Zum Inhalt der Seite

Thread: Demo gegen Krieg

Eröffnet am: 15.02.2003 16:51
Letzte Reaktion: 10.03.2003 15:59
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 21.02.2003, 00:12
boogiepop Demo gegen Krieg 20.02.2003, 20:02
aya-minova Demo gegen Krieg 22.02.2003, 20:20
Yoda Demo gegen Krieg 22.02.2003, 23:47
eaurouge Demo gegen Krieg 24.02.2003, 17:38
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 24.02.2003, 22:01
eaurouge Demo gegen Krieg 27.02.2003, 15:11
queen Demo gegen Krieg 27.02.2003, 16:15
kija Demo gegen Krieg 28.02.2003, 16:57
Conan-klan Demo gegen Krieg 28.02.2003, 17:50
aya-minova Demo gegen Krieg 10.03.2003, 15:59
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.02.2003 00:12
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
@sorion: wir sind ALLE gleich. aber in dieser diskussion hilft das nicht viel, wenn du die nationen aufhebst. das kannst du auf der ganzen welt machen. die nationenbildung ist ja sowieso der grösste schwachsinn der geschichte, als ob wir uns nicht schon genügend durch die rassen abtrennen.

ca. 15% -> ca. 800'000'000 (population der USA) von ca. 6'000'000'000 (weltpopulation) nützen ca. 75% des ganzen erdölbedarfs der welt. konnte ich ein bisschen licht reinbringen? ;-)
nebeneffekte -> darwin -> urtriebe -> rechtfertigung -> schuld

wozu brauch ich als mächtigster mensch der welt mich zu rechtfertigen?! ausserdem wird dieses land nicht von ihm geführt sondern von den lobbies. man nennt das auch oligarchie.

verdient? womit? mit den MEISTEN leichen im keller?(ja, ich weiss, dass jedes land leichen im keller hat)

schlag in der geschichte nach, und du wirst feststellen, dass die demokraten mehr kriege zu verzeichnen haben als die republikaner. ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 20:02
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
*löl*
Yaaah, Demodemodemodemo... war super, auch wenn es in Wien arxxxkalt war und geschneit hat...


*gg*die amis versuchen jetzt alles um zu verhindern, dass jemand laut wird und sagt was sache ist, saddam ist nur durch sie so stark geworden (hatten wir ja schon bei Afghanistan, ne?)
Mehr zu mir: http://www.boogiepop.de.vu

"..War is Peace, Ignorance is Strength, and Slavery is Freedom.." (Propaghandi "War is Peace")

""""Mit vereinten Kräften gegen einen Irak-Krieg, Vietnam soll sich nicht wiederholen!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 22.02.2003 20:20
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass sich keiner in solch einer Sache raushalten kann.
Der Krieg geht uns ALLE was an und zu sagen: "Das bringt so wie so nichts." finde ich einfach nur scheiße. Sorry aber es gibt kein besseres Wort um das aus zu drücken. Jeder sollte seine Meinung laut und vor allem öffentlich kund tun. Krieg kann NIE eine Lösung und vor allem nicht unter solchen Vorwänden. Vielleicht sollten sich die Menschen (die für den Krieg sind) mal fragen, woher Saddam diese ganzen Waffen hat. Und dazu sage ich nur: U.S.A.

Abgesehen davon wissen wir doch alle das Bush nur durch Wahlbetrug, von der Waffenindustrie an die Macht gekommen ist. Der kann ja noch nicht mal eigene Reden schreiben. Der hat extra Leute, die ihm das schreiben müssen. Nichts gegen Leute, die nicht Lesen oder schreiben können, aber in diesem Fall... einfach nur zum Lachen.

Ich find es toll, dass sich hier so viele beteiligen. Das zeigt, dass diese Welt doch noch nicht ganz verloren ist^^
KEIN BLUT FÜR ÖL!!! DON'T ATTACK IRAQ!!!
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG



Von:   abgemeldet 22.02.2003 23:47
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
@Plueschtier
pah,scheiß doch drauf ;D
Wir sind nach der zweiten Stunde auch einfach gegangen und uns beim Rektor mit den Worten "Fick dich und sperr die Tür auf,sonst machen wir's" verabschiedet.Ham etz halt alle nen Direktoratsverweiß,aba meine Eltern juckt's in dem Fall auch nich ;D
War'n immerhin 7000 Schüler in der Stadt.
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 24.02.2003 17:38
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Hört doch mal mit der Schwarz-weiss Malerei gegen Amerika auf. Das sich die letzte Supermacht teilweise ganz schön asozial verhält, darüber brauchen wir jetzt nicht zu reden, das weiss man.
Der Unterschied zwischen dem Irak und Amerika ist das ich in letzerem Land ohne Angst sagen kann: "Busch ist ein Arschloch" und alle sagen: Prima!
Sag als Iraker mal was gegen deinen Präsidenten und deine Familie wird bis auf dich ausradiert. Das sind keine Extremstories, sondern das was man von zig x zig Flüchtlingen gehört hat.
Wenn Saddam eine gewisse Stärke erreicht zeigt die Vergangenheit, das er Eroberungstechnisch aktiv wird: In den 80ern im Iran und in den 90ern in Kuweit. Klar haben die Amis beim ersten Mal geholfen, aber zu dem Zeitpunkt galt Saddam international zwar als Verbrecher, hatte aber durch westliche Reformen z.B im Bildungswesen als Reformer gezeigt und war damals gegenüber Ayatholla Chomeni die bessere Alternative
Daher kann man davon ausgehen, das an dem Tag wo die Inspektoren das Land verlassen, der Irak mit dem Wiederaufrüsten beginnt.
Deswegen wollen ihn die Amis weghaben! Es geht weniger ums Öl des Irak, als das es darum geht in dieser Region endlich Ruhe zu haben damit der Handel mit den Staaten drumherum nicht gefährdet ist.
Abgesehen davon haben alle Exiliraker, die ich bisher in Medien gehört habe einen Krieg begrüsst, nicht wegen persönlicher Machtgelüste, nicht wegen Geldgier und nicht damit soviele wie möglich abnippeln, sondern um Saddam Hussein endlich zu stürzen und das können UN-Inspektoren nun mal nicht!

Das was bisher hier gesagt wurde ist: Du, ich weiss, das man deine Frau, deine Kinder und dein Haus verbrannt hat, das du gefoltert wurdest, aber da scheissen wir drauf, denn wenn wir angreifen sterben zuviele Leute. Also lassen wir euch lieber ewig leiden statt einmal dazwischenzugehen und unter Umständen Unschuldige zu treffen. Scheiss auf eure Freiheit, hauptsache ihr lebt, wenn auch beschissen!

Um das ganze abzuschliessen: Ich war hier in Hamburg auch auf der Anti-Kriegsdemo und meine Hoffnung ist auch das es einen friedlichen Weg gibt, aber mir ist auch klar das meine billigen Pazifismus-Argumente ohne Alternativlösung jedem irakischen Folteropfer wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen müssen!!!



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:01
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
irak kann nicht mit leeren händen gegenüber dem verhassten nachbar iran bleiben. er kann nicht bis auf's letzte abgerüstet werden. irak und iran halten seit dem ersten golfkrieg so etwas wie einen kleinen kalten krieg. damals saddam und koumeni, heute saddam und chatami...viel hat sich da nicht geändert.
die frage ist hier doch nur: wie hoch ist der preis der demokratie in irak? ist es das wert? du kannst die opfer prozentuell gerade mal auf der hand abzählen. es GIBT viele opfer, vorallem die verhassten kurden im norden, aber das ist doch nicht im weitesten die mehrheit. die exil-iraker, die jetzt für eine kriegerische lösung sind um saddam zu stürzen, sind vorallem die, welche gewaltsam aus irak geschafft wurden. die meisten sind dagegen, denn sie haben dort unten familie, die ganz gewöhnlich, wenn auch bescheiden, in irak leben.
die waffen der amerikaner werden jährlich besser, präziser und zerstörerischer. die totenzahl auf seiten der amis wird minimal sein, aber die zahl der toten auf seiten der irakis wird doch hundertmal mehr sein. was ist das für eine gerechtigkeit?! was ist das für eine moral?! sie werden in kürzester zeit mehr irakis umbringen, als das saddam fertigbringen könnte.
und nochmal: es geht ums öl. öl ist ein riesengrosser punkt hier, und steht weit auf nummer eins. bush ist aus dem ölgeschäft, cheney ist aus dem ölgeschäft, das ölgeschäft hat die ganzen wahlen von bush finanziert und die öllobby hat bush in den präsidentenstuhl gebracht. diese leute sehen dort keine menschen, sie sehen nur einen wichtigen geostrategischen ort, der nach den saudis die grössten z.T. völlig unerschlossenen ölquellen hat. der mitten im nahen osten ist. der die opec zerschlagen könnte, usw.

>Das was bisher hier gesagt wurde ist: Du, ich weiss, das man deine Frau, deine Kinder und dein Haus verbrannt hat, das du gefoltert wurdest, aber da scheissen wir drauf, denn wenn wir angreifen sterben zuviele Leute. Also lassen wir euch lieber ewig leiden statt einmal dazwischenzugehen und unter Umständen Unschuldige zu treffen. Scheiss auf eure Freiheit, hauptsache ihr lebt, wenn auch beschissen!

das ist billigste bush-propaganda! geh nach irak und sieh mit eigenen augen! rede dort mit den leuten! rede hier mit irakis! ausserdem ist der frieden nicht ein schlag gegen die folteropfer in irak, ganz im gegenteil, der krieg ist ein schlag gegen die folteropfer in den verschiedensten afrikanischen ländern! wieviele sind dort schon gestorben und sterben noch täglich wegen politischen unruhen? wegen machthungrigen und völlig skrupellosen diktatoren? das ist schon lange eine nicht mehr vorstellbare zahl...aber afrika kratzt niemanden. in afrika gibt es nichts...nur menschen.

kommt die scheisse zu hoch, dann wird das volk nicht einfach nur zusehen, sondern sich erheben, und das ist auch ihre aufgabe. sie leben dort, sie entscheiden welches übel sie lieber wollen, die amis oder saddam, und sie wollen klar keinen krieg. das heisst sie sind bereit weiter mit saddam zu leben. mit den amis sehen sie keine zukunft für ihr volk.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 27.02.2003 15:11
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Glaubst du die Deutschen hätten sich selbstständig von Hitler befreien können, oder die Ossis, der DDR, wenn die noch eine stare UDSSR hinter sich gehabt häten? Ich glaube nicht.
Mir ist klar, das ich hier auch überwiegend kriegstreiberische Argumente von mir gebe was entgegenestzt zu dem steht was ich bis vor 2 Wochen gesagt habe, da war ich nämlich erheblich radkaler in meiner Kriegsablehnung. Aber je mehr Leute zu Wort kommen, die es geschafft haben zu fliehen, und desto mehr darüber bekannt wird, was dieser Menschenschlächter mit seiner Sippe dort anstellt, desto wütender werde ich, mal abgesehen davon, das der Irak, das ist unumstösslich, die Inspektoren NUR gewähren lässt, weil die Amis drohen...bei dem was wir sagen gibt es für ihn dazu keine Notwendigkeit. Abgesehen davon, hat der rak versprochen uneingeschränkt zu kooperieren und darunter verstehe ich nicht, das man bei jedem Zwischenbericht einen kleinen Furz mehr Zusammenarbeit erhält. Die Weltgemeinschaft wird von dem Mann verarscht!
Wenn ich einen Krieg im Irak ablehne, dann hauptsächlich weil die Amerikaner eine hahnebüchene Argumentation in Bezug auf Osama Bin Laden hervorbringen, die mich an die magische Kugel von Kennedy erinnert. Der Irak hat hat mit dem Terror schlicht und einfach nichts zu tun.
Aber aus Menschenrechtsgründen gibt es da für mich keine Frage, auch wenn wir den enormen Makel mit uns tragen die Iraker damals im Stich gelassen zu haben.
Ich habe schlicht und einfach langsam den Eindruck in ein riesiges Konzentrationslager zu schauen in dem ein Tyrann ungetraft seine Schreckensherrschaft ausführt und nichts dagegen zu tun. Und solange das UN-Mandat gegeben ist, das aus diesem Grunde eine Intervention da beschliesst, werde ich mich nicht länger dagegen sperren.
Den Amis zu zeigen: Bis hierher und icht weiter, ist absolut berechtigt, aber das zum Profit eines solchen Mannes zu tun, kann ich für mich nicht mehr...auch wenn ich weiss welches Leid das für eine bestimmte Zeit für die Menschen dort bringt....

Wenn du das Bush-Propaganda nennen wilst, bitte...für mich ist ein Leben, bei dem du jeden Tag damit rechnen musst augrund deiner meinung, oder deren deiner Freunde und Familie, verhaftet, gefoltert oder umgebracht zu werden kein Leben, sondern ein katastrophaler Zustand...



Von:   abgemeldet 27.02.2003 16:15
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
also ich war auch in berlin demonstriert! das war ne echt geile stimmung. ^__^ die, die nicht da warn ham was verpasst! *g*
na ja, wie dem auch sei, ich bin gegen den krieg, ich bin pazifistin ( is ja ersichtlich ). aber ich denke, der krieg wird kommen, denn warum hat bush 150 000 soldaten in der golfregion stationiert? nur um den druck auf sadam zu erhöhen? wohl kaum, der hat das ganze scho geplant, ich mein, wenn ich irgendwo meine soldaten soweit an einen ort der erde bringe, würde ich sie ja auch einsetzen. sonst wär das ganze etwas unsinnig.
ich bin gegen den krieg, da ich glaube, die diplomatischen mittel sind noch nicht ausgeschöpft. von daher finde ich es schon super, dass schröder gegen den krieg ist, auch wenn er sich schlussendlich nicht gänzlich raushalten kann. aber er sollte sich im sanitären bereich produzieren und die truppen nich mit waffen ( mit welchen überhaupt XD ) beliefern. außerdem kann er sich nicht raushalten, weil wir ohne die "amis" ( briten, franzosen & russen ) nich von unserem "führer" losgekommen wären...obwohl ich es auch beschissen finde, dass wir von diesem dunklen teil unserer geschichte scheinbar nicht loskommen und die letzte und meine generation immer noch die verantwortung tragen müssen...( ich schweife ab XD )
ich denke es geht hier auch um macht, öl und geld...denn die USA sind hoch verschuldet und ein krieg kann ihre wirtschaft pushen. hinzukommt, dass meiner meinung nach bush sen. im hintergrund noch kräftig mitmischt, da er ja den golfkrieg geführt hat und verloren hat und nun soll anscheinend sein sohn das beenden, was er begonnen hat...was für'ne schnappsidee! dann gibt es ja da auch noch die staaten, die "gezwungenermaßen" für den krieg stimmen, da sie ohne die USA kein geld für ihren staatshaushalt mehr hätten...
jetzt is ja auch herausgekommen, dass bush den ganzen nahen/mittleren osten verändern will, irak soll den anfang machen...von wegen demokratie und so. und er will das gespannte verhältnis zwischen den israelis und den palästinensern beseitigen, da frage ich mich dich: wie will der mann denn das bitte schaffen? da lädt er sich wahrscheinlich ein bissl zu viel auf. mal sehen was wird.
wie gesagt, falls das in meinem ganzen kuddelmuddel untergegangen sein sollte, ich bin gegen den krieg, aber ich bin auch der meinung, dass er unabwendbar ist, da die USA + briten auch einen alleingang machen würden.

queen-chaaan
imperium americanum...NO!



Von:   abgemeldet 28.02.2003 16:57
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
wie schon so viele vor mir muss ich das auch mal sagen

~~~WAR IS NOT THE ANSWER!!!~~~
PEACE!!

so musste sein.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:25



Von:   abgemeldet 28.02.2003 17:50
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Ich will auch noch!
Naja, ich hasse Krieg, ich will also nicht, dass es Krieg gibt. Was soll ich noch sagen? Krieg ist halt sinnlos und es sterben eh nur unnötig viele Menschen. *nichteinfallsreichsei*
Mein Name ist Ja. SvenJa. -.-°



Von:   abgemeldet 10.03.2003 15:59
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
Ich finde: Nur dumme leute wünschen sich, dass ein oder mehrere menschen sterben. Saddam ist doch von Amerika eingestetzt worden. Krieg ist nur scheiße und ich kann einfach nicht verstehen, wie sich ein Präsident wie eine Puppe von der Industrie lenken lässt.

An dieser Stelle sorry an meinen Geschi-lehrer. Ich hab sie mit meiner Frage in ne ziemlich scheißige Situation gebracht, doch ich wollte nur wissen, ob es der Wahrheit entspricht!!!^^"
KEIN BLUT FÜR ÖL!!! DON'T ATTACK IRAQ!!!
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG
KEIN KRIEG


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück