Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.02.2008, 20:30


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 09:39
 LennStar Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 11:50
Umfrage: Wie beziehst du deine... 19.02.2008, 17:08
 Lowtyper Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 02:14
 cato Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 10:06
 Lowtyper Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 06:10
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 05:15
 Ricchan Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 08:38
 Stranger-sama Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 10:52
 svnshadow Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 11:09
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 11:35
 LennStar Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 12:00
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 13:44
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 13:47
 Inga Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 15:36
 Coocky Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 18:27
 KagomeChan1 Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 20:36
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 20:53
 Atsusa Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 21:23
 Kickaha Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 00:44
Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 21:13
 mellowpurple Umfrage: Wie beziehst du deine... 17.02.2008, 23:00
 Atemue Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 00:31
 vanity8692 Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 08:35
 KagomeChan1 Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 08:39
 Woodmeister Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 14:55
 Koshiba Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 15:32
 Coocky Umfrage: Wie beziehst du deine... 18.02.2008, 17:23
 Loxagon Umfrage: Wie beziehst du deine... 19.02.2008, 15:15
 Nyomiko Umfrage: Wie beziehst du deine... 19.02.2008, 16:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.02.2008 09:39
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Dann muss ich halt ein paar Monate sparen. Ich kann auch nicht sagen: "Oh,ich gerne einen Prosche fahren,kann ihn mir aber nicht leisten. Klau ich doch den da vorne."
Ich habe auch als Schüler jahrelang gedarbt und gewartet,bis ich endlich durch Ferienjobs diverse Anime leisten konnte. Aber genau das fehlt vor allem den jüngeren Leuten: Geduld. Alles muss jetzt,sofort bereitstehen.

Da wundert es mich nicht,wenn wir animetechnisch in Deutschland bald wieder auf Status "Ende 80er" sind,wo man über eine Animeserie alle x Jahre zufrieden sein muss oder japanisch lernen kann,um sich Anime aus Japan zu holen.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    LennStar 17.02.2008 11:50
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Warten?
Wer hat schon Lust, 5 Jahre zu warten, bis er das Geld zusammen hat?
Um mal das angesprochene Beispiel Inuyasha zu bringen: Welcher Schüler/Student/Arbeitslose (was hier im Osten 50% ausmacht) hat schon 1000 Euro für eine einzige Serie übrig? (Und soviel kostet es bei 25 Euro/4 Folgen. Das der Preis jetzt bei 10 Euro liegt hat ja bei Erscheinen keiner gewusst und jetzt sicher auch nur wenige. Ich habs z.B. erst hier gelesen). Wenn man also weiß, es kostet mehr als man sich leisten kann, fängt man gar nicht erst an.
Zuletzt geändert: 17.02.2008 11:51:50



Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:08
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Wie ich schon sagte: "Ich hab keine Lust zu sparen" ist keine Ausrede für Raubkopien. Jeder will neue Sachen haben,egal ob bei Spielen oder Serien, und wundert sich dann,dass nur noch altbekannter Mist läuft. Wenn ich als Erfinder einer Serie meine Arbeit nich bezahlt bekomm,liefere ich auch nur noch halbgares Zeug ab,worüber dann in den Foren geheult wird -.-

Sicherlich ist Sparen nicht einfach,aber man freut sich dafür umso mehr,wenn man die Originale in Spitzenqualität zu Hause hat und nicht halbgar kopierten Müll. Aber wie ich schon gesagt habe: Gerade den heutigen Kindern fehlt der Wille zum sparen. Alles muss jetzt,sofort,am besten schon gestern für 0 Euro bereitstehen. Dass hinter einer Sache Arbeit steckt,wird dann gerne übersehen.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Lowtyper 17.02.2008 02:14
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ich find, die Fansub+YT-Abfrage ein bisschen irreführend^^°

Wenn man sich Fansubs nun bei Youtube anguckt, ist beides gleich locker über 30^^°
Wer nicht lacht, hat selber schuld!
(Oder hat nichts zu lachen..)



Von:    cato 17.02.2008 10:06
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
@Lowtyper
> Wenn man sich Fansubs nun bei Youtube anguckt, ist beides gleich locker über 30^^°

Ja, die Youtube-Kategorie wurde schon im Wissen aufgenommen, dass es da zu Überschneidungen kommt - Zweck der Übung ist aber auch nicht, den Pro-Kopf-Anime-Verbrauch durch simple Addition zu errechnen, sondern einfach nur Muster zu erkennen.


@Ricchan-san
> Ich hab das Gefühl, die wollen mit der Umfrage nur heraus finden, wie viele Raubkopien auf dem Animemarkt in Deutschland unterwegs sind <.<°°°

Cool, ich bin einer von "Denen", endlich hab ich's geschafft ^_^
Aber, ja, wenn's nur um die Verkaufszahlen der DVDs ginge, wäre man vermutlich besser beraten, sich einfach nur die Verkaufszahlen anzuschauen - da bräuchte es dann keine Umfrage dazu. ;)


@BlackSun84:
> "Oh,ich gerne einen Prosche fahren,kann ihn mir aber nicht leisten. Klau ich doch den da vorne."

Ein falscher Vergleich wird auch nicht richtiger, nur weil er oft genug wiederholt wird. (die Gegenaussage "tut ja keinem weg" ist natürlich ebenfalls nicht richtig). Ein bisschen differenziert darf man ruhig auch argumentieren. ;)

> Aber genau das fehlt vor allem den jüngeren Leuten: Geduld. Alles muss jetzt,sofort bereitstehen.

Na ja, die Aussage "ich muss alles zwei Tage nachdem es in Japan ausgestrahlt wurde untertitelt haben" kommt dann aber auffallend häufig auch von Fans in den späten zwanzigern und dreißigern...


@Karu_DarkAngel
> aber für mich ist das Ergebnis der Umfrage sowieso schon klar.

Das Ergebnis ist nur dann "klar", wenn man es auf eine schlichte Mittelwertbildung reduziert, was wirklich langweilig wäre. Man kann mit Daten aber auch interessantere Sachen machen... :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Lowtyper 18.02.2008 06:10
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
> @Lowtyper
> > Wenn man sich Fansubs nun bei Youtube anguckt, ist beides gleich locker über 30^^°
>
> Ja, die Youtube-Kategorie wurde schon im Wissen aufgenommen, dass es da zu Überschneidungen kommt - Zweck der Übung ist aber auch nicht, den Pro-Kopf-Anime-Verbrauch durch simple Addition zu errechnen, sondern einfach nur Muster zu erkennen.

Okee.. Habt ihr dann aber auch eingerechnet, dass es auch noch zu ganz anderen Überschneidungen kommen kann..^^° Weil ich hatte jetzt z.B. Elfenlied zunächst als Raubkopie, und hinterher nochma nachgekauft..^^° Und ich schätz mal sowas wird sich im dem Muster sicherlich nicht rausfinden lassen.. :/

> > Aber genau das fehlt vor allem den jüngeren Leuten: Geduld. Alles muss jetzt,sofort bereitstehen.
>
> Na ja, die Aussage "ich muss alles zwei Tage nachdem es in Japan ausgestrahlt wurde untertitelt haben" kommt dann aber auffallend häufig auch von Fans in den späten zwanzigern und dreißigern...

Naja, nu ist das aber auch so, dass - natürlich - viele Animes, die geguckt werden wollen, gar nicht erst in Deutschland verkauft werden.. Bis zum grau werden hab ich auf Excel Saga gewartet.. Und wenn ich dann sehe, dass es in den USA sogar schon eine zweite(!) komplett-Box gibt, schlag ich doch zu...^^° Und auch was mich und Fansubs betrifft: Wenn ich wissen will, ob mir Anime XYZ gefällt, schau ich mir ein paar Folgen an. Gefällt er mir - und ist er verfügbar in D. - kauf ich ihn. Ist er nicht verfügbar, schaue ich sie so zuende und kaufe sie mir, sobald sie in D. (oder einige Jahre später auch in den USA) released worden ist..
Gut, ich mag da eher ne Ausnahme sein, aber das Problem ist doch, dass viele Kinder und Jugendliche eben ob Fansubs existieren oder nicht, einfach das Geld nicht haben um sich eine DVD zu kaufen..
Also ob man sich jetzt die DVDs nicht kaufen kann und Fansubs guckt, oder ob man keine Fansubs guckt und trotzdem keine DVDs kaufen kann (also den wirklichen Schaden durch Fansubs/Raubkopien), kann aus dieser Umfrage sicherlich auch nicht ermittelt werden, oder? :/
Ne bessere Idee hab ich aber zugegebenermaßen auch nicht^^°
Insofern: Viel Glück!^^° Ich hoffe auf Hoffnung für den deutschen ANime-Markt, wie auch immer man das hinkriegen soll..^^°

Mission:Impossible(?)
Low
Wer nicht lacht, hat selber schuld!
(Oder hat nichts zu lachen..)



Von:   abgemeldet 17.02.2008 05:15
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Hi Leute Hab früher (ca1999-2005) ca. 500 euro pro monat für mangas und animedvd`s ausgegeben schaue aber mittlerweile über ainemloa... und bin echt froh das es die seite gibt!!!




Von:    Ricchan 17.02.2008 08:38
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Gefühl, die wollen mit der Umfrage nur heraus finden, wie viele Raubkopien auf dem Animemarkt in Deutschland unterwegs sind <.<°°°
I ♥.♥ Edward Cullen



Von:    Stranger-sama 17.02.2008 10:52
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich möchte man gerne von seinen Lieblingsserien etwas in der Hand halten, wie zum Beispiel den Anime, aber bei den Preisen ist es mir auch irgendwo nicht wert.
Mein Freund ist DVDsammler (und hat wahrscheinlich genauso viele DVDs wie eine Videothek) und wenn wir dann mal in einer DVDabteilung sind, schauen wir auch regelmäßig nach den Animes, aber bei den Preisen kann einem ja schlecht werden. Eine Folge Naruto kostet 5€... mit welcher Berechtigung? Für eine DVD mit drei Folgen (Kosten 15€) muss ich zwei Stunden lang arbeiten und noch 40 cent extra zusammenkratzen und ich find mich schon gut bezahlt (Studentenjob halt), der Großteil hier ist ja noch Schüler und mit Zeitungaustragen verdient man maximal 100€ und man will das ja nicht nur für DVDs ausgeben, sondern vielleicht auch für eine Con sparen oder Manga kaufen oder man ist Raucher oder Kino usw.
Wenn man für eine Folge 1€ zahlen würde, dann würden sicher auch mehr DVDs verkauft werden, aber 5€? dann lieber gar nicht oder auf anderem Wege...

und monatlich find ich irgendwo auch ein wenig unglücklich... wenn ich Semester hab, guck ich vllt zwei Folgen im Monat und in den Ferien 50+...
Anime Para Hamburg -
Can't stop this thing we started
Zuletzt geändert: 17.02.2008 10:57:38



Von:    svnshadow 17.02.2008 11:09
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
hmmm, ich heisse die raubkopien nicht wirklich gut.... aber ich kann es nachvollziehen....

die industrie hat herausgefunden das animes "in" sind.... kann man also geld mit verdienen, die masse kauft es ja... das die DVDs keine Extras haben sondern häufig (somit nicht immer)maximal eine zweite Tonspur besitzen ist inzwischen Standard.

somit überlegt man sich wirklich, kauf ich eine dvd für sagen wir mal 25€ ohne jegliche extras oder lad ich mir das selbe in einer etwas schlechteren bildfassung für einen Materialwert von ein paar Cent?

Hierbei handelt es sich um dsa selbe Phänomen das den DVD-Bereich vor einigen jahren schon erschütterte.... biete ich den reinen basisfilm ohne extras an zu einem standartpreis von 20 €.... bleibt er liegen.... mehr raubkopien.... biete ich aber den selben film in einer nett gemachten Version mit Extras an die in den ausländischen Versionen eh vorliegen und somit mehrkosten von evtl. 1 € verursachen auf die masse gerechnet... und nehm dafür 24 € wird es angenommen da man mehr für sein geld bekommt als im internet!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 17.02.2008 11:35
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ich guck halt fast nur Fan Subs
Deutsche Dvds haben meistens ne schlechte synchro und sind scheiße übersetzt.
Ausserdem für 3-4 Folgen 25 Euro zahlen ? ne danke



Von:    LennStar 17.02.2008 12:00
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
An alle, die mit dem Monat Probleme haben: Es muss ja nicht der reale Monat sein! Durchschnittswerte sind durchaus besser. Der Monat ist nur sinnvoll im Zusammenhang mit der Anzahl, die gefragt wird( es ist Mengenerfassung).

Daher hätte ich auch das 1-2-3-4-5 Muster lieber gehabt (sehr wenig, wenig, mittel, viel, sehr viel). Und detailliertere Fragen.
z.B.: Wenn du einen fansub hast, und die Serie hat dir gefallen und die DVD wird erhältlich: Kaufst du sie dir?
Bevorzugst du deutsche oder japanische Synchro?
etc.




Von:   abgemeldet 17.02.2008 13:44
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Also im Monat ist schwierig zu sagen. Im Monat mal mehr oder weniger, aber ich halte es nicht konstant ein. Vorallem DVDs und aod gehen ans Geld ^^
Da hätte man wohl doch eher fragen sollen im Jahr oder weniger.



Von:   abgemeldet 17.02.2008 13:47
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ich kauf sie mir hauptsächlich... sofern sie erhältlich sind und der DVD-Player auch den Ländercode erkennt. Sonst... nunja... auf nicht ganz legale art und weise... wenns den anime bei uns wirklich noch nicht gibt .__.;


Was ist Demokratie?

Wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden was es zu Mittag gibt...

ES LEBE DIE DEMOKRATIE!!!!!!



Von:    Inga 17.02.2008 15:36
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...i-wie sind die Fragen etwas doof...
Ich kauf mir doch nicht jeden Monat ne Anime-DVD ~_~ wenn überhaupt mal....
und übers I-net sehen geht auch nicht so oft....wenn man arbeiten muss hat man nicht so viel Zeit dafür... q_q
Und jeder Morgen beginnt
am Horizont als heller Schein
und jeder Abend zerinnt
fließt in den Traum der Vergangenheit....



Von:    Coocky 17.02.2008 18:27
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
ich finde kaufen perönlich einfach zu teuer den die preise die die haben dafür kann ich mir rohlinge kaufen
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    KagomeChan1 17.02.2008 20:36
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
das ist allerdings wahr und mal abgeshen davon wenn´s manche animes noch nicht als dvd hier zu kaufen gibt was bleibt einem da den manchemal für ne andere wahl wenn die nicht in die pöte kommen?
also um ehrlich zu sein finde ich dass die sich dass doch selbst versauen, mal abgeshene von den preisen, denn man kann sich die ja auch nicht immer leisten -.-´. Ich persöhnlich bin zwar nicht für raubkopien oder so und kaufe mir auch die origanele wenn ich kann aber im großen und ganzen ist es doch eigene schuld der firmen, oder etwa nicht? -.-´
KagomeChan1



Von:   abgemeldet 17.02.2008 20:53
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Naja die teuersten DVDs sind nunmal Animes O.o wenn man bedenkt das auf den Dvds weder Making of Material vorhanden ist wenn dann nur Werbung und vll artworks usw aber sonnst ist meistens nix großes dabei



Von:    Atsusa 17.02.2008 21:23
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich sag nur: Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist da, man macht uns Fans aber nicht die entsprechenden Angebote, die sowohl für den kleinen, als auch für den großen Geldbeutel zufriedenstellend sind.
Natürlich möchte ich gerne alle Pretty Cure Serien (Futari wa, Max Heart, Splash Star, Yes! PreCure 5, irgendwann in einem Jahr Yes! PreCure 5 Go Go) auf DVD haben, aber ich kann mir hier nur die erste Staffel zu einem überteuerten DVD-Preis holen und dann wird die DVd-Veröffentlichung mittendrin auch noch abgebrochen uU Es war mal die Rede, dass Ende 2006 eine DVD-Box davon veröffentlicht werden sollte, wo bleibt die denn?
Was ist mit einer ordentlichen Dragonball Z Version mit japanischer Tonspur und nicht zu Tode geschnitten? Das gilt natürlich auch für Dragonball und Dragonball GT. Und für Sailor Moon.

Ich schaue mir die RAW-Versionen an, damit ich die Folgen immer frisch habe, am besten einen Tag, nachdem sie gelaufen sind. Gibt es DVDs zum erschwinglichen Preis, dann kaufe ich die natürlich, da es für mich einfach ein Statussymbol ist, solche tollen Serien im Regal stehen zu haben.
Sind sie mir zu teuer, dann unterstütze ich die japanische Anime-Industrie, indem ich mir zumindest die Merchandising-Produkte kaufe. Und das ist ja der eigentliche Sinn, wenn in Japan ein neuer Anime anläuft: Möglichst viel Geld durch Zusatzprodukte verdienen, DVDs haben einen nicht so hohen Stellenwert und sind deswegen teuer...

*jetzt mit ihren Pretty Cure Plüschpuppen und Verwandlungsgegenständen spielen geht und nebenbei für das PreCure 5 Symphonyset und Dream Torch spart*

Am schönsten fände ich es, wenn man alle japanischen Fernsehsender empfangen und seine Animes immer 'live' sehen könnte, dann müsste man sich für seinen Anime-Konsum im Netz nicht mehr so schämen...
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!



Von:    Kickaha 18.02.2008 00:44
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt grad mal etwas Schwierigkeiten, Satire vom ernst gemeinten Teil zu unterscheiden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:13
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
finde es ein wenig schade, dass nach monatlichen kaeufen gefragt wird... Es gibt so viele Mexxler, die nicht monatlich DVD's kaufen etc., eben weil sie so teuer sind. ó_ó
ich kauf mir vllt im jahr 1-5 DVDs... wenn es unbedingt nach monaten gehen muss, dann doch sowas wie "0.35 im monat" fuer die leute mit wenig kleingeld X'D



Von:    mellowpurple 17.02.2008 23:00
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
>ich schaue mir die RAW-Versionen an, damit ich die Folgen immer >frisch habe, am besten einen Tag, nachdem sie gelaufen sind. Gibt >es DVDs zum erschwinglichen Preis, dann kaufe ich die natürlich, da >es für mich einfach ein Statussymbol ist, solche tollen Serien im >Regal stehen zu haben.
>Sind sie mir zu teuer, dann unterstütze ich die japanische >Anime-Industrie, indem ich mir zumindest die Merchandising-Produkte >kaufe.

Das sehe ich genauso!

---

Wobei ich ja immernoch auf so ne Art Flatrate warte, mit der man japanische Fernsehsender schauen, bzw. zumindest diverse Serien kurz nach der Erstaustrahlung in ( sehr ) guter Qualität online ansehen kann.
So ähnlich wie bei crunchyroll oder so, nur dass das Geld halt an die richigen geht xD



Von:    Atemue 18.02.2008 00:31
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Mmmm... also ich versuche natürlich schon auf legalem Weg an meine Episoden zu kommen. Nur leider macht es mir die deutsche Industrie da nicht so einfach. Schon zu Sailor Moon Zeiten war ich nicht gerade glücklich mit der Synchronisation und ehrlich gesagt ist das in den vielen Jahren auch nicht besser geworden. Diese viele Wiederholerei von RTL II ist mir dann irgendwann auch zuviel geworden (und mal ganz ehrlich, immer und immer wieder Wiederholungen senden konnte RTL II auch schon wunderbar lange bevor Fansubs beliebt geworden sind). Inzwischen gucke ich Animes grundsätzlich gar nicht mehr im Fernsehen. Ich krieg schon bei den umgeänderten Vorspännen das kalte Grausen.

Die Alternative zum Fernsehen ist dann natürlich DVD. Da ich sämtliche Animes in originaler Sprache bevorzuge, ungeschnitten, mit original Vor- und Abspann, macht es die Sache nicht immer einfach. Viele Animes werden inzwischen ja auch in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln angeboten, aber bei meinen Dragon Ball Movie DVDs zum Beispiel musste ich bereits feststellen, dass nicht alle Untertitel eine korrekte Übersetzung anbieten (Mag sein das ich pingelig bin, aber so seh ich das nun mal und ich denke ich bin da nicht die einzige). Auf der anderen Seite ist mein Japanisch leider nicht gut genug dass ich in der Lage wäre einen Anime vollständig auf japanisch ohne Übersetzung zu verstehen, sonst würde ich mir schlicht und ergreifend die DVDs direkt aus Japan kaufen, auch wenn sie recht teuer sind.

Ein anderes Problem ist es, wenn ein Anime gar nicht erst in japanischer Sprache mit Untertiteln angeboten wird. Auch hier greife ich mal das Beispiel Dragon Ball auf. Der 12. Movie wurde hier in Deutschland mit dem 13. zusammen geschnitten und wird auf keine andere Art angeboten. Ich hab mich mal in den Internet Shops umgesehen und fündig wurde ich in den USA. Dort sind die DVDs in japanischer Sprache mit Untertiteln. Neues Problem: Wir haben einen anderen Regionalcode als die USA. Und ich habe ungewollt bereits vier DVD Player, muss ich mir jetzt extra noch einen fünften anschaffen, mit dem ich auch DVDs aus den USA sehen kann? Das kann es ja irgendwie nicht sein.

Nun ja, und nachdem die ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wie viel andere Wege bleiben da noch außer Fansubs aus dem Internet? Mal ganz abgesehen von all den Serien, die in Deutschland noch nicht mal im Fernsehen laufen oder auf DVD erhältlich sind.
*Usagi-Atemu-Tom /うさぎ-アテム-トム /`^_^´
--
*Every day follows night, every night follows day. The same is with happiness and pain. I only wish that day doesn't seem to run so fast and that night doesn't pretend to stay forever. -Usagi after reading Akuma's "Te Amo"-



Von:    vanity8692 18.02.2008 08:35
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Finde die Antwortmöglichkeiten gut gemacht.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 09:14:41



Von:    KagomeChan1 18.02.2008 08:39
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Genau dass ist das reguläre problem, viele animes gibt es einfach nicht auf dvd, zumindest nicht hier in deutschland, und dass nur weil se angeblich die recht nicht kriegen und davon gibt es mehr als genug, dazu zählen zb:
Dragonball,Z,GT, One Piece, Sailor Moon, usw. Mal ganz ehrlich was ist so schwer daran dafür die recht zu kriegen bevor sowas mit iligalen runterladen und so kommt? oder wie du schon sagtest dass man sich welche aus japan oder der usa direkt besorgen muss, dass ist doch alles scheiße ich glaub die machen dass nur weil sie uns gerne leiden sehen wollen -.-´.
KagomeChan1



Von:    Woodmeister 18.02.2008 14:55
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
die antworten sind wirklich grausig -.-
ich kauf mir doch nicht jeden monat ne dvd, wo solln ich das ganze geld hernehmen?
Und wenn ich mir dann ne dvd kaufe, dann lass cih sie mir aus japan importieren mit englischen untertiteln, da sind die schlichtweg einfach günstiger,
beispiel black cat, hier kostet ne dvd mit 4 folgen ca 20 euro von da aus 2 Dvds mit allen 20 folgen 22euro
hmm was macht man wohl bei dem preisunterschide? logo man kauft sich die günstigere version wo zumal nicht dranrumgeschnibbelt wurde und die synchro nicht total im eimer ist

könnte ich japanisch würe ich auch dvds kaufen die keine untertitel haben, aber dafür ist mein japanisch zu shclecht ><
Lest doch endlich mal meine FF ich will gefälligst endlich mal Kommis haben XD



Von:    Koshiba 18.02.2008 15:32
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet...
einfache Durchschnittswerte. Das Problem von wegen in einem Monat schau ich ne serie durch und in nem anderen gar nix, das kam mir dabei seltsam bekannt vor XD

Naja, irgendwer hats am anfang schon gesagt, das einzige was uns diese Umfrage nutzen wird ist wieder nen Streit vom Zaun zu brechen, wer die guten und wer die bösen sind ^^°° Die Subber, die Verbraucher, die Animeindustrie oder die deutschen Lizenznehmer...
aber da das ein komplexes Thema ist und man viele verschiedene Dinge beachten muss, was nicht jedem gelingt, halt ich mich diesmal raus. >__>

Ach, und bevor noch mal jemand mit Yaoi-Animes kommt XDD
Die verfilmten Serien übersteigen knapp die 20... Und wie bei allen Animes, die einen Manga zur Vorlage haben, sind die meisten davon... naja, nicht das wahre, ums so zu sagen. Sprich, nur weil ich Kizuna lese, kauf ich mir nicht den Anime (der eh ziemlich enttäuschend ist), und dafür, dass die Nachfrage nach SA/Yaoi-Anime in Deutschland eh ziemlich gering ist, haben die Firmen sich schon einiges getraut.
Trotzdem, bei diesen Deutschlandreleases klopp ich das Argument 'man hat was schönes im Regal stehen' getrost in die Tonne. Vor allem die aufmachung von Boku no Sexual Haressment ist einfach nur abstoßend... so Fangirlie kann man echt nicht sein... >__> Fake hat dafür nen Ehrenplatz...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Coocky 18.02.2008 17:23
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
wenn man nur die animes kaufen würde die man auf den deutschen markt gibt hätte ich schon ängst die interesse daran verloren über haupt animes zu schauen. es gibt so viele schöne serien die bei uns warhscheinlich gar nicht oder erst in etlichen jahren heraus kommen.
ich kenne einige serienen schon vorher und muss sagen die schon recht alt und ide gibte s bis heute noch net bei uns.
mit den mangas ist es doch net anders
ich meine früher als tokyopop rauskam sagte ich mir ich kaufe kein manga für 6.50. heute ist es leider standart.
ich meine ich gehe zwar arbeiten aber trotzdem scheiß ich kein geld
und ich will die serie sehen und nicht die fa oder making of sachen
interessiert mich net
dafür hale ich keine meist 25 euro
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Loxagon 19.02.2008 15:15
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Beispiel Inuyasha:

Die ZG ist ~12 bis 16 Jahre. Die Staffelbox kostet ca. 100 bis 150 Euro. Für magere 52 Folgen.

Aber welcher NORMALE (!) Jugendliche hat dazu schond as Geld?

Kaum einer.

Folglich richten diese auch KEINEN Schaden an wenn sie sich die Folgen illegal runterladen. Denn egal ob sie sich die Folgen runterladen oder nicht: Wenn sie kein Geld zum kaufen haben ist der Schaden rechnerisch gleich Null. (Anders wäre es wenn sie das Geld hätten und dennoch runterladen. DANN entstünde ein Schaden).

Und Animes sind nur deswegen ein Nischenprodukt weil sie überwuchert sind. Sah man doch damals bei den Real-Film/Serien DVDs. Erst wo die Preise endlich mal bezahlbar wurden liefen die Verkäufe auch gut. Ausnahmen gibts auch hier, aber dann liegts zu 99% an den DVDs. Bei "Unter der Sonne Kalifoniens" zB ist der Ton so leise das praktisch jeder ein Hörgerät haben muss. Die Folgen aus dem TV die ich mir vor zig-Jahren aufgenommen habe haben perfekte Tonqualität. Auch das Bild ist besser. Und dann wundert sich Warner dass kaum einer die DVDs (13 Folgen für 40 € ist IMO Wucher) will ...

Ich erwarte eben perfekten Sound der problemlos erstellbar ist. Und das Bild ist heutzutage perfekt zu machen.

Den Preisvogel schießt aber ARD ab.

1 Box Lindenstraße 100 € (Zu teuer und fast alle Folgen wurden geschnitten !)
1 Box Sturm der Liebe 20 € (Für 10 Folgen)

Man mag sich bei SdL ja im Normalen Niveau bewegen aber ARD ist ein ÖR Sender und es ist einfach dreist dass die eine derart hohe Summe wollen. Beu derzeit fast 600 SdL Folgen wäre ich ja 60 mal 20 € los ! - Also 1200 Euro = 2400 Mark !
...Und da es mindestens 880 Folgen geben wird wirds noch teuerer.

Es spielt KEINE Rolle ob Real oder Trickfilm: Ists zu teuer und dann noch Qualimäßig mau ... dann kaufts eben keiner.Wieso sollte ich eine Serie auf DVD kaufen wenn meine alte VHS Aufnahme besseren Ton und sogar besseres Bild bietet. Und als "Zugabe" noch Uncut. ...eben - Ich habe dann keinen Grund!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Nyomiko 19.02.2008 16:06
Betreff: Umfrage: Wie beziehst du deine Animes? [Antworten]
Avatar
 
Aber welcher NORMALE (!) Jugendliche hat dazu schond as Geld?
Na der, der bereit ist auch was dafür zu tun, ganz einfach. Wenn man nicht zufriden is mit demm was man an Taschengeld kriegt muss man sich halt was dazu verdinnen.
Und außerdem wenn man sich das nicht leisten kann muss man halt drauf verzichten, man kriegt halt nicht alles aufen Silbertablet serviert.

Die Rechtschreibfehler sind übriegens graties.
Coming to Homeros der zukünftigen Weltmacht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück