Zum Inhalt der Seite

Thread: Fähigkeiten der Traumseher

Eröffnet am: 07.02.2006 16:39
Letzte Reaktion: 13.04.2006 19:31
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- X




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fähigkeiten der Traumseher 07.02.2006, 16:39
Fähigkeiten der Traumseher 04.04.2006, 18:43
Fähigkeiten der Traumseher 13.04.2006, 19:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.02.2006 16:39
Betreff: Fähigkeiten der Traumseher [Antworten]
Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon gibt, wenn ja, dann Entschuldigung.

Warnung: mögliche SPOILER vorhanden

Ich frage mich, welche (magischen) Fähigkeiten eigentlich die beiden Traumseher Hinoto und Kakyo haben und welchen "Rang" an Macht sie einnehmen.

Von den Mitgliedern der Familie Magami sagt Sorata beispielsweise, dass es sich um mächtige Magier handelt.
Die stärkste Kraft besitzen meiner Meinung nach die beiden Kamuis, danach kommen gleich Seichiro und Subaru, die ja beide Onmyous sind.
Aber wie schaut das nun mit Hinoto und Kakyo aus, denn ganz so machtlos wie sie scheinen sind sie ja doch nicht. Und sie besitzen mehr Fähigkeiten, als "nur" in die Zukunft blicken zu können und mehr Wissen, als nur das "Grundlegende magische 1x1"

Folgendes sind Fähigkeiten beider:
- Beide sehen die Zukunft. Aber auch da stelle ich mir schon eine Frage: Sehen sie diesselbe Zukunft bzw. sieht Kakyo etwas, was Hinoto nicht sieht und vice versa?
Beide bezahlen diese Fähigkeit mit extremer körperlicher Schwäche und Bewegungsunfähigkeit.
- Beide können in die Träume beliebiger anderer Wesen eintreten oder auch andere in ihre Träume holen.
- Beide können verhindern, dass einer von ihnen jemandem einen Traum zeigt.

So, aber irgendwie sind das nicht alle Kräfte, die Kakyo und Hinoto besitzen, denn:
- Kakyo ist in der Lage, Hinotos seherische Fähigkeiten zu unterbinden. Kann Hinoto das auch? Ich glaube nicht.
- Hinoto wollte Daisuke auf magischem Weg zurückbringen, als dieser sich in Lebensgefahr befand (scheiterte aber an Kamuis Kraft). Kakyo hat solches bei Hokuto nicht versucht, sondern wählte da lieber den "dirketen" Weg (wohl zum ersten und letzten Mal in seinem Leben), etwas, was Hinoto niemals hätte tun können (Lähmung, Blindheit).
- Kakyo konnte durch Kotoris sterbenden Körper ins Geschehen eingreifen (indem er durch ihren Todestraum wanderte.)
- Kakyo kann nicht aus eigener Kraft sterben. Hinoto schon.(Sie verletzt sich doch selbst um ihr anderes Ich zu schwächen und Kakyo weist darauf hin, dass sie dadurch sterben könnte.) Oder irre ich mich da?

Ich frage mich auch, ob Kakyo eigentlich die Wünsche der verschiedenen Erd- und Himmeldrachen kennt, denn auf mich macht er gelegntlich schon diesen Eindruck. (Zum Beispiel in Gesprächen mit Hinoto oder als er davon spricht, dass die einzelnen Drachen weiterhin ihre verschiedenen Wünsche verfolgen oder auch als er meint, dass Kamui seinen eigenen Wunsch nicht erkennt.)
Wie schaut das mit Hinoto aus (mit der "guten" wie mit der "bösen" )?

Und welcher der beiden Traumseher ist nun eigentlich stärker/ mächtiger? Trotz ihrer Unterschiede scheinen sie aber dennoch einander ziemlich ebenbürtig zu sein.

Grüße sgeolan8








Von:   abgemeldet 04.04.2006 18:43
Betreff: Fähigkeiten der Traumseher [Antworten]
Avatar
 
*Thread gerade gefunden hat*

Da ich X im moment noch mal "mit offenen Augen" lese, nachdem ich es seit über 1 Jahr nicht mehr angefasst habe, habe ich mir diese Frage auch schon gestellt ... Habe mich jetzt bis Band 10 vorgearbeitet und bin gerade dabei, mich in den Traumszenen zu vertüddeln ... :)

Ich würde zusätzlich zu Hinoto und Kakyo aber auch noch Kanoe und Kotori mit dazunehmen. Auch wenn beide weitaus schwächer sind als die beiden Erstgenannten.

>Folgendes sind Fähigkeiten beider:
>- Beide sehen die Zukunft. Aber auch da stelle ich mir schon eine Frage: Sehen sie diesselbe Zukunft bzw. sieht Kakyo etwas, was Hinoto nicht sieht und vice versa?
>Beide bezahlen diese Fähigkeit mit extremer körperlicher Schwäche und Bewegungsunfähigkeit.
>- Beide können in die Träume beliebiger anderer Wesen eintreten oder auch andere in ihre Träume holen.
>- Beide können verhindern, dass einer von ihnen jemandem einen Traum zeigt.

>So, aber irgendwie sind das nicht alle Kräfte, die Kakyo und Hinoto besitzen, denn:
>- Kakyo ist in der Lage, Hinotos seherische Fähigkeiten zu unterbinden. Kann Hinoto das auch? Ich glaube nicht.

Wo?? Werde ich mal nachsehen, wenn ich wieder zu hause bin ...

>- Hinoto wollte Daisuke auf magischem Weg zurückbringen, als dieser sich in Lebensgefahr befand (scheiterte aber an Kamuis Kraft). Kakyo hat solches bei Hokuto nicht versucht, sondern wählte da lieber den "dirketen" Weg (wohl zum ersten und letzten Mal in seinem Leben), etwas, was Hinoto niemals hätte tun können (Lähmung, Blindheit).

Keine Ahnung was genau sie tun wollte, ich denke ich muß dass noch mal nachlesen ^-^" Allerdings ist ja zumindest Hinoto auch außerhalb der Traumseherei anscheinend eine mächtige (Yin-Yang?) Magierein, da sie Kamui ja in Band 1 die Horde Shiki auf den Hals gehetzt hat. Und Bannkreise scheint sie ja auch ziehen zu können (Wird erwähnt, als Seishiro den ihren durchbricht, während seines Angriffs aufs Parlament.)

>- Kakyo kann nicht aus eigener Kraft sterben. Hinoto schon.(Sie verletzt sich doch selbst um ihr anderes Ich zu schwächen und Kakyo weist darauf hin, dass sie dadurch sterben könnte.) Oder irre ich mich da?

Zum Thema sterben: ich denke Selbstmord begehen können beide nicht direkt. Sie stehen beide unter medizinischer Überwachung und haben keine Möglichkeit, dass ohne weiteres zu umgehen. Zumindest bei Kakyo glaube ich auch, dass er einfach zu passiv ist. Und obwohl er ja sehr depressiv ist, denke ich,dass er es nicht schafft, sich ganz von der Welt zu lösen. Deshalb hat ihn der Erdrachen-Kamui auch noch nicht umgebracht - noch ist sein Todeswunsch nicht stark genug. besonders seit er Kotori getroffen hat, habe ich den Eindruck Kakyo würde gerne an eine andere Zukunft glauben, hat aber Angst ... Im gegensatz zu Hinoto, deren gute Seite ständig schwächer (passiver) wird, wird Kakyo meiner Meinung nach immer aktiver. Zumindest in den späteren Bänden (nach 10), von denen ich allerdings nur eine sehr verschwommene Erinnerung habe ;-)

>Ich frage mich auch, ob Kakyo eigentlich die Wünsche der verschiedenen Erd- und Himmeldrachen kennt, denn auf mich macht er gelegntlich schon diesen Eindruck. (Zum Beispiel in Gesprächen mit Hinoto oder als er davon spricht, dass die einzelnen Drachen weiterhin ihre verschiedenen Wünsche verfolgen oder auch als er meint, dass Kamui seinen eigenen Wunsch nicht erkennt.)
>Wie schaut das mit Hinoto aus (mit der "guten" wie mit der "bösen" )?

Ich denke er "er"kennt die Wünsche insofern, dass er ja in eine Zukunft geblickt hat und sie dort aus dem Handeln der Personen ableiten konnte. Machen wir als Leser ja auch so, mit dem Unterschied das kakyo ja "schon alles gesehen hat" bzw. eine laut seinen eigenen Worten unausweichliche Zukunft. Hinoto kann das auch, sie nutzt das ja aus, um die Himmelsdrachen umzubringen (oder zumindest, um es zu versuchen). Sowohl die gute als auch die böse Hinoto scheinen beide dieselbe Zukunftsvsision gehabt zu haben wie Kakyo. Deshalb wird die Gute ja immer schwächer, da sie mit ihrer fortschreitenden Verzweiflung an Kraft verliert. Und die böse Hinoto gewinnt an Kraft, weil die Erfüllung ihres Wunsches immer näher rückt.


>Und welcher der beiden Traumseher ist nun eigentlich stärker/ mächtiger? Trotz ihrer Unterschiede scheinen sie aber dennoch einander ziemlich ebenbürtig zu sein.

Mal ganz platt gesagt: Keine Ahnung -.-""" Allerdings denke ich, es wird derjenige sein, der den stärkeren Wunsch hat. Ist ja irgendwie immer so ...

Mich interessiert im Moment am meisten, wie es eigentlich mit kanoes Fähigkeiten aussieht.
-Sie sagt selbst, sie kann nicht in die Zukunft blicken, aber sehr wohl in die Träume ihrer Schwester.
-Außerdem sendet sie Fuma einen bzw. zwei Träume/Visionen.

Meine Frage wäre insbesondere auf sie bezogen, aber auch auf die anderen Traumseher: Können sie sich ihre eigenen Träume aus Erinnerungen & Prophezeihungen zusammenbasteln und diese dann anderen zeigen? Interessiert mich wegen Fumas Träumen, in ihnen sind nämlich die Flügel des Kamui meiner Meinung nach vertauscht ... D.H. einmal zeigt sie Fuma wie der Himmelsdrachen-Kamui Kotori tötet und einmal wie sie den Erddrachen-Kamui tötet. Eigentlich muß es umgekehrt sein: Es ist immer der Erddrachen-Kamui, der Kotori tötet (Egal wie sich der "wahre" Kamui entscheidet) und Kanoe will nicht den Erd- sondern den Himmelsdrachen-Kamui sterben sehen.

Ok, ich sehe schln, ich habe mich beim posten hinreißen lassen .... @.@"""
Zuletzt geändert: 04.04.2006 18:45:38



Von:   abgemeldet 13.04.2006 19:31
Betreff: Fähigkeiten der Traumseher [Antworten]
>- Kakyo ist in der Lage, Hinotos seherische Fähigkeiten zu unterbinden. Kann Hinoto das auch? Ich glaube nicht.
>Wo?? Werde ich mal nachsehen, wenn ich wieder zu hause bin ...

Im 11. Band erwähnt Arashi, dass der Traumseher der Erddrachen Störungen verursacht und Hinoto dadurch keine prophetischen Träume mehr hat. Daisuke ist darüber erleichtert.



@zu Hinoto
Hinoto wollte Daisuke mithilfe eines Zaubers zu sich zurückholen. Sie hat wohl versucht über die Entfernung eine Verbindung aufzubauen (Dimensionstor?).
Ich glaube nicht, dass Hinoto eine Onmyou ist. Sie benutzt ja auch keine Karten (im Gegensatz zu Subaru und Seishiro).
Dass sie eine mächtige Magierin ist steht glaube ich außer Zweifel, aber das sind ja eigentlich fast alle Charaktere aus X in gewisser Hinsicht.
Vielleicht besitzt lediglich ihre "böse" Hälfte über die Fähigkeit Shikigamis zu rufen. Die "gute" Hinoto hat das ja nie gemacht.
Versuchte nicht auch Kakyo (allerdings mit einem Traum) Fuma zu bannen, damit dieser nicht näher kommt? (Bei ihrer ersten Begegnung, als Fuma ihn "abholt".)


@Zu Kakyo und den Todeswünschen
Dass Kakyos Todeswunsch noch zu schwach ist und er sich noch nicht ganz von der Welt lösen kann glaube ich wirklich nicht. Meiner Meinung nach hat der Gute nichts mehr ausser seinen Todeswunsch - und vielleicht die Hoffnung, dass sein Weg zur Erfüllung dieses Wunsches nicht unbedingt die Vernichtung der gesamten Menschheit beinhaltet. Sein absolutester Wunsch ist es, so denke ich, zu sterben (und damit Hokuto wiederzutreffen). Warum ihm Fuma diesen Wunsch allerdings nicht gleich gewährt weiss ich nicht, aber ich denke, Fuma braucht Kakyos Seherfähigkeiten.
Da sich die Erfüllung dieses Wunsches noch in Ferne befindet, gibt ihm das vielleicht die Möglichkeit aus seiner Situation das Beste zu machen und dazu beizutragen, dass sich die Zukunft ändert. Es stimmt, seine Handlungen bleiben bis jetzt immer in den Ansätzen stecken. Schuld daran sind mM nach Fuma (der mit seinem dominantem Wesen Kakyo immer wider "erdrückt") und vor allem Kakyos eigener passiver, vor allem aber depressiver Charakter. Ich glaube, dass Kakyos größte Angst ist, nicht sterben zu können und dies- so sagt zumindest Fuma- passiert, wenn sich die Zukunft ändert.

Aber ich gebe dir Recht: er wird immer aktiver. Sollte sich diese Entwicklung noch fortsetzen könnte er vielleicht (eventuell zusammen mit Subaru) zu einem "Joker" werden.
Ich frage mich aber trotzdem, warum nur der Erddrachenkamui Kakyo töten kann. Kakyo (oder auch Hinoto) könnte doch einfach im Traum von irgendjemandem auftauchen und sagen: "Hallo. Ich möchte sterben. Zur Zeit liege ich in einem Bett in den Kellergewölben von XY. Kannst du bitte vorbei kommen und mich töten?"

Zu x-ten Mal Frage ich mich auch, warum nur die Traumseher allesamt so verdammt passiv sind. Warum geht Kakyo (Hinoto ist ja im Moment weg vom Fenster) nicht einfach zu Kamui und sagt ihm was Sache ist. (Ok. einmal glaube ich hat er es versucht, wurde aber von Fuma unterbrochen und zurechtgewiesen.)



@ zum "Wunscherkennen"
Ok, die Erklärung, dass die beiden Traumseher die Wünsche der anderen aus der- ihrer Meinung nach fixen- Zukunft abgeleitet haben überzeugt mich.
Aber die direkte Gabe, so wie der Erddrachenkamui, die Wünsche der Menschen zu erkennen, habe sie daher wohl nicht.



@zu Kanoe:
Ich glaube, dass sich ihre magische Gabe lediglich darin äußert, Verbindung mit (der "guten" Hälfte)ihrer Schwester aufzunehmen und wenn diese einen Traum die Zukunft der Erde betreffend hat, dann "springt" diese Gabe automatisch an und Kanoe sieht das, was auch ihre Schwester sieht.
Vielleicht "färbt" Hinotos Gabe durch diese enge geistige Verbindung zwischen den beiden Schwestern auch auf Kanoe ab, sodass diese sich gelegentlich vergleichbarer Fähigkeiten bedienen kann, jedoch immer nur begrenzt und temporär.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Kanoe nur wenn auch ihre Schwester "on line" ist (sich also mitten in einem Traum befindet) die Fähigkeit hat sich dann in diesen Traum "einzuklinken" und dort dann zu agieren.

Wo sendet sie Fuma Träume?

Will Kanoe überhaupt einen der beiden Kamuis sterben sehen? Ich war immer der Meinung, dass sie nur möchte, dass sich die Prophezeiung ihrer Schwester erfüllt. Wie da zustande kommt ist ihr mM nach ziemlich egal. Naja, aber eine große Rolle scheint Kanoe jedenfalls nicht (mehr?) zu spielen. Die Geschäfte bei den Erddrachen leitet ohnehin Fuma. Und in den letzten Bänden taucht sie kaum noch auf.


>Meine Frage wäre insbesondere auf sie bezogen, aber auch auf die anderen Traumseher: Können sie sich ihre eigenen Träume aus Erinnerungen & Prophezeihungen zusammenbasteln und diese dann anderen zeigen?

Was meinst du damit? Welche Stelle meinst du?
Meinst du jetzt Traum im Sinne von "Traum" oder im Sinne von "Wunsch"? Meinst du klassische "Wunschträume"?

Kakyo träumt ja immer wieder von seinen Begegnungen mit Hokuto (= Erinnerungen) und den "Ort" an dem das stattfand (d.h. diesen Traum), können auch andere sehen/ betreten.
Subaru zeigt Kamui die Ermordung seiner Schwester.

Tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht worauf du hinauswillst.

So, das ist ja auch wirklich jetzt sehr lange geworden, aber egal.

Grüße sgeolan8




Zuletzt geändert: 13.04.2006 19:32:30





Zurück