Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie?

Eröffnet am: 18.04.2009 20:00
Letzte Reaktion: 12.07.2009 19:26
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Animuc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 21.04.2009, 18:42
 Adora Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 21.04.2009, 20:07
 Isadora Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 22.04.2009, 12:51
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 22.04.2009, 12:58
 sley Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 22.04.2009, 19:33
 Tallianea Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 22.04.2009, 22:40
Animuc 2009 - Gerne wieder! 23.04.2009, 00:34
 Veroko Animuc 2009 - Gerne wieder! 23.04.2009, 09:39
 Tincampy Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 17:13
 MiaAsashi Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 17:52
 Tincampy Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 18:47
 MiaAsashi Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 18:55
 Veroko Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 18:56
 MiaAsashi Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 19:04
 Tincampy Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 19:53
 MiaAsashi Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 20:04
 Matsukaze Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 12:35
 julischka Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 14:08
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 20:53
 MiaAsashi Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 23.04.2009, 20:57
 Azamir Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 02:04
 leckse Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 07:48
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 17:12
 leckse Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 18:42
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 24.04.2009, 22:52
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 25.04.2009, 17:46
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 25.04.2009, 20:20
 Schantra Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 29.04.2009, 21:51
 DestyNova Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 06.05.2009, 17:58
Animuc 2009 - wie fandet ihr s... 06.05.2009, 18:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.04.2009 18:42
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Ich bin zufällig vorbeigekommen und hab alle in ihren Kostümen gesehen sodass ich einfach mal schauen musste. Konnte bis zu diesem tag mit animies recht wenig anfangen doch die CON hat mich einfach so fastziniert das ich jetzt durchaus mir ein paar ANimieDVDs holen werde.

Am besten waren einfach,eure Cosplay kostüme. Hätte euch da einfach stundenlang zuschauen können!

Komme nächstes mal auch in Cosplay Klamotten :-)

ALso fande die Con einfach super, auch wenn ich wenig mit den Angebotenen Workshops usw. noch nichts anfangen konnte.






Von:    Adora 21.04.2009 20:07
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Animuc einfach nur genial! Das Gelände war einfach perfekt, gemütlich und super für Fotos!
Außerdem (was ich mitbekommen hab) nur liebe, lustige und fröhliche Menschleins und gute Shows.
Das einzige, was mir einfällt, sind auch die langen Pausen zwischen den Acts. Aber daran lässt sich ja arbeiten.

Ich HOFFE, dass sie nächstes Jahr wieder stattfindet!

Ach ja, und ein ganz dickes Lob an die Orga und die Helfer, habt ihr ganz toll gemacht!
"Ich fliege oben - du fährst unten!"
Colt (im Broncobuster) zu Fireball (im RedFury)



Von:    Isadora 22.04.2009 12:51
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Für eine erste Auflage super gelungen. Das Gelände ist wirlich eines der schönsten, das ich bisher kenne und auch die Helfer waren sehr nett.

Wegen dem Essen wäre es evtl. möglich Aufbrühnudelsuppen als günstige Variante anzubieten? Nur so als Idee.

Bei schlechterem Wetter wäre es vermutlich wirklich etwas eng geworden, da sollte man sich evtl. für nächstes Jahr was überlegen. Der Parkplatz war super nah und KOSTENLOS was an dieser Stelle ebenfalls als lobenswert erwähnt werden soll. Außerdem war die Wegbeschreibung für die Anreise mit dem Auto auch einfach zu finden.

Auch als Cosplayer wird es sich für mich sicher lohnen. nächstes Jahr wieder zu kommen, ich freue mich so schöne Bilder gemacht haben zu können ;)



Von:   abgemeldet 22.04.2009 12:58
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich war Samstag und Sonntag da, zusammen mit ein paar Freundinnen. Die Location war echt klasse, finde ich. Ein paar Räume waren vielleicht etwas zu klein, aber dadurch, dass es nicht sooooooo überfüllt war, hat das gut hingehauen =)

Ich fand die Organisation eigentlich gut, kenn mich damit nicht so aus, aber ich konnte eigentlich nicht meckern. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass Daijoubu zugleich mit der Preisverleihung aufgetreten sind. Natürlich musste ich mir Daijoubu ansehen, die waren ja der absolute Hammer, aber die Preisverleihung hätte ich dennoch gerne gesehen.
Die Workshops fand ich klasse, hab 2 davon besucht. Schowauftritte ebenfalls, Tsuki no Senshi hab ich leider beides mal verpasst, aber Ongaku no Kara und Daijoubu konnt ich mir ansehen und ich war begeistert!!! xD
Generell war das Programm echt gut, vlt sogar etwas überladen, ich konnte mich teilweise nicht entscheiden, was ich mir lieber ansehen möchte XD Aber das liegt wohl an mir.

Ich war bisher nur einmal auf der LBM, deswegen hab ich vielleicht nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, was Cons angeht, aber mir hat die Con sehr gut gefallen. Schön für Leute aus Österreich, wie mich und meine Freundinnen, da kam uns das Ganze nicht sooo teuer ^^

Wegen dem Catering - ich muss sagen, ich versteh nicht, wieso da so viele meckern. Ich persönlich geb nicht gern auf Cons direkt viel für Essen aus und nehme mir deswegen meist selbt was zum jausnen mit, Kekse, Cracker, bisschen Obst, das tuts genauso. Außerdem hab ich auf cons meist nicht mal Zeit oder Lust, was zu essen, da ich mit gucken etc. beschäftigt bin xD

Der Händlerraum war nicht schlecht, schön übersichtlich =)
Anime-DVDs gabs an zwei Ständen - beim Neo Tokyo-Stand und bei dem Stand hinten in der Ecke (beim zweiten Ausgang) wos so viele Mangas gab (weiß grad nit, wie der Stand selbst hieß). Das Zeug war schon teilweise recht teuer, aber wer schöne Poster und Buttons etc. mag, kann ja auch mal bei deutschen Ständen wie denen von Watashi wa Manga, Fireangels oder Cursed Publishing zulangen. Klar, gibt dort kein Naruto oder Vampire Knight oder so, aber dennoch schöne Sachen in guter Qualität für gute Preise!

Ich selbst hab fast nur Mangas gekauft, weil mir das andere Zeug an den Ständen zum Teil auch zu teuer war *an Plüschkatzen und -totoros denk, die ich gern gekauft hätte* aber dafür sind die Händler verantwortlich und wenn sie das teure Zeug nit wegkriegen, ändern sie vlt mal was an den hohen Preisen XD Also, wenn euch was zu teuer ist - kauft es halt nicht.

Die Helfer fand ich auch sehr nett =) Und mich haben auch die Ausweise nicht gestört ^^
Ich selbst will versuchen, nächstes Mal echt mal im Cosplay zu kommen, bisher hab ichs nie hingekriegt xD Ich kann nit so gut nähen und hab nicht wirklich Plan davon ^^"

Das mit den wenigen Schließfächern war echt doof und Garderobe gabs auch keine? oO Wir hatten Glück, dass wir mehr oder weniger zu einem Stand dazugehörten, sodass wir unser Zeug dort unter den Tisch stellen konnten, aber naja... wär echt blöd gewesen, wenn wir unsere Koffer den ganzen Tag rumschleppen hätten müssen -.- Vlt findet man ja diesbezüglich noch eine Lösung. Denn das Gepäck den ganzen Tag für 5 Euro am Hauptbahnhof in München zu deponieren is echt zu teuer >.< *am ersten Tag gemacht haben*

Hm... was noch... ach ja, Samstag finde ich, hätte das Programm nicht so lang sein müssen. Wir haben in München bei ner Freundin übernachtet und sind so gegen 8-9 gegangen, damit wir nicht nach Mitternacht bei ihr einfallen müssen. Ich denke, Programm bis 8-9 reicht eigentlich. Dafür hätte man am Sonntag ruhig bis 7 machen können oder so xD Aber ich wei ja nicht, ob das mit der Miete oder mit den Händlern etc. zusammenhing und versteh schon, dass viele von weit hergekommen sind und deswegen am Montag pünktlich wieder zur Arbeit müssen etc.
Zu überlegen wäre vielleicht, ob man nicht den Freitag noch dranhängt? ^^ Sa-So war fast schon ein bisschen zu kurz, finde ich ^^

Alles in allem eine wirklich tolle Con! Kompliment!





Von:    sley 22.04.2009 19:33
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Ich empfand die Animuc dafür, dass sie das erste Mal stattgefunden hat, echt in Ordnung.

Die Location an sich war gut. Gab sehr viele Möglichkeiten für Bilder, Wiesen zum hinsetzen. Die Helfer fand ich allesamt sehr nett und hilfsbereit, zudem sehr kompetent. Zudem war der Ort mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen.

Was ich als nicht so gut empfand war die Tatsache, dass für mich anfangs die einzelnen Räume etwas schwer zu finden waren. Vor allem der Eingang. Etwas deutlichere Beschilderung wäre sehr praktisch. Die Eintrittspreise waren sehr hoch für eine Con, die das erste Mal stattgefunden hat.

Auftrittstechnisch konnte ich leider nur Daijoubu sehen, die ich dafür richtig klasse fand! =)
'The closer you get to the light, the larger your shadow becomes'



Von:    Tallianea 22.04.2009 22:40
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Muc auch klasse (Und ich weiß, dass meine Begleiterin der gleichen Meinung ist!), dafür, dass sie das erste mal veranstaltet wurde!
Natürlich kein Vergleich zur Nichi, aber trotzdem einfach toll.
Die Location war super, den Händlerraum fand ich gut bestückt *auf meine Schätze schiel* und sogar im B&B hab ich was gefunden.
Im gegensatz zur Nichi wurde man hier wenigstens nicht zerquetscht XD
Aber ich denke da wird es nächstes Jahr auch ein wenig mehr geben, als dieses, zumindest ich werde etwas vorbei bringen XD
Es muss sich schließlich erst alles einspielen.

Trotz allem hab ich auch ein bisschen Kritik:

1. das Videoprogramm. Wir haben die Videoräume nichtmal besucht. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber da haben ein wenig die "Knaller" gefehlt, die wirklich ein breites Publikum angesprochen häten, bzw wurden die Sachen, die interessant und bekannt gewesen wären zu früh gezeigt.

2. Die Cosplay-WBs X.X
Ich bin selber Cosplayer und das ganze WE verkleidet rumgerannt, aber DCM und Zwei weitere WBs an insgesammt zwei Tagen, und das beim ersten mal(!) waren (meiner meinung nach) zu viel des guten.
Ok Nichi hat auch mehrere, aber es ist drumherum mehr geboten.
Also: Prinzipiell ne gute Idee aber vielleicht nicht unbedingt fürs erste mal.

3. Die "Wetterfestigkeit" der Location und das ständige "Ausweis-zeigen"
Wir hatten ja wirklich glück mim Wetter, aber Samstag vormittag hat man schon gesehen, dass es für richtiges Regenwetter nicht wirklich geeignet ist. Zwischen Handler-/Gamerraum und allem anderen muss man einfach über freie Fläche. (Wenn es nicht noch nen anderen Weg gibt, den ihr uns verheimlicht habt ^.~
Und man musste wirklich ständig seinen Ausweiß rausholen, was mit der Zeit wirklich nervig wurde. Besonderst mit Cos.

Ansonsten wie gesagt wirklich geile Con ^.^
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen!
Je nachdem wies bis dahin aussieht vielleicht sogar als Helfer (falls welche gebraucht werden, wenns so weit ist XD)
Die Kleine Fanwork Werkstatt
Ein Ort für alle, die sich über FAs, FFs und/oder Dojins austauschen wollen ^.^



Von:   abgemeldet 23.04.2009 00:34
Betreff: Animuc 2009 - Gerne wieder! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein. Ich habe seit meiner ersten Convention schon lange nichtmehr bei der Rückfahrt das Gefühl gehabt "Ich will da nicht weg".

Für mich als Lichtbilderzeuger bietet die Klosterkirche St. Maria mit den umgebenden Flüssen, dem kleinen See und der vielen Wiesenfläche eine ideale Kulisse für viele toll Ablichtungen. Verwirrend allerdings:
Conregel §3 schrieb:
Das Kloster und die Kirche gehören NICHT zum Congelände. Es wird darum gebeten, sich dort angemessen zu verhalten. Das heißt: KEINE Cosplay-Fotos o.ä.!
Das ist so wie wenn man einer Horde Rockfans sagt: "Bitte leise". Es geht einfach nicht. Zumal viele Touristen, die sich auf der Fahrraddurchreise befanden, ebenfalls viele Bereiche, insbesondere dem Gotteshaus, abgelichtet haben.
Wichtig hierbei natürlich den nötigen Respekt zu zollen. So sollten die Hausregeln strengstens eingehalten werden (Nicht über Zaun klettern, nicht die Statuen erklimmen, ...). Gerade im Punkto Sauberkeit bin ich geradezu entsetzt von einigen Besuchern, die der Örtlichkeit in keinster Weise Respekt zollten und ihre Plastikflaschen und -verpackungen liegen ließen. Allerdings ist das ein anderes Thema, ich erwähne es, weil ich es gerade für den Ersteindruck beim Hausmeister als wichtig empfinde.

Das Gelände ist übrigens für diese Anzahl von Teilnehmern perfekt gewesen. Nehmen wir aber an, dass es noch weiteren Andrang findet und sich rumspricht sehe ich schon ein kleines Problem so viele Leute unterzubringen. Auch gut: 150m nördlich der FFB S-Bahn Haltestelle befindet sich ein großes Edeka Einkaufscenter, dass Samstags (Blick in die Zukunft: und Freitags) von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat. Leider gibt es in FFB keinen wirklichen Technikmarkt, wodurch ich für meine Photobatterie erst in den Nachbarort Buchenau fahren musste. Glücklicherweise fahren die Bahnen im 20 Minuten Takt und Technikmarkt (expert) als auch Banken (SpaKa, ReiBa,...) befinden sich direkt in der Nähe des Bahnhofs Buchenau.

Unzufrieden war ich über die Orientierungsmöglichkeiten auf dem Gelände der Convention ohne dem Handzettel. War überhaupt eine gegeben? Dass man sich am richtigen Ort befand konnte man an dem großen Banner am Eingang als auch an einem kleinen Schild im inneren erkennen. Jedoch stand ich, nach meiner Ankunft, erst einige Minuten dumm in der Gegend rum, da ich die Kasse nicht fand. Ich fand leider kein Schild, an dem ich mich orientieren konnte. Nicht nur für die Kasse fehlten Schilder oder waren unauffällig, sondern generell. Am zweiten Tag schien dieses Problem aber auch aufgefallen zu sein, wurden am Morgen in großen Buchstaben Gamesroom und Händlerraum beschildert.

Über das Bühnenprogramm kann ich keine Aussage machen, da ich mich weder dafür interessiere, noch das Programm verfolgte.
Auch Videos sehe ich lieber zu Hause. Aus der Sicht Dritter war das Videoprogramm aber gut zusammengemischt. Es kamen einige recht unbekannte oder auch neue Serien im Programm vor. Insgesamt allerdings ausschließlich Serien, die im deutschen Fernsehen noch nicht vorkamen (erschlagt mich wenn ich falsch liege) und das ist toll!
Die Chance neue Leute zu treffen oder Zeit mit Bekannten zu verbringen fand ich weit wichtiger als neue Serien, da ich die auch zu Hause sehen kann. Dafür war die Convention zu kurz. Scheiden sich natürlich die Geister, ist nur meine Meinung.

Das Preisausschreiben für die Filmer und Fotografen ist interessant, allerdings ein wenig parteiisch für Digitalkameras. Ich habe auf meinen Dias keinen Timestamp! ^^'''


Insgesamt klingt das gesamte Review ein wenig öde, doch sollte man nicht den Aufwand vergessen das Gelände zu reservieren, die Leute zusammenzutrommeln, die Veranstaltung bekannt zu geben, die Leute einzuweisen, die Topologie der Räume zu erschließen, die ganze Bühnentechnik einzurichten, nach der Messe aufzuräumen, das ganze auf- und abzubauen, Design aufzusetzen auf Flyer und WebSite, die ganze Finanzierung durchzurechnen, Helfer zu casten,... und sicher noch viele weiter Punkte. Es ist gut geworden! Fühlt euch auf die Schulter geklopft.
Oh, und wenn ihr noch Techniker braucht helfe ich gerne mit! Einfach anhauen, aber ich melde mich auch nochmal, sobald näheres über nächstes Jahr bekannt ist.

Nebenbei interessant: Die Convention wurde stündlich von der Kloster-Webcam abgelichtet und öffentlich zugänglich archiviert.
Zuletzt geändert: 23.04.2009 00:36:11



Von:    Veroko 23.04.2009 09:39
Betreff: Animuc 2009 - Gerne wieder! [Antworten]
Avatar
 
> Verwirrend allerdings:
Conregel §3 schrieb:
Das Kloster und die Kirche gehören NICHT zum Congelände. Es wird darum gebeten, sich dort angemessen zu verhalten. Das heißt: KEINE Cosplay-Fotos o.ä.!
Das ist so wie wenn man einer Horde Rockfans sagt: "Bitte leise". Es geht einfach nicht. Zumal viele Touristen, die sich auf der Fahrraddurchreise befanden, ebenfalls viele Bereiche, insbesondere dem Gotteshaus, abgelichtet haben.

> Wichtig hierbei natürlich den nötigen Respekt zu zollen. So sollten die Hausregeln strengstens eingehalten werden (Nicht über Zaun klettern, nicht die Statuen erklimmen, ...). Gerade im Punkto Sauberkeit bin ich geradezu entsetzt von einigen Besuchern, die der Örtlichkeit in keinster Weise Respekt zollten und ihre Plastikflaschen und -verpackungen liegen ließen. Allerdings ist das ein anderes Thema, ich erwähne es, weil ich es gerade für den Ersteindruck beim Hausmeister als wichtig empfinde.

Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Natürlich kann man diesen Punkt den Leuten nicht verbieten, aber man kann sie freundlich darauf aufmerksam machen. Schließlich trägt der Eindruck beim Veranstaltungsforum dazu bei, ob die Veranstaltung noch einmal in diesem Maß stattfinden kann. Ich denke, das ist wenigstens einigen klar ^^

> Auch gut: 150m nördlich der FFB S-Bahn Haltestelle befindet sich ein großes Edeka Einkaufscenter, dass Samstags (Blick in die Zukunft: und Freitags) von 8 bis 20 Uhr geöffnet hat. Leider gibt es in FFB keinen wirklichen Technikmarkt, wodurch ich für meine Photobatterie erst in den Nachbarort Buchenau fahren musste. Glücklicherweise fahren die Bahnen im 20 Minuten Takt und Technikmarkt (expert) als auch Banken (SpaKa, ReiBa,...) befinden sich direkt in der Nähe des Bahnhofs Buchenau.

Buchenau ist zwar nicht der Nachbarort, sondern noch ein Ortsteil von Fürstenfeldbruck, aber dort direkt am Bahnhof wurde erst vor kurzem ein neues Zentrum aufgebaut. Die Innenstadt wird derzeit immer mehr dorthin verlegt, in der Altstadt findet man dafür nette Cafés und kleine Läden. In der Buchenau gibt es den expert Technomarkt, einen Supermarkt, Aldi, Lidl, Banken wie Sparda, Sparkasse, CityBank, Postbank und Volksbank (eine Sparkasse gibt es auch direkt am Fürstenfeldbrucker Bahnhof) und auch viele andere Läden und ein Einkaufszentrum, wo man im Grunde alles findet. Ich könnt euch jetzt allgemein sagen, wo ihr welche Läden findet, aber das sehe ich grad nicht für notwendig.

> Das Preisausschreiben für die Filmer und Fotografen ist interessant, allerdings ein wenig parteiisch für Digitalkameras. Ich habe auf meinen Dias keinen Timestamp! ^^'''

Ich bin jetzt nicht der Ersteller des Wettbewerbs, aber frag doch einfach mal, wie es genau ist. Ich hoffe nicht, dass es wirklich nur an so nem Timestamp scheitert ;)
Es ist super, dass du Interesse zeigst.

> Insgesamt klingt das gesamte Review ein wenig öde, doch sollte man nicht den Aufwand vergessen das Gelände zu reservieren, die Leute zusammenzutrommeln, die Veranstaltung bekannt zu geben, die Leute einzuweisen, die Topologie der Räume zu erschließen, die ganze Bühnentechnik einzurichten, nach der Messe aufzuräumen, das ganze auf- und abzubauen, Design aufzusetzen auf Flyer und WebSite, die ganze Finanzierung durchzurechnen, Helfer zu casten,... und sicher noch viele weiter Punkte. Es ist gut geworden! Fühlt euch auf die Schulter geklopft.

Vielen Dank T.T

> Nebenbei interessant: Die Convention wurde stündlich von der Kloster-Webcam abgelichtet und öffentlich zugänglich archiviert.

Danke für die Info.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    Tincampy 23.04.2009 17:13
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
So, hab mich jetzt extra auf Animexx angemeldet, um hier mal was dazuzuschreiben ^^

Ich war am Samstag mit zwei Freundinnen da und muss sagen, dass es mir (und den beiden anderen auch) super gut gefallen hat.
Da ich ganz fleißig die Koneko lese, wurde ich zeitig über die Animuc informiert und habe natürlich gleich beschlossen, hinzugehen ^^ Ich wohne in München und da ich bis jetzt auf noch keiner Con war, war mir natürlich klar, dass ich da hin MUSS x3

Wir sind gegen 12 Uhr angekommen und haben uns auch gleich in FFB zurechtgefunden, toll fand ich, dass es Schilder gab, die zum Veranstaltungsgelände geführt haben, IMO könnten es ruhig ein paar mehr sein, aber ich habe einen extrem schlechten Orientierungssinn, bin da wohl kein Maßstab ^^" Lustig fand ich, dass man schon am Hauptbahnhof viele Leute gesehen hat, die sich verkleidet hatten, das hat unsere Vorfreude natürlich sofort geweckt.

Als wir dann beim Kloster waren, hatten wur einige Orientierungsprobleme, was wohl auch an den Plänen lag, die uns zusätzlich verwirrt haben (kann es sein, dass die iwie spiegelverkehrt waren??). Jedenfalls haben wir dann doch iwann die Kasse gefunden und konnten dann auch überall hin. Da wir wie gesagt einige Orientierungsprobleme hatten, wussten wir auch nicht sofort, wohin wir gehen sollen, haben dann einfach mehr oder weniger systematisch alles abgeklappert. Ich muss sagen, dass mir gleich am Anfang die positive Stimmung auf der Con aufgefallen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Cosplayer/Anime- und Japanfans ein bisschen eingebildet sind und vielleicht ein weing arrogant rüberkommen. Hatte am Anfang ein bisschen Bedenken, dass wir spärlich-Verkleidete vllt. "verachtet" werden könnten, aber so war es ganz und garnicht ^^"
Die Leute waren alle sehr nett und ich habe mich dort wirklich wohlgefühlt. Es hat eigentlich an nichts gemangelt, es gab genügend Toiletten, im Saal konnte man sich wunderbar ausruhen und AMVs gucken und für Essen war ja auch gesorgt.

Großes Lob auch an die Organisation, ich fand es absolut nicht unorganisiert, im Gegenteil! Es standen überall Helfer herum, die man auch gleich erkannt hat. Außerdem waren alle sehr nett und zuvorkommend (=
WENN man mal auf etwas hingewisen wurde, dann in einem sehr netten Tonfall (wir haben uns im Saal nicht gleich auf die Sitze gesetzt, als eine Vorführung war, sondern uns an die Wand gestellt und wurden dann sehr freundlich darauf hingewiesen, dass hinten auch noch Plätze frei sind und wir und bitte auf diese setzten sollen). Toll fand ich auch den Informationsstand, zu dem sind wir ziemlich oft gegangen, wenn wir etwas wissen wollten.

Gaaanz toll fand ich persönlich den Händlerraum, man hat nicht oft die Gelegenheit, in Death Note/Naruto/etc... Plüschis rumzuwühlen und sich einen zu kaufen, ich war erst mal total geplättet, wir viel Mearchandise es gab und die Preise fand ich voll in Ordnung, man muss den Import schließlich miteinbeziehen.
Bin dort sehr viel Geld losgeworden und nun um einige Poster, Buttons, Plüschis und eine süße Mütze mit Öhrchen reicher ^^
Die Stände haben sehr viele unterschiedliche Sachen angeboten und alle Verkäufer waren meeega freundlich! Wir waren bestimmt 1 1/2 Stunden da drin xD

Schade ist es wie gesagt, dass die Räume so schlecht ausgeschrieben waren, jetzt im Nachhinen ist mir klar, dass wir garnicht überall waren!! Den Vorführraum und den Synchronsprecher, der als Gast kommen sollte, haben wir komplett verpasst >___<" Vielleicht kann man das nächste mal ja so Zeitpläne verteilen, wie es sie auch auf der Animuc Website gibt? Man kann ja dann auch gleich nen Raumplan verteilen. Oder auf der Bühne im Saal immer wieder mal sagen, wass alles angeboten wird! Das fände ich persönlich toll, dann läuft man auch weniger Gefahr, etwas zu verpassen.

Sonst habe ich eigentlich nichts zu kritisieren. Das war eben meine erste Con und ich habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich sehe es als Auftakt, jetzt habe ich nömlich Blut gerochen xD Ich muss unbedingt öfter auf Cons, das ist genau mein Ding x3
Mir ist auch aufegallen, dass jetzt nicht sooo viele Leute da waren, aber so ist es mir lieber, als dass ich erdrückt werde.
Habe das jetzt nicht mitverfolgt, aber wurde denn auch genügend Werbung dafür gemacht? Ich habe die Infos aus der Koneko und bin hier auch erst seit heute angemeldet, aber wenn sich erst mal rumspricht, dass es bei München auch endlich ne Con gibt, kommen sicher noch mehr Leute.

Habe mir auch noch am selben Tag ein Goth-Lolita Kleid bestellt, ich kam mir so blöd vor, so wenig verkleidet ^^
Also ich bin beim nächsten mal auf JEDEN FALL wieder dabei! -verkleidet (=

Zuletzt geändert: 23.04.2009 17:18:38



Von:    MiaAsashi 23.04.2009 17:52
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> Toll fand ich auch den Informationsstand, zu dem sind wir ziemlich oft gegangen, wenn wir etwas wissen wollten.

Ja jetz würd ich gern wissen wer ihr wart >3 Es war ziemlich viel bei uns los....Ich hoffe wir ham euch helfen können. Wir waren auch am Anfang zimelich nicht informiert über die ganze Con. Und wenn dann fragen kamen wie: "Wo ist denn hier der Workshop" mussten wir am anfang selbst schauen wo es da überhaupt hin geht XD
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    Tincampy 23.04.2009 18:47
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Dann bist du also die nette Frau, die uns immer geholfen hat? (=

Ich glaube nicht, dass wir besonders aufgefallen sind ^^"
Wir waren zu dritt und ich hatte Orihime Haarspangen an, (hab rotblode Haare) später dann eine Mokona Modoki Mütze... Meine Freundinnen hatten später dann auch solche Mützen, vorher waren sie halt einfach ein bisschen bunter angezogen ^^
Ach ja und ich habe den Gutschein aus der Koneko eingelöst und dafür einen Mohrenkopf bekommen ^^
(*extra nicht das politisch unkorrekte Wort benutz* xDD)





Von:    MiaAsashi 23.04.2009 18:55
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> Dann bist du also die nette Frau, die uns immer geholfen hat? (=
>
> Ich glaube nicht, dass wir besonders aufgefallen sind ^^"
> Wir waren zu dritt und ich hatte Orihime Haarspangen an, (hab rotblode Haare) später dann eine Mokona Modoki Mütze... Meine Freundinnen hatten später dann auch solche Mützen, vorher waren sie halt einfach ein bisschen bunter angezogen ^^
> Ach ja und ich habe den Gutschein aus der Koneko eingelöst und dafür einen Mohrenkopf bekommen ^^
> (*extra nicht das politisch unkorrekte Wort benutz* xDD)

Naja entweder ich oder meine Kollegin aber ich glaub wohl eher ich weil ich die meisten Fragen beantwortet hab >3 Naja es waren auch viele Leute, aber ich glaube ich kann mcih erinnern XD
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    Veroko 23.04.2009 18:56
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja und ich habe den Gutschein aus der Koneko eingelöst und dafür einen Mohrenkopf bekommen ^^

Ach, ihr ward die, die die Flyerrückseite, die in der Koneko abgedruckt war, ausgeschnitten habt und abgegeben habt? Das fand die Orga echt süß >.<
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    MiaAsashi 23.04.2009 19:04
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> > Ach ja und ich habe den Gutschein aus der Koneko eingelöst und dafür einen Mohrenkopf bekommen ^^
>
> Ach, ihr ward die, die die Flyerrückseite, die in der Koneko abgedruckt war, ausgeschnitten habt und abgegeben habt? Das fand die Orga echt süß >.<

Stimmt. Ich fand es auch i-wie lustig weil sonst keiner welche von der Koneko abgegeben hat XD
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    Tincampy 23.04.2009 19:53
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Ja, wirklich? ^^"
Ich hatte zuerst an der Kasse nachgefragt, wo ich den Zettel abgeben soll, die haben mich dann zu euch geschickt (=
Hat den echt sonst niemand abgegeben??
Hihi, ich hab den sofort ausgefüllt, als ich die Zeitschrift gekauft hab XD
Nur dass der Fluss Amper heißt, hab ich nicht reingeschrieben, das hab ich dann sogar noch gesagt ^^

Ist ja toll, dass ihr euch erinnert, ich hab mich ganz schäbig gefühlt, so ''normal'' xD



Von:    MiaAsashi 23.04.2009 20:04
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, wirklich? ^^"
> Ich hatte zuerst an der Kasse nachgefragt, wo ich den Zettel abgeben soll, die haben mich dann zu euch geschickt (=
> Hat den echt sonst niemand abgegeben??
> Hihi, ich hab den sofort ausgefüllt, als ich die Zeitschrift gekauft hab XD
> Nur dass der Fluss Amper heißt, hab ich nicht reingeschrieben, das hab ich dann sogar noch gesagt ^^
>
> Ist ja toll, dass ihr euch erinnert, ich hab mich ganz schäbig gefühlt, so ''normal'' xD

Es wurden sonst nur die Flyer die auf der Connichi und so ausgeteilt wurden abgegeben aber von der Koneko gab es nur diesen einen >3
ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    Matsukaze 24.04.2009 12:35
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
> Ach ja und ich habe den Gutschein aus der Koneko eingelöst und dafür einen Mohrenkopf bekommen ^^
> (*extra nicht das politisch unkorrekte Wort benutz* xDD)

Nur so als Hinweis, wenn du wirklich „politisch korrekt“ sein willst solltest du es Schokoschaumkuss oder so nennen! ^^;; Weil sowohl das Wort was du benutzt hast als auch das was du net benutzen wolltest sind „politisch unkorrekt“. XD




Von:    julischka 24.04.2009 14:08
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
>Da ich ganz fleißig die Koneko lese, wurde ich zeitig über die Animuc informiert und habe natürlich gleich beschlossen, hinzugehen ^^

Freut mich sehr, dass sich das Geschreibe und die Bildersucherei bei jedem Artikel gelohnt hat. Vorallem weil es manchmal garnicht so leicht war den Abgabetermin einzuhalten. ;)
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.
Zuletzt geändert: 24.04.2009 14:08:50



Von:   abgemeldet 23.04.2009 20:53
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fands ganz lustig^^
Ich hoffe nur,dass wir nächstes Mal für die Helfer vllt. keine T-Shirts,sondern so ein Band mit Schriftzug,das man sich umhängen kann,haben werden.

So können auch Helfer Cosplays tragen und vor allem muss man sich nicht so wahnsinnig dick einpacken,weil die blöden Shirts durchsichtig sind! >.<

Außerdem spart man so Material und Leute mit so nem band wirds noch seltener geben ne? ^.~
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!
Zuletzt geändert: 23.04.2009 20:53:59



Von:    MiaAsashi 23.04.2009 20:57
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Also Ich hatte jetz kein Prob mit den T-Shirts....

ミあ あさし (Mia Asashi)



Von:    Azamir 24.04.2009 02:04
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
.... es hat mehr als einen sinn, dass Helfer nicht im krassen Cosplay rumlaufen sollen. Wie praktisch es für die arbeit wäre, wenn ein helfer alle 20 sekunden gefragt wird, ob er fotografiert werden darf, kann sich vermutlich jeder vorstellen.

ich fände ja armbinden lustig, leider hat das in deutschland zu viel schlechte historie als dass mans ohne weiteres machen könnte.

weniger durchsichtige t-shirts sind für nächstes jahr angepeilt^^

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    leckse 24.04.2009 07:48
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> ich fände ja armbinden lustig, leider hat das in deutschland zu viel schlechte historie als dass mans ohne weiteres machen könnte.

Am besten noch in rot und mit Führer (団長) drauf? ^^
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 24.04.2009 17:12
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
>wenn ein helfer alle 20 sekunden gefragt wird, ob er fotografiert werden darf, kann sich vermutlich jeder vorstellen.

Bei der Langweile beim Waffencheck,wär das noch ne Schöne Abwechslung gewesen ;P

Armbinden sin auch lustig,aber wie du schon sagst..schlechte Historie^^

>weniger durchsichtige t-shirts sind für nächstes jahr angepeilt^^

Werden die wieder weiß sein?
Ich mein die von der Connichi waren auch schwarz oder?

Aber alles in allem wär mir so ne Schärpe zum Umhängen wesentlich lieber^^"
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!



Von:    leckse 24.04.2009 18:42
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> Armbinden sin auch lustig,aber wie du schon sagst..schlechte Historie^^

Armbänder BTW auch: Wie der Kabelbinder da ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 24.04.2009 22:52
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott! KABELBINDER! @.@ GRüne Kabelbinder! Aaahhh!!!
xDD
gomen,das kam so durch..xDD
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!
Zuletzt geändert: 25.04.2009 16:30:30



Von:   abgemeldet 25.04.2009 17:46
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
> >weniger durchsichtige t-shirts sind für nächstes jahr angepeilt^^
>
> Werden die wieder weiß sein?
> Ich mein die von der Connichi waren auch schwarz oder?

Also ich persönlich fände farbige Shirts mir einer Signalfarbe praktischer.
Schwarz ist eine Farbe die sehr oft getragen wird, die Helfer sind damit nicht so leicht auszumachen. ;)



Von:   abgemeldet 25.04.2009 20:20
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Farbe ist auch okay..
Nur nicht weiß xD

Und ich finde man sollte sie nächstes Mal vielleicht auch vorne bedrucken^^
Ist leichter zu Erkennen,schätz ich.

Soo...ich hab hier noch ein kurzes Résumé von nem Besucher,was ich gefunden hab^^

Kontra:
- Animuc war wirklich schlecht beschildert, ebenso die Wege innerhalb des Geländes
- Man wurde als Besucher richtiggehend ins kalte Wasser geschubst und über nix informiert, musste sich dauernd durchfragen XD
- die Organisation schien noch ein wenig durcheinander (was aber eigentlich bei so einer großen Con auch verständlich ist! |D)

Pro:
+ Die ganze Mannschaft an Conhelfern war wirklich supernett, hilfsbereit und sympathisch
+ Das Gelände war gut ausgewählt, da es unglaublich schöne Hintergründe und viel Platz zum Posen geboten hat
+ direkter Parkplatz vor dem Congelände :DDD
+ es wurden Ruheplätze mit Tisch eingerichtet, die mir das ConHon Zeichnen wesentlich erleichtert haben ♥
+ Gut ausgewähltes Programm, und auch der Zeitrahmen war gut kalkuliert
+ Ongaku no Kara *////*
+ die vielen geilen Cosplayer */////*

Naja.. das lob gilt jetzt nicht unbedingt nur der organisation.. ich muss schon noch dazu sagen, dass die ganze con an sich gut organisiert war, nur eben ein wenig hektisch.. Die moderatoren im großen Saal waren auch sehr nett, sie haben nicht nur auswendig gelernten Text runtergeplappert, sondern waren lebendig, witzig und haben auch mal improvisiert, außerdem war das Technik-Team auch immer für Mätzchen aufgelegt! >//<

Als Problem wurde auch angesehen,dass man an der Kasse nicht über die Contüten informiert wurde(dass da Programm,und Halsband drin waren)
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!
Zuletzt geändert: 25.04.2009 22:57:37



Von:    Schantra 29.04.2009 21:51
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann fast allen vorgängern zustimmen

die organisation hat noch etwas gehackt, aber das nehme ich keinem übel
schließlich war es die erste animuc und sie hat sich auf dem gelände etwas verlaufen

doch die orga hat sicher aus 09 gelernt und wird sich bessern

allein das gelände wird sicher nächstes jahr ganz viele weitere mexxler anlocken, wenn es denn eine 10 gibt.

ich hoffe dass das negative beseitigt werden kann, damit diese con auf einem wirklich schönen gelände nicht mehr als langweilig betitelt werden kann
Schan-chan <3






Von:    DestyNova 06.05.2009 17:58
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Ich fand sie Klasse, endlich mal ne Con zu der man ne Tagesreise machen kann.

Das noch nicht alles perfekt war is wohl klar, war ja auch die erste, was dafür geboten wurde fand ich gut.
Das Angebot im Händlerraum, was Fanartikel usw. anbelangt, fand ich besser/vielfältiger als auf der Ani, nur der Platz war etwas beengt.
Hätte mir nen größeren Manga/Anime Stand gewünscht der eine da hinten in der Ecke lud nicht allzu sehr zum stöbern ein. Was wohl an der Größe lag bzw. Platz den er hatte.
Hm ok der Lageplan war am Anfang etwas schwer zu deuten, hab mich aber trotzdem nie verlaufen und alles schnell gefunden.
Was mich ein bisschen genervt hat wahr die Ticketkontrolle für den Saal, wurde wirklich 4 mal auf 2m aufgehalten damit ich Ticket vorzeige, etwas zu viel finde ich. Besonders da ich das Teil eh ständig um den Hals baumeln hatte.
Hatte mich schon auf die DCM gefreut aber leider gabs da ja sehr wenige Teilnehmer.

Wo war das Conshirt? Hätte gern eins gehabt.

Hab mir von Tsuki no Senshi Ludwig 2 angesehen, fand es klasse, aber kann mir bitte jemand sagen wo die Verbindung zu Anime/Manga ist? Kenne jetzt da auf Anhieb keine Serie oder Film.

Jedenfalls freue ich mich schon auf nächstes Jahr, da ich sicher wieder versuchen werde wenigstens einen Tag hinzukommen.



Von:   abgemeldet 06.05.2009 18:37
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
>Hab mir von Tsuki no Senshi Ludwig 2 angesehen, fand es klasse, aber kann mir bitte jemand sagen wo die Verbindung zu Anime/Manga ist? Kenne jetzt da auf Anhieb keine Serie oder Film.

es gibt nen manga namens "ludwig der 2. -der moendkoenig" oder so aehnlich
von You Higuri


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück