Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was sagt ihr Zu Nazis?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187212/-1/11988875495716/
http://desu.de/yPoD9PK




Von:    Eris_the-discord 29.12.2007 01:59
Betreff: Was sagt ihr Zu Nazis? [gesperrt]
Avatar
 
Zuviele Seiten schon. Viel zu spät. Bitte nimmt es mir nicht übel, dass ich die Beiträge der anderen nicht lese =_=

> Was meint ihr ist jeder Mensch gleich egal aus welchen Land kommt&warum?

Ich denke: Ja und Nein!
Menschen unterscheiden sich meiner Meinung nach nur durch ihre Mentalität. In anderen Ländern herrschen andere Sitten, genauso wie jede Familie ihre Kinder anders erzieht. Menschen sind wir trotzdem alle!

> &habt ihr shun mal Erfahrungen mit Nazis gemacht?

Naja, ich sag mal ja und hänge noch eine kleine Story hintendran.
Eine Freundin und Schulkameradin ist nachdem wir unseren Abschluss gemacht haben Neo Nazi geworden.
Ich war damals wirklich schokiert als ich das gehört habe, vor allem weil ich ja selber Außländer bin und als ich sie dann in der Stadt mal wieder getroffen habe, habe ich sie auch darauf angesprochen.
Ihre Begründung: Sie hat nichts gegen mich (sie mag mich immer noch), aber wenn Deutschland alle Außländer aus dem Land schmeißen würde, würden mehr Arbeitsplätze da sein.
Zu dieser Aussage sag ich mal nichts >.>
Jedenfalls habe ich mir damals auch Sorgen um sie gemacht, immerhin kenne ich sie seit dem Kindergarten und man hört ja recht viel von Nazis und wie schwer es ist, aus so einer Gruppierung wieder rauszukommen und habe ihr deswegen gesagt, dass sie bitte auf sich aufpassen soll.
Damals hat sie noch gemeint, dass sie Aussteigen könne, wann sie wolle und zwar ohne Ärger.
Heute, vier Jahre später, traut sie sich nicht einmal mehr einen Fuß vor die Tür zu setzten! Vor einem Jahr ist sie ausgestiegen und seit dem gehören Telefonterror und Drohungen zum Alltag.
Jetzt ist es leider schon so weit gekommen, dass sie und ihr Freund in eine andere Stadt ziehen! v_v
Also sie hat eindeutig ihre Lektion gelernt, auch wenn es auf die ziemlich harte Tour war. Ich selbst denke, dass jeder Mensch das Recht auf freie Meinungsäußerung hat, auch wenn es Ausländerfeindlichkeit ist. Aber wenn Meinungsäußerung, dann zu Gewalt überschwengt, hört der Spaß auf! Vor allem, wenn einpaar Neonazis meinen, den Freund von dem Mädel Krankenhausreif zu schlagen, nur damit sie wieder in die Gruppe kommt!
Was die Aktion sollte verstehe ich bis heute nicht. Den Freund vermöbeln, damit ein ehemaliges Mitglied wieder in die Gruppe kommt und was wäre dann? Könnten die sich jemals in die Augen sehen, ohne sich gegenseitig Vorwürfe zu machen?!

Oh man, ich schweife ab. Kein Wunder ist schon spät.
Gute Nacht.

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt." - Franz Beckenbauer

Zurück zum Thread