Zum Inhalt der Seite

Thread: warum cosplay?

Eröffnet am: 14.05.2005 23:22
Letzte Reaktion: 02.06.2006 12:07
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
LeaKim warum cosplay? 19.05.2005, 09:08
bittenicht warum cosplay? 19.05.2005, 11:30
 TonaradossTharayn warum cosplay? 19.05.2005, 12:08
LeaKim warum cosplay? 19.05.2005, 13:12
bittenicht warum cosplay? 19.05.2005, 16:42
LeaKim warum cosplay? 19.05.2005, 18:34
bittenicht warum cosplay? 19.05.2005, 21:53
Riku_Hana warum cosplay? 19.05.2005, 22:18
bittenicht warum cosplay? 20.05.2005, 01:08
LeaKim warum cosplay? 20.05.2005, 11:23
didichan warum cosplay? 20.05.2005, 11:28
LeaKim warum cosplay? 20.05.2005, 11:35
didichan warum cosplay? 20.05.2005, 11:52
U_san warum cosplay? 20.05.2005, 01:30
didichan warum cosplay? 20.05.2005, 11:11
 K0uji warum cosplay? 20.05.2005, 17:32
 AriyaLothiriell warum cosplay? 20.05.2005, 17:29
Riku_Hana warum cosplay? 20.05.2005, 17:46
Erdbeerpudding warum cosplay? 20.05.2005, 17:50
 AriyaLothiriell warum cosplay? 20.05.2005, 17:55
Miyuko warum cosplay? 20.05.2005, 17:57
 AriyaLothiriell warum cosplay? 20.05.2005, 18:03
Erdbeerpudding warum cosplay? 20.05.2005, 18:05
 AriyaLothiriell warum cosplay? 20.05.2005, 18:12
Erdbeerpudding warum cosplay? 20.05.2005, 18:17
 AriyaLothiriell warum cosplay? 20.05.2005, 18:20
Miyuko warum cosplay? 20.05.2005, 19:12
bittenicht warum cosplay? 20.05.2005, 21:27
bittenicht warum cosplay? 20.05.2005, 22:15
LeaKim warum cosplay? 21.05.2005, 10:48
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 19.05.2005 09:08
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> es ist ok wenn man sich verkleidet und weiss das man sich damit total lächerlich macht.

nur weil man sich verkleidet, macht man sich gleich lächerlich? okay, auch ne Meinung. Ich würde es aber eher als mutig empfinden. Und nicht, weil man weiß, dass es lächerlich aussieht (was ich nicht finde) und es trotzdem anzieht, sondern weil man zu sich und seinem Cos steht.
Okay, es gibt wirklich extreme Beispiele (Leute, die einfach nicht die Figur haben, wirklich schlechte Cos, etc.), aber die als die allgemeinheit hinzustellen ist doch etwas übertrieben.

Die, die sich verkleiden (ja, ich gehöre dazu^^), machen es aus Spaß und sie finden es toll. Aus ihrer Sicht ist es nicht lächerlich, sich zu verkleiden.
Was ist daran übel?


Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 19.05.2005 11:30
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
....

einfach ausgedrückt:

MENSCH + Megaman Kostüm = lächerlich




Von:    TonaradossTharayn 19.05.2005 12:08
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Ach und warum sollte das lächerlich sein?
Wie wäre es mal mit ein paar Argumenten?



Von:   abgemeldet 19.05.2005 13:12
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> ....
>
> einfach ausgedrückt:
>
> MENSCH + Megaman Kostüm = lächerlich


sehr gutes Argument -_- (Vorsicht: bissige Ironie)
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:42
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
ihr wollt mir doch nicht erzählen das es NICHT lächerlich ist wenn man sich wie eine fiktive figur verkleidet?


wie wärs wenn ihr , die cosplay so toll finden mal paar bilder mit euren kostümen hier postet.
dann sehen wir wie toll es aussieht.


ich glaub argumente werden nicht nötig sein, da die paar beispiel bilder die ich gepostet habe denke alles beweisen.
Also sind die Leute auf den bildern nicht lächerlich?

...LOOOOOL....







Von:   abgemeldet 19.05.2005 18:34
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> ihr wollt mir doch nicht erzählen das es NICHT lächerlich ist wenn man sich wie eine fiktive figur verkleidet?
>

doch, ich glaube, das wollte ich mit meinem obigen statement verdeutlichen...

Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 19.05.2005 21:53
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
gut dann poste fotos von dir rein wenns dir nicht peinlich ist, natürlich cosplay fotos.




Von:   abgemeldet 19.05.2005 22:18
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> gut dann poste fotos von dir rein wenns dir nicht peinlich ist, natürlich cosplay fotos.


Geh doch einfach auf die Steckbriefe... wir zeigen wenigstens wer wir sind im Gegensatz zu dir.
Wahrscheinlich aht auch jeder einige Bilder im Stecki wo er absolut scheiße ausschaut, aber wenigstens stehen wir dazu, wer wir sind und dass wir so aussehen wie wir aussehen (sonst würden wir uns kaum auf Bildern eintragen). Uns ist es nicht peinlich uns zu zeigen.
Und wenn man etwas noch nie gemacht hat, sollte man sich generell seine Meinung dazu sparen. Es ist eine Sache, etwas für sich selbst abzulehnen aber hier stur drauf zu pochen, wie scheiße es doch ist udn peinlich und bla und blubb und so wahrscheinlich noch dem ein oder anderem die Freude dran zu verderben ist wirklich armselig und man muss sich fragen ob du kein anderes Hobby hast als rumzumosern und andere zu kritisieren.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 20.05.2005 01:08
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
du meinst also man darf keine meinung haben wenn man etwas selber nicht ausprobiert hat?

ich könnte jetzt ein paar krasse beispiele bringen:
z.b darfst du (laut deiner logik) keine meinung drüber bilden über bank ausrauben weil du es ja noch nie gemacht hast?

Nee ich hab keine anderen hobbies.
geh auf yaradoo.de da sind bilder von mir.
auf grund meiner informationen hier sollteste rauskriegen können wer ich bin (aus kassel, 21 etc.),falls dich das wirklich so interessiert.

also bei leakim hab ich eigentlich nix auszusetzen,
natürlich bin ich kein fan von cosplay,aber von der figur her ist sie ganz ok. besser als die meisten cosplayer die ich gesehen habe.
mit normalen klamotten würde sie besser aussehen,
normal im sinne von was ihren eigenen charakter wiederspiegelt...
NICHT cosplay klamotten, da sie jemand anderen imitiert.



Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:23
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> also bei leakim hab ich eigentlich nix auszusetzen,
> natürlich bin ich kein fan von cosplay,aber von der figur her ist sie ganz ok.

äh, danke

>besser als die meisten cosplayer die ich gesehen habe.
> mit normalen klamotten würde sie besser aussehen,
> normal im sinne von was ihren eigenen charakter wiederspiegelt...
> NICHT cosplay klamotten, da sie jemand anderen imitiert.

aber ist das nicht der Sinn hinter Cosplay? nicht man selbst zu sein, sondern ein anderer?
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:28
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
hallo LeaKim,

dein cosplay-kostüm sieht super aus. ehrlich.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:35
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> dein cosplay-kostüm sieht super aus. ehrlich.

find ich eher nicht (war halt mein erster versuch), aber danke ^_^
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:52
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> find ich eher nicht (war halt mein erster versuch), aber danke ^_^

doch, ist dir gut gelungen.

was sagst du eigentlich zu meinem cos. war auch mein erster versuch.
hier findest du ein paar cosplay-bilder von mir, meiner schwester und meiner freundin:
http://animexx.4players.de/fotos/kostuem.php?id=1149&ruecklink=

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 20.05.2005 01:30
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Genauso Menschen wie du sind es, die die Szene zerstören!
Cosplay ist mehr als ein Schönheitswettbewerb - es ist kommunikation - ein Hobby, was verbindet!

Klar ist es nicht toll, wenn jemand übergewichtiges viel Haut zeigt - aber es war seine entscheidung - und es gehört auch viel Mut dazu!
Zudem ist Cosplay etwas, was man mit Herz macht - und da kommt es eben nicht auf die Idealfigur für den einzelnen Chara drauf an!
Niemand sieht aus, wie eine CG-Figur - niemand schaut aus, wie eine gemalte/gezeichnete Figur!
Dat Zeuch is geil!!!!
-- Junkie --



Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:11
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
also, ich finde jeder fan darf tun und lassen was er gerne nmöchte.
und wenn ein mädchen nicht so schlank ist wie bunny, aber trotzdem als sailor moon zum cosplay gehen möchte, dann sollte man ihr das auch druchgehen lassen.
genaus so verhält es sich übrigens mit menschen die nicht so hübsch sind. wenn jemend meint er müsste als final-fantasy-schönling über die connichi oder animagic spazieren, dann soll er/sie das doch auch tun.
diese leutchens haben sehr viel liebe, mühe und zeit in die kostüme gesteckt und wollen ihre cosplays halt dann auch zur schau stellen.
gut manche kostüme sind nicht wirklich gut gelungen aber das ist doch auch egal. hauptsache man hat spaß an der sache. und das ist das wichtigste.
und, dass cosplay verbindest, das kann ich nur bestätigen. denn, wenn man verkleidet auf eine con geht, dan quatschen einen die anderen otakus eher an, als wenn man ganz ohne kostüm auftaucht.
so, genug der langen rede.
fazit. lasst euch von niemendem euer cosplay verderben.

mata ne
didichan

p.s. hier findest du übrigens ein paar cosplay-bilder von mir, meiner schwester und meiner freundin:
http://animexx.4players.de/fotos/kostuem.php?id=1149&ruecklink=

p.p.s liebe "bittenicht", nimm das was ich oben geschrieben habe bitte nicht persönlich. jeder darf seine meinung haben, auch du. nicht jeder manga-/anime-fan muss cosplay gut finden.
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^
Zuletzt geändert: 20.05.2005 11:21:35



Von:    K0uji 20.05.2005 17:32
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
ich lese hier nun schon ne weile mit und finde es ziemlich amüsant mit welchen argumenten hier um sich geworfen wird, aber ich muss zustimmen, cosplay ist ein hobby was verbindet.
nur wegen so einer dahin geworfenen meinung würde ich aber nicht aufhören, ich könnte mir nun auch ehrlich gesagt keine con mehr wo ich bin ohne cos' vorstellen ehrlich gesagt.
du beharrst auf deiner meinung, bitte schön... jede weitere wort hier würde doch eh nichts bringen da du mit deinen seltsamen gegenkommentaren kommst.
"you are not even worth killing... foolish little brother. if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way." ~ uchiha itachi



Von:    AriyaLothiriell 20.05.2005 17:29
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
<<<wenn jemand intolerant ist, dann bist du das.
du akzeptierst meine meinung nicht,also bist du intolerant gegenüber meiner einstellung.
Bist du nicht aufgeschloßen gegenüber Meinungen von anderen?
kannst du keine kritik vertragen?

ich hab bereits erwähnt das ich fan bin, aber nicht so extrem das ich cosplay machen muss und mich als XYZ ausgeben muss.
und selbst wenn ich keiner wäre, geht dich das nichts an was ich hier zu suchen habe.


Ts...also irgendwie muss ich über dich lachen, ich weiß auch nicht.
Deine Meinung über das ganze ist mir eigentlich relativ egal. Ich lass nur nicht auf mir sitzen das du hier die ganze Cosplay Szene durch den Dreck ziehen willst. Cosplay ist zum Spaß da. Man lacht zusammen und findet schnell neue Freunde. Das ist das wichtigste.

Ich selbst mache auch Cosplay und bin auch nicht ein allzu extremer Fan. Außerdem mach ich es nicht um mich als XYZ ausgeben zu MÜSSEN. Ich mach es aus Spaß. Es gefällt mir einfach. Du glaubst gar nicht wie viele tolle Leute ich dadurch schon kennengelernt habe.
Lass uns doch einfach unseren Spaß dran haben und hör auf dich öffentlich drüber aufzuregen. Zuhause kannst du so viel meckern wie du willst, aber sowas gehört einfach nicht ins Forum.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 20.05.2005 17:46
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> Deine Meinung über das ganze ist mir eigentlich relativ egal. Ich lass nur nicht auf mir sitzen das du hier die ganze Cosplay Szene durch den Dreck ziehen willst. Cosplay ist zum Spaß da. Man lacht zusammen und findet schnell neue Freunde. Das ist das wichtigste.

Das ist kurz gefasst, eigentlich meine Meinung.
Immerhin sieht man meistens bei einem Cosplay doch auch sehr gut, welche Serie der Andere mag. Oder man kommt schnell ins Gespräch, wenn es darum geht, wie man dieses oder jenes gemacht hat.

Im Übrigen finde ich dein Beispiel mit dem Bankraub ein wenig unpassend. Immerhin ist dies eine Straftat und wird vom Staat bestraft, während Cosplay ein Hobby ist. Vielleicht war mein Argument ein wenig fehl am Platze, aber dieses Beispiel ist es noch mehr.
Von mir passender wäre gewesen, dass du vll kein Cosplay magst, aber dafür genug Andere und man denen den Spass gönnen und sich nicht darum kümmern sollte.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 20.05.2005 17:50
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> warum verkleiden sich menschen so dermaßen übel?
> ich meine, wenn man nicht wie z.B CCS aussieht sollte man es einfach lassen. tut mir leid.
> wenn man übergewicht hat, sollte man nicht wie Sailor Moon rumlaufen.
> wenn man nicht der hübscheste ist, sollte man nicht kaiba oder sowas sein.
>
> man schämt sich echt als fan teilweise....
>
> und wenn ich schon höre "knuddelaktion mit zetteln auf der connichi" OMG >_<

so als erstes möchte ich sagen, das ich hier schon seit kurzem mitgelesen habe, mich aber jetzt erst zu wort melde. ich entschuldige mich auch dafür, wenn ich sachen nenne die bereits schon tausendmal genannt wurden ^^'...

also ich finde man sollte bittenicht ihre/seine meinung lassen. In gewisser weise teile ich sogar ihre meinung zu manchen sachen. Ich finde auch wenn man etwas mehr auf den rippen hat sollte man sich nicht gerade das körperbetonteste oder luftigste cosplay raussuchen was man hat. klar gehört dazu auch etwas mut zu, wenn man solch ein gewicht hat, so aufzutreten aber ich persönlich finde es nicht ästetisch. man sollte sich meiner meinung nach immer seiner figur passend anziehen.

eins möchte ich jedoch festhalten, ich mache hier keinen der leute runter, die etwas fülliger sind und cosplay machen (ich mach es ja selbst!) und ich habe auch nichts dagegen, das sich einige zu etwas kürzeren röcken hinreißen lassen obwohl ihnen das gar nicht steht. ich finde nur meiner meinung nach hat das nichts mehr mit ästetik zu tun.

hey, ich will mir hier keine feinde machen ^^' und ich stimme sonst in keinem punkt mit bittenicht überein, ich finde aber man sollte ihm/ihr ihre/seine meinung lassen und gut. gomen wenn ich jetzt jemanden persönlich angreife. ich schätze alle cosplayer sehr und finde nur das man sich seinem typ entsprechend verkleiden sollte. oo

und dann noch etwas zu animagicfreak_w. sie sagte, das soetwas nicht ins forum gehört, das finde ich eigentlich gar nicht. ein forum ist doch dazu da, zu diskutieren und über die meinung anderer zu reden. Gerade das macht meiner meinung auch eine diskussion aus.

danke das ihr meinen schund lest xDD
> iss mich *.* <



Von:    AriyaLothiriell 20.05.2005 17:55
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> und dann noch etwas zu animagicfreak_w. sie sagte, das soetwas nicht ins forum gehört, das finde ich eigentlich gar nicht. ein forum ist doch dazu da, zu diskutieren und über die meinung anderer zu reden. Gerade das macht meiner meinung auch eine diskussion aus.

Mir isses schon klar das ein Forum dazu da ist zu diskutieren, nur finde ich das es hier gar nicht viel zu diskutieren gibt.
Jeder hat seine Meinung zu einer Sache und dabei sollte man es auch belassen. Einen Thread ins Forum stellen und sich über das Hobby anderer zu beschweren/lustig zu machen finde ich unangebracht.
Aber egal...xD

Zu den etwas fülligeren Leuten.
Ich finde es okay wenn man sich mit ein paar(?) Kilo mehr in ein Cos schmeißt das, dass meißte des "fettes" (sorry xD) verdeckt. Schrechlich finde ich es wenn sich solche Leute in ein hentai Cos werfen. Da geb ich dem Pudding recht. *nick*

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 20.05.2005 17:57
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass dieses Thema hier ausdiskutiert werden sollte ^^

Ich würde gerne einen anderen Aspekt ansprechen: Was ist mit den Leuten, die eine dunklere Hautfarbe oder Naturlocken/Kringellocken haben? Sind die nach den ganzen Argumenten auch, wie die Übergewichtigen, auch in gewisser Weise reduziert/ausgeschlossen?
Theoretisch wären sie ja auch nicht in der Lage, Cosplay zu machen, weil es kaum Charaktere gibt, die ihnen ähnlich sehen/denen sie ähnlich sehen - dennoch tun sie es ^_-
{Jabberwookie}



Von:    AriyaLothiriell 20.05.2005 18:03
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> Ich würde gerne einen anderen Aspekt ansprechen: Was ist mit den Leuten, die eine dunklere Hautfarbe oder Naturlocken/Kringellocken haben? Sind die nach den ganzen Argumenten auch, wie die Übergewichtigen, auch in gewisser Weise reduziert/ausgeschlossen?
> Theoretisch wären sie ja auch nicht in der Lage, Cosplay zu machen, weil es kaum Charaktere gibt, die ihnen ähnlich sehen/denen sie ähnlich sehen - dennoch tun sie es ^_-

Wieso sollten Menschen die eine andere Hautfarbe oder Locken haben ausgeschlossen werden? Oo
Vielleicht hab ich das falsch ausgeführt. Nur weil man etwas dicker ist, heißt es nicht das man nicht zu den anderen gehören kann.
Schließlich steckt oft ein liebenswürdiger Mensch dahinter.
Viele finden es halt eklig wenn da so ein halb nackter übergewichtiger Mensch auf einen zukommt.
Aber mit der Hautfarbe oder der Art der Haare hat das ganz wirklich nichts zu tun. ^^

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 20.05.2005 18:05
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke auch, dass dieses Thema hier ausdiskutiert werden sollte ^^

>Zu den etwas fülligeren Leuten.
>Ich finde es okay wenn man sich mit ein paar(?) Kilo mehr in ein Cos schmeißt das, dass meißte des "fettes" (sorry xD) verdeckt.

sehe ich genauso...

>Schrechlich finde ich es wenn sich solche Leute in ein hentai Cos werfen. Da geb ich dem Pudding recht. *nick*

ja genau, man sollte immer ein cosplay tragen das seiner figur auch entspricht. ich habe nichts dagegen, wenn man von der haarfarbe oder größe oder sonstwas nicht zu dem charakter passt, das ist mri egal und ich finde es sogar schön wenn man trotzdem noch erkennen kann, welche person hinter dem cosplay steckt ^^. ich finde hentai cosplay (oder dieses andere luftige zeug) generell schon schlimm genug und bei dünnen schon nicht schön nur wenn das dann noch leute die etwas mehr masse haben machen dann finde ich das, nicht ok, wobei ich es auch normal nicht ok finde.


> Ich würde gerne einen anderen Aspekt ansprechen: Was ist mit den Leuten, die eine dunklere Hautfarbe oder Naturlocken/Kringellocken haben? Sind die nach den ganzen Argumenten auch, wie die Übergewichtigen, auch in gewisser Weise reduziert/ausgeschlossen?
> Theoretisch wären sie ja auch nicht in der Lage, Cosplay zu machen, weil es kaum Charaktere gibt, die ihnen ähnlich sehen/denen sie ähnlich sehen - dennoch tun sie es ^_-

ich möchte hier auf keinen fall dickenfeindlich sein ich bin selbst fett wie eine tonne -__- aber ich würde mich nie in ein cosplay schmeißen das meine "schwabbelige seite" noch mehr betont ^^'' das würde ich mir und den anderne nicht zumuten wollen.
zu dem thema mit den anders pigmentierten oder lockigen, finde ich gar nicht das sie kein cosplay machen sollten. ich lege sogar sehr wert darauf das es nicht genauso aussieht wie es im anime aussieht, sowas gibts ja normal auch gar nicht. aber ich finde schon das diese leute ruhig cosplay machen können....immerhin spiegelt das ihren eigenen charakter ja auch hervor.
> iss mich *.* <



Von:    AriyaLothiriell 20.05.2005 18:12
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> ja genau, man sollte immer ein cosplay tragen das seiner figur auch entspricht. ich habe nichts dagegen, wenn man von der haarfarbe oder größe oder sonstwas nicht zu dem charakter passt, das ist mri egal und ich finde es sogar schön wenn man trotzdem noch erkennen kann, welche person hinter dem cosplay steckt ^^. ich finde hentai cosplay (oder dieses andere luftige zeug) generell schon schlimm genug und bei dünnen schon nicht schön nur wenn das dann noch leute die etwas mehr masse haben machen dann finde ich das, nicht ok, wobei ich es auch normal nicht ok finde.

Hentai Cosplay finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm.
So lange es auch mit der Figur zu vereinbaren ist.
Es gibt ja viele hübsche und schlanke Menschen, die sowas gut anziehen können. Ich persönlich würde es mich gar nicht trauen.
Schon allein weil ich dann von gewissen Leuten *rofl* angestarrt wird. *an den Typ denken muss der uns das Parfüm unter die Nase gehalten hat*
Gell Pudding? xD~
Bunny fand ich besser...<_<



> ich möchte hier auf keinen fall dickenfeindlich sein ich bin selbst fett wie eine tonne -__-

das sagt sie immer...<_<...


> zu dem thema mit den anders pigmentierten oder lockigen, finde ich gar nicht das sie kein cosplay machen sollten. ich lege sogar sehr wert darauf das es nicht genauso aussieht wie es im anime aussieht, sowas gibts ja normal auch gar nicht. aber ich finde schon das diese leute ruhig cosplay machen können....immerhin spiegelt das ihren eigenen charakter ja auch hervor.

Seh ich genauso, nur würde man beim Wettberwerb automatisch schlechter abschneiden nur weil man andere Haare hat als die Figur die man Cosplayed.>_>'
Ich selbst lasse bei meinem Inuyasha Cos ja auch die Perrücke weg, obwohl meine Haare eigentlich zu dunkel sind. Von der länge her stimmt es auch nicht wirklich, aber was solls.^^
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 20.05.2005 18:17
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> ich möchte hier auf keinen fall dickenfeindlich sein ich bin selbst fett wie eine tonne -__-

>das sagt sie immer...<_<...

es stimmt ja auch >.<
> iss mich *.* <



Von:    AriyaLothiriell 20.05.2005 18:20
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 


> es stimmt ja auch >.<

tut es nicht...v.v''

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:12
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ebenfalls nicht grad dünn, aber ich versuche (wenn ichs mit der Zeit hinbekomme), mir ein Cosplay für die Connichi zu fröseln ^^
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 20.05.2005 19:13:08



Von:   abgemeldet 20.05.2005 21:27
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
ich bin auch nicht "dick-feindlich" etc.
das auf keinen fall.

wie bei Erdbeerpudding , spielt bei mir Ästhetik eine große Rolle.
"Füllige" oder GANZ EXTREME dünne in sailor uniform sieht einfach nicht gut aus.

dafür das dich meine meinung nicht interessiert, AnimagiCfreak_w bist du schön am posten hier.
Anscheinend kannst du echt keine Kritik vertragen("GEHÖRT NICHT INS FORUM *HOOOOIL* OMG >_< teh s@d ").
ich finds ausserdem traurig das man nur durch COSPLAY freundschaften schliessen kann und nicht selbst als Mensch in der Lage dazu ist.

soll jeder machen was er will, allerdings darf er/sie mir es nicht übel nehmen wenn ich drüber lache bei einem misslungenem Cosplay.
ich kann meine Meinung frei äussern, schliesslich leben wir hier in keiner Diktatur.
Und persönlich angreifen tue ich auch keinen.

Ich ziehe die ganze Cosplay nicht in den Dreck,
mir gefallen halt leute besser die wirklich dem charakter ähnlich sehen und das köstüm ordentlich ist. (siehe chunli link).
Extremes Cosplay wo man so tut als wäre man der charakter (wie ich es bei einigen hier vermute auf grund der aussagen) kann ich überhaupt nicht akzeptieren.
und wenn schon sowas wie das Megaman Cosplay (siehe anderen link) , wird mir echt übel.


Kurz zusammen gefasst:

Ich mag Cosplay, wenns passend aussieht.





Von:   abgemeldet 20.05.2005 22:15
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
http://www.overpowered.net/gallery/A-Kon-14/akon14_01

soviel zum thema, Cosplay ist toll.




Von:   abgemeldet 21.05.2005 10:48
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> http://www.overpowered.net/gallery/A-Kon-14/akon14_01
>
> soviel zum thema, Cosplay ist toll.
>


du übersiehst die ganzen anderen cosplays^^

also, so wie ich das verstehe, sagst du, cosplay ist okay und sieht auch gut aus und alles, WENN man GeNAU so aussieht (sei es vom Gesicht und von der Figur etc) UND das Cos auch noch perfekt geschneidert ist. Wenn ich das falsh verstanden habe, tut es mir leid, du darfst mich gerne berichtigen.
Ich find das ziemlich diskriminierend. 1. Fast keiner hat "ideal" Figur (ideal im Sinne von so ne Figur wie Animecharas) 2. Ähnlichkeiten mit gezeichneteten (!) Charas ist auch nicht immer vorhanden und 3. hat nicht jeder eine Schneiderlehre hinter sich (um es mal krass auszudrücken)
Sollen die Personen jetzt kein Cosplay machen dürfen? Meinst du das wirklich?
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."

Zuletzt geändert: 22.05.2005 18:24:21


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück