Zum Inhalt der Seite

Thread: warum cosplay?

Eröffnet am: 14.05.2005 23:22
Letzte Reaktion: 02.06.2006 12:07
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Erdbeerpudding warum cosplay? 21.05.2005, 11:25
bittenicht warum cosplay? 21.05.2005, 19:16
LeaKim warum cosplay? 21.05.2005, 22:42
Erdbeerpudding warum cosplay? 21.05.2005, 23:16
bittenicht warum cosplay? 22.05.2005, 01:27
angel_marron warum cosplay? 22.05.2005, 10:52
Erdbeerpudding warum cosplay? 22.05.2005, 11:57
 Nemo_ warum cosplay? 22.05.2005, 15:42
bittenicht warum cosplay? 23.05.2005, 21:58
LeaKim warum cosplay? 24.05.2005, 11:23
bittenicht warum cosplay? 24.05.2005, 13:01
LeaKim warum cosplay? 24.05.2005, 13:23
 Matsukaze warum cosplay? 25.05.2005, 19:34
 Nemo_ warum cosplay? 26.05.2005, 21:06
bittenicht warum cosplay? 27.05.2005, 17:31
Callistrea warum cosplay? 28.05.2005, 18:07
bittenicht warum cosplay? 28.05.2005, 18:35
Callistrea warum cosplay? 28.05.2005, 18:51
Angel_Ran warum cosplay? 28.05.2005, 18:58
 FallenWings warum cosplay? 07.07.2005, 16:02
bittenicht warum cosplay? 29.05.2005, 10:36
Riku_Hana warum cosplay? 29.05.2005, 11:15
Callistrea warum cosplay? 31.05.2005, 06:12
Asami_Nakata warum cosplay? 29.05.2005, 18:25
 AriyaLothiriell warum cosplay? 29.05.2005, 19:37
weremon warum cosplay? 02.06.2005, 17:48
dragula warum cosplay? 02.06.2005, 18:43
 MG warum cosplay? 02.06.2005, 19:59
dragula warum cosplay? 02.06.2005, 22:40
 Itoshiki warum cosplay? 30.06.2005, 16:05
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.05.2005 11:25
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> http://www.overpowered.net/gallery/A-Kon-14/akon14_01
>
> soviel zum thema, Cosplay ist toll.

das finde ich jetz allerding bisschen gemein oO
man kann über fiktive beispiele diskutieren aber bilder von cosplayern sollte man bitte nicht runter machen, das is dann doch schon diskriminierend.
> iss mich *.* <



Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:16
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
naja perfekt muss es ja nicht sein, aber gut aussehen ohne dabei sich irgendwie zu blamieren. (siehe Chun-li beispiel, ich guck mal ob ich noch ein paar gute finde):

ausserdem bin ich echt nicht so fies wie hier einige leute tun >_<




Von:   abgemeldet 21.05.2005 22:42
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> ausserdem bin ich echt nicht so fies wie hier einige leute tun >_<
>

tut mir leid, so kommst du aber rüber
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 21.05.2005 23:16
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>
> ausserdem bin ich echt nicht so fies wie hier einige leute tun >_<

ich sagte nicht du bist fies xD
ich respektiere deine meinung und meine stimmt ja in einigen punkten mit deiner sogar überein.... nur das du beispiele für cosplayer bringst geht doch eigentlich auch gegen die regeln von animexx (wenn ich mich nicht recht irre oo) also solltest du damit vielleicht etwas vorsichtiger sein ;) und ist nur ein gut gemeinter ratschlag ^^
> iss mich *.* <



Von:   abgemeldet 22.05.2005 01:27
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
das versteh ich nicht,
wieso darf man keine cosplay fotos zeigen?





Von:   abgemeldet 22.05.2005 10:52
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Ganz einfach, vielleicht solltest du die Leute, deren Bilder du hier als Beispiel nimmst, erst mal fragen, bevor du sie als deine Veranschauungsbeispiele nimmst.
Die haben zwar alle ihre Zustimmung gegeben, die Bilder bei Animexx oder anderen Fan-Seiten online zu stellen, aber ich glaube nicht, dass die damit einverstanden sind, wie du diese Fotos verwendest!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Die wichtigen Dinge bleiben dem Auge verborgen...



Von:   abgemeldet 22.05.2005 11:57
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz einfach, vielleicht solltest du die Leute, deren Bilder du hier als Beispiel nimmst, erst mal fragen, bevor du sie als deine Veranschauungsbeispiele nimmst.
> Die haben zwar alle ihre Zustimmung gegeben, die Bilder bei Animexx oder anderen Fan-Seiten online zu stellen, aber ich glaube nicht, dass die damit einverstanden sind, wie du diese Fotos verwendest!


genau..und das mit den bildern zähle ich ganz einfach als ein missachten der Forumsregeln
>Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.
> iss mich *.* <



Von:    Nemo_ 22.05.2005 15:42
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>Die, die sich verkleiden (ja, ich gehöre dazu^^), machen es aus Spaß und sie finden es toll. Aus ihrer Sicht ist es nicht lächerlich, sich zu verkleiden.
>Was ist daran übel?

Ganz Deiner Meinung. Da steckt immer viel Herz und Engagement drin. Modepuppen und Trendjunkies sind weit schlimmer.

----

>einfach ausgedrückt:
>
>MENSCH + Megaman Kostüm = lächerlich

Weil MM ein Android ist? *schnarch* Schlechtes Argument. Wo ist da der Zusammenhang? Es haben sich auch schon Leute als Transformers verkleidet - transformierbar, wohlgemerkt! Und Menschen, die andere Menschen im realen Leben mittels künstlicher Formalismen (Bürokratie...) gegen deren Natur verbiegen wollen, wirken auf mich deutlich lächerlicher.

----

>ihr wollt mir doch nicht erzählen das es NICHT lächerlich ist wenn man sich wie eine fiktive figur verkleidet?

Und ob "wir" Dir das erzählen wollen. ¬.¬ Weil es schlicht eine Tatsache ist. Cosplayer sind zugegebenermaßen "exzentrisch". Aber erstens nur nach irgendwelchen, reichlich willkürlichen, gesellschaftlichen Maßstäben. Und zweitens ist der Begriff "exzentrisch" völlig wertungsfrei und bedeutet lediglich soviel wie "anders als die Mehrheit".>

>wie wärs wenn ihr , die cosplay so toll finden mal paar bilder mit euren kostümen hier postet.
>dann sehen wir wie toll es aussieht.

Nicht nötig, siehe Steckbrief. Die Cosplayer hier im Thread HABEN wenigstens einen...

>Also sind die Leute auf den bildern nicht lächerlich?

Nicht mal halb so lächerlich wie der Versuch, auf Kosten dieser Leute über Cosplay an sich herzuziehen...

----

>Geh doch einfach auf die Steckbriefe... wir zeigen wenigstens wer wir sind im Gegensatz zu dir.

Jup. ^^

>wenigstens stehen wir dazu, wer wir sind und dass wir so aussehen wie wir aussehen (sonst würden wir uns kaum auf Bildern eintragen). Uns ist es nicht peinlich uns zu zeigen.

Anders ausgedrückt: wir sind vielleicht verrückt, aber mit Sicherheit nicht bekloppt - und wir haben Spaß daran. ^.~v (Dazu siehe auch George Bernard Shaw: "Was wir brauchen. sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.")

----

>und man muss sich fragen ob du kein anderes Hobby hast als rumzumosern und andere zu kritisieren.

Nachdem ich diesen Thread von Anfang an aufmerksam gelesen habe, befürchte ich, diese Aussage trifft tatsächlich auf den Threaderöffner zu.

----

@U-san: Bin eher selten Deiner Meinung, aber diesmal hast Du absolut den Nagel auf den Kopf getroffen.

----

>Im Übrigen finde ich dein Beispiel mit dem Bankraub ein wenig unpassend. Immerhin ist dies eine Straftat und wird vom Staat bestraft, während Cosplay ein Hobby ist.

Anders zu sein als die gesichtslose Masse wird ja auch oft genug für moralisch verwerflich gehalten... *drop*

----

>>Seh ich genauso, nur würde man beim Wettberwerb automatisch schlechter abschneiden nur weil man andere Haare hat als die Figur die man Cosplayed.>_>'

Erinnert mich an die männliche Sailorkriegerin damals, "die" mir meinen Kaitou Sindbad madig machen wollte, nur weil das Original kurze Haare und keinen Schnurrbart hat... Und das war nicht mal bei einem Wettbewerb, sondern einfach irgendwo auf einer Con. Kein Kommentar nötig, oder? *drop*

----

>Anscheinend kannst du echt keine Kritik vertragen("GEHÖRT NICHT INS FORUM *HOOOOIL* OMG >_< teh s@d ").

>Und persönlich angreifen tue ich auch keinen.

Ach ja... Flamen und sich selbst im selben Posting widersprechen, aber andere lächerlich nennen...

>ich finds ausserdem traurig das man nur durch COSPLAY freundschaften schliessen kann und nicht selbst als Mensch in der Lage dazu ist.

Wieso "durch" Cosplay? Das ist einfach nur EIN Beispiel für das, was man gemeinhin unter "gemeinsame Interessen" versteht. Andere Leute begegnen sich meinetwegen auf Konzerten, im Fußballstadion, oder wo auch immer. >.<'

>Extremes Cosplay wo man so tut als wäre man der charakter (wie ich es bei einigen hier vermute auf grund der aussagen) kann ich überhaupt nicht akzeptieren.

*seufz* Du willst es nicht verstehen, oder? Zu gutem Cosplay gehört nun mal ein wenig mehr, als nur ein Kostüm anzuziehen (Cosplay ist KEIN Karneval!!), aber trotzdem wird sich kein Cosplayer ernsthaft für denjenigen halten, den er darstellt!

>und wenn schon sowas wie das Megaman Cosplay (siehe anderen link) , wird mir echt übel.

Und mir wird übel, wenn man Bilder wildfremder Menschen ohne deren Einverständnis als "schlechtes Beispiel" anführt. -.-

>Kurz zusammen gefasst:
>
>Ich mag Cosplay, wenns passend aussieht.

Gut und schön, aber aus Deinen Beispielen kann man nicht wirklich erkennen, was für Dich "passend" ist.

----

>Sollen die Personen jetzt kein Cosplay machen dürfen? Meinst du das wirklich?

Für mich hört es sich zumindest so an, daß der Threaderöffner genau das damit meint. Und wie schon gesagt, die wenigsten Cosplayer sehen exakt wie vollkommen fiktive Figur aus - geschwiege denn eine _bestimmte_ Figur - oder sind gelernte Kostümschneider. Also gar kein Cosplay mehr, oder wie?

------

>ausserdem bin ich echt nicht so fies wie hier einige leute tun >_<

Die machen sich einfach nur ein Bild aus dem, was Du hier von Dir gibst.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 21:58
Betreff: warum cosplay? [Antworten]


">MENSCH + Megaman Kostüm = lächerlich

Weil MM ein Android ist? *schnarch* Schlechtes Argument. "

hat überhaupt nix damit zu tun,du hast es falsch verstanden,
wenn sich eine PERSON als Megaman verkleidet, das kann nur lächerlich aussehen.
"anders als die Mehrheit".>

yup und deshalb verspottet genau wie die trendjunkies.



"Nicht nötig, siehe Steckbrief. Die Cosplayer hier im Thread HABEN wenigstens einen... "

OHOOO -_-



"Nicht mal halb so lächerlich wie der Versuch, auf Kosten dieser Leute über Cosplay an sich herzuziehen... "

da kann einer wohl keine kritik vertragen.

">Geh doch einfach auf die Steckbriefe... wir zeigen wenigstens wer wir sind im Gegensatz zu dir. "

hab dir ne seite genannt wo es fotos gibt.


"Anders ausgedrückt: wir sind vielleicht verrückt, aber mit Sicherheit nicht bekloppt - und wir haben Spaß daran. ^.~v (Dazu siehe auch George Bernard Shaw: "Was wir brauchen. sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben."

no comment , sonst heult jemand hier gleich rum.

----

>und man muss sich fragen ob du kein anderes Hobby hast als rumzumosern und andere zu kritisieren. "

OMG ich hab keine hobbies HOOOIL nur weil ich mal hier was poste.
OMG ihr habt keine hobbies da ihr hier ständig antwortet OMG lol


/ende sarkasmus




"Anders zu sein als die gesichtslose Masse wird ja auch oft genug für moralisch verwerflich gehalten... *drop* "

sehr arrogant sowas zu sagen.


"Erinnert mich an die männliche Sailorkriegerin damals, "die" mir meinen Kaitou Sindbad madig machen wollte, nur weil das Original kurze Haare und keinen Schnurrbart hat... Und das war nicht mal bei einem Wettbewerb, sondern einfach irgendwo auf einer Con. Kein Kommentar nötig, oder? *drop* "

männliche sailorkriegerin -_- HAHAHAHA.




"Ach ja... Flamen und sich selbst im selben Posting widersprechen, aber andere lächerlich nennen... "

huh? wann denn ?



"*seufz* Du willst es nicht verstehen, oder? Zu gutem Cosplay gehört nun mal ein wenig mehr, als nur ein Kostüm anzuziehen (Cosplay ist KEIN Karneval!!), aber trotzdem wird sich kein Cosplayer ernsthaft für denjenigen halten, den er darstellt! "

nee ich will es nicht verstehen, ist mir zu lächerlich genug.



"Und mir wird übel, wenn man Bilder wildfremder Menschen ohne deren Einverständnis als "schlechtes Beispiel" anführt. -.- "

aha wieso ist es ein schlechtes beispiel?
wenn dir die argumente ausgehen heisst es :" OMG KEINE ZUSTIMMUNG LOL"




"Gut und schön, aber aus Deinen Beispielen kann man nicht wirklich erkennen, was für Dich "passend" ist. "

siehe chun-li , zum 100.mal, dachte du hättest dir das alles durchgelesen (Da hat wohl jemand zuviel zeit :-P)


"Für mich hört es sich zumindest so an, daß der Threaderöffner genau das damit meint. Und wie schon gesagt, die wenigsten Cosplayer sehen exakt wie vollkommen fiktive Figur aus - geschwiege denn eine _bestimmte_ Figur - oder sind gelernte Kostümschneider. Also gar kein Cosplay mehr, oder wie? "

lies mal richtig, ich hab gesagt man muss nicht perfekt schneidern können, aber es sollte "schön" anzusehen sein und passen.
Keine 100Kg Sailorkrieger oder gerippe son-goku.



"Die machen sich einfach nur ein Bild aus dem, was Du hier von Dir gibst."

ach ne,sherlock. gut kombiniert.




Von:   abgemeldet 24.05.2005 11:23
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
okay, ich glaube nach diesen antworten von bittenicht bringt eine weitere diskussion nichts.
er oder sie (sorry, wenns schon irgendwo erwähnt wurde) findet cosplay lächerlich, wenn es nicht perfekt ist (siehe das Beispiel chunli) (und ja, ich weiß, dass du nicht perfekt meinst, sonder schön anzusehen, was bei deinen beispielen aber auf das gleiche hinauskommt)
und wir haben versucht zu erklären, warum es nicht lächerlich ist.
bittenicht will anscheinend bei seiner/ihrer Meinung bleiben
Gut und schön, dann mach uns unser Hobby aber bitte nicht madig, wie gesagt, wir finden es nicht lächerlich und machen es gerne
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 24.05.2005 13:01
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
zwischen schön und perfekt ist ein riesen unterschied -_-








Von:   abgemeldet 24.05.2005 13:23
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> zwischen schön und perfekt ist ein riesen unterschied -_-
>

irgendwie wusste ich, dass sowas kommt Ôô *g*
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:    Matsukaze 25.05.2005 19:34
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Ich find es gut, wenn egal wer und wie er aussieht cosplayt! ^-^ Ich find sowas sehr mutig, vorallem weil man sehr oft angestarrt wird, aber die meisten geben sich sehr viel mühe bei ihren Cos und wenn man es erkennt ist doch gut! ^-^ Und ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen, nur weil jemand etwas mehr auf den Rippen hat das man die Figur die er/sie dastellt nicht erkennt oder? ^^; Wenn doch hat der jenige wohl überhaupt keine Fantasy oder keine Ahnung davon!
Also Cosplayer macht weiter so und gebt euch viel mühe dabei, denn ihr seht alle klasse aus in euren Kostümen! ^.~
Außerdem wenn Leutz die etwas kräftiger sind Cosplayen und auch mal was kürzeres dabei tragen ist das auch gut, schließlich muss man auch mal was verrücktes machen und nicht immer nur brav aussehen und hoffen das keiner einen bei der Figur wahrnimmt!
Und zu der knuddelakiton kann ich nur soviel sagen, das es Spaß macht und das auch was verrücktes ist und damit auch neue Leute kennenlernt ohne dieses steife:"hallo!" >.<; *sowas noch viel peinlicher findet*
Aber hier darf ja jeder seine Meinung äußern, egal wie unangebracht sie ist!

Bye Matsu ^-^



Von:    Nemo_ 26.05.2005 21:06
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>okay, ich glaube nach diesen antworten von bittenicht bringt eine weitere diskussion nichts.

>und wir haben versucht zu erklären, warum es nicht lächerlich ist.
>bittenicht will anscheinend bei seiner/ihrer Meinung bleiben
>Gut und schön, dann mach uns unser Hobby aber bitte nicht madig, >wie gesagt, wir finden es nicht lächerlich und machen es gerne

Du sagst es. Ich verkneife mir lieber meine Reaktion auf sein/ihr Antwortposting, obwohl es mich wirklich in den Fingern juckt, wenigstens den gröbsten Unsinn zu kommentieren. ^^; Aber naja, ich hab's sachlich und ausführlich versucht, es hat nix gebracht, also - Don't Feed The Trolls.

>zwischen schön und perfekt ist ein riesen unterschied -_-

Ja, außer Deiner Argumentation zufolge... (@all: Ok, ok, ich hör ja schon auf...! ^.^;;)

----

>irgendwie wusste ich, dass sowas kommt Ôô *g*

Natürlich. Was hattest Du denn sonst erwartet? *fg*

----

>Ich find sowas sehr mutig, vorallem weil man sehr oft angestarrt wird, aber die meisten geben sich sehr viel mühe bei ihren Cos und wenn man es erkennt ist doch gut! ^-^

Absolut. Cosplayer haben eben den Schneid, sich nicht ständig zu verstecken. ^.~v

>Also Cosplayer macht weiter so und gebt euch viel mühe dabei, denn ihr seht alle klasse aus in euren Kostümen! ^.~

*zustimm* Laßt euch nicht kirre machen, Leute!

>Und zu der knuddelakiton kann ich nur soviel sagen, das es Spaß macht und das auch was verrücktes ist und damit auch neue Leute kennenlernt ohne dieses steife:"hallo!" >.<; *sowas noch viel peinlicher findet*

Solche Aktionen finde sogar ich etwas verrückt, und das will schon was heißen. *fg* Dagegen bin ich aber trotzdem nicht. ^___^

>Aber hier darf ja jeder seine Meinung äußern, egal wie unangebracht sie ist!

Der Animexx - demokratischer als das Land, in dem seine Server stehen... *lol*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 27.05.2005 17:31
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
ist klar,
gleich einen als TROLL betiteln wenn man seine Meinung äussert.
Sowas hätte ich von einem fanatiker erwartet, der NULL kritik verträgt.







Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:07
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Wo ist das Problem an der ganzen Sache? Wenn einem etwas nicht gefällt, muss er nicht hinsehen.

Zu den Übergewichtigen, die ja immer wieder das Pech haben, kritisiert zu werden: Wenn sie ein Cosplay machen oder knappere Kleidung tragen, dann nur deswegen, weil sie auch zu ihrem Körper zu stehen scheinen. Ich habe damit kein Problem..

Und Cosplay dient bestimmt nicht dazu, um 1:1 diesem Charakter zu ähneln. Was, wenn ein Mädel einen Jungen macht? Haut schon mal nicht hin, ne? Hautfarbe? Schwarze oder braune Hautfarbe und ein weißer Chara? Dürfen die nicht? Oder müssen sie unbedingt nur dann das nehmen, was die Hautfarbe aufbringt? Gewicht: Gleiche Maße, gleiche Körbchengröße? Hallo?

Cosplay soll Spaß machen. Und genau wie jeder einfach das tragen sollte, was ihm gefällt, ob zu knapp oder zu weit, was soll's. Wenn es dir als Fan von Manga&Anime peinlich ist, hinterfrage ich, ob du es als Fan wirklich ernst meinst. Zwingt dich keiner, selbst zu cosplayen.. aber was andere machen, das sollte auch deren Sorge bleiben, zumal es sich wirklich nur um Cosplay handelt.

Und warum Leute cosplayen, da hat, denke ich, jeder seine anderen Interessen. Die einen nähen sehr gut und präsentieren ihre Werke dann schließlich auch. Die anderen machen zusammen mit ihren Freunden etwas gemeinsames, aus einem Anime. Andere mögen eben einen Charakter sehr gern und cosplayen ihn, aber was hat das damit zu tun, gleich Superheld sein zu wollen? Meine Güte, das ist nur Hobby, oder Spaß.

Darf ich kein Computerspiel mehr spielen, wo ich vll. sogar Superman spiele, weil ich mir dann einrede, selbst dieser Superheld zu sein? Na ja..

Desweiteren: Wegsehen, wenn einem etwas nicht passt. Diese Toleranz sollte man doch schon besitzen, nichts gegen deine Meinungsäußerung. Ich lasse sie dir sowieso, war nur ebenso meine Meinungsäußerung.

Leb damit oder nicht, gehab dich weiter wie bisher, mir ist das egal. Ich kann ja wegsehen.. *g*
Gruß,
Cal.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:35
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
danke sherlock holmes,
ich wäre nie auf die idee gekommen WEGZUSEHEN.
sowas kannte ich bisher noch nicht
und deswegen darf ich nichts kritisieren weil ich WEGSEHEN soll.

/ende sarkasmus

Subarashiki Shin Sekai




Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:51
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Du hast es scheinbar sehr nötig, so bissig auf Meinungen zu äußern. Demnach würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn es genauso 'frech' zurück kommt. ^^

Da verliert deine eigene Meinung sehr an Ernsthaftigkeit. Und deine Art zu diskutieren lässt ja dann auch zu wünschen übrig, wenn du die Meinung anderer auch nicht hören willst. Ne?

Wenn jemand dann in deiner Tonart auf deine eigene Meinung kommentiert, ist man gleich ein Null-Checker, oder Fanatiker, kann das sein? o.o

Na ja, dann schließ ich mich dem mal an: Don't feed the trolls. Bringt ja doch nichts, hier gibt es nichts zu diskutieren. ^^
Gruß,
Cal.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:58
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Ich find´s auch komisch...Ein gutes Beispiel ist in einem der Tokyo Mew Mew-Bände!Da sind hintendrin auch so Fotos von Ichigo_Nachahmern!Na Gut,ich bin auch nicht gerade die hübscheste,aber ich würde mich doch nicht verkleiden und denn da so doof rumrennen!Das muss doch oberpeinlich sein!Also ich gehe zwa gerne auf die Connichi,aber nicht verkleidet!*bäh*Aber wem´s Spaß macht...

Ichigo-san
Freude ist das Einzigste,was mehr wird,wenn man es teilt



Von:    FallenWings 07.07.2005 16:02
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Die Diskussionen hier sind ja echt lustig .. =____=

Find's sinnlos..ehrlich..

> Ich find´s auch komisch...Ein gutes Beispiel ist in einem der Tokyo Mew Mew-Bände!Da sind hintendrin auch so Fotos von Ichigo_Nachahmern!Na Gut,ich bin auch nicht gerade die hübscheste,aber ich würde mich doch nicht verkleiden und denn da so doof rumrennen!Das muss doch oberpeinlich sein!Also ich gehe zwa gerne auf die Connichi,aber nicht verkleidet!*bäh*Aber wem´s Spaß macht...
>
> Ichigo-san


Wenn ich des schon lese..sorry aber..warum sollte es OBERpeinlich sein?!Jeder soll doch das machen was ihm gefällt..aber diese Meinung scheint irgendwie unterzugehen..egal wo oO"


☆Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur der...
..der nie geträumt hat!☆



Von:   abgemeldet 29.05.2005 10:36
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
endlich mal jemand der es genauso sieht angel_ran.


Callistrea ...dazu sag ich nur eins nachdem ich deinen steckbrief gelesen habe : BLOG + YAOI Fangirl = eindeutig zu wenig sozialer kontakt. deswegen kann ich deine "OMG DON'T FEED THE TROLLS" nicht ernst nehmen.







Von:   abgemeldet 29.05.2005 11:15
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>> Aber wem´s Spaß macht...

> endlich mal jemand der es genauso sieht angel_ran.

Nicht ganz. Es meinte nur, das es für sie nichts ist aber "wem es Spass macht". Das impliziert nicht, dass sie sich alles von der Strasse/Con wegwünscht was dem Chara unähnlich sieht.

> Callistrea ...dazu sag ich nur eins nachdem ich deinen steckbrief gelesen habe : BLOG + YAOI Fangirl = eindeutig zu wenig sozialer kontakt. deswegen kann ich deine "OMG DON'T FEED THE TROLLS" nicht ernst nehmen.

Hallo? Also Yaoi-"Fangirlies" haben genug sozialen Kontakt, da genug andere genauso sind. Desweiteren ist nicht jedes Wort in einem Stecki zu hundert Prozent ernst zu nehmen und was hat das bitte mit einem Blog zu tun? Ich halte damit noch am besten Kontakt zu bestimmten Freunden, die zu ganz anderen Zeiten online sind als ich und ziemlich weit weg. ISt schneller als ein Brief, man erreicht mehr Leute gleichzeitig denen man sonst jedem einzelnen eine Email oder dergleich schreiben müsste und günstiger ist es auch.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 31.05.2005 06:12
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Dann würd ich wohl gerne mal wissen, wieso du gar keinen Steckbrief hast, damit auch keiner erfährt, was du so für Interessen.. und Macken hast.

Ich lass mich von dir gerne als Fangirl betiteln, trifft mich ja nicht einmal.. weil's von dir kommt. Ich glaube, du siehst einfach immer nur die schlechten Dinge in etwas. Ziehst alles ins negative und bewertest Gesagtes von anderen über.

Und dass du anscheinend nur dann Leute 'schlau', 'vernünftig' oder sonstwie findest, nur weil sie deiner Meinung sind, zeigt ja, dass du nicht fähig bist, andere Meinungen zu tolerieren. Diskutieren willst du nicht, stattdessen lieber beleidigen. Wieso also sollten wir dich hier ernst nehmen?
Gruß,
Cal.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 18:25
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Warum denn nit?Ich liebe es wenn sie andere Verkleiden und ich selbr habe auch mal mitgemacht.



Von:    AriyaLothiriell 29.05.2005 19:37
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> Warum denn nit?Ich liebe es wenn sie andere Verkleiden und ich selbr habe auch mal mitgemacht.

Tja, aber bittenicht scheint nicht zu kapieren, das jeder seine eigene Interessen hat und man sich über diese nicht lustig machen sollte. Wir machen uns auch nicht über deine anderen Hobbys lustig.
Ich weiß zwar nich welche das sind, aber dir würde das sicher auch nicht gefallen.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 02.06.2005 17:48
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>wenn man übergewicht hat, sollte man nicht wie Sailor Moon >rumlaufen.
>wenn man nicht der hübscheste ist, sollte man nicht kaiba oder >sowas sein.

spricht gegen dein argument: (ich bin zwar ned übergewichtig aber pothässlich... und stehe dazu) haben menschen die ein wenig von der norm abweichen nicht das selbe recht sich zu amüsieren wie jeder andere auch ?? ich mein ... bei mir wirds ned so arg.. ich geh als gundam .... da sieht man mein wirkliches ich nichtmehr..... aber der der mit mir mitkommt is übergewichtig und geht als der eine da von "get backers" *zufaulzumnachguckenis*....

spricht dafür: ja also da hast du recht.... das is ne art fanvergraulerei ... ich hab mir (früher!) irsinnig gern so cosplay pics angesehen..... und hab mich immer irrsinnig gefreut wenn ich hörte da ginge wer als chara von digimon (wie schon gesagt... früher) aber wenn ich dann gesehen hab wie die aussehen is mir innerlich alles runtergefallen... das hast schon irgenwie recht... für nen fan is es schlimm sowas zu sehn...




Von:   abgemeldet 02.06.2005 18:43
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
also... manchmal seh ich jetz echt nicht die probleme anderer menschen!
ich mein, wenn sich jemand als männliche sailor moon verkleiden will, soll ers doch tun, ich find das toll... ich werd mich zwar totlachen, aber damit muss man rechnen... will mal auffa con die reaktion sehn, wenn nen weiblicher alucard daherkommt... da seh ich kein problem...
bis jetz hatte ih cosplay eg als möglichkeit gesehen, sich seinem helden oä. näher zu fühlen... oda so... (in sowas bin ich nich gut..)
warum sollte man nich cosplayer einfach lassen wie síe sich anziehen wollen, wär ja deren entscheidung...



Von:    MG 02.06.2005 19:59
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Oder wenn ein männlicher Yami_Marik auf ner Connichi auftaucht XDDD
Ernsthaft oO Das ist wirklich merkwürdig. Sonst sind alle YGO-Cosplayer weiblich *grins*

Wie dem auch sei. Ich kann das für mich nicht erklären. Ich wurde dazu überredet... Und habe ja auch nur den Stab selber gebastelt.

Es ist wahrscheinlich das Verlangen mal positiv irgendwo aufzufallen, angegafft und angejubelt zu werden. Im Normalleben bekommt man dies normalerweise nicht.
Das war auch gar kein so schlechtes Gefühl ^^ Als wäre man berühmt. Nur leider ein klein wenig stressig....
Abgewendet zeig ich mich,
dreh mich nicht um, wieso denn auch?
Die Tränen doch schon lang verblich,
spüre leicht den zarten Hauch,
des Nichts, und nicht mal Zuversicht.
Zuletzt geändert: 02.06.2005 19:59:44



Von:   abgemeldet 02.06.2005 22:40
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
hjaha... sowas könnte man geil vermischen, wie nen weiblicher kato oder männliche kagome >.<""
also ich fänds toll... ich würd zujubeln....
ich find an cosplay sollte man nich unbedingt abwertend rangehen, weil man bei jedem etwas zu bemängeln fndet... ich mein, sich allein damit auf die straße zu trauen is schon nen stück. für mich wär das voll schwer, deswegen sach ich nur hut ab vor den cosplayer..



Von:    Itoshiki 30.06.2005 16:05
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
"ihr wollt mir doch nicht erzählen das es NICHT lächerlich ist wenn man sich wie eine fiktive figur verkleidet? "

Nö wieso sollte es lächerlich sein , das checke ich ja mal gar nicht O_ô, ich kann nur den vorpostern zustimmen , Cosplay ist ein Punkt um sein Fan-sein auszuleben und man kann wie auch schon gesagt massig gleichgesinnte kennenlernen und viel spass haben =) also ich find cosplay toll , was ich aber auch nicht abkann sind männliche sailorkriegerinnen oder wie schon erwähnt 100kg+ im minirock usw. aber ich denk mal das findet kaum wer wirklich ästehtisch
Balmung of the Azursky the decendent of Fianna



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück