Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 09.11.2007 14:43
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Außerdem...

Wenn du aus einem dir richtig vorkommenden Grund ein verbechen tun würdest, würdest du dein Verhalten falsch nennen?

Die Frage mal an alle. Wer will, darf ja mal antworten!



Von:    Zompie 10.11.2007 21:28
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
also ganz ehrlich, ich würd es zumindest ausprobieren und es wahrscheinlich, wenns dann klappt, auch nutzen. Nur eben nicht so extrem...





Von:   abgemeldet 10.11.2007 21:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> also ganz ehrlich, ich würd es zumindest ausprobieren und es wahrscheinlich, wenns dann klappt, auch nutzen. Nur eben nicht so extrem...

Denkt mal an Kettenraucher, oder Drogensüchtige. Glaubt ihr etwa, die haben sich vorgenommen: "Oh, ich will jetzt unbedingt süchtig werden?" Oder haben sie gedacht: "Komm schon, nur eine Zigarette, nur eine Pille, das muss man doch ausprobiert haben".

Und jetzt denkt mal an Raito, wie er nach der ersten 'Probe' plötzlich zum Gebrauchen des Death Notes stand.

Ich bitte euch.


> Wenn du aus einem dir richtig vorkommenden Grund ein verbechen tun würdest, würdest du dein Verhalten falsch nennen?

Das kommt darauf an, was du als "falsches" und "richtiges Verhalten" ansiehst. Im Bezug auf etwas ist eigentlich alles richtig.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 14.11.2007 20:26
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Meine Frage war.

Wenn duaus einem dir richtig vorkommenden Grund ein Verbrechen tun würdest, würdest du dein Verhalten falsch nennen?

Was ich denke ist in diesem Fall erstmal egal, außer die Frage wird an mich gestellt.

Falls diese Erklärung unnötig war viel ich mich dafür entschuldigen.



Von:   abgemeldet 14.11.2007 23:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>> Das kommt darauf an, was du als "falsches" und "richtiges Verhalten" ansiehst. Im Bezug auf etwas ist eigentlich alles richtig.
> Wenn duaus einem dir richtig vorkommenden Grund ein Verbrechen tun würdest, würdest du dein Verhalten falsch nennen?

Ich WEIß, dass da Pronomen der zweiten Person Singular stehen.

Was ich mit der Frage bewirken wollte, war, dass wir auf einen Nenner kommen bezüglich der Definitionen von "falsch" und "richtig", da man nicht mit Begriffen um sich schmeißen sollte, die beim Diskussionspartner eine andere Bedeutung haben würden.


> Was ich denke ist in diesem Fall erstmal egal, außer die Frage wird an mich gestellt.

So wird sie denn an dich gestellt.
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:    MrsMischief 15.11.2007 20:35
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich würde es benutzen
aber nur für richtig harte fälle
z.b würde ich die namen rein schreiben von den leuten diem it Flugzeuge in das World Trade Center geflogen sind
(wen sie nicht schon tot weren )

oder für richtig böse Menschen z.b Kinder schänder,Mörder u.s.w
Ippen Shinde Miru






Von:    Zompie 16.11.2007 22:12
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
>Denkt mal an Kettenraucher, oder Drogensüchtige. Glaubt ihr etwa, >die haben sich vorgenommen: "Oh, ich will jetzt unbedingt süchtig >werden?" Oder haben sie gedacht: "Komm schon, nur eine Zigarette, >nur eine Pille, das muss man doch ausprobiert haben".

Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selbst....

>Und jetzt denkt mal an Raito, wie er nach der ersten 'Probe' >plötzlich zum Gebrauchen des Death Notes stand.
>
>Ich bitte euch

Dazu kann ich nur sagen, ich bin nicht Raito und auch nicht versessen darauf eine Welt zu schaffen, wo es keine Verbrecher gibt. Und ich will sicher kein Gott oder sonst was sein.


>Wenn du aus einem dir richtig vorkommenden Grund ein verbechen >tun würdest, würdest du dein Verhalten falsch nennen?

Interessante Frage, ich antworte einfach mal drauf...

Vielleicht sollte man es nicht zwingend falsch nennen, sondern eher "egoistisch"...

Ich denke ich würde einerseits sagen, "das was ich getan hab war falsch", aber auf der anderen seite "es war das richtige" sonst hätte ich das "Verbrechen" wohl nicht begangen. Kommt natürlich auch drauf an, worum es sich dabei handelt.

Ich bin sowie so der Meinung, das man nie 100%ig sagen kann, was richtig und was falsch ist...



Von:    Chizuru 19.11.2007 02:51
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich würde es nicht benutzen, ich bin viel zu, sagen wir mal, instabil. Ich könnte nicht mit der Gewisskeit leben, dass, wenn auch nur indirekt, ein Mensch durch meine Hand starb.
Ich würde damit nicht klarkommen, bin wohl zu "weich" für sowas. Ich kann ja nicht mal Menschen schlagen, ich will niemanden verletzen..

Vanni



Von:   abgemeldet 19.11.2007 12:14
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selbst....

Hoffe ich doch...

> Dazu kann ich nur sagen, ich bin nicht Raito und auch nicht versessen darauf eine Welt zu schaffen, wo es keine Verbrecher gibt. Und ich will sicher kein Gott oder sonst was sein.

Man kann nur mutmaßen, ob Raito auch schon vor der Benutzung des Death Notes Gott spielen wollte. Aber theoretisch kann man genauso gut annehmen, dass er es NICHT wollte.
Außerdem kann die Benutzung auch auf andere Weise außer Kontrolle laufen.
Alle Menschen, die doof/böse/pervers/[...] sind, sollen sterben!!1 Erst alle Diktatoren der Welt. Dann noch Bush. Dann noch die Kinderschänder. Und wo wir schon 300 Menschen umgebracht haben, macht der Tod des bohsen Nachbarn von nebenan, der immer den Müllmann anbrüllt, auch keinen Unterschied. Und die Frau an der Kasse, etc ...


@ Chizuru
> Ich würde es nicht benutzen, ich bin viel zu, sagen wir mal, instabil. Ich könnte nicht mit der Gewisskeit leben, dass, wenn auch nur indirekt, ein Mensch durch meine Hand starb.
> Ich würde damit nicht klarkommen, bin wohl zu "weich" für sowas. Ich kann ja nicht mal Menschen schlagen, ich will niemanden verletzen..

Man sollte auch keinen verletzen. Das ist nicht weich, das ist "richtig".
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.
Zuletzt geändert: 19.11.2007 20:58:40



Von:   abgemeldet 19.11.2007 16:31
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass Light anfangs nicht wirklich so krass sein wollte, aber im Laufe der zeit, als er immer mehr von der Macht des Death Note kostete, desto mehr verfiel er ihm. Also so wie ich es sehe, wurde Light immer mehr vom Death Note beherrscht als umgekehrt und der Arme merkt es nicht. Man hat ja auch gesehen, dass er eine ganz andere Persönlichkeit hatte, als er die ganzen Erinnerungen verloren hatte und für mich war das der wahre Light.

Ich weiss nicht, ob ich wohl das Note benutzen würde. Es ist schwierig das zu beurteilen, bevor man nicht in eine solche Situation kommt. Ich kann aber nicht behaupten, dass die Verlockung einer solchen Macht mich unberührt lassen würde. Neugierig wäre ich sicher, aber ob ich wirklich den Mut oder die Schwäche hätte ,je nach dem wie man das nun interpretieren will, es zu benutzen, weiss ich echt nciht. Ich denke mal, wenn meine geliebten Menschen bedroht sein würden und ich keine andere Möglichkeit sehe oder mir keine Chance gelassen wurde eine zu sehen, dann glaube ich würd ichs benutzen auch wenn ich dann verflucht sein würde. ich masse mir auch nicht an Selbstjustiz zu üben, weil ich sicher nicht über die Gabe verfüge, immer zwischen richtig und falsch entscheiden zu können, wobei im Leben sowieso nie alles klar schwarzweiss gegeben ist. Und wenn wir schon dabei sind, solche hohe wenn auch berüchtigte Personen wie Bush oder Hitler damit umzubringen, weil man glaubt, dass die Welt besser darn wäre ohne sie, soll man vorsichtig sein, da man nicht weiss, wie sich die Welt dadurch verändert. Es heisst ja nicht, dass nicht noch andere sogar schlechtere kommen. Und dann hat man dabei gar nichts erreicht.



Von:   abgemeldet 20.11.2007 11:45
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Vielvertreten ist auf jeden Fall die Meinung dass das Death Note eine Art Art von Sucht ist.
Der Meinung bin ich auch und ich denke es gibt nur ganz wenige Menschen die immer Herr ihrer Gefühle sind.

Jeder erlebt Momente, in denen es ihm gefühlstechnisch richtig schlecht geht. (Trauer, Angst, Wut etc.)
Und diese Gefühle treten meistens zusammen auf. Ich glaube in so einem Moment wäre es sehr schwierig einem Death Note zu widerstehen.
Ich bewundere Menschen die sagen dass sie es könnten.




Von:   abgemeldet 22.11.2007 20:45
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke es gibt nur ganz wenige Menschen die immer Herr ihrer Gefühle sind.

Ich glaube da wäre ich eher einer von und trotzdem würde ich das Death Note genauso verwenden ^^

Gerechtigkeit hat weniger mit Emotionen zu tun...
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    Cubic_Galois 23.11.2007 23:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
oh ja...
ich würde nur tag und nacht daran sitzen die namen von menschen reinzuschreiben, die ich nicht kenne.....
z. B.
Kriminelle,
Zigeuner,
Türken,
Tokjo Hotel...
danach werde ich mich um die überbevölkerung der Erde kümmern...
ich werd mich aber zurückhalten und den wahren frieden genießen


glaub ihr, dass ich so wie light ausschau?
http://[...]/mitglieder/bilder/1/3/2183431.gross.jpg





Von:    Chizuru 24.11.2007 01:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Was?
Türken? Was soll das bitte, sind wir in einem Rassistenforum oder was?


PS: du siehst nicht wie Light aus, der beste Light Cosplayer ist sowieso Jin von Deviantart ;)und nun hör auf das in jedem thread zu spammen, dafür sind signaturen da.
Zuletzt geändert: 24.11.2007 01:38:53



Von:   abgemeldet 24.11.2007 12:31
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Was?
> Türken? Was soll das bitte, sind wir in einem Rassistenforum

Wtf, das dachte ich auch. o_O;;
War das etwa Sarkasmus, dann habe ich es nicht rausgelesen aus seinem Posting.
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:    MrsMischief 24.11.2007 15:08
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Wolfy an ein paar stellen bin ich auf deiner seite (Kriminelle und
Türken)
die meisten davon würde ich auch umlegen
und wen manche jetzt in diesem Forum denken ich wer Rassitisch solls doch denken
ich denke leute die wissen wie es ist beinah von Türken vertgewaltigt zu werden oder sehen wie türken ein messer übern zaun schmeisen und fast den klein burder treffen würden anderes denken.
Ippen Shinde Miru





Von:   abgemeldet 24.11.2007 17:29
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke leute die wissen wie es ist beinah von Türken vertgewaltigt zu werden oder sehen wie türken ein messer übern zaun schmeisen und fast den klein burder treffen würden anderes denken.

Was für ein Unsinn. Wegen Einzelfällen so etwas auf eine ganze Nation/Menschengruppe das zu beziehen, ist doch mehr als naiv.
Glaubst du etwa, dass man nicht auch von Deutschen, Amerikanern, Japanern oder whoever vergewaltigt werden kann?
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:    MrsMischief 24.11.2007 17:32
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
lol
ich glaube nicht das du noch so denken würdest wens dir passiert
aber ich werde mich zu sowas nicht mehr äussern dar es mir zu doff ist darüber zu Diskotieren

Ippen Shinde Miru





Von:   abgemeldet 24.11.2007 17:47
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube nicht das du noch so denken würdest wens dir passiert

Oh ja, da muss ich aber auch erst mal von ALLEN Türken dieser Welt (Frauen und Kinder inkl) vergewaltigt werden, um so eine engstirnige Meinung zu haben. :D
Sollte mich morgen ein Japaner vergewaltigen, werde ich doch auch nicht alle meine J-Rock-CDs und Mangas wegwerfen, weil ich denke, dass alle Japaner plötzlich Vergewaltiger sind.


> aber ich werde mich zu sowas nicht mehr äussern dar es mir zu doff ist darüber zu Diskotieren

"Ich halte an meiner Meinung fest!1
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!"
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:   abgemeldet 24.11.2007 17:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann verstehen, dass schlimme Erfahrungen die Objektivtität beeinträchtigen kann, schliesslich handeln und leben wir aus der Gefühlswelt heraus, in der wir uns befinden. Doch soll man die Konsequenzen auch bedenken, die man durch solches Verhalten verursachen kann. Natürlich steht es dir frei deine Meinung zu äussern und solange du nicht gleich mit einem Messer auf einen Türken losgehst, sobald einer deinen Weg kreuzt, bitte, sei's drum.
Ich finde es nur schade,denn das fördert nur Hass und Vorurteil. Ich will dir mal ein Beispiel geben: Die Tibeter sind sicher nicht gut auf die Chinesen zu sprechen, bedenkt man, was die Kommunisten dem tibetischen Volk angetan hat. Daher kann es schon mal vorkommen, dass, sobald ich einem Tibeter meine Herkunft verrate, von ihm angegiftet werde und mir allerlei Schimpftirade anhören muss. Leider will der nichts von wissen, dass ich gar nichts mit dem Massenmord zu tun habe, zumal ich zu der Zeit nicht mal auf der Welt war. Und das gleiche passiert, wenn einem Chinesen, der zum Beispiel Verwandte hatte, die in dem Nankingmassaker durch die Japaner im zweiten Welkrieg umgekommen sind, einem Japaner begegnet, der rein nichts damit zu tun hatte. Und das kann man weiterausführen, schlimmstenfalls fügt einer aus solchen Gründen einem anderen Leid zu und der gibt das dann aus demselben Grund weiter...
Man soll doch wohl erwarten können, dass wir Menschen, die sich ihrer Intelligenz rühmen und sich von den Tieren unterscheiden wollen, differenzieren können und jeden Menschen ungeachtet seines Aussehens, Herkunft und was auch immer fair behandelt!
Aber wie auch immer, ich will hier nur mal meinen Standpunkt klarmachen so wie du deine und da wir mal so tolerant sind, wollen wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, bloss weil man sich an einem Punkt nicht einig ist.^^
Zuletzt geändert: 24.11.2007 18:05:48



Von:   abgemeldet 24.11.2007 18:27
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
tja da sieht man das das lieber nicht in falsche Hände fallen sollte :D
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:   abgemeldet 25.11.2007 18:00
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein, ich würde es auch benutzen um nicht nur einzelne menschen (einige politiker (bush etc.) und prominente, die denken, dass sie etwas besseres sind) von dieser erde zu entfernen, sondern auch für einige gruppen (z.B. bruttale nazis, tierquäler bzw. -töter, wegen elfenbein etc.), die es leider auf dieser welt gibt...
aber ob es gleich eine gnaze nation ist, kann ich nich sagen, es gibt ja immer zwei seiten einer medallie
mit der kriminalität stimme ich überein, da würde ich auch etwsa gegen tun (jemanden wegen einem mp3-player umlegen, super...)
aber ich würde es auch benutzen (weiß nich wie) um unsere jungend mal ein wenig in dem hintern zutretten (die verblödet doch vollkommen, was ich schade finde-.-)


um noch einmal auf das thema oben zusprechen zu kommen (das zweite über mir):
ich glaube nich, dass wir menschen uns nur in der inteligenz von den tieren unterscheiden, sondern auch von der naivität und dummheit. tiere sind wenigstens ehrlich und zeigen, ob sie dich mögen oder nicht (vom menschen nich manipulierte meine ich). menschen lassen sich viel zu sehr von ihrer umwelt beieinflussen, anstelle sich ihr anzupassen, nein wieso auch? eher passen sie die umwelt an sich an...ist das ein zeichen von intelligenz? (technik schön und gut, aber gewisse dinge sind doch sinnlos-.-)
Werbung^^
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
kleine zusammenfassung steht in meinem stecki^^



Von:   abgemeldet 25.11.2007 18:43
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Woah OO
Es scheint eine ganze Menge Leute zu geben, die das DN benutzen würden, was?
Ich weiß nicht...
Wie kann man soetwas benutzen wollen?! Ich glaube tatsächlich, dass die meisten, die dieses Buch benutzen wollen, um Verbrecher zu töten, einfach gerne Gott spielen óô
Ich meine, ich würde es nie benutzen, nichtmal ausprobieren. Ich habe lange darüber nachgedacht, was passiert, wenn ich ein DN in meinem Garten finde. Ich würde es sicherlich aufheben, reinbringen. Möglicherweise sogar ausprobieren, an einem richtig miesem Verbrecher und dann ......
Es ist wohl eine unglaubliche Macht, die wohl sehr vielen Leuten um den Verstand bringen kann Oo
Aber wen hier einige Leute umbringen wollen OO


Naja, es ist gut so, dass das DN nicht existiert, die Gründe kann man hier lesen XD Ich würde es wohl verbrennen oder so, aber niemals darüber bestimmen wollen wer sterben soll oder nicht!

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:   abgemeldet 25.11.2007 19:20
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
okay, ich hätte ich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen...
ich würde nur (von den verbrechern) diejenigen in das note schreiben, die es einfach nicht begreifen, dass das, was sie tun falsch ist. jeder kann mal jemanden durch zufall töten, das hört man ja oft genug, aber diejenigen, die sogar nach, wsa weiß ich, 20 jahren haft oder so einfach weiter töten, haben es meiner meinung nach selber auch nicht verdient zu leben...
Werbung^^
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
kleine zusammenfassung steht in meinem stecki^^



Von:   abgemeldet 25.11.2007 21:05
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Aber wer denkt, er hätte das Recht Menschen zu töten und auch Schwerverbrecher tötet, der ist doch auch nicht besser, als die Verbrecher und ist ein Mörder, der bestraft gehört oô
Mord bleibt Mord und Mensch bleibt Mensch. Auch diese türkenfeindlichen Kommentareschreiber, die mich sehr ärgern, da mein Großvater auch türkisch ist und ich nette Türken kenne, sollten vielleicht daran denken.
Klar gehören Verbrecher bestraft, aber irgendwelche Leute mit einem Death Note aufrüsten oder zu glauben, man sollte es selber tun? Eher nicht.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:   abgemeldet 25.11.2007 21:09
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
>um noch einmal auf das thema oben zusprechen zu kommen (das zweite über mir):
ich glaube nich, dass wir menschen uns nur in der inteligenz von den tieren unterscheiden, sondern auch von der naivität und dummheit. tiere sind wenigstens ehrlich und zeigen, ob sie dich mögen oder nicht (vom menschen nich manipulierte meine ich). menschen lassen sich viel zu sehr von ihrer umwelt beieinflussen, anstelle sich ihr anzupassen, nein wieso auch? eher passen sie die umwelt an sich an...ist das ein zeichen von intelligenz? (technik schön und gut, aber gewisse dinge sind doch sinnlos-.-)

Du hast es erfasst. ;)






Von:   abgemeldet 26.11.2007 14:34
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> So, das thema nun, würdet ihr ins Death note schreiben?


Nein, definitiv nicht.
Es gibt keine Menschen die ich so sehr hasse, dass ich ihnen den Tod wünschen würde.

Ich liebe dir, weil ohne du kann ich nicht bin...

[J.B.O.]



Von:   abgemeldet 11.12.2007 20:19
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich würde es für den gleichen zweck benutzen wie light,ganz erlich.ich würds genau so machen wie er zwar bin ich nicht so schlau wie er aber egal,ich würde es benutzen!



Von:   abgemeldet 11.12.2007 22:18
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an in welcher Gemütsverfassung ich wäre, wenn ich es fände ...... 100% Ja sagen könnte ich da grade nicht, auch wenn es einen gewissen Reiz ausübt
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††
http://www.free-blog.in/ChocolateIllness/
Ich glaube in meiner Birne ist noch genügend Platz vorrätig, aber es übersteigt meinen begrenzten Horizont, weshalb ich mir nicht länger den Kopf darüber zerbreche und einfach akzeptiere, das du nen Haufen Arbeit bis morgen Abend vor dir hast



Von:   abgemeldet 11.12.2007 22:23
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> ich würde es für den gleichen zweck benutzen wie light,ganz erlich.ich würds genau so machen wie er zwar bin ich nicht so schlau wie er aber egal,ich würde es benutzen!

Wtf, sagt mal, habt ihr alle den Manga nicht gelesen?
Wisst ihr überhaupt, WARUM L gegen Light angetreten ist?
Schon mal was von "Moral" gehört?
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück