Zum Inhalt der Seite

Thread: Hohlbein Bücher!!!

Eröffnet am: 30.12.2002 17:06
Letzte Reaktion: 12.01.2003 19:58
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 LovelyAnima Hohlbein Bücher!!! 04.01.2003, 23:20
 DasSa Hohlbein Bücher!!! 04.01.2003, 23:47
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 05.01.2003, 21:49
 Atap Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 11:28
SaireaZadkiel Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 11:31
 Shui Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 11:45
CardCaptor Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 12:23
aideron Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 12:37
CardCaptor Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 12:47
DanielOcean Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 13:55
 fatua Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 14:40
 Nepi Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 14:47
cristall Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 14:55
 Gae-Bulga Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 15:53
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 17:01
cristall Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 17:12
 Shui Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 17:15
harudasakurada Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 17:32
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 18:14
 Laton Hohlbein Bücher!!! 06.01.2003, 20:04
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 07.01.2003, 13:46
 Atap Hohlbein Bücher!!! 07.01.2003, 16:59
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 08.01.2003, 15:46
C-chan Hohlbein Bücher!!! 08.01.2003, 16:29
DanielOcean Hohlbein Bücher!!! 08.01.2003, 20:26
 Dreizehn Hohlbein Bücher!!! 08.01.2003, 21:39
aideron Hohlbein Bücher!!! 08.01.2003, 23:02
Tikra Hohlbein Bücher!!! 09.01.2003, 18:02
Sonnchen Hohlbein Bücher!!! 09.01.2003, 19:08
Nachtkind Hohlbein Bücher!!! 11.01.2003, 15:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    LovelyAnima 04.01.2003 23:20
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
*winkz*
*ich auch*
Oksay, ich hab erst zwei bücher des Hexer von Salem - Zyklus gelesen, aber ich liebe diese Bücher *schwärm*
*alles meins*
*smile*
Das Leben ist bitter- schick Schokolade!



Von:    DasSa 04.01.2003 23:47
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
*HohlbeinFahneschwenk*
*ärmelhochkrempel* haha.. also.. ich habe gelesen:
-Drachenfeuer (eines der ersten das ich gelesen habe..)
-Elfentanz
-Midgard (ich liebe Mythologie)
-Märchenmond 1+2 (is eines der besten..)
-Die Prophezeiung
-Das Druidentor (mal ne andere Handlung als kleiner Junge-merkwürdige Welt-Held)
-Spiegelzeit (auch super...)
-Schattenjagd (gooiil *g*)
-Chronik der Unsterblichen 1-3
-Das Avalon Projekt (bin ich grad dabei, danach krall ich mir Flut ^^)

Hohlbein ist wirklich ein genialer Autor. Ich les jedes Buch das ich von ihm auftreiben kann ^.^ (nyahaha zwei Freunde von mir haben ne ganze Sammlung.. sehr praktisch)
Nur in manchen Büchern is halt wirklich im groben sie selbe Handlung..
tsukino
~~+~The Game of Life is hard to Play!~+~~



Von:    Dreizehn 05.01.2003 21:49
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Die Bedrohung
Schattenjagd
Dreizehn
Unterland, Märchenmonds Kinder
Krieg der Engel
Der Greif
Der Hexer von Salem Band I bis IV (Der Hexer von Salem, Neues vom Hexer von Salem, Der Dagon Zyklus, Die sieben Siegel der Macht)
Flut
Dunkel
Das Avalon Projekt
Drachenfeuer
Elfentanz
Spiegelzeit
Midgard
Die Chronik der Unsterblichen Band I (Am Abgrund) hoffentlich kann ich den 2. bald lesen...

Elfentanz hat mir nicht so gefallen...irgendwas hat mir da gefehlt. Und Märchenmonds Kinder hätt mir vermutlich besser gefallen wenn ich zuerst den 1. Band gelesen hätt.
13 war cool *g* das 2spaltige Lesen is ne gute Idee ^^
Krieg der Engel ist eines der besten, find ich, und Spiegelzeit auch (wahnsinnig kompliziert der Schluss *gg*)
I believe in the madness called love



Von:    Atap 06.01.2003 11:28
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Ich bin auch ein riesiger Hohlbein Fan, das erste Buch hat mir damals eine Freundin ausgeliehn, sonst hätte ich wahrscheinlich nie etwas von ihm gehört. Das Buch hies Nach dem großen Feuer und leider besitze ich es immer noch nicht, aber dafür ein paar andere und leider habe ich noch nicht alle gelesen die ich hab * schnief* Ich möchte mich ganz herzlich Xgirl32 bedanken, das sie mir das Buch von Hohlbein ausgeliehen hat.



Von:   abgemeldet 06.01.2003 11:31
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten][Ändern]
?? Warum hat keiner vo euch "Wolfsherz" "Die Rückkehr der Zauberer" oder "Der Widersacher" gelesen?? O_O
Das sind doch die coolsten und lustigsten Hohlbein-bücher überhaupt... *drop* (Auch wenn's Gegenwart-Fantasy ist...) :]
Im Gebüsch findest du einen Lederbeutel mit 2W6 Goldstücken!
...
...
O_o Krass! *g*



Von:    Shui 06.01.2003 11:45
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Elfentanz
Midgard
Dreizehn
Märchenmond Triologie
Katzenwinter
Spiegelzeit
Schattenjagd
Der Greif
Die Prophezeiung
Die Bedrohung
Krieg der Engel
Drachenfeuer
Unterland
Camelot Triologie (Gralszauber,Elbenschwert,Runenschild)
Azrael
Azrael's Wiederkehr
Wolfsherz
Das Siegel
Die Templerin
Der Thron der Libelle
Die Heldenmutter
hm..ich glaube das war's^^*



Von:   abgemeldet 06.01.2003 12:23
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich les Hohlbein eigentlich auch gerne...das einzige Prob is, dass ich seine Bücher extrem langatmig finde -.- Ich les eigentlich fast nur so dicke Bücher aber ich hab bei ihm manchmal das Gefühl, dass es nicht voran geht. Deshalb hab ich bei einigen Büchern nach der Hälfte aufgehört zu lesen, weils handlungsmäßig in schleppenden Schritten voran ging, hat sich alles in die Länge gezogen wie geschmolzener Käse XD Jedenfalls hab ich jetzt nach eineinhalb Jahren eeeendlich "Die Rückkehr der Zauberer" von ihm fertig bekommen (hab aber uch zwischendurch laufend andres Zeug gelesen XD, deswege so lange). Sonst hab ich "Krieg der Engel" und "Katzenwinter" jeweils halb (die waren besser als die rückkehr der zauberer, das fand ich voll langweilig -.-). Jedenfalls hab ich mir jetzt den Doppelroman "Azrael"/"Azrael - Die Wiederkehr" besorgt und hoffe es geht diesmal schneller. Wie von der Geschichte wie auch von meinem Leseeinsatz XD
Der ultimative Rotzschnuten-WB! Für alle Fans von frechen Bengeln und nervtötenden Gören XD

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1287



Von:   abgemeldet 06.01.2003 12:37
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich persönlich finde ja, daß Hohlbein wirklich nur zum Einstieg in die Fantasy taugt, hab auch ein paar gelesen (Heldemutter, Töchter des Drachen, Rückkehr der Zauberer) und die waren recht gut, aber auch ziemlich uninspiriert und nicht wirklich eigenständig. Hohlbein hat eine Art "Baukasten", aus dem er immer wieder die gleichen Typen und Phrasen holt ("Unter seiner Stirn begann es zu arbeiten" oder so ähnlich liest man des öfteren, einige seiner Hauptcharaktere heißen "Frank"... und so weiter), ich denke, er schreibt einfach ZU VIEL (bei 3-5 Büchern im Jahr muß halt auch viel Ausschuß bei sein).

Würde Euch allen mal empfehlen, nach Büchern von Tad Williams, Theresa Edgerton, Susan Dexter, ältere Raymond Feist, Robin Hobb (Göttin!!), Dennis Mc Kiernan ("Drachenkampf" ist SUPER!!) oder Kristen Britain ("Grüner Reiter", sehr nettes Buch, wenn auch wenig Neues geboten), Joanne Bertin und mehr zu suchen, lohnt sich! Dagegen sieht Hohlbein jedenfalls ziemlich alt aus und ich hab nichtmal annähernd alle guten Autoren aufgezählt, hat ja auch jeder andere Faves!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 06.01.2003 12:47
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
>("Unter seiner Stirn begann es zu arbeiten" oder so ähnlich liest man des öfteren

oooh ja, das fand ich furchtbar lästig und trocken...

>einige seiner Hauptcharaktere heißen "Frank"
ich finde, dass sie allgemein viel zu gewöhnliche namen haben oO"

jedenfalls werd ich mir deine empfohlenen bücher mal ansehen ^^
"From the mountains, to the sea, cross the miles of memories, through the endless dark, say you'll walk the distance to my heart, pass the walls of fame and pride, to a place where love can't hide, searching for a spark, say you'll walk the distance to my heart" (Lyrics by Robyn)



Von:   abgemeldet 06.01.2003 13:55
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Warum hat keiner vo euch "Wolfsherz" "Die Rückkehr der Zauberer" oder "Der Widersacher" gelesen?? O_O

Also Der Wiedersacher hab ich gelesen.IFnds klasse,vor allem das Ende,da rechnet man irgendwie überhaupt nicht mit......^^

@CardCaptor:
Ja,solche und ähnliche Floskeln wie:"In seinem Kopf explodierte der Schmerz" oder "Er sah nur noch bunte Feuer vor seinen Augen tanzen" ode so kommen wirklich sauoft vor.....
Visit my new FF:)(warning:eigene Serie)
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=23232
Bitte um Kommentare dazu (-:
"Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit,aber beim Universum bin ich mir nicht sicher!" -Albert Einstein



Von:    fatua 06.01.2003 14:40
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Die typischste Hohlbein-Phrase ist immer noch "...etwas abgrundtief Böses..." ^_________^

Ich war früher auch Hohlbein-Fan, auch wenn ich nur die Jugendbücher (mit seiner Frau als Co-Autorin) für lesenswert halte. Es stimmt, eigentlich folgen seine Bücher immer dem gleichen Schema. Die Hauptpersonen sind auch immer gleich, ich glaube, er hat sogar ein paar Mal einen Namen doppelt verwendet.
Das Beste sind immer noch diese lächerlichen Monster (Wusch, Twix, Bröckchen...) und so kleine Wortwitze a la "Yaso Kuhl". *g*
~Audrey, die ultimative Blumenverkäuferin aus der Skid Row!



Von:    Nepi 06.01.2003 14:47
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
*lach* das stimmt..nach dem 5. Hohlbeinbuch kann es schon gewaltig langweilen, zumindest ging es mir immer so. Ich les ihn zwar immer noch ab und zu ganz gerne, aber auf Dauer ist das einfach ermüdend. ^^

Bröckchen fand ich aber immer toll *lach* ^___^

Meine Lieblingsbücher sind übrigens auf jeden Fall
Märchenmond (es gibt nichts Besseres von ihm ^^)
Die Bedrohung
Dunkel
und Krieg der Engel...

Schöön Schön! :)
*~*~*~*
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!!
*~*~*~*



Von:   abgemeldet 06.01.2003 14:55
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein gewaltiger Hohlbein Fan, keine Ahnung welche Bücher ich shcon alle gelesen habe eaber meine Lieblingsbücher sind Druidentor, märchenmond, das NEtz (auch wenn ich es momentan noch lese ^^) und Spiegelzeit ^^
"Vergiss, wie andere Dich haben wollen,
Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst,
Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest
und werde wie Du bist."
---Anonym---



Von:    Gae-Bulga 06.01.2003 15:53
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher Drachenfeuer, Hagen von Tronje und Das Siegel gelesen, und ich finde keineswegs, dass diese Bücher langweilig sind oder einem bestimmten Schema folgen. Allerdings kann man allgemein eine Tendenz ALLER Schrifsteller erkennen, wenn es in ihren geschichten um magier geht, aber das gehört hier nicht hin ^^;

Aber bei uns im Büchergeschäft gibt es kein Hohlbeinbuch, und da ich immer spontan kaufe (durch einen Laden gehen, ein interessant aussehendes Buch suchen, Beschreibung auf der Rückseite Lesen, kaufen/ nicht kaufen) werd ich wohl keines mehr von ihm lesen.

Solltet ihr aber andere fantastische SF/F-Geschichten lesen wollen, kann ich 'Der Wüstenplanet'(SF/F) von Frank Herbert, 'Mission Erde'(SF) von L. Ron Hubbard (ich weiß, ich weiß, aber die bücher haben nichts mit seiner Sekte zu tun), 'Chronic von Aelwyn'(F) von Robert N. Charette sowie die 'Schattekrieg-Trilogie'(F) vom selbigen.

Bei diesen Büchern kann ich auf jeden Fall sagen, dass die einen wahrlich fesseln ^^;;

Auf bald
~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~
† Hellsing †



Von:    Dreizehn 06.01.2003 17:01
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
hey, vielleicht bekomm ich Wolfsherz bald zu lesen *fg*

Dreizehn war echt super, aber das Ende hat mir nicht so gefallen. Das war irgendwie kitschig...

Ich hab gehört, Katzenwinter soll recht gut sein. Will jemand ne Bewertung abgeben? *g*
I believe in the madness called love



Von:   abgemeldet 06.01.2003 17:12
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Katzenwinter ist okay... ungewöhnlich aber ein typisches hohlbeinbuch würde ich sagen... teilweise haben mich die wenungen die es angenommen hat überrascht, teilweise ist es zu langgezogen... lesenswert aber nicht Pflicht
"Vergiss, wie andere Dich haben wollen,
Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst,
Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest
und werde wie Du bist."
---Anonym---



Von:    Shui 06.01.2003 17:15
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Über Katzenwinter?*g*
Also ich fands ganz gut, war eigentlich recht spannend...uah,ich habs zulange nicht mehr gelesen ^^;; Sorry...
Aber ich würde schon sagen,dass es lesenwert ist (*lol*ist jetzt wohl nicht sehr hilfreich?)



Von:   abgemeldet 06.01.2003 17:32
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
*sich als fan meld* ^^ So viele hab ich noch nicht gelesen, nur
Märchenmond (einfach genial!)
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Katzenwinter
Das Druidentor
Die Rückkehr der Zauberer (Das war mal ein gutes buch. :D)
Nach dem Grossen Feuer.

Nach dem Grossen Feuer war das bBeste was ich in ner weile gelesen hab... Weil ich angst hab das es tatsächlich mal so ähnlich wird. T__T



Von:    Dreizehn 06.01.2003 18:14
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Wieviele Bücher hat er eigentlich schon geschrieben?

Dunkel ist irgendwie geschmacksache...ich mein wie da die Vampire beschrieben werden...
I believe in the madness called love



Von:    Laton 06.01.2003 20:04
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass noch irgendjemand "Hagen von Tronje" kennt. ^___^

Das ist definitiv eines jener Bücher, das nicht nur Schema F folgt. Leider habe ich es schon seit Jahren nicht mehr gelesen, aber vielleicht hole ich es mir nun mal als Paperbackausgabe.

Ansonsten muss ich hier vielen zustimmen. Einige Dinge waren wirklich zu oft in seinen Geschichten. Hätte es nicht auch mal ein Mädchen sein können? ;-)
Oder wie wäre es, wenn ein paar Eltern auf der Suche nach ihren verschwundenen Kindern gewesen wären? ^__^



Von:    Dreizehn 07.01.2003 13:46
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
> Oder wie wäre es, wenn ein paar Eltern auf der Suche nach ihren verschwundenen Kindern gewesen wären? ^__^

naja...bei Dunkel kommt mal ein Erwachsener vor (war das erste Mal, dass ich sowas bei ihm gelesen hab...okay, mit Ausnahme vom Hexer)
I believe in the madness called love



Von:    Atap 07.01.2003 16:59
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Hat einer von euch mal die Reihe "Kapitan Nemos Kinder" gelesen?, ich hab leider nur den 2 teil gelesen, aber wenn ich Zeit habe lese ich den Rest.( Ich hab so viele Bücher die noch lesen muss, und nicht nur von Hohlbein)



Von:    Dreizehn 08.01.2003 15:46
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
hab ich vor ca. 8 Jahren ein paar gelesen, glaub ich. Damals haben die mir schon gefallen. *g* Es war cool wie sie "Das Mädchen von Atlantis" gefunden haben. Leider hab ich erst schon ein Band gelesen, wo sie sich schon angefreundet haben...
I believe in the madness called love



Von:   abgemeldet 08.01.2003 16:29
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Buch von Hohlbein war "Der Greif" (vor ziemlich genau 10 Jahren), das mir auch ganz gut gefallen hat. Dann habe ich aus der Bücherei noch mehr von Hohlbein ausgeliehen, aber irgendwann aufgegeben, weil mir das alles irgendwann zu sehr glich und irgendwie zu Einheitsbrei wurde. Was ich alles von ihm gelesen habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, Märchenmond hat mir jedenfalls noch ganz gut gefallen, aber beim Druidentor kam ich einfach nicht vorwärts und habs nach den ersten 50 Seiten oder so weggelegt. Beim zweiten Versuch gings auch nicht besser, also ist es rausgeflogen... Ich habe dann auch länger kein Fantasy mehr gelesen.

Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mal Holly Lisle probieren sollte oder Tad Williams, von beiden habe ich nur Gutes gehört. Ebenso Terry Pratchett, von dem habe ich schon die Death-Trilogy bei mir zu stehen.

C-chan
And can you offer me proof of your existence? How can you when neither modern science nor philosophy can explain what life is?



Von:   abgemeldet 08.01.2003 20:26
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Hehe,also Das Druidentor hatte ich nach 3 tagen durch.^^
Fand ich eigntlich schade.Da hätte ich mehr Zeit nehmen sollen.Bei den Hohlbein Büchern gehts bei immer so dass ich noch wissen will was "das" ist,was ansatzweise in irgendeinem Kapitel beschrieben wird(so ungefähr:"er konnte einfach nicht glauben was er da sah" und nie wird sofort gesagt was es ist) und dann les ich gleich das ganze näcshte Kapitel.Beim Avalon Projekt hab ichs dann probiert das Buch beiseite zu legen aber hab trotzdem nur 6 Tage gebraucht......
Naja,leigt wohl am Stil.Ich les grad "Roter Drache"(jaja,kein WH Buch) und komm irgendwie nicht vorwärts....
Visit my new FF:)(warning:eigene Serie)
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=23232
Bitte um Kommentare dazu (-:
"Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit,aber beim Universum bin ich mir nicht sicher!" -Albert Einstein



Von:    Dreizehn 08.01.2003 21:39
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
ich find das Ende von "Der Greif" cool


SPOILER!!! (wer's nicht gelesen hat, nicht weiterlesen!!!)

als sie den Greif besiegt haben, wird sein Bruder dann selbst zum Greif...ich find's cool weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hab

SPOILER Ende


Kennt jemand den Hexer von Salem? Beim ersten Band war der Anfang voll langweilig, aber dann hab ich gar nicht mehr aufhören können. So ergriffen war ich schon lang nimmer
I believe in the madness called love



Von:   abgemeldet 08.01.2003 23:02
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich den "Hexer von Salem" lesen würde, würd ich eher nochmal die ganzen H. P. Lovecraft Sachen lesen, der hat in den 20er Jahren den Cthulhu-Mythos erfunden und schreibt wirklich sehr beklemmend und faszninierend. Holhbein hat das Ganze dann wohl doch eher nur ausgeschlachtet und abgekupfert, nix für ungut.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 09.01.2003 18:02
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
hohlbein ruuuuuuuuuult!!

eins meiner liebslingsbücher von ihm ist der greif und drachenfeuer!!! haaaaaaaach... sie sind alle auf ihre art verdammt gut!

F.R.A.G.E:

KENNT JEMAND VON EUCH JAMES CLEMENS?? ER HAT "DAS BUCH DES FEUERS" GESCHRIEBEN´. ENDGENIAL!!!!!!
~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*

"Alle Dinge sind Gift - nichts ist ohne Gift - allein die Dosis macht, dass ein Ding Gift ist."

~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*



Von:   abgemeldet 09.01.2003 19:08
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Früher war ich auch mal richtiger Hohlbein-Fan... aber wie einige hier schon gesagt haben, irgendwann hörts auf, weil er einen einfall einfach in fünf neue Szenarien setzt und sich irgendwie nix neues ausdenkt... auch sind die Bücher sehr oberflächlich. Ich find sie schön als Einstieg in Fantasy, und als Jugendbücher, aber das war's auch schon...



Von:   abgemeldet 11.01.2003 15:40
Betreff: Hohlbein Bücher!!! [Antworten]
Avatar
 
Also gelesen habe ich so ziemlich alles von ihm, außer Spacelords, Charity und die Enwor Saga. Irgendwann reicht es wirklich mit den ewig gleichen Motiven. Herausragend finde ich trotzdem:

Azrael 1&2
Schattenjagd
Dunkel
Wolfsherz
Die Rückkehr der Zauberer
Die Hexer-Reihe

Zur Zeit din ich bei "Die Chronik der Unsterblichen". Wann kommt Band 4 endlich als Taschenbuch. dCdU ist mal wieder erfrischend anders im Stil. Überhaupt finde ich, dass sich hauptsächlich die "Kinderbücher" ähneln.
------
time... what is time?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück