Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Mörder von Ichimuras Eltern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370117/-1/13097961312074/
http://desu.de/0aS5Y-d




Von:    Lucien 04.07.2011 18:15
Betreff: Der Mörder von Ichimuras Eltern [Antworten]
Schwierig...aber die Argumente, die für Hijikata als Mörder sprechen, finde ich insgesamt nicht überzeugend genug. Oder lass es mich so ausdrücken: Alle Argumente sprechen dafür, können aber andererseits auch Zufall sein.

Nachwievor irritiert es auch mich, dass Yoshida gar nicht wusste, wovon Tetsu sprach. Andererseits ist, wenn ich mich nicht täusche, seit Yoshidas Tod nicht mehr die Sprache auf den Mörder der Ichimuras gekommen (falls doch, korrigiert mich^^). Oder hat Yoshida Tetsu einfach nicht wiedererkannt bzw. sich an den Mord in dem Augenblick nicht mehr erinnert?


Und nochmal zu Hijikata: Als Yamazaki ihm gegenüber den Namen Ichimura erwähnt, kannte Hijikata den Namen vielleicht, weil Tatsu zu dem Zeitpunkt schon für ihn gearbeitet hat? Und Hijikata muss Ryunosuke gar nicht persönlich getroffen haben. So wie ich es verstanden habe, war Ryunosuke durch sein Wirken kein Unbekannter. Möglich, dass sein Tod dann auch für Aufsehen gesorgt hat. Oder Hijikata hat durch Tatsu erfahren, was mit seinen und Tetsus Eltern passiert ist und als Tetsu als Soldat bei der Shinsengumi anfangen wollte, hat Hijikata sich dann denken können, warum.

Außerdem, warum sollte Hijikata zwei Männer beschäftigen, deren Eltern er kaltblütig ermordet hat?
Suchst du die uralte Seele des Insellands? Siehe im Morgenglanz den wilden Kirschbaum im Blütenkranz.

Motoori Norigata

http://violalucien.deviantart.com
Zuletzt geändert: 04.07.2011 18:18:28

Zurück zum Thread