Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!!

Eröffnet am: 28.02.2003 00:26
Letzte Reaktion: 31.12.2007 11:23
Beiträge: 354
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    KumaNoMura 28.05.2003 00:34
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Jap, das Schloß war lustig. Vor allem ne tolle Atmosphäre.

Aber beim Turm der Versuchung gibt es auch nur einen Savepoint ganz am Anfang. Und sauschwere Monster. Da hatte ich keine Lust mehr...

Ich habe jetzt Teil 2 ein wenig gespielt. So langsam finde ich das Spiel ganz nett, aber es hat leider so gar nichts von Teil 1. Bis auf die Tatsache, daß die Savepoints genauso aussehen und das Kampfsystem fast gleich ist...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    _Schneestern_ 28.05.2003 18:15
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Also...ein Freund von mir hat sich den ersten OST auch gekauft (allerdings beim Importhändler)...die CD schaut gleich aus (auch hülle, booklet etc.) und das selbe is au drauf...und die Qualität is gleich gut ^^"" also ich glaub schon das es des Orginal is...

@KumaNoMura: *überleg* der dritte sidequest? Hoi...ich kenn au nua Soldatenfriedhof und Traumschloß...wann und wo kommtn der dritte?
Und wenn ma schon ma bei den Sidequets sind XD...was bringt eigentlich der Soldatenfriedhof? Nach fast 2 Stündingem verzweifelten suchen hab ich nix anderes gefunden als des olle ding da (was wars noch gleich?! XD *nimmaeinfällt* ich glaub irgendwas rotes ^^"") nya...oder gibts darin noch was anderes, was die olle baka-lili-mal wieder übersehen hat?Oo



Von:    Endou 28.05.2003 20:52
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
hm, naja ^^" wie gesgat, ich kann es nicht ganz so glauben, weil ich eben für eine Cd 80 Euro bezahle.. aber kann ja gut möglich sein ^^" Will dir ja nix unterstellen, cool, das du die so billig bekommen hast ^^"

Hm, ich weiß nciht der Soldatenfreidhof hat mir geholfen mal wieder richtig zu tranieren ^^" mehr hat der mir eigentlich auch nicht gebracht O.o Aber naja, ich finde den voll gruselig >_<
Und wo ist denn das 3te Sidequest? *denk* Ich habe überall nachgeuckt, kenne aber immer noch nur 2 =_=
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai



Von:   abgemeldet 28.05.2003 23:52
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Der Turm der Versuchung is in der Savanne!! Am besten erst hingehen, wenn man schon Liete hat.... Dann kommt man auf jeden Fall besser voran!!
If you're not remembered, you've never existed....



Von:    Endou 29.05.2003 00:05
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
> Der Turm der Versuchung is in der Savanne!! Am besten erst hingehen, wenn man schon Liete hat.... Dann kommt man auf jeden Fall besser voran!!

echt? O.o Also gut *dick aufschreib* wenn ich dam mal wieder vorbei komme ...
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai



Von:   abgemeldet 29.05.2003 09:40
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
oh.. hm.. mist, da hätte ich Wert drauf legen sollen *lach*
ich glaub aber.. dass die gar nich so wichtig sind.. ich trainiere eigentlich immer ganz am Ende alles was ich noch brauche.. macht auch spaß *g* und ist genauso nützlich.. geht auch ohne sidequests!
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    _Schneestern_ 29.05.2003 16:15
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
soso...in da Savanne also...O____o krass...obwohl ich mich immer wie die dämliche umschau und jeden stein 5 mal umdreh hab ich des bis jetzt noch nicht entdeckt...oO
Nya schau ma mal...^^

@Markus: hoho...rennst du dann etwa au immer wie ein verrückt gewordenes etwas durch halb gaia? XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alter Nick: Aqualili
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.05.2003 13:19
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, sicher.. und wnen keine Gegner mehr da sind.. speicher ich und lade neu! *g* so gehts auch, allerdings mache ich das nur mit dem Windzauber.. den Wasserzauber kann man schon vorher auf 99 bringen.. indem man bei solchen Fallen trainiert, ich habe dazu ein Gaia-Tentakel benutzt, was ausschlägt, und dahinter war ja direkt der Speicherpunkt.. da kann man gut trainieren!
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 31.05.2003 23:18
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Woah! Grandia ist Kult! XD
Ich habe jetzt grad vor etwa 5 min den ersten Teil zu Ende gespielt. Und Grandia 1 ist in fast jeder Hinsicht besser als Grandia 2. Ausnahmen: begrenztes Inventar (Das hat sooo genervt -_-) und die bessere Grafik von den Zaubern und überhaupt *g*
Außerdem noch ein kleiner Kommentar zu KumaNoMura: *fg* Du meinst, Grandia 2 hätte so gar nichts von dem ersten Teil? *lol* Im Grunde ist Grandia 2 das selbe in Grün und mit ner lascheren Story.
Sogar die Endszenen snd gleich. Du musst in den richtigen Endboss rein um ihn dann von innen zu zerstören, du kriegst ein extra Schwert von ner "höheren Macht" mit dem du den Endboss am besten besiegen kannst...
So ziemlich alles von Grandia 2 ist wie im ersten Teil. Wirklich.
Ich lege allerdings am meisten Wert immer auf die Story ^^ also war Grandia 1 1000x besser als Grandia 2.

Noch zum Soldatenfriedhof: Auch wenn's da nur einen Savepoint gibt, kannst du die meisten Kämpfe vermeiden indem du nur auf den richtigen Augenblick wartest. Dadurch geht's 1. schneller und außerdem ist der Endgegner leichter, weil du da noch frischer bist.
Wenn du den Endboss da besiegt hast, kannst du in die hinteren Räume. Dort sind einige Wände nur Illusion und dinsgesamt gibt es 4 Gänge, die da abzwegen. In diesen Gängen gibt's 4 Soldatenseelen, wenn du die hast, kannst du an ne Kiste ran, wo ein Item drin ist, wodurch du nur noch halbe SP verbrauchst(meine jedenfalls, dass es das ist.

*g* Und wo ich schonmal dabei bin, der Turm der Versuchung:
Wenn man von der Absturzstelle aus geht, wo man mit Liete die Bruchlandung gemacht hat, geht, hat man's nicht mehr wirklich weit. Du musst nach nen Tunnel suchen, den man finden kann, wenn man in der Umgebung rumläuft. Ansonsten kann man nicht wirklich gute Tipps für den Turm selber geben. Nur versucht da so viele Gänge wie möglich zu untersuchen. Es gibt da einige gute Waffen und Items. Außerdem gibt's in diesem Dungeon gleich 3 Endgegner, die man hintereinander besiegen muss. Zwischendurch kann man nicht nochmal zum Savepoint zurück oder so, also muss man sich mit Items eindecken...

...So, jetzt merk ich mal, wie viel ich geschrieben hab *g* Man kann aber auch viel über Grandia schreiben. Ist kein Problem ^^
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:    KumaNoMura 01.06.2003 01:34
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
@Animeheld: Naja, noch kenne ich Grandia 2 ja nicht gut genug... Ich bin erst in dieser Stadt, in der die Leute ihren Geschmackssinn verloren haben.
Ich spiel´s mal etwas weiter.. Wenn´s doof sein sollte, hab ich noch Breath of Fire 4 hier liegen...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 01.06.2003 08:46
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
achja... der Animeheld kann ja massig dazu schreiben *grins*
Das geht, kann ich auch, nur leider fällt mir nix mehr so wirklich ein..
Achja, nochwas was bei Grandia 2 ähnlich ist:
Die Zauber an sich sind doch die gleichen.. das find ich langweilig, hätte man schon andere machen können..schade eigentlich..
Und die Animation ist im Grunde die selbe, nur grafisch auf höherem Niveau.. also.. wieder was ähnlich, bzw. gleich!
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 01.06.2003 11:20
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Stimmt, die Zauber sind auch gleich. Aber weil die grafisch besser sind, geb ich mich damit zufrieden... *g* Sie helfen ja schließlich trotzdem ^^
@KuraNoMura: Ich meinte aber nicht, dass Grandia2 schlecht ist. Die Story ist nur nicht ganz so toll wie beim ersten Teil. Ansonsten ist aber ja auch fast alles bei dem Spiel genau so gut wie beim 1.
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:   abgemeldet 01.06.2003 14:56
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMura: Breath of Fire 4 is auch nett, aber Grandia 2 is um EINIGES bessa!! ^-^ Ich versprech's dir!!!!
@markusban: Aber bei Final Fantasy sind die Zauber doch auch immer die gleichen und ist es dadurch schlechter?? Nein!! ^-^
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:    KumaNoMura 02.06.2003 01:36
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Stimmt, stimmt, ihr habt Recht, die Zauber sind die gleichen. Aber das find ich eher gut, erinnert mich an den ersten Teil und weckt somit die Nostalgie in mir.
Außerdem sind die Spezialattacken ja neu.

Ich bin jetzt in der Stadt von Aira... und die Hohepriesterin ist mit ihren Rittern gekommen, um die Stadt zu "reinigen".
Ist Teil 2 eigentlich länger als Teil 1, was die Spielstunden angeht? Ich hoffe mal nicht...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 02.06.2003 11:29
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
unbedingt länger würde ich nicht sagen..
Also wenn man es zum ersten mal spielt wirkt beides ungefähr gleich lang, finde ich! *nick*
NUr die ganzen Valmar-Viecher.. die sidn Übel, dafür gibts beim ersten Teil andere "Endbosse"..
Eine Frage: gibts bei Teil2 auch solche sidequests?? Wenn ja, hab ich noch keinen gefunden..
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 02.06.2003 13:01
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Ja es gibt n Bonus-Dungeon,a ber das kennze ja bestimmt schon ne?
Datt watt so ziemlich vorm letzten Dungeon kommt da! Raul Hills oda so.... Da kriegt man ja noch datt letzte Fairy Egg!! Wer wissen will, wie man auch noch datt Dragon Egg kriegt sacht bescheid, datt weiß ich jetz nich auswendig ^-^!! Aber so riiiiieeesige Bonus-Dungeons wie bei Teil 1 gibbet bei Teil 2 nich wirklich....
Überlege ob ich datt nochma neu zocke den Teil 2.... Hab aber auch noch Legaia 1 angezockt und Legaia 2 noch 2 Dungeons vor mir!!
Und Star Ocean bin ich auch erst grad ma beim Turnier in Lacour oda wie datt da heißt!! Aber ich kreig den Dias nich tod für datt schwert und dann muss ich nomma ganz von vorne anfangen wenn ich datt schwert will und das dauert so laaaaange!!!! Will datt unbedingt weil man dadurch nachher die beste Waffe kriegt!!!!
Aber ich hab kein Bock nochma neu zu machen nachher verlier ich wieda!!!! WÄÄÄÄÄHHHH!!!! Ach ja und Teil 2 is eigentlich nur halb so lang wie Teil 1 ungefähr!! Für Teil 1 hab ich mit den Bonus-Dungeons und Training knapp 76 stunden oda so gebraucht!! Teil 2 is aber nur etwas kürzer da es da nich wirklich fette Bonus-Dungeons gibt!! So kurz iset nun auch wieda nich!! Genau richig eigentlich!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 02.06.2003 15:57
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Also Grandia 2 ist eindeutig nicht so lang wie 1. Weiß zwar nicht, wie lange ich für den ersten Teil gebraucht habe, aber der ist mir wie ne Ewigkeit vorgekommen. Den zweiten Teil spielst du einfach durch, weil es wirklich kaum Sidequests gibt. Es gibt nur an 3 Stellen etwas, wo du noch wertvolle Teile bekommst. Und davon ist einer halt die Spezial Stage. Hehe, die Monster da sind aber echt nicht zu verachten. Wenn du Pech hast, bist du nach einer Atacke von denen weg. Ich hatte nur einmal das Glück ne Atacke von denen zu überstehen und da waren 3 von meinen 4 Leuten hin... *g*
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:   abgemeldet 02.06.2003 16:21
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du Pech hast, bist du nach einer Atacke von denen weg. Ich hatte nur einmal das Glück ne Atacke von denen zu überstehen und da waren 3 von meinen 4 Leuten hin... *g*

Hehe ich sach nur BA-BOOM!! ^-^
Stimmt Grandia kam mir echt wie ne Ewigkeit vor!! 76 Stunden mann!!
Na gut, gegen FFX is datt nix, aber datt is ja watt anderes.... ^-^
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 02.06.2003 18:14
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Aber du magst FFX doch nichtmal! *an den Pranger stell*
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:   abgemeldet 02.06.2003 20:32
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Nya is sach ja nur, datt ich so manches RPG halt um einiges besser finde als FFX, aber ich mag FFX trotzdem!! Außerdem war ja nur von der Spielzeit die Rede....
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:    KumaNoMura 02.06.2003 23:43
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Also, an FFX hab ich nicht so lange gesessen, meine ich... Jedenfalls kam´s mir nicht so lange vor wie Grandia 1.

Ach, ich wollt noch was fragen: Grandia 1 hat bei mir manchmal Probleme gemacht, in dem es sich einfach aufgehängt hat. Es bewegte sich auf einmal nix mehr, und man konnte auch nichts steuern. Nur die Musik spielte noch. Das passierte ständig, und aus heiterem Himmel. Ziemlich ätzend, wenn man gerade am Trainieren war... Bei Grandia 2 passiert mir das nicht, also liegt es wohl auch nicht an meiner Playstation.
Hattet ihr das Problem auch?
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 03.06.2003 10:40
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich liebe dieses Spiel!!
Zum Schluß musste ich weinen, weil ich die Chara so gerne hatte!
Also ich glaube ich würde Grandia als das beste Spiel was ich je gespielt habe sehen!
** In heaven all the interesting people are missing. **



Von:   abgemeldet 03.06.2003 13:16
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
>Also, an FFX hab ich nicht so lange gesessen, meine ich... Jedenfalls kam´s mir nicht so lange vor wie Grandia 1.

Ich hab nur mehr als 100 Stunden Spielzeit, weil ich ja noch total viele Sideqousts gemacht habe und meine Charaktere volle kanne getrimmt habe!! Tidus, Yuna und Auron ober 20.000 HP und Tidus zieht immer 99.999!! Hatte aber keinen Bock mehr irgendwann....
Und das Probelem mit dem Abkacken hatte ich auch vor allem wenn ich vorher Zauber eingesetzt habe!! Datt war bei nem Boss so richtig scheiße!! Aber es ist bei Gott nich so oft passiert, dass man keinen Spass mehr beim Spielen hatte!! Außerdem is mir datt wenn überhaupt nur auf CD1 passiert auf 2 gar nich mehr und auf 1 glaub ich auch nur 3 ma oda so.... Aber wenn's passierte hätt ich meine PS verkloppen können!! ^-^
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 04.06.2003 15:03
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
also FFX hab ich nicht gespielt.. allerdings geht es hier ja um Grandia, aber das Spiel haben wir ja inzwischen echt voll durchgekaut *lol*
Ich glaub kaum, dass hier noch jemand sowas besonderes dazu sagen kann, oder?
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 04.06.2003 15:45
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Nicht besonderes.... außer da es GEILOMAT ist!!!!!!!! ^-^ ^-^
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 05.06.2003 07:33
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
jojo Geilomat! *g*
Aber das ist echt ne Tatsache!
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    KumaNoMura 05.06.2003 23:42
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Ich wüßte nur echt gerne, warum sich bei dem Spiel dauernd die PS aufhängt...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 06.06.2003 10:29
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Wüsst ich auch gern, zum glück is datt auf der 2. CD gar nich mehr passiert!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 06.06.2003 16:58
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Ich hätte die Vermutung, dass das an der PS lag. Weil bei mir auf'm PC ging's ohne jede Probleme, mal abgesehen davon, dass ich in den Filsequenzen keinen Ton hatte... *g*
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:   abgemeldet 06.06.2003 19:13
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Alsooo.. kurze Frage:
Es gitb doch die Grandeur, oder? Und noch son schiff, wie heisst das nochmal? Ich kann mich nich mehr erinnern.. ^^"
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück