Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2011


[1] [2] [3] [4]
/ 4


The Nerd Check - Connichi 2011 Connichi 2011, Connichi, Convention, Cosplay, Heiratsantrag

Autor:  TheNerdCheck

____________________________________________________________________________
Natürlich durfte auch die Connichi nicht ohne uns stattfinden. Mit viel Spaß haben wir tolle Cosplays verfolgt, Games angezockt, Würfel gerollt und tolle Menschen getroffen. Und bei dem Cosplaywettbewerb gab es dann noch eine ganz besondere Überraschung..



Noch einmal alles Gute von uns :)

Hier dann noch etwas für alle, denen Videos einfach zu schnell sind: BILDER!


WCS-Vorentscheid Preisverleihung - Connichi Sonntag Teil 2 Connichi 2011, Connichi 2011, Cosplay, Team Germany 2012, WCS

Autor:  RainbowRiders
Unser letzter Connichiberichtseintrag knüpft im Grunde nahtlos an den letzten Comic an, wir suchten uns zwei der letzten Plätze auf der Empore, setzten uns hin und warteten auf die Preisverleihung. Die fing dann auch ziemlich bald an und die Gewinner wurden bekanntgegeben. Das sah bei uns ungefähr so aus:

(Aus künstlerischen Gründen sitzen wir hier nebeneinander, aber in echt saßen wir hintereinander, weil sonst keine Plätze mehr frei waren)

Hier könnt ihr euch das Video der Preisverleihung sowie die wundervollen Kostüme vom dritten und zweiten Platz in Bewegung ansehen:

Habt ihr bemerkt, wie lange es gedauert hat, bis wir es geschafft haben auf die Bühne zu kommen? Naja, um das Mysterium zu lösen, warum wir so ewig gebraucht hatten: Die wahre Geschichte, warum wir nicht sofort da waren:

(Jaha, weil wir voll die Orientuerungschecker sind haben wir uns erstmal total verlaufen und wussten dann gar nicht mehr wo wir jetzt genau hin müssen. Das kommt davon, wenn man beim hochlaufen nur wie ein Schaf hinterhertrappelt anstatt sich zu merken wo man lang gegangen ist *lalala*)

Wir hätten wirklich niemals gedacht, dass wir jemals Team Deutschland für den WCS werden würden, deswegen war das eine unglaublich erschlagende Überraschung für uns und wir haben uns fast ein bisschen geschämt zu gewinnen und waren einfach ein klitzekleines (und damit meinen wir unglaublich arg) überfordert. Vor allem, weil wir ja spätestens seit es die Absage mit den Rollschuhen gegeben hatte uns überhaupt gar keine Chancen mehr ausgerechnet hatten.

An dieser Stelle möchten wir den dritten und zweiten Platz des Vorentscheids gratulieren und uns gleichzeitig auch für deren Gratulation bedanken. Man hört ja immer, dass die Cosplayszene so kaputt wäre und jeder nur über jeden lästert, aber wir hatten in dem Moment einfach ein unglaublich schönes Gefühl, dass wir so ehrliche Glückwünsche bekommen haben.

Nach der Preisübergabe wurden wir dann hinter die Bühne gelotst, wo eine Freundin von uns Helfer war und uns direkt als erstes bekanntes Gesicht gratulierte *_*
Wir haben dann das Backstage verlassen zum obligatorischen Bilder schießen, aber es hat etwas gedauert, bis wir da angekommen sind, weil uns zwei Freunde direkt am Ausgang des Backstagebereichs empfangen und sogar angefangen haben zu weinen, weil sie sich so für uns gefreut haben ;_______;
(Dürfen wir an dieser Stelle kurz folgendes zitieren: "Ihr seid so doof! Wenn ihr nicht gewinnen wollt, warum macht ihr dann überhaupt mit!")
Das war einfach so rührend und so langsam dämmerte es uns, dass wir wirklich wirklich das deutsche WCS Team waren. (Dieser gigantisch überdimensionierte Pokal, den wir überreicht bekommen haben machte sich hier dann auch so langsam bemerkbar, weil er so schwer und unhandlich war *haha*)

Wir erhielten dann auf dem Weg zum WCS Stand (wo ja noch Bilder gemacht werden sollten), so viele Beglückwünschungen, Umarmungen von wildfremden und befreundeten Leuten, Schulterklopfen und noch viel mehr "Viel Spaß in Japan"-Wünsche, dass wir total den Überblick verloren haben.
Deswegen hier nochmal gesammelt: Vielen, vielen Dank für diese unglaublichen Reaktionen!!!

Aber machen wir mal weiter, damit das Ganze dann auch endlich mal zu einem Ende kommt ;-)

Hier auf diesem Gruppenbild seht ihr Platz drei (links) und zwei (rechts) uns (in der Mitte) und einen Teil der Jury (unten. Die komplette Jury wird übrigens hier vorgestellt)
sowie Team Germany 2011 (unten Mitte):

Außerdem findet ihr auf der WCS-Homepage noch einen Eintrag über die Gewinner, mit Einzelbilder vom dritten und zweiten Platz: WCS Team Germany

Und nochmal zum stalken und bewundern der tollen Kostüme:
3. Platz: -E-Chan- und BlahMage als Zashiki und Ame
2. Platz: Berry und Vivi als Salamandre und Lia

Unser liebstes Gruppen-Gewinnerbild ist übrigens das hier, weil wir da alle so schön aussehen ;-D:
(Beide vorhergehenden Fotos sind von  Azumanga)

Nach dem Bildermachen (btw. sind drei wundervolle Bilder von Sai1 rumgekommen, die ihr auf unserem Deviantartaccount bewundern könnt *schleichwerbung*) hatten wir uns dann in aller Ruhe mit Iris und Patrick unterhalten, die uns alles mögliche erklärten, erzählten, Tips und Hintergrundinfos gaben und die ersten Fragen schonmal beantworteten. Dazu bekamen wir dann auch einen Infozettel, auf dem alles nochmal schön gesammelt stand, damit man  - falls man durch den ganzen Trubel alles wieder vergaß *lalala*- alles nochmal nachlesen konnte.
Danach haben wir uns dann wieder mit unseren Freunden getroffen, uns schnell umgezogen und sind dann zu unserem eigentlichen, alljährlichen Highlight der Connichi gedüst, dem All-you-can-stopf-in-dich-rein-Sushi <3<3<3<3 *nomnom*

Das hatten wir schon lange geplant und die Vorfreude war wie immer ganz besonders. Eigentlich wollten wir dort 'nur' unsere Teilnahme ein wenig feiern (also die Tatsache, dass wir es durchgezogen haben trotz durchgemachten Nächten), dass es dann noch was anders zu feiern gab hatte man ja vorher nicht wissen können ^_^

Das einzig wirklich Schlimme an diesem Tag war, dass wir viel zu müde waren, um uns so richtig den Bauch vollzuschlagen *haha*
Zwischendurch telefonierten wir auch nochmal mit unseren Eltern, die irgendwie so gar nicht richtig glauben konnten, was wir da erzählten. ("Nach Japan?" "Ja Mama" "Ne, oder? Echt jetzt?")

Als wir dann spät abends endlich zuhause waren, stellten wir den megafetten Pokal erstmal auf unsere Vitrine (damit wir ihn am nächsten Morgen sehen und nicht denken würden wir hätten alles geträumt) und sind dann ins Land der Träume gesegelt. Wir hatten ja ein klein wenig Schlaf nachzuholen :-D

Mit den beiden folgenden Impressionen beenden wir dann auch unseren Vorentscheidsbericht (wurde auch Zeit ist ja bald Weihnachten *haha*)


    

Bilder von waka42

Aber keine Angst, Freunde des Wall-of-Texts, wir werden in den nächsten Einträgen sicher noch einiges finden, worüber wir erzählen können. Stolze Eltern, "Ich-kann-es-immer-noch-nicht-glauben"-Momente und unsere ersten "Abenteuer" als WCS Team Deutschland.

In diesem Sinne:
Stay tuned! :D


Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D



Connichi Sonntag - Teil 1 Connichi 2011, Connichi, Cosplay, WCS, Wettbewerb

Autor:  RainbowRiders
Weil unser Sonntag sich vor allem um den WCS drehte, haben wir uns dazu entschlossen einen Eintrag über den Vorentscheid an sich zu verfassen. Weil es sonst zu lang wird teilen wir das Ganze auch in zwei Teile, damit der Wall-of-Text nicht zu extrem wird ;-)

Zur Wiederholung aus dem letzten Eintrag: Wir gingen um ca. 5 Uhr schlafen und das bedeutete, dass unsere Nacht ziemlich kurz war. Damit wir rechtzeitig ankommen konnten, mussten wir um 7 Uhr aufstehen, uns anziehen, fertig machen und dann bis 9:30 bei der Connichi sein. (Das hieß keine glitziglitzi Fingernägel für Akane ;_;)

Wir waren ein wenig überrascht, dass wir uns total relaxed, frisch und wach fühlten, als wir aufgestanden sind (normalerweise sind wir nämlich keine Frühaufsteher... wir tendieren eher dazu bis späääääät in die Nacht aufzubleiben und dann bis mittag/nachmittag zu pennen *lalalalala*). Es war auf jeden Fall um einiges besser als letztes Jahr, als Max auf der Fahrt zur Connichi schlecht wurde und sich beinahe übergeben hätte. Vielleicht lag es daran, dass wir so guter Laune waren, weil wir wussten, wie alles Backstage abläuft und, dass mit unserer Audio alles passte... vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück. Wie dem auch sei, der Start war lange nicht so schlimm wie erwartet :-)

Weil SaSu wie der Blitz durch Kassel fuhr, kamen wir auch super rechtzeitig an und konnten uns also pünktlich zurückmelden. Wir trafen dann andere Teams vom Vorentscheid und einige andere Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, aber weil wir ziemlich nervös wurden, sind wir ein bisschen abseits gegangen, um uns etwas ruhiger miteinander zu unterhalten (und die tollen Kostüme der anderen zu bewundern).

Gegen 10 Uhr sammelten sich dann alle Teams Backstage (die mit großen Requisiten waren dort eh schon, weil sie sich schon um den Aufbau kümmern konnten).
Dort wurden unsere Kostüme von der Jury aus der Nähe angeschaut und wir bekamen eine kurze Einweisung, wie alles läuft, bevor wir uns für den Catwalk aufstellen mussten. Hierbei sollten einfach alle Teams einmal über die Bühne laufen und kurz in Pose gehen, um Jury und Publikum zu zeigen, was auf sie zukommt.
Weil wir eine späte Startnummer hatten, waren wir da recht früh dran, weil wir in umgekehrter Reihenfolge aufgestellt waren, damit dann die ersten sozusagen gleich im Anschluss loslegen konnten.

Hier der Catwalk von allen Teams:

Youtube

Danach haben wir uns ins Publikum gesetzt (uns war ja schließlich nicht schlecht vor Aufregung und dem wenigen Schlaf wie das bei Claud letztes Jahr der Fall war) und das laaaaahahahahange Warten begann.
Wir waren Startnummer 18 und in diesem Jahr gab es zwei kleine Pausen, in denen das WCS Team 2011 (abgemeldet und Deval) von den Erlebnissen in Japan erzählt und Bilder gezeigt hat.
(Schaut mal in ihrem Blog vorbei: http://wcs-germany-11.livejournal.com/)

Wir schauten also ein paar der Auftritte an (und fühlten uns ausgesprochen gut unterhalten!), aber nach Nummer 12 wurden wir langsam einfach zu nervös und konnten nicht mehr weiterschauen.
Wir sind dann Backstage gegangen und haben noch einmal unseren Sketch durchgesporchen, dann packten wir unser Zeug zusammen (die Rollschuhe und den "Gartenschlauch" mit "Wasser" dran. Da kamen wir uns übrigens schon sehr mickrig vor, weil total viele andere Teams so aufwendige und große Requisiten hatten *haha*) und stellten uns am Bühneneingang für den Auftritt an.

Dann war es auch schon so weit und das hier war unser Sketch:

Youtube
(Weil man es schlecht verstehen kann: Der Grund, warum Akane den fiesen Ranma mit einer Gartenschlauchladung Wasser bestraft, ist der, dass er behauptet die Hebefigur würde nicht klappen, weil sie zu schwer sei und wenn sie doch nur ein weeeenig abnehmen würde, wäre das alles gar kein Problem. Dafür gab's natürlich Ärger ;-)

 


Neben der Tatsache, dass Max' Hose ihren eigenen Willen hatte und ganz besonders viel Aufmerksamkeit wollte, hat der Sketch ziemlich gut geklappt und wir freuten uns darüber, dass wir unser Ziel geschafft hatten: Den Sketch über die Bühne zu bringen, das Publikum zum Lachen zu bringen und zu unterhalten :-D

Bis zum Ende der Bühnenshow setzten wir uns ins Publikum und schauten die restlichen Sketche an. Dann sammelten sich alle nochmal auf der Bühne für ein riiiiiesiges Gruppenbild:


Fotograf: Kazu_elk



Auch wenn es wie letzte Jahr auch schon eine wundervolle Erfahrung war und wir sehr zufrieden mit unserer Performance und der Publikumsreaktion waren, waren wir nach der Veranstaltung total fertig. Deswegen sind wir erstmal raus gegangen um frische Luft zu schnappen, mit unseren Freunden zu quatschen, die kleinen Geschenke rumzuzeigen, die alle Teilnehmer bekommen hatten und spekulierten ein wenig über die Chancen unserer Favoriten.

Den ganzen Tag haben wir dann auch immer den selben Witz gerissen, nämlich, dass die Leute uns nicht zu viel Glück wünschen sollten, aber uns gerne die Daumen für den zweiten Platz drücken könnten (damit ständen die Chancen gut Connichi-Karten zu gewinnen und die sind ja immer heiß begehrt :-).

Das hört sich zwar ein bisschen doof an, aber es ist nunmal so, dass man als WCS Team nicht nur auf Rosen gebetten wird, sondern auch ziemlich viel gebasht wird.  Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man also, wenn man zweiter Platz ist, weil man was gewinnt und keiner über einen lästert (wer lästert schon über den zweiten Platz?). Wir sind halt nunmal nicht klassische WCS-Finalisten, da waren eben doch andere Teams dabei, die dem eher entsprachen.
Also hatten wir auch keine Hemmungen das lautstark zu verkünden und zu betonen, dass wir gar nicht gewinnen wollten, sondern allein das dabei sein die Herausforderung an sich darstellte (und die haben wir ja gemeistert, zwar mit durchzechter... äh gemachten Nächten, aber trotzdem :-).

Die Zeit bis zur Siegerehrung ging wie im Fluge vorbei und wir sind zurück in den Saal und haben uns nach Plätzen umgeschaut. Da schon alles voll war (wären wir mal früher hingelatscht ^^; ) sind wir auf die Empore gegangen und haben da auch tatsächlich Plätze gefunden.

Dann passierte das:


Wie es weitergegangen ist, erfahrt ihr im nächsten Eintrag :-)
 
Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


<<Ältere EINTRÄGE Neuere>>


Das war unsere Connichi Connichi 2011, Cosplay, Rainbow Riders, WCS, WCS Team Germany

Autor:  RainbowRiders
Unser Erlebnisbericht geht weiter ;-) Heute im Programm: "Unsere Connichi" oder auch "Das haben wir gemacht, während ihr auf der Connichi wart" ;-)

Fangen wir aber einen Tag vor dem Event an.

Donnerstag:

Nurnoch ein Tag bis zur Connichi und wir sind immernoch nicht fertig. Zwar besser in der Zeit als im Jahr zuvor, aber lange nicht so gut, wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. Wir sind schon von Mittwoch auf Donnerstag wach geblieben und fragten uns an dieser Stelle "Wann wollen wir eigentlich den Sketch üben?". Wir beschlossen das einfach erstmal beiseite zu schieben, da uns das nur unnötig demotivierte und aufhielt und machten weiter. Cloud hatte zwar schon angefangen die Pailleten auf Ranma-kuns Oberteil zu pappen, aber das zog sich scheinbar ewiglich hin. 20.000 Muschelpailetten kleben sich leider nicht in 5 Minuten und das waren ja nicht alle, die wir benutzen wollten. Wir sahen einfach das Positive: Immerhin hatten wir schon mehr Pailetten benutzt als beim letzten Mal, wo wir fast alle aus Zeitgründen weggelassen hatten.
Es war auch schon fast alles genäht und die Chancen standen nicht allzu schlecht, dass die Nähmaschine zuhause bleiben konnte. Es wurde dennoch eine lange, lange Nacht.

Freitag:

Irgendwann morgens fiel der Strom aus. Ein leichter Panikanfall, aber wir fanden uns dann schnell damit ab das Ganze dann damit zu lösen, die Nähmaschine doch einzupacken. Es waren dann letzendlich nurnoch die Rüschen an Akanes Body ranzunähen und einige kleine Kleinigkeiten, die man zwar auch mit Hand hätte nähen können, aber mit Nähmaschine natürlich Zeit sparen konnte.
Glücklicherweise hatten wir nicht so dumme Reiseplanungen gemacht, wie etwa schon um 10 Uhr zu starten, das wäre sicherlich ein bisschen schief gegangen.
Kaum saßen wir in SaSus Auto, fielen wir auch schon in ein zweistündiges Koma und erwachten erst wieder, als wir am Hotel angekommen waren. Da sind wir schnell eingecheckt, haben alle Sachen hochgetragen und beschlossen 2 Stunden zur Connichi zu gehen (wir hatten uns vorgenommen dieses Mal den Connichi-Freitag nicht ohne Conbesuch zu verbringen und entschieden uns als Kompromiss für einen kleinen Abstecher).

Die Kostüme waren noch nicht fertig (da warteten noch abermillionen Pailetten auf ankleben) und unser Sketch war auch noch nicht wirklich entwickelt, geschweige denn geprobt.

Auf der Connichi haben wir uns dann mal mit einen ganzen Haufen netter Menschen umgeben und allen die Ohren vollgejammert, dass wir bald wieder gehen müssen, weil noch Arbeit auf uns wartet *haha* Tatsächlich haben wir es geschafft die Contüten abzuholen. Oh Yeah.
Um 18 Uhr verabschiedeten wir uns, ärgerten uns ein wenig, dass wir den Cosplaywettbewerb verpassen würden, und gingen nochmal rasch einkaufen, um für Samstag gewappnet zu sein (außerdem hatten wir natürlich hunger ;-)). Danach wollten wir uns auf den Rückweg machen.

Wollten... das hat nur leider so gar nicht geklappt. Die StraBa, die wir genommen hatten, hatte irgendwie enen Zwischenstop an Kassel Wilhelmshöhe gemacht, da waren wir kurz verwirrt und sind lieber ausgestiegen, um nachzufragen, wie wir jetzt genau zum Hotel kommen würden. Der nette Bahnmitarbeiter am Infoschalter hat uns dann allerdings erzählt, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr dahin fahren (im Nachhinein hat sich das als falsch herausgestellt, was doppelt ärgerlich war).
Also haben wir uns erstmal auf zurück zur Connichi gemacht, um dort jemanden zu finden, der uns vielleicht zum Hotel fahren konnte. Es war bereits 21 Uhr und wir waren total angepisst von unserer Dummheit.
Es war zwar eine wunderbare Entscheidung gewesen nochmal zur Connichi zu fahren, weil wir lauter nette Gespärche hatten, aber an dieser Stelle wurden wir doch etwas nervös. Es gab noch ein bisschen was zu nähen, Unmengen von Pailetten aufzukleben und wir hatten noch nichtmal eine der drei Choreos. Aber glücklicherweise hat sich eine liebe Freundin, nämlich Oriko, bereit erklärt uns zum Hotel zu fahren, die war nur grade noch was Futtern und so warteten wir, zumindest in der Hinsicht beruhigt.

Wir beschlossen also erstmal die Zeit zu nutzen und per Smartphone unseren Sketch abzuspielen und zumindst mal die Mr. Boombastic-Choreo zu entwickeln.
Basierend hierauf:



(Dieses Video eignet sich übrigens auch sehr gut dafür echt scheiß Tage zu erhellen ;-))

Um ca. 23 Uhr waren wir dann im Hotelzimmer - zu spät um nochmal die Maschine anzuschmeißen. Also beschlossen wir das am nächsten morgen zu machen und eben unser Samstag auf der Con später zu beginnen. Somit beschäftigen wir uns diesen Abend mit Handarbeiten und Pailetten kleben. Max hat außerdem zu unser beider Beruhigung die Choreos entwickelt und damit fiel ein großer Brocken Sorge von uns.

Nervös waren wir trotzdem noch, es gab ja noch einiges zu tun. Mit N24-Dokumentationen (interessiert sich jemand für Wolkenkratze und Gefängnis-Gangs? Wir sind jetzt voll die Spezialisten!) ging es aber ganz leicht von der Hand.
Es ist 4:14, wir beschließen zu schlafen.


Samstag:

Wie wir es uns gedacht hatten, haben wir ein bisschen verschlafen. Um 10:30 stehen wir ein wenig leidend auf... ^_^; Langsam merken wir den wenigen Schlaf der letzten Tage doch.
Max näht endlich die Rüschen an Akanes Body und Ranmas Gürtel zusammen und an das Oberteil, während Cloud weiter Pailetten klebt (man sollte zählen, wir oft wir in diesem Blogeintrag "Pailetten" und "kleben" verwenden ;-)).

Um dafür an anderer Stelle Zeit zu sparen ruft Max noch an der Rezeption an, um nach den Busfahrzeiten zu fragen. Da wurde uns gesagt jede halbe Stunde - was wunderbar war- und wir beschlossen den Bus um 14:30 Uhr zu nehmen, dann wären wir noch zu einer annehmbaren Zeit da und konnten dann noch gemütlich ganz viele Brote für unsere Freunde auf der Comic-Decke machen, bevor wir um 17 Uhr zur WCS-Vorbesprechung mussten.

Wir schafften es sogar wirklich rechtzeitig unser Kostüme anzuziehen (Colette und Linguini aus Ratatouille :-D ) und uns mit NomNom im Korb auf den Weg zu machen.
Nachdem wir erstmal an der falschen Bushaltestelle standen und dann ewig zu der nächsten Haltestelle gelatscht sind, stellten wir fest, dass der Buch wirklich alle halbe Stunde fuhr... nur nicht um 14:30. Der nächste Bus kam erst um 15 Uhr.
Unsere Laune sank so ein bisschen in Richtung Keller, wir fluchten rum und fingen dann an das zu tun, was man in so einer Situation tut: Essen und sich beruhigen ;-)

Wir stiegen dann endlich in den Bus zur Connichi (und wurden direkt mal verarscht, weil wir Kochuniformen getragen haben. Ich mein... wer verarscht nen Koch? Wir ganz sicher nicht. Die machen leckeres Essen... und keine Cheeseburger, wie so manch ein Kasseler wohl denkt ;-) und konnten dann, nachdem wir am Gelände angekommen waren, endlich anfangen belegte Brote zu schmieren.

So, aber erstmal unsere Kostüme:



Haha, das sieht aus, als würden wir streiten, aber wir haben nur versucht in-Charakter auszusehen und eine Szene "nachzustellen" (die, in der Colette Linguini kochen beibringt mit dem netten, guten Ratschlag: "Ich weiß wie du es dir leicht merken kannst: Arbeitsfläche sauber halten, oder ich MACH DICH KALT!")

Wir breiteten also unsere Picknickdecke aus, luden unsere Freunde ein sich mit hinzusetzen und schmierten dann belegte Brote. Dabei erzählten wir jeden: "Ein wirklich schweres deutsches Gericht - Brotzeit!"




Wir glauben es hat jeden geschmeckt (uns jedenfalls sehr ;-))  und wir hatten viel Spaß dabei die hungrige Meute zu füttern. Kinder, denkt immer dran: Esst und trinkt genug auf Conventions!

Danach machten wir uns auf den Weg zum Treffen. Die letzten Fragen wurden geklärt, die Jury vorgestellt und nochmal gecheckt, ob alle da sind. Jeder war ein bisschen nervös, aber gut gelaunt und wir wurden tatsächlich von jemanden erkannt.
Alles in allem waren wir also sehr zufrieden und aufgeregt was den morgigen Sonntag anging.

Um ein zweites Busfiasko zu verhindern machten wir diesmal einen Treffpunkt  mit  einer Freundin (dieses Mal Sasu :-)) aus, die noch bei einem Theaterstückchen mitwirkte, und fuhren dann am Ende des Tages gegen 21 Uhr zum Hotel zurück.

Cloud machte dann auch gleich wieder das, was sie mittlerweile am besten konnte: Pailetten kleben. Während Max die drei Tanzchoreos (Mr. Bombastic, SpiceGirls und das Ranma Opening) wiederholte und festigte, um sicherzustellen, dass es auch als Tanz funktionierte und nicht nur aussah wie irgendwie-aneinander-gereihte Bewegungen.

Um 22:30 fingen wir an den Sketch zu üben. Zum ersten Mal versuchten wir die Pseudo-Time-of-my-Life-Pose und versagten furchtbar bei den ersten Tests. Zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr froh, dass wir nicht die richtige Pose gemacht haben (obwohl wir die zumindest mal im Schwimmbad geübt hatten *haha*). 

Wir tanzen dann für ca. eine Stunde auf dem Parkplatz gegenüber vom Hotel  und erstaunlicherweise hat das auch ganz gut geklappt, so dass wir beschlossen weiter Pailetten zu kleben.
Auch wenn der Sketch so kurzfristig entstanden ist hatten wir ein ganz sicheres Gefühl - das hing vielleicht damit zusammen, dass wir letztes Jahr NOCH weniger geübt hatten und wir im Vergleich dazu einfach top vorbereitet waren.

Damit wir nicht einschliefen beim nun nurnoch monotonen Kleben, schalteten wir wieder auf N-24, das diesmal interessante Dokumentationen über die französische Revolution zu bieten hatte.

Wir lernten, dass das "Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie dann keinen Kuchen"-Zitat nie wirklich von Marie Antoinette gesagt wurde.
Wir sind am kleben.
Wir sehen die Einführung der Guillotine
Wir kleben immer noch.
Eine Johanna von Orleans Dokumentation startet und wir sind fast fertig.
Endlich, nach stundenlangem Kleben sind wir wirklich fertig (und ein bisschen traurig, dass wir die Dokumentation jetzt nicht fertig schauen konnten, weil wir wirklich wirklich ins Bett mussten.)
Wir packen unsere Sachen zusammen und schlafen.

Um fast 5 Uhr ins Bett, um 7 Uhr wieder raus aus den Federn (aber erstaunlich fit) und fertig machen für den Vorentscheid.
Leider keine Glitzerglitzerfingernägel, weil keine Zeit, aber der Rest ist verstaut, angezogen oder angeklebt.
Um 9 Uhr Abfahrt vom Hotel, rechtzeitig um 9:30 beim WCS-Treffen in der Vorhalle der Connichi. Puh-

Mit 2 Stunden Schlaf lassen wir unsere Erkenntnisse Revue passieren:
Pailetten sind kleine, biestige Dinger.
Uhu Kraftkleber ist noch biestiger.
Eine Stunde für einen Sketch üben ist vielleicht etwas kurz.
Die französische Revolution war ganz schön blutig (Überraschung! Gut, dass wir das schon wussten.)
Wir sind froh, dass alles fertig ist und wir bereit sind für den Vorentscheid.

Und wie es uns nun wirklich am Sonntag ergangen ist.... folgt im nächsten Eintrag ;-)


Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D




Wie alles begann... Connichi 2011, Connichi 2011, Rainbow Riders, Vorentscheid, WCS

Autor:  RainbowRiders

Hallo zusammen. Hiermit also nochmal ganz offiziell:
 

Willkommen auf unserem Gruppenaccount :-)


Es ist jetzt genau 52 Tage her, seit unser World Cosplay Summit Abenteuer als Team Germany 2012 begonnen hat.

Da das hier jetzt wirklich unser erster "vernünftiger" Blogeintrag ist, möchten wir gerne ein bisschen davon erzählen, wie alles angefangen hat.
Weil das ein ganz schön großer wall-of-text werden wird, teilen wir die Einträge ein bisschen auf, damit alles übersichtlicher wird.
Die ersten Einträge werden recht Schlag auf Schlag aufeinander folgen, aber danach werden wir wohl jeden oder spätestens jeden zweiten Mittwoch einen Eintrag verfassen. Das ist zumindest der Plan :-)

Hier erfahrt ihr also alles über das "Vorgeplänkel", das Vorspiel oder wie wir es immer wieder gerne betiteln :

"Das Chaos vor dem großen Knall!"

Nachem wir letztes Jahr auf der Connichi den zweiten Preis beim WCS-Vorentscheid gewonnen hatten, haben wir ziemlich kurz darauf beschlossen noch einmal mitzumachen. Die Entscheidung fiel uns leicht, wir hatten Connichi-Karten gewonnen und somit keinerlei "Unkosten" bezüglich des Eintritts. Außerdem ist die WCS-Bühne, ähnlich wie auch bei der DCM, einfach besonders gut für aufwendigere Auftritte geeignet. Zusätzlich kommt hinzu, dass man beim WCS bei der Umsetzung gerne ein bisschen zusätzliches Geglitzer anbringen darf *_*

Wir haben uns also gefragt "Was wäre WIRKLICH saucool, um es auf einer Bühne wie die der Connichi vorzuführen" und beantworteten das dann auch einstimmig mit "Rollschuhkunstlauf!". Der Grund liegt ja fast schon auf der Hand: Erstens ist es theoretisch ganz gut durchführbar/lernbar und zweitens sind wir selbst sehr beeindruckt davon (spätestens wer Starlight Express gesehen hat, weiß wovon wir hier sprechen ;-)).

Dann haben wir erstmal überlegt, bei welchem Anime/Manga man diese Idee umsetzen könnte und gleichzeitig trotzdem lustig bleiben kann (Man kann natürlich einen "schönen" Rollschuhlaufsketch machen, aber wir wollten gerne wieder was Witziges machen) und mit Ranma 1/2 haben wir gefunden, was all unseren Wünschen entsprach. In einer Episode müssen Ranma und Akane sich im Eiskunstlauf beweisen und wie es eben immer so ist in der Serie wird das mit Kampf verknüpft. Damit hatten wir die Kostüme, die Idee, die lustigen Elemente und im Paket mit dabei ein kleiner Quick-Chance (unser Lieblingstrick *haha* Auch wenn wir nie so gut sein werden, wie die "echten" Zauberer, die uns so fasziniert haben, als wir das erste Mal diesen Trick gesehen haben).

Nachdem wir uns also aufgemacht haben, um in den Weiten des Internets nach Referenzbildern zu suchen (wir haben beide nur die Manga gelesen, den Anime nur sporadisch verfolgt), fanden wir heraus, dass die Kostüme, sowohl von Akane, als auch von Ranma-chan, in der Animeversion furchterregend 80erig coloriert waren.
Wer kann sowas bitte tragen:

ranmafemaleanime2.jpg

Wir haben uns daher dafür entschieden die Mangaversionen zu machen. Max hat schnell ein paar Scans gesucht, die Linearts durchgepaust und dem Ganzen einen komplett neuen Anstrich gegeben.
Ranma-chan und Ranma-kun mit feurigen Farben und Akane behielt den 80er Farblook, nur etwas besser an ihre Persönlichkeit angepasst (sie ist im Artbook öfter mal mit gelben Kleidern zu sehen, das fanden wir sehr schön).
Und so sahen dann die fertigen Designs aus:

colorwcsall.jpg


Danach machten wir erstmal alle Internetshops unsicher und kauften alles zusammen. Das dauert immer ein bisschen, weil wir viel vergleichen, damit wir uns am Ende nicht darüber ärgern, dass es den gleichen Stoff oder sowas woanders wesentlich günstiger gab.
Pailletten haben wir supergünstig bekommen, so viele, dass wir fast drin baden konnten und dann natürlich noch Rollschuhe (das war übrigens die teuerste Angelegenheit. Da die Rollschuhe ja sozusagen für den Rollkunstlauf-Sport tauglich sein mussten, gab es da nur "Nischenangebote", weil der Sport ja nun nicht sonderlich populär ist).

Also, hier mal kurz die Stoffe und die Pailletten (es fehlen die orangenen Muscheln, die wir für Ranma-kuns Drachen verwendet haben, weil die zum Zeitpunkt, als das Foto gemacht wurde, noch nicht da waren, da es ein kleines Missverständnis bei der Mengenangabe gab):

Photobucket

Damit waren wir in dem Sinne startklar :-)

Dieses Jahr war es das erste Mal so, dass es am Samstag eine Qualifikationsrunde geben sollte, so dass möglichs viele Paare sich vorstellen konnten (bis zu 60). Daraus sollten dann von einer deutschen Jury (im Vergleich zur Internationalen beim tatsächlichen Vorentscheid) 20 ausgewählt werden, die am Sonntag ihren Auftritt vorführen durften. Leider waren es im Endeffekt nur 23 Anmeldungen, aber das Konzept an sich war schon sehr gut, auch wenn es vielleicht ein wenig unfair erscheint, weil natürlich manche Paare trotz Vorbereitun gund Üben nicht teilnehmen können, aber besser als per Zufall oder wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst.

Bei der Anmeldung musste man ein Formular ausfüllen, das wirklich sehr liebevoll gemacht war mit so netten Fragen, dass man sich einfach nur gefreut hat es zu füllen, weil man sich so ernst genommen fühlte.

Da wir uns sehr unsicher waren, ob unsere Rollschuhidee überhaupt durchgeführt werden durfte haben wir nochmal separat eine Mail an das WCS-Team geschrieben und nachgefragt. Die Mail wurde auch ans Connichi-Team weitergeleitet, die dann aber beschlossen haben, dass es aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht geht. Das konnten wir auch gut verstehen, wenn was passiert kann man halt immer trotzdem klagen und das will ja jeder umgehen. Tatsächlich ist es ein Risiko Laien (selbst bei Profis passieren noch Unfälle, wie wir auf einem offene-Probe-Video von Starlight-Express sehen konnten) mit Rollschuhen auf die Bühne zu lassen, ein falsch geschätzter Schwung und die Kurve endet im Publikum...

Wir machten uns also daran unseren Sketch umzuändern, auch wenn wir jetzt natürlich da Gefühl hatten unser Sketch würde der lahmste der Welt werden, weil wir den interessantesten Aspekt rausnehmen mussten.
Lustige Sketche sind zwar im WCS-business schon eine Seltenheit und damit fast was Besonderes, aber wir hatten trotzdem das Gefühl unsere cleverste Idee wäre verpufft und damit auch die Chancen für eine Platzierung.
Nichtsdestotrotz machten wir weiter, es geht ja schließlich nicht wirklich ums Gewinnen, sondern darum die Plattform für einen aufwendigeren Sketch zu nutzen - ein was Gutes hatte es ja, wir konnten die Zeit, die wir für's zusätzliche Training gebraucht hätten, ins Nähen investieren; und das war auch bitter nötig *lalala*

Letzendlich haben wir unsere Kostüme bis 5 Uhr früh gemacht und hatten Sonntag also nur 2 Stunden Schlaf.... aber ich will nicht von der Continuity abweichen. Weiter also der Reihe nach.

Wir sendeten also unsere Audio-Datei ein und füllten die letzten Fragen aus - ziemlich auf den "letzten Drücker", wir waren vorher ja noch in London, hatten Unikram zu erledigen (Cloud hatte ursprünglich Dienstag nach der Connichi ihren Informatik-Zwischenprüfungstermin, der aber glücklicherweise noch auf eine Woche später verlegt werden konnte) und waren noch bei einem wichtigen Familienevent - und fingen dann erst wirklich an uns an unsere Kostüme zu machen. Ranma-kun war "fast" fertig genäht bevor wir nach London geflogen sind, aber bei Ranma-chan und Akane war noch nichtmal der Stoff zugeschnitten. Das Familienevent (Limburger Kirmes, oder wie wir es liebevoll nennen, das "Patrik Star Festival") hat auch nicht geholfen Zeit zu sparen und so begann unsere wirklich wirkliche Arbeit am Dienstag vor der Connichi.
Dabei haben wir uns im Jahr zuvor noch vorgenommen ganz früh fertig zu werden. Ursprünglich zum AnimagiC Wochenende, aber da haben wir dann kurzfritsig beschlossen unsere Wohnung umzustellen und naja *lalala* So kam eben eins zum anderen.

Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, warum wir noch bis 5 Uhr an unseren Kostümen gearbeitet haben.^^;

Und "schon" sind wir am Ende unserer Vorbereitungsphase :D

Wie's dann auf der Connichi weiterging, könnt ihr dann im nächsten Eintrag lesen!

 

Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


 

<<Ältere EINTRÄGE Neuere>>


 


Bericht Connichi 2011 <3<3<3 Connichi 2011, 2011, Connichi, Cosplay, Freunde

Autor:  VampireChiari


Connichi 2011~

Yay Yay nun kommt auch endlich mal mein Connichi Bericht x3
Die Connichi ist nun schon fast einen Monat her und ich bin jetzt schon wieder fast am Countdown zählen! Nun erst einmal, bevor es ans freuen fürs nächste Jahr geht, muss dieses Jahr verarbeitet werden!

Wir haben echt eine Menge Fotos gemacht, in unserer Gruppe über 2000 Bilder!!! Natürlich wird davon ne menge aussortiert, sonst wäre das auch etwas zuuu heftig! Von meinen (ca 1500) sind dann auch noch über 500 Bilder übrig geblieben die ich dann auch alle bearbeitet habe und letzendlich in drei Fotogallerien hochgeladen habe!

Freiatg:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=167912

Samstag:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=168126

Sonntag:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=169202

Tja leider hat es doch ziemlich gedauert die Galerien hochzuladen, erst mal wegen der masse und dann wurde irgendwie an jeder gallerie etwas herum gemäkelt, dazu aber später noch mehr.

Freitag:
Die Anreise war schon echt spektakulär, ich bin mit ein paar mexxlern im Auto gefahren aber das Auto hatte eine kleine macke (das rad hat irgendwie am rahmen geschliffen) und so mussten wir kurz zum ADAC wo das rad ab gemacht wurde, alles zurecht gebeult wurde und dann konnten wir auch schon wieder los. Auch wenn es arg eng war war es lustig und irgendwann sind wir dann auch angekommen. Ich wurde von Matzöö abgeholt (wir sind dann mit dem Taxi gefahren xD) und im Hotel traf ich dann auch auf meine restlichen schnuggels, bis auf Ni-chan, die kam erst später xD Im Hotel ging es dann ans umziehen, Perücke zurechtschnibbeln und weil Lena und ich noch nit fertig waren gingen die anderen vor und wir düsten dann kurze Zeit später nach! OMG Jenny hat sogar gewusst wohin  und wir haben uns nicht verfahen xD (ja ich gebs zu wir haben uns auch an den Cosplayern orientiert und ein "Da! Die Steinwand kenn ich!" hat uns auch weiter geholfen XD Orientierungsinn gleich null plus 1 ! XD)
Was mich etwas irritiert hat und vielleicht auch die Eröffnung bissl kaputt gemacht hat, war das wa nicht alle in der Vorhalle standen und reingedüst sind nach dem Countdown sondern in einer Schlange nach und nach reingelassen wurden.
Das Erkunden war dann auch echt spektakulär weil der Verkaufsraum auf einmal unten war aber das war auch gut! So hatte man wenigstens etwas mehr platz! x.x
Es ging ans stöbern, Fotos machen, und vielem mehr <3 Abends ging es dann noch zu Burgerking, futternnn <3<3<3



Samstag:
Nach dem Frühstück machten wir uns alle fertig, diesmal waren wir alle im Cosplay denn: Es war GruppenCos angesagt *__* Weil Maddins Perücke nicht angekommen war klatschten wir ihm unmengen an Haargel ins Haar (schleimig xD) und eine halbe Tonne weißes Haarspray kam dann noch oben drauf: Fertig war die Archer Frisur! Eigendlich warich nie ein Fan von so etwas aber wir haben das so gut hinbekommen das es vielleicht sogar besser aussah als eine Perücke es getan hätte.
Wieder ging es los und wieder stöberten wir, schauten uns dies ud das an und machten unmengen an Fotos! Später trafen wir uns noch mit ein paar anderen Fate Stay Night Cosplayern und wieder ging es ans Fotos machen! Es hat echt super mega viel spaß gemacht und ein glücvk dachte wir daran unsere Mexx Namen auszutauschen x3
 Später ging es wieder zu Burger King zum essen bzw wir brachten etwas mit weil Ni und Maho einfach zu kaputt waren und so mampfen wa dann im Hotel. Ich weiß nicht mehr wie lang aber danach blieb ich noch bei Lena und Saku aufm Zimmer wowir uns die Fotos ansahen bis ich fast einnickte und mich dann auch ins Bett verkrümelte xD



Sonntag:
Der letze Tag stand an und da hieß es dann morgens gleich doppelten Stress weil wir uns umziehen mussten und auch gleichzeitog packen mussten! Was für ein Chaos! @.@/) Nachdem alles geschafft wurde schlepte ich meine sachen auch alle mit auf die Convention wo wir zu aller erst die Fotos schossen und mittendrin wurde beschlossen das ich bei Maddin und Matze mitfahren würde weil meine Fahrgemeinschaft schon so früh abhauen wollte. Also brachte Matze (dankeeee >///<) meinen Koffer wieder zum Hotel zurück. (Er nahm wieder ein Taxi xD)  nach den Fotos ging es ans End shopping und herumgedüse und auch wenn amn schon mega schlapp war war es einfach tol und man saugte so viel Connichi in sich auf wie man konnte damit man das Jahr überleen konnte.
Nach dem Abschied ging es ans Spinte Ausräumenm, ein glück hatten wir 4 Stück gehabt, mit weniger wären wir echt nicht ausgekommen! Alles bei Lenas und Sakus Papa ins Auto geladen ging es für die beiden (plus papa natüerlich) zum Hotel um Koffer abzuholen. Wir verabshiedeten uns von Ni-chan und Matze Maddin und ich machten us auch zum Hotel (wieder mit dem Taxi xD) Unterwegs wrde dann umgeplabnt: Ich fuhr also mit Lena und Saku und nicht mit Maddin und Matze nach hause xD. So wuetschte ich mich bei denen mit ins Auto und los ging die fahrt.
Mit Flügeln unter der Jacke eingequetscht (es war echt frisch am sonntag) fuhr ih mit denen mit was super viel spaß gemacht hat und letzendlich ing es (für mich barfuß XD) noch zu Mc Donalds rein und letzendlich zu saku wo ich dann auch noch übernachtete x3



Die Connichi war einfach super super toll und ich möchte mich noch einmal bei allen gaannzzzz dolle bedanken für die ganz ganz tollige Zeit x3

danke an:
 Mietzewhite
und meine anderen lieben mitfahrer für die schöne hin fahrt

Gilgamesh: Nataku_De_Lahar
Saber Alter:  Lini_Lehita
Ilyasviel von Einzbern: ShaSha
Dark Sakura: abgemeldet
Shirou Emiya: Onii-chan
für das schöne shooting was wir am Samstag hatten x3

SakuraHaruno
Dollfiemum
MisaoMakimachi
Shinta-chan
 Master_Aoshi
für die schöööööööne Connichi x33 *alle einmal knutscha*

ps. die Fotogalerien sind noch nicht freigeschaltet also nicht wunsern wenn ihr vill noch nichts findet xD

 


Connichi 2011 Connichi 2011, Connichi

Autor:  greencat
Besser spät als gar nicht!
Die Connichi ist zwar schon lange vorbei, aber das hindert mich nicht daran meine Eindrücke zu schildern. ;)

Also grundsätzlich ist es nur mir so vorgekommen, oder waren dieses Jahr deutlich mehr Besucher als letztes Jahr? Teilweise schon ein ziemlich großes Gedränge und im Park hat man fast kein grün vor lauter Cosplayer entdeckt. ^^

Teilweise war die Qualität der Cosplays echt ein Wahnsinn! Extrem aufwändig und einfach toll. Faszinierend fand ich die Schachfiguren.
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=8226521

Allgemein war das Fotografieren trotzdem nicht so einfach. Fast immer sind unerwünschte Leute im Hintergrund und wirklich Zeit für ordentliche Fotos hat fast niemand.

Daher möchte ich mich besonders bedanken bei der Ragnarok/Reborn Gruppe. Gratulation nochmal zum 2. Preis und war super mit euch Fotos zu machen!
Namentlich:
Damare Itakichan KaroKun Listle ChickenRaptor nüs-schen abgemeldet
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=8226897

Weiters noch vielen Dank an die Gruppe, welche die geniale Idee hatte, genau das Gegenteil von Mainstream-cosplay zu machen! Spree Killer ist einfach cool!
Also danke an ZenX Frostpfote Momi SlippedDee Yvy!
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=8226969

Die Location allgemein ist einfach passend! Der Saal ist auch groß genug und der Park ist ideal, obwohl er noch größer sein könnte. ^^

Das Programm ist auch sehr umfangreich. Hab zwar nicht so viel davon mitbekommen, aber egal. xD
Toll fand ich auch, dass ich echt viele bekannte Gesichter auf der Convention gesehen habe. Da fühlt man sich selbst auf so einer großen Con gleich wieder wie zuhause. x3

Sollt noch wer mehr Lust auf Fotos von der Connichi haben, hier der Link zur Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/167743/

Genug geschrieben für heute!
Danke an alle, die auf der Connichi waren.
Bis nächstes Jahr!


awesome nichi Connichi 2011

Autor:  Uschi-Olga
es ist zwar schon etwas spät aber hier ist noch mein nichi bericht xDDD

Freitag:
Spoiler
für mich war bereits schon um 4 uhr morgens die nacht vorbei da ich vor lauter vorfreude nicht mehr schlafen konnte. deshalb hab ich mich schonmal etwas fertig gemacht und den restlichen kleingram eingepackt und dann nochmal aufs bett gelegt und etwas zelda gezockt xDDDD
meine gelassenheit wurde aber schlagartig unterbrochen als ich bemerkte das ich meine busfahrkarte noch nicht eingepackt hatte (hatte am vortag meine jacke gewaschen und ich hab immer meine busfahrkarte in meiner jackentasche) hab sie auf meinen nachttisch gelegt das ich sie auch ja schnell finde und auch nicht vergesse....pustekuchen... das war eigendlich ein guter plan aber ich hab sie dann doch nicht gefunden erst 10 minuten bevor mein bus zum bahnhof fuhr hab ich sie gefunden und wo lag sie? auf meinem nachttisch unter der funkuhr...
ich hab dann noch schnell mein frühstück in mich reingestopft und ein brot für den mittag geschmiert und dann ging es auch schon los
am bahnhof angekommen erfuhr ich dann dass ich das hessenticket erst in mannheim kaufen kann war aber nicht so schlimm da ich 20 minuten zeit zum umsteigen hatte. am bahngleis bemerkte ich dann, als ich meine busfahrkarte in meinen geldbeutel stecken wollte, dass ich versehendlich die alte karte eingesteckt hatte -.- das hieß nochmal schnell an den schalter rennen und ein ticket nach mannheim holen.
als ich dann endlich im zug saß und dieser mit 5 minuten verspätung endlich los fuhr kam meine gewohnte gelassenheit wieder^^ und im zug hab ich dann noch eine junge frau kennen gelernt mit der ich mich dann die fahrt nach mannheim unterhalten habe^^
endlich in mannheim angekommen, hatte mitlerweile 10 minuten verspätung, holte ich mir schnell ein ticket.
die restliche fahrt verlief eigendlich ganz entspannt und ohne irgendwelche vorkommnisse xD hab dann kurz vor kassel noch ein paar bekannte gesichter von der rückfahrt von der lbm gesehen und ja ICH hab euch erkannt xDDDDDDD
endlich auf der wiese angekommen hab ich dann erstmal auf ein paar leute gewartet und stand erstmal alleine da bis dann lichtenstein Xulina kam und mich auf ihre decke mitschleifte xDDD
und so hatte ich dann eine tolle gruppe mit der ich dann den tag verbracht habe und einen tollen stift mit dem ich die ganzen preußen ärgern konnte xDDDDDD
und irgendwann kamen dann auch noch Scaramouche und Sir_Flufflebutt und dann war der tag perfekt^.^
abends hieß es dann wieder zurück nach Frankfurt zu Sakuma und ich komm ja nicht nach kassel oder von kassel wieder nach hause ohne das ein zu streikt..... so hab ich abends dann halt noch etwas sport getrieben. zuerst runter auf gleis 102 gerannt s bahn fährt mir vor der nase weg.. dann schnell wieder hoch nach ner neuen bahn schauen hatte dann einen gefunden abfahrt in 1 minute also gleich wieder runter auf gleis 103 gerannt und schnell in die s bahn gesprungen tür ging in genau dem augenblick zu. musste dann nur einmal umsteigen weil es irgendein problem gab und dann war ich endlich bei Sakuma wo wir dann auch ziemlich schnell ins bett gegangen sind xDD


Samstag
Spoiler
am samstag konnte ich dann eine stunde länger schlafen und dann hieß es auch schon fertig machen und auf nach frankfurt mit dem auto (hab nur auf rüschen, rüschen und rüschen gesessen xDDD) am bahnhof angekommen haben wir uns erstmal wieder ein hessenticket geholt und Sayochan, Elestial und Bratpfanne-Deluxe getroffen. die zugfahrt nach kassel war wirklich sehr lustig xDDD
und dann waren wir endlich da und haben uns gleich zu anderen hetalia cosplayern gesetzt danach bin ich dann mit Sayochan etwas über die wiese gelaufen und danach vor zur halle zum eingang wo ich dann LuvItachi wieder getroffen habe. sie ist dann mit ihrer gruppe mit uns gekommen und hat sich zu uns gesetzt. danach hieß es für mich wieder sport treiben xDDD naja irgendjemand muss ja estonia m2 wieder einfangen und die unabhängigkeit beenden irgendwann hatte ich estonia dann auch und somit hieß es für estonia unabhängig von 1991 bis 2011 genau 20 jahre xDD
gegen nachmittag haben wir dann ein kleines hetalia shooting gemacht und anschließend haben latvia LuvItachi, estonia m2, lithuania Naoyuki_no_Yuuki und ich noch einige tolle bilder gemacht
also nochmal ein dickes danke an euch *knuddel*
abends ging es dann mit LuvItachi, Xion-chan und deren hotelnachbarn (waren dann auch meine hoitelnachbarn) sushi essen. auf dem weg dort hin gab es dann ein kleines problem mit meinem schlafplatz (hatte zwar einen aber ich hätte spontan alleine schlafen müssen und aus irgendwelchen gründen kann ich das zur zeit nicht weiß auch nicht wieso xD) und da hat mir LuvItachi angeboten bei ihr und Xion-chan im zimmer zu schlafen da dort noch ein platz frei war und das angebot hab ich dann gleich angenommen xDD
nachdem wir dann sushi essen waren, ich bemerkt hatte das ich mein conhon vergessen hatte (danke [[-Alfred_F_Jones]], dass du es mitgenommen hast^^) und ich LuvItachis eis an der nase hatte xDDDD ging es dann richtung hotel. an der bushaltestelle tanzten wir dann noch zu zweit/ dritt. ich sag nur Jahoho tralala xDDDD
eine kleine info um das nächste zu verstehen ich wusste nicht in welchem hotel meine alte gruppe war.
als wir dann endlich im hotel waren (sind fast nicht rein gekommen) und die treppe hoch gingen saß auf der treppe Koenigreich anfangs hatte ich sie nicht erkannt und hab die ganze zeit überlegt ob sie es auch wirklich ist deshalb bin ich dann nochmal runter gegangen nachdem ich meine sachen im zimmer abgestellt hatte. wieder unten angekommen kam mir dann eine andere aus unserer grupüpe entgegen und da wurde mir klar ich war im selben hotel wie die anderen xDDDD
irgendwann bin ich dann wieder hoch zu den anderen beiden und wir haben dann noch etwas den fernsehr angemacht und haben uns dann irgendwann bettfertig gemacht ich durfte mir ein doppelbett und eine große decke mit LuvItachi teilen. in der nacht habe ich es dann bereut xDDD nach dem LuvItachi angefangen hat durchs bett zu rollen und mich an den bettrand gedrängt hat. irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen, hab ihr aus rache die decke geklaut xDDDD


Sonntag
Spoiler
meine nacht war dann um 5 uhr wieder vorbei als LuvItachi angefangen hat mich aus dem bett zu schieben im schlaf..........
um 6 uhr sind wir dann auch aufgestanden und haben uns für den tag fertig gemacht und die sachen gepackt. es gab dann nur ein kleines problem beim taxi es war zu klein und die koffer haben nicht reingepasst und so haben wir uns dann aufgeteilt und ich hab mit LuvItachi auf das nächste taxi gewartet. am bahnhof angekommen haben wir erstmal unsere koffer eingeschlossen und sind dann mit der straßenbahn zum gelände gefahren. wir sind dann erstmal rein gegangen und haben uns etwas die händlerräume angeschaut (war zum ersten mal drinnen xDD) danke luvI für dein geschenk *knuddel* dafür machich dir auch den handwerker xDDDDD irgendwann sind wir dann wieder raus und haben die anderen wieder getroffen. dann sind wir noch etwas rumgelaufen und haben dann irgendwann das zelt vom gamestop eingenommen xDDDD kurz danach fing es dann an zu regnen und so haben wir beschlossen erstmal dort zu bleiben.
leider ließ sich die zeit nicht anhalten und so kam 16 uhr immer näher und näher und ich musste gehen TT.TT
es gab dann nur ein kleines problem mit der rückfahrt da eine person nicht auftauchte und so sind dann Hansiolo und ich alleine gefahren und die anderen haben gewartet. im vollen zug haben wir dann unsere "hotelnachbarn" wieder getroffen und so war die fahrt nach frankfurt noch sehr sehr lustig xDDDD ich sag hierzu nur drogenblume xDD
der rest der heimfahrt verlief dann mehr oder weniger gut wurden von drei ice's überholt weshalb wir unseren anschlusszug verpasst hatten und dadurch bin ich dann erst eine stunde später als geplant zuhause angekommen aber das war mir dann nach dem tollen wochenende egal xDD


und hier noch eine liste mit den leuten denen ich nochmal danken will oder die ich auf jeden fall wieder sehen will^^

Sakuma danke das ich bei dir übernachten durfte^^
xXGokuX mein kleines finnland^^
Schpain danke für die masage xDDDDD
Scaramouche und Sir_Flufflebutt es war einfach nur toll mit euch~
_Kitty_Zack_ es war toll dich mal getroffen zu haben und twister holen wir noch nach xDDD
Xulina ich liebe deinen stift xDDDD freu mich schon drauf dich mal wieder zu treffen^^
LuvItachi ich sag nur skype xDDDD
m2 unabhängig von 1991 bis 2011 xDD
Naoyuki_no_Yuuki hoffe wir sehen uns bald wieder^^
Xion-chan danke das ich bei euch übernachten durfte *knuddel*
Hansiolo danke das du mit mir nach hause gefahren bist^^ und *flagge um dich leg* bist eingenommen xDDD
Koenigreich mein schwesterlein es war echt toll mit dir mal wieder zu reden und danke das du am samstag für mich da warst als es mir nicht gut ging *ganz dolle knuddel*
Elestial *anstarr* wir wurden zwar unterbrochen aber wir haben noch viele cons vor uns xDDDD
Sayochan *ganz dolle knuddel* danke das du da warst
ludapommes jaja mein arsch xDDDD
wer fehler in der rechtschreibung findet oder in der gramatik kann diese gerne behalten ich bin dafür grad zu müde um diese wieder entgegen zu nehmen xDDDD


Connichi 2011 Videos online Connichi 2011, Connichi 2011, Interviews, Moonflow

Autor:  Moonflow
So liebe Freunde,

zwar ist es schon länger bekannt, wir wollten es aber nun offiziell machen. Alle Videos zur Connichi 2011 sind nun bei Youtube unter http://www.youtube.com/user/MoonflowTV oder auf http://www.moonflow.tv/videos/ zu finden.

Wir würden uns über fleißiges Abonnieren, Kommentieren und Weiterempfehlen sehr freuen, damit wir auch den ansporn haben, neuen orginären Content für euch zu produzieren, denn wir arbeiten schon ganz fleißig an etwas.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle helfenden Hände und Interviewpartner. Vielen Dank euch allen!


Einsames kleines Ungarn sucht... Connichi 2011, Connichi, Hetalia, verloren

Autor:  Mia

...ihr Preußen.


Das kleine Ungarn erblickte auf der Connichi das Licht der Welt indem es von den Händen seiner Besitzerin Mia zum Leben erweckt wurde. Zuvor wurde es gemeinsam mit seinem Begleiter in liebevoller Kleinstarbeit von Xulina geschaffen.

Und um ihren Begleiter, um den geht es. Es ist der kleine Preuße. So ungern das kleine Ungarn es zugeben mag, es vermisst den kleinen Preußen so wahnsinnig, schließlich gehören die beiden ja doch irgendwie zusammen.
Damit das kleine Ungarn nun nicht mehr jeden Tag ihr einsames Dasein auf meinem Schrank fristen muss, bittet es um Mithilfe bei der Suche nach ihrem kleinen, vielgeliebten Gefährten. Gesehen hat sie ihn zum letzten Mal am Connichi Samstag auf der Treppe zum Park. Seitdem wir er vermisst.



Oh und keine Sorge, wo das große Preußen ist weiß ich, das verliert man nicht so leicht ;)


Und weil das kleine Ungarn ohne sein Preußen wirklich nicht mehr kann tut es etwas, dass es schon immer mal tun wollte:

Es setzt ein Kopfgeld von 100 Karotaler auf die Wiederbeschaffung des Gefährten aus.




Ich hoffe ihr könnt Ungarn helfen!



PS: Ungarn wäre froh wenn ihr ihre Suche durchs empfehlen verbreitet ;)
 


Connichi und Venedig Connichi 2011

Autor:  -E-Chan-
So nach anderthakb stressigen Wochen bin ich wieder zurück in deutschen Landen und kann mal einen kleinen Eintrag zur Nichi und zu Venedig schreiben :D


Connichi:


Connichi war dieses Jahr sehr entspannt aber auch wieder sehr schnell vorbei. Vor allem aber war die Vorbereitung für den WCS sehr sehr stressig

Vorbereitung:

Zusammen mit BlahMage stand schon letztes Jahr sehr schnell fest, was wir machen wollten. Die Idee war diesesmal rechtzeitig fertig zu werden. Das haben wir auch echt besser als letztes mal geschafft, denn der Auftritt war geplant und fertig, nur die Kostüme mal wieder nicht *hust* Vor allem die Muster auf meinem Kimono haben mich Zeit und Nerven und Zeit gekostet. Im Endeffekt aber haben wir uns beide wohlgefühlt.

Freitag bin ich mit dem Zug gemütlich nach Kassel gefahren und habe erstmal im Hotel eingecheckt-  Babel-2 war mit seiner Händlerorga noch so im Stress, dass ich in aller Ruhe erstmal mein Samstagscos weitergenäht habe. Danach bin ich zur Eröffnung gegangen, die ich mit mit  Babel-2 angeschaut habe- er hat mich auf der Bühne dann auch ganz lieb erwähnt *bussi*

Abends dann Pizza bestellt und gegessen. Und schließlich zusammen mit Sandsturm und  Motrix in den Spa-Bereich gewesen, lustig mit Helfern im Dampfbad gesessen und bis halb 3 nachts den Whirlpool genossen <3

Samstag dann die Rosa Klobürste angezogen (Chibiusa). BlahMage hatte mir eine tolle Perücke gebastelt, danke dazu nochmal. Wir sind dann mit misao83 und Miaka-lifotos machen gegangen, haben die Con angeschaut und sind dann nachmittags zum WCS Briefing gegangen, was wirklich sehr sehr toll und aufschlussreich war.
Abends sind wir dann in kleiner Gruppe lecker essen gegangen, wo dann  Jurai und  MerledieDritte zugestoßen sind.
Danach haben Benny und ich noch versucht ein bisschen des AMV-Contests mitzubekommen, aber da der erst so unglaublich spät angefangen hat, bin ich nach kurzer Zeit ins Hotelzimmer verschwunden.

Sonntag dann WCS- und Benny hat ganz kurzfristig unsere Deko noch zusammengebastelt. Dann habe ich früh morgens Anna vom Hotel abgeholt, wir sind ins Ramada gefahren, um uns anzuziehen. Hier nochmal Annas Geduld mit mir zu erwähnen, denn ich habe etwas länger gebraucht. Wir sind dann mit dem Aufzug abwärts gefahren, als der plötzlich meinte, sich in Zeitlupe bewegen zu müssen...kurze Panik, einige Anrufe und viel Glück haben uns dann doch noch rechtzeitig erscheinen lassen.
Der WCS selbst war wahnsinnig entspannt, die Leute nett, die Jury supersuper nett (auch wenn wir nicht auf dem Schirm hatten, dass sie Kostümsichtung machen....das war echt WTF XD).Wir haben Lob für unser Make Up bekommen :DD
Da wir die letzten der mittleren Gruppe waren, konnten wir auch wirklich fast alle Auftritte sehen. und hey, es war echt schwer dieses Jahr, viele tolle Cossies, viele tolle Auftritte, aber auch viele unnötige Bühnendeko.
Unser Auftritt verlief super, wir hatten beide auch das Gefühl, dass es dem Publikum gefällt, und es hat einfach nur Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen.

Danach bin ich dann zum Nudelsuppenschlürfwettbewerb abgezogen, um etwas zu sitzen und runter zu kommen.
Bei der Preisverleihung selbst waren Anna und Ich einfach nur tot.. eigentlich wollten wir uns so schnell wie möglich umziehen XD
Wir haben ja gehofft wieder Top 5,unser Hauptziel war Top 3,aber bei den vielen tollen Auftritten war das echt nicht leicht. Mein Bauch hat nach vielen positiven Rückmledungen dann gesagt oke Top5 irgendwie, aber dass wir dann wirklich Dritter werden würden, hat uns beide einfach nur endsglücklich gemacht.
Die beiden anderen Gewinner waren absolut verdient und mann habe ich mich für die Ranma Gruppe gefreut. Das war ein GEILER Auftritt und endlich mal kein DRAMA XD
Wir sind dann Fotos machen gegangen und haben uns noch mit der Jury unterhalten, die uns absolut positives Feedback gegeben haben, und wir sollen bloß nächstes Jahr mit einer etwas besseren Stoffauswahl mitmachen (warglgargl, dabei ist doch mein satin nicht angekommen ;_;).
Ich freu mich wirklich, weil die Arbeit belohnt wurde und unser Auftritt ohne wirkliche Pointe doch so verdammt gut angekommen ist ;D


[EDIT: Ich grüße nochmal alle,die ich vergessen habe zu erwähnen ;)))]

Sonntag Abend dann etwas verspätet heim, um dann für Venedig zu packen.

Ich versuche es kurz zu machen:

Venedig war schön, extrem voll, sehr warm, sehr faszinierend und voller Kunst.

Wir hatten geilstes Wetter, ne schöne Unterkunft, ich habe viiiel Wein und Aperol Spritz getrunken, habe Karten lieben gelernt, beschissene Kunst auf der Bienale gesehen, Tigermücken hassen und Ohrenstöpsel lieben gelernt.
Unsere Ausstellung sieht verdammt gut aus, wir haben bis jetzt wirklich positive Resonanz gehört, was im Vergleich zur Bienale uns wirklich stolz macht :D
Leider wirkt Venedig- so schön die Stadt auch ist- durch die Massen an Touris wie eine Fassade ihrer selbst... man hatte wirklich das Gefühl, die Stadt besteht nur noch für die Touris. Erst in der Nacht konnte man das wirklich genießen..
Ich bin auf jeden Fall von Eindrücken überhäuft und muss das erstmal verarbeiten...und meine Mückestiche heilen lassen (ich hatte einen Arm der war doppelt so dick wie normal- von Mücken!!!)
Vaporetto fahren ist nix für Weicheier und am Strand gibt es gefährliche Quallen.
Der Hinflug war die Hölle (schlimmste Turbulenzen) und der Rückflug wunderschön ;)






Connichi 2011 Fanvideo =) Connichi 2011

Autor:  Saignant
Das Video MÜSST ihr sehen =)
Es ist echt super geworden und vielleicht folgt ein weiteres =)
Danke an G1omB =)
Für die Kurogruppe am Sonntag:
1:41 Min, da sind wir! ^^


Und das 2. Video =) Wir sind ja so beliebt xD


Nächstes Jahr Zaunichi Connichi 2011, Animexx, Blumen, Cosplay, Dreistigkeit

Autor:  MeltingPenguins
Nachfolgend zu dem 'Bluuuuumen'-Eintrag, hier eine kleine Spekulation:

Blumen sind teuer.
Müll wegräumen auch.
Sieht man, was manche Cosplayer aus Dreistigkeit/Dummheit/Faulheit auf der Nichi angerichtet haben, kann man grob schätzen welche Kosten sie da mit ihren Blumen-zertrampeln-für-zwei-drei-08/15-Fotos- und Müll-liegen-lassen-weil-die-Eimer-ja-mehr-als-25cm-weit-weg-stehen- Aktionen verursacht haben.

Bevor ich jetzt eine Zahl gebe, folgendes:

Es ist vollkommen egal, dass bald Winter ist und die Blumen dann doch eh unter Schnee liegen. Diverse Blumen/Pflanzen werden im Herbst gepflanzt, damit sie im Frühjahr schon blühen.

Abgesehen davon, ist es wie gesagt, ungemein dreist und nicht nachvollziehbar weshalb hier fremdes Eigentum mutwillig zerstört wurde.
Fotos kann man auch VOR den Pflanzen machen, man muss die Bäume nicht besteigen, noch muss man sich unbedingt zwischen die Blumen stellen. Wenn ihr glaubt, dass ihr ohne solche Aktionen keine 'schönen' Fotos bekommt, dann solltet ihr das mit dem Cosplay vielleicht ganz lassen. Immerhin geht es doch hauptsächlich um euer Kostüm und nicht um den Besitz anderer den ihr zerstört damit er euch als Hintergrund dient.

Nun aber zu den Kosten.
Über den Daumen gepeilt kann für die Blumen 3000-5000 Euro rechnen. Wenn ihr mir nicht glaubt, ruft bei eurer örtlichen Gärtnerei/Landschaftsgestaltern an und fragt einfach.
Für die Reinigung kann man für alles was anfiel etwa 1000-2000 Euro rechnen.

Sprich, durch das Fehlverhalten einiger Conbesucher sind kosten von 4000-7000 Euro entstanden.
Bedenkt man, dass jetzt auch nochmal Blumen gepflanzt werden müssen, kommen wir locker auf 10.000 Euro (!)

Zum Vergleich:
Das sind etwa
670 Lolita-Hütchen
1670 Manga
400 Dvds
31 1.Klasse Zugfahrten von München nach Kassel
225 Nichi-3-Tage-Tickets ohne Vorbestellerrabatt (rein theoretisch, es gibt ja im Normalfall keine 3-Tages-Tickets mehr wenn es keinen Vorbestellerrabatt mehr gibt)
oder
viele tolle Dinge in der ConTüte

Punkt ist auf jeden Fall, dass diese Kosten von irgendwem(der Versicherung der Orga) bezahlt werden müssen.
Und für nächstes Jahr muss dafür gesorgt werden, dass derartige Kosten nicht erneut auftreten.
Das wiederum heißt, entweder, die ConBesucher reißen sich endlich mal zusammen, räumen ihren Müll weg, lassen die Blumen in Ruhe etc.
ODER
Es gibt auch auf der Nichi einen Zaun, Wiesentickets, mehr Ordner etc, was im Endeffekt höhere Kosten und weniger Spaß für den Congänger bedeutet.

Wollt ihr Blumentrampler, -zerrupfer, ihr Müllliegenlasser wirklich schuld an einer Zaunichi sein?


Connichi 2011 Connichi 2011

Autor:  Asta
Hui~ war das aufregend XD
Das erste: MAN WAR DAS VOLL!
Schrecklich und doch schön XD

Wir kamen Freitag an, die Fahrt war in Ordnung. Der Bring and Bye war wie fast immer mein Hauptanlaufpunkt.. und ich bin endlich mal wieder so richtig fündig geworden. Ich habe einige Dojis von Minami Ozaki ergattern können (Yai~) und für diese (etwa 10 Stück) nur 67€ bezahlt *_* und ich würde es jederzeit wieder ausgeben. Außerdem habe ich eine wunderschöne Figur gefunden.
Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und ich konnte als Pocahontas rumlaufen. An dem Tag war es noch relativ ruhig.

Der Samstag.
Nach einer recht chilligen Nacht habe ich mich in Carroll gezwängt. Die Korsage war ziemlich eng geschnürt und atmen war den ganzen Tag Luxus (XD)
Hat aber mal wieder Spaß gemacht kein Einzelcos zu machen. (Ich brauch unbedingt mal einen Partner für Pocahontas... nen John Smith oder eine Nakoma*_*)
Der schönste Moment war, als ich das Cosplay ausziehen konnte~
Ich habe übrigens an den Seiten wunde Stellen und abdrücke... auch jetzt noch, 5 Tage nachdem ich es getragen hatte. Abends gings dann noch ins Tokio zum Sushi all you can eat (danke nochmal Andy^^)

Der Sonntag war kalt. Das schönste war wohl der WCS. Mir hat einiges wirklich gut gefallen *_*
Viel Glück in Japan an die Sieger!

Ich habe mich gefreut so einige wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen (vor allem unsere drei Jungs =) )


Multikulti Connichi Connichi 2011, Cosplay, Darkmoon, Tsubasa Reservoir Chronicle, WCS

Autor:  Satoshi-kun
Die Connichi war für mich der krönende Schluß des (Cosplay-)Jahres. Zwar werde ich noch die Frankfurter Buchmesse mit dem DCM-Finale und die TiCon besuchen, aber ob ich da im Kostüm auftauche ist eher fraglich.
Hier mein kurzer Bericht über dieses tolle Wochenende ^^

Freitag
Gegen 9 Uhr ging es los - da wir ja nicht von München aus gefahren sind waren wir relativ kurz darauf auch schon in Kassel und stürzten uns ins Hotel-Chaos XD Wie schon letztes Jahr stand mein Name nicht auf der Liste der gebuchten Zimmer. Ein paar Telefonate später stellte sich herraus, dass er schon drauf stand, allerdings falsch geschrieben - so kann ich mich auf der Liste ja nicht finden.
Zimmer bezogen, Kostüme aufgehängt und los ging es - ohne Kostüm und ganz in zivil.
Den Tag hab ich eigentlich komplett damit verbracht Freunde zu begrüßen und zu quatschen. Irgendwann dann auch auf Englisch, denn am frühen Nachmittag sind dann André aus Portugal und Andrea und Roberto aus Italien endlich aufgetaucht. Die drei haben wir auf der Japan Expo in Paris durch das ECG kennengelernt und es war wirklich toll sie wieder zu sehen ♥
Abends ging es dann mit den dreien sowie weiteren ausländischen Besuchern zum Essen. Besonder gefreut habe ich mich Ilona Iloon aus Holland zu sehen; die kenn ich schon seit der AnimagiC 2010 und sie war mit ihrem Partner Rick das Team für das ECG dieses Jahr.
Im Hotel haben wir noch ein paar Kleinigkeiten für Samstag und Sonntag erledigt und ich war froh, als ich endlich schlafen gehen durfte.

Samstag
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Darkmoon - ich hatte letztes Jahr schon June angeboten dieses Jahr Standdienst zu machen und als sie dann vorschlug eine kleine Cosplaygruppe dazu zu machen war ich sofort dabei ^^
Ich bin also ab mittags bis kurz vor der WCS-Besprechung so am Stand von Darkmoon zu finden:



Abends bei der Besprechung war es interessant die Teams noch kennenzulernen, die man im Vorfeld nicht herrausfinden konnte *lach* Danach ging es Essen und zurück im Hotel dann die Kostüme noch fertig machen und endlich proben. Dazu sind wir nämlich die ganze Woche über nicht gekommen >_<

Sonntag
Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es zu einem kurzen Frühstück, dann zurück aufs Zimmer. Koffer packen, Kostüm anziehen und Make-Up gingen Hand in Hand und obwohl die Aufzüge furchtbar langsam und vollgestopft waren (dank Frühstückszeit für alle anderen) haben wir unseren ganzen Kram in nur zwei Fuhren nach unten gebracht, wo wir das Zeug zwischenlagern durften ^^ Danke hier nochmal an Ilona, die netterweise kurz auf die Koffer aufgepasst hat während wir nochmal hoch sind um den Rest zu holen ♥
Gemeinsam ging es dann zur Halle, wo wir dann wieder die restlichen Teilnehmern trafen und gemeinsam zum Saal hochgegangen sind.
Kurze Kostümbewertung durch die Jury und schon mussten wir uns aufstellen für den Catwalk *lach* Insgesamt fand ich die Auftritte und Kostüme aller Teilnehmer toll und ich hätte nicht sagen können wer gewinnen wird.


Danke an inactive- für dieses tolle Foto ♥

In Bezug auf unseren Auftritt - ich bin verdammt zufrieden mit uns ^^ Es hat fast alles so geklappt wie wir es wollten, das Publikum hat ungefähr so reagiert wie erhofft und wir sind danach noch von einigen angesprochen wie sehr ihnen unser Auftritt gefallen hat ♥ Vielen Dank dafür.
Und um eines noch kurz zu sagen: Nein, das Mokona sollte natürlich nicht über die Bühen fliegen ^^; Wir waren am Ende nur ein wenig zu schnell und mussten improvisieren und blöderweise lag das Mokona da so im Weg, dass ich es beim Laufen erwischt und weggetreten hab ;____; Armes Mokona...
Mir ist jetzt auch erst aufgefallen, dass ich nach unserem Auftritt nicht wie sonst Herzklopfen hatte, sondern ganz ruhig war. Keine Ahnung warum ^^;
Nach dem WCS sind wir noch ein wenig rumgelaufen, durch den Händlerraum und zum Schluß dann zur Abschlußveranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch hier an die drei Siegerpaare. Ich freu mich ganz besonders für -E-Chan- und BlahMage, weil ich deren Auftritt und Kostüme einfach toll fand und ich es den beiden von Herzen gönne. Gleiches gilt für  Lakonnia und  Raider - viel Erfolg und Spaß in Nagoya nächstes Jahr; ich bin sicher ihr werdet ein prima Team Germany 2012 sein ♥
Zu Berry und Vivi kann ich nicht so viel sagen, da ich leider ihren Auftritt bisher nicht gesehen habe. Schließlich waren die beiden direkt nach uns dran und online hatte ich bisher keine Zeit dazu, weil DarkBlacky und ich demnächst umziehen und deshalb viel zu tun ist.
Eure Kostüme waren wie immer super verarbeitet und ich bin ein großer Fan von eurem Schwert.

Ich habe vor Ort noch mit ein paar Jurymitglieder gesprochen und ich war sehr glücklich zu hören, dass wir es in die Top5 geschafft hatten. Für nächstes Jahr werde ich mir die Kritikpunkte die mir genannt wurden auf jeden Fall zu Herzen nehmen und auch, wenn ich nicht mehr mit Blacky teilnehmen werde (aus dem einfachen Grund, dass er dieses Jahr nur für mich teilgenommen hat und er sich nichts mehr aus Wettbewerben macht) ist Feedback immer gut ^^
Nächstes Jahr werde ich dann erneut mit chiisaiSaku antreten - die hatte nämlich im August gemeint sie wäre traurig, dass ich nicht wieder mit ihr teilnehme und da habe ich ihr gleich versprochen auf der Connichi 2012 wieder ein Team zu sein, falls es jetzt nicht klappen sollte ^.~

Ok, kurz war das jetzt nicht, aber das ist mir jetzt auch egal XD Ich hatte auf der Connichi meinen Spaß und es war schön meine ausländischen Freunde wiederzusehen und viel Zeit mit ihnen zu verbringen ♥


Connichi 2011, Ciel in Wonderland, Cosplay, Fotots, Kuroshitsuji

Autor:  Pentragon
Nachdem ich mich halbwegs wieder gefangen habe, hier mein Bericht


Freitag:
Ich bin 3 Stunden vor meiner Zugfahrt aufgestanden. Viel zu früh wie ich feststellte, denn ich war schon nach der Hälfte der Zeit fertig (habe auch schon Tage vorher mit packen angefangen).
Fertig geschminkt und im halben Cos bin ich dann mit dem ICE um 10 Uhr losgefahren.
Schon im ICE überkamen mich immer wieder "Aufregungs-Wellen" (wie will man das sonst nennen?) Als ich in Kassel-Wilhelmshöhe um 13: 36 Uhr ausstieg, sah ich schon einige Cosplayer an dem Straßenbahnhaltestellen warten
Um 14:14 Uhr war ich dann endlich am Palais und fiel meinen beiden Sebastians, Shogikoneko und GuardianofGates (auf deviantart) um den Hals.
Wir sind dann erstmal zu Schachfigürchens Auto und haben dort dann den Rest vom Cos angezogen und wieder zurück zur Con.
Wir 3 haben Sebastian und Ciel aus der "Making of Kuroshitsuji" - OVA gecosplayt.

Als erstes sind wir zum Bring-and- Buy, wo Sebbi 1 seine Sachen abgegeben hat.
Dann sind wir über Con gelaufen und haben einige Fotos gemacht, uns ein bisschen das Gelände angeschaut und die 2 Sebbis sind dann auch für einige Zeit in den Innenbereich verschwunden und haben sich auf Merchandise-Jagd begeben.
Ich hatte keine Karte und hab lieber die Cosplayer überfallen und zu Shootings überredet XD (da hab ich auch Euphonie wiedergetroffen, genauso wie FREAKed ). Es sind einige sehr gute Bilder dabei herausgekommen *_* ich freu mich schon sie hochzuladen ^^
Ich war zufrieden mit meiner Bildausbeute und meine Sebbis mit ihren Errungenschaften auch.  Zufrieden sind wir dann zu unserer Herberge gefahren (mit Animemusik im Auto natürlich XD).
Alles ausgepackt und Geschenke ausgetauscht (Poster und Drachi *______*) und dann habe ich mich noch in meine Ciel-Nachthemdversion geworfen und wir haben noch ein paar unanständige Bilder gemacht.
Das war einfach nur genial!
Ein Fazit-Video für den Tag wurde auch gedreht (seht ihr in meinem Webbieintrag davor). An dem Tag haben wir einfach nur rumgealbert, ich hab lange nicht mehr soooo viel gelacht XD das tat echt gut, vor allem weil meine Tage davor einfach nur schief gingen.


Samstag:

Am Samstag haben wir "Ciel in Wonderland"-  OVA gecosst. Ich war Aliciel, Shogikoneko war unser awesome Tanaka mit dem unschlagbaren Igelfaktor 3 und GuardianofGates war mein Bunny-Sebastian mit dem kuscheligsten Knuddelpuschel der Weltgeschichte (ohja, ich klebte am Ende des Tages nur noch am Hinterteil xD)
Wir hatten uns für den TAg vorgenommen, ein Wonderland-Video zu drehen und natürlich hatten wir auch jede Menge Fotos im Kopf, die wir unbedingt umsetzen wollten.
Weit kamen wir aber nicht. Um genau zu sein: 2 Schritte.
Wir gingen die Treppe auf der anderen Seite vom  Palais hoch, über die Straßenbahnschienen, auf den Bordstein, 2 Schritte - "Können wir Foto machen?!" - "Kreisch!"
Wahnsinn waren wir weit gekommen.
Dann kamen wir zum Glück gut bis zur Wiese durch, wo wir unser Video in Angriff nehmen konnten.
Ich habe meine Version vom Video noch nicht hochgeladen, aber ihr könnt die Version von meinem Sebastian auf youtube sehen.
Wir haben fast alles auf Anhieb gut hinbekommen, 3 oder 4 Szenen mussten mehrmals gedreht werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Ciel im blauen Tanz-Cosplay, dass wir sie für unser Video entwenden durften :3
Wir haben dann das Schachfeld für uns entdeckt und auch dort Fotos gemacht:

es war wirklich perfekt! Ein Chihuhaha mit Heidenangst vor einem Hunde-Furry hat uns außerdem mächtig zum lachen gebracht :D
Wir sind dann um 10:30 Uhr zur Kuroshitsuji-Tea-Party gegangen, wo wir Ray und ihre geniale Gruppe inklusive Königin getroffen haben. Sie hatte mir ja schon im Vorfeld ein bisschen was von ihren Cos erzählt, aber es live zu sehen war einfach klasse!
Irgendwie wirkte das Treffen ein bisschen ungeplant hatte ich den Eindruck ... jedenfalls sind Tanaka, Sebbi und ich weitergezogen. Im  Händlerbereich, den man von der Wiese aus erreichen kann, habe ich dann Shion getroffen und musste sie natürlich sofort für ein kleines Shooting entführen (ich bin halt so xD)

Ich und meine Gruppe haben so viele schöne Fotos gemacht *schwelg* es war wunderbar und wenn ich die Fotos bis jetzt sehe, kann ich es kaum erwarten auch die anderen zu sehen ^^

Außerdem habe ich mich das erste Mal für ein Cos ernsthaft Gedanken um die Schminke gemacht und wurde auch prompt gelobt =w=  das war echt schön. Da hat sich das wochenlange rumprobieren für das Ciel Make-uP bezahlt gemacht.
Gegen Mittag wurde es uns dann aber doch zu voll und vor allem viel zu laut auf der Wiese. Ich habe gemerkt wie es meine Nerven strapaziert hat. Sebbi und Tanaka waren der gleichen Meinung und wir verließen das Congelände und gingen erstmal auf Abstand zur Con.
Wir kehrten in einen Crépesrestaurant ein, das neuerdings auch anderes als nur Crépes führt XD Hier Sebastian Video von unserer Auszeit:


(ignoriert meine grauenhafte perü, ich habe an dem Tag etwas ausprobiert, das nur zur Hälfte geklappt hat *hust* aber jetzt weiß ich endlich wie ich  meine Cielperü stylen und tragen musss *_*)
Soweit ich mich erinnere, waren wir dann nur ganz kurz zurück auf die Wiese gekehrt (um die letzten Videoszenen zu drehen) , ehe wir uns auf den Platz vor den Palais begaben.
Dort traf ich auf ChrissyDeath, der ich ein Shooting versprochen hatte und auch ein paar neue Gesichter (deren Namen ich jetzt einfach nicht alle aufzählen kann @_@), u.a. Schar, nochmal FREAKed XD und Kagehana-Kagehana (auf deviantart).
Wir waren alle ein wenig kaputt (aber megazufrieden) mit dem Tag, sodass wir uns schließlich auf den Stufen niederließen und ein wenig ausruhten.
Leute, vergesst alle Stühle auf denen ihr bis jetzt saßet! Mein Sebastian ist der bequemste Ort den ich kenne!
und wenn er einem ganz hasenlike ins Ohr schnuppert muss man lachen ist die Welt in Ordnung :) Unser armes Tanaka stand sich die ganze Zeit die Beine in den Bauch, ich hab mich ab und zu zu ihm umgdreht. Wahnsinnskondition für einen alten Herren, mein lieber Tanaka! Hättest dich doch zu uns setzen können!

Wir saßen so für 2 Stunden. Es war einfach nur schön .. schön warm, schön gemütlich, schöne Gesellschaft, schön entspannend ... hach ich hätte da ewig liegen können!

Mein Sebastian hatte so eine laute Stimme, dass sie einfach alle Cosplayer, die sie fotografieren wollte, hinterhergerufen hat und es kamen alle - ausnahmslos ALLE! - zu uns, ohne das wir aufstehen mussten für ein Foto XD
Danke Sebastian!
FREAKed hat dann ein Foto von meiner Kurogruppe gemacht, 2 Sebastians, 2 Ciels, 2 Grells, 1 Tanaka, 1 Lizzy ... ich glaub das waren alle? Soma und Agni waren so schnell wieder weg ... *drop* schade eigentlich.
Jedenfalls kamen dann von irgendwoher 2 süße Chis und ein paar Fangirls und ich und Sebbi haben dann noch Fanserviceposen gegeben XD
Schließlich sind wir rüber zu der kleine Würstchenbude und ich hab mir Nudeln geholt (süß-sauer? Wie scharf war dann erst Curry?! Hölle das war sooo scharf! ><).
Nachdem wir alle volle Bäuche hatten sind wir zur Kirche in der Nähe gegangen. Wir wollte eigentlich schon davor mal dort aufkreuzen, aber es war einfach zu voll. Als es dämmerte war mehr Platz und wir machten noch mehr Fotos.

auch wenn unsere Kameras ein bisschen Probleme hatten mit dem wenigen Licht.
Meine Augen haben dann auch gebrannt und wir waren alle fertig vom Tag. Nach 11 Stunden Con (9 bis 20 Uhr) sind wir zur Herberge zurück.
Es war eigentlich geplant, sich die Videos und Fotos des Tages anzusehen, aber wir waren einfach zu kaputt (und ich hatte meine Brille verlegt und konnte eh nichts sehen XD). Gegen 11 Uhr war das Licht aus und wir haben geschlafen.


Sonntag:

An diesem Tag haben wir Tsubasa REservoir Chronicle gecosplayt. Ich war Sakura, Shogikoneko war mein Shaolan und GuardianofGates unser Kurogane. Kagehana-Kagehana haben wir dann (wie die 2 Tage zuvor XD)  auch wieder getroffen, sie war unser Fye.
Sobald wir zu 4. und somit vollständig waren, zogen wir die Fotografen magisch an *lol* man merkt schnell, was eine Gruppe ausmacht!
Meine Gruppe war schon um 9 Uhr auf der Wiese und ich habe sie noch nie so leer erlebt! Gerade mal 2 andere Grüppchen und die Putzmänner waren anwesend, wirklich wahnsinn! Aber der Regen trug natürlich seinen Teil zur Leere bei ...
dennoch ließen wir uns nicht Lumpen und nutzen den herrlich freien Hintergrund für Fotos:

wir sind dann aber schnell zur großen Treppe gegenüber dem Palais gegangen und haben dort noch Fotos gemacht.
leider war es da schon wieder voller. So richtig Fotolust hatten  wir nach dem Samstag nicht mehr, ich vermute aber auch dass einfach der bevorstehende Abschied ein wenig auf die Stimmung drückte. Mittagessen gabs diesmal wieder von der Würstchenbude (danke an Kurogane, der mich auf Pommes mit hessischer Soße gebracht hat XD) und dann sind zur großen Wiese zurückgekehrt, weil abgemeldet und CATandRABBIT dort ihre Hochzeit feiern wollten.
Doch sie waren nicht anwesend. Wir haben dann 15 mInuten dort gewartet. Als der Regen aber erneut anfing haben wir beschlossen  dass es keinen Zweck mehr hatte und wir sind zurück zum Auto gegangen und haben uns dort umgezogen.
GuardianofGates war dann nochmal kurz in der Halle und hat ihre Karte ausgenutzt. Die letzte halbe Stunde lagen wir eigentlich nur noch einander in den Armen und wollten nicht weg T^T
Ich  musste dann um 15:30 als Erste gehen und Shogikoneko hat mich zum Bahnhof gefahren.
Auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig habe ich dann noch Kuroshitsuji-Cosplayer gesehen und ich KONNTE einfach nicht wiederstehen und musste Fotos machen! Ja Leute, der Stalker hat wieder zugeschlagen! Es war einfach zu knuffig wie der kaputte Sebbi auf seinem Ciel saß *lach*
Ich habe dann noch einen Trafalgar Kid aus One Piece getroffen, der mich beim Fotogucken auf dem Bahnsteig erspäht hat. Leider weiß ich ihren Mexxnamen nicht.
Die Rückfahrt habe ich damit verbracht, mir die Fotos von der con anzuschauen (und zu frieren, es war arschkalt im ICE!).  Als ich in Hamburgausstieg sah ich noch jemanden mit Animetüte und ich:
"Ach, noch jemand von er Nichi" und ich wurde nur angegrinst.
Einfach super dass man mit wildfremden leuten so locker ins Gespräch kommen kann, einfach weil sie Anime/Manga-Fans sind wie man selbst ^^

als ich zuhause ankam hab ich erstmal eine Anime-CD eingeworfen und habe mit auspacken angefangen. Ich habe vollkommen ineffizient ausgepackt, bin alle Wege doppelt und dreifach gegangen, damit ich was zu tun hatte und nicht denken musste. Und hab natürlich den Text von den  Liedern mitgesungen.
2 Stunden hab ich so gebraucht, bis der Koffer und meine Tüte leer war. Dann war auch mein Körper am Ende und ich bin dankbar ins Bett gefallen ohne viel zu denken.

Am Montag danach hatte ich mir frei genommen und ich war wirklich sehr froh darüber. Ich habe bis um 10 Uhr geschlafen, bis mich Baulärm geweckt hat.
12 Stunden geschlafen ... so viel wie noch nie!
Ich musste dann los und ein Geschenk für meinen Vater kaufen. An meinem Beispiel konnte man ganz wunderbar einen Cosplayer im Connichi-Delirium studieren.
Ich lief herum wie ein Zombie: schlurfender Schritt, beschränkte Wahrnehmung und unverständliche Worte aus meinem Mund. Wenigstens fand ich Geschenke ...
Der Zustand ließ erst am Dienstag nach, als ich "Zombienahrung", sprich Fotos, bekam. Sie jetzt zu sehen lässt mich in einem glücklichen Rausch baden. Ich will nur noch Fotos und Videos gucken, dann ist meine Welt in Ordnung.
Denn für mich gibt es jetzt nur noch im November ein Shooting und dann nichts mehr.
Bis zur LBm nicht ... ich sterbe @_@

Fazit: das war die schönste Con dieses Jahres. Ich fand die LBM schon so unsagbar klasse, obwohl sie die Jahre davor nicht gut für mich verlaufen war.
Und dann kommt die Nichi und toppt das noch - ich hätte es nicht erwartet, jedenfalls nicht in dem Ausmaße.
Es war einfach nur genial! Und das verdanke ich einzig und allein Shogikoneko und GuardianofGates. Ganz ehrlich, mir wärs egal gewesen ob ich noch andere Leute getroffen hätte die ich kenne, das ihr da wart war das wichtigste! Ich habe auch eine Menge Leute wiedergesehen und das war natürlich schön (genauso wie es  einen ganzen Batzen an Leuten gab,die ich nicht gefunden habe), aber ihr 2 habt mir die 3 Tage so dermaßen versüßt dass es einfach nur schmerzt weil ihr nicht mehr da seit.
Ich werde die besten Bilder raussuchen und in Postergröße an meine Wand hängen :D

Danke für die wundervolle Zeit! Sebastian, Tanaka - die 3 Tagen waren wahrhaftig "Wonderland" für mich. Und das nur dank euch.


Connichi 2011,kalt aber schön! Connichi 2011, Connichi 2011

Autor:  Rhea_ts

Freitag-Samstag-Sonntag



(und BILDER VON MORPHINE GESUCHT!!!!!!ODQ/////)


Auf Wunsch von meinem lieben Cloud(der sich die Haare grau gefärbt hat mahahahaha XDDDD) habe ich Tifa doch nach vorne geschoben und Morphine erst am Sonntag...

Nein,abgemeldet hat am Freitag Noctus aus FF13 gemacht,dann hab ich einfach Tifa gemacht da hat man wenigstens was gemeinsames(also aus der FF reihe XD).....
Und Tira ist der ganzen Tag tatsächlich als Cloud durchgekommen,zumindes behauptet sie das XDDDDDDD

War auch gut so sonst wäre ich als Tifa am Sonntag bestimmt eingefroen....Wobei Morphine auch nicht der Maßen warm ist,aber wenigstens ist sie ganzkörper bedeckt...Orz

Dies mal stimmt es bei Tifas Augenbrauen.XD
(Ich habe irgendwie das gefühll dass ich an dem Tag total blass bin,ist es echt so oder irritiere ich mich wegen Kous dunkleres Faceup am  nächsten Tag?XDDb)
und das Outfit habe ich auch noch mal umgenäht,paar kleinichkeiten geändert,jetzt bin ich schon  mehr zufriedner mit dem Kostüm,wobei die Schuhe und Hanschuhe immer noch nicht die Richtigen sind Orz


Für Kougaiji hab ich mich meist gefreut,
denn EEEEEEeeeeeeennnnndlich hab ich ihn gemacht,ich hab das Gefühl ich bin langsam auf dem Weg die Träume von der Kindheit zu erfüllen XDDDDDDD

Kou war nämlich schon seit fast 10 Jahre auf meine Wunschliste...ja,10 Jahre.
Es war immer abgesprochen irgendwann zu machen,hatte auch schon längst ne Gruppe in Taiwan aber aus viele Gründe hat es nie geklappt......
Dann hab ich auf der Chiisai 2011  Bambusbesens Sanzo gesehn,sie hat erzählt dass sie zu Nichi ein Saiyuki-treffen organisieren will,und dann dachte ich mir mein gott es ist mir egal ob mit oder ohne Partner ich mach es einfach und ich muss es endlich mal machen!!!!!!.........(hab nämlich die komplette Bösewicht-gruppe,leider sind sie weitweg übers Meer... =w=b)

Danke noch mal an Bambusbesen ,ohne dein Push hätte ich Kou vllt in weiteren 10 Jahre auch immer noch nicht gemacht zu haben...

Bin so glücklich ihn gecosst zu haben,und bin mega froh dass ich sein Outfit noch bis zu letzte Minute vor der Abfarht nach Kassel geschafft habe(Ich habe schon seit lange keine Nächte mehr durchgemacht..)...XD
Muss zwar noch vieles umnähen weil die jacke auf die Schnelle gemacht wird und noch viele Fehlern hat,aber immer hin sah es einigemaße gut aus..XD
Und mit dem Make-up bin ich sehr sehr sehr zufrieden...XDwwwwww
Als ich mich im Hotel geschmikt habe murmurte ich noch dass die Schminke nicht dunkel genug ist,weil die Wände orang gestrichen waren und dass lich nicht optimal war,aber als ich Fotos gesehn habe ist mir erst aufgefallen dass ich richtig BRAUN bind....XD"""

Es gibt immer noch einiges zu verbessern,ich werd immer weiter dran arbeiten www
Freut mich soo dass es fast alles gut geklappt hat mit ihm,das eizige wäre dass ich trotzt plateauschuhe immer noch zu klein bin,aber dafür kann ich nix...Orz

Dieses Mal hab ich wieder mal Kleberband benutzt fürs Abbinden,weil er die Jacke offen hat,
das geliste des Tages war als ich zu ner Freundin gegangen bin,
hat sie mich angestarrt und meinte:"Rhea...wo sind deine....(ry)..????"

Es hat echt ein guten Effekt,gefällt mir eherlich gesagt besser als ein Hautfarbiges Body anzuziehen,also wenn man nicht den ganzen Oberkörper frei hat.
Aber ich hab mich beschloßen das nicht mehr zu machen,bevor ich das dafür geeignete Klebeband bekommen habe....denn ich hab wieder voll die Blasen bekommen,weil meine Haut allergisch auf den Kleber reagiert...
Das hatte ich nämlich letztes Jahr auch zu nichi schon mal,und jetzt wieder,mann....sah ech böse aus =D=
Naja...so ist das Leben,man lernt aus Fehlern ich verwende deutschen kleber niemals mehr für sowas TDT


Zu Sonntag,es war.....KALT.
Und alleine als Morphine war vllt auch nicht ne dolle Idee TxT...............
Ohne Lyserg wird sie doch kaum erkannt,hahahaha ODQb
Am Samstag war ne Shaman King gruppe,habe noch gehofft dass sie Sonntag noch da sind TxT

Aber ich bin trotzdem Froh dass ich Morphine gemacht habe,sie geört nämlich zu meine ersten Charas in der Cosplay-carriere XDDDD
Ich glaub sie war die....vierte? und das war schon sieben Jahre her....=D=b
Es waren Zeiten wo man noch nicht weiß was Makeup ist,und Perrücken nicht Populär und entweder sehr schlechte qualität oder sehr teuer waren.....XDDDDDD

Ich merke immer mehr dass ich zu den alten serien neige,dass ich kaum noch Kopf für die überweltigenden maßenhaften neuen Serien habe.....
Habe noch so viele sachen die ich machen wollte,und noch paar alte Cossis die ich schon seit ewig nicht mehr getragen habe will ich irgendwie auch alle wiederholen,und ein richtig tolles shooting haben :)
Bei Morphine gehts irgendwann in den Mohnfeld,ich freu mich schon!!!

...Und irgendwann wieder mal mit den Lyserg auf Con TDT/////


-----

Es war ne sehr schöne Nichi!!!
Habe fast alle leute gesehn die ich bewusst gesucht habe,leider auch einige verpasst die man nicht drann gedacht hat TwT
Der Weg von Pension zu Con war lang aber lustig wir haben es durchgehalten hahahaha
Aber nächstes mal bitte nicht mehr so weit,besonderst wenn man Waffen hat die nicht ins Bus rein dürfen Orz

Danke an alle,an abgemeldet und abgemeldet und Strife und leute die Fotos von mir gemacht haben,und cosplayers die ich Fotografieren dürfte.
und zu den neuen Freunde,schön euch kennenzulernen,hier nenne ichs dann nichtmehr einzeln.XDDDDD

Es hat einfach so spaß gemacht, hoffentlich sieht man sich bald!!!:DDDDDD

--




Connichi 2011 Connichi 2011, Connichi 2011, Convention, Mocci Complexx

Autor:  Mei_Ilan
So. Weil immernoch kein eigenes Internet, wird der obligatorische Con-Bericht für die Connichi dieses Jahr ohne großen Layout-mäßigen Schnullifax auskommen müssen.

Egal.

Fangen wir an.

Event: Connichi 2011
Wann da gewesen: alle 3 Tage
Zusammenfassung: GEIL

Fangen wir mal mit den unschönen Dingen an... Lefteye konnte aus finanziellen Gründen leider nicht mitkommen. Nicht getroffen habe ich RanFujimiya, Chala, Awesomesauce. Sehr vermisst habe ich RanFujimiya. Auf der Con habe ich mir einen Magen-/Darm-Infekt eingefangen, der jetzt grad episch durchschlägt. Die Connichi-Organisation hat bei der Buchung unserer, durch Showgruppe reservierten, Zimmer ein wenig Mist gebaut. Weshalb einige meiner geliebten Mocchis am Samstag einen Zusammenbruch hatten.
Jetzt die guten Dinge... Ich war die ganze Con über episch gut drauf. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo ich einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen hatte. Unsere Aftritt Samstag abend war auch super geil. Nicht nur, dass, entgegen meiner Erwartung nur für eine handvoll Leute aufzutreten, der Saal bis zum bitteren Ende gerammelt voll geblieben ist. Meine geliebten Mochis waren dieses Mal schauspielerisch so geil, das ich hinter der Bühne regelrecht zum Mocchi-Fanboy mutiert bin. Ich meine, ich weis, dass bei Mocchi Complexx sehr viele Leute mit enormen schauspielerischen Talents rumlaufen (was bei mir regelmäßigen für Komplexe anderer Art sorgt), aber diesmal waren Sie alle weit über ihrem normalen Standard.

Hier nochmal ein fettes Lob an meine geliebten Mocchis!!!

Dann habe ich endlich und zum erstenmal Ange_de_la_Mort und Vauvenal getroffen. Außerdem habe ich Klavier und WhiteBlood mal wieder getroffen. Ich habe ganz viele Ace Attorney Cosplayer getroffen und wir haben tollige Fotos zusammen gemacht. Ich habe zum erstenmal mein Olga Orly Cosplay getragen und auch wenn ich mir vorkam, wie ein Transvestit und ich mich auf den Fotos nicht wiedererkannt habe, gab es tonnenweise positives Feedback für mein Cosplay. Zudem sind ich und abgemeldet jetzt ofiziell die ersten Animexxler, die Olga Orly gecost haben! =D Alles in allem habe ich immernoch einen epischen Con-Flash und bin sehr froh darüber, mir extra für die ganze Con Urlaub genommen zu haben. Es hat sich in jedem Fall gelohnt.

(Und auch in diesem Jahr gilt: Petzt mich!!! Ich habe kein Internet und damit keine Möglichkeit, die Fotogalerien durchzugehen! Meine diesjährigen Cosplays sind: Olga Orly, Kohaku, Machi Tobaye. Beispiel-Fotos findet ihr in meinen Cosplay-Listen.)


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.