Zum Inhalt der Seite


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Schlagworte

Top 15

- Cosplay (28)
- nähen (23)
- Hörspiel (16)
- Fanfictions (12)
- DIY (8)
- Tutorial (7)
- Urlaub (7)
- Abitur (6)
- AMV (6)
- Niedersachsen (6)
- Songtext (6)
- Event (5)
- Japan (5)
- Manga (5)
- Reise (5)

Manga-empfehlung: La Esperanza Empfehlung, Manga

Autor:  Hoellenhund
Nun ist es so weit. Der wohl schönste Shônen-Ai Manga, den ich je gelesen habe, ist mit sieben Bänden abgeschlossen. Der Mangaka selbst verkündete, der letzte Band habe "beinahe absurd viele Seiten" und dass er bis zum Abschluss der Serie 7 Jahre gebraucht hätte, obwohl sie selbst nur über ein Jahr hinweg spielt.
Zu diesem Anlass möchte ich den Abschluss von La Esperanza in Deutschland feiern und ihn zu diesem Jubileum in meinem Weblog weiterempfehlen.

La Esperanza ist eine völlig andere Form des Shônen-Ai Manga, als man sie meist kennt und liest. In erster linie geht es nämlich um eine sehr innige Freundschaft zwischen dem frommen und immer freundlichen "Engel" George und dem ewigen Schulschwänzer und Taugenichts Robert, der seinen Glauben verloren hat.
Es gibt viele Missverständnisse, Streit, Tränen und tiefe Gefühle, das Wort "Liebe" kommt aber erst am Ende des fünften Bandes ins Spiel, obwohl ihr euch auch schon davor auf einen kleinen Kuss freuen dürft.
Der Manga ist überraschend tiefgängig und kommt insgesamt mit nur zwei Küssen und wenigen Umarmungen aus.
Es ist eine Geschichte von Glaube, von Verlust und Schuld, sowie des zu sich selbst Findens.

Nach so einer tiefgreifenden und gut ausgearbeiteten Storyline würde man nun nicht mehr erwarten. Aber es kommt noch besser: Der Mangaka schafft es, die schmerzliche und beinah schicksalhafte Geschichte, die dem Leser und Gerorge selbst bis zum siebten Band verborgen bleibt, mit hinreißend lustigen Akzenten auszuschmücken. Freut euch also auf ein Farbenspiel der Gefühle.
Glück, Schmerz und Amusement.

Und auch das war noch nicht alles: Ich muss neidlos zugeben, dass sich in diesem Manga die zauberhaftesten Zeichnungen befinden, die ich je in einem Manga gesehen habe. Liebe zum Detail und Stil on mass.

Spricht jetzt noch irgend etwas dagegen, sich diesem Manga nicht auch einmal zu widmen? Ich hoffe nicht, denn ich möchte ihn euch wirklich ans Herz legen^^

8 Fakten über mich spiel

Autor:  Hoellenhund
Von lomelinde erhielt ich die Einladung zu diesem lustigen Spiel, das ich direkt mal ausleben werde^^
An 8 Personen werde ich es allerdings nicht weiterleiten, ich möchte die Leute nicht damit nerven ^_^

1. Poste diese Regeln.
2. Jede ausgewählte Person sollte 8 Fakten über sich posten.
3. Ausgewählte Personen sollten einen Weblogeintrag über diese Fakten posten.
4. Am Schluss solltest Du 8 Leute auswählen und nennen.
5. Gehe auf ihre Steckbriefe und sag ihnen, das sie ausgewählt wurden.

8 Fakten über den höllischen Hund

1. Ich bin ein Träumer - ich träume immer und überall und aus meinen Tag- und Nachtträumen schöpfe ich die Grundideen zu meinen Geschichten

2. Das Schreiben ist für mich ein Hobby - kein bloßer Zeitvertreibt. Auch in einem Hobby strebt man nach Perfektion

3. Das geschriebene Wort ist mir mehr Freund denn das Gesprochene

4. Ich gehe beim Nachdenken gern auf und ab

5. Ich habe seit einigen Jahren einen sehr unruhigen Magen und kann daher nicht immer alles essen, was ich gern essen würde T_T

6. Ich könnte jeden Tag verschieden zubereitete Nudeln essen (wenn kein Subway in der Nähe ist)

7. Ich habe ein Herz für das Ungewöhnliche

8. Wäre ich ein Charakter aus D.N.Angel, könnte ich mich nur schwer zwischen Dark und Risa entscheiden - ich liebe sie beide abgöttisch ^_^

WICHTIG - 13.05. bis 21.05 nicht erreichbar Urlaub

Autor:  Hoellenhund
Da nun meine Abiturprüfungen überstanden sind, gönne ich mir eine Woche Urlaub.
Will heißen ich fahre mit meinem Freund runter in den Harz, um seine Schwester zu besuchen ^_^
Jah, ich fahre im Sommer in den Harz XD

Guti, also ihr wisst ja: Wenn ihr mich braucht, erreicht ihr mich über mein Handy - Nummer steht im Steckbrief ^.~

Abitur Mathematik P5/GK Abitur, Niedersachsen, Schule

Autor:  Hoellenhund
Abi-Endzeitstimmung!
Mit dem Ablegen der 5. Prüfung habe ich mich also (erfolgreich?) durchs Abitur gekämpft.

Die Matheprüfung musste ich übrigens mündlich ablegen - etwas, was mir ja so gar nicht liegt... Nach der Prüfung (Analysis und Vektorrechnung) war ich gemischter Gefühle und als wir eben kurz nach eins die Ergebnisse verkündet bekamen, hat sich das bestätigt: 9 Punkte.
Nun ja, kein Grund vor Freude ne Party zu schmeißen aber doch ganz okay. Das ärgerliche ist nur, dass ich mir ganz sicher bin, wenn ich mich nicht hätte verunsichern lassen, hätte ich sicher auch die 10 geschafft T_T
Naja... Unser Schulleiter saß bei mir (wie bei jeder Matheprüfung) mit im Raum und hat sich lautstark mit einer Mathelehrerin unterhalten. Das hat ziemlich genervt xD Und als mir dann noch nicht einfiel, wie eine Pyramide mit dreieckiger Grundfläche heißt (Tetraeder übrigens x.X") war für mich irgendwie alles verloren xD

Die Ergebnisse in den übrigen vier Prüfungsfächern (P1-3 LK und P4 GK) erfahre ich erst am 27. Juni. Es sei denn ich muss in die Nachprüfung, was ich nicht hoffe T_T Da muss man rein, wenn man in einer Prüfung 5 Punkte schlechter ODER besser als im Durchschnitt der letzten vier Semester war...
Aber da ich überall so um die 8 Punkte hatte, wird es schon recht schwer da 5 Punkte mehr oder weniger zu produzieren. Also bin ich recht zuversichtlich ^_^

Abi Zeit ade!
Aloha Freizeit!

...

Fragt sich nur noch was nach dem Abi wird T____T

Abitur Erdkunde P3/LK Abitur, Niedersachsen, Schule

Autor:  Hoellenhund
Hallihallo!

Tja, gestern war es also so weit. Ich habe meine letzte schriftliche Prüfung schreiben dürfen (Nach Bio am Samstag davor, worüber ihr allerdings nichts in meinem Weblog findet).

Die Erdkunde-Arbeit hat mich im ersten Moment mehr fertig gemacht, als alle anderen Klausuren davor. Von den Fragestellungen fand ich beide Themen bescheuert, weil sie total inkonkret waren und oft auch noch zwei Operatoren in einem beinhalteten (z.B. Stelle dar und erkläre).
Aufgrund der Aufwendigkeit des Themas China (Die erste Aufgabe war direkt, die naturräumlichen Gegebenheiten zu beschreiben, was alleine schon superaufwändig ist und dann gab es auch noch mehr Material und mehr Aufgaben als bei dem zweiten Vorschlag) habe ich mich dann für das Thema "HafenCity Hamburg im Kontext städtischer Entwicklung" entschieden.
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass nichts in Richtung soziale Probleme dran kam, denn das wäre in Sachen Biodiesel sehr aktuell gewesen und interessiert mich auch am meisten. Nun ja.

Zu meiner Überraschung haben ich und abgemeldet sogar mal den gleichen Klausurenvorschlag gewählt, was vorher nie vorgekommen war.

Also nun zu den netten Fragen, die gestellt wurden:
1) Stelle das Projekt "HafenCity Hamburg" dar und erläutere seine Zielsetzungen.
2) Vergleiche das Projekt "HafenCity Hamburg" mit dem Projelt "Lingang New Coty" (Shanghai) im Hintergrund der Stadtentwicklung des jeweiligen Landes.
3) Nehmen Sie, ausgehend von dem Projekt "HafenCity Hamburg" zu folgender Aussage Stellung: Die Rahmenbedingung der Entwicklung von Städten haben sich im 21. Jahrhundert verändert. Hierbei ist vor allem der verstärkte internationale wirtschaftliche Konkurrenzdruck von Bedeutung. Die Ergebnisse widersprechen allerdings einer nachhaltigen, sozial versträglichen Stadtentwicklung.

Als Material stand uns folgendes zur Verfügung:
-Atlas (klar)
-Karte: Tag- und Nachtbevölkerung in Hamburg
-Karte der geplanten HafenCity mit ihrer funktionalen Gliederung und ein beschreibender Text dazu
-Karte der geplanten "Lingang New City", Karte ihrer Lage zu Shanghai und ein erläuternder Text dazu
-Eine winzige Statistik, in der die Bevölkerungsentwicklung Hamburgs mit der Shanghais verglichen wurde

Tjoar. Das Ende vom Lied war, dass ich weniger als in meiner nur 4 stündigen Bioklausur geschrieben habe und keine Ahnung habe, ob meine Schlussfolgerungen auch nur im ANSATZ richtig waren.
Aber ich hab mich schon mit abgemeldet kurz geschlossen; er hat zumindest ähnliche Ergebnisse ausgearbeitet, was mich etwas beruhigt ^_^

So und nun kommt noch die mündliche Prüfung *schauder*

Max Frisch Remix Hörspiel, max frisch, Musik, Universität

Autor:  Hoellenhund
Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich in letzter Zeit gezwungenermaßen mit May Frisch zu tun.
Also natürlich nicht persönlich (der Mensch ist schließlich verstorben ^^") aber ich muss mich zwecks Unibewerbung mit ihm in einem Hörspiel auseinandersetzen.

Tja, wie ich nun mal so bin hat mich meine Kreativität ein wenig vom eigentlichen Thema abgebracht und das Ergebnis möchte ich euch gerne zeigen:
Max Frisch Remix
Das Stück ist mit dem MaxicMusikMaker Rock-Edition entstanden, sollte eigentlich Techno werden, aber das ging ja nun nicht xD

Also Have Fun und Enjoy!

Abitur Englisch - P2/LK Abitur, Niedersachsen

Autor:  Hoellenhund
Heute war es nun auch schon so weit und ich "durfte" meine zweite Abiturklausur schreiben.

Auch dieses Mal fiel mir die Auswahl zwischen den beiden Klausurenvorschlägen nicht besonders schwer. Es gab einen Vorschlag, bei dem der vorgegebene Text sehr einfach war und die Fragen allround durch alle Themenschwerpunkte und fast alle Bücher gingen und einen Vorschlag, bei dem der Text länger und wesentlich komplizierter war, dafür alles aber auch zielgerichteter.
Naja, ich habe mich für den Allrounder entschieden, denn mit Nachschlagen im Wörterbuch verschwände ich ohnehin immer die meiste Zeit.

Bei meinem Thema war ein Auszug aus "This Boy's Life", einem Roman über die Lebensgeschichte des Autors in Amerika, gegeben.
Folgende Fragen sollten beantwortet werden (sinngemäß):
1) Summarize the text
2) Analyse how the author uses the language to create the impression of America
3) Compare Tobias' (Hauptcharakter des gegebenen Textes) and Marco Fogg's (Hauptcharakter aus der Pflichtlektüre 'Moon Palace') perception of the West
4) Discuss the relevance of names refering to the excerpt, Shakespear's Romeo and Juliet, other Texts you read in class an your own experiences

Tjoar... Ich hoffe mal ich habs sprachlich ganz gut hinbekommen, hatte nämlich keine Zeit mehr es noch einmal ganz durchzulesen. Naja und der Inhalt zählt ja sowieso nur 1/3! xD

Abitur Geschichte - P1/LK Abitur, Niedersachsen

Autor:  Hoellenhund
Heute habe ich dann nun also auch endlich meine erste Abiturklausur schreiben müssen *g*
Ehrlich gesagt hatte ich beim Lernen für das Geschichtsabi (mein erstes Prüfungsfach, also eines meiner drei "Leistungskurse") nicht mehr genug Zeit, den zweiten Themenschwerpunkt "Spätantike" ausführlich zu behandeln, sodass ich sehr gehofft habe, dass unser Kultusministerium nicht auf die grandiose Idee kommt, beide Klausurenvorschläge aus diesem Thema zu wählen...
So ergab es sich nun, dass ich heute morgen um 8.00Uhr als ersten Themenvorschlag das Christentum in der Spätantike vorgesetzt bekam - und ich muss sagen mir wurde ziemlich schlecht. Zwar ist das Christentum noch etwas, mit dem ich mich mehr auseinandergesetzt habe, jedoch ist es nicht gerade mein Schokoladenthema.
Nun ja, was sollte man machen. Blieb noch auf den zweiten Vorschlag zu hoffen...
Und ein Glück für mich: Der Zweite Vorschlag behandelte den ersten Themenschwerpunkt "Deutsche Außenpolitik zwischen 1915 und 1945", genauer gesagt den Ruhrkampf.
Damit war die Wahl zwischen den beiden Bögen nun schon zu 50% für mich gelaufen. Aber ich dachte, ich sehe mir die Vorschläge trptzdem lieber genauer an...
Als ich dann feststellte, dass das Spätantike Thema eine Aufgabe mehr hatte, als das der Deutschen Außenpolitik, zudem einen Quellentext mehr, war ich mir schon recht sicher, welchen Vorschlag ich nehmen würde... Und als ich dann auf der dritten Seite der Spätantikeaufgabe auch noch abgedrückte Münzen entdeckte, war das Thema entgültig für mich gestorben - ich stehe total mit Münzen auf Kriegsfuß... Ich sollte mal vor der Klasse eine beschreiben und interpretieren... Nahja, also daneben, dass ich die Frau als Mann identifiziert habe oder umgekehrt hab ich auch die ganzen dämlichen römischen Symbole nicht zuordnen können. Das war die Blamage pur xD

Naja. Insgesamt hat mir der zweite Klausurenvorschlag zur Außenpolitik ganz gut gefallen. Nur mit der letzten Aufgabe konnte ich nicht so viel anfangen.
"Der Autor des Textes bezeichnet das Vorgehen Frankreichs im Ruhrkampf an einer anderen Stelle seiner Ausführungen als 'gepanzerten Impereralismus'. Diskutieren sie unter Einbeziehung beider Quellen und Ihrem Wissen über imperialistische Machtpolitik, ob dieser Begriff angebracht ist."
Da ich nun keine Ahnung hatte und habe, was um alles in der Welt nun 'gepanzerter Imperialismus' darstellen soll, ist diese Aufgabe also mehr geraten als alles andere ^^" Nun ja...

Ach ja, beide Klausurenvorschläge hatten als Semesterübergriff nen Übergriff zum 3. Schwerpunktthema: "Imperialismus". Um den kam man also nicht drum herum ^.~

Ich weiß, dass für das Deutsch-Abi die Erwartungshorizonte im Internet zu finden sind... Ich hoffe das gleiche passiert auch bald mit denen für Geschichte, denn es würde mich wirklich interessieren, was man bei der letzten Aufgabe hätte erarbeiten sollen XD

Insgesamt bin ich recht zuversichtlich. Bei Geschichte ist das zwar so eine Sache (genau wie bei Erdkunde kann man da ganz leicht 5 Punkte schreiben, wenn man die Hauptaufgabe falsch verstanden hat und nicht exakt das macht, was der Lehrer erwartet ^^" Ist mir zum Beispiel mal bei der Aufgabe "Stellen Sie die Rede in den historischen Kontext!" passiert...) aber ich denke es wird wohl nicht soo schlecht sein^^

Broken Heart Fanfictions, Hörspiel, Songtext

Autor:  Hoellenhund
Hallöchen!

Hier das letzte Lied für mein neues Hörspielscript "Kleine Melodie des Herzens".
Es fehlt immer noch die letzte Szene aber momentan habe ich leider keine Zeit sie zu schreiben... Naja, so viel Arbeit ist es ja nicht mehr^^

Also hier nun der Text. Es soll noch eine erste und eine dritte Strophe geben...

Broken Heart

Refrain:
My broken heart
Flushes on distress away
Sparkling teardrops lighten the way
Covered in dark
Leading to heart
My broken heart

What ever I say
You don't seem to listen to me
Attentively
You just turn away and say you were
On the right way
But I
See you're mistaken

Why won't you
Scream
Why won't you
Cry
Every time you leave
I feel so lone!

Refrain:
My broken heart
Flushes on distress away
Sparkling teardrops lighten the way
Covered in dark
Leading to heart
My broken heart

Kultusministerium im Büchner-Wahn Abitur, Niedersachsen, Schule

Autor:  Hoellenhund
Tja, heute war es so weit.
In Niedersachsen wurde die erste Abiturklausur geschrieben: Deutsch.
Ich musste es zum Glück nicht schreiben, worüber ich mehr als glücklich bin.
Jetzt fragt ihr euch sicher: Wieso lässt sie sich dann in ihrem Weblog darüber aus?

Aufpassen:
Folgendes:
Bei uns gibt es im Abitur immer zwei Klausurvorschläge, von denen einer ausgesucht werden darf. Wir haben in den 4 Semestern der Oberstufe 3 Themenschwerpunkte behandelt, von denen 2 also im Abitur vorgeschlagen werden - sollten.
Diese Kultusministerium-eigene Regel brach das Kultusministerium selbst letztes Jahr im Deutsch-Abitur, denn beide Klausurvorschläge befassten sich mit Büchner!

Seitdem witzeln bei uns die Lehrer pausenlos "Mal sehen, was sie dieses Jahr dran nehmen. Noch mal Büchner? hohoho"
Ja, scheiße wars.
Heute, Samstag den 12.4. hat das Kultusministerium den Abiturienten in Niedersachen zwei Klausurvorschläge unterbreitet...
...
.....
Büchner. Aber dieses mal gepaart mit Thomas Mann, immerhin...

Als ich das gehört habe, konnte ich das erst nicht fassen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich noch mal trauen Büchner zu nehmen! xD

...
Aber Ganztagsschulen retten unser Bildungssystem
...
Wers glaubt
...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21