Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud?

Eröffnet am: 17.10.2004 00:33
Letzte Reaktion: 08.06.2006 21:04
Beiträge: 202
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
HolyAngel FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 08.07.2005, 23:16
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 29.10.2004, 01:36
TifaLockheart FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 29.10.2004, 23:30
Dreammaster FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 30.10.2004, 00:31
Lan-kun FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 30.10.2004, 19:32
Sacuja Kira FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 30.10.2004, 19:46
Lan-kun FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 30.10.2004, 20:13
Dreammaster FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 31.10.2004, 14:50
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 31.10.2004, 17:45
Lan-kun FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 31.10.2004, 18:01
Sacuja Kira FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 31.10.2004, 17:31
Blutelfchen FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 14.11.2004, 19:05
Han_Chan FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.11.2004, 17:55
Blutelfchen FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.11.2004, 20:53
KaworuNagisa FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.11.2004, 18:23
Dark_Leenary FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 01.12.2004, 20:33
Redfire FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 08.04.2005, 18:59
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 09.04.2005, 18:30
Bregeduur FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 11.04.2005, 09:28
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 11.04.2005, 13:47
Bregeduur FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 11.04.2005, 14:55
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 11.04.2005, 20:30
Bregeduur FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 12.04.2005, 09:13
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 12.04.2005, 14:28
Bregeduur FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 12.04.2005, 15:07
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 12.04.2005, 16:12
Bregeduur FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 13.04.2005, 08:22
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 13.04.2005, 10:22
naachi FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 09.04.2005, 22:47
Redfire FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 12.04.2005, 17:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 08.07.2005 23:16
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Hallo
Wie bitte??! Tifa sah in Cloud den Zack????!!! Moment da kann einfach was nicht stimmen.
So also ganz am Anfang als Cloud und Aeris zusammen auf dem Spielplatz sind wo Aeris erzählt das sie da schon früher immer war, fragt sie den Cloud auf der Rutsche welchen Rang er hatte als Soldat und Cloud sagt: Ich war erste Klasse!!!! Daraufhin meinte Aeris genau wie Er!!! Gemeint Zack!!!! Und wo sagt, meint, denkt die Tifa das bitte schön??? Naja will mal nicht so schimpfen finde Cloud und Tifa passen besser zusammen. Cloud und Aeris na zusammen gibt das ein zu braves Paar ab langweilig! Und Yuffie die ist zu nervig! *soorryyy*
Gruß Holy



Von:    Charodejka 29.10.2004 01:36
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Ist nicht so, dass ich ausgerechnet Tifa hasse. ^_^ Ich mag allgemein die Art nicht, wie die "Heldinnen" in FF-Spielen sich geben... Da gibt es die Prinzesschen, die *wirklich* nerven, und die trotzdem vom Hauptcharakter geliebt werden; da gibt es ein ständig hyperaktives Mädchen, dass man nicht wirklich ernst nehmen kann; und dann gibt es noch ein Mädchen, dass mit ein bisshen Glück etwas weniger klischeebeladen ist... Das wäre in FF7 Tifa... Der einzige Grund, warum ich sie im Gegensatz zu Aeris kritisiere ist, dass es sich bei Aeris überhaupt nicht lohnt. Die ist imho das Fantasy-Klischee schlechthin: mysterios, hilflos, meint die Erde retten zu müssen und letzendlich muss der Held die ganze Arbeit machen.
Tifa kommt einem wirklichen Charakter noch am nächsten, und deshalb genieße ich's wohl so, sie auseinanderzunehmen. ^^;

Zur Freundschaft mit Cloud: In der Kindheit zumindestens gab es keine Freundschaft, wie die Erinnerungsszene deutlich zeigt. Cloud wollte zwar zu Tifas Clique gehören, sie selbst aber hat ihn kaum bemerkt (wie sie selbst zugibt), das einzige Mal, dass sie miteinander geredet haben, war vor Clouds Flucht. Und da hat sie plötzlich die Flirt-Tour abgezogen. Hä!? Was wollte sie eigentlich damit?
Und als beide erwachsen sind: Ja, es hat sich eine Freundschaft entwickelt, aber ob Cloud und Tifa das Gleiche darunter verstanden haben, weiß ich nicht... Was mir Tifa etwas sympatischer gemacht hat, war als sie ihm aus seiner Amnesie/Coma raushalf... Da war sie auch *der starke helfende Arm*. Aber ansonsten...
A) Wer erinnert schon seinen Kindheitsfreund immer wieder daran, dass er versprochen hat aus der Patsche rauszuhelfen?? B) Wie Joker schon gesagt hat, ist etwas seltsam, dass Cloud sie an ihren Boyfriend erinnert, ist etwas schwer dann zu behaupten die Gefühle seien rein schwesterlich gewesen...
C) Dass Cloud sich nicht richtig an seine Kindheit erinnern kann, ist nachvollziehbar. Aber was ist mit Tifa? Sie ist kein "minderwertiger Klon", an ihr wurden keine Experimente durchgeführt. Wie kommt sie von "Ein mal miteinander geredet" auf "Kindheitsfreunde"??? Normalerweise kommt diese Art von unerklärbaren Amnesie nur bei Bekannten von Leuten, die erfolgreich/berühmt/reich geworden sind. Und Tifa hält Cloud für einen ehemaligen Soldier, was in dem Universum ein ziemlicher Statussymbol ist. Dat hat mich etwas stützig gemacht...

Ok, ich glaube es reicht erst mal. ^^; Könnte noch was zum Thema sagen, aber ist sowieso schon zu viel Text, wird wohl keiner ganz durchlesen ^__^;
"Some say that happinness is not good for mortals, and they ought to be answered that sorrow is not fit for immortals and utterly useless to anyone else"
William Blake



Von:   abgemeldet 29.10.2004 23:30
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir in vielen sachen zu.
Die sache mit den Kindheitsfreunde ist auch nicht wirklich richtig, das stimmt. Aber wer sagt denn immer das sie in alten Tagen Freunde waren? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich lese es immer auf HPs, aber wer sagt denn, dass die beiden Freunde waren? ...
Achja und noch etwas. Entweder habe ich das nur falsch gelesen oder ich weiß auch nicht. Behauptet ihr, dass Tifa etwas mit Zack hatte?? Da müsst ihr aber falsch liegen, denn Zack war Aeris erster Freund (was sie auch selber erwähnt) und Aeris sieht Zack in Cloud! Tifa hat da absolut nichts mit zutun ^^'

tifa

Nicht nur durch Worte allein kann man Leuten mitteilen, was man denkt...
http://eternal.cloti-aikou.net/pics/ctpics.html

!CLOTI!



Von:   abgemeldet 30.10.2004 00:31
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Zack war Aeris erster Freund. Das mag zwar stimmen, aber es wurde nie erwähnt, ob Zack vorher eine Freundin hatte.
Angeblich (ANGEBLICH!) gibt es in Clouds erinnerung in Kalm, in Tifas Haus, einen Brief, der auf ihren Schreibtisch liegt und von ihrem Ex stammt. Hinweise lassen auf Zack vermuten. Kann ich nicht bestätigen. Ob es nun wirklich Zack ist will außen vorlassen. Wer will kann es überprüfen. Ich habe das Spiel, weil es nur geliehen war, zurückgegeben.


Was Aeris und die Welt retten anbelangt: Am Ende hat sie die Welt doch gerettet. Habe FF7 seit Mittwoch durch. Als der Komet kurz davor ist Einzuschlagen erscheint der Lebensstrom plötzlich und zerstört den Kometen und Aeris Gesicht ist ganz zu Schluss zu sehen. Da hatte ich nur gedacht: "Aeris hat die Welt gerettet!"

Aber jetzt bitte zurück zum Thema.

Übrigens: Diese Cloud mal Seph/Vincent wurde neulich, was heißt neulich, in einem thema hier ausdiskutiert und es geht hier wohl nur um FF7 Charas und nicht um diverse Lebende.
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 19:32
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Das war nicht Aeris verdiehnst...es wurde in der Geschichte erzählt das wenn der Planet verletzt wird IMMER Lebensstrom austritt um die Wunden zu heilen...und es wurde doch erwähnt das die Seelen dieser Lebensstrohm sind...von daher währe das damit geklährt.

Zack hatte nix mit Tifa...ihr seht wirklich Dinge die echt nicht stimmen. Da bin ich ja eher für die Variation das Aeris Zack in Cloud sieht...wobei mir das nur am Anfang so schien...was auch bestimmt Anfangs so war. Sicherlich ein Grund um Cloud näher kennenzulernen. Ich trau Aeris nicht zu das sie so hinterfotzig ist.

Ich glaube Tifa hat ganz genau gewusst das Cloud nicht wirklich bei Soldat war...den ich zögern als Cloud die Geschichte außerhalb von Mitgar erzählt hatte war mir zumindest eindeutig! Sie wollte es ihm vielleicht nicht dagen weil sie sich nicht darüber ihm klaren war was mit Cloud passieren könnte...ob er sie für eine Schwindlerin hielte oder total verwirrt sein würde...WEIß man letzendlich nicht...jedenfallswar es gut wie es gekommen war.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 19:46
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Ich bin für a! Ich bin ein großer Aeris Fan. Ich kann Tiffa nicht leiden. Und Yuffie finde ich passt besser zu jemand anderes. ich find echt sch... das die arme Aeris umgebracht wurde. Warum gerade sie und nicht von mir aus Tiffa?



Von:   abgemeldet 30.10.2004 20:13
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Sag ma wieso müssen Aeris und Tifa immer als Konkurentinnen gesehen werden? Beide sind Freundinnen und haben vor und Nachteile...



Von:   abgemeldet 31.10.2004 14:50
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
An dem Spiel machte ich über ein Jahr Pause, weil es einfach nicht mein Fall war. Da kann man die Sache mit dem Lebensstrom schon einmal vergessen.
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.



Von:    Charodejka 31.10.2004 17:45
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
> Sag ma wieso müssen Aeris und Tifa immer als Konkurentinnen gesehen werden? Beide sind Freundinnen und haben vor und Nachteile...

Wahrscheinlich weil (vor allem am Anfang des Spiels, später taucht das immer weniger auf) der Spieler immer wieder "entscheiden" muss, ob Cloud auf das eine oder das andere Mädchen mehr steht. *g* Soll er die Blume von Aeris kaufen oder sie einfach verscheuchen, soll er die Blume Tifa schenken oder ihrer kleinen Nichte(?), sagt er zum kleinen Mädchen, dass er Aeris wirklich mag, nennt er Tifa seine Freundin oder nur Rebellen-Kollege, usw. usf. Im Spiel gibt es immer wieder diese kleine Entscheidungsmögl., die aber leider das Spiel überhaupt nicht beeinflußen (obwohl da dieses Gerücht gibt, dass wenn man sich ständig für Aeris entscheidet, man nach Aeris' Tod ihren Geist in der Kirche sehen kann)...
Die beiden Mädels sind natürlich Freundinnen, aber da die Fans von Aeris bzw. Tifa klare Entscheidung von Cloud sehen wollen, gibt's wohl dieses Konkurrenz-Denken unter ihnen.
Man kann sich natürlich immer noch eine Geschichte ausdenken, bei der Cloud sich plötzlich in Yuffie oder Elena verliebt... Aber das würde von Canon noch mehr abweichen, als unglückliche Liebe zum Sephirot...^_~
"Some say that happinness is not good for mortals, and they ought to be answered that sorrow is not fit for immortals and utterly useless to anyone else"
William Blake



Von:   abgemeldet 31.10.2004 18:01
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
XD
Da hast du wohl recht^^
Ich finde diese entscheidungsmöglichkeiten immer zum kotzen aber hab ihre Blume trotzdem angenommen aber sie dann Tifa geschenkt oder mal Marlene...wie gesagt ich habs 4 mal gespielt.
Naja...wenn man sichmehr für die eine entscheidet fährt die jenige dann auch mit dir diese Komische Gondel im Gold Soucer (ich glaub das hieß anders ^^;;;) ich hab mal Barret erwischt...mit Barret in einer Gondel eine romantische fahrt zu machen war schon etwas besonderes XD



Von:   abgemeldet 31.10.2004 17:31
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
@ lan-kun: Ich sehe sie nicht si dirket als Feindinnen sondern ich kann Tiffa einfach nicht leiden. Das ist nun mal so bei mir.
@ dreammaster: Ich sag ja, Lebenstrom ist sowieso ne ganz komplizierte Sache. Ich find mich da och ne so rein wie manche Kenner unter uns FF-Fan´s.



Von:   abgemeldet 14.11.2004 19:05
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht warum aber ich wäre auch für a). Aeris wäre ein guter Ausgleich für Cloud.



Von:   abgemeldet 20.11.2004 17:55
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für Var. b)
Cloud & Tifa passt einfach meiner Meinung nach so schön ^.~
-prurr-
Beide toll find ;)



Von:   abgemeldet 20.11.2004 20:53
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, Tifa ist irgendwie...komisch o.O
Und zu anhänglich xD




Von:   abgemeldet 22.11.2004 18:23
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
joar, eigentlich wär ich ja für aeris und cloud aber da sie ja tot ist...kommt für mich nur yuffie in frage^^"
wieso weiß ich auch nicht aber allein der reiz zu sehen was passiert wenn man die beiden länger als zwei stunden in einen raum steckt ist scho interessant*g*



Von:   abgemeldet 01.12.2004 20:33
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag ja beide: Aeris und Tifa. Aber ich finde jedoch, dass Tifa wesentlich besser zu Cloud passt. ^^
Naja, und Yuffie hasse ich o_O



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:59
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Cloti-Fan Forever! Ich mag alle drei Damen in dem Teil, aber zu Cloud passt einfach am besten Tifa! Ich glaube, zwischen Cloud und Aeris gab es nie eine wirklich ernsthafte Beziehung. Sie kannten sich ja kaum. Sicher ist Cloud traurig, weil Aeris stirbt, er wäre auch traurig, wenn Tifa oder Yuffie getötet würde. Daraus kann man sich schon mal nichts bilden. Ich glaube, die Beziehung zwischen Cloud und Aeris war nur eine sehr gute Freundschaft, selbst wenn sie von Aeris' Seite noch darüber hinaus wirkt. Cloud und Yuffie? Ja, wie kommt ihr denn darauf? Ne in Echt. Da is nu echt nichts gelaufen, hab jedenfalls nichts mitgekriegt. Bei Cloud und Tifa sind die Verbindungen schon sehr deutlich zu erkennen. Sie sind beide in Nibelheim geboren und lebten da eine Zeit, bis Cloud halt weg ging. Tifa war ja ehe Clouds Jugendfreundin. Er empfand schon damals etwas für sie. Vielleicht beruhte das damals noch nicht auf Gegenseitigkeit aber trotzdem. Tifa merkte erst wie sehr er ihr bedeutet, als er weg ging. Clouds Gefühle ihr gegenüber verstummten langsam und er wurde zum kühlen Söldner. Er traute sich dann nicht mehr seine Gefühle zu zeigen, abgesehen davon, dass er sich schämte Soldat erster Klasse nicht geworden zu sein. Aber tief in seinem Herzen weiß Cloud, dass in seinem Herzen nur Platz für Tifa ist und dass er nur sie liebt.
Cloud und Tifa. Warum?
1. Sie wurden beide in Nibelheim geboren und lebten dort bis Cloud wegging. Tifa war seine Jugendfreundin und empfand schon damals was für sie.
2. Als sie die Brücke hinabstürzen, gibt er sich die Schuld, macht sich Vorwürfe und entschließt sich später bei Soldat einzutreten. Warum? Weil er nie wieder so schwach sein will und Tifa im Notfall beschützen zu können.
3. Als Tifa im Nibelreaktor von Sephiroth schwer verwundet wird, kommt Cloud und rächt sich. Für sein Heimatdorf, seine Familie und seine Freunde. So sagte er. Aber wie wir wissen, war Cloud in seiner Jugend immer Außenseiter. Welche Freunde hatte er denn außer Zack? Schließlich spricht Cloud in der Mehrzahl. Also kann man davon ausgehen, dass er mehrere meint. Also mindestens zwei. Tifa ist bestimmt darunter. 100 pro.
4. Tifa findet ihn am Bahnhof von Midgar und hift ihm wieder auf die Beine.
5. Sie ist ihm auf der Reise stehts ein treues Mitglied.
6. Die Nacht bei der Highwind, sagt wohl alles, oder?
7. Sie hilft ihm, mit seiner Kriese fertig zu werden. Ich glaube schon, dass Cloud ihr deswegen sehr dankbar ist.

Persönliches Faszit: Wenn Cloud Tifa sitzen lässt, ist er einfach nur bescheuert. Immerhin hätte sie mit ihrem guten Aussehen, noch andere Männer haben können, bleibt aber Cloud treu. Cloud kann sich echt glücklich schätzen, so jemanden wie Tifa zu haben.
Cloud + Tifa = Eternal Love



Von:    Charodejka 09.04.2005 18:30
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]

> Cloud und Tifa. Warum?
> 1. Sie wurden beide in Nibelheim geboren und lebten dort bis Cloud wegging. Tifa war seine Jugendfreundin und empfand schon damals was für sie.

Ok, diesen Punkt haben wir schon in diesem Thread durchgekaut. Tifa und Cloud waren NICHT Jugendfreunde, die ausführliche Diskussion kannst du oben lesen.

> 2. Als sie die Brücke hinabstürzen, gibt er sich die Schuld, macht sich Vorwürfe und entschließt sich später bei Soldat einzutreten. Warum? Weil er nie wieder so schwach sein will und Tifa im Notfall beschützen zu können.

Ähm? Ist das jetzt aus dem Spiel oder aus dem Film? Ich habe den Film leider nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen. Wenn es aus dem Spiel ist, kann ich mich nicht daran erinnern... Meinst du die Szene in den Bergen? Ich habe ehrlich gesagt nie die Szene mit seiner (selbsteingeredeten) Schuld und Schwäche verbunden. Was passiert ist, dass *alle* -vor allem die Erwachsenen, die es eigentlich besser wissen mussten- die Schuld Cloud gegeben haben, obwohl Tifa die "Anführerin" dieses Ausriss-Versuches war... Und das hat Cloud noch mehr zum Außenseiter gemacht als er es schon war.

Und er ist in erster Linie zur Armee gegangen, aus kindischem Wunsch heraus es "allen in seinem Dorf zu zeigen" ...auch Tifa natürlich. Dass er sie dann beschützen soll, war allein Tifa's Idee.

> 3. Als Tifa im Nibelreaktor von Sephiroth schwer verwundet wird, kommt Cloud und rächt sich. Für sein Heimatdorf, seine Familie und seine Freunde. So sagte er. Aber wie wir wissen, war Cloud in seiner Jugend immer Außenseiter. Welche Freunde hatte er denn außer Zack? Schließlich spricht Cloud in der Mehrzahl. Also kann man davon ausgehen, dass er mehrere meint. Also mindestens zwei. Tifa ist bestimmt darunter. 100 pro.

Ok, hier kommen Interpretationen seines Verhaltens rein. ^^
Was du sagst, widerspricht dem was passiert nicht, aber genauso kann man 1000 andere Dinge rein interpretieren. ^_~

> 4. Tifa findet ihn am Bahnhof von Midgar und hift ihm wieder auf die Beine.

Jep, da hast du recht. ^^

> 5. Sie ist ihm auf der Reise stehts ein treues Mitglied.

Wie auch die anderen 7 Leute aus dem "Dream-Team". ^_^

> 6. Die Nacht bei der Highwind, sagt wohl alles, oder?

Wieder, an die Szene im Spiel kann ich mich nicht erinnern. Ist es aus dem Film?

> 7. Sie hilft ihm, mit seiner Kriese fertig zu werden. Ich glaube schon, dass Cloud ihr deswegen sehr dankbar ist.
>

DAS ist der einzige Punkt, wo tatsächlich alles für Tifa spricht. Aber das drückt auch nur Tifa's Gefühle aus. Was Cloud denkt und will, kannst du nicht sagen.
Und aus Dankbarkeit heraus sich mit jemandem einzulassen... Wäre das nicht erbärmlich?

> Persönliches Faszit: Wenn Cloud Tifa sitzen lässt, ist er einfach nur bescheuert. Immerhin hätte sie mit ihrem guten Aussehen, noch andere Männer haben können, bleibt aber Cloud treu. Cloud kann sich echt glücklich schätzen, so jemanden wie Tifa zu haben.
> Cloud + Tifa = Eternal Love

Bei Liebe geht es nicht um "Es zu verdienen". Und nur weil Tifa Cloud liebt, muss Cloud sie noch lange nicht lieben. Und um sie sitzen zu lassen, müsste Cloud erstma mit ihr zusammensein. ^^

CU
Charodejka
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 09:28
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
>Tifa und Cloud waren NICHT Jugendfreunde

Hab' ich was verpasst? Natürlich waren sie keine "Freunde" in dem eigentlichen Sinn, aber sie haben sich auf jeden Fall gekannt. Tifa kannte Cloud nur flüchtig, für Cloud war jedoch Tifa die Welt. Er war als kleiner asozialer Aussenseiter immer in ihr verliebt.

>Ähm? Ist das jetzt aus dem Spiel oder aus dem Film?

Alles was relevant ist, ist AUSSCHLIESSLICH aus dem Spiel. Der Film ist nur eine dumme Fanfic, die sehr schlecht die Geschehnisse aus dem Spiel interpretiert, um genügend Fanservice einzubauen.
Noch dazu ist er noch nicht einmal in Japan raus...

>Und er ist in erster Linie zur Armee gegangen, aus kindischem Wunsch heraus es

Nein, es war tatsächlich "nur" wegen Tifa. Hier eine Textpassage aus der Lifestream-Szene, in der er unter anderem zugibt, Schizophren zu sein:

"
Cloud: ......I was devastated. ......I want to be noticed. I thought if I got stronger I could get someone to notice......
Tifa: Someone to notice you...? ......who?
Cloud: You......"

>Die Nacht bei der Highwind
>>Wieder, an die Szene im Spiel kann ich mich nicht erinnern

Die Nacht, in der Cloud mit Tifa schläft. Textpassage:

"
Cloud: ............It's almost dawn...
Tifa: H, huh...?
Cloud: Sorry. Did I wake you...? It's almost dawn, Tifa.
Tifa: Umm... G, good morning... Cloud. Give me a little longer... Just a little bit longer... This day will never come again... So let me have this moment...
Cloud: Yeah... okay. This is probably the last time we'll have together......" (Sie erwacht mit ihrem Kopf auf seinem Schoß)

Alles davon spricht für Tifa.

Jetzt kommen wir zu den Anti-Aerith Argumenten:

Sie ist dumm. Naiv. Und Stinkt.

Ok, ok, das sind keine Argumente...

Aber: Cloud ist Schizophrene, das bestreitet hier wohl keiner (oder?). Er hat sich Zacks Leben angeeignet, sowie alles was ihn auszeichnete. Zack war mit Aerith zusammen, das erfährt ja Cloud kurz bevor er in Midgar ankommt (als Zack getötet wird). (Zack sagt, seine Freundin lebe in Midgar)
Zunächst ist Cloud ja völlig kalt Aerith gegenüber. Jedoch hat sich seine Meinung radikal umgeändert, als er VON Aerith erfahren hat, ihre erste Liebe war ein SOLDAT. Da fing er an, Interesse zu zeigen. Dann, als sie in Gongaga zugibt, dass Zack ihre Liebe war, ist er ihr "verfallen". Und als sie im Gold Saucer schlussendlich sogar sagt, sie siehe Zack in Cloud, ist es völlig um ihn geschehen. (es könnte sogar sein, dass die Beiden miteinander in der Gondola geschlafen haben... Was ich aber nicht zugeben will, jedoch muss man das objektiv betrachten...:

"
Aerith: I want to meet you.
Cloud: But I'm right here.
Aerith: (I know, I know... what I mean is...) I want to meet...... you.")

Schlussfolgerung: Da Cloud sich Zacks Leben angeeignet hat, nimmt er auch Zacks "Gefühle" für Aerith an. So einfach ist das.
Das sind Fakten, an genau diesen Stellen ändern sich Clouds Gefühle für Aerith. An keinen anderen, und auch nicht weniger schlagartig. Es änderte von einer Sekunde zur anderen.

Ende...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Charodejka 11.04.2005 13:47
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
> >Tifa und Cloud waren NICHT Jugendfreunde
>
> Hab' ich was verpasst? Natürlich waren sie keine "Freunde" in dem eigentlichen Sinn, aber sie haben sich auf jeden Fall gekannt. Tifa kannte Cloud nur flüchtig, für Cloud war jedoch Tifa die Welt. Er war als kleiner asozialer Aussenseiter immer in ihr verliebt.
>

Ok, da hast du recht. ^^; Mich nervt nur dieses sich immer wiederholende "Sie waren doch Jugendfreunde". Und ich bin wohl auch zu zynisch, um an die "Kinderstube"-Liebe zu glauben, d.h. daran dass es im Erwachsenen-Alter in "richtige" Liebe übergehen kann.

> >Ähm? Ist das jetzt aus dem Spiel oder aus dem Film?
>
> Alles was relevant ist, ist AUSSCHLIESSLICH aus dem Spiel. Der Film ist nur eine dumme Fanfic, die sehr schlecht die Geschehnisse aus dem Spiel interpretiert, um genügend Fanservice einzubauen.
> Noch dazu ist er noch nicht einmal in Japan raus...
>

Gut, dass wir uns da einig sind.

> >Und er ist in erster Linie zur Armee gegangen, aus kindischem Wunsch heraus es
>
> Nein, es war tatsächlich "nur" wegen Tifa. Hier eine Textpassage aus der Lifestream-Szene, in der er unter anderem zugibt, Schizophren zu sein:
>
> "
> Cloud: ......I was devastated. ......I want to be noticed. I thought if I got stronger I could get someone to notice......
> Tifa: Someone to notice you...? ......who?
> Cloud: You......"
>

Wie ich es gesagt habe, er wollte allen ZEIGEN - ok, *insbesondere* Tifa - dass er stark und "cool" sein kann. Er wollte Tifa nicht beschützen.

> >Die Nacht bei der Highwind
> >>Wieder, an die Szene im Spiel kann ich mich nicht erinnern
>
> Die Nacht, in der Cloud mit Tifa schläft. Textpassage:
>
> "
> Cloud: ............It's almost dawn...
> Tifa: H, huh...?
> Cloud: Sorry. Did I wake you...? It's almost dawn, Tifa.
> Tifa: Umm... G, good morning... Cloud. Give me a little longer... Just a little bit longer... This day will never come again... So let me have this moment...
> Cloud: Yeah... okay. This is probably the last time we'll have together......" (Sie erwacht mit ihrem Kopf auf seinem Schoß)
>

Töte mich. Ich kann mich selbst jetzt nicht daran erinnern. Habe wohl das Spiel schon zu lange nicht gespielt. Irgendwo schon ganz am Ende des Spiels? Ich hab's bis zum Ende nur einmal durchgespielt. ^^; Kann also immer noch nichts dazu sagen.

> Alles davon spricht für Tifa.
>
> Jetzt kommen wir zu den Anti-Aerith Argumenten:
>
> Sie ist dumm. Naiv. Und Stinkt.
>
> Ok, ok, das sind keine Argumente...
>
> Aber: Cloud ist Schizophrene, das bestreitet hier wohl keiner (oder?). Er hat sich Zacks Leben angeeignet, sowie alles was ihn auszeichnete. Zack war mit Aerith zusammen, das erfährt ja Cloud kurz bevor er in Midgar ankommt (als Zack getötet wird). (Zack sagt, seine Freundin lebe in Midgar)
> Zunächst ist Cloud ja völlig kalt Aerith gegenüber. Jedoch hat sich seine Meinung radikal umgeändert, als er VON Aerith erfahren hat, ihre erste Liebe war ein SOLDAT. Da fing er an, Interesse zu zeigen. Dann, als sie in Gongaga zugibt, dass Zack ihre Liebe war, ist er ihr "verfallen". Und als sie im Gold Saucer schlussendlich sogar sagt, sie siehe Zack in Cloud, ist es völlig um ihn geschehen. (es könnte sogar sein, dass die Beiden miteinander in der Gondola geschlafen haben... Was ich aber nicht zugeben will, jedoch muss man das objektiv betrachten...:
>
> "
> Aerith: I want to meet you.
> Cloud: But I'm right here.
> Aerith: (I know, I know... what I mean is...) I want to meet...... you.")
>
> Schlussfolgerung: Da Cloud sich Zacks Leben angeeignet hat, nimmt er auch Zacks "Gefühle" für Aerith an. So einfach ist das.
> Das sind Fakten, an genau diesen Stellen ändern sich Clouds Gefühle für Aerith. An keinen anderen, und auch nicht weniger schlagartig. Es änderte von einer Sekunde zur anderen.
>

Da will ich mich mit dir nicht streiten. ^___^ Stimmt schon alles so ungefähr. Kann Aerith auch nicht wirklich ausstehen, hauptsächlich weil sie so Klishee ist.

Und Cloud stelle ich mir sowieso nur schwer in *irgendeiner* ernsthafter bzw. gesunder Beziehung vor. Dazu ist er viel zu asozial und schizophren. ^^;
Ich bin dafür, dass "Lone Wolfs" lone wolfs bleiben und nicht von irgendeinem Frauchen zu einem geordneten Leben mit einem Haus, 2,5 Kinder und einem Hund überredet werden. ^_^ Das ist soooo frauenroman-ig. ^____^

Bye

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 14:55
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
>Wie ich es gesagt habe, er wollte allen ZEIGEN - ok, *insbesondere* Tifa - dass er stark und "cool" sein kann.

Ich würde sagen, Tifa an erster Stelle, den anderen Bewohnern Nibelheims eher am Rande, als Bonus. ^^

>Er wollte Tifa nicht beschützen.

Wollte er ja nicht. Er wollte sie nur dieses eine Mal besuchen kommen, dieses eine Mal hatte er seine Angst (der kleine Angsthase) überwunden, zu Tifa zu gehen, und ihr danach sogar bis in die Berge zu folgen. Da wurde ihm dann bewusst, dass er tatsächlich der Schwächling ist, für den ihn alle halten.

>Töte mich. Ich kann mich selbst jetzt nicht daran erinnern. Habe wohl das Spiel schon zu lange nicht gespielt. Irgendwo schon ganz am Ende des Spiels? Ich hab's bis zum Ende nur einmal durchgespielt. ^^; Kann also immer noch nichts dazu sagen.

Ja, es ist eher gen Ende. Als Cloud sagt, jeder solle noch vor dem grossen Kraterbesuch kurz nach Hause gehen, um sich bewusst zu werden, wofür sie kämpfen. Da ist er ganz alleine mit Tifa. Sie gehen aus dem Highwind raus, und "reden" ^^. Und das bis in den Morgen. Dann kommen die anderen zurück, um zu zeigen, sie halten sich alle an Cloud, dem Schizo, der vom Gedanken an Sephiroth völlig besessen ist. "Es ist alles Sephiroth's Schuld. Ich geh das meiner Mami sagen!"

Was für ein geiler Chara! ^^ (ernst gemeint)

>Dazu ist er viel zu asozial und schizophren

Naja, leider nicht mehr, seit er im Lifestream von Tifa gerettet wurde. Danach gibt er ja zu, krank zu sein, so dass er hiermit seiner Krankheit einhalt gebieten kann. Mehr oder weniger.
Nach dieser Szene verändert er sich ja auch wieder. Er wird zum Süßholzraspler, zum Schmusibärchi und zum "Ja, ich traue mich vor Frauen zu weinen"-Typ. Nix mehr Asozial, nix mehr Schizo, nix mehr LoneWolf...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Charodejka 11.04.2005 20:30
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
>
> >Er wollte Tifa nicht beschützen.
>
> Wollte er ja nicht.

Es war ja nur eine Reaktion auf Redfires Aussage, dass Cloude Soldier werden wollte um Tifa zu beschützen.

>Er wollte sie nur dieses eine Mal besuchen kommen, dieses eine Mal hatte er seine Angst (der kleine Angsthase) überwunden, zu Tifa zu gehen, und ihr danach sogar bis in die Berge zu folgen. Da wurde ihm dann bewusst, dass er tatsächlich der Schwächling ist, für den ihn alle halten.
>

Jep, sozial gesehen ist er ein Schwächling. Ständig am Zittern, dass er von den anderen abgelehnt wird.
Und das er seinen Mut doch zusammengenommen hat, um Tifa zu treffen, ist schon ein Zeichen, dass es ihm wichtig war. Aber du musst zugeben, solche "halsbrecherische" Aktionen fallen einem schon um einiges leichter, wenn man weiß: "Am nächsten Tag bin ich sowieso weg und kann weder ausgelacht noch belächelt werden".

Sein Problem ist, statt die Angst vor Ablehnung irgendwie zu überwinden, wählt er den (psychologisch) einfacheren Weg: Ein Elite-Soldat zu werden, so dass Leute (in dem Moment Tifa) ihn "mögen" und "akzeptieren" trotz seines Charakters. Das ist in meinen Augen das Schlimme (und das Kindische) an der ganzen Sache: Dass er sich die Akzeptanz durch einen hohen Gesellschaftsstatus erhofft, statt Leute zu suchen, mit denen er sich wohl fühlt...
Und Tifa benimmt sich genauso wie er denkt. Kaum hat der unbemerkbare Junge aus dem Dorf ihr gesagt, dass er weggeht um SOLDIER zu werden, kann sie nur noch an ihn denken. *Obwohl* sie ihn nicht mal beachtet hat, nachdem er ihr in die Berge gefolgt ist.


> Ja, es ist eher gen Ende. Als Cloud sagt, jeder solle noch vor dem grossen Kraterbesuch kurz nach Hause gehen, um sich bewusst zu werden, wofür sie kämpfen. Da ist er ganz alleine mit Tifa. Sie gehen aus dem Highwind raus, und "reden" ^^. Und das bis in den Morgen.

Ui, da freuen sich wohl die Cloud+Tifa Fans. ^_~ Naja, muss ja nichts heißen. Vor einem großen Kampf muss man eben die Spannung abbauen. XD Aua, nicht schlagen!!


>
> Was für ein geiler Chara! ^^ (ernst gemeint)
>

Oh ja, absolut! So viele Ecken und Kanten, dass man sich blaue Flecken und Schurfwunden holt. ^__^

> >Dazu ist er viel zu asozial und schizophren
>
> Naja, leider nicht mehr, seit er im Lifestream von Tifa gerettet wurde. Danach gibt er ja zu, krank zu sein, so dass er hiermit seiner Krankheit einhalt gebieten kann. Mehr oder weniger.
> Nach dieser Szene verändert er sich ja auch wieder. Er wird zum SüЯholzraspler, zum Schmusibärchi und zum "Ja, ich traue mich vor Frauen zu weinen"-Typ. Nix mehr Asozial, nix mehr Schizo, nix mehr LoneWolf...

Jep, das hat mich auch bei ff8 gestört. Ich finde solche "und alles wurde gut"-Szenen einfach unglaubthaft, insbesondere bei etwas tieferen Charakteren wie Cloud. Das klingt für mich einfach als ob der Chefredakteur (weiß nicht wie es bei Spielen heißt) gesagt hat: "Mit einem 100%-guten Ende haben wir viel mehr Käufer, also retten wir nicht nur die Erde, sondern der Held hat keine (psychische oder auch andere) Probleme mehr, es wird ein romantisches Ende geben, und zur Sicherheit töten wir die andere aktuelle Pretendentin auf sein Herz irgendwo in der Mitte des Spiels, damit keine Fragen offen bleiben"

/Buärgh/ Die Endsequenz habe ich ganz bewusst verdrängt.


"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 09:13
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
>Aber du musst zugeben, solche "halsbrecherische" Aktionen fallen einem schon um einiges leichter, wenn man weiß: "Am nächsten Tag (...)

Ahem, zuerst hat er ja Tifa gerettet, dann erst hat er ihr gesagt, er würde zu SOLDAT gehen. Denn erst da ist ihm definitiv aufgefallen, dass er sie so 'rumkriegen könnte. ^^

>*Obwohl* sie ihn nicht mal beachtet hat, nachdem er ihr in die Berge gefolgt ist.

Sagen wir, er ist ihr da aufgefallen... ^^

>Vor einem großen Kampf muss man eben die Spannung abbauen.

Sagte ich doch! ^^
Streßsituationen können sehr interessante, andere Situationen aufrufen...

>Jep, das hat mich auch bei ff8 gestört

Reden wir erst gar nicht über FFVIII... Die Boyband (der Coole, der Sportliche, die Ältere Schwester, die Süße und der Rebell...), die dann doch keine Entwicklung durchlaufen, damit die Liebesstory von Squall, der zunächst ein Lone Wolf ist, dann aber Angel2 von Rinoa wird, und der tussigsten Tusse die es jemals gab, weiterkommt.
*KOTZ!!!!*

Aber sagen wir, bei FFVII war's noch erträglich, da es nicht so in den Vordergrund gedrängt wurde. Diese Liebesromanze die dann doch gut ausgeht fällt einem nicht so auf und ist definitiv zweitrangig. Es geht ja doch mehr um Jenova, die man verfolgt, Sephiroth, der tragische "Bösewicht" und Cloud, dem von Sephiroth besessenen Schizo.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Charodejka 12.04.2005 14:28
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
> >Aber du musst zugeben, solche "halsbrecherische" Aktionen fallen einem schon um einiges leichter, wenn man weiß: "Am nächsten Tag (...)
>
> Ahem, zuerst hat er ja Tifa gerettet, dann erst hat er ihr gesagt, er würde zu SOLDAT gehen. Denn erst da ist ihm definitiv aufgefallen, dass er sie so 'rumkriegen könnte. ^^
>

Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbei reden?
Also, um wieder auf den gleichen Stand zu kommen:
1. Zuerst war da der "Ausflug" in die Berge
2. Dann (nach einiger Zeit) war der Gespräch, den meine ich mit "halsbrecherischen Aktion", denn für Cloud ist es viel schwieriger, als alles andere
3. Am nächsten Tag nach dem Gespräch ist er weggefahren
^__^
Wann hat er sie gerettet??? Ansonsten sage ich ja dasgleiche (glaube ich zumindestens), was du oben gesagt hast.

> >*Obwohl* sie ihn nicht mal beachtet hat, nachdem er ihr in die Berge gefolgt ist.
>
> Sagen wir, er ist ihr da aufgefallen... ^^

Sie hat ihn bemerkt. Ist auch schwer jemanden zu ignorieren, dem die Schuld für die ganze Sache gegeben wurde. ^^; Aber sie selbst sagt so ungefähr: "Nachdem du weg warst, musste ich irgendwie ständig an dich denken, suchte ständig Berichte in Zeitungen über dich". Das klingt für mich so, als ob sie *vorher* kaum an ihn gedacht hat; *nachdem* aber sie denkt, dass er Soldier wird, ist seine Existenz plötzlich von Bedeutung für sie.

>
> >Vor einem großen Kampf muss man eben die Spannung abbauen.
>
> Sagte ich doch! ^^
> Streßsituationen können sehr interessante, andere Situationen aufrufen...
>

^___^

> >Jep, das hat mich auch bei ff8 gestört
>
> Reden wir erst gar nicht über FFVIII... Die Boyband (der Coole, der Sportliche, die Ältere Schwester, die Süße und der Rebell...), die dann doch keine Entwicklung durchlaufen, damit die Liebesstory von Squall, der zunächst ein Lone Wolf ist, dann aber Angel2 von Rinoa wird, und der tussigsten Tusse die es jemals gab, weiterkommt.
> *KOTZ!!!!*
>

"Angel2" lol. Ich sage es ja: Rinoa ist die Artemesia und hat Squall schon längst unter ihrer Kontrolle. ^____^

> Es geht ja doch mehr um Jenova, die man verfolgt, Sephiroth, der tragische "Bösewicht" und Cloud, dem von Sephiroth besessenen Schizo.

Ist das Spiel nicht toll? Ok, mittlerweile ist die Grafik schon arg veraltet, aber so eine Geschichte findet man nicht oft. ^^
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 15:07
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
>Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbei reden?

Könnte sein... Denn mit halsbrecherischer Aktion meinte ich der Ausflug in die Berge. ^^
Gerettet hat er sie ja nie. Nicht einmal in dem Spiel. Es war sogar 2 mal Umgekehrt. 2 mal hat Tifa IHN gerettet. ^^


>*vorher* kaum an ihn gedacht hat; *nachdem* aber sie denkt, dass er Soldier wird, ist seine Existenz plötzlich von Bedeutung für sie.

Genauso war's. Meine Meinung.

>Rinoa ist die Artemesia

00"!
Nein, ich werde nicht damit anfangen, obwohl ich dieses Spiel hasse...
...
...
... *Standhält!*

NEIN ist sie nicht!
... Scheisse.
Es gibt genug Gegenbeweise.

>so eine Geschichte findet man nicht oft. ^^

Hängt davon ab, ob man sich auf FF beschränkt oder nicht. Denn sonst gibt es ja ein gutes Dutzend. In der FF Welt... VI, VII und IX... Wobei IX nur der Hintergrundgedanke so geil ist. ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Charodejka 12.04.2005 16:12
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
>
> >Rinoa ist die Artemesia
>
> 00"!
> Nein, ich werde nicht damit anfangen, obwohl ich dieses Spiel hasse...
> ...
> ...
> ... *Standhält!*
>
> NEIN ist sie nicht!
> ... Scheisse.
> Es gibt genug Gegenbeweise.
>

lol. Ich glaube an dich! Bleib standhaft!

> >so eine Geschichte findet man nicht oft. ^^
>
> Hängt davon ab, ob man sich auf FF beschränkt oder nicht. Denn sonst gibt es ja ein gutes Dutzend. In der FF Welt... VI, VII und IX... Wobei IX nur der Hintergrundgedanke so geil ist. ^^

Ja, ok, ich hab' "ein bisshen" übertrieben. Normalerweise suche ich ja auch nach guten Geschichten in den Büchern oder in den Filmen. ^__^ Aber die Idee, dass ein Schizo der (positive) Held ist, taucht trotzdem relativ selten auf... Oder?

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 13.04.2005 08:22
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
In RPGs ausserhalb Final Fantasys ist schon bemerkbar, dass es "gestörte" Helden gibt. Wenn auch nicht so asozial wie in VII. ^^

Zum Beispiel in
<SPOILER>

Xenogears, der nicht Schizo ist, dafür aber eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat. (Er hat das Typisch Freudsche Schema: Ich, Es, Über-Ich)

</SPOILER>

Wenn wir das noch weiter gehen würden, könnten wir auch Chrono Cross nehmen, wobei der Held entdecken muss wieso er überhaupt noch lebt, da dies ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum gebaut hat, so dass nun 2 parallele Welten existieren, in der er einmal Lebt, und einmal wie die Welt ohne ihn geworden wäre.

Oder Chrono Trigger, in dem der Begriff "Zeit" eine völlig neue Bedeutung bekommt, und deren Bedeutung SEHR greifbar wird. Der Held
<SPOILER>

stirbt ja schliesslich irgendwann mitten im Spielgeschehen. Und seine Wiederbelebung ist nur eine Sidequest, bei der ein Zeitsprung getan wird. ^^
Das heißt, man könnte das Spiel beenden, ohne daß der Held überlebt.

</SPOILER>

Was noch... Oh ja, Phantasy Star 3 mit seinem "Ich bin zu alt um ein Held zu sein, mein Sohn wird das übernehmen" System. ^^
Man wechselt 3 mal die Hauptcharas, denn die Geschichte erstreckt sich über 3 Generationen, wobei immer der Sohn der "neue" Held wird.

Alundra (ausschliesslich der erste Teil...) ist auch ein solch geniales ... ok, ACTION-Rpg, was aber nicht heisst dass es schlecht wäre. Ganz im Gegenteil, denn es besitzt bei weitem eine bessere Story als alle Zeldas zusammen. ^^
Kurz: Alundra ist ein Junge, dessen Fähigkeit darin besteht, die Träume anderer Personen zu bewandern, um sie von ihren Alpträumen zu erlösen, bzw von ihren seelischen Problemen, die sie nicht verarbeiten können.
Es wird auch sehr anti-religiös irgendwann aber das herauszufinden überlasse ich dir. ^^

Und und und...
Suche nicht in FFs das Beste, suche in anderen RPGs. Sehr oft findet man Perlen, da wo man sie kaum erwarten würde.
Zb. bei Konami's Suikoden (nach Xenogears mein absolutes Lieblingsspiel).
Sehr politisch, aber nicht trocken, der Held ist auch irgendwann psychisch am Ende, denn alle die ihm am nächsten stehen (sein Jugendfreund, sein 2 Jugendfreund, sein Vater...) werden von seiner "Rune" gefressen. Oder besser, deren Seele für immer von ihr zerstört... Heftig, nicht?
Oder eben auch Suikoden II, in dem Jowy, der beste Freund des Heldes die tragischste und traurigste Geschichte durchlebt, die ich je in einem RPG gesehen habe... (Mir läuft gerade eine Gänsehaut über den Rücken, alleine wegen dem Gedanken... Oo")

Kurzum: Lass FF links liegen, es gibt bessere. Suche dir 'nen Chip für die PS 1 oder 2, und schon kannst du die besten RPGs der Welt spielen.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 13.04.2005 08:22:44



Von:    Charodejka 13.04.2005 10:22
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]


^^ Ok, falls mir die Gelegenheit bietet PS zu besorgen, werde ich an die Spiele denken, die du hier erwähnst. Thanks.

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 09.04.2005 22:47
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Also ich finde Tifa ja total komisch sie ist sooo...........hmmmmmm.....komisch halt...... darum finde ich dass irgentwie würde Yuffie ganz gut zu Cloud passt=^.^=
Ich finde Yuffie ist total niedich^^ *schwärm für Yuffie*
.......
Aber wenn ich erhlich bin....... naja..... pass ich doch am besten zu Cloud...loooooooooooool^^
Aber wer würde nicht gerne zu Cloud passen^^, Cloud ist ja auch super cool^^
*schwärm*
*schwärm..*
*schwärm...*
L!n^A



Von:   abgemeldet 12.04.2005 17:50
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]
Avatar
 
Cloti-Fan Forever!
Mir ist da gerade noch ein Argument für Cloud und Tifa eingefallen.
Wir alle erinnern uns an den Wall Markt. Als Cloud mit Aeris dort ist und er sich dann als Mädchen verkleiden muss, um in Dons Villa zu kommen. So, ich glaube Cloud macht das, weil er Tifa da raus holen will, weil... er sie sehr gerne hat. Klaro. Hat er ja auch gesagt. Wenn er sie nicht mögen würde, hätte er sich nicht verkleidet, denn sich als Mädchen zu verkleiden, ist unter seiner Würde. Da geht sein ganzer Stolz verloren und er hat einen ziemlich großen Stolz, wie wir wissen.
Faszit: Ich glaube auch nicht, dass er jetzt das ganze Spiel sagt bzw. denkt: "Tifa ich liebe dich. Lass uns sofort heiraten." Aber ich glaube auch nicht, dass er seiner Jugendliebe garnichts mehr entgegenzusetzen hat.
- Ja, Tifa hat ihn nur flüchtig gekannt, aber Cloud hat sie bewundert und schließlich auch geliebt. -
Also, ich glaube, dass seine Liebe zu ihr, während des Abenteuers wieder aufflammt. Nicht schlagartig, sondern ganz langsam, aber sicher.

Was ich da oben lese, ist mir ja fast peinlich. Hab da ja ne richtige Diskussion in Gang gesetzt. Na endlich war mal was los. *gg* Na ja. Aber ich sag trotzdem:
CLOTI-Forever!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück