Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80] [81...88]
/ 88


Von:    DukeTeNebris 02.03.2011 15:48
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Kurze Frage, ist dieser Leuchtturm http://epicfailmonster.deviantart.com/art/Lighthouse-quot-Roter-Sand-quot-199355477 für die Landschaftssparte hier auf Animexx freischaltbar? Ich wollte vor ein paar Jahren schon einen hochladen, welcher abgelehnt wurde, da er nicht den Ansprüchen gewachsen war.
> Danke schonmal jetzt für die Antwort.


Chino,

die Bildqualität ist nicht berauschend, zu dunkel,
für meine Begriffe auch zu klein
und zu unscharf, um Details gut zu erkennen,
und das DA-Wasserzeichen darf nicht darauf sein.

Mit einem besseren Foto kannst Du es mal versuchen
--ohne Garantie meinerseits.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    Chino 03.03.2011 13:14
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > Kurze Frage, ist dieser Leuchtturm http://epicfailmonster.deviantart.com/art/Lighthouse-quot-Roter-Sand-quot-199355477 für die Landschaftssparte hier auf Animexx freischaltbar? Ich wollte vor ein paar Jahren schon einen hochladen, welcher abgelehnt wurde, da er nicht den Ansprüchen gewachsen war.
> > Danke schonmal jetzt für die Antwort.
>
>
> Chino,
>
> die Bildqualität ist nicht berauschend, zu dunkel,
> für meine Begriffe auch zu klein
> und zu unscharf, um Details gut zu erkennen,
> und das DA-Wasserzeichen darf nicht darauf sein.
>
> Mit einem besseren Foto kannst Du es mal versuchen
> --ohne Garantie meinerseits.

http://www.animexx.de/weblog/pic/5788001/e6f48301
Was die Helligkeit angeht musste ich bei dem Foto jetzt ein wenig tricksen, da das Original an sich recht dunkel ist.
Es geht mir hierbei einfach um die zeichnerische Qualität, die ja bei Landschaftsbildern schon ziemlich hoch sein sollte.
...sagte die Schlange und erwürgte ihr Opfer.



Von:    DukeTeNebris 03.03.2011 19:02
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > > Kurze Frage, ist dieser Leuchtturm http://epicfailmonster.deviantart.com/art/Lighthouse-quot-Roter-Sand-quot-199355477 für die Landschaftssparte hier auf Animexx freischaltbar? Ich wollte vor ein paar Jahren schon einen hochladen, welcher abgelehnt wurde, da er nicht den Ansprüchen gewachsen war.
> > > Danke schonmal jetzt für die Antwort.
> >
> >
> > Chino,
> >
> > die Bildqualität ist nicht berauschend, zu dunkel,
> > für meine Begriffe auch zu klein
> > und zu unscharf, um Details gut zu erkennen,
> > und das DA-Wasserzeichen darf nicht darauf sein.
> >
> > Mit einem besseren Foto kannst Du es mal versuchen
> > --ohne Garantie meinerseits.
>
> http://www.animexx.de/weblog/pic/5788001/e6f48301
> Was die Helligkeit angeht musste ich bei dem Foto jetzt ein wenig tricksen, da das Original an sich recht dunkel ist.
> Es geht mir hierbei einfach um die zeichnerische Qualität, die ja bei Landschaftsbildern schon ziemlich hoch sein sollte.

ja, versuchs mal damit, Chino.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    Chino 03.03.2011 19:35
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > > > Kurze Frage, ist dieser Leuchtturm http://epicfailmonster.deviantart.com/art/Lighthouse-quot-Roter-Sand-quot-199355477 für die Landschaftssparte hier auf Animexx freischaltbar? Ich wollte vor ein paar Jahren schon einen hochladen, welcher abgelehnt wurde, da er nicht den Ansprüchen gewachsen war.
> > > > Danke schonmal jetzt für die Antwort.
> > >
> > >
> > > Chino,
> > >
> > > die Bildqualität ist nicht berauschend, zu dunkel,
> > > für meine Begriffe auch zu klein
> > > und zu unscharf, um Details gut zu erkennen,
> > > und das DA-Wasserzeichen darf nicht darauf sein.
> > >
> > > Mit einem besseren Foto kannst Du es mal versuchen
> > > --ohne Garantie meinerseits.
> >
> > http://www.animexx.de/weblog/pic/5788001/e6f48301
> > Was die Helligkeit angeht musste ich bei dem Foto jetzt ein wenig tricksen, da das Original an sich recht dunkel ist.
> > Es geht mir hierbei einfach um die zeichnerische Qualität, die ja bei Landschaftsbildern schon ziemlich hoch sein sollte.
>
> ja, versuchs mal damit, Chino.

Ok, danke :)
...sagte die Schlange und erwürgte ihr Opfer.



Von:    absouuru 04.03.2011 00:00
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
hey,
ich hab letztens ein PC-Coloriertes Bild hochgestellt (was auch schon freigeschaltet wurde)...jetzt hab ich aber die gleichen Lines mit Buntstiften coloriert und würde es als eine art vergleich ebenfalls gerne hochladen (bzw. es wartet auf freischaltung^^)

ist die frage, obs machbar ist?
sind halt die gleichen lines, aber zum einen unterschiedliches medium und auch größe...
(ich pack mal die zwei bilderlinks hier rein)
freigeschaltetes bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/423570/1842730/
wartendes bild: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d55873-1299193143.png&size=original
danke schonmal für die antwort :)
Allein das kleinste Lächeln von dir, ist für mich das größte Geschenk!
Ask me something ^^
Helft mir, mein Pokemon groß und stark werden zu lassen!
call me Absol ;)



Von:    DukeTeNebris 04.03.2011 11:00
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> hey,
> ich hab letztens ein PC-Coloriertes Bild hochgestellt (was auch schon freigeschaltet wurde)...jetzt hab ich aber die gleichen Lines mit Buntstiften coloriert und würde es als eine art vergleich ebenfalls gerne hochladen (bzw. es wartet auf freischaltung^^)
>
> ist die frage, obs machbar ist?
> sind halt die gleichen lines, aber zum einen unterschiedliches medium und auch größe...
> (ich pack mal die zwei bilderlinks hier rein)
> freigeschaltetes bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/423570/1842730/
> wartendes bild: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d55873-1299193143.png&size=original
> danke schonmal für die antwort :)


absouuru,

da hattest Du aber einen gnädigen Freischalter,
das ältere Bild ist ja ziemlich verpixelt und unscharf.
Das neue ist viel klarer.

Aber da es 2 verschiedene Techniken sind
(klassisches Medium Buntstifte vs. CGI),
können beide in der Galerie gezeigt werden.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    BlackClover 07.03.2011 10:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hey ho hab mal eine Frage ich bemale hobbytechnnisch Eier (ganz normale motive).

Jetzt würde ich die auch mal gerne hochladen .. aber ich weis gerade im moment nicht ob ihr sowas denn eher unter Bastelei sehen wollt oder ob ich die Fotos davon einfach so hochladen kann ?

Grüße



Von:    SLeePyHeaD 07.03.2011 14:44
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Hey ho hab mal eine Frage ich bemale hobbytechnnisch Eier (ganz normale motive).
>
> Jetzt würde ich die auch mal gerne hochladen .. aber ich weis gerade im moment nicht ob ihr sowas denn eher unter Bastelei sehen wollt oder ob ich die Fotos davon einfach so hochladen kann ?
>
> Grüße

Ich meine, dass in der Vergangenheit bemalte Eier geschaltet wurden. Das würde dann aber eher unter Fanart fallen, da kein Bastelanteil vorhanden ist und der Fokus auf dem Gemalten liegt.
Achte beim Hochladen auf einen neutralen Hintergrund und darauf, dass die Eier scharf fotografiert und die Motive gut zu erkennen sind.
Rechne aber damit, dass die Bilder wegen Unsicherheit zurückgestellt werden könnten.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:   abgemeldet 09.03.2011 17:25
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_229045/39/12988272198601/
Ich wollte nochmal deswegen fragen, da ich bisher noch keine Antowrt erhalten habe, ob das nun als adult gilt oder nicht?
Who cares?



Von:    Nott 16.03.2011 16:52
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Heyho,

nachdem dieses (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1852370/) Bild nun schließlich als "adult" freigeschaltet wurde, was ich persönlich ziemlich schade finde, wollte ich mal nachfragen, ob es in Ordnung wäre das Bild noch einmal in zensierter Version hochzuladen, oder ob das als Doppelupload gelten würde. Ich würde dann sowohl Dolch als auch Blut komplett wegretuschieren... :x



Von:    DukeTeNebris 17.03.2011 10:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_229045/39/12988272198601/
> Ich wollte nochmal deswegen fragen, da ich bisher noch keine Antowrt erhalten habe, ob das nun als adult gilt oder nicht?


abgemeldet,

oh, sorry, das ist leider offenbar vergessen worden;
wir hatten viel damit zu tun, den animexx-eigenen
Kernreaktor herunterzufahren...
Danke für die Anfrage --

und das Bild IST adult.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    DukeTeNebris 17.03.2011 10:42
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Heyho,
>
> nachdem dieses (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1852370/) Bild nun schließlich als "adult" freigeschaltet wurde, was ich persönlich ziemlich schade finde, wollte ich mal nachfragen, ob es in Ordnung wäre das Bild noch einmal in zensierter Version hochzuladen, oder ob das als Doppelupload gelten würde. Ich würde dann sowohl Dolch als auch Blut komplett wegretuschieren... :x


Nott,

wir hatten Mitleid mit der Katze ; ))

Ja, Du kannst noch eine entschärfte Version hochladen
(auch wenn die Katze dann eben vergiftet wird -_-)
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    LuxGemini 20.03.2011 18:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Hallöchen. Hier mein Pic mit der Anmerkung, dass der Wettbewerb heute endet und ich es bitte endlich einreichen möchte.
Ich schätze nicht, dass es als "Adult" eingestuft wird, oder?

http://starlexus.deviantart.com/#/d3c1r6j

Bitte, bitte, bitte schnell freischalten! :( (ich habe da gestern lange genug dran gesessen als dass ich jetzt deswegen den Einreichtermin verpasse...)



Von:    JRF 21.03.2011 13:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Kleine Frage...

Da ich nicht nur als Requisitenherstellerin, sondern auch Bühnenmalerei Werke produziere, ist mir das Rastern sehr geläufig. Ziel ist es ja ein kleines Bild 1:1 zu kopieren auf eine grössere Fläche. Jetzt mache ich das aus Spass an der Freude mit einem Foto, welches ich selber gemacht habe und vergrössere es auf ein Stück Holz. Der Rahmen wird geschnitzt, das Bild möglichst genau mit Ölmalerei kopiert.
Ich vermute, dass es nicht hochgeladen werden kann? Das Kopierrecht greift hier nicht, das Foto ist sowieso meines, aber vielleicht ist der kreative Eigenanteil zu wenig, denn die Malerei ist ja grundsätzlich eine technische Leistung? Könnte er durch den Rahmen ausgeglichen werden?

Danke!



Von:    Skylinecloud 21.03.2011 13:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo
ich wollte kurz fragen ob mein Bild freischaltbar ist oder ob ihr da ein Problem seht, weil sonst ging das freischalten immer schnell nur hier warte ich schon seid Sonntag drauf.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1854834/
Den Delorian habe ich nicht direkt abgezeichnet ich habe ihn nur als Hilfe genommen um zu wissen wie das Auto so aussieht, wegen der Türen.
Außerdem habe ich ihn ja verändert und es ist meiner Meinung nach kein Wiedererkennungswert da.
Grüße
Zuletzt geändert: 21.03.2011 13:48:01



Von:    SLeePyHeaD 21.03.2011 14:46
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
> ich wollte kurz fragen ob mein Bild freischaltbar ist oder ob ihr da ein Problem seht, weil sonst ging das freischalten immer schnell nur hier warte ich schon seid Sonntag drauf.
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1854834/
> Den Delorian habe ich nicht direkt abgezeichnet ich habe ihn nur als Hilfe genommen um zu wissen wie das Auto so aussieht, wegen der Türen.
> Außerdem habe ich ihn ja verändert und es ist meiner Meinung nach kein Wiedererkennungswert da.
> Grüße

Es war LBM. Da einige Schalter ebenso dort anwesend waren, haben sich einige Fanarts angesammelt, die noch abgearbeitet werden müssen. Daher bitte Geduld.
Wenn etwas nicht stimmt, wird es gelöscht und du bekommst eine ENS, oder erscheint ein rotes ZURÜCKGESTELLT. Ist beides nicht der Fall, wartet dein Bild ganz normal wie alle anderen auf Freischaltung.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:   abgemeldet 21.03.2011 18:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
[bitte löschen]
UH YEAH! It's laundry day...x3
Zuletzt geändert: 21.03.2011 18:54:53



Von:   abgemeldet 22.03.2011 01:09
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne wissen ob ich dieses Fanart hochladen dürfte:
Fanart
Da ich mit den ganzen Regeln noch nicht ganz im klaren bin. Vor allem habe ich bedenken, dass es abgelehnt wird, weil eine Zeichnung leider auf Karopapier entstanden ist :(



Von:    DukeTeNebris 22.03.2011 14:08
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Kleine Frage...
>
> Da ich nicht nur als Requisitenherstellerin, sondern auch Bühnenmalerei Werke produziere, ist mir das Rastern sehr geläufig. Ziel ist es ja ein kleines Bild 1:1 zu kopieren auf eine grössere Fläche. Jetzt mache ich das aus Spass an der Freude mit einem Foto, welches ich selber gemacht habe und vergrössere es auf ein Stück Holz. Der Rahmen wird geschnitzt, das Bild möglichst genau mit Ölmalerei kopiert.
> Ich vermute, dass es nicht hochgeladen werden kann? Das Kopierrecht greift hier nicht, das Foto ist sowieso meines, aber vielleicht ist der kreative Eigenanteil zu wenig, denn die Malerei ist ja grundsätzlich eine technische Leistung? Könnte er durch den Rahmen ausgeglichen werden?

JRF,

freihändiges Rastern gilt als abzeichnen.
Es ist ja Dein Foto, und die Fotografie an sich
ist ja auch eine künstlerische Leistung.

Das Bild soll in jedem Fall den Anforderungen
an Landschaften entsprechen, falls es einen solche darstellt.
Du mußt es auch als abgezeichnet kennzeichnen.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    DukeTeNebris 22.03.2011 14:09
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde gerne wissen ob ich dieses Fanart hochladen dürfte:
> Fanart
> Da ich mit den ganzen Regeln noch nicht ganz im klaren bin. Vor allem habe ich bedenken, dass es abgelehnt wird, weil eine Zeichnung leider auf Karopapier entstanden ist :(

abgemeldet,

Karopapier ist unzulässig.
Du kannst den Bildteil entfernen / herausschnéiden
oder die Karos herausretuschieren.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    JRF 22.03.2011 16:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Aha... Dankeschön! Das hilft sehr!
Das Foto ist im Vatikan gemacht worden, von einer Statue mit Architektur im Hintergrund, also nicht direkt klassische Landschaft. :-(
Meinst du mit Anforderungen an Landschaft, dass eine gewisse Qualität vorliegt? Das wäre kein Problem.



Von:    DukeTeNebris 22.03.2011 19:17
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Aha... Dankeschön! Das hilft sehr!
> Das Foto ist im Vatikan gemacht worden, von einer Statue mit Architektur im Hintergrund, also nicht direkt klassische Landschaft. :-(
> Meinst du mit Anforderungen an Landschaft, dass eine gewisse Qualität vorliegt? Das wäre kein Problem.

genau. Und das gilt für alle Stilleben
und Skizzen etc.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    peatworia 23.03.2011 17:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob das folgende Bild freischaltbar ist?

http://asobinotori.deviantart.com/#/d3cac4y

Ich bin mir da nicht sicher, weil es stark stilisiert und abstrakt ist und Text enthält, ob das noch zulässig ist.
Fanarts
Doujinshi
Schaut ruhig mal vorbei.^^
Zuletzt geändert: 23.03.2011 17:55:00



Von:    SLeePyHeaD 23.03.2011 18:23
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo zusammen!
>
> Ich wollte mal fragen, ob das folgende Bild freischaltbar ist?
>
> http://asobinotori.deviantart.com/#/d3cac4y
>
> Ich bin mir da nicht sicher, weil es stark stilisiert und abstrakt ist und Text enthält, ob das noch zulässig ist.

Nein, das ist nicht ausreichend.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    peatworia 23.03.2011 21:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, das ist nicht ausreichend.

OK, danke für die Antwort. ^^
Fanarts
Doujinshi
Schaut ruhig mal vorbei.^^



Von:   abgemeldet 25.03.2011 17:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
[bitte löschen] Hat sich erledigt. ^_^
Zuletzt geändert: 25.03.2011 20:01:05



Von:    absouuru 29.03.2011 19:27
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
*am kopf kratz* ich hoffe, das is der richtige thread, aber ich weiß nich, wo ich sonst fragen könnte ^^''

und zwar...eigentlich isses ne ziemlich banale frage x___x aber wäre trotzdem schön, wenns funktionieren könnte.

Ich hab gerade Karten für zwei STAs hochgeladen..nur dummerwiese in der falschen Reihenfolge..könnte man bei mir vielleicht als erstes die "Kingdom Hearts STA" Karten hochladen und erst dann die "Odin Sphere Zusatzkarten"?

ich weiß, das is eigentlich pille-palle, aber ich fänds schon schön, wenn ich weiterhin ne reihenfolge in meiner gallerie hätte ^^''
also wenns möglich wäre, vielen dank! :3
Allein das kleinste Lächeln von dir, ist für mich das größte Geschenk!
Ask me something ^^
Helft mir, mein Pokemon groß und stark werden zu lassen!
call me Absol ;)



Von:   Innocentia 29.03.2011 19:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß, das is eigentlich pille-palle, aber ich fänds schon schön, wenn ich weiterhin ne reihenfolge in meiner gallerie hätte ^^''
> also wenns möglich wäre, vielen dank! :3

Wenn du Glück hast, wird es so freigeschaltet, wie du es möchtest. Aber eine Garantie kann dir keiner geben ^^;

Wenn du eine bestimmte Reihenfolge haben willst, musst du ein Bild hochladen, warten bis es freigeschaltet wurde und dann das andere hochladen. Das ist der zuverlässigste Weg.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    VonArrcross 29.03.2011 20:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Kleine Frage: Muss ich ein Bild als Adult markieren, wend das weibl. Geschlecht zu sehen ist?
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?



Von:    SLeePyHeaD 29.03.2011 20:36
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Kleine Frage: Muss ich ein Bild als Adult markieren, wend das weibl. Geschlecht zu sehen ist?

Kommt drauf an, wie es dargestellt ist. Wenn der Fokus darauf liegt, eher ja, wenn es nur ein Ganzkörperaktbild einer Frau ist, nicht.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80] [81...88]
/ 88



Zurück