Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - Fragenthread

Eröffnet am: 05.09.2007 13:26
Letzte Reaktion: 30.07.2013 17:27
Beiträge: 166
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
FMA - Fragenthread 07.10.2007, 20:04
FMA - Fragenthread 07.10.2007, 21:11
FMA - Fragenthread 08.10.2007, 16:05
 Shine FMA - Fragenthread 08.10.2007, 23:53
FMA - Fragenthread 09.10.2007, 15:25
FMA - Fragenthread 09.10.2007, 15:37
FMA - Fragenthread 10.10.2007, 13:33
FMA - Fragenthread 10.10.2007, 17:33
FMA - Fragenthread 10.10.2007, 18:37
FMA - Fragenthread 21.10.2007, 18:48
FMA - Fragenthread 21.10.2007, 19:12
FMA - Fragenthread 21.10.2007, 21:47
FMA - Fragenthread 22.10.2007, 13:17
FMA - Fragenthread 20.11.2007, 16:56
FMA - Fragenthread 20.11.2007, 19:15
FMA - Fragenthread 20.11.2007, 19:56
 KC-HOME FMA - Fragenthread 23.11.2007, 17:34
 Koibito FMA - Fragenthread 23.11.2007, 18:15
FMA - Fragenthread 28.11.2007, 19:46
 KC-HOME FMA - Fragenthread 29.11.2007, 16:53
FMA - Fragenthread 29.11.2007, 22:14
 KC-HOME FMA - Fragenthread 01.12.2007, 23:34
 BiggestDreamer_ FMA - Fragenthread 02.12.2007, 14:20
 KC-HOME FMA - Fragenthread 02.12.2007, 17:01
FMA - Fragenthread 05.01.2008, 14:07
FMA - Fragenthread 05.01.2008, 15:26
FMA - Fragenthread 13.01.2008, 12:35
FMA - Fragenthread 13.01.2008, 13:01
FMA - Fragenthread 17.01.2008, 13:27
 BiggestDreamer_ FMA - Fragenthread 17.01.2008, 17:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 07.10.2007 20:04
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Ich frag mal auch was.

Nämlich....

Warum hatten die eine Rüstung bei sich zu Hause stehen?
dat ist doch net normal!
Woher haben die die Rüstung?





Von:   abgemeldet 07.10.2007 21:11
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht als Dekoration?!
Ich glaube darauf wird kann man keine richtige Antwort geben, sondern nur Spekulationen.
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 08.10.2007 16:05
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Naja, die Welt von FMA ähnelt ja unserer Anfang des 20. Jahrhunderts. Ungefähr zur Zeit des ersten Weltkrieges ^^

Damals waren zumindest in Russland Rüstungen eine wichtige Industrie ^^ (keine Ahnung, ob in anderen Ländern das auch so war, wir haben das nur im Zusammenhang mit Russland angesprochen...)
Und da auch in Edos und Arus Welt zumindest im Osten (Bürger-)Kriege geführt wurden, wurden da bestimmt Rüstungen gebraucht ^^
Von daher war es damals bestimmt leichter an Rüstungen zu kommen als heute, die Teile sind ja jetzt nicht mehr so gefragt xD
Das mal so als Hintergrund.. xD Berichtigt mich, wenn irgendwas falsch ist... ^^


In unserer heutigen Zeit ist es vielleicht nicht so toll, eine Rüstung in der Wohnung rumstehen zu haben, da gibt es bessere Dekorationen. Aber damals war das vielleicht gar nicht mal so abwegig...



Von:    Shine 08.10.2007 23:53
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
> Damals waren zumindest in Russland Rüstungen eine wichtige Industrie ^^ (keine Ahnung, ob in anderen Ländern das auch so war, wir haben das nur im Zusammenhang mit Russland angesprochen...)

Ähm... Meinst du wirklich Rüstungen? ^^;; Oder eher Rüstungsindustrie? Rüstungsindustrie ist ja alles, was mit Waffen, Militär etc. zu tun hat.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass in Russland zu Beginn des 20. Jahrhunderts solche Ritterrüstungen hergestellt wurden... *drop*



Von:   abgemeldet 09.10.2007 15:25
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Hm, könnte auch sein. Hab da wohl was durcheinander gebracht xD Geschichte ist nicht so meine Stärke...

Ansonsten kann ich mir das mit der Rüstung dann auch nicht vorstellen xD



Von:   abgemeldet 09.10.2007 15:37
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht ^^"

naja, die hatten sogar noch eine weitere rüstung..oder jedenfalls die hälfte einer rüstung im raum stehen soweit ich mich erinnere.
und slicer und barry the chopper sind ja auch rüstungen , vielleicht waren rüstungen gerade im trend oder so XD




Von:   abgemeldet 10.10.2007 13:33
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Ich hätte wieder zwei Fragn xD

Im Anime heißt es mal, dass das Amt des Staatsalchemisten direkt dem Oberbefehlshaber (Bradley) untersteht. Das heißt ja, dass Edo ansonsten niemandes Befehle ausführen muss, oder?
Ich bin in der Hinsicht etwas verwirrt, weil Mustang irgendwo ungefähr zwischen dem 30. und 35. Kapitel Edo vorwirft, dass er sich seinem Vorgesetzten wiedersetzt. (Als Edo Roy schlagen wollte..)
Wenn er aber direkt dem Oberbefehlshaber untersteht, kann er doch gar keine anderen Vorgesetzen haben, oder?
Klärt mich mal auf xD


Und die 2. Frage wäre ein Spoiler ^^

Spoiler
Erfahren Edo und Aru im Anime überhaupt, dass Hughes-san gestorben ist?
Ich kann mich nicht daran erinnern, selber nachschauen kann ich momentan leider nicht, müsste es aber wissen v_v

Zuletzt geändert: 10.10.2007 13:35:24



Von:   abgemeldet 10.10.2007 17:33
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Zur 1. Frage:
Wenn im Militär jemand einen höheren Rang hat als man selber, dann muss man seine Befehle befolgen (jetzt mal grob gesagt).
Da Roy ein Colonel ist und Ed nur Major muss er folglich die Befehle von Roy annehmen und darf ihn auch nicht widersetzen oder seine Hand gegen ihn erheben.
(hier man eine Befehlshierarchie: http://en.wikipedia.org/wiki/State_Military_characters_of_the_Fullmetal_Alchemist_manga)

Zur 2. Frage:
Spoiler
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Folge es war, aber die Beiden erfahren vom Hughes` Tod


~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:37
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Okay, danke ^^

Wegen der ersten Frage:
Ich war nur etwas verwirrt, weil Youki (der Inhaber der Zeche Yous Well xD) sich bei Edward eingeschleimt hat, weil er gemeint hat, dass Edo direkt dem Oberbefehlshaber untersteht und so ein gutes Wort für ihn einlegen kann xD
Ich hab die Folge aber auf Deutsch gesehen, kann also auch einfach nur ein dummer Übersetzungsfehler sein v_v
Und nochmals danke ^^ *aufgeklärt ist*



Von:   abgemeldet 21.10.2007 18:48
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Also ich habe im Film gesehen das Al seinen Körper "zurück" hat.
da ist ja noch Rose ein Kind.
aber in Folge 41 ist sie erwachsen und Al hat wieder seine Rüstung.
Was ist da passiert?



Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:12
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Der Film spielt nach dem Ende der Serie.
Oder verstehe ich irgendwie die Frage falsch?!
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 21.10.2007 21:47
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
und warum ist da Rose noch ein Kind?
Und nicht wie im Anime eine Mutter mit Kind?




Von:   abgemeldet 22.10.2007 13:17
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dann Rose im Film mitgespielt hat.... ich kann mich nur noch an Noa erinnern, die ihr etwas ähnlich sieht.
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 20.11.2007 16:56
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Hi !
Ich hätte da noch eine Frage (weiß nicht ob du noch antwortest!)

So bin ziemlich neu in der FMA Fangemeinde und habe zuerst nur den Anime und den Film gesehen.
Das Ende fand ich persönlich jetzt nicht so berauschend, ist ber nur meine Meinung.
Jetzt wollte ich mit dem Manga anfangen. Nur leider hat mir das Ende des Animes irgendwie die ganze Sache angesäuert. (ka warum, ich war noch nie ein Fan des Happy End, aber ....naja, seis drum, hier ist es anscheinend anders!) Jezz hab ich halt im Internet erfahren, dass das Anime sehr stark von der Mangavorlage abweicht, und angeblich soll es ein eigenständiges Ende sein. (Info: Wikipedia)

Wollte daher mal fragen, wie das im Manga aussieht, ob das mittlerweile auch in die Richtung einschlägt, in der der Anime gegangen ist oder kann man von einem anderen Ende ausgehen?

Wäre dankbar für antworten!

MfG
Creedy

___________

Under heavy Construction !




Von:   abgemeldet 20.11.2007 19:15
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist wesentlich tiefgründiger, hat mehr Handlungsstränge und ist folglich wesentlich komplexer. Daher wird es sicherlich ein anderes Ende geben,..., aber wie das Ende genau aussieht? Keine Ahnung.
Was meinst du aber genau mit "mittlerweile in die Richtung einschlägt"... was verstehst du darunter?
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~
Zuletzt geändert: 20.11.2007 19:16:11



Von:   abgemeldet 20.11.2007 19:56
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Hey danke für die Antwort!

Was ich damit meine? Nun ja, mir ist ja klar, dass die Mangaserie noch nicht abgeschlossen ist, aber vielleicht erkennt man aufgrund der Kenntnis der Animeserie den weiteren Werdegang und das Ende des Mangas.
Aber eigentlich hast du ja die Frage beantwortet^^.
Mir gefält einfach das Ende der Animeserie (inkl. Films) nicht. Ist aber geschmackssache. ;P



Von:    KC-HOME 23.11.2007 17:34
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 

Mir gefällt das Ende des Animes genausowenig >.>
Aber ich würde mir an deiner stelle auf jeden Fall den Manga holen und mit lesen anfangen.
Man erfährt mehr Hintergrund story und die einzelheiten kommen besser rüber.
Ich hab mir damals auch zuerst den Anime reingehauen und dann mit dem Manga lesen angefangen.
Es macht spaß zu sehen an welchen stellen die Manga story von der Anime story abweicht <33

Es is einfach funny.

Also ran an die arbeit :P
Zuletzt geändert: 23.11.2007 17:34:45



Von:    Koibito 23.11.2007 18:15
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ja auch gern den Manga lesen, aber mir gefällt das Preis - Leistungsverhältnis nicht. :(
Sicher gibt es auch noch andere Wege, an den Manga heran zu kommen, aber... xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 28.11.2007 19:46
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich frag halt mal.

Also, vor genau 23 minuten bin ich endlich (oder auch leider) mit FMA fertig geworden (hab mir jez alle 51 mir bekannten folgen angesehen).
Ich fand das Ende sehr...verwirrend...vor allem weil ich mit Englischen Sus geguckt habe und meine Englisch ja nicht so perfekt ist, als dass ich diese ganzen komplizierten Sachen einfach verstehen könnte.
Seis drum.
Auf jeden Fall wollte ich erstmal fragen:
Ist Edo jez in...München?! Weil er seinen Bruder irgendwie wieder belebt (kann man doch so sagen, oder?) hat? Bzw. seinen Körper?

Und noch was: Ich will unbedingt den Film sehen, weiß jemand wo es den zum schauen gibt?



Von:    KC-HOME 29.11.2007 16:53
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich schreib die antwort lieber mal als Spoiler auf ^____^


Spoiler
Ja er ist jetzt in München.
Seine Glieder hat er zwar nicht wiederbekommen, aber sein Bruder Al hat seinen alten Körper zurückbekommen.

Wie gesagt : Die Brüder sind immer noch getrennt.

Edo lebt sozusagen in unserer Welt und sein Bruder Al drüben bei Winry und dem Rest.

Edo = shamballa
Al= Amestris


^^

Der Film zeigt dann eigentlich das eigentliche Ende des ANIMES.
Der Manga hat dann ja nochmal eine GANZ andere story.

Soweit dazu :)

YouTube wird den Film wohl gelöscht haben...
Du kannst auch mal auf "STAGE6"
danach suchen oder auch auf "VEOH"

Weiter kann ich dir nicht helfen....Aber verraten will ich dir das Ende auc nicht , of course not...

also viel spaß beim suchen...*wink*

Zuletzt geändert: 01.12.2007 23:35:25



Von:   abgemeldet 29.11.2007 22:14
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, hab den film auf anime-loads gesehen. ich mach das mal lieber auf spolier, man könnt ja was rausfinden XD

Spoiler
ich fand das ende ja irgendwie nicht soooo berauschend, werd jetzt auch Anfangen den Manga weiterzulesen. (war bei band 3 oder so...) meiner meinung nach lässt es immer noch handlung offen, weil sie ja iwas mit dieser uranbombe sagen.

Ich fand es schade, dass winry nicht mitkam, das wäre so ein richtiges ende gewesen. aber na gt, bin halt ein mädel und das istn shonen manga/anime.


ich hab noch ne frage:
Damit ist jetzt FMA vollkommen abgeschlossen, oder?
und noch was:
weiß jemand wann die charas (sprich ed, al, winry) geburtstag haben bzw. diese zigeunerin (noah oder so, die ausm Film)?

Zuletzt geändert: 29.11.2007 22:14:54



Von:    KC-HOME 01.12.2007 23:34
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
hihi ^^

Spoiler
Bei Animes ist es meistens so, dass es kein Happy End gibt, also dass Mädel und Boy bis ans Ende ihrer Tage zusammenleben. Ich kenne zumindest bis jetzt keinen Anime/Manga, wo dieses Happy End zutrifft. Meistens sind die Charaktere getrennt, in verschiedenen Welten zum Beispiel, oder verschollen....
Finde ich eigentlich Schade, aber auch interessant <3


Nya ich denke mit dem Film ist der FMA Anime endgültig abgeschlossen. Es gibt dann nur noch die PS2 Games, die eine etwas andere Handlung haben - also eigentlich nix mit dem Anime zu tun haben. *würde die gern besitzen*

Es gibt zwar Gerüchte über eine Vortsetzung von FMA (eine 2te staffel), aber ob das stimmt weiß niemand so genau.
Ich denke nicht, dass dem so ist.

Ach ja , kennst du die 3 OVA's schon?

1. Chibi Party
2. Homunculi VS State
3. irgendsone short story *den namen grad nich im hirn hat*

nr 1+2 lohnen sich anzusehen , nr 3 ist auch ganz putzig.


Nya das ist alles was es zu sagen gibt. Der Manga is wie du weißt noch nich abgeschlossen ^___^

Hiromu Arakawa hat das Ende zum Glück nicht verraten *___*
Deswegen können wir Fans uns auch noch drauf freuen <3
*hat sie schlau eingefädelt <33*

Diese Frau ist bewundernswert meiner Meinung nach <3
Mehr kann ich dir dazu nicht <sagen...
Über die Geburtstage weiß man eigentlich auch nicht viel.
Das einzige was sein kann, is natürlich dass Ed im Winter Geburtstag haben muss, da es an seinem B-day (zumindest im Anime)
schneit.

^_____________^ seeya ! Hoffe ich konnte behilflich sein :P


ENVY CAN I EAT HIM ???



Von:    BiggestDreamer_ 02.12.2007 14:20
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> hihi ^^
>
>
Spoiler
Bei Animes ist es meistens so, dass es kein Happy End gibt, also dass Mädel und Boy bis ans Ende ihrer Tage zusammenleben. Ich kenne zumindest bis jetzt keinen Anime/Manga, wo dieses Happy End zutrifft. Meistens sind die Charaktere getrennt, in verschiedenen Welten zum Beispiel, oder verschollen....
> Finde ich eigentlich Schade, aber auch interessant <3
>
>
> Nya ich denke mit dem Film ist der FMA Anime endgültig abgeschlossen. Es gibt dann nur noch die PS2 Games, die eine etwas andere Handlung haben - also eigentlich nix mit dem Anime zu tun haben. *würde die gern besitzen*
>
> Es gibt zwar Gerüchte über eine Vortsetzung von FMA (eine 2te staffel), aber ob das stimmt weiß niemand so genau.
> Ich denke nicht, dass dem so ist.
>
> Ach ja , kennst du die 3 OVA's schon?
>
> 1. Chibi Party
> 2. Homunculi VS State
> 3. irgendsone short story *den namen grad nich im hirn hat*
>
> nr 1+2 lohnen sich anzusehen , nr 3 ist auch ganz putzig.
>
>
> Nya das ist alles was es zu sagen gibt. Der Manga is wie du weißt noch nich abgeschlossen ^___^
>
> Hiromu Arakawa hat das Ende zum Glück nicht verraten *___*
> Deswegen können wir Fans uns auch noch drauf freuen <3
> *hat sie schlau eingefädelt <33*
>
> Diese Frau ist bewundernswert meiner Meinung nach <3
> Mehr kann ich dir dazu nicht <sagen...
> Über die Geburtstage weiß man eigentlich auch nicht viel.
> Das einzige was sein kann, is natürlich dass Ed im Winter Geburtstag haben muss, da es an seinem B-day (zumindest im Anime)
> schneit.
>
> ^_____________^ seeya ! Hoffe ich konnte behilflich sein :P

>

Hohoho xD
Spoiler

Also, das stimmt nicht ganz, little_sheena
Ich habe einige Mangas, wo es ein solches Happy End gibt XD
*zu denen von Tanemura schiel*

Die Games haben wirklich nur bedingt mit der Serie zu tun, soweit ich aber weiß, soll "FMA & the broken Angel" iwie zwischen Folge 17 und so spielen, weiß ned ob das stimmt xD
Aber das Spiel ist toll xDv
*sich die anderen auch noch zulegen will*

Meinst du diese Kids OVA? Mit den Enkeln von Edo, oda so? xD
Die is putzig, ja xD
Aber es gibt ja noch diese Live-OVA, wo so'ne Perso in 'nem Aru-Cos durch Japan rennt XD

Wegen Eds b-day, Arakawa-sensei meinte mal iwie, dass sie ihren Charas keine Geburtstage gibt, weil ihr Sensei ihr das so beigebracht hat, oda so x_x
*nimmer so weiß*
Aber um uns zu ärgern, meinte sie, Edo habe im Winter Geburtstag, ABER, der Winter bei ihr geht ca. 6 Monate, also auch nicht so'ne genaue Aussage XD


LG Edo-chibi-san
Zuletzt geändert: 02.12.2007 14:21:35



Von:    KC-HOME 02.12.2007 17:01
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
hahahahaha!

Spoiler


Du hast recht o____o aber ich finde dennoch die großzahl der animes hat eine art "offenes Ende" <3

Und ja...die OVA mit den FMA Kids hatte ich jetzt eign'tlich vergessen ^^

nya, alle sind recht sweet <3

o______o

Ich finde es zudem eigentlich nich schlimm dass es keine genauen B-day Angaben zu den Charas gibt (überhaupt keine)
dann gibt es nämlich zwischen den Fan girls bzw. Fans auch keine streitigkeiten wer denn näher an "seinem" / "ihren" B-day liegt geschweige denn am selben Tag hat.
Es ist dazu ja auch ein shounen Manga wo diese Dinge eigentlich nicht erforderlich sind, denn welcher Junge interessiert sich schon für die geburtsdaten.(es gibt bestimmt welche die sich dennoch für interessieren !!)

nya ich liebe den manga und mag auch den Anime.
Die OVAs natürlich ebenso.
Es lohnt sich einfach.

<3 @Edo-chibi-san: ich hab fast alles von Arina Tanemura im schrank stehen und bin dennoch nich drauf gekommen dass sie zum beispiel so happy endings hat <33 *KNUFF* :P höhöhö

~hoffnung stirbt zuletzt~
Zuletzt geändert: 02.12.2007 17:01:49



Von:   abgemeldet 05.01.2008 14:07
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hätte da auch eine Frage
Was ist mit Riza´s Rücken los?
Die Frage kling ein bisschen beklopt aber ich chek nicht warum sie einen Bannkreis auf dem Rücken hat
Tja, hier sollte man eigendlich meine Signatur sehen aber leider ist diese noch in bearbeitung



Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:26
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Riza`s Rücken:
Spoiler
mal ganz grob: Ihr Vater war auch ein Flammen-Alchemist und auch der Lehrer von Roy. Der Vater hat sein Vermächtnis auf Rizas Rücken gebranntmarkt... Roy sollte dann später dieses "Tattoo" zerstören, damit kein weiterer Alchemist geborgen werden kann... Auf der engl. Version von Wikipedia findest du ein wenig mehr dazu :) Auch im Chapter ca. 58-59 findest du die Geschichte dazu

~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 13.01.2008 12:35
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
So ich bin erst seit kurzen FMA Fan geworden und hab mit dem Manga angefangen. Der Preis hat mich nicht gestört, da der Manga einfach zu gut war um sich ihn nicht zu holen.^^
Nun ich bin mitlerweile bei Band 8 und werd jetzt wohl auf die restlichen brav warten. Mein English reicht nicht aus um mich mit scans vollzu spoilern.^^

Den Anime hab ich mir auch vor kurzen reingezogen, allerdings bis Folge 14. Und ich war mehr als verwirrt. Wenn ich das alles richtig verstanden hab erzählt Al nach der Sache mit dem Pater
i-wen die Gesichte von ihm und Ed. Also wie alles begann und so. Aber ich frage mich. Erzählt Al den ganzen Anime lang oder ändert sich das mit dem 2 opening? ^^
Ist der Manga bereits abgeschlossen? Wenn nicht wie viele Bände gibt es in Japan?
Und der Anime unterscheidet sich komplett vom Manga und endet zwar mit Folge 51 aber das eigentliche Ende wird im Movie erzählt???
Was wird in den OVAs erzählt???

Hoffe man kann mir helfen.^^ Und spoilern könnt ihr mich.^^
~Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...~
Three, two, one !ZERO! !!!




Von:   abgemeldet 13.01.2008 13:01
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist noch nicht abgeschlossen. Angeblich soll es am Schluss um die 100 Kapitel haben (zumindest habe ich dies schon öfters mal gelesen...kann aber auch nur ein Gerücht sein).
Und die Enden vom Anime/Film und Manga unterscheiden sich ganz schön stark.
Näheres dazu findest du aber im Internet (google, wikipedia etc.).
Auch solltest du einige OVAS auf diversen Pages wie myvideo, youtube etc. finden.
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 17.01.2008 13:27
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Der Manga ist noch nicht abgeschlossen. Angeblich soll es am Schluss um die 100 Kapitel haben (zumindest habe ich dies schon öfters mal gelesen...kann aber auch nur ein Gerücht sein).
Dass hieße ja es würde ein ganz anderes Ende als im Anime haben.
> Und die Enden vom Anime/Film und Manga unterscheiden sich ganz schön stark.
Du hast zwar nicht alles was ich gefragt habe beantwortet, aber da ich mittlerweile mir den ganzen Anime reingezogen hat sich meine Theorie bestätigen. Ja bei FMA ist der Anime wirklich ein eigentsändges Werk.
> Näheres dazu findest du aber im Internet (google, wikipedia etc.).
Naja also Wiki kann man vergessen^^, da stans, dass der FMA Manga in gluab ich 16 Bänden abgeschlossen ist.
> Auch solltest du einige OVAS auf diversen Pages wie myvideo, youtube etc. finden.
Yes hab ich.^^ Die waren i-wie gut.

~Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...~
Three, two, one !ZERO! !!!




Von:    BiggestDreamer_ 17.01.2008 17:22
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> > Der Manga ist noch nicht abgeschlossen. Angeblich soll es am Schluss um die 100 Kapitel haben (zumindest habe ich dies schon öfters mal gelesen...kann aber auch nur ein Gerücht sein).
> Dass hieße ja es würde ein ganz anderes Ende als im Anime haben.
Sowieso^^
> > Näheres dazu findest du aber im Internet (google, wikipedia etc.).
> Naja also Wiki kann man vergessen^^, da stans, dass der FMA Manga in gluab ich 16 Bänden abgeschlossen ist.
Hast du das im dt. Wiki gelesen?
dt. Wiki ist eh zu blöd für alles, halt dich lieber an eng. Wiki~
Und da wird das alles seeeehr genau beschrieben^^
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück