Zum Inhalt der Seite

Thread: Eine 6. Staffel??

Eröffnet am: 21.11.2008 15:39
Letzte Reaktion: 06.06.2009 21:36
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Pretty Cure



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 06.02.2009, 14:57
 coollime Eine 6. Staffel?? 06.02.2009, 22:52
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 07.02.2009, 02:06
 Alaiya Eine 6. Staffel?? 08.02.2009, 11:50
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 08.02.2009, 19:54
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 13.02.2009, 16:12
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 15.02.2009, 14:52
 -sayHi- Eine 6. Staffel?? 15.02.2009, 18:40
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 15.02.2009, 19:21
Eine 6. Staffel?? 16.02.2009, 15:53
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 16.02.2009, 16:20
Eine 6. Staffel?? 16.02.2009, 16:23
 -sayHi- Eine 6. Staffel?? 16.02.2009, 19:25
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 17.02.2009, 07:41
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 18.02.2009, 17:13
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 19.02.2009, 17:13
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 19.02.2009, 19:06
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 20.02.2009, 15:27
 coollime Eine 6. Staffel?? 18.02.2009, 18:40
 coollime Eine 6. Staffel?? 20.02.2009, 13:37
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 20.02.2009, 15:31
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 20.02.2009, 16:46
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 01.03.2009, 03:57
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 06.03.2009, 15:02
 coollime Eine 6. Staffel?? 06.03.2009, 17:49
Eine 6. Staffel?? 07.03.2009, 14:18
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 07.03.2009, 18:37
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 08.03.2009, 19:10
 Jitsch Eine 6. Staffel?? 08.03.2009, 19:29
 Saoyouri Eine 6. Staffel?? 12.03.2009, 19:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Jitsch 06.02.2009 14:57
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es klang wie Miki-Tan. Dass Inori "Bukkii" genannt wird (von Yamabuki) war ja schon länger bekannt.

Dass der Eingangsbildschirm so ist wie bei Digimon tröstet mich wenig: In Pretty Cure gab es jedenfalls immer so schöne animierte Sachen, die fand ich netter.

Jitsch*



Von:    coollime 06.02.2009 22:52
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
wenn diese video sehe dann werd ich immer sentimintal:

http://www.youtube.com/watch?v=yrao9-26GjA

wenn dort die jahreszahlen+staffel angezeigt werden muss ich imer fast heulen: honoka und nagisa waren so toll und jetzt:
precure 5/gogo und fresh precure...
ich hab nix gegen 5 und gogo doch ist fresh irgentwie anderes...
und die attacke von peach... ich hätte mehr magicgirl elemente ein gesetzt...
findet ihr es nicht auch schade, denn ich meine: fresh ist nie und nimmer soetwas wie das "original" nur so eine art... versteht mich nicht falsch ich mag fresh schon ein bisschen aber es ist eben ein krasser kontrast... alles ist irgentwie eine ganz neue serie ohne dass sie irgentetwas mit den vorgengern zutun hat...

oder was meint ihr?


~Taddeus: Ich dachte sie waren mal Küchenchef auf der M.S.Gourméé?
MrKrabs: Nein da hab ich Klo geputzt,ich habe auf der M.S. Durchfáll gekocht.~

~Patrick: Sag mal, wo ist denn "Sieverlassenbikinibottom"?~




Von:    Saoyouri 07.02.2009 02:06
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich ich verstehe nicht warum immer alle von original reden oO
ich meine alle pretty cure staffeln sind doch original und auch wenn es die 1.staffel war, so heißt es doch noch lange nicht das yes precure oder fresh precure eine kopie von futari wa precure ist...
es sind alles precure staffeln, wenn auch verändert. da ist keiner die kopie eines anderen...so ist meine meinung....
daher sind für mich alle original, denn sie alle beinhalten pretty cre oder digimon oder was auch immer...
nur so mal...



Von:    Alaiya 08.02.2009 11:50
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
> ganz ehrlich ich verstehe nicht warum immer alle von original reden oO

Sehe ich auch so.
Ich meine, ich mochte PreCure5 nicht, aber das in erster Linie, weil es mir zu schrill und zu Tokyo Mew Mew war. Für mich war die Serie ziemlich TMM abgekupfert und sowas mag ich nicht.
Ebenso, wie ich die kerle seltsam fand (Plüschtiere als Kerle?) und... Joa...

*seufz* *die neue Folge erst heute abend schauen kann*

Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    Saoyouri 08.02.2009 19:54
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 

uiii also ich hab mir grad epi 2 reingezogen^^
miki-sans verwandlung gefällt mir immerhin mehr als die von love-chan^^"

kann jemand mir sagen wir cure berrys attacke heißt? das hab ich leider nicht so verstanden^^"

aber echt schön und nächste folge dann cure pine^^

hoffe bald kommt auch die rote cure zum vorschein^^



Von:    Jitsch 13.02.2009 16:12
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Folge 2 war sehr interessant ^^

Mikis Attacke heißt "Precure Espoir Shower" (alle Sprüche stelle ich auch ins Fresh Precure Wiki hier auf Animexx).

Miki finde ich ganz okay, zwar schon etwas selbstbezogen, aber nicht übermäßig arrogant oder so. Kazuki ist auch irgendwie süß >.< Wobei ich es doof von ihm finde, immer noch zu sagen, wie perfekt Miki doch ist. So macht er sie doch nur noch eingebildeter.

Die Verwandlung von Berry war auf jeden Fall sehr cool. Nur ihre Attacke, die war irgendwie langweilig, voll wie die von Peach.

Jitsch*





Von:    Jitsch 15.02.2009 14:52
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Oh, und jetzt kommt Cure Pine dazu mit "Precure Healing Flare".

Ich hätte nicht gedacht, dass sie das Spielkartensymbol Karo kriegt o.O Hätte fest mit dem Kreuz gerechnet (obwohl man das natürlich nicht mit den Händen formen kann).
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass Inori so eine Sonderrolle hat, weil ihre Technik ("healing") eher für von Nakewameke besessene Lebewesen gedacht scheint. Außerdem kämpfen Peach und Berry fast gleich und Pine nicht ganz so aggressiv ^-^

Jitsch*



Von:    -sayHi- 15.02.2009 18:40
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
hi ich bin neu hier, naja kann man nicht gerade sagen, weil ich schon seit letztem jahr hier angemeldet bin, aber noch nie so richtig aktiv war. jedefalls bin ich auch ein riesiger Precure fan und ich hab auch schon die neuen folgen von fresh precure gesehen!^^ mein favorit ist cure pine!
stimmt, sie ist was besonderes!
Was soll ich denn hier hinschreiben???
Ich meine in die Signatur.



Von:    Jitsch 15.02.2009 19:21
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Okay, bevor es zu mehr Verwirrung kommt:

Auch wenn ich nicht die einzige zu sein scheine, die "flare" verstanden hat, ist es offenbar doch
"Precure Healing Prayer".
Macht auch mehr Sinn, da Peach das "Love" und Berry das "Espoir" ihres Elements im Attackennamen hatte.

@Rinchen: In die Signatur kannst du alles schreiben, was du willst, oder auch gar nichts XD Irgendeinen Spruch oder so.



Von:   abgemeldet 16.02.2009 15:53
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
*drop*
^^"
mal ne andere sache..hab mir epi. 2 angesehen ist der typ da mikis bruder ist weil er sie nee-san nennt, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden...aba denke schon
*drop*

anfangs immer dachte er wär ihr freund oder so, weil die immer zusamm zu sehen sind xDD

*doppel drop*



Von:    Jitsch 16.02.2009 16:20
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit Kazuki haben die wohl extra gemacht. Obwohl er in der ersten Folg schon vorkam, haben sie seine Beschreibung erst nach Folge 2 auf die offizielle Homepage gestellt, obwohl da auch viele Charaktere sind, die noch gar keine Sprechrolle hatten (die Klassenkameraden von Love zum Beispiel).

Aber er ist definitiv ihr Bruder und sie leben getrennt, weil ihre Eltern geschieden sind. Ist auch mal was neues ^^ Und es macht Miki irgendwie sympathischer, dass sie halt nicht wie Karen aus einer reichen Familie kommt und sich deshalb besser fühlt, sondern alles, was sie hat, hart erarbeitet ist.

Jitsch*



Von:   abgemeldet 16.02.2009 16:23
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
dann doch richtig gehört xDD
naja finde ich auch ^^



Von:    -sayHi- 16.02.2009 19:25
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
ok, jetzt ma ne sache zu der misteriösen roten.
wer glaubt ihr wird das sein? ich hab da so ne idee, naja, es könnte ja mizuki(ich glaube die heißt so), die sängerin sein.
sie hat auch rötliche klamotten, und wie es so bei precure ist, hat meistens die freizeitbekleidung,usw. die gleich farbe wie die cure.
Was soll ich denn hier hinschreiben???
Ich meine in die Signatur.



Von:    Jitsch 17.02.2009 07:41
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Miyuki finde ich doof, weil sie so undurchsetzungsfähig und hilfsbedürftig ist. Außerdem mag ich ihre Stimme nicht. Von daher hoffe ich stark, dass nicht sie, sondern ein bisher unbekannter Chara die vierte Pretty Cure sein wird.
Es gab zwar auch viele, die auf einen Seitenwechsel von Eas getippt haben, aber mir kommt sie nicht so vor, als würde sie das mit sich machen lassen. Dazu ist sie zu ehrgeizig und hasst Pretty Cure zu sehr.

Es gibt auch eine nicht uneinleuchtende Theorie, dass es keine vierte Pretty Cure gibt und der rote Picklun ein Power-Up für die anderen drei darstellen könnte. Wäre auch denkbar.

Aber wirklich wissen werden wir es erst, wenn es soweit ist (schätzungsweise um Folge 24).

Jitsch*





Von:    Saoyouri 18.02.2009 17:13
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke schon das es eine vierte Cure gibt^^
Aber ich glaube nicht das es Miyuki-san ist. Ich meine sie ist doch eher rosa statt rot oder?
Naja ok gut darüber kann man sich streiten^^" Ich bin jetrzt gerade eher von ihrer Haarfarbe ausgegangen, aber wenn ich mir so Peach angucke.... XD

Jitsch, woher weißt du das es in Epi 24 so weit sein wird?
Und woher weißt du noch welches Symbol die Cures bekommen.
Nur anhand der Handform bei der Attacken?
Zuletzt geändert: 18.02.2009 17:38:34



Von:    Jitsch 19.02.2009 17:13
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Sachen beruhen weniger auf Fakten als dass es Vermutungen sind.

Das mit Folge 24 kommt nicht so von ungefähr: In Folge 24 war bisher in allen Pretty Cure Staffeln was besonders Wichtiges: Der erste Sieg über Jaaku King, neue Kräfte, der Seitenwechsel von Michiru und Kaoru, und in YPC5 und GoGo auch jeweils neue Kräfte. Von daher ist es gut denkbar, dass in Folge 24 die Neue dazukommt.

Die Symbole... kann man doch ganz gut erkennen anhand der Handform. Da leuchtet das jeweilige Symbol dann auch nochmal in bunt auf, und es ist relativ offensichtlich, dass die Spielkartenmotive gemeint sind, finde ich.


Ach ja, zu Miyuki: Ich finde an sich, dass rosa Haare überhaupt nicht zu roter Kleidung passen, aber da sie das auch schon im Alltag trägt, stünde das eigentlich nicht gegen ihre Identität als 4. Cure. Trotzdem mag ich sie nicht >.<

Jitsch*



Von:    Saoyouri 19.02.2009 19:06
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Miyuki-san ist außerdem ein bisschen älter als die Mädchen oder?
Sie kommt mir fast ein bisschen vor wie 27 oder so....

Übrigens muss ich gestehen das ich bei Cure Pines Attacke "Precure Spirit Splash" verstanden habe^^"
Hätte doch aber auch gepasst oder oO?
Zuletzt geändert: 19.02.2009 19:18:23



Von:    Jitsch 20.02.2009 15:27
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Miyuki ist offiziell 17. Auch schon recht alt für so eine Serie ^^

Tja, Japaner und ihr Englisch sind halt schwer zu verstehen :D

Jitsch*



Von:    coollime 18.02.2009 18:40
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand sagen, wo man die die episoden kostenlos downloaden kann??

ja cure pine ist wircklich ausergewöhnlich!^^
also ich mag sie auch!^^
~Taddeus: Ich dachte sie waren mal Küchenchef auf der M.S.Gourméé?
MrKrabs: Nein da hab ich Klo geputzt,ich habe auf der M.S. Durchfáll gekocht.~

~Patrick: Sag mal, wo ist denn "Sieverlassenbikinibottom"?~




Von:    coollime 20.02.2009 13:37
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
kann mir mal jemand kurz sagen, wann die epis immer in japan kommen?
Dual Spiritual Power!!
Mirai wo Terashi!
Yuuki wo Hakobe!
Tenkuu ni Michiru Tsuki, Cure Bright!
Daichi ni Kaoru Kaze, Cure Windy!



Von:    Jitsch 20.02.2009 15:31
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Die Folgen laufen jeweils Sonntagsmorgens um 8:30 Uhr.



Von:    Saoyouri 20.02.2009 16:46
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
So nun habe ich auch noch Cure Berry gezeichnet. Im laufe des Tages sollte es hochgeladen werden, wenn die Admins jetzt nichts dagegen sagen...
Schaut es euch auf jeden fall an^^



Von:    Saoyouri 01.03.2009 03:57
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch die vollständigen Lyrics zum Opening und Ending gefunden?
Ich kann sie nur teils immer finden, nie voll....



Von:    Jitsch 06.03.2009 15:02
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Wie hat euch eigentlich die Folge mit dem Freizeitparkt gefallen?

Ich fand sie toll >.< Es ist viel passiert, die Mädchen zeigen lustige Eigenschaften (gerade Inori mag ich seitdem noch viel mehr!) und und der Kampf war einfallsreich und voller Aktion.

Jitsch*



Von:    coollime 06.03.2009 17:49
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
ja die folge war bis jetzt die beste! der kapf war wircklich gut, besser als die vorherigen!
Dual Spiritual Power!!
Mirai wo Terashi!
Yuuki wo Hakobe!
Tenkuu ni Michiru Tsuki, Cure Bright!
Daichi ni Kaoru Kaze, Cure Windy!



Von:   abgemeldet 07.03.2009 14:18
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
leioder bin ich noch lange nicht so weit XD
grad ert epi 3 fertig geschaut=)

kann es sein das sie auch wenn sie sich vorher kannten vorher nicht viel mit inori zu tun hatten...so kam es für mich zumindest rüber ^^"

aber langsam fang ich an diese staffel zu mögen x3



Von:    Jitsch 07.03.2009 18:37
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, eigentlich nicht. Zumindest scheinen sie Inori recht gut zu kennen, weil Love ja auch vermutet, dass sie eigentlich doch bei der Tanzgruppe mitmachen wollte.
Was mich in den Zusammenhang eher wundert ist, dass sie sich zwar gut kennen, aber nicht wissen, dass Kazuki Mikis Bruder (und nicht ihr Freund!) ist.

Jitsch*



Von:    Saoyouri 08.03.2009 19:10
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Die heutige Folge war ja echt schön^^
Auch wenn ich nicht viel verstanden habe XD
Aber mir hat sie wirklich gefallen.

Es war auch mal etwas Neues die Attacken wärend des Fluges zu sehen, dass hat mir sehr gefallen^^

Und die nächste wird ja erst spannend oO
Wird Eas jetzt gut?
Kann aber nicht sein, dass würde viel zu schnell gehen oO
Zuletzt geändert: 08.03.2009 19:11:13



Von:    Jitsch 08.03.2009 19:29
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Für alle mit Verständnisschwierigkeiten:

Möbius braucht neben Infinity noch die Kräfte von Pretty Cure (die Linkruns vermutlich) und Soular (so schreiben die Japaner ihn offenbar auf offiziellem Merchandise) zieht los, um das zu erledigen.
Soular sieht in seiner Menschenform (Shun Minami heißt er da ja) ziemlich interessant aus, auch wenn man ihn noch nicht richtig sehen konnte.
Love und Co. kaufen in dem Supermarkt ein, in dem Loves Mama arbeitet. Sie zwingt Love Möhren auf, obwoh sie diese gar nicht mag (war das bei Usgai nicht auch so?). Zuhause kocht Love für ihre Eltern (eine Heldin die kochen kann, auch was Seltenes!), aber Soular lässt in den Moment alle Frikadellen verschwinden, weil die Leute sie mögen und unglücklich sind, wenn es keine mehr gibt. Love verdächtigt Tarte, aber ihre Mutter Ayumi hält das für eine Ausrede, weil Frettchen nicht so ordentlich essen können. Da Love außerdem die Möhren noch nicht gekocht hatte, wirft sie ihr vor, dass sie nur das isst, was sie will. Love schreit sie an, dass sie doch selber kochen soll und dann geht sie wütend ins Bett.
Diesen Teil finde ich sehr interessant: Streit mit den Eltern ist erstens sonst selten dagewesen in Pretty Cure und außerdem ist es ein recht vernünftiger Streit der total alltäglich wirkt (abgesehen davon, dass hier ja wirklich alle unschuldig sind und Soular die Frikadellen geklaut hat).
Am nächsten Tag erzählt Love ihren Freundinnen, dass sie ihrer Mutter schon als Kind immer helfen wollte, weil sie immer so viel zu tun hatte und sie ihr etwas abnehmen wollte. Sie wollen sich bei ihr entschuldigen, aber Loves Mutter hat an dem Tag früher schluss gemacht, weil sie für Love kochen wollte (was aber keiner weiß). Im Supermarkt beobachten die Mädchen, wie die Nintendos von ein paar Jungs und dann nach und nach alle leckeren Sachen aus den Regalen verschwinden. Sie erkennen, dass Labyrinth dahintersteckt. Auf der Suche nach dem Übeltäter geht Love zuhause vorbei und sucht ihre Mutter, um die sie sich dann doch ziemliche Sorgen macht. Soular hat aber gemerkt, dass alle Kinder ihre Mütter lieben, also hat er Nakewameke auch noch die Mütter verschwinden lassen, damit alle unglücklich sind. Loves Mutter verschwindet vor ihren Augen.

Precure kämpfen gegen Soular und Nakewameke, nachdem sie ihn gefunden haben und sind erst am Boden, der Gedanke an ihre verschwundenen Mütter gibt ihnen aber genug Entschlossenheit, nochmal anzugreifen (keine ellenlangen Reden wie man es aus YPC5 kennt...!). Die Luftangriffe mit den üblichen Techniken sind mal was Neues ^.^ Sie gewinnen, alle eilen zu ihren Müttern, Love und ihre Mutter versöhnen sich und ihr Vater hat zur Abwechslung das Kochen übernommen, so dass alle fröhlich was essen können. Love würgt sogar die Möhren ohne weiteres Jammern herunter.


Ja, die Folge ist toll. Ich glaube zwar nicht, dass Eas auf einen Schlag gut wird, aber sie kann ja zumindest anfangen an den Zielen von Labyrinth zu zweifeln oder Love zu mögen.

Jitsch*



Von:    Saoyouri 12.03.2009 19:39
Betreff: Eine 6. Staffel?? [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet eigentlich "Pine"?
Weiß ich gar nicht und im Wörterbuch steht das auch nicht ÓÒ


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück