Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note - Real movie

Eröffnet am: 16.03.2006 19:12
Letzte Reaktion: 29.09.2011 17:56
Beiträge: 491
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 26.09.2007 15:32
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Ich weiß, das trägt jetzt nicht viel zur Antwortfindung bei, aber bei mir ist es genauso!
Ich hab auch bloß die Filme gesehen und hab soweit alles mitbekommen bis auf das ôo
Wäre echt cool, wenn das jemand wüsste *umschau* ?.?
"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst."
(Giovanni Guareschi)



Von:    Jefferson 26.09.2007 16:18
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ich müsste jetzt Ryusei fragen, wenn ich mit der Regel auf Nummer sicher gehen wollen würde. Ich bin da leider kein wandelndes Lexikon. *räusper*

Aber soweit ich mich erinnere gibt es eine Regelung die besagt, dass der Todeszeitpunkt in einem Rahmen von ~20 Tagen liegen muss. Ich glaube es waren sogar 23 Tage. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
Jedenfalls ist es dann erklärt.

Spoilertags setzte ich frech einfach mal nicht. Wer in diesen Threat sieht ist selbst schuld und sollte wohl die Filme gesehen haben. ôo


Ps: Filme gesehen oder Anime oder Manga? Respekt. Man glaubt zwar alles zu verstehen, sieht aber die kleinen Andeutungen nicht, finde ich. Ich beispielsweise habe es genaus gemacht - und es später bereut. Mir fielen die Andeutungen auf Near und Mello nicht auf, die da waren. Dafür, dass die Beiden nciht vor kamen und L sie verkörperte.
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)
Zuletzt geändert: 26.09.2007 16:19:19



Von:   abgemeldet 26.09.2007 19:37
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Mhh, also ich bin jetzt bei Band 2 Der Manga und hab diese Regel noch nicht gefunden dafür eine andere.

"Wenn man den Namen eines Opfers 4 mal falsch schreibt, wird das Death Note gegenüber dieser Person wirkunslos."

Spoiler

Wäre ja um einiges schlauer gewesen seinen Namen 4 mal falsch ins Buch zu schreiben....
Aber ohne L`s Tot wärs ja bei weitem nicht so tragisch gewesen und hätte eventuell auch an Reiz verloren ^______^



Edit:
Und gerade fällt mir noch ein das im 2ten Band auch noch was vorkam.
Seite 167
Das düfte doch die 20/23 Tage Regel zunichte machen.


~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~
Zuletzt geändert: 26.09.2007 19:40:56



Von:    kiriOkami 27.09.2007 06:29
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> "Wenn man den Namen eines Opfers 4 mal falsch schreibt, wird das Death Note gegenüber dieser Person wirkunslos."

Gilt das eigendlich nur für das eine Death note wo die falschen Namen drinnstehen oder für sämtlich Death Nots dies gibt? o__o...

Wenn es nur für das eine ginge hätte das ja nicht funktioniert, da Rem ja ihr eigenes benutzt hat... ö_Ö
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Anny-Angel 28.09.2007 03:01
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Einfach nur Klasse.. Light hätte besser aussehen können aber das macht "L" ja wieder wett.. *schwärm* ~*,*~
Aber am besten gefällt mir dass es ein anderes Ende ist.. meiner Meinung nach ein viel besseres als im Anime und vor allem als im Manga.. :D

*in Träumen versunken* .. Hach.. Ken'ichi.. *sabber*..

Spoiler
Im Film hat er seinen Namen nur reingeschrieben, damit er die Chance hat Light als Kira zu überführen.. er hat damit gerechnet, das Light versuchen wird seinen Namen rauszufinden und in ein Death Note zu schreiben. Und wenn man schon drin steht dann kann man ja nun mal nicht vor der dort eingetragenen Zeit sterben. Und die Regel mit den 23 Tagen ist halt besonders in den Filmen genutzt worden. Wurde ja auch einiges umgeschrieben.. Die ganzen Frauen die auf einmal da waren.. das kann einen ganz schön verwirren *gg*


Ich kann nich so recht verstehen warum der Film in Japan nich so gut angekommen is ich fand ihn super :D

*wink*
Zuletzt geändert: 28.09.2007 17:28:21



Von:   abgemeldet 28.09.2007 14:15
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Jap is schon klar das ihn das schützen sollte....aber wo steht eigentlich die 23 Tage Regel?
Also ich bin jetzt im 4 Band bei den Manga und da wissen sie auf einmal davon......hab ich sie einfach überlesen?

Und im Film wird die doch auch nict genannt oder doch?
*verwirrt ist*
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~
Zuletzt geändert: 28.09.2007 14:16:11



Von:    Anny-Angel 28.09.2007 17:27
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ja also n bisschen verwirrend is das auch schon... also die Regel steht im Death Note mit drin aber irgendwie wird es schlicht ab und an mal übersehen, dass es diese Regel gibt :P Weiß auch nich was die sich so dabei gedacht haben aber es is wohl schon nich so ganz einfach alle Regeln im Hinterkopf zu haben während man die Geschichte weiterspinnt :P Wir dürfen verwirrt bleiben ^,^



Von:   abgemeldet 29.09.2007 16:50
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Die 23 Tage Regel kenne ich im Anime als 13 Tage Regel, die

(Wer es noch nicht weiß und selbst erfahren will, bitte nicht weiterlesen)

jedoch von Ryuk erfunden wurde damit Light/Raito und Misa auser Verdacht sind.




Von:    Anny-Angel 30.09.2007 01:51
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ja genau im Anime kenn ich auch nur die 13 tage Regel aber im Film bzw. in den Filmen steht diese 23 Tage Regel im Death Note und ist eine Regel, die richtig ist. Die 13 Tage Regel ist ja eine ganz andere :)



Von:   abgemeldet 30.09.2007 16:05
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Der Film zeigt eine andere Möglichkeit der Geschichte.
Im manga wird die gedachte Story gezeigt, mit L's Tod und der falschen 13Tage Regel.

Ich habe also den Film bloß durchgezapt, daher kann ich nichts von der 23Tage Regel wissen, doch ich glaube nicht, dass es diese im Manga gibt.

Vielleicht wollten sie den Film somit spannender machen oder so, Keine Ahnung!




Von:   abgemeldet 12.11.2007 18:43
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
also ich hab mir beide teile reingezogen und bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert. Der Schauspieler von Light war meiner Meinung nach nicht sehr überzeugend und er sieht und benimmt sich ganz anders, als ich vom Manga und Anime gewohnt bin. Klar, eine 100%ige ähnlichkeit hab ich nicht erwartet, aber hey, DERMASSEN daneben solls auch nun wieder nicht sein. Und auch ansonsten find ich den Inhalt nicht so überzeugend. Die einzigen, die ich gut finde, sind Misa, L und die Shinigamis (obwohl letztere nicht schwer waren, glaubwürdig darzustellen). Nun, als absoluter Reinfall würd ichs zwar nicht bezeichnen, aber Hochgefühle und diesen besonderen nervenkitzel hats bei mir auch nicht hervorgerufen. Fazit: Solala. Fans dürfen sichs mal aus Neugier reinziehen, aber sich vor evtler Enttäuschung wapnen.
Zuletzt geändert: 12.11.2007 18:46:49



Von:   abgemeldet 04.01.2008 11:21
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ob die Filme gut sind oder nicht kann man von zwei Seiten aus sehen. Ich persönlich schaue keine Animes mehr und hab deshalb zuerst nur die Real-Verfilmung gesehen, die mich absolut überzeugt hat. Irgendwann hab ich dann aus langer Weile mal den kompletten Anime geschaut und der war MIR zu langwierig... bis die mal zum Punkt kommen...

Bei einem Film muss man Charackter ganz anders darstellen da der Zuschauer viel weniger Zeit hat sich mit einem der Charas zu identivizieren. Dazu muss noch bedacht werden das der Film nicht in erster Linie für Zuschauer gemacht wurde die Manga oder Anime bereits kennen.

Naja, whatever. ich bin jedenfalls gespannt auf "L change the world" *__*
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 11:53:54



Von:   abgemeldet 04.01.2008 11:29
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
hmmm........ =D der film war schrott alles schlecht gemacht irendwie langweilig^^ und ich glaub die namen waren auch anders =P



Von:    Jim 04.01.2008 11:45
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
>und ich glaub die namen waren auch anders

Die Frage wie viel die "Bewertung" eines Zuschauers ist, der sich nach einem der Charaktere eben jenes Films/Serie benennt, dann aber beim Schauen des Films nicht mal feststellen kann das die Originalnamen belassen wurden (allein von der reinen Logik her: wieso sollte man die Namen bei der Verfilmung einer Vorlage ändern, immerhin würde man dadurch bloß Bezug zu eben jener Vorlage zerstören), ist sicher schneller beantwortet als gestellt.



Von:   abgemeldet 06.01.2008 08:36
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mir jetzt mal feinde hier ich muss sagen das Ich die schauspielerische leistung in dem film, naja nicht vorfand, das ganze wirkte auf mich als ich es das erste mal gesehen hab wie ne billige tv produktion (obwohl Ryuk echt gut geworden ist) ich finde das anime schlägt den realfilm um längen naja aber das ist nur meine meinung dazu. der manga ist natürlich nochmal um längen besser wobei das natürlich wieder n ganz anderes medium ist



Von:   abgemeldet 23.01.2008 18:03
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Und die Story handelt als L mit Naomi Misora zusammen gearbeitet hat.

O.o
Woher hast du das denn?
Die Story ist doch ein Sequel und kein Prequel.
Soweit ich weiß geht es um L's letzte 23 Lebenstage.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.
Zuletzt geändert: 23.01.2008 18:04:02



Von:    Yakkul 13.02.2008 11:03
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat, wenn hab ichs übersehen, sorry^^
Was hat der Film denn für ne Fsk??
Danke
The end of peace is the end of live



Von:    Jim 13.02.2008 11:47
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Gar keine FSK, weil keine deutsche Fassung vorhanden.

EDIT: Wahrscheinlich wäre eine 16er Freigabe.



Von:    Razielim 13.02.2008 21:51
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Ich hab mir heute erst die beiden filme angeschaut (den 2. nich ganz bis zum ende) aber auch ich muss sagen, dass ich die filme nicht wirklich toll fand. Die Story stimmte ja nu nicht imemr wirklich mit dem Anime überein, was jetzt nicht wiklich sooo schlimm war, aber ich fand das alles auch irgendwie langweilig, Light hat meiner meinung nach kaum reaktionen gezeigt. Im Anime hat der wenigstens manchmal so krank gelacht. Der schauspieler von Light hat mir sowieso nicht gefallen, hat einfach nicht gepasst, dafür fand ich die Verkörperung von L äußerst gut ^^ da gabs wenigstens auch mal was zu lachen.
Für welche die den Anime noch nie gesehen haben oder den Manga gelesens ind die Filme bestimmt schön, aber ich würde den Anime vorziehen, über den Manga kann ich jetzt nichts sagen, da ich den noch nicht gelesen habe.

PS: nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie denn der dritte Film wird.
Zuletzt geändert: 13.02.2008 21:52:36



Von:    Chizuru 13.02.2008 21:54
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
> Ich hab mir heute erst die beiden filme angeschaut (den 2. nich ganz bis zum ende) aber auch ich muss sagen, dass ich die filme nicht wirklich toll fand. Die Story stimmte ja nu nicht imemr wirklich mit dem Anime überein, was jetzt nicht wiklich sooo schlimm war, aber ich fand das alles auch irgendwie langweilig, Light hat meiner meinung nach kaum reaktionen gezeigt. Im Anime hat der wenigstens manchmal so krank gelacht. Der schauspieler von Light hat mir sowieso nicht gefallen, hat einfach nicht gepasst, dafür fand ich die Verkörperung von L äußerst gut ^^ da gabs wenigstens auch mal was zu lachen.
> Für welche die den Anime noch nie gesehen haben oder den Manga gelesens ind die Filme bestimmt schön, aber ich würde den Anime vorziehen, über den Manga kann ich jetzt nichts sagen, da ich den noch nicht gelesen habe.
>
> PS: nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie denn der dritte Film wird.


Der Realfilm sollte auch keine 1:1 Nacherzählung des Mangas sein. Er hat seine eigene Story und sein eigenes Ende, ist auch besser als alles noch mal genauso, nur mit realen Personen.

Aber ja, der Schauspieler von Raito ist einfach nur schlecht. Es kommt gar nicht rüber, dass er ein Genie und durchgeknallt ist... die Schauspielleistung ist nicht gerade toll, L ist aber super geworden :D.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    nurso 13.02.2008 22:08
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> Aber ja, der Schauspieler von Raito ist einfach nur schlecht. Es kommt gar nicht rüber, dass er ein Genie und durchgeknallt ist... die Schauspielleistung ist nicht gerade toll, L ist aber super geworden :D.

Mmh, ich kann das jetzt nicht verallgemeinern, aber... ne Freundin von mir, die den Anime und den Manga nicht kannte, fand gerade Raito im Film gut. O_o Ich hingegen war vom Anime schon zu verwöhnt xD Aber nichtsdestotrotz fand ich die Filme schon okay. Auch wenn der Anime mein Favorit bleibt.

"Sie meinte, das Puschelschwänzchen des Schafbishi würde aussehen wie Schaum. Ich meinte, der Tentakelbishi legt bestimmt seinen Laich in ihm ab.
Das fand sie eklig."

Zitat von Himbeerpudding :)



Von:    Jim 13.02.2008 22:22
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Vanni schrieb:
Aber ja, der Schauspieler von Raito ist einfach nur schlecht. Es kommt gar nicht rüber, dass er ein Genie und durchgeknallt ist...

Was aber nichts mti dem Schauspieler zu tun hat, sondern mit dem Drehbuch.



Von:    Razielim 13.02.2008 22:47
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Der Realfilm sollte auch keine 1:1 Nacherzählung des Mangas sein. Er hat seine eigene Story und sein eigenes Ende, ist auch besser als alles noch mal genauso, nur mit realen Personen.

aso! ja, ich bin halt immer der Meinung dass ein Realfilm zum Original passen sollte, aber wie schon gesagt so wirklich viel hat mir das auch nicht ausgemacht.



Von:   abgemeldet 13.02.2008 23:23
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
aber... ne Freundin von mir, die den Anime und den Manga nicht kannte, fand gerade Raito im Film gut. O_o Ich hingegen war vom Anime schon zu verwöhnt xD Aber nichtsdestotrotz fand ich die Filme schon okay.

Kann ich nur bestättigen. Ich hab zuerst die Filme gesehen und dann den Anime geschaut. Und mir persönlich gefallen die Filme besser. Ich glaub es ist ganz normal das man es kritisch aufnimmt, wenn etwas von dem abweicht, was man erwartet hat.

Übrigends mag man es nicht glauben, aber gerade der Schauspieler von Raito ist schuld daran, das ich diesen Film überhaupt gesehen habe. Hätte ich nicht in einer Filmografie gesehen das dieser Battle Royal-Darsteller in Death Note mitspielt, hätt ich die Filme warscheinlich nie angesehen. Und in dem Film war er immerhin um längen besser als in BR2 >.<
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    wasabi-chan 14.02.2008 09:36
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Ich glaub, das war Absicht, dass Raito im Film normaler rüberkommt.

Bei einer exakten Umsetzung wär's doch langweilig, weil man die Auflösung schon kennt. Schade fand ich, dass Naomi Misora so blöd rüberkam,das hat sie nicht verdient.



Von:   abgemeldet 17.02.2008 12:29
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Habe mir gestern den "L-change the world" Movie angesehen und fand ihn einfach spitze.
Allerdings handelt es sich gar nicht mehr um Death Note, sondern um seine letzten 23 Tage.
Es kam mir eher wie ein Aktion Film mit L in der Heldenrolle vor.
den "dritten" Teil finde ich von den Movies wohl am besten.

日本最高!

Zuletzt geändert: 17.02.2008 12:30:49



Von:    wasabi-chan 17.02.2008 14:16
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Aha. Schön.

Wie oft sich wohl die mit Death Note Umsetzungen Befassten schon in den Hintern gebissen haben, weil die Autorin einen chara umgebracht hat, mit dem man noch viel mehr hätte machen können...



Von:    Mila_Roux 27.02.2008 20:49
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die beiden ersten Death Note Filme angesehen - und ich muss sagen, sie haben mir richtig gut gefallen! :) (Allerdings denke ich, dass die Kinofilme größtenteils für Fans von Death Note gut geeignet sind, aber sei's drum ;))

Ich will mir unbedingt noch den L-Movie sehen! >.<

Gut, mal genug von meinen Ansichten:

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber ich habe gehört, dass die Realfilme (Death Note Movie u. Death Note: The Last Name) für Deutschland lizensiert wurden? Oo

Quellen:

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=10442
(noch den 2 Videos - einfach runterscrollen^^)

http://www.cafe-anime.de/anime-und-manga/death-note/768-deathnote-movie-1/

Ich wollte mal fragen, ob jemand eventuell etwas genaueres drüber Descheid weiß??
Würde mich nämlich brennend interessieren^^
" the little bird i caught, whose wings i have taken away ... i tried so hard to get your love - that it blinded me from seeing anyone else. "

[Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance (Kazuhito & Maika)]



Von:    Jim 28.02.2008 00:11
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was ich da auf den Seiten finden konnte ist das vom ANIME gesprochen wird. Das hat aber wenig mit den Realfilmen zu tun.



Von:    Mila_Roux 28.02.2008 19:34
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Avatar
 
> Das einzige was ich da auf den Seiten finden konnte ist das vom ANIME gesprochen wird. Das hat aber wenig mit den Realfilmen zu tun.

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=10442

Einfach genauer hingucken^^

Infos:
Episoden: 37
[...]

Anderes zu Death Note:
[...]

(!)Live Action Movies:
Es gibt 3 Realfilme zu Death Note
Die Rechte der ersten 2 Filme wurden zusammen mit der Serie von Panini geholt.

[...]



Auf der anderen Seite steht das auch, gleich beim 2ten Posting, nachdem angekündigt wird, dass der Anime lizensiert wurde.
" the little bird i caught, whose wings i have taken away ... i tried so hard to get your love - that it blinded me from seeing anyone else. "

[Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance (Kazuhito & Maika)]


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück