Zum Inhalt der Seite

Thread: End

Eröffnet am: 15.06.2011 12:23
Letzte Reaktion: 08.11.2011 10:02
Beiträge: 431
Status: Offen
Unterforen:
- D'espairs Ray




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    cyan_butterfly 24.06.2011 11:11
Betreff: End [Antworten]
>Ja, das schon. Ich meinte es eher auf die Krankheit an sich bezogen.
>Stell dir mal vor, irgendwann gibt es die Information, ganz gleich >was genau Hizumi jetzt hat, seine Heilungschancen lägen unter 30%. >Was glaubst du, was dann los wäre? Also ich will sowas nicht wissen, >jedenfalls nicht, bevor es wirklich nötig ist.

Stimmt...hast auch wieder recht. Ich glaube, die Nachricht will ich dann auch gar nicht wissen. Dann will ich lieber mein ganzes Leben lang hoffen, dass Hizumi doch irgendwann wieder singen kann.
Zuletzt geändert: 24.06.2011 11:11:59



Von:    PollyVarjak 24.06.2011 11:14
Betreff: End [Antworten]
Gut, über Luv Parade würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen, das scheint mir nichts....."Ernstes".
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand von ihnen genug davon hat, Musiker zu sein.

Wie schade, dass Despairsray als Instrumental Band nicht funktioniert v.v

>Dann will ich lieber mein ganzes Leben lang hoffen, dass Hizumi doch irgendwann wieder singen kann.

Selbst wenn sie kein Wort mehr über seine Krankheit verlieren, irgendwann gibt man die Hoffnung einfach auf.
Ab einem gewissen Punkt wäre dir einfach klar (wenn auch nur unterbewusst), dass du ihn nie wieder singen hören wirst. Meinst du nicht?^^

Ich möchte schon lieber wissen, wenn es mit Hizumi als Sänger endgültig zu Ende geht, als mein ganzes Leben auf etwas zu hoffen das niemals passieren wird.
Dann setzt man seinen Fokus auf andere vielversprechende Bands. (Nicht, dass sie jemals jemand ersetzten könnte, Gott bewahre)
Zuletzt geändert: 24.06.2011 11:24:18



Von:    Tsuka 24.06.2011 11:56
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
PollyVarjak:
> Ich möchte schon lieber wissen, wenn es mit Hizumi als Sänger endgültig zu Ende geht, als mein ganzes Leben auf etwas zu hoffen das niemals passieren wird.
> Dann setzt man seinen Fokus auf andere vielversprechende Bands. (Nicht, dass sie jemals jemand ersetzten könnte, Gott bewahre)


Natürlich ^^
Aber in meinen Augen ist das wieder was anderes. Ich persönlich möchte nur keine vagen Informationen haben (denn selbst eine geringe Heilungschance ist eine Chance), sondern lieber klare Ansagen, wie es nun aussieht.


Dass man sich irgendwann andere Bands sucht ist ganz natürlich. Und selbst, wenn es die Krankheit nicht gäbe, wer kann schon wissen, ob man in drei Jahren immer noch Fan wär. Man entwickelt sich halt weiter.
Genauso, wie man sich weiterentwickelt, wenn sie nicht da sind. "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist eben nicht immer nur ein Spruch, sondern oft einfach nur die Wahrheit.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:   abgemeldet 24.06.2011 11:56
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Naja, auf mich machen sie nicht den Eindruck, als würden sie SELBST überhaupt wissen, was sie jetzt anstellen.
(Ich würds ja toll finden, wenn die restlichen drei gemeinsam irgendwas machen würden. Aber bitte nicht unter dem Name Luv Parade. Der ist schrecklich xD)

Das Theater um seine Krankheit hat mich auch gewundert. Was bitte kann man mit seinen Stimmbändern/seinem Kehlkopf/whatever denn bitte alles anstellen?! Vor allem, wenn das wohl alles wirklich "nur" von diesem verschleppten Husten stammt. Vll auch einfach nur ein "PR-Gag" des Managements...

Du kannst deinen Fokus doch so oder so auf andere Bands setzen? Ich mein, ob jetzt Pause oder Trennung, das macht für die Fans keinen wirklichen Unterschied, was die Releases etc. angeht. Wenn sich was tut, melden sie sich schon.
Wär ja Verschwendung, sich da nicht auf aktive vielversprechende Bands zu konzentrieren. Nebenbei kann man ja immer noch hoffen. Und sich dann umso mehr freuen.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    PollyVarjak 24.06.2011 12:16
Betreff: End [Antworten]
>Naja, auf mich machen sie nicht den Eindruck, als würden sie SELBST überhaupt wissen, was sie jetzt anstellen.
Mhm, auf mich auch nicht.

>Du kannst deinen Fokus doch so oder so auf andere Bands setzen?
Ja klar, das tue ich auch. Trotzdem bleibt eine gewisse Lücke vorhanden, weißt du^^

>Vll auch einfach nur ein "PR-Gag" des Managements...
So krank im Kopf kann man doch garnicht sein. Die machen doch nichtmal Gewinn mit so einem "Gag".
Zuletzt geändert: 24.06.2011 12:19:24



Von:   abgemeldet 24.06.2011 12:36
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
> Ja klar, das tue ich auch. Trotzdem bleibt eine gewisse Lücke
> vorhanden, weißt du^^

Eine ziemlich große, ja.

> So krank im Kopf kann man doch garnicht sein. Die machen doch
> nichtmal Gewinn mit so einem "Gag".

Oh ich trau ihnen alles zu. Schockmoment -> "Oh Gott der Arme!... Moment, ich hab das neue Album ja noch gar nicht. Und ein Fotobuch bringen sie auch raus und... "
Also sowas kann ich mir schon vorstellen.


http://www.apotheken-umschau.de/Kehlkopfentzuendung
Dieser Artikel hier klingt ziemlich interessant.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    Tsuka 24.06.2011 12:42
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
> Oh ich trau ihnen alles zu. Schockmoment -> "Oh Gott der Arme!... Moment, ich hab das neue Album ja noch gar nicht. Und ein Fotobuch bringen sie auch raus und... "
> Also sowas kann ich mir schon vorstellen.


Leider rechnet es sich auch meistens.
War es nicht auch so, dass Micheal Jackson nach seinem Tod mehr Platten verkauft hatte, als die ganzen Jahre davor?

Und zum Photobook: Ich hab mir sagen lassen, dass es bei einem Shop vor der Trennung noch 5€ billiger war. Nicht die Welt, aber es macht schon was aus.
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    PollyVarjak 24.06.2011 12:55
Betreff: End [Antworten]
Ob jetzt allerdings wirklich so viel mehr verkauft wird, bezweifle ich.
Man kann schließlich immmer alles downloaden und ich glaube nicht, dass jemand wegen eines schlechten Gewissens oder sonst was jetzt auf einmal alles kaufen wird.
Trennung hin oder her, wer die Musik liebt, kauft ihre Sachen doch sowieso....
Aber vielleicht bin ich auch nur naiv v_v

>http://www.apotheken-umschau.de/Kehlkopfentzuendung
>Dieser Artikel hier klingt ziemlich interessant.

Wenn es das wäre, hätte es doch bestimmt geheißen "Hizumi leidet an einer Kehlkopfentzündung" und nicht 'rare throat condition' blabla.
Außerdem steht hier, dass es behandelbar ist und relativ schnell vergeht.
Also würde ich mal sagen, das ist es nicht.
Zuletzt geändert: 24.06.2011 13:00:23



Von:    Tsuka 24.06.2011 12:58
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ach Quatsch, ich hab auch Bands, da würd ich nie auf die Idee kommen, die Sachen nur zu laden ^^
Außerdem sieht Original immer besser im CD-Regal aus. ♥
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    PollyVarjak 24.06.2011 13:03
Betreff: End [Antworten]
Klar lade ich Sachen auch runter, ist aber nur die vorübergehende Lösung. Man hat ja auch nicht immer genug Geld...^^ Aber ich möchte mal meinen, dass ich genung Geld in die Musik investiere, die ich liebe.


>Außerdem sieht Original immer besser im CD-Regal aus. ♥
Absolut.



Von:   abgemeldet 24.06.2011 13:13
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es das wäre, hätte es doch bestimmt geheißen "Hizumi leidet > an einer Kehlkopfentzündung" und nicht 'rare throat condition'
> blabla.
> Außerdem steht hier, dass es behandelbar ist und relativ schnell > vergeht.
> Also würde ich mal sagen, das ist es nicht.

Naja, wenn er das zwei Jahre mit sich rumschleppt kann es durchaus zur Bildung von diesen "Sängerknötchen" oder wahrscheinlich sogar irgendwelchen Karzinomen oder was weiß ich kommen.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    PollyVarjak 24.06.2011 13:25
Betreff: End [Antworten]
Wenn ich richtig gelesen habe, lässt sich das aber auch mehr oder weniger heilen.



Von:   abgemeldet 24.06.2011 13:51
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Es gibt natürlich Therapien, allerdings je nach Fall auch ziemlich zeitaufwändig, denke ich. Und einigen Härtefällen...
Ich finds halt einfach naheliegend, dass er eine Kehlkopfentzündung hatte, diese chronisch wurde und es durch die fortwährende Belastung zu weiteren Komplikationen kam, die jetzt nur schwer und unter hohem Zeitaufwand - wenn überhaupt - zu behandeln sind.
Der Artikel bezieht sich ja auch auf den durchschnittlichen Patienten, der nicht alle paar Tage mit seiner Metal/Rock Band auf der Bühne oder im Studio steht und insofern seine Stimme auch über längere Zeit schonen kann.
Bei einer solchen Belastung der Stimme kann es ja schon ohne andere Einflussfaktoren (wie Krankheiten) zu Beschwerden kommen, etwa, wenn man beispielsweise eine falsche Technik verwendet.

(Spekulationen ftw...)
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    cyan_butterfly 24.06.2011 16:22
Betreff: End [Antworten]
>Selbst wenn sie kein Wort mehr über seine Krankheit verlieren, irgendwann gibt man die Hoffnung einfach auf.
Ab einem gewissen Punkt wäre dir einfach klar (wenn auch nur unterbewusst), dass du ihn nie wieder singen hören wirst. Meinst du nicht?^^

Ach herje..so meinte ich das nun auch wieder nicht xD Aber er ist eben noch jung und ich denke, wenigstens paar Jahre kann man Hoffnung haben. Vielleicht ändern sich bis dahin auch die Behandlungsmethoden usw. Man weiß nie, wie die Zukunft aussieht. Jedoch ist mir auch klar, dass wenn 20..30 Jahre ins Land gegangen sind, dass er vielleicht auch eigene Familie hat und vielleicht auch etwas ganz anders macht. ich werde ihn schon nicht mit 60 auf die Bühne zerren xDD

>Es gibt natürlich Therapien, allerdings je nach Fall auch ziemlich zeitaufwändig, denke ich.

Das sehe ich genauso. Ich will Hizumi nicht unterstellen, dass er nichts gegen seine Krankheit getan hat, weil es auch nicht der Wahrheit entsprechen würde, aber er muss sich auch einfach mal die Zeit nehmen, sich nur auf eine Therapie zu konzentrieren.
Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich in einem lj gelesen, wo Post vom fc-blog übersetzt wurden, dass Hizumi einmal von einem Sänger gesprochen hat, der auch Probleme mit seiner Stimme hatte und nach 10 Jahren wieder singen konnte. Vielleicht finde ich den Post wieder. Eine Kurierung braucht eben seine Zeit.

Edit: Er sprach von Morimoto Arashi von T-Bolan.
Zuletzt geändert: 24.06.2011 16:36:42



Von:    Chizuru94 26.06.2011 01:41
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Chandramukhi:
> es tut mir soo leid...auch für die band. ich werde sie vermissen. zugegeben, so lang bin ich noch gar nicht fan, aber lang genug, dass ich jetzt total am boden zerstört bin.
>
> ich kann das irgendwie noch nich so richtig fassen...=(

Geht mir genauso~
Ich... ich lese einfach mal alle Kommentare hier durch und... und schreibe dann erst etwas. Ich fühl mich grad eh i-wie so... down o.o
My home is in Room 483, at the place where Humans are connected to Humans, right in Humanoid City!



Von:    Chizuru94 26.06.2011 04:09
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
So, hab jetzt einfach mal alle - bis jetzt noch xD - 32 Seiten aufmerksam durchgelesen und kann nur sagen, dass es mir nun viel besser geht =3

- Gut, war eben noch mit etwas Anderem, Unangenehmen mit Käfern beschäftigt gewesen o.o -
*nick*

Aber tut echt immer wieder gut zu lesen, dass jeder eigentlich genauso über die Dinge fühlt^^
My home is in Room 483, at the place where Humans are connected to Humans, right in Humanoid City!






Von:    Solonishi 26.06.2011 23:12
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Uiiiii...schönes Bild :D
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein



Von:   abgemeldet 26.06.2011 23:25
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Mir wär ja die Beschreibung "D'espairsRay + Taka" lieber... *seuftz*
Aber ja, das Bild ist toll.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    PollyVarjak 26.06.2011 23:35
Betreff: End [Antworten]
Eigentlich sind sie ja alle 'Luv Parade'.
Glaub mir, ich hätte auch lieber einfach nur 'D'espairsray' geschrieben...^^
Zuletzt geändert: 26.06.2011 23:35:34



Von:   abgemeldet 26.06.2011 23:46
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
"Fünf Freunde" klingt eigentlich doch am schönsten... :)
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    PollyVarjak 26.06.2011 23:59
Betreff: End [Antworten]
Hauptsache ist doch, sie lieben sich und wir lieben sie^-^



Von:   abgemeldet 27.06.2011 00:36
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal... wieso ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass sie nichtmal ihren Bandnamen richtig schreiben können? u.u
http://ameblo.jp/sw-despairsray/
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    Solonishi 27.06.2011 00:48
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Tippfehler? Oder irgendwer war besoffen XDDD
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein



Von:    PollyVarjak 27.06.2011 01:27
Betreff: End [Antworten]
Haha XD Ist mir nie aufgefallen.



Von:    AliceDeLarge 27.06.2011 03:48
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
So so, 'paris' also. *lach*
Die 5 sehen aber wirklich gut aus, alle zusammen, sehr fein.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    cyan_butterfly 27.06.2011 08:58
Betreff: End [Antworten]
Na, dann wissen wir jetzt wenigstens, wo wir sie nach der Auflösung finden werden x'D

Das Bild ist wirklich sehr schön. Ich hoffe auch, dass jetzt auch der letzte begreift, dass Taka niemals Hizumi ersetzen sollte. Fünf gute Freunde auf einem Bild..da geht einem das Herz auf ^^



Von:    Tsuka 28.06.2011 07:51
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
cyan_butterfly:
> Na, dann wissen wir jetzt wenigstens, wo wir sie nach der Auflösung finden werden x'D

Du meinst, falls sich Tsukasa nicht wieder verläuft und verloren geht? xD
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage


[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying




Von:    cyan_butterfly 28.06.2011 09:08
Betreff: End [Antworten]
>Du meinst, falls sich Tsukasa nicht wieder verläuft und verloren geht? xD

Mittlerweile müsste er doch schon alle Straßen kennen oder? xD



Von:    Solonishi 28.06.2011 12:10
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Hat der sich in Paris mal verlaufen? XDD
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück