fall war. Außerdem erwarten uns wohl einige weitere Änderungen – Motomu Toriyama hatte bereits eingestanden, dass die Moiren die „vorbestimmte Zeitlinie“ nicht halten können.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO; Final Fantasy VII, Square Enix; Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

 



PowerWash Simulator: Midgar Special Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, PowerWash Simulator, Square Enix

Autor:  tobiiieee

https://jpgames.de/2023/02/hardy-daytona-aus-final-fantasy-vii-putzen-powerwash-simulator-bekommt-midgar-special-pack/

NewsPCPS4PS5SWIXboxXBX

Hardy Daytona aus Final Fantasy VII putzen: PowerWash Simulator bekommt „Midgar Special Pack“

Publisher Square Enix Collective und Entwickler FuturLab haben angekündigt, dass ein Final-Fantasy-VII-DLC für PowerWash Simulator erscheinen wird. Die Ankündigung machte man pünktlich zum 26. Geburtstag von Final Fantasy VII.

Die beliebte Waschsimulation sorgte schon zuvor mit Kollaborationen für Aufsehen. Ein bereits veröffentlichter DLC zu Tomb Raider ermöglicht es, die alte Villa von Lara Croft auf Vordermann zu bringen.

Das DLC-Paket zu Final Fantasy VII trägt den Namen „Midgar Special Pack“ und soll die Location 7th Heaven, Clouds Motorrad Hardy-Daytona und den sogenannten Guard Scorpion, einen Gegner aus dem Spiel beinhalten. Und … waschbar machen. Ein konkretes Erscheinungsdatum für das DLC-Paket wurde nicht genannt.

Ladet die Hochdruckreiniger durch

Bei PowerWash Simulator geht es darum, verschmutzte Locations oder Gegenstände mit einem Hochdruckreiniger sauberzumachen. Neben einem Karriere-Modus bietet das Spiel auch einen spaßigen Online-Koop-Modus und einen Challenge-Modus, in dem es darum geht, unter bestimmten Umständen, wie beispielsweise Zeitdruck, so schnell wie möglich zu reinigen. Der PowerWash Simulator ist für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs via Steam und dem Microsoft Store erhältlich.

via Gematsu, Bildmaterial: PowerWash Simulator, FuturLab, Square Enix Collective

 

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