Zum Inhalt der Seite



Die zehn besten Serienfinal-Episoden mit dem Def seinem Seal of Approval - Platz 9

Autor:  Yeo

Es geht weiter mit meiner Top 10 der besten Serienfinal-Episoden.

Wenn ihr noch mal die Regeln lesen und schauen wollt, wer auf Platz zehn war, dann klickert euch hier rein:
http://manga-madness.de/blogk/501.html


Weiterhin gelten akute SPOILER-Warnungen!!!!!
Und es wird kontrovers.

Platz 9: Lost





Jaah, ich weiß, was jetzt die meisten gleich schreien:

"ÜÄÄÄRRGH!! DAS WAR DOCH ABER SO SCHEIßE!!!", "So ein Verarsch-Ende!!" "Fick dich, JJ Abrams!!! Du und dein bescheuerter Hund!!"

Diesem Kanon schließe ich mich nicht (gänzlich) an, denn alles in allem war die Episode okay. Und nicht nur das; teilweise war sie sogar überraschend nahe gehend und rund.

Für alle, die tatsächlich noch mit einem versöhnlichen Ende gerechnet hatten, muss es natürlich zwangsläufig ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Ich, für meinen Teil, hab nach den ersten drei Staffeln eh ein bisschen mit der Hoffnung gebrochen, dass da irgendwer im Autorenteam auch nur den blassesten Schimmer hatte, worauf die hinaus wollten.

"Kommt, lasst uns noch mehr crazy Shiz zusammenhauen - sollen sich unsere Zukunfts-Ichs drum kümmern, den Wirrwarr zu entknoten." Dementsprechend waren die Staffeln 4, 5 und 6 auch nur noch seltsam.

Meine Theorie: Die wollten ganz am Anfang auf den Fegefeuer-Plot-Twist hinaus; die Fans haben´s zu schnell erraten und in der Not haben die Macher einfach was anderes notdürftig zusammengewichst, was nicht mehr wirklich logisch ineinandergreifen konnte.

Deswegen find ich den Weg, den das Serienende den einschlägt, auch gar nicht schlimm. Es is halt noch mal WAS GANZ ANDERES. Scheiß auf den Insel-Hickhack - hier habt ihr noch mal ´ne Serie in der Serie, die nix mit allem Bisherigen zu tun hat.

Und so kitschig der Schlussakt auch war - irgendwie hat er auch noch mal die guten Erinnerungen an die Serie wachgekitzelt. Und die letzte Einstellung mit Jack am Boden war auch ein schöner Bogen zur ersten Einstellung der Pilot-Folge.

Zudem müssen die Macher irgendwas richtig gemacht haben, wenn das Serienfinale immer noch so heiß und kontrovers diskutiert wird.

Also kurz zusammengefasst: Lost wird den Erwartungen nicht gerecht, was die Auflösung oder das generelle Ende anbelangt - aber das liegt nicht an der Finalepisode.

PS: Eigentlich ist ja die letzte Folge auch nicht mal die letzte Folge, weil ja noch mal der tatsächlich sehr verträgliche Nachklapp nachgereicht wurde, in dem tatsächlich noch einige der großen Fragen geklärt werden und der sogar irgendwie noch mal Lust auf mehr macht.

Avatar
Datum: 01.10.2013 15:16
Lost! Ich mag die Serie total gern. :D
Ja, das Ende war ein bisschen seicht und kitschig, aber ich fand es ganz okay so.
Und die Leute haben doch immer an irgendetwas was auszusetzen, dass bleibt eben nicht aus. Egal, bei welcher Serie.
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!


Zum Weblog