Zum Inhalt der Seite

Thread: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc. zu Kommerz?

Eröffnet am: 25.06.2004 21:22
Letzte Reaktion: 24.07.2004 15:01
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Dante "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 21:15
 Elihn "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 27.06.2004, 21:53
mio "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 28.06.2004, 02:55
Akiho "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 28.06.2004, 15:23
Toji-kun "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 29.06.2004, 04:59
 MakoChan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 29.06.2004, 08:22
kugeru "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 29.06.2004, 11:47
 Silv "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 29.06.2004, 17:46
nautica "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 30.06.2004, 17:43
kugeru "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:07
 MakoChan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:09
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:28
 Berserkerbraut "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:34
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:53
 MakoChan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:55
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 15:01
mio "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 14:55
avisnocturna "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 15:01
Bleistift "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 01.07.2004, 15:33
Jeregh "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 06.07.2004, 22:14
 MakoChan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 08.07.2004, 14:59
nautica "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 08.07.2004, 21:57
Sei-chan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 02:58
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 14:25
Sei-chan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 15:17
 MoM "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 15:23
Sei-chan "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 15:38
Chibi-Baal "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 15:12
 Ryourin "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 18:05
eisregen "Gothic", Metal, EBM, Darkwave... 09.07.2004, 19:49
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.06.2004 21:15
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
>ach, rein von der tiefgründigkeit der texte her, bietet eh nur anal cunt die philosophischen wege in reinform...... :>


Yo, ich sag nur: "Chris Barnes is a Pussy"


Ist doch schön, wenn auch jüngere Leute anfangen Ansatzweise akzeptabel gute Musik zu hören. Und, man kann schön selber kleine Hoppser, Pop-Kinder und Raver bekehren. (Ich habe einen Klassenkameraden von Eminem zu Six Feet Under gebracht...)

When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)
Zuletzt geändert: 27.06.2004 21:15:46



Von:    Elihn 27.06.2004 21:53
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
@Threaderöffner:
Mit 16 ein Goth, mit 18 ein Opa/eine Oma.
Wenn du dich so aufregst kriegst du vorzeitig graue Haare.

Warum störst du dich daran?
Wichtig ist, dass du dazu stehst, was andere machen kann dir doch egal sein.
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 28.06.2004 02:55
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Wenn beschränkte Alternativ Kiddies (Typ: Hauptsach dark und böse und sotsalkrütüsch an jeder Kacke aufgeiln XD) auf die kleinen beschränkten Pop-Kiddies (Typ: Guck ma mein neuer Handyton *stolz-nightwish-düdeln-lässt*) schimpfen wird's lustig. XD *weglach* *das-nicht-versteht* ^^;
Nich, das mich jemand falsch versteht, ich find se eigentlich beide nett und süß, aber ich seh da einfach nich die Logik. O.ô; Find's peinlich. -.-;



@MoM:
*heftig-nickt* Meine grenzenlose Zustimmung mal wieder für sie, hochverehrtes Fräulein MoM. *verbeug* XD


@Dante:
Fies, und D12 is jetz voll die Kindermucke, nich wahr? *grins* *detroit-fähnchen-schwenk* Ò.ó/ Detroit, DetrOIT *skandier* ^,^ *ggg*


@Airin:
Ich fand die Klamotten so süß. XD Ehrlich, war mal was anderes. Natürlich meinte das keine von den wilden neuen Rock Chicks ernst, (O.ô; Wer kommt denn darauf?) das war doch nur so'n anheimeln, aber ich fand's nett. ^^; *auf-n-haufen-bekloppt-gestylter-goths-schiel-die-täglich-wesentlich-weniger-geschmack-beweisen* -.-;


solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>
Zuletzt geändert: 28.06.2004 02:57:33



Von:   abgemeldet 28.06.2004 15:23
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Pf, naja, mir ist's inzwischen echt ziemlich egal, die Leute muessen ja auch irgendwie Geld verdienen und das ist eben der beste Weg. oO; Meine Meinung. Ich hoer' die "Viva-Mucke" ohnehin nur in sehr geringen Maßen und wenn man mal genau hinsieht merkt man ja auch, dass von In Extremo oder Within Temptation kaum noch etwas zu hoeren ist, oder? Mich interessiert's kaum noch, die Leute in meiner Umgebung, die das hoeren sind dann in der Regel schon irgendwelche knallharten Goths oder so, hatte bisher noch nie mit jemandem zu tun der nur die Viva-Musiker kennt. @_@;



Von:   abgemeldet 29.06.2004 04:59
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal der Titel des Threads is total meshugge... EBM und Darkwave Komerz. yoyoyo auf jeden fall, läuft ja jeden tag auf VIVA und co. ^^.

Ach Leute... irgentwie enden solche Threads immer in einer endlos sinnlos disskussion, schon amüsant sich das alles so durchzulesen *g*.

Ich machs mal kurz und knapp, solche trends kommen und gehen und gehören doch irgentwie mittlerweile zu unserer Gesellschaft. Also könnt ihr euch doch soviel drüber aufregen wie ihr wollt... ändert eh nix, sowas kommt und geht. Und wer das noch nicht erkannt hat... tut mir echt leid.
Mitläufer gab es schon immer und wird es immer gehen...

@Projekt

Deine Beiträge waren zu genial, ich habe mich durchaus gut amüsiert *g* .

Wollen wir nicht mal Wetten abschließen wie lange es dauert bis der nächste "Goth wird zum Kommerziellen Produkt" Thread aufgemacht wird ?!? XD

so far

cya lata
Toji
PsEUdO and Proud of it !

...:::~Official NàZ-Ghoul~:::...



Von:    MakoChan 29.06.2004 08:22
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
> Wollen wir nicht mal Wetten abschließen wie lange es dauert bis der nächste "Goth wird zum Kommerziellen Produkt" Thread aufgemacht wird ?!? XD


wart, ich mach mal eben, ich hab noch nie .......... ;)



Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 29.06.2004 11:47
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Also jetz erst ma mei Gelaber dazu... Warum sollten die Bands des eigentlich net machen? ich mein des is denen ihr Geld und die können ja schließlich auch nix dafür wenn kleine Kinder meinen müssen das se cool sin.

@Freaksunny: wie kommst du drauf das Apoptygma Berzerk Metal is? Also ich weis ja net des kannste im Leben net als Metal sehen.

Fragt einfach mal so n scheiss kleinkind was des WGT is und die stehen nur da und wissen nix. Von den kinnern Gehen vielleicht 3 Prozent in ihrem Leben mal da hin bzw. beschäftigen sich weiter damit!!!

Naja es muss auch Möchtegern "COOL" Kinder geben die meinen wenn se 2 Lieder gehört haben sin se die obergruftis aber dazu sag ich jetz nix weiter. Vor allem wenn se dann plötzlich in kunterbunten klamotten rumrennen und behaupten sie laufen nur schwarz rum.
Gott ist nichts weiter als Opium für das Volk, eine Volksverdummung!



Von:    Silv 29.06.2004 17:46
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
wer sagt, dass ma als goth schwarz rumlaufen muss ?

gut, auf festivals tu ich das auch, auch sonst öfters, aber doch nu nich immer ._.

hab auch immerhin noch wenige beige/weiße shirts, hemden ._.

und seit neuem wieder ROT ^^

naja, bot...
hm, welchen sinn hätte es, diese diskussion hier weiterzuführen?
es ist so, es deprimiert mich [uns?] etwas, ich [wir?] müssen damit leben und gut -.-
---------------------------------------------------
ICQ: 135607184




Von:   abgemeldet 30.06.2004 17:43
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
-.-
sollen die bands doch erfolg haben! Wen störts denn wirklich?!
Ändern kann mans nicht, also warum drüber aufregen??

Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.




Von:   abgemeldet 01.07.2004 14:07
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag ja nich das man nur schwarz rumrennen muss nur wenn man dann einen auf hip hop style macht passt des trotzdem nich ich hab auch noch paar weisse sachen und so.
Gott ist nichts weiter als Opium für das Volk, eine Volksverdummung!



Von:    MakoChan 01.07.2004 14:09
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Warum ist eigentlich das Gothic im Betreff in Anführungszeichen und der rest nicht?

oy, das bewegt mich jetzt wirklich. ;)


Mata ne
MakOChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    MoM 01.07.2004 14:28
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
> Warum ist eigentlich das Gothic im Betreff in Anführungszeichen und der rest nicht?
>
> oy, das bewegt mich jetzt wirklich. ;)

Weil es um Gothic geht und das nachfolgende nur eine Aufzählung der gemeinten Unterkategorien darstellt.

hab ich mir heute morgen zumindest so erklärt ^^ (allerdings stört daran das Komma hinter "Gothic", weil es so auf Aufzählung schließen lässt)


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    Berserkerbraut 01.07.2004 14:34
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
mich nerven nur diese ganzen kiddies, die auf einmal drauf stehen



Von:    MoM 01.07.2004 14:53
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
> mich nerven nur diese ganzen kiddies, die auf einmal drauf stehen



kiddies? *amüsier*
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    MakoChan 01.07.2004 14:55
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
*mitamüsier* ... warum eigentlich? merkt man, dass mir langweilig ist? soll ich was in den chris pohl thread reinschreiben? hilfe?


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    MoM 01.07.2004 15:01
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
> *mitamüsier* ... warum eigentlich? merkt man, dass mir langweilig ist? soll ich was in den chris pohl thread reinschreiben? hilfe?
>


Mhh naja... eigentlich muss man froh sein, daß man die Chance hat Leute darauf hinzuweisen. Die Pubertät ist in mancher Hinsicht wirklich fies...

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 14:55
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
@kugeru:
Du wirst lachen, n Freund von mir läuft in Hip Hop Klamotten rum, hört Hip Hop ... und Techno uuuuuuuuund viel Gothic Zeugs und das auch nicht erst seit gestern. ^^;

Menno, man muss doch Szenen nich so einmauern. ^.^; Das is nur ne Orientierungshilfe und kein Bewusstseinsstadium. XD
Naja, wie MoM schon meinte, es is wohl n Fänomen ^,^ von Fans, die noch keine wirklich unabhängige gefestigte Ansicht über ihr Lieblingsgenre haben, auf »Newbies« rumzuhacken.
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 01.07.2004 15:01
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Diskutier ich nun mit, oder lass ich's bleiben? *finggerreib*

Ich finde es immer wieder amuesant, wie sich diejenigen, die sich ueber die "Teenies" aufregen, die Rechtschreibung ihrer Postings gestalten:
Isch bi so gruftisch ey, un di ganze klene kinner koenne alle auch net versteh was de ganze texte bedeutet, un das mein isch nu net mit so und so und so und so und so weiter *ggg*

Amuesant...

Da hat das Avis heute schon wieder ihren Spass gehabt *g*


...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439 <--- mitmachen! Maerchenschlampen-WB



Von:   abgemeldet 01.07.2004 15:33
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
> Diskutier ich nun mit, oder lass ich's bleiben? *finggerreib*
>
> Ich finde es immer wieder amuesant, wie sich diejenigen, die sich ueber die "Teenies" aufregen, die Rechtschreibung ihrer Postings gestalten:
> Isch bi so gruftisch ey, un di ganze klene kinner koenne alle auch net versteh was de ganze texte bedeutet, un das mein isch nu net mit so und so und so und so und so weiter *ggg*
>
*lol*
*zustimm*

Manche leutz hier sollten vorm posten echt mal ihr gehirn einschalten ô.o

Außerdem schlummert doch in jedem von uns noch irgendwo ein kleiner "teeni" *g*

Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:   abgemeldet 06.07.2004 22:14
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Tachle...

Nyo... einberseits hast du Recht. Auch ich habe keinen Bock, plötzlich von so kleinen Trend-Teeniegören angelabbert zu werden, wie böööööseee sie doch seien und wie bööööseee und geil die oder die Band sei die ich zu meinen Favoriten zähle... sicher...
Auch will ich keine Artikel in Zeitschriften wie der Bravo lesen, in denen nur Vorurteile geschührt werden und die keine Ahnung von der Szene haben...

ABER, womit ich nicht einverstanden bin, ist
1. die Tatsache, dass es einfach Leute gibt die sagen: "Oh unsere kleine Band wird bekannt... jetzt höre ich sie nicht mehr, weil sie ja kommerziell geworden sind." Das ist freundlich gesagt bullshit.
Als damals Metallica bekannter wurden und als sie ihr erstes Video drehten (One (meiner Meinung nach das beste Video aller Zeiten)) wurde die Band von sog. "echten Fans" bespuckt... begleitet von Sprüchen wie "You've sold your ideals". Sind das dann noch Fans... die selben Leute die mal sagten, wie sehr sie die Band verehrten? Nein.
Obwohl Metallica eh ein Streitfall sind xD (auch ich mag das Load/Reload Zeug nicht... aber nur rein musikalisch)

2. Oomph: Die Band Oomph existiert bereits seit über 15 (Fünfzehn Jahren)... davon können viele andere Bands nur Träumen. Also gönn ihnen den Erfolg, den sie völlig ohne große Radio oder-Musiksender erreicht haben.

3. Nightwish sind bereits seit Jahren die erfolgreichste finnische Band überhaupt... aber sie sind ja erst jetzt erfolgreich---> ergo komerziell?

4. Und Within Temptation sind einfach ein Streitfall... schade...

Ansonsten: Subway sind da noch ne ganz andere Geschichte... Ich sehe da einen Trend in Richtung Rammstein zu gehen um mehr Platte zu verkaufen ^^°

aber was soll's...
Ach ja... das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen irgendwenn, sondern nur eine Stellungnahme...

auf denn...
sprach dat Jhereg und flog gegen dien Fesnsterscheibe
All taht we see or seem,
is but a dream within a dream.
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047
Für sinnvolle/konstruktive Kommentare gibt's Karo Taler xD



Von:    MakoChan 08.07.2004 14:59
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es immer wieder amuesant, wie sich diejenigen, die sich ueber die "Teenies" aufregen, die Rechtschreibung ihrer Postings gestalten:
> Isch bi so gruftisch ey, un di ganze klene kinner koenne alle auch net versteh was de ganze texte bedeutet, un das mein isch nu net mit so und so und so und so und so weiter *ggg*

naja, wenn ich sowas allerdings von ner person zwischen 20 und 30 zu hören bekomm, bekomm ich angst.... mit 14 - 16 ist das heutzutage doch eigentlich schon fast normal ^^'


Mata ne
makoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 08.07.2004 21:57
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Es hat jeder mal als "kiddie" begonnen XD
manche bleiben es halt :P

Ich finde es dumm, einfach zu sagen ich hör die Band nciht mehr, die sind jetz Kommerz -.-;
Das nenn ich nicht Fan........

wenn jemanden die Musik gefällt dann soll er sie hören -_-; ob nun bekannt oder nicht...... macht doch keinen Unterschied....
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.




Von:   abgemeldet 09.07.2004 02:58
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
> Es hat jeder mal als "kiddie" begonnen XD
> manche bleiben es halt :P

ab wann ist man eigentlich kein kiddie mehr?ö_ö Wenn ich jetzt sagen wir 21 bin und durch MTV zum Grufti geworden bin darf ich ja rein theorethisch auf allen herumhacken die jünger sind und kann so tun als wär ich so true wie niemand sonst. Oder? Ich meine, weiß doch eh jeder, daß ich schon immer ein Grufti war, mit 21, da hält mich keiner mehr für'n kiddie oder? Oder?

>
> Ich finde es dumm, einfach zu sagen ich hör die Band nciht mehr, die sind jetz Kommerz -.-;
> Das nenn ich nicht Fan........

Doch,doch, das sind die wahren Fans,wußtest du das nicht?Durch ihre Abkehr demonstrieren sie der Band wie wenig sie mit ihrer Kommerzkacke einverstanden sind. Vielleicht verschwinden sie dann von den Bildschirmen der hiesigen Teeniezimmer und kehren reumütig zu ihren einzig wahren, echten, alteingesessenen, Nicht-Kiddie Fans zurück, betteln um Gnade und sind wieder unbekannt und ungeliebt wie zuvor.
Ich habe Angst um meine Individualität, ich fühle mich in meinem Anderssein beschnitten wenn plötzlich oomph auf Viva gespielt wird. Das darf doch niemand außer mir hören und sehen!!!>.< *neieeen*

>
> wenn jemanden die Musik gefällt dann soll er sie hören -_-; ob nun bekannt oder nicht...... macht doch keinen Unterschied....

Ja doooo~~~hoooooooch.
Alles was Kiddies hören ist scheißääää.Weiß doch a jeder.

Hach. *_* Warum sind Gruftis keine normalen Menschen mit normalen Problemen? Warum immer so exklusiv und anders?
Und warum kommt es mir so vor, das Gruftisein ist ein Problem für all die armen schwarzen Seelen? Wenn es so ein schmerzhaftes Dasein ist, von Unverständnis, Vorurteilen und Komerzkackekiddies gestraft, warum in drei Teufels Namen will denn dann jeder Grufti sein? Mal GAAAANZ dumm gefragt.


Zuletzt geändert: 09.07.2004 13:52:11



Von:    MoM 09.07.2004 14:25
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
> Hach. *_* Warum sind Gruftis keine normalen Menschen mit normalen Problemen? Warum immer so exklusiv und anders?
> Und warum kommt es mir so vor, das Gruftisein ist ein Problem für all die armen schwarzen Seelen? Wenn es so ein schmerzhaftes Dasein ist, von Unverständnis, Vorurteilen und Komerzkackekiddies gestraft, warum in drei Teufels Namen will denn dann jeder Grufti sein? Mal GAAAANZ dumm gefragt.
>

Mhh ich frage mich grad ob du ernsthaft ne Antwort drauf willst :P

Meine Meinung: "will dann jeder Grufti sein?" beinhaltet schon alles. Wer Grufti sein will und es nicht einfach ist, fällt mehr beim übernehmen gängiger, als positiv (von Goths) empfundenen, Klischees auf als jmd der einfach ist und dabei zufällig durch andere mit dem Gothschildchen beklebt wird...

Orden oder Kategorie ist wohl die Frage...

judith

Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 09.07.2004 15:17
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 

> Mhh ich frage mich grad ob du ernsthaft ne Antwort drauf willst :P

Theeheehee...äh...ja? ^_~

Meine Meinung: "will dann jeder Grufti sein?" beinhaltet schon alles. Wer Grufti sein will und es nicht einfach ist, fällt mehr beim übernehmen gängiger, als positiv (von Goths) empfundenen, Klischees auf als jmd der einfach ist und dabei zufällig durch andere mit dem Gothschildchen beklebt wird...

*seufz* Es ist so schön mit euch. Danke.



Von:    MoM 09.07.2004 15:23
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
> *seufz* Es ist so schön mit euch. Danke.


Mhh? ironisch? Oder habe ich zu viel benkyôshimast? *lol*

Natürlich ist es schön mit uns :P das sind wir doch schon gewohnt ^^


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 09.07.2004 15:38
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 

> Mhh? ironisch? Oder habe ich zu viel benkyôshimast? *lol*

Ach was!Ironisch!Hast du je einen ironischen Satz von mir vernommen?


Natürlich ist es schön mit uns :P das sind wir doch schon gewohnt ^^

jahahaaa ^^



Von:   abgemeldet 09.07.2004 15:12
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da nur Toji-kun zustimmen *g*
EBM und Darkwave laufen wirklich 24h 7 Tage die Woche auf Viva. *hihihi*
Ich warte schon darauf das es mal nen Thread über kommerziellen Industrial und Noise gibt. *rofl* (Sry,aber die Vorstellung ist einfach zu geil XDDD ... kommerzieller Industrial *vorsich hin kicher*)
Man sollte Kommerz auch mal nicht ganz so schlecht sehen, immerhin verdanken wir es dem Kommerz das wir Musik nicht nur in Garagen Qualität hören müssen und wer ist nicht total stolz auf sein Bandshirt seiner lieblings Band/Musiker?
Wie überall kann man ich nur sagen
Die Menge machts.
Irgend wer meinte weiter vorne schon das Nightwish nicht allzu lange oben bleiben wird in den Charst weil Nemo schon das "einfachste" Lied der CD ist. Dem kann ich auch nur zustimmen.

Desweiteren, wenn sich Musiker die Gothic machen freuen, wenn sich ihre Platten anfangs um die 4000 mal verkaufen, dann glaub ich mal das der Ausverkauf doch noch nicht unmittelbar vor der Haustür steht. ^^ Und wenn dann nur mit speziell gezüchteten Sachen ohne Lebensdauer.

Ansonsten haltet euch doch an das was Bleistift gesagt hat.
"Der mensch besitzt die gabe zu ignorieren....er muss sie nur nutzen ;) "

(Würde ich mich nicht wie ein Dieb fühlen, würde ich glatt das Zitat klauen und bei mir in Steggi einbauen *gg*)

Das einzigste was vllt etwas dumm ist und worüber man sich etwas ärgern kann sind solche Artikel in der Bravo. (na gut auf der anderen seite kann man auch deswegen rumfeiern, erst das eine dann das andere ;) *g*)

@Project_2501
*ggg* sehr feine Beiträge, lange nicht mehr so gut amüsiert *gg*



Kleiner Nachtrag noch:
Wieso wird Gothic eigentlich immer nur auf die Musik beschränkt??
Also zumindest für mich ist es a bissel mehr als nur ne Anhäufung von Musikstilen. Das nur mal so noch neben bei.
Ansonsten seid Goth oder seid es nicht. Das kann nur jeder für sich entscheiden genauso aus welchen "Motiven" heraus er/sie das tut.
Wir sind Menschen im Käfig.
Mitunter ganz ulkig für die, die vorübergehen.
Aber von innen - da sieht das ganz, ganz anders aus.
(Kurt Tucholsky)
Zuletzt geändert: 09.07.2004 15:25:39



Von:    Ryourin 09.07.2004 18:05
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
=______=
Hab den Thread jetz nur überflogen - Keine Lust mir den Kram noch durchzulesen.
Ich frage mich eigentlich, was ihr denn für Probleme habt. Kaum steigert sich der Bekanntheitsgrad einer Band kommen die "tollen, wahren Fans" und begründen "Kommerz-Panik".
Besonders toll gefiel mir der Ausspruch "ich finde das aber auch ent scheiße, dass die kleinen scheiß blagen jetzta alle auf rock, teils metal sind, ich sage nur oomph! und nightwish >_<"
Hm. Ich hab vergessen von wem das stammte (ich überflog nur, wie gesagt...), allerdings schätze ich, dass der/die Schreiber/in bestimmt nicht viel älter als 16 ist.
Andere als "kleine Scheißblagen" zu bezeichnen ist doch leicht absurd... Nun ja, welche/r 16-Jährige hält sich nicht für erwachsen? Die, die's nicht tun, sind eindeutig die Minderheit... <_<
Was sind denn kleine Scheißblagen? 11? 12? 13?
Was ist denn aber, wenn jemand momentan z.B. von "Nemo" (Nightwish) gehört hat, es ihm einfach gefällt und sich nicht gleich als Superfan von Metal bezeichnet?
Oder, mal so - Darf eine 10jährige denn kein Nightwishfan sein? Mir kommt's so vor, als vertreten viele der Szene, dass nur höheres Alter (15, 16...) "erlaubt" seie. Und mal nebenbei gesagt - Ich hab schon 10jährige gesehen, die eine tolerantere, akzeptantere und vorallem intelligentere Meinung hatten als so manche im Alter von 16. Hm, da fällt mir noch was ein - Was ist, wenn man sich nicht in der tollen "Underground-Szene" auskennt und erst durch "Nemo" von Nightwish, durch "Augen Auf!" von Oomph oder durch "Ice queen" von Within Temptation erfahren hat und trotzdem zum Fan wird? Sich auch die alten Scheiben holt und gut findet? Sich erstmal informiert, bevor man sich als total informiert und wissend und kennend sowieso ausgibt? Oder, noch besser - das gar nicht tut?
Dieser Thread erinnert mich zusehends an das typische, 16-Jährige Alter. Diese Rebellionseinstellung und Worte alá "Bäh, Kommerzkacke >__<" sind doch typisch.
Himmel, Probleme muss man doch haben...


>Diskutier ich nun mit, oder lass ich's bleiben? *finggerreib*

>Ich finde es immer wieder amuesant, wie sich diejenigen, die sich ueber die "Teenies" aufregen, die Rechtschreibung ihrer Postings gestalten:
>Isch bi so gruftisch ey, un di ganze klene kinner koenne alle auch net versteh was de ganze texte bedeutet, un das mein isch nu net mit so und so und so und so und so weiter *ggg*

>Amuesant...

Amen ^.~ (Ganz meine Meinung x3)
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...>
Zuletzt geändert: 09.07.2004 18:11:10



Von:   abgemeldet 09.07.2004 19:49
Betreff: "Gothic", Metal, EBM, Darkwave etc. etc.... [Antworten]
Avatar
 
Black Metal wird zum Glück nie dem Kommerz verfallen, bis auf ein paar Ausnahmebands (Dimmu Borgir, Cradle of Filth,...) da
1) Viel zu gewaltverherrlichende/menschenverachtende/asoziale Texte dabei sind.
2) es im Gegensatz zu Gothic doch eine ziehmlich rauhe Musik mit weniger Melodien und keinen schönen Gesängen ist
3) gerade der Underground nicht mal daran denkt kommerz zu werden und den Gothic-Black Metalkiddieys ihre Musik, deren Texte sie nicht mal verstehen, höhren zu lassen.

Also mach ich mir da keine Sorge und was mit dem Gothicmetal wieder ist, ist mir wursch, höhr ich sowieso weniger und gehöhre nicht zu der Gemeinde.

B.
Die Welt, die ihr kennt ist nicht die gleiche die ich sehe. Andere Ziele - andere Lösungen, denn meine Wahrheit steht im Wiederspruch zu eurer!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück