Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195068/-1/12034299594125/
http://desu.de/0wGL472




Von:    Loxagon 19.02.2008 15:15
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Beispiel Inuyasha:

Die ZG ist ~12 bis 16 Jahre. Die Staffelbox kostet ca. 100 bis 150 Euro. Für magere 52 Folgen.

Aber welcher NORMALE (!) Jugendliche hat dazu schond as Geld?

Kaum einer.

Folglich richten diese auch KEINEN Schaden an wenn sie sich die Folgen illegal runterladen. Denn egal ob sie sich die Folgen runterladen oder nicht: Wenn sie kein Geld zum kaufen haben ist der Schaden rechnerisch gleich Null. (Anders wäre es wenn sie das Geld hätten und dennoch runterladen. DANN entstünde ein Schaden).

Und Animes sind nur deswegen ein Nischenprodukt weil sie überwuchert sind. Sah man doch damals bei den Real-Film/Serien DVDs. Erst wo die Preise endlich mal bezahlbar wurden liefen die Verkäufe auch gut. Ausnahmen gibts auch hier, aber dann liegts zu 99% an den DVDs. Bei "Unter der Sonne Kalifoniens" zB ist der Ton so leise das praktisch jeder ein Hörgerät haben muss. Die Folgen aus dem TV die ich mir vor zig-Jahren aufgenommen habe haben perfekte Tonqualität. Auch das Bild ist besser. Und dann wundert sich Warner dass kaum einer die DVDs (13 Folgen für 40 € ist IMO Wucher) will ...

Ich erwarte eben perfekten Sound der problemlos erstellbar ist. Und das Bild ist heutzutage perfekt zu machen.

Den Preisvogel schießt aber ARD ab.

1 Box Lindenstraße 100 € (Zu teuer und fast alle Folgen wurden geschnitten !)
1 Box Sturm der Liebe 20 € (Für 10 Folgen)

Man mag sich bei SdL ja im Normalen Niveau bewegen aber ARD ist ein ÖR Sender und es ist einfach dreist dass die eine derart hohe Summe wollen. Beu derzeit fast 600 SdL Folgen wäre ich ja 60 mal 20 € los ! - Also 1200 Euro = 2400 Mark !
...Und da es mindestens 880 Folgen geben wird wirds noch teuerer.

Es spielt KEINE Rolle ob Real oder Trickfilm: Ists zu teuer und dann noch Qualimäßig mau ... dann kaufts eben keiner.Wieso sollte ich eine Serie auf DVD kaufen wenn meine alte VHS Aufnahme besseren Ton und sogar besseres Bild bietet. Und als "Zugabe" noch Uncut. ...eben - Ich habe dann keinen Grund!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.

Zurück zum Thread