Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12805059506371/
http://desu.de/f8h0SMw




Von:    Kiorte 30.07.2010 18:13
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ohne Sacnlations wäre ich auf einige Serien nie aufmerksam geworden. Ich habe dann feststellen müssen dass es die in Dtl gibt und ich war hocherfreut. Ich habe sie mir dann auch gekauft. So viel zur Senkung der Einnahmen durch Scanlations.

Vielleicht liegt der Rückgang der Käufe auch gar nicht an de nn Scannlations sondern viel mehr an den Verlagen. Die Leute, die mit Manga aufgewachsen sind vor ein paar Jahren, sind jetzt 20+.
Für diese Zielgruppe gibt es kaum noch ansprechende Mangas. Alles so ein Kinderquatsch. ich habe einige Serien die noch am laufen sind, aber ich habe beschlossen, sie nicht mehr weiter zu kaufen, weil das so ein Käse ist. Es gibt nur noch 2 Serien, die ich wirklich zuende führen will. Danach werde ich wohl keine Mangas mehr kaufen, weil nichts anständiges am Markt ist.

Zu dem finde ich die englischen Übersetzungen um 1000% besser. Denn leider wird hier in Dtl gespart und falsch übersetzt oder wichtige Bildinhalte werden einfach von der Seite abgeschnitten. Im englischen noch herzhaft gelacht - im deutschen total gelangweilt.

Sollten alle Scanlationseiten im Netz geschlossen werden, wird das bei mir bestimmt nicht dafür sorgen, dass ich mehr Mangas lese. im Gegenteil, die die ich bisher lese (online) werden mir egal sein und ich werde mein interesse an Mnagas noch mehr verloren als bisher geschehen.

Die Preise sind, wie schon oben angesprochen wurde, ein weiterer Punkt. da kaufe ich mir für den Preis von einem Manga lieber 3 Mängelexemplar Bücher und habe richtgen Text zum Lesen.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop

Zurück zum Thread