Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fähigkeiten der Traumseher


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124485/-1/11393248725958/
http://desu.de/cFsHTbO




Von:   abgemeldet 07.02.2006 16:39
Betreff: Fähigkeiten der Traumseher [Antworten]
Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon gibt, wenn ja, dann Entschuldigung.

Warnung: mögliche SPOILER vorhanden

Ich frage mich, welche (magischen) Fähigkeiten eigentlich die beiden Traumseher Hinoto und Kakyo haben und welchen "Rang" an Macht sie einnehmen.

Von den Mitgliedern der Familie Magami sagt Sorata beispielsweise, dass es sich um mächtige Magier handelt.
Die stärkste Kraft besitzen meiner Meinung nach die beiden Kamuis, danach kommen gleich Seichiro und Subaru, die ja beide Onmyous sind.
Aber wie schaut das nun mit Hinoto und Kakyo aus, denn ganz so machtlos wie sie scheinen sind sie ja doch nicht. Und sie besitzen mehr Fähigkeiten, als "nur" in die Zukunft blicken zu können und mehr Wissen, als nur das "Grundlegende magische 1x1"

Folgendes sind Fähigkeiten beider:
- Beide sehen die Zukunft. Aber auch da stelle ich mir schon eine Frage: Sehen sie diesselbe Zukunft bzw. sieht Kakyo etwas, was Hinoto nicht sieht und vice versa?
Beide bezahlen diese Fähigkeit mit extremer körperlicher Schwäche und Bewegungsunfähigkeit.
- Beide können in die Träume beliebiger anderer Wesen eintreten oder auch andere in ihre Träume holen.
- Beide können verhindern, dass einer von ihnen jemandem einen Traum zeigt.

So, aber irgendwie sind das nicht alle Kräfte, die Kakyo und Hinoto besitzen, denn:
- Kakyo ist in der Lage, Hinotos seherische Fähigkeiten zu unterbinden. Kann Hinoto das auch? Ich glaube nicht.
- Hinoto wollte Daisuke auf magischem Weg zurückbringen, als dieser sich in Lebensgefahr befand (scheiterte aber an Kamuis Kraft). Kakyo hat solches bei Hokuto nicht versucht, sondern wählte da lieber den "dirketen" Weg (wohl zum ersten und letzten Mal in seinem Leben), etwas, was Hinoto niemals hätte tun können (Lähmung, Blindheit).
- Kakyo konnte durch Kotoris sterbenden Körper ins Geschehen eingreifen (indem er durch ihren Todestraum wanderte.)
- Kakyo kann nicht aus eigener Kraft sterben. Hinoto schon.(Sie verletzt sich doch selbst um ihr anderes Ich zu schwächen und Kakyo weist darauf hin, dass sie dadurch sterben könnte.) Oder irre ich mich da?

Ich frage mich auch, ob Kakyo eigentlich die Wünsche der verschiedenen Erd- und Himmeldrachen kennt, denn auf mich macht er gelegntlich schon diesen Eindruck. (Zum Beispiel in Gesprächen mit Hinoto oder als er davon spricht, dass die einzelnen Drachen weiterhin ihre verschiedenen Wünsche verfolgen oder auch als er meint, dass Kamui seinen eigenen Wunsch nicht erkennt.)
Wie schaut das mit Hinoto aus (mit der "guten" wie mit der "bösen" )?

Und welcher der beiden Traumseher ist nun eigentlich stärker/ mächtiger? Trotz ihrer Unterschiede scheinen sie aber dennoch einander ziemlich ebenbürtig zu sein.

Grüße sgeolan8






Zurück zum Thread