Zum Inhalt der Seite

Thread: Freiwillige für HarryPotter-Diskussion??

Eröffnet am: 03.04.2002 00:25
Letzte Reaktion: 13.12.2002 14:16
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 akabeko lesefieber 07.04.2002, 16:13
SaireaZadkiel lesefieber 07.04.2002, 16:32
 Duplica lesefieber 07.04.2002, 16:39
 akabeko lesefieber 07.04.2002, 16:44
 akabeko lesefieber 07.04.2002, 16:45
YoungLady lesefieber 07.04.2002, 17:14
SaireaZadkiel lesefieber 07.04.2002, 17:17
YoungLady lesefieber 07.04.2002, 17:36
SaireaZadkiel lesefieber 07.04.2002, 17:53
 Duplica lesefieber 07.04.2002, 18:14
SaireaZadkiel lesefieber 07.04.2002, 18:34
 akabeko lesefieber 07.04.2002, 22:16
YoungLady lesefieber 07.04.2002, 23:56
 akabeko lesefieber 08.04.2002, 11:54
SaireaZadkiel lesefieber 08.04.2002, 14:34
Miharu lesefieber 08.04.2002, 18:53
 akabeko lesefieber 08.04.2002, 19:16
SaireaZadkiel lesefieber 08.04.2002, 19:27
Miharu lesefieber 08.04.2002, 19:32
Miharu lesefieber 08.04.2002, 19:33
SaireaZadkiel lesefieber 08.04.2002, 19:46
 akabeko lesefieber 08.04.2002, 20:05
Miharu lesefieber 08.04.2002, 20:37
YoungLady lesefieber 09.04.2002, 17:47
Miharu lesefieber 09.04.2002, 19:01
YoungLady lesefieber 09.04.2002, 20:06
 akabeko lesefieber 09.04.2002, 20:44
DarkMoldo lesefieber 09.04.2002, 21:12
YoungLady lesefieber 09.04.2002, 21:14
YoungLady lesefieber 09.04.2002, 21:15
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    akabeko 07.04.2002 16:13
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ja, das hört sich echt interessant an... ob ich die hier im kloinen liaben Österreich finden werde?? *seufztief* Außerdem versuch ich meine Familie eh schon die ganze Zeit zu bequatschen, dass wir im Sommer nach Britain fahren... wegen den 5. Band (nein, ich mag Britain auch so ur gern ^^)

Harry Potter is in Japan übrigens "Harii Pottaa" (oder nur Haripota ^^;) und furchtbar populär!! 's gibt sogar Cosplays und tonnenweise Doujinshi!! *lol* Und das Fanart is übahaupt der Wahnsinn, hier z.B.: http://www2.tds.ac/~mmu/menu.htm

beko ^_~



Von:   abgemeldet 07.04.2002 16:32
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Bin auch noch da, auch wenn'sch eigentlich mal meinen ganzen Schulkram zusammensuchen müsste... Bääh *magnicht*
Die magischn Geschöpfe hab ich auch, das is echt genial *lag da mehrmals vor Lachen aufm Boden* Is das Quidditsch-Buch aus so fein?



Von:    Duplica 07.04.2002 16:39
Betreff: lesefieber [Antworten]
ich melde mich hier jetz mal als bekennender harry potter fan *g*

hey weiß jemand we teuer die doujin sind? und wo man die beziehen kann?



Von:    akabeko 07.04.2002 16:44
Betreff: lesefieber [Antworten]
Hmmm... im internet kugeln welche rum (meist nur kurze, aber zum Teil echt cool ^^... Ich hab sogar welche auf Englisch übersetzt gefunden, weiß aba nimmer wo -_-) Am besten man hangelt sich von einem Link zum nächsten, sobald man mal eine japanische Page gefunden hat [is zeitaufwendig aber man findet wahre Goldstücke:
GUCK EUCH DAS AN:
http://www17.u-page.so-net.ne.jp/pd5/s-tea/frame.htm
ist das nicht grandios?!]

beko ^_~



Von:    akabeko 07.04.2002 16:45
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ich meinte, auf der Seite dann auf "Contents" und dann das zweite Bild in der zweiten Reihe.

beko ^_~



Von:   abgemeldet 07.04.2002 17:14
Betreff: lesefieber [Antworten]
Wooahhhh ist das putzig!!! So schööön!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:   abgemeldet 07.04.2002 17:17
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Hey, das ist echt total schööön! *kommtinsSchwärmen* ich muss mir gleich noch ein paar mehr Pics anschauen ^^



Von:   abgemeldet 07.04.2002 17:36
Betreff: lesefieber [Antworten]
Erste Reihe, drittes Bild. DAS ist auch toll!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:   abgemeldet 07.04.2002 17:53
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Weija sind die alle schön! *umfall* Wenn noch jemand so ne' feine seite weiß, schreit Bescheid, ja? *liebgug* Büdää! *hatschonwiedaEntzugserscheinungen*



Von:    Duplica 07.04.2002 18:14
Betreff: lesefieber [Antworten]
japanische seiten sind echt die besten!!!!!!!! und dann einfach von link zu link surfen!!!!
das bild wo harry noch ein baby ist- mit black- das ist süüüüüß!



Von:   abgemeldet 07.04.2002 18:34
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
*nicknick* Genau das mache ich gerade ^^
Und das Bild ist wirklich so kawaii^ - wo ich doch sowieso einen Tick für Siri-sama hab'... naja, eigentlich von allen vieren *fragt sich, warum sie kein vernünftiges Bildschn zu Peter finden kann* (Und ich mag jetz nüsch hörn, dassern Verräta is *schmoll*) ^^



Von:    akabeko 07.04.2002 22:16
Betreff: lesefieber [Antworten]
Peter is in Japan erstaunlich beliebt (und er ist wohl ein mieser Verräter yo!!), du müsstest schon Bilder von ihm finden können...
Japanisches HP-fanart ist doch genial, gell? *beko ist wochenlang bis 2.00 nachts vor compu gehockt und hat bilda gesaugt, hihihi*

Aber vergesst den thread und die diskussion nicht vor lauter Bilder suchen, ok? °_° *ganzdolliebschau*

beko ^_~



Von:   abgemeldet 07.04.2002 23:56
Betreff: lesefieber [Antworten]
Stell ich meine Frage hier noch mal ^^ Hat jemand auch nur irgendeine Ahnung, wo die Lehrer in Hogwarts schlafen??? Das sie Büros haben ist ja bekannt. Aber schlafen die in irgendwelchen geheimen Kämmerchen oder was? Schlafen die überhaupt?? ^_~

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:    akabeko 08.04.2002 11:54
Betreff: lesefieber [Antworten]
Meine Güte, hab noch nie drüber nachgedacht... aber irgendwo müssen sie schlafen, schließlichsehn wir McGonagall ja mal im Schlafrock in Band 3... Hmmm, vielleicht sind die Schalzimmer ja irgendwo hinter den Büros, so mit Geheimtür...?
Berechtigte Frage, wirklich...

akabeko



Von:   abgemeldet 08.04.2002 14:34
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Jaja, schlafen tun die schon... irgendwann, ich glaube im vierten band, erzählt Dumbie ja auch, wie er aus dem bett aufgestanden ist und dabei einen Raum voller Nachttöpfe gefunden hat *prust* Aber wo... ist echt ne' gute Frage!
Ähm, wenn jemand zufällig über ein hübsches Bildchen von Peter stolpern sollte, sagter mir dann, woers gefunden hat?



Von:   abgemeldet 08.04.2002 18:53
Betreff: lesefieber [Antworten]
also ich tippe auch mal darauf, dass sie so ne art mini-schlafzimmer direkt neben ihren Büros haben - so war es zumindest früher bei Hanni und Nanni immer ^^''''

wie fandet ihr eigentlich den Kinofilm???



Von:    akabeko 08.04.2002 19:16
Betreff: lesefieber [Antworten]
Mir hat er gut gefallen (vor allem so herrrrlich British English, ich liebe es!!), nur ging natürlich alles viel zu schnell und war zu kurz, und viele nette Details mussten ausgelassen werden, was unglaublich schade war. Quidditch war aber ur cool! ^_^

Aber mir ist noch was Kontroverses aufgefallen und zwaaaar:
Wenn die Leute erst in der Schule Transfiguration (in der dt. Version 'Verwandlung', nehm ich an..?) lernen und solche Probleme damit haben, Käfer in Knöpfe zu verwandeln, wie bitte konnte da der fünfjährige Fred aus Ron's Plüschtier eine Spinne machen?!
Und ist das nicht strafbarer Missbrauch von Magie durch Minderjährige!?
Und wozu lernen sie im ersten Jahr Besenfliegen, wenn das wie's scheint eh jeder Zauberer kann?! (fünfjähriger Fred hat Kinderbesen; Malfoy erzählt Harry im Geschäft, er spiele Quidditch..?!)

beko *wundertsich*



Von:   abgemeldet 08.04.2002 19:27
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
'Transformation' heissts vielleicht...

Fred & George werkeln doch immer irgendwas hinter ihrer verschlossenen Zimmertür; vielleicht sind sie ihren Mitschülern bei eiigen Sachen voraus?
Besenfliegen können nicht alle, wenn sie ins erste Jahr kommen, zB. Mugglegebürtige (wie Hermione), Harry hat es auch nicht können. Ausserdem auch noch zur "Verfeinerung", denn Malfoy hat den Besen vor dem Unterricht immer falsch gehalten. Wieso hab ich Deutschunterricht wenn ich die Sprache schon sprechen kann? ^_^

(Ri)
»Feuergefährlich ist viel, aber nicht alles was feuert ist Schicksal.«



Von:   abgemeldet 08.04.2002 19:32
Betreff: lesefieber [Antworten]
hmmm - vielleicht weil ja die hälfte der Schüler aus der Mugglewelt sind?
Geh ich zumindest mal von aus... Neville, Harry, Hermine, und son kerl dessen name mir gerade nicht einfällt... das sind doch schon ne ganze menge... irgendwie ^^'

also ich fand es halt schade im film, dass die Weasley Twins irgendwie nicht so deutlich raus kamen.. und über irgend ne stelle hab ich mich tierisch aufgeregt - kann mich aber gerade (mal wieder) an nix erinnern....



Von:   abgemeldet 08.04.2002 19:33
Betreff: lesefieber [Antworten]
oh man - jetzt sieht das so aus als hätte ich über 5 minuten für den kurzen absatz gebraucht ^^'



Von:   abgemeldet 08.04.2002 19:46
Betreff: lesefieber [Antworten][Ändern]
Oh, ich mag den Film (auch wenn ich ihnanfangs ein bisschen sehr unzusammenhanglos fand, naja), aber irgendwie war er doch viiiiel zu schnell wieda vorbei *hätte sich doch mehr von den Weasleys (Fred, George, Percyyyyy) erhofft*
Aber Quidditch war echt genial, ich hätt' ja am lieabsten spontan aplaudiert ^^
Leider hatte ich so einen nervigen knirps neben mir sitzen, der bei Snapes erstem Auftreten laut "Buuuh!" gerufen hat ^_^''



Von:    akabeko 08.04.2002 20:05
Betreff: lesefieber [Antworten]
Stimmt aber wegen dem "zusammenhanglos". Ich galube, der Film war in erster Linie für Leute, die das Buch gelesen haben. Eine freundin von mir hatte es nicht gelesen und hat sich voll nicht audgekannt! Harry und Co. haben das mit Flamel auch viel zu schnell herausgefunden (im Buch haben sie ja eeewig gesucht) und überhaupt war's viel zu kurz.
Stimmt, vor allem die Weasleys! Ich wette, sie haben nicht mal das mit 'wir wissen, dass wir Gred und Forge heissen' erwähnt (nimmer erinnern kann, zu lang her)
Ich plädiere für eine OVA-Serie ^____^

Und Ri-chan: Deutschunterricht hat man deshalb, damit die Profs die Schüler mit Goethe und Böll und Versmaß und Erörterung foltern können. *mich nicht mehr, bwahaha!* *fieslach*

beko ^_~



Von:   abgemeldet 08.04.2002 20:37
Betreff: lesefieber [Antworten]
Die Stelle mit dem Tollettensitz am Bahnhof hab sie auch weg gelassen - dabei war das so niedlich ^^'''

ist eigentlich der soundtrack empfehlenswert? (toll, Miha... kannst schon ganze sätze bilden...)

ich hab noch nen gutschein und kann mich net entscheiden für welchen ich ihn verprassen soll ^^'



Von:   abgemeldet 09.04.2002 17:47
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ich fand den Film auch gut, bin da mit meinem Dad rein. Sogar er, der sonst nicht auf so'n 'Kinderkram' steht fand den ganz gut. Jaaaaa, die Weasley's, putzig wie immer. Obwohl echt ein paar schöne (und lustige) Dinge gefehlt haben. Den Film - Lee fand ich auch toll ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:   abgemeldet 09.04.2002 19:01
Betreff: lesefieber [Antworten]
das Quidditch spiel war am besten - nur einmal als harry so auf seinem Besen hin und her geschüttelt wurde sah man echt total deut,lich dass das ne Computer animierte Grafik war... hat mich nicht so besonders beeindruckt ^^'



Von:   abgemeldet 09.04.2002 20:06
Betreff: lesefieber [Antworten]
Da fällt mir ein: Hat jemand von euch heute auf ZDF Discovery gesehen??? Da ging's um Harry Potter und Parallelen zur Wirklichkeit. War ganz interessant, ich konnte es leider nicht ganz zu Ende kucken.

Dann hab ich noch 'ne Frage...
Weiß eigentlich jemand in welcher Klasse Angeline, Katie und Alicia sind??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:    akabeko 09.04.2002 20:44
Betreff: lesefieber [Antworten]
Waaaaas? Und ich hab's verpasst!! *mist**sichärger*grummel*
Wird das mal wiederholt? Worum ging's denn da, erzähl mal!!

Angelina, Katie und Alicia werden wohl so alt sein wie Fred und George, nehm ich an?
Jedenfalls sind sie noch an der Schule in Band 4 (Freds ungeniertes "Oi! Angelina! Want to come to the ball with me?" war ja soooo cool!! *hätt da auch nicht nein gesagt, hehe* Dass britische Burschen wie japanische "Oi!" rufen hat mich sehr überrascht *schlechter einfluss von anime!?*)
...und Fred und George fehlt ja nur noch ein Jahr zum Abschluss... wird fad werden ohne sie -_-



Von:   abgemeldet 09.04.2002 21:12
Betreff: lesefieber [Antworten]
puh...*geradeebenallevierseitendesthreadsdurchgelesenhab*
Um nochma auf die theorien zurückzukommen:
Es wurde mehrmals erwähnt, harrys Eltern sein in flscher Reihenfolge aus Voldemorts Zauberstab gekommen. Aber hat einer von euch schon mal daran gedacht, dass das vielleicht gar kein Fehler war???

***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
***



Von:   abgemeldet 09.04.2002 21:14
Betreff: lesefieber [Antworten]
Also wird ihr Alter nicht GENAU erwähnt??? Das ist blöde, das brauch ich doch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:   abgemeldet 09.04.2002 21:15
Betreff: lesefieber [Antworten]
Ähhh also ich weiß nicht ob die Sendung noch mal wiederholt wird, ich geh mich ma umschauen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück