Zum Inhalt der Seite

Thread: Paintball-Verbot...

Eröffnet am: 07.05.2009 14:15
Letzte Reaktion: 14.05.2009 21:58
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 TonaradossTharayn Paintball-Verbot... 11.05.2009, 00:35
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 11.05.2009, 08:27
 amoeba Paintball-Verbot... 11.05.2009, 10:12
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 11.05.2009, 13:31
 Bastet Paintball-Verbot... 11.05.2009, 11:57
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 12:00
 Bastet Paintball-Verbot... 11.05.2009, 12:14
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 12:19
 Bastet Paintball-Verbot... 11.05.2009, 12:32
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 13:57
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:01
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 15:25
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 15:29
Paintball-Verbot... 12.05.2009, 00:19
 Bastet Paintball-Verbot... 11.05.2009, 13:54
 Koibito Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:04
 Gies Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:20
 Bastet Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:36
 Koibito Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:45
 MG Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:57
Paintball-Verbot... 12.05.2009, 13:41
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 11.05.2009, 14:52
 Bastet Paintball-Verbot... 11.05.2009, 15:05
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 11.05.2009, 15:36
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 16:01
 Katsumi_Liqueur Paintball-Verbot... 11.05.2009, 16:32
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 16:37
Paintball-Verbot... 11.05.2009, 19:39
 Nelia Paintball-Verbot... 11.05.2009, 22:24
 -_Ichigo-Chan_- Paintball-Verbot... 11.05.2009, 22:38
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    TonaradossTharayn 11.05.2009 00:35
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>>Was meint ihr in welchen Ländern es prozentual mehr Haushalte gibt die über Schusswaffen verfügen? In Ländern wie China oder doch eher Länder wie die USA und Norwegen?

Stimmt schon, aber in Japan ist der Besitz von Waffen soweit ich weiss auch verboten und ich wuerde das japanische System nicht als totalitär bezeichnen (und dort werden sicher auch weniger Leute von Kriminellen niedergeschossen, als in den USA).
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Katsumi_Liqueur 11.05.2009 08:27
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, aber in Japan ist der Besitz von Waffen soweit ich weiss auch verboten und ich wuerde das japanische System nicht als totalitär bezeichnen (und dort werden sicher auch weniger Leute von Kriminellen niedergeschossen, als in den USA).

Dass in den USA mehr Menschen an "Gun Crimes" sterben liegt z.T. auch daran, dass die USA fast drei mal so viel Einwohner hat.

Für meiner Wenigkeit zumindest ist jeder Staat totalitär der seinen Bürgern, dass ihnen von Gott und der Natur gegebene Recht auf Selbstschutz verwehrt. Das Recht auf Leben und körperlicher Unversehrtheit gehören, nach meiner Moralvorstellung zumindest, zu den grundlegenden Menschenrechten und wenn der Staat nicht in der Lage ist sie durchzusetzen, sollte er wenigstens die Fairness haben es dem Bürger selbst zu überlassen.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    amoeba 11.05.2009 10:12
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Recht auf Leben - aber wenn man Menschen, die nicht verantwortungsbewusst genug sind, Schusswaffen in die Hand drückt, gefährdet man dieses damit meiner Meinung nach eher. In Amerika haben so viele Leute Waffen, die kaum wissen, wie man damit umgeht, und im Zweifelsfall werden meist eher die Leute selbst oder Familienangehörige verletzt (da gabs auch mal ne Statistik, oder?)
Und wenn so jemandem wirklich ein ebenfalls bewaffneter Angreifer gegenübersteht, dann würde ich vermuten, dass der wahrscheinlich immer noch die besseren Chancen hat, weil er vermutlich besser mit seiner Waffe umgehen kann. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch sehr zur Eskalation von Situationen beitragen kann, wenn der Angreifer sich bedroht fühlt...

Wenn man sich selbst schützen will, dann ist das intelligenteste, was man tun kann, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen bzw. zu flüchten. Durch eine Waffe wird aber eher ein unverantwortliches, pseudo-heldenhaftes Verhalten unterstützt...

EDIT: Ach ja, mal @topic: Das Paintball-Verbot ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Ich wollte es doch irgendwann man ausprobieren, grmpf...
- gollum gollum -
Zuletzt geändert: 11.05.2009 10:13:51



Von:    Katsumi_Liqueur 11.05.2009 13:31
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Recht auf Leben - aber wenn man Menschen, die nicht verantwortungsbewusst genug sind, Schusswaffen in die Hand drückt, gefährdet man dieses damit meiner Meinung nach eher. In Amerika haben so viele Leute Waffen, die kaum wissen, wie man damit umgeht, und im Zweifelsfall werden meist eher die Leute selbst oder Familienangehörige verletzt (da gabs auch mal ne Statistik, oder?)

Desswegen setze ich ja auch ein funktionierendes Justizsystem voraus. Wenn die meisten Menschen aber verantwortungsbewusste Erwachsene sind sollte dies auch keine Probleme mit sich führen wenn man langfristig denkt. Natürlich gibt es in den USA viele Haushalte mit Waffen doch wissen die allermeisten dieser Waffenbesitzer verantwortungsbewusst mit diesen umzugehen sonst hätten wir längst afghanische Zustände dort.

Und wenn so jemandem wirklich ein ebenfalls bewaffneter Angreifer gegenübersteht, dann würde ich vermuten, dass der wahrscheinlich immer noch die besseren Chancen hat, weil er vermutlich besser mit seiner Waffe umgehen kann. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch sehr zur Eskalation von Situationen beitragen kann, wenn der Angreifer sich bedroht fühlt...

Wenn man sich selbst schützen will, dann ist das intelligenteste, was man tun kann, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen bzw. zu flüchten. Durch eine Waffe wird aber eher ein unverantwortliches, pseudo-heldenhaftes Verhalten unterstützt...

Und wenn einem die Möglichkeit zur Flucht verwehrt bleibt? Es wäre effektiver einem Angreifer zu signalisieren, dass man ihm ein drittes Auge verpasst falls er einen nicht in Ruhe lassen sollte und keine zweite Warnung kommen wird. Es geht um die langfristigen Folgen. Wer sich schützen kann hat in Zukunft vor dem menschlichen Abfall nichts zu befürchten.

Und lasst die ganzen Statistiken sein. Zu diesem Blabla erinnere ich euch an das Berühmte Zitat von Winston Churchill, vor allem wenn es um die USA und deren Waffen geht.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    Bastet 11.05.2009 11:57
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@ Katsumi_Liqueur

>Für meiner Wenigkeit zumindest ist jeder Staat totalitär
>der seinen Bürgern, dass ihnen von Gott und der Natur
>gegebene Recht auf Selbstschutz verwehrt. Das Recht auf
>Leben und körperlicher Unversehrtheit gehören, nach meiner >Moralvorstellung zumindest, zu den grundlegenden
>Menschenrechten und wenn der Staat nicht in der Lage ist
>sie durchzusetzen, sollte er wenigstens die Fairness haben
>es dem Bürger selbst zu überlassen.

Ich stimme dir zwar zu, dass jeder das Recht auf Selbstschutz hat (und ich gehöre übrigens auch zu den Waffen-Fans), dennoch sollte man eins bedenken: Statistiken zeigen, dass bei einem Einbruch die Hausbesitzer meist durch ihre eigene Waffen sterben, da die meisten Einbrecher keine mit sich führen, sondern einfach die ihrer Opfer nehmen (welche sie natürlich im Haus finden). Das hat uns unser Lehrer erzählt, als es um den Amoklauf in Winnenden ging. Ich versuche die Statistik mal zu googeln...

Jedenfalls: Wenn man sich dies mal vor Augen führt - ist es dann immer noch so sinnvoll, den Bürgern Waffen zum vermeintlichen Eigenschutz zu gewährleisten, wenn sie am Schluss selbst dadurch sterben? Es muss jedoch auch gesagt sein, wer so blöd ist und seine Waffen dort versteckt, wo der Einbrecher ungehindert und VOR einem selbst rankommt, der sollte keine Waffen besitzen...

@ amoeba

>Wenn man sich selbst schützen will, dann ist das
>intelligenteste, was man tun kann, solchen Situationen
>aus dem Weg zu gehen bzw. zu flüchten. Durch eine Waffe
>wird aber eher ein unverantwortliches, pseudo-heldenhaftes >Verhalten unterstützt...

Flüchten? Während dir einer mit einer Schusswaffe nachjagt? Wie hoch stehen da deine Chancen?



Von:   abgemeldet 11.05.2009 12:00
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Flüchten? Während dir einer mit einer Schusswaffe nachjagt? Wie hoch stehen da deine Chancen?

Besser als man denkt, solange man beim Fliehen Haken schlägt. Auf ein Ziel zu peilen, das sich bewegt und immer wieder in nicht einschätzbaren, unterschiedlichen Geschwindigkeiten noch IN der Bewegung seine Position ändert, ist schwer genug.
Und wenn der Bewaffnete dir dann noch nachrennt ... hat er es noch schwerer.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Bastet 11.05.2009 12:14
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

>Besser als man denkt, solange man beim Fliehen Haken schlägt.
>Auf ein Ziel zu peilen, das sich bewegt und immer wieder in
>nicht einschätzbaren, unterschiedlichen Geschwindigkeiten noch
>IN der Bewegung seine Position ändert, ist schwer genug.
>Und wenn der Bewaffnete dir dann noch nachrennt ... hat er
>es noch schwerer.

Kommt auch immer drauf an, was für eine Waffer dein Verfolger mit sich trägt. Ja, es ist eher unwahrscheinlich/selten, dass dich ein guter Sniper mit Scharfschützengewehr verfolgt, der bräuchte sich nämlich nicht son Stress machen. Ne Maschinenpistole wär da schon wahrscheinlicher. Die sind heut zu Tage schon sehr handlich. Zum Beispiel die MP7 A1 mit ihren knapp 2Kg. Wenn dein Verfolger dir noch relativ Nahe ist und noch in Reichweite, hast dus trotz Hakenschlagens unter Dauerfeuer schwer. Außerdem: Wenn der Mensch in Panik ist, benimmt er sich wie ein Rindvieh. Ob er da noch so sinnvolle Haken schlagen kann? (die Hälfte würde wohl nicht mal auf die Idee kommen...)
Zuletzt geändert: 11.05.2009 12:14:59



Von:   abgemeldet 11.05.2009 12:19
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Kommt auch immer drauf an, was für eine Waffer dein Verfolger mit sich trägt. Ja, es ist eher unwahrscheinlich/selten, dass dich ein guter Sniper mit Scharfschützengewehr verfolgt, der bräuchte sich nämlich nicht son Stress machen. Ne Maschinenpistole wär da schon wahrscheinlicher. Die sind heut zu Tage schon sehr handlich. Zum Beispiel die MP7 A1 mit ihren knapp 2Kg. Wenn dein Verfolger dir noch relativ Nahe ist und noch in Reichweite, hast dus trotz Hakenschlagens unter Dauerfeuer schwer. Außerdem: Wenn der Mensch in Panik ist, benimmt er sich wie ein Rindvieh. Ob er da noch so sinnvolle Haken schlagen kann? (die Hälfte würde wohl nicht mal auf die Idee kommen...)

Wobei ich wiederum sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit, mit einer MP7 A1 umgeschossen zu werden ein wenig geringer ist als die Möglichkeit eines Angriffes ohne ermöglichtes Dauerfeuer. Sagen wir es so: Wenn man mich mit einem Fahrrad verfolgt, dann kann ich mit meinem Motorroller recht gut fliehen. Fährt mein Verfolger einen PKW, wird das schon schwieriger.
Ich weiß, dass viele Leute hilflos sind, wenn die Gefahr da ist. Einiges könnte vermieden werden, wenn die Menschen angemessen reagieren würden.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Bastet 11.05.2009 12:32
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

>Wobei ich wiederum sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit,
>mit einer MP7 A1 umgeschossen zu werden ein wenig geringer
>ist als die Möglichkeit eines Angriffes ohne ermöglichtes >Dauerfeuer.

Das auf jeden Fall. Allerdings ging ich speziell von dem Fall aus, bei dem dein Verfolger eine Waffe bei sich trägt, da ich dabei "Flucht" als beste Option nicht gerade intelligent finden würde. Vielleicht als "Einleitung", sodass man flieht, mit dem primären Ziel eine sinnvolle Deckung zu suchen, eine mit einem Gegenstand, womit du deinen Verfolger niederstrecken/k.o. schlagen kannst (Baseballschlager etc): Also "Abwehr" als beste Option. Hätte dein Verfolger starke Nerven und ne gute Ausdauer, könnte er dir ja sonst ewig hinterher jagen.

>Sagen wir es so: Wenn man mich mit einem Fahrrad verfolgt,
>dann kann ich mit meinem Motorroller recht gut
>fliehen. Fährt mein Verfolger einen PKW, wird das
>schon schwieriger.

Ja, wenn beide unbewaffnet sind, ist Flucht sicher eine gute Option, besonders, wenn du durch Fahrzeuge die Möglichkeit hast, besser zu fliehen. In so einer Situation, wär es trotzdem natürlich echt dufte, wenn man Kampfsport könnte und dann wär diese anzuwenden sicherlich das gelbe vom Ei.

>Ich weiß, dass viele Leute hilflos sind, wenn die Gefahr da
>ist. Einiges könnte vermieden werden, wenn die Menschen >angemessen reagieren würden.

Einiges? Ach ja...da gibts so lustige Seiten im Internet, mit Geschichten, die glaubt man gar nicht... :3



Von:   abgemeldet 11.05.2009 13:57
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Statistiken zeigen, dass bei einem Einbruch die Hausbesitzer meist durch ihre eigene Waffen sterben, da die meisten Einbrecher keine mit sich führen, sondern einfach die ihrer Opfer nehmen (welche sie natürlich im Haus finden).
Ja, wenn man natürlich die Waffe + Munition offen rumliegen lässt, dann ist einem auch nichtmehr zu helfen.

Auf ein Ziel zu peilen, das sich bewegt und immer wieder in nicht einschätzbaren, unterschiedlichen Geschwindigkeiten noch IN der Bewegung seine Position ändert, ist schwer genug.
So ziemlich jede moderne Waffe macht dir diesen Plan zu nichte. Der praktisch nichtmehr vorhandene Rückstoß, die schnelle Feuergeschwindigkeit (selbst bei den non-Automatik Waffen), die hohe Reichweite, etc.

Wenn der Schütze etwas geübt ist (und das sollte man ja bei Waffenbesitzern vorraussetzen), sind deine Chancen verdammt niedrig.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 11.05.2009 14:01
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Der praktisch nichtmehr vorhandene Rückstoß, die schnelle Feuergeschwindigkeit (selbst bei den non-Automatik Waffen), die hohe Reichweite, etc.

Ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass bei einem bewaffneten Wohnungseinbruch State-Of-The-Art-Waffen benutzt werden. Ich trete nicht gegen Agenten, Regierungsbeauftragte, Hitmen oder Soldaten an, sondern gegen Hinz und Kunz, die sich ihre Waffen wahrscheinlich billig im osteuropäischen Ausland gekauft haben.

Btw. ist die Annahme, dass jeder, der eine Waffe besitzt, sie auch beherrscht ebenso haltlos wie die Behauptung, dass jeder, der einen eigenen Wagen besitzt, ein guter Autofahrer ist, der sein Gefährt ständig unter Kontrolle hat.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 11.05.2009 14:06:56



Von:   abgemeldet 11.05.2009 15:25
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
>Ich trete nicht gegen Agenten, Regierungsbeauftragte, Hitmen oder Soldaten an, sondern gegen Hinz und Kunz, die sich ihre Waffen wahrscheinlich billig im osteuropäischen Ausland gekauft haben.
Nicht nur special forces oder sonstige besitzen Waffen und können damit umgehen. :(

>Btw. ist die Annahme, dass jeder, der eine Waffe besitzt, sie auch beherrscht ebenso haltlos wie die Behauptung, dass jeder, der einen eigenen Wagen besitzt, ein guter Autofahrer ist, der sein Gefährt ständig unter Kontrolle hat.
Es ist aber keine Kunst jemanden auf 50Meter zu treffen. Das hat man nach maximal 2 - 3 Stunden Training drauf. Und sorry, ich nehme einfach an das man soviel Zeit investiert hat.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:   abgemeldet 11.05.2009 15:29
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Nicht nur special forces oder sonstige besitzen Waffen und können damit umgehen. :(

Es geht um die ART der Waffen, wie ich bereits oiffensichtlich gemacht habe. Kleinganoven werden sicher nicht die neuesten Erfindungen der Heckler & Koch-Schmiede mit sich herum tragen, sondern eher zu den billigen kleinen Piff Paffs greifen, die sie billig irgenwo erstehen können. Und das sind eher kaum die ultramodernen imba-Waffen.

>
> Es ist aber keine Kunst jemanden auf 50Meter zu treffen. Das hat man nach maximal 2 - 3 Stunden Training drauf. Und sorry, ich nehme einfach an das man soviel Zeit investiert hat.

Ich gebe zu, ich habe noch niemandem eine Wagge unter die Nase gehalten und ihn damit bedroht, aber ich glaube kaum, dass ich auch nach drei Stunden Training so firm wäre. Schießen ist nicht so leicht, wie man gerne glaubt.
Jedenfalls empfinde ich das so.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 12.05.2009 00:19
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
>Es geht um die ART der Waffen, wie ich bereits oiffensichtlich gemacht habe. Kleinganoven werden sicher nicht die neuesten Erfindungen der Heckler & Koch-Schmiede mit sich herum tragen, sondern eher zu den billigen kleinen Piff Paffs greifen, die sie billig irgenwo erstehen können. Und das sind eher kaum die ultramodernen imba-Waffen.
Wir hatten hier mal einen schicken Katalog von billigen amerikanischen Waffen. 29$ + shipping für eine mp. Hmm. Find ich nicht gerade schlecht.

>Jedenfalls empfinde ich das so.
1. Wir gehen hier von einer Bedrohungslage aus, d.h. DU bedrohst schonmal niemanden.
2. Ging es um die Genauigkeit mit der du schießt. Diese ist wirklich schnell zu erlangen.
3. Ob man einen Menschen erschießen kann (vom Gewissen / der Moral / whatever her), ist ein anderer Punkt, da dieser nunmal individuell zu betrachten ist. Allerdings greift hier mMn das Zitat:
Ein Mensch der in die Ecke gedrängt wird, ist zu allem fähig.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    Bastet 11.05.2009 13:54
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@Katsumi_Liqueur

>Und lasst die ganzen Statistiken sein. Zu diesem Blabla
>erinnere ich euch an das Berühmte Zitat von Winston Churchill

...welches ihm fälschlicher Weise zugeschrieben wurde. ;3

Aber zu Thema Selbstschutz durch Waffenbesitz:
Wenn man sich die strenge und diffuse Gesetzeslage anschaut, nicht nur hier sondern auch in den USA, stellt sich mir persönlich die Frage, ob dazu nicht Munition besser wäre, die den Gegner lediglich betäubt. Das Betäubungsmittel sollte dabei natürlich ziemlich stark sein und den Gegner schon nach 1 Sekunde ausnocken.



Von:    Koibito 11.05.2009 14:04
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>> Flüchten? Während dir einer mit einer Schusswaffe nachjagt? Wie hoch stehen da deine Chancen?

>Besser als man denkt, solange man beim Fliehen Haken schlägt. Auf ein Ziel zu peilen, das sich bewegt und immer wieder in nicht einschätzbaren, unterschiedlichen Geschwindigkeiten noch IN der Bewegung seine Position ändert, ist schwer genug.
>Und wenn der Bewaffnete dir dann noch nachrennt ... hat er es noch schwerer.

Die Taktik ist natürlich gut, die Frage ist nur, wer an so etwas denkt, wenn er wirklich "um sein Leben" laufen muss...
Ich glaube, ich wäre so aufs Laufen fixiert, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen würde. Hauptsache weg.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Gies 11.05.2009 14:20
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Feuerwaffen dürfen die meinetwegen stark beregeln, sowas wie paintball zu verbieten ist aber absoluter BULLSHIT, da können sie auch gleich Strafen für das Cowboy und Indianer spielen an die Eltern der Kinder verhängen die das spielen.

Heutzutage ist meiner Meinung nach ne schusswaffe zur selbstverteidigung zu besitzen unnütz in Deutschland. Die meisten Einbrecher tragen keine Waffen und ein Baseballschläger oder ein Knüppel aus metall reicht für solche Typen auch aus(ich weiss garnicht mehr ob das nicht auch schon verboten wurde).
Die die mit schusswaffen rumlaufen sind eh vermutlich schneller mit dem abzug als du wenn man sie ertappen sollte.


Was mich so extrem stört das alles sofort verboten wird das schränkt die mittel für die verübung solcher verbrechen ein, aber nicht den willen das verbrechen zu verüben bzw. die wurzel des problems wieso derjenige das verbrechen verüben möchte.


Es geht mir auch so extrem auf den Zeiger das immer neue Regeln eingebracht werden oder verändert, und das auch nur für Wahlkampfpolitik bzw. weil einige Leute zu faul sind die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. So wird das was man im Endeffekt darf immer weniger, ich glaube es is bald einfacher aufzuschreiben was man tun darf als die Regeln und Verbote aufzuschreiben die man nicht tun darf.

Ich hab auch immer mehr das Gefühl insgeheim wird die Demokratie abgeschafft und wieder ne Diktatur aufgebaut weil die Politiker den Leuten nicht zutrauen Entscheidungen zu treffen und um dem nachzuhelfen wird Volksverdummung im Fernsehen betrieben, die Wahlen sind dann nur noch dazu da zu wählen wer die Diktatur anführt, die tun da oben ja sowieso was sie wollen, volksabstimmungen sind fast nicht existent und die meisten wählen eh nur nach gewohnheit oder Wahlkampfthemen die in den Medien bekannt gemacht wurden.
Noch schlimmer find ich das immer alle Parteien komplett gegeneinander arbeiten nicht weil es ihre Wahlkampfthemen sagen sondern weil sie einfach nur gegen die andere Partei sind, was man bei dem Plakatwahlkampf der SPD sieht: Linke würden Heiße Luft wählen(oder so ähnlich kann mich nich mehr genau erinnern) man sieht einen Typen mit nem Fön als Kopf "Finanzhaie würden FDP wählen"(ein Typ mit hemd und Haikopf) aber das sie was besseres auf Lager haben sagen die nicht, als ob die noch nichtmal ein Wahlkampfprogramm haben das ist für mich schon fast gossenniveau und kommt für mich so rüber "Wir haben nix auf Lager aber die anderen sind scheisse" (ihre aussagen sind vlt nicht ganz falsch aber darum gehts mir hier nicht sondern nur um die schlammschlacht)

Sorry für das eventuelle offtopic



Von:    Bastet 11.05.2009 14:36
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@Gies

>Ich hab auch immer mehr das Gefühl insgeheim wird die
>Demokratie abgeschafft und wieder ne Diktatur aufgebaut
>weil die Politiker den Leuten nicht zutrauen Entscheidungen
>zu treffen und um dem nachzuhelfen wird Volksverdummung im >Fernsehen betrieben, die Wahlen sind dann nur noch dazu da
>zu wählen wer die Diktatur anführt, die tun da oben ja sowieso
>was sie wollen, volksabstimmungen sind fast nicht existent und
>die meisten wählen eh nur nach gewohnheit oder Wahlkampfthemen
>die in den Medien bekannt gemacht wurden.

Und dieses Gefühl habe ich auch, und wir zwei sind bestimmt nicht die einzigen, die das so sehen! Sie bauen zwar keine Diktatur in diesem gewaltätigen Sinne auf, à la "Wer nicht tut, was wir sagen, wird an die Wand gestellt und abgeknallt!", aber sie entscheiden einfach über den Willen des Volkes hinweg. Sie sind zu faul das Problem an der Wurzel zu packen oder sie sind einfach wirklich so ignorant und wollen den täglichen Terror an Schulen nicht sehen. Sie stellen einfach immer mehr Verbote auf, machens sich leicht und wir, das Volk, soll das einfach hinnehmen!

Das schlimme ist ja, dass ich persönlich nicht wüsste, was man dagegen tun kann. Demonstrieren? Ha...wie viele Demonstrationen gab es hier schon in Deutschland? Wie oft? Ich erinnere mich an einige, auch hier wo ich wohne wurden schon ein paar abgehalten. Zum Beispiel wurde schon oft genug und öffentlich die Stimme gegen unser derzeitiges Bildungssystem erhoben. Doch haben die Politiker daran was geändert? Nein, eher im Gegenteil...

Das Volk wird ignoriert, darum denke ich, dass ihnen genauso Demonstrationen gegen das Paintball-Verbot am Arsch vorbei gehen werden. Das einzige was etwas bringen würde, wäre wahrscheinlich ein RIESIGER Aufstand. Ein Sturz unserer "Demokratie". Doch das würde nicht gerade rosige Folgen davon tragen und vermutlich für lange Zeit in Anarchie enden.
Zuletzt geändert: 11.05.2009 14:38:12



Von:    Koibito 11.05.2009 14:45
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hab auch immer mehr das Gefühl insgeheim wird die
>>Demokratie abgeschafft und wieder ne Diktatur aufgebaut
>>weil die Politiker den Leuten nicht zutrauen Entscheidungen
>>zu treffen und um dem nachzuhelfen wird Volksverdummung im >>Fernsehen betrieben, die Wahlen sind dann nur noch dazu da
>>zu wählen wer die Diktatur anführt, die tun da oben ja sowieso
>>was sie wollen, volksabstimmungen sind fast nicht existent und
>>die meisten wählen eh nur nach gewohnheit oder Wahlkampfthemen
>>die in den Medien bekannt gemacht wurden.

>Und dieses Gefühl habe ich auch, und wir zwei sind bestimmt nicht die einzigen, die das so sehen! Sie bauen zwar keine Diktatur in diesem gewaltätigen Sinne auf, à la "Wer nicht tut, was wir sagen, wird an die Wand gestellt und abgeknallt!", aber sie entscheiden einfach über den Willen des Volkes hinweg. Sie sind zu faul das Problem an der Wurzel zu packen oder sie sind einfach wirklich so ignorant und wollen den täglichen Terror an Schulen nicht sehen. Sie stellen einfach immer mehr Verbote auf, machens sich leicht und wir, das Volk, soll das einfach hinnehmen!

>Das schlimme ist ja, dass ich persönlich nicht wüsste, was man dagegen tun kann. Demonstrieren? Ha...wie viele Demonstrationen gab es hier schon in Deutschland? Wie oft? Ich erinnere mich an einige, auch hier wo ich wohne wurden schon ein paar abgehalten. Zum Beispiel wurde schon oft genug und öffentlich die Stimme gegen unser derzeitiges Bildungssystem erhoben? Doch haben die Politiker daran was geändert? Nein, eher im Gegenteil...

>Das Volk wird ignoriert, darum denke ich, dass ihnen genauso Demonstrationen gegen das Paintball-Verbot am Arsch vorbei gehen werden. Das einzige was etwas bringen würde, wäre wahrscheinlich ein RIESIGER Aufstand. Ein Sturz unserer "Demokratie". Doch das würde nicht gerade rosige Folgen davon tragen und vermutlich für lange Zeit in Anarchie enden.

Stimmt, das Gefühl habe ich auch.^^
Ich glaube, was das Volk will, ist zum größten Teil einfach uninteressant und es wird sich munter darüber hinweggesetzt. Dabei sollen doch Lösungen gefunden werden, die für möglichst viele Menschen zufriedenstellend sind. Und ein bloßes Verbot stellt mich persönlich nicht zufrieden, weil z. B. Paintball einfach nicht der Auslöser für Gewalt ist.

Was man dagegen tun könnte, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es ohnehin egal ist, was die Leute wollen oder denken, darum wird das ganze Demonstrieren eh nichts bringen. Vielleicht ein schnelles Nicken und ein Versprechen "das alles besser wird". Aber wann und wo wird es besser? Auf diese Art sicher nicht.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    MG 11.05.2009 14:57
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Das ist auch der Grund wieso ich beschlossen habe nicht mehr zu wählen. Die nächste Wahl steht hier kurz bevor und es wird die Erste sein, an der ich nicht teilnehme. Wozu auch? Ist doch egal wen ich wähle, es kommen nur Exkremente dabei raus.

Wieso soll ich wählen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass meine Stimme eine Wirkung hat? Kotstulle oder Rieseneinlauf; darauf läuft es doch hinaus.

Extreme Aussagen, aber mich wird keiner vom Gegenteil überzeugen können. Mögen alles intelligente Menschen sein da oben. Aber sie sind intelligent genug, um das dumme Volk auszugrenzen. Wir haben ja eh keine Ahnung. Wir wissen nicht, was wir wollen und brauchen, im Gegensatz zu denen da oben.

@Paintball
So ein Unsinn. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand von einer Paintballwaffe getötet wurde. Counter Strike hat auch noch niemanden getötet. Das Mittel zum Zweck sind Waffen. Vermaledeite echte Waffen!

[EDIT] Der Grund wieso ich so sauer bin:
Seit Jahren schon ist es schwierig für meine Familie sich zu finanzieren. Eine alleinerziehende arbeitende Mutter mit zwei Kindern [plus Kindergeld] kann sich kaum über Wasser halten, während Arbeitslose, Singles oder andere "Benachteiligte" das Geld in den Arsch geschoben bekommen. Was ist mit den Alleinerziehenden? Wird es ihnen leichter gemacht? Nein! Mit jedem Wahlgang kommt irgendwelcher neuer Bockmist dazu, der die Finanzierung noch schwieriger macht. Und jetzt, da ich nicht mehr Zuhause wohne, gibt es nicht mal mehr Kindergeld. Wovon soll meine Mutter leben? [eine arbeitende Frau!]
Und worüber macht sich die Regierung Sorgen? Paintball!!! Ich werd nicht mehr...

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 11.05.2009 15:12:53



Von:   abgemeldet 12.05.2009 13:41
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>Das ist auch der Grund wieso ich beschlossen habe nicht mehr zu wählen. Die nächste Wahl steht hier kurz bevor und es wird die Erste sein, an der ich nicht teilnehme. Wozu auch? Ist doch egal wen ich wähle, es kommen nur Exkremente dabei raus.

Zur Wahl solltest du trotzdem gehen und deine Stimme ungültig machen. :)
Alle Nicht-Wähler werden als Stimmen auf die Partei aufgeteilt, die eh schon am meisten hat.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:    Katsumi_Liqueur 11.05.2009 14:52
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Aber zu Thema Selbstschutz durch Waffenbesitz:
Wenn man sich die strenge und diffuse Gesetzeslage anschaut, nicht nur hier sondern auch in den USA, stellt sich mir persönlich die Frage, ob dazu nicht Munition besser wäre, die den Gegner lediglich betäubt. Das Betäubungsmittel sollte dabei natürlich ziemlich stark sein und den Gegner schon nach 1 Sekunde ausnocken.

Wäre eine Überlegung wert, aber der Tod eines Übeltäters hat meiner Meinung nach ein viel größeres Abschreckungspotential als nur Betäubung. Wenn ich in deinem Fall eine Frau in der dunklen Gasse überfalle um sie zu vergewaltigen riskire ich höchstens nur betäubt zu werden. Sobald ich wieder auf den Beinen bin versuche ich mein Glück wo anders. In meinem Fall würde ich ein drittes Auge rikieren oder bestenfalls schwere Verletzungen. Es wo anders kann ich dann nicht mehr probieren, da ich dann tot wäre. Potentielle Vergewaltiger würden dann aus meinem Tod schon die richtigen Rückschlüsse ziehen. Man es glaube es kaum, aber auch Verbrecher haben sowas wie einen gesunden Menschenverstand.
Es hat schon gute Gründe warum ein Löwe es sich zwei mal überlegt ob er ein Rhinozeros angreifen soll und es in den meisten Fällen auch lieber sein lässt.

Ich hab auch immer mehr das Gefühl insgeheim wird die Demokratie abgeschafft und wieder ne Diktatur aufgebaut weil die Politiker den Leuten nicht zutrauen Entscheidungen zu treffen und um dem nachzuhelfen wird Volksverdummung im Fernsehen betrieben, die Wahlen sind dann nur noch dazu da zu wählen wer die Diktatur anführt, die tun da oben ja sowieso was sie wollen, volksabstimmungen sind fast nicht existent und die meisten wählen eh nur nach gewohnheit oder Wahlkampfthemen die in den Medien bekannt gemacht wurden.
Noch schlimmer find ich das immer alle Parteien komplett gegeneinander arbeiten nicht weil es ihre Wahlkampfthemen sagen sondern weil sie einfach nur gegen die andere Partei sind, was man bei dem Plakatwahlkampf der SPD sieht: Linke würden Heiße Luft wählen(oder so ähnlich kann mich nich mehr genau erinnern) man sieht einen Typen mit nem Fön als Kopf "Finanzhaie würden FDP wählen"(ein Typ mit hemd und Haikopf) aber das sie was besseres auf Lager haben sagen die nicht, als ob die noch nichtmal ein Wahlkampfprogramm haben das ist für mich schon fast gossenniveau und kommt für mich so rüber "Wir haben nix auf Lager aber die anderen sind scheisse" (ihre aussagen sind vlt nicht ganz falsch aber darum gehts mir hier nicht sondern nur um die schlammschlacht)

Bingo! Gerade weil das Volk immer mehr verdummt und Tugenden wie Verantwortung und Vernunft immer mehr zur Mangelware werden, ist die Einführung von Waffen als Selbstverteidigungsmittel auch schwierig. Die Folgen davon wären jedoch Kollateralschäden da man langfristig das primäre Ziel erreichen würde.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    Bastet 11.05.2009 15:05
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@Katsumi_Liqueur

>Wäre eine Überlegung wert, aber der Tod eines Übeltäters
>hat meiner Meinung nach ein viel größeres Abschreckungspotential >als nur Betäubung. Wenn ich in deinem Fall eine Frau
>in der dunklen Gasse überfalle um sie zu vergewaltigen
>riskire ich höchstens nur betäubt zu werden. Sobald ich
>wieder auf den Beinen bin versuche ich mein Glück wo anders.
>In meinem Fall würde ich ein drittes Auge rikieren oder >bestenfalls schwere Verletzungen. Es wo anders kann ich
>dann nicht mehr probieren, da ich dann tot wäre. Potentielle >Vergewaltiger würden dann aus meinem Tod schon die richtigen >Rückschlüsse ziehen. Man es glaube es kaum, aber auch
>Verbrecher haben sowas wie einen gesunden Menschenverstand.
>Es hat schon gute Gründe warum ein Löwe es sich zwei mal
>überlegt ob er ein Rhinozeros angreifen soll und es in den >meisten Fällen auch lieber sein lässt.

Ja, natürlich. Aber mir geht es hier um den, der Angegriffen wird. Die Gesetzeslage zum Thema Notwehr ist ziemlich diffus. Es muss erstmal nachgewiesen werden, dass es wirklich Notwehr war usw. Und meines Wissens nach darfst du jemanden aus Notwehr nur töten, wenn die Gefahr wirklich so groß war, dass du selbst hättest getötet werden können und sonst darfst du den Angreifer immer nur so verletzen, dass er dich nicht mehr attackieren kann, er aber immer noch lebt. Ich erinnere mich an etliche Fälle, in denen es der Polizei so unklar war, dass es wirklich Notwehr war, und ein riesiger, ewig langer Gerichtsprozess ins Leben gerufen wurde und plötzlich saß der, der angegriffen wurde, auf der Anklagebank. Und wenns ganz blöd läuft, wird man am Schluss selbst eingebunkert, weil man nicht beweisen kann, dass es Notwehr war (dieses Thema wird auch in Filmen aufgegriffen und ist außerdem ein großer Kritikpunkt an dem Gesetz).

Aber das Ganze wird viel zu sehr Off-Topic.



Von:    Katsumi_Liqueur 11.05.2009 15:36
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich. Aber mir geht es hier um den, der Angegriffen wird. Die Gesetzeslage zum Thema Notwehr ist ziemlich diffus. Es muss erstmal nachgewiesen werden, dass es wirklich Notwehr war usw. Und meines Wissens nach darfst du jemanden aus Notwehr nur töten, wenn die Gefahr wirklich so groß war, dass du selbst hättest getötet werden können und sonst darfst du den Angreifer immer nur so verletzen, dass er dich nicht mehr attackieren kann, er aber immer noch lebt. Ich erinnere mich an etliche Fälle, in denen es der Polizei so unklar war, dass es wirklich Notwehr war, und ein riesiger, ewig langer Gerichtsprozess ins Leben gerufen wurde und plötzlich saß der, der angegriffen wurde, auf der Anklagebank. Und wenns ganz blöd läuft, wird man am Schluss selbst eingebunkert, weil man nicht beweisen kann, dass es Notwehr war (dieses Thema wird auch in Filmen aufgegriffen und ist außerdem ein großer Kritikpunkt an dem Gesetz).

Das ist in der Tat ein ernsthaftes Problem welches eine radikale Gesetzesreform vorraussetzt, da in der Praxis man rechtlich zur Notwehr erst dann befugt wird wenn es zu spät ist. Um noch ein letztes Mal auf mein Beispiel mit der Frau in der dunklen Gasse zu kommen: Wenn die Frau mit auf mich gerichteter Waffe mich auffordert sie in Ruhe zu lassen und ich trotzdem versuche sie zu vergewaltigen, dann braucht sich keiner mehr zu wundern wenn ich danach dem Graß beim wachsen zusehe da ich die Warnung nicht ernst genommen habe. Wenn ich mir die Warnung aber zu Herzen nehme, den Rückzug antrete und trotzem erschossen werde, dann ist es nicht mehr Notwehr, sondern Mord bzw. Todschlag. Den Mord nachzuweisen wird dann schwer wenn ich mit ihr alleine war, aber solche Fälle wären nur die Anfangsstadien. Wenn sich das ganze erstmal etabliert kommt es zu solchen Fällen immer weniger. In einer bewaffneten Gesellschaft würde ich lieber mit 50€ in den nächsten Puff gehen als, dass ich als Sexual Predator Kopf und Kragen riskiere. Jeder potentielle Vergewaltiger, Einbrecher, Schläger, Räuber usw. der noch an seinem Leben hängt, wird genau so denken. Dass es die Kriminalität ganz abschaffen wird ist natürlich eine utopische Blümchenfantasie, jedoch würde es langfristig sämtliche Kriminalitätsstatistiken in den Keller treiben.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Jeder der des logischen Denkens mächtig ist, wird einsehen, dass diese Masnahme langfristig gesehen viel effektiver ist als der Verbot von Schusswaffen, die Indizierung von Ego-Shootern oder die Hetzkampagne gegen Waffenbesitzern wie Sportschützen und Jägern. Und gerade der Verbot von Paintball ist für mich ein Zeichen, dass unsere Gesellschaft alles militaristische verteufelt oder eben alles was mit Waffen zu tun hat. Entweder steuern wir wirklich auf einer Diktatur zu, oder im Bundestag sitzen lauter Idioten mit rosaroten Hippie-Brillen rum die vom wirklichen Leben da draußen nichts verstehen.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 11.05.2009 15:39:11



Von:   abgemeldet 11.05.2009 16:01
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung:
Wenn die schon "Killerspiele", Filme und Paintball verbieten, wieso wird dann nicht gleich die Wehrpflicht verbietet? Denn, man kommt durch die Wehrpflicht den Umgang mit ECHTEN (!) Waffen näher. Und die Wehrpflicht macht aggressiver als Spiele, Filme oder Paintball zusammen, weil, man immer schnell machen muss, man wird angeschissen, und man hat eine WAFFE, eine ECHTE Waffe in der Hand.

Wenn, dann macht DAS erst richtig gewalttätig, wenn es nach den Politikern geht.


Schwere Kritik folgt jetzt:
Spoiler
Oh ja, unser Vaterland. Heil dir, neue Diktatur, und zwar eine Diktatur, als Demokratie getarnt, die uns Alles verbietet, was nur ansatzweise Spaß macht. Wie viele Leute sind denn durch das Spiel "Manhunt" in Deutschland, ausser eventuell durch epileptische Anfälle, gestorben? Ausserdem müsste man doch vorher schon psychisch Krank sein, wenn man wirklich, und ernsthaft, Szenen aus Manhunt oder GTA nachahmen will. Vielleicht haben die Politiker den "Sinn" der Demokratie vergessen. Und das ist folglich nur Unsinn geworden. Könnt ihr nicht mal was machen, was uns ALLEN gut tut, und nicht nur Vorurteile schaffen, oder habt ihr auf euren vier Buchstaben nichts anderes zu tun!? So schafft man sich Freunde... End of Story.

"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Katsumi_Liqueur 11.05.2009 16:32
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Wenn die schon "Killerspiele", Filme und Paintball verbieten, wieso wird dann nicht gleich die Wehrpflicht verbietet? Denn, man kommt durch die Wehrpflicht den Umgang mit ECHTEN (!) Waffen näher. Und die Wehrpflicht macht aggressiver als Spiele, Filme oder Paintball zusammen, weil, man immer schnell machen muss, man wird angeschissen, und man hat eine WAFFE, eine ECHTE Waffe in der Hand.

Womit willst du "die Demokratie Deutschlands am Hindukusch" verteidigen und wen willst du alternativ als Buhmann hinstellen? CS Zocker mit Paintball?
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 11.05.2009 16:37
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Das ist nur der Staat, der wiedermal von nichts Ahnung hat. Von GAR nichts. Wenn das so weiter geht, werde ich meine Meinung zur Politik aber DRASTISCH ändern.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 11.05.2009 19:39
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Absoluter Humbug.

Gerade als man den Eindruck vermittelt bekommt die Politik würde sich mal nicht blindlings auf das nächstbeste Thema(erfolgreiches Beispiel vom letzten Mal die "Killer"-spiel-Diskussion) stürzen um Problembekämpfung darzustellen.
Da werden hohle Phrasen gedroschen von wegen "es gilt Schnellschüße zu vermeiden" und DAS ist die Lösung?

Paintball?

Ich mach mir ernsthaft Sorgen. Dieses Verbot wird den nächsten Amoklauf nicht verhindern können. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird man sich eingestehen müssen das es gar keine Möglichkeit gibt Amokläufe zu verhindern. Was kommt dann als nächstes? Sport- und Kampfkunstarten die mit Schaukampfwaffen hantieren? Brauchen wir dann ein psychologisches Gutachten um Kung Fu, Kickboxen oder Karate zu trainieren?



Von:    Nelia 11.05.2009 22:24
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Aiaiai...
Nach dem Drama in Bonn heute, werden wohl auch Messer und Glasflaschen verboten werden, da wollt eine Schülerin doch net allen ernstes ein Schulhaus per Molotow-Cocktail in die Luft jagen und hat obendrein noch bissle mit nem Messer rumgespielt...

Da war BESTIMMT Paintball dran Schuld, ganz genau.
(Ich hab ja von Anfang an gesagt, wenn man keine Pistole oder dergleichen hat, läuft an halt per Küchenmesser Amok...)



Von:    -_Ichigo-Chan_- 11.05.2009 22:38
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist doch so unsinnig! Dann darf man auch keine kleinen Kinder mit Wasserpistolen spielen lasse, oder ähnliches!
Oder wenn Kinder 'Räuber und Polizist' oder ähnliches spielen, dann ist das ja entfernt auch ein 'Killerspiel'! Pft, naja, wenn die meinen, aber.. Ich finde es nicht sehr nötig! ò.ó
Nyappy :3


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück