Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!!

Eröffnet am: 28.02.2003 00:26
Letzte Reaktion: 31.12.2007 11:23
Beiträge: 354
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    DarkySparky 28.02.2003 00:26
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
So wie es scheint kennt hier kaum jemand das (meiner Meinung nach) geniale RPG "GRANDIA".. oder sollte ich mich da getäuscht haben?
Ich wollte einfach mal Gleichgesinnte finden, die sich in diesem Thread gerne über Grandia insgesamt unterhalten würden..
Nur so zum Anfang: Was haltet ihr von der Story? Und wie findet ihr die Charaktere allgemein?
Hoffe auf Antworten...
Darky



Von:    Gouki 28.02.2003 00:30
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
> So wie es scheint kennt hier kaum jemand das (meiner Meinung nach) geniale RPG "GRANDIA".. oder sollte ich mich da getäuscht haben?


Klar täuschst du dich. Es gibt ja schon einige Threads über Grandia/Grandia 2.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 28.02.2003 00:57
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Grandia ist Geil!! *auf mein riesenposter guck* Eindeutig ^^
Suicide is egoistic... ~~Mitglied der MHP~~

Der wahrscheinlich längste Steckbrief (all secrets included):
http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611



Von:   abgemeldet 28.02.2003 09:23
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
vorallem der 1. teil....ach was sind ja beide voll genial....ich liebe das kampfsystem

knuffel
misa
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:   abgemeldet 28.02.2003 12:08
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich finde Grandia auch voll genial ^-^
Ich mag das Kampf system und die Charakter sind immer sehr schön gemacht ^-^
*Grandia Fähnchen schwingt*
Mir gefallen eigentlich beide Teile gleich gut
(¯ `'·. ¸, (¯`'·. ¸,ø ° ´ * ` ° ø,¸ .· '´¯) ,¸ .· '´¯)
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will
also hat auch niemand das recht zu sagen
wie ich leben soll
(¯ `'·. ¸, (¯`'·. ¸,ø ° ´ * ` ° ø,¸ .· '´¯) ,¸ .· '´¯)



Von:    DarkySparky 28.02.2003 14:35
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
..*ganzgerührtsei* --> weils doch noch Grandia Fans hier gibt..
Was ich an dem Spiel auch schon super fand, von der Idee her, dass man die Monster stets sehen konnte!! ^-^ Das habe ich bis jetzt bei keinem anderen RPG mit richtigem Kapfsystem gesehen...
Grandia 2 habe ich bis jetzt noch gar nicht gespielt ^.^'' Welchen Teil findet ihr denn eigentlich besser??
Darky



Von:   abgemeldet 28.02.2003 14:45
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
von der atmosphaere und auch von der geschichte fand ich den ersten teil besser. vor allem die sega saturn version, da war das chara-design schoener und ausserdem gabs eine leckere append-disc ("digital museum").
aber auch der 2. lohnt sich auf jeden fall.
"grandia extreme" hat mit abstand das geilste kampfsystem von allen 4 teilen, aber leider ist die geschichte floeten gegangen.
aber die entwickler hatten ja mit absicht den schwerpunkt auf die kaempfe gelegt. finde trotzdem, dass mit dem vernachlaessigen der story ein wichtiges element der grandia reihe verloren gegangen ist.
und der gameboy teil... na ja, den haetten sie sich meiner meinung nach sparen koennen...
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?



Von:   abgemeldet 28.02.2003 18:40
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
grandia ist eines meiner lieblings rpg. allein die musik......davon könnte sich final fantasys uematsu ruhig ein paar scheiben von abschneiden. der nachfolger ist leider nicht mehr so stark soundtrack-technisch und auch der schwierigkeitsgrad ist praktisch nicht vorhanden. ich weiss bis heute nicht wie der game over bildschirm aussieht. trotzdem, grandia 2 hat natürlich auch seine vielen qualitäten.
game arts könnten ruhig mal ein grandia remake für die neuen konsolen entwickeln, so im stile von lunar SSSC. ja, das wäre einer meiner grössten videospielwünsche =)



Von:    Aeris_Gainsborough 28.02.2003 19:36
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Ha~i...^^ Grandia ist einfach genial. Der zweite Teil gefällt mir noch besser, als Teil 1. Die Musik ist sehr schön, das Kampfsystem gut gemacht, die Grafik ist auch in Ordnung.

~Misa~
Nani??? Oo



Von:    Feena 28.02.2003 19:41
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
heey da bin ich!! :D grandia is meine rmeinung nach eines der genialsten und süßesten rpgs dies gibt^^ ich liebe das spiel :D die einzelnen szenen sind so genial .. da würd ich als fan am liebsten jede einzelne zeichnen xD (leider fehlts an talent Oo xD) die charaktere sind auch super :D
muss endlich ma den zweiten teil kaufen xD
±± madness comes from fairy tales ±±



Von:    Aeris_Gainsborough 28.02.2003 19:44
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
:o....den hast du noch nicht @Feena? Asche auf dein Haupt ;)!!! (Nich böse sein *^^*.) Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Nani??? Oo



Von:   abgemeldet 28.02.2003 19:52
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich liebe Grandia^^ Aber momentan komme ich nie zum spielen*domp* Feena mag ich am meisten^^v
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]



Von:    Elihn 28.02.2003 21:20
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Beide Teile sind geil und sie haben schöne Charas!
Beim zweiten Teil war das uppowern bloß viel zu einfach (allgemein, war´s zu leicht...)!

Rapp und Ryudo sind meine Lieblingscharas!



Von:    Gouki 28.02.2003 23:09
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefällt Teil 2 besser. Das hat einfach die interessanteren Charas(Millenia rules^^) und die Grafik sieht dank Dreamcast-Power, wie aus einem Guss aus. Sogar akustisch gefällt mir Teil 2 besser. Gut, der hat zwar nicht mehr so ein aufwendiges orchestra Theme, aber insgesammt hört sich Teil 2 doch besser an. Vor allem eine ganz bestimmte Hintergrundmusik ist ein absoluter Ohrwurm(ist leider nicht auf der Bonus Soundtrack CD mit dabei). Schwierigkeitsgrad: stimmt, Teil 2 ist leichter. Aber auch das kommt mir sehr entgegen. Ich mag stundenlanges zwangsaufpowern nicht besonders.
ABER: bis zur Feenas Hochzeit ist Grandia 1(habs für Saturn und PSX) wirklich das beste RPG überhaupt. Urkomisch und geniale Atmosphäre(besonders das Geisterschiff) - unübertroffen. Danach flacht das Ganze leider ziemlich ab. Die Bonusmission "Spukschloss" später war aber dann doch wieder absolut in Ordnung.
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 28.02.2003 23:28
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Grandia 1 is echt geiloo....

aber Grandia 2... <.< grafisch nit soooo dooll... aber ich finde das menue nicht HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Feena 01.03.2003 01:49
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
naja grandia 2 hab ich nich weil ich unter akutem geldmangel leide^^ muss erstma etwas kohle zusammensparen ;)
feena rult! :D
±± madness comes from fairy tales ±±



Von:   abgemeldet 01.03.2003 17:24
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
grandia 1 find ich genial (den zweiten hab ich nicht, bin zu arm dafür *schnief*) mir gefällt justin am besten und die kleine Sue (ist so niedlich ^^) nur blöd das man nach dem endgegner nicht noch weiter spielen kann, ich find da sind zu wenig sitequests drinnen (gibts da überhaupt welche?)
Kill the SPIDERS,
for the BUTTERFLIES



Von:    DarkySparky 01.03.2003 22:06
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Die Musik in Grandia finde ich einfach klasse... richtig ohrwurmreif.. weil ich 2 ja net habe.. -_-

@Gouki: Stehst wohl auf die „gruuseligen“ Parts ^.^‘‘ *lol*, gel? Ich fand das eine Sonderszenario auch cool.. schon wegen der Musik im Keller.

@feena: du auch?? ^-^‘‘ Welchen willste dir denn holen? Für PS2 oder PC??

@Crying Angel: Au ja!! Justin ist echt suppie!! Wie er sich im Laufe der Story verändert hat, hat mir voll gut gefallen.. am Ende habe ich ihn in meine Bichi-Liste aufgenommen ^.^‘‘ .. ähm.. mag jetzt blöde klingen, aber was sind eigentlich Sitequests?

Und noch was, das die Sonderszenarios von Grandia 1 betrifft:
Wie viele gibt es??? Ich habe nur zwei gefunden, beide in der Zil Wüste.. aber es soll ja noch ein drittes geben, hab ich gehört.. weiß jemand mehr davon???
-D~A~R~K~Y-



Von:   abgemeldet 01.03.2003 22:19
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
sitequests sind in einem rollenspiel, etwas was nicht zur story zählt sondern einfach zum spaß, ein sitequest ist etwas nicht storylevantes (weiß jetzt selbver nicht wie ich sitequests beschreiben soll ^^°). jetzt noch ein beispiel: wie z.B. bei final fantasydie chochobo games (obwohl es auch bessere sitequests gibt/ich hoffe du kennst final fantasy)

ich hoffe du weißt jetzt was ein sitequest ist obwohl meine erklärung nicht gerade die beste ist
Kill the SPIDERS,
for the BUTTERFLIES



Von:    Endou 01.03.2003 23:33
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Whai ja Grandia ist geilo ^.^ Den ersten Teil mag ich lieber al den zweiten ^^" (acuh wenn ich den ersten immer noch nicht durchgespielt habe *schande auf mein Haupt*) Vorallem die Clips in dem Spiel finde ich genial ^^ oder die Musik mag ich uch ^.^ *ganmboganmbo *sing**
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai




Von:   abgemeldet 02.03.2003 01:09
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es ganze nett. Die Story war recht spaßig, die Charas amüsant, das Kampfsystem recht innovativ. Generell ein gutes Spiel, nur bisweilen hart und verwirrend.
Niemand kann alle seine Probleme alleine bewältigen....

http://heldenrast.mainchat.de



Von:    MiSu 02.03.2003 13:01
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
GENIAL!!! Mein überhauptes Lieblingspiel seit Ewigkeiten!!
Die Farben sind cool, die Charas putzig und die Extra-Level irgendwie geil. ^.-
Hab´s bestimmt schon fünfmal durchgespielt, ich konnte gar nicht anders! *lol*
Und jetzt spiel ich schon wieder, weil ich endlich wissen will, was das für zauber sind, bei denen nur "??" steht. Aargh! *Haare rauf*
Wieviele Level brauch ich denn da für die Elemente??
Bin die ganz Zeit an nur einem Ort, wo mich viele Gegner auf einmal angreifen, damit ich die Element-Level höher krieg. *sigh*

Oder hat wer´ne Ahnung, was das für schwer zu bekommende Zauber sind?? DO TELL!!

Baba

Mi Su
"I prayed that you would die with me."

Draco to Harry about his worst night.

[Innocence, Imperfectly: Part 10]



Von:   abgemeldet 02.03.2003 13:02
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
ALSO.. ja.. der Soundtrack ist absolute Spitze!! Supergeil.. von der Story hat mir der erste Teil besser gefallen, aber von den Charas her.. hehe meine Favoriten sind Feena und Millenia *heheheh*
also.. ich hol mir allerdings auch Grandia X-treme.. hoffe das wird auch genial.. *g* Kampfsystem ist auch genial.. einfach ein absolut klasse RPG GRANDIAAA
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    Shadowguy 02.03.2003 13:06
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab leider nur teil 1 weil ich 2 nicht für DC bekomme -.-
aber 1 fand ich super, hatte ne klasse story, ganz gute grafik, tolles kampfsystem und ich mag fast alle charas ^^
nur die sequenzen auf deutsch waren echt ne zumutung, die auf englishc hingegen waren auch klasse.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 02.03.2003 13:11
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Lol... also ich habe ungelogen fast drei Monate gedaddelt^^ ehe ich ALLE hatte... aber das war nur n och Fungamen... der blöde Baahl war am Ende dann nur noch nen kleines Zwischenspielchen^^ tehehe... so schnell hatte ich noch nie nen Endgegner platt...

aber ja... Grandia ist neben FFVII mein Lieblingsrpg... und es geht nix über die US-Version^^
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 02.03.2003 13:13
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
Jaa, ich hab die Zauber schon.. die sind ganz gut.. brauchst aber sehr hohe Level für den einen.. 99 Wind und 99 Wasser.. schwer zu bekommen ^^
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    DarkySparky 04.03.2003 01:11
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
@CryingAngel: Danke erstmal für die Erklärung ^.^.. war ganz gut verständlich, find ich.
Hm.. Final Fantasy ... schonmal gehört irgendwo.. ist das was zu essen?? ;) *lol* Nein, quatsch natürlich kenne ich das... X durchgespielt und den Rest außer 1-5 angezockt.. VII gerade intensiv am Spielen, um genau zu sein ^.^'' Welche Teile hast du denn so gezockt von? Und hättest du vielleicht noch irgendwelche RPG-Empfehlungen? Kenn mich mit dem Genre noch net so aus..

@zelgedissan & markusban: Feena hat bei euch die Attacke also erlernt?? Cool!! War bestimmt auch so ne Ikarier-attacke, oder? Angriff/abwehr oder Heilung??? *alles-drüber-wissen-will*
-D~A~R~K~Y-



Von:    Feena 04.03.2003 14:28
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
@ DarkOtachi: naja wenn dann PS2 ^^ aber hab im mom echt keine kohle für neue spiele *snief* brauchn job oO
±± madness comes from fairy tales ±±



Von:   abgemeldet 04.03.2003 16:56
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
@DarkOtachi: Ich hab bei Final Fantasy Teil 4,5 gespielt (obwohl ich nicht gerade gut in englisch bin, ich hab auch nur die hälfte verstanden ^^°) und Final Fantasy 7,8,9,X(10) durchgezockt. Ich kenn auch nicht so viele rpgs, aber Breath of Fire 3 und Teil 4 sind super spiele (der 4.Teil ist auf englisch). Und Vargant Story ist gut ;)
Kill the SPIDERS,
for the BUTTERFLIES



Von:   abgemeldet 04.03.2003 17:59
Betreff: Grandia- Kenner&Fans, meldet euch!! [Antworten]
HIer der Mächtige Justin !!!!!!!
Wer Grandia nicht kennt sollte sich in die ecke stellen und ruhig sein.
Die Story ist einzigartig !!!!!! Und die CHarakter sind Super !!
Ich liebe dieses Spiel seid es vor ungefähr 2 Jahren rausgekommen
ist 'Granid an die MAcht'


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück