Zum Inhalt der Seite

Thread: Demo gegen Krieg

Eröffnet am: 15.02.2003 16:51
Letzte Reaktion: 10.03.2003 15:59
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
SaireaZadkiel Gute Idee! 17.02.2003, 16:40
Sonnchen Gute Idee! 17.02.2003, 17:04
SaireaZadkiel Gute Idee! 17.02.2003, 17:11
Sonnchen Gute Idee! 18.02.2003, 09:06
SOrion Schlechte Idee! 18.02.2003, 11:15
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 18.02.2003, 13:14
SOrion Schlechte Idee! 18.02.2003, 18:01
Sonnchen Schlechte Idee! 18.02.2003, 18:25
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 18.02.2003, 19:38
SOrion Schlechte Idee! 18.02.2003, 22:31
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 18.02.2003, 23:04
Sonnchen Schlechte Idee! 19.02.2003, 15:30
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 19.02.2003, 22:18
Sonnchen Schlechte Idee! 19.02.2003, 23:39
SOrion Schlechte Idee! 20.02.2003, 00:05
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 20.02.2003, 01:01
Sonnchen Schlechte Idee! 20.02.2003, 14:31
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 20.02.2003, 14:57
Sonnchen Schlechte Idee! 20.02.2003, 21:39
SaireaZadkiel Schlechte Idee! 20.02.2003, 21:52
 Plueschtier Demo gegen Krieg 20.02.2003, 14:39
eaurouge Demo gegen Krieg 20.02.2003, 15:20
aliana Demo gegen Krieg 20.02.2003, 15:44
Wasserfee Demo gegen Krieg 20.02.2003, 15:48
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 20.02.2003, 16:30
SOrion Demo gegen Krieg 20.02.2003, 18:13
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 20.02.2003, 18:28
SOrion Demo gegen Krieg 20.02.2003, 18:54
SaireaZadkiel Demo gegen Krieg 20.02.2003, 19:20
SOrion Demo gegen Krieg 20.02.2003, 23:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.02.2003 16:40
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
@sonnchen: er ist sowieso nur ne marionnette. die entscheidungen werden sowieso von den lobbies getroffen. economy rules!
deutschland ist seit dem II.wk ein zwischenlager für die usa. falls ihr es noch nicht bemerkt habt...sie haben sich nie richtig zurückgezogen. es hat immer noch us-basen in deutschland. aber klar, die grossen bomber werden kommen, und notfalls werden sie bei den einzelnen basen landen. was wollen die deutschen schon tun, sie abschiessen...hey, jaaaa!! *g*
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 17.02.2003 17:04
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
>er ist sowieso nur ne marionnette. die entscheidungen werden >sowieso von den lobbies getroffen. economy rules!

Aber so wäre ihnen erst mal das Symbol genommen, das auch hinter dem steht, was es zu sagen hat.



Von:   abgemeldet 17.02.2003 17:11
Betreff: Gute Idee! [Antworten][Ändern]
aber sobald die maschinerie angeloffen ist brauchen sie das maskottchen gar nicht mehr. die mehrheit des volkes schreit jetzt schon "bush doesn't speak for us". nicht falsch zu verstehen, es wäre natürlich ein riesen schock für alle amis, sollte ihn jemand um die ecke bringen, und ich glaube nicht, dass dann noch mehr für den frieden sein werden, ganz im gegenteil. es ist leider viel komplizierter als das was wir hier rumwitzeln.

er darf nicht sterben, er muss versagen!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 18.02.2003 09:06
Betreff: Gute Idee! [Antworten]
Möp, ich will mich doch so gerne Wunschvorstellungen hingeben... OK, versagen, und wie bewerkstelligen wir das?? Sabotage *g* ?



Von:   abgemeldet 18.02.2003 11:15
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
Und ich sag euch, warum das eine schlechte Idee ist: Es bringt nichts.
Bush interessiert sich weder für die Demonstranten im eigenen Land, noch für die im Ausland (schon gar nicht). Ihn interessiert ja noch nichtmal der politische Druck.
Der Krieg *wird* stattfinden, da besteht kein Zweifel mehr (ich vermute sogar eher, dass das die Regierung um Bush bereits seit Amtsantritt geplant hat, aber beweisen kann man das ja nicht).

Ich könnte jetzt weit ausholen, inwiefern ein Krieg gerechtfertigt ist, oder nicht... Fakt ist nur, dass ein Rückzug der amerikanischen Einheiten genauso gefährlich für die Weltpolitik wäre, wie ein Angriff (wenn nicht sogar noch gefährlicher... Glaubt mir, ihr wollt keinen Hussein, der von seinem Volk als Kriegsheld verehrt wird).

Nicht ausser Acht lassen sollte man zudem, dass Hussein ein brutaler Diktator ist, und *so* nicht weitermachen kann.
Sehr viele Leute demonstrieren gegen den Krieg, aber es gab in Washington auch Demonstration von Irakis *für* den Krieg, mit Bannern "Befreit das irakische Volk"...

Ich bin nicht für Krieg, auch wenn das jetzt fast so klingt. Aber er ist *nicht mehr zu verhindern* (und war er wohl auch nie), deswegen versuche ich, die positiven Seiten zu sehen, die, obwohl Krieg nie die Lösung ist und wahrscheinlich noch mehr Probleme schafft, trotzdem da sind...

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch.
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 18.02.2003 13:14
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
sorien, glaub mir, der letzte, der bei diesem krieg sterben würde, ist saddam hussein. niemand will saddam ausser einem gewissen teil der irakis! aber wieviele irakis müssen sterben damit dieser eine mensch von der machtfläche verschwindet? ist er das wert?
ich glaube es gibt nichts schwereres als diesen mann zu schnappen, speziell auch, weil er weissgott wieviele doppelgänger hat.

und alles geschehen lassen und mühsam irgendwelche positiven aspekte suchen um sich daran zu halten und eine rechtfertigung vor sich selber zu erbringen...das kann es doch nicht sein, nein, damit sollten wir uns nicht zufrieden geben!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 18.02.2003 18:01
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@masaki: Es ist dein Recht, dich mit der Situation nicht zufrieden zu geben... Aber ändern wird sich deswegen nichts.
Demonstrationen sind okay, wenn sie denn was bringen. In diesem speziellen Fall (und mit dieser speziellen amerikanischen Regierung - unter Clinton wäre das nicht passiert) bringt es schlichtweg überhaupt nichts.

Und ich bin mir nicht so sicher, ob Saddam davon kommen wird. Denn ganz ohne Zweifel will Bush Jr. die unerledigte Arbeit von Bush Sen. nun beenden... Hussein ist das Ziel, und anders als beim letzten Mal, werden sie ihn nicht wegen politischer und terretorialer Probleme (vorwiegend mit der Türkei) laufen lassen.
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 18.02.2003 18:25
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@sorion

Aber vielleicht bewirken die Demos wenigstens, dass Europa nicht mitmacht... wenn die USA im Alleingang losmarschieren, ist es besser, als wenn sich die ganze Welt zum KRieg entschließt.



Von:   abgemeldet 18.02.2003 19:38
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
mir war in der letzten stunde so zum schreiben...naja, wer's nicht lesen will muss ja nicht. nein, es ist kein fanfic. ist in einem ernsten und in einen weniger ernsten teil unterteilt. ;-)

-> umgezogen in den Amerika-Thread!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 18.02.2003 22:31
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@sonnchen: Unglücklicherweise kann sich Europa nicht leisten, auf die Demonstranten zu hören. Sie haben andere Gründe, Hilfe für die USA abzulehnen. Und ich fürchte, bei den meisten Ländern, überwiegen die Gegenargumente (viele Länder können es sich schlicht nicht leisten, sich gegen die USA zu stellen).
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 18.02.2003 23:04
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
wenn europa wenigstens geeint wäre, dann könnten wir uns gegenseitig sanktionieren (USA - EU). *g*
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 19.02.2003 15:30
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@sorion: wenn sich ganz Euroba dagegen stellt, ginge es vielleicht; die USA können es sich eigentlich auch nicht leisten, sich gegen ganz Europa zu stellen, die wirtschaftliche Abhängigkeit ist da zu groß... und wir haben hier überall Demokratien, man kann sich nicht eifnach gegen die Bevölkerung stellen.



Von:   abgemeldet 19.02.2003 22:18
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
>man kann sich nicht eifnach gegen die Bevölkerung stellen.

doch, man nennt das diktatur. :-p
früher gab's ja diese scheinkonstitutionen. das volk wusste ja sowieso nicht genau was demokratie ist. fiese machthaber! ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 19.02.2003 23:39
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
Aber inzwischen wissen wir das schon... soweit ich das sehe. Und wenn man eine Diktatur machen will, warum dann Politikunterricht wo man über all seine Rechte aufgeklärt wird??



Von:   abgemeldet 20.02.2003 00:05
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@sonnchen: Diese Idee ist jetzt aber naiv. Europa soll sich gegen die USA stellen? Unglücklicherweise gibt es Leute, die den Krieg für gut heissen (ausserhalb der USA), die darf man nicht einfach ignorieren.
Oder dachtest du, wir können die USA militärisch an einem Krieg hindern? Das ist doch lächerlich. Die vier nächst grössten Grossmächte zusammen wären kleiner als die amerikanische Armee... (und schlicht nicht zu koordinieren, wie sie).
Oder dachtest du an... Sanktionen oder so...? Dann muss ich dich daran erinnern, dass die USA nicht nur von Europa abhängig sind, sondern auch umgekehrt.


Seht's ein. Man kann sie nicht stoppen. Der Krieg wird kommen (und das bald), ihr solltet euch damit abfinden.
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 20.02.2003 01:01
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
da wünscht man sich doch wieder die CCCP zurück. früher hatten wir vielleicht ein bisschen angst, jetzt aber erleben wir die totale ohnmacht. :-(
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 14:31
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@sorion

Nein, ich dachte nicht daran, dass wir die USA militärisch an einem Krieg hindern - das wäre ein Widerspruch in sich! Aber es wäre schön, wenn Europa sich da einfach raushielte. Wenigstens würden die USA dann sehen, dass Krieg nicht unterstützt wird.

@Masaki

Als "Normalbürger" erlebt man immer die totale Ohnmacht, außer bei den Wahlen oder Bürgerinitiativen. STell dir vor du wärst in der Regierung. Das wäre schlimm.



Von:   abgemeldet 20.02.2003 14:57
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
@sonnchen: ist hier jemand genervt vom beamtenapparat? dazu hatte kishon auch mal was gesagt:
"Die Römer benötigten einst Legionen von Söldnern, um die Völker zu unterjochen. Heutzutage braucht man, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, lediglich Legionen von Beamten." ;-)
el presidente...hmm, der name würde mir stehen. ^_^
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 21:39
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten]
@Masaki

Ungefähr... na ja, was soll man machen. Ist halt so. Muss man in die Politik gehen, um was bewirken zu können. Irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr, was zu tun... -_-. (ihc hoffe, dass das bei mir nie so weit kommen wird)



Von:   abgemeldet 20.02.2003 21:52
Betreff: Schlechte Idee! [Antworten][Ändern]
jetzt hör doch endlich auf mich zu zwingen hier dauernd kishon zu zitieren! ;-)

"Politiker ist nicht nur ein besonders wichtiger Beruf, sondern auch ein besonders attraktiver. Man braucht dafür keinerlei Ausbildung, denn wer Staatswissenschaft studiert hat, wird kaum einen der wackeligen Regierungsstühle erklimmen. Ein angehender Politiker sollte ähnlich wie ein guter Komödiant eine möglichst dicke Haut haben, da ihn sonst seine akademische Bildung daran hindert, Buhrufe als Beifall aufzufassen."
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Plueschtier 20.02.2003 14:39
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Avatar
 
Bei uns wäöre morgen auch eine, für schüler und so. Aber wir dürfen net hin. hatten sogar beim Rektor drum gebeten, aber da dies keine Staatliche Demo ist und nix erlaubtes, sid die schule angehalten net hinzugehen. das flugblatt war aber itnressant.
Auf der einen Seite Text und auf der andren ein George bush Wanted schild. Oo
There's hell to pay 'cause
The Devil is a loser and he's my bitch
For better or for worse and you don't care which
The Devil is a loser and he's my bitch
Runnin' into trouble you skitch



Von:   abgemeldet 20.02.2003 15:20
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Ich bin da zwiegespalten...auf der einen Seite kotzt mich die Arroganz eine G.W Bush an, der sich das Recht herausnimmt im Alleingang Krieg zu führen, auf der anderen Seite, haben sich die Amis die weltführerrolle hart erarbeitet und der Starke hat nun mal das Recht, das zu tun was er will (bestreiten tun das ja auch nur ie denen es nicht in den Kram passt weil sie selbst zu schwach sind) Ob sich Amerika, das nebenbei selbst kein Bock auf den Krieg hat, damit für die Zukunft einen Gefallen tut ist die frage.
Der Hauptgrund jedoch, warum ich mich schwertue ist, das trotz aller menschlichkeit, unser Kurs dazu führt, das der Irak zwar keine Waffen mehr hat, aber wohl auch dazu das Saddam weiter dort regiert. So löblich der Pazifismus auch ist, er wird vermutlich zur folge haben, das Einschüchterung, Überwachung, Verschleppung, Folter und politischer Mord auch morgen im Irak eine rosige Zukunft haben... unser Wiederstand ist der beste verbündete des Schlächters von bagdad, das ist das traurige daran! Und Mister "lebender Eiter" Kim Jong Il, wird vermutlich das gleiche Glück zuteil werden und der ist nicht nur ein Psychopat, sondern komplett wahnsinnig und im Besitz nuklearer waffen!



Von:   abgemeldet 20.02.2003 15:44
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
@eaurouge:
Wie wärs damit, die irakische Opposotion zu unterstützen?

Und ein Krieg würde doch die Islamisten in ihrer Meinung über
die westlich Welt nur noch bestätigen - hey, das wär tolles Propagandamaterial! Tja, dann sollten wir uns nicht über weitere Terroranschläge beschweren... Gewalt provoziert eben Gewalt!

Im Übrigen verdankt Saddam Hussein seine jetzige Position den Amerikanern.... (nur mal so als Anmerkung...)

Und was ich echt am dämlichsten finde:
Die Amerikanische Regierung möchte Einfuhrbeschränkungen für einige französische und deutsche Waren. Sozusagen als Strafe, weil unsere Regierungen in der UN gegen deren Konzept zu stimmen wagen. Soviel also zur Demokratie.
Echt, Amerikas Regierung kommt mir vor wie ein beleidigtes Kind, das seinen Willen nicht bekommt. Uns sowas hat Macht... *gar nicht dran denken mag*

Puh...

GIVE PEACE A CHANCE!



Von:   abgemeldet 20.02.2003 15:48
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
Jaa Kein Krieg!!! Klatsch Applaus!!!



Von:   abgemeldet 20.02.2003 16:30
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
das was das dritte reich in zwölf jahren gemacht hat, hat amerika schön über drei bis vier jahrhunderte verteilt, damit es bloss keine sau merkt.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 18:13
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
@masaki: Das ist jetzt aber übertrieben. Ich vermute, du spielt auf die "amerikanisierung" Europas an... Aber es ist nicht amerikas Schuld, dass wir unsere Denk- und Lebensweise der ihren angepasst haben. (Was ja auch gar nicht so schlecht ist. Die Amerikaner sind okay. Bush ist einfach ein Idiot mit einem Stab hinter sich, der etwas von Propagande versteht. Wie ich schonmal irgenwo sagte: Ich bin der Ansicht, dass dieser Krieg seit Amtsantriff geplant war.)

@aliana: Ein Krieg würde Saddams Getreuen natürlich bestätigen, dass der Westen (allen voran die USA) böse ist.
Aber stell dir mal vor, die amerikanische Armee würde jetzt ihre Leute abziehen. Hussein würde zum Voklshelden, weil er den Krieg "gewonnen" hat, und kann weitermachen wie bisher (eher noch schlimmer).
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 20.02.2003 18:28
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
@sorion: nenene! das hat nix mit europa zu tun. ihre spielfläche war da der nordamerikanische kontinent. wo sind die ureinwohner? (juden - indianer)
und welches land herrscht jetzt über der ganzen welt? gem. monroe sollte nur die amerikanische hemisphäre unter wirtschaftlicher abhängigkeit der usa sein, mitlerweile ist es die ganze welt. fehlt nur noch, dass sie uns okkupieren, wie das III. reich das zackzack wollte. nein, amerika haut nicht einfach drauf, sie kommen langsam und unscheinbar wie ein virus und irgendwann brechen sie aus.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 18:54
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
@masaki: Die Leute, die die amerikanischen Ureinwohner vertrieben und getötet haben waren europäische Einwanderer... Das ist das Verhalten der Kolonialisten.
Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist nur natürlich, wenn man bedenkt, dass Amerika nunmal eine Grossmacht ist (und das nicht im militärischen/politischen Sinne). Es gibt Dinge, die wir von ihnen haben wollen, genau so wie es für sie "in" ist, europäische Klamotten an zu haben o.Ä...
Auf deinen letzten Satz gehe ich lieber nicht ein... den finde ich mehr amüsant als etwas anderes... (Ausserdem würde er voraussetzen, dass alle amerikanischen Präsidenten dasselbe Ziel vor Augen hatten, um es auch über so lange Zeit anzustreben, wie du sagst. Im Ernst, das ist doch lächerlich - bei Bush bin ich mir nicht sicher, der würde Texas ja am liebsten überall auf der Welt mit hin nehmen, aber Gott sei Dank waren ja nicht alle wie er.)
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 20.02.2003 19:20
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten][Ändern]
@sorion: die kolonialisten waren nur an der ostküste tätig. die restliche erschliessung des nordamerikanischen kontinents war das werk der drei frontier-bewegungen. schon früh haben sich diese 'europäischen einwanderer' von der krone losgesprochen und sich als amerikaner bezeichnet, menschen ohne blutige vorgeschichte. natürlich stammen all die weissen amerikaner aus europa, aber so sehen sie sich seit 300 jahren nicht mehr.
oh ja, es ist natürlich, dass 15% der menschheit 75% des erdöls nutzen. grossmacht olé! darwin forever! klar, es ist natürlich, aber ich dachte wir hätten ein 'bisschen' mehr verstand als die tiere.
der letzte satz war natürlich ein bisschen sarkastisch aber metaphorisch gar nicht mal so falsch dargestellt. oh ja, glaube mir, so gut wie alle präsidenten der USA wollten mehr macht...das woll(t)en alle herrscher dieser welt, nicht nur die der amerikaner, bloss sie haben es am geschicktesten angestellt, mit dem preis von abermillionen toten, und wie die zahl der schuldsumme der BRD steigt, so steigt die zahl der leichen im keller der USA.
das ist kein vorwurf an die zivile bevölkerung.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:13
Betreff: Demo gegen Krieg [Antworten]
@masaki: Auch wenn die Kolonialisten laut geschrieen haben "wir sind jetzt Amerikaner", sind sie doch genau derselbe Sauhaufen, wie wir hier drüben... Wie sie sich "sehen" ändert die Menschen nie.

Wie du das mit den Erdölverbrauchszahlen meinst, versteh ich nicht ganz.
Natürlich haben wir mehr Verstand, als die Tiere. Genug, um um alles zu nutzen, was wir uns krallen können... Dass das auch Nebeneffekte hat, ist unglücklicherweise immer noch erst am durchsickern...

Dass alle Präsidenten der USA mehr Macht wollen, ist eine Behauptung deinerseits, die erst mal zu beweisen wäre.
Stell es dir so vor: Du bist an der Spitze *der* Grossmacht der Welt. Wie führt man so ein Land? Du bist der Kopf der Welt, alle sehen auf dich, alle wollen Rechenschaft von dir (für deine und die Taten deiner Vorgänger)... und trotzdem musst du, als Bestandteil der Welt, an deren politischem Geschehen auch noch teilnehmen.
Selbstverständlich ist eine Grossmacht mächtig. Und dafür muss sie noch nichteinmal viel tun. (Amerikas Geschichte sollte dabei auch nicht ausser Acht gelassen werden. Egal woe "out" sie im Moment sind, ihre Stellung in der Welt haben sie sich verdient.)

Die USA haben Leichen im Keller? Nenne mir *ein* Land, das keine hat.

P.S. Lasst um Himmels Willen bei den nächsten Wahlen die Demokraten wieder ran... -_-'
***
Lead me not into temptation, I already know the way.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück