Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - Fragenthread

Eröffnet am: 05.09.2007 13:26
Letzte Reaktion: 30.07.2013 17:27
Beiträge: 166
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Azamir FMA - Fragenthread 07.10.2012, 19:18
 tenshi_sama FMA - Fragenthread 07.10.2012, 21:24
 Azamir FMA - Fragenthread 08.10.2012, 16:32
 Black_Star FMA - Fragenthread 19.02.2013, 12:25
 Arche FMA - Fragenthread 19.02.2013, 23:13
 Black_Star FMA - Fragenthread 20.02.2013, 00:28
 Azamir FMA - Fragenthread 20.02.2013, 17:25
 Black_Star FMA - Fragenthread 20.02.2013, 21:24
 Arche FMA - Fragenthread 21.02.2013, 13:12
 Black_Star FMA - Fragenthread 21.02.2013, 19:20
 Azamir FMA - Fragenthread 22.02.2013, 00:33
 Black_Star FMA - Fragenthread 22.02.2013, 00:51
 Azamir FMA - Fragenthread 22.02.2013, 09:50
 Black_Star FMA - Fragenthread 22.02.2013, 13:00
 Arche FMA - Fragenthread 22.02.2013, 14:37
 Pride FMA - Fragenthread 30.07.2013, 17:27
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Azamir 07.10.2012 19:18
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand, nach welcher Real-Vorlage die Militärränge bei Fullmetal Alchemist gehen?

bzw, kennt jemand eine Liste, in der die genauen Ranghöhen aller in FMA verwendeten Militärränge aufgelistet sind? es werden ja dutzende verschiedene Ränge rumgeschmissen, ich blicke aber leider nicht wirklich durch, was da jetzt genau wie wichtig ist, und kann teilweise nur halb zuordnen, wer wie wichtig ist.

(insb. das genaue ranggefälle zwischen hawkeye und mustang, der unterschied zwischen mustangs und olivier armstrongs rang und der unterschied zwischen havocs, falmans, breedas und fuerys rang würde mich interessieren...)

Aza^^
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    tenshi_sama 07.10.2012 21:24
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
http://fma.wikia.com/wiki/Military_Ranks

ich denke mal, das ist was du suchst :)
close your eyes
feel your soul
all for love
show your heart




Von:    Azamir 08.10.2012 16:32
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön!

Aza^^
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Black_Star 19.02.2013 12:25
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad keien Ahnung ob die Frage hier schonmal gestellt wurde wenn ja entschuldige ich mich

Aber was ich fragen wollte:
Ed scheint ja Linkshänder zu sein, war er das Voher schon oder hat er sich erst wegen der Auto- Mail quasi umgewöhnt?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:    Arche 19.02.2013 23:13
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Nein,eigentlich ist er rechtshänder :)



Von:    Black_Star 20.02.2013 00:28
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Arche:
> Nein,eigentlich ist er rechtshänder :)

Also hadder sich wegen der Auto Mail umgewöhnt... der is zu übertalentiert XD

Ich bin erst sehr spät auf die Serie gekommen, les die Manga Momentan, wird das da noch erwähnt oder woher weiß man das?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:    Azamir 20.02.2013 17:25
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal, man siehts in den kinderszenen, welche hand er eigentlich favorisiert. im manga hält er auf der insel (band 6) das messer üblicherweise rechts, und bei den vorbereitungen zur transmutation der mutter sieht man ihn rechtshändig schreiben, und auch als er Als seele transmutiert, zeichnet er das blutsiegel mit rechts.

umgewöhnen... ich denke, es ist auch ne ziemlich andere Situation, wenn man zumindest für einige Monate den einen Arm garnicht hat - der Körper und auch das Gehirn werden ja "zwangsweise" anders gepolt, man lernt mit einer ganz anderen Basis, als wenn man sonst versuchen würde, umzulernen. Es GEHT ja garnicht anders, als mit diesem Arm - und das ist nicht nur psychisch, sondern sicher auch auf neurologischer Ebene n Unterschied.

Aza^^
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:    Black_Star 20.02.2013 21:24
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> ich denke mal, man siehts in den kinderszenen, welche hand er eigentlich favorisiert. im manga hält er auf der insel (band 6) das messer üblicherweise rechts, und bei den vorbereitungen zur transmutation der mutter sieht man ihn rechtshändig schreiben, und auch als er Als seele transmutiert, zeichnet er das blutsiegel mit rechts.

Stimmt, die Scene mit dem Blutsigel.. peinlich ads i da net slebt drauf gekommen bin ^^'

> umgewöhnen... ich denke, es ist auch ne ziemlich andere Situation, wenn man zumindest für einige Monate den einen Arm garnicht hat - der Körper und auch das Gehirn werden ja "zwangsweise" anders gepolt, man lernt mit einer ganz anderen Basis, als wenn man sonst versuchen würde, umzulernen. Es GEHT ja garnicht anders, als mit diesem Arm - und das ist nicht nur psychisch, sondern sicher auch auf neurologischer Ebene n Unterschied.
>
> Aza^^

Ich kenn das, mein Mutter ist umerzohene Linkshänderin, war auch damals inetwa in dem alter was Ed damals hatte (wenn nicht sogar was jünger) von ihr weiß ich allerdings das des teils verdammt anstrengend ist

mir war halt auf einem Bild aufgefallen das Ed den Stift in der Linken hällt und da ichs iwi immer ganz Cool finde wenn Charas Linkshänder sin (siehe Link, Yuri, Luke, Sephiroth etc.) kam mir die Frage iwi auf XD
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 20.02.2013 22:10:47



Von:    Arche 21.02.2013 13:12
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Oh cool,du bist auch Tales of Fan?:)
Ich bin selbst auch Linkshänder,deswegen find ich das auch immer ganz interessant solche Anime Charaktere zu sehen :D



Von:    Black_Star 21.02.2013 19:20
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Arche:
> Oh cool,du bist auch Tales of Fan?:)
> Ich bin selbst auch Linkshänder,deswegen find ich das auch immer ganz interessant solche Anime Charaktere zu sehen :D

ich fin nich alle Spiel gleich gut aber im gesammten, ja mag ich die Games ^^

Ich fin Linkshänder iwi Fanzinirend, bin selbst der Totale Linkshand Krüppel, ich habs echt mal ausgetestset, ich kann selbst mit den Füßen besser zeichnen als mit Links veilleicht find ichs deswegen so Toll wenn Charas Linkshänder sind ^^
un es ist so ein Kleines Detail das iwi nich so häufig vorkommt

Da hab ich aber gleich auch ne andere Frage, ich seh ständig Bilder un auch sowas wie Anime Auschnitte mit Ed in der Militär uniform... teild find ich des aber komisch btw, anders getzeichnet, daher die Frage... is des Offizell das der die Uniform iwo mal trägt?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 21.02.2013 22:52:57



Von:    Azamir 22.02.2013 00:33
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
also in fma un fma brotherhood selbst nicht. die ovas und filme kann ich jetzt nicht bestätigen/verneinen, ob er da mal irgendwann in militäruniform auftaucht....
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:    Black_Star 22.02.2013 00:51
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> also in fma un fma brotherhood selbst nicht. die ovas und filme kann ich jetzt nicht bestätigen/verneinen, ob er da mal irgendwann in militäruniform auftaucht....

also zwei Filme hab ich geschaut Ka ob mehr gibt da trägter sie auch nich

Das hab ich in bezug auf die Uniform noch gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=UL10c5S9Klw+
http://www.youtube.com/watch?v=EeFHFBrodH8

scheint doch n' Fangame zu sein allerdings fin dich manche artworks sehen ausm Anime gegriffen wenn auch mit nem Ukigeren Stil als üblich
un ich muss sagen Ed in dem Rolli is unglaublich Sexy >.<
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 22.02.2013 00:59:49



Von:    Azamir 22.02.2013 09:50
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
sieht beides nach videospielquellen aus - die in so ziemlich allen franchises als "ambiguous canon" gelten, also als Quellen für die Serie nur so halb verlässlich sind, weil sie meist so unabhängig/abgetrennt produziert werden, dass sie der eigentlichen Timeline und diversen wichtigen Handlungspunkten (die in der Haupthandlung erst später kommen) widersprechen.

http://fma.wikia.com/wiki/List_of_Fullmetal_Alchemist_video_games

hier gibts ne Liste von den offiziellen Games, vielleicht hilft das ja noch weiter...

(offiziell schauen die artworks schon aus, aber ich glaube, dass sie mit der offiziellen handlung des manga und fma brotherhood (das ja dem manga folgt) nicht verinbar sein dürften...)
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:    Black_Star 22.02.2013 13:00
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> sieht beides nach videospielquellen aus - die in so ziemlich allen franchises als "ambiguous canon" gelten, also als Quellen für die Serie nur so halb verlässlich sind, weil sie meist so unabhängig/abgetrennt produziert werden, dass sie der eigentlichen Timeline und diversen wichtigen Handlungspunkten (die in der Haupthandlung erst später kommen) widersprechen.
>
> http://fma.wikia.com/wiki/List_of_Fullmetal_Alchemist_video_games
>
> hier gibts ne Liste von den offiziellen Games, vielleicht hilft das ja noch weiter...
>
> (offiziell schauen die artworks schon aus, aber ich glaube, dass sie mit der offiziellen handlung des manga und fma brotherhood (das ja dem manga folgt) nicht verinbar sein dürften...)

Ich hatte des halt alles hauptsächlich über so Videos Gefunden die mir halt sehr häufig untergekommen sind und Diverse Bilder halt.
Ich Dacht ich geb die Zweispontan gefundnen Vids einfach mit an um zu zeigen aws ich meinte fals es Unklarheiten gab oder so ^^'

Bezüglich der Liste, Danke ^^
Ich bin erstaunt das es doch soviel Games zu der Serie gibt o.o
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:    Arche 22.02.2013 14:37
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel heißt Blue Bird Illusion. Aber es ist kein offizielles Spiel. Das ist nur ein chinesisches Doujinshi Game. Also von chinesischen Fans produziert.
Ich würds auch nicht als besonders gut bezeichnen..viel Fanservice und kämpfen tut man mit Karten. So ähnlich wie Pokémon Trading Card Game oder DBZ - Legendäre Superkämpfer,falls das einer kennt. Aber was ich an dem Spiel gar nicht so schlecht finde,sind die verschiedenen Endings. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Endings und je nachdem wie man spielt,entscheidet sich das Ending.
Zuletzt geändert: 22.02.2013 14:42:21



Von:    Pride 30.07.2013 17:27
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallö :)

Ich wollte mal fragen ob jemand die genaue Bedeutung von den Flamel Zeichen kennt? Also das was auch auf Ed's Umhang drauf ist:
http://cosplaypro.files.wordpress.com/2010/08/edsymbol2.jpg

Ich will mir mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zeichen in den Nacken Tättowieren lassen :/ aber vorher möchte ich halt genau die Bedeutung wissen.
Ich find halt großartig nur Texte auf Englisch...xD und darin bin ich kein wirkliches Genie~

Ich hoffe mir kann jemand Helfen >_<
Shinigami der natürliche Helfer des Lebens :x XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück