Zum Inhalt der Seite

Thread: homokunde

Eröffnet am: 02.08.2004 20:31
Letzte Reaktion: 17.09.2004 15:14
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
GunDream kleiner exkurs 06.08.2004, 00:12
Aq homokunde 05.08.2004, 19:50
evii homokunde 05.08.2004, 20:52
 Tam-Tam homokunde 06.08.2004, 00:40
SethOsiris homokunde 06.08.2004, 10:43
GunDream homokunde 06.08.2004, 12:29
Evii homokunde 06.08.2004, 14:34
SethOsiris homokunde 06.08.2004, 15:15
mavz0r homokunde 06.08.2004, 18:34
Ruge-Nokaze homokunde 07.08.2004, 10:18
derdude homokunde 09.08.2004, 21:43
Aq homokunde 09.08.2004, 22:10
SethOsiris homokunde 10.08.2004, 08:24
derdude homokunde 10.08.2004, 12:15
 MiniNaito homokunde 07.08.2004, 12:35
Ruge-Nokaze homokunde 07.08.2004, 13:33
 MiniNaito homokunde 07.08.2004, 15:52
berie01 homokunde 10.08.2004, 07:58
Attar homokunde 10.08.2004, 12:42
 Franz-Joseph homokunde 10.08.2004, 13:16
berie01 homokunde 10.08.2004, 14:52
Plueschizu homokunde 20.08.2004, 07:01
berie01 homokunde 20.08.2004, 07:51
trinchen homokunde 20.08.2004, 21:59
killah-bunny homokunde 20.08.2004, 22:25
Dante homokunde 20.08.2004, 22:59
killah-bunny homokunde 20.08.2004, 23:02
Dante homokunde 20.08.2004, 23:07
killah-bunny homokunde 20.08.2004, 23:10
 LadyPandora homokunde 20.08.2004, 23:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 06.08.2004 00:12
Betreff: kleiner exkurs [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet Ihr denn von Paedophilen und Sodomisten, die diese Neigungen ebenfalls von Geburt an mit sich tragen.
>
> So, jetzt dürft ihr Euch alle mal Aufregen,
> Dr. Retro

Aaaargh, toller Themensprung.
Nun, dann rege ich mich mal wie gefordert auf.
Da kannste gleich fragen "Was haltet Ihr von Leuten die Spaß daran haben andere Totzuschlagen?"


Da sollte man unterscheiden welche Leute man in einem Satz nennt, bzw. auf eine Stufe stellt.
Für mich gibt es z.B. auf einer Stufe: Neonazis, Paedophile und anderes Pack.

Und Schwule, nun, die stehen für mich persönlich auf der gleichen Stufe wie Leute die gerne Erdbeereis essen.
Um nicht zu sagen, kann es selber nicht nachempfinden, ist mir aber vollkommen Latte!



Um mal auf das eigentliche Thema zu antworten, sinnvoll wäre es schon im Unterricht.
Verstehe allerdings weder warum es ein extra Fach sein soll noch wie man auf den bescheuerten Begriff kommt.
Heißt doch auch nicht Heterokunde, oder?

Wenn ich das Forum hier ansehe komme ich mir schon fast wie eine Minderheit vor :-)
Da sollte eine gewisse Aufklärung nicht fehlen, ein Bedarf ist sicherlich vorhanden.
Und leider ist es immer noch so, dass viele Eltern schon Probleme haben über Blümchen und Bienchen hinaus zu kommen ;-)
Da hat die Schule IMHO die Pflicht Grundwissen an die Schüler zu bringen...


CU (in hell)

GunDream



Von:   abgemeldet 05.08.2004 19:50
Betreff: homokunde [Antworten]
Ich denke, Pädophilie und Sodomie bewegen sich auf ner anderen Ebene. Wenn man ne homosexuelle Beziehung eingeht, beruht das auf Gegenseitigkeit wie auch ne heterosexuelle und alles geschieht - jetzt mal von Vergewaltigung und Betrunkenmachen abgesehen - zwischen zwei Personen, die sich da beide drauf einlassen. Die "Partner" von Sodomisten und Pädophilen sind nicht immer in der Lage, "nein" sagen zu können... das ist auf jeden Fall ein Unterschied, was solche Neigungen auch eher abstoßend macht als Homosexualität.

My two cents,

Aq
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 05.08.2004 20:52
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
hmmn, also gegen ein bisschen aufklärung von homesexualität an schulen hätt ich nichts, eigentlich nur dafür *nodnod* entsetzt hat mich die tatsache, dass meine doch gleichaltrigen, ja sogar älteren friends keine ahnung haben, dass männer überhaupt vergewaltigt werden und auch miteinander schlafen können!! (zitat miri: "hääh, wie soll´n des gehn?") -_-; au, ich hab mir echt gedacht in was für einer welt die kleine denn lebt... es kann doch nicht sein, dass nur die yaoi-anhänger (und selbstverständlich die jungs selbst *zwinker*) davon was verstehen.

das wort selbst, 'homokunde', klingt ja auch dolle. wie 'naturkunde' oder 'tierkunde'... *drop* ausgrenzung pur, des bringt die presse ja mal wieder ans licht. halloo, die leute gehören nicht zu irgendeiner neuen art, sondern interessieren sich für das gleiche geschlecht, das ist alles! da könnt man ja genauso gut 'fixer-, kiffer- und raucherkunde' einführen ^.~

doch im allgemeinen scheinen alle tolerant genug zu sein. mal sehen wie sich das alles entwickelt. *smile* immer wieder schön, diese deutsche bürokratie, was die sich alles ausdenken...

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:    Tam-Tam 06.08.2004 00:40
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor kurzem die schule abgeschlossen und soweit ich mich erinnere wurde bei uns im unterricht homosexualität - in keinem fach und von keinem lehrer - auch nur flüchtig erwähnt geschweige denn ein paar infos dazu geliefert.
denn wie gesagt - die yaoi fans kennen sich in diesem gebiet vielleicht gut aus, die "normalsterblichen" jedoch wissen kaum etwas darüber.

ich meine ok es interessiert sie nicht, weil sie vielleicht nicht davon betroffen sind (obwohl "betroffen" hört sich an, als hätte man ein virus oder so ~_~) aber es ist doch genau dieses phänomen: wovon man nichts versteht, das macht einem - wenn man engstirnig genug ist - angst und das stößt man ab. und dadurch entsteht die ausgrenzung.
ich denke das wäre schon einmal ein argument dafür, dass homosexualität im begriff "sexualkunde" mitinbegriffen wäre.

ausserdem ist mir die "sexualkunde" in der schule überhaupt viel zu trocken und nüchtern.
ok, man sollte die fakten kennen, wie das alles geht, was dabei im körper passiert und so weiter, aber ich denke sexualität ist doch wohl wirklich mehr als "rein-raus" verfahren - ob zu vermehrungszwecken sei hingestellt.

wenn die lehrer - die ja auch die kinder erziehen sollen - vermitteln würden, dass sexualität etwas mit liebe zu tun hat - ganz egal welches geschlecht der partner hat, ich denke dann könnte man auch von ihnen erwarten, dass sie es von anafng an als etwas völlig natürliches auffassen und akzeptieren wie die sexualität zwischen mann und frau auch.
ich bin verwirrt



Von:   abgemeldet 06.08.2004 10:43
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
De facto ist Homosexualität eine Anomalie. Basta. Ich wrde die Ursache in unserer Gesellschaft, in unserer Art zu denken suchen. Bei tieren die Intelligenz aufweisen, gibt es keine Homosexualität also kann Intelligenz nicht die Ursache sein, ebensowenig unsere Gene, denn auch bei Menschenaffen gibt es diese Neigung nicht. Der Grund muss also in unserer Art zu Leben liegen, denn verstärkte Homosexualität trat erst im letzten Jahrhundert und besonders gegn dessen Ende verstärkt auf, scheinbar fördert die zunehmende Anerkennung auch die "Nachfrage". Allerdings bin ich der Meinung, das jeder seinen Weg wählen sollte. Wems Spaß macht ... Mir nicht!^^ Ich bin überzeugter Hetero. Es lebe die Vielfalt!

Zur Aufklärung: Sie sollte auf jeden Fall teil des Unterichts werden, andere Anomalien werden auch nicht ausgegrenzt (Masuchismus und Sadismus hatten wir nähmlich seltsamerweise 2 Stunden lang, und die Anomalie des Wasser kommt in Chemie auch regulär dran). Was Paedophile angeht: *gatschak* *wummwummwumm* *räusper* Kann das ma wer wegwischen?!

SethOsiris
Um die zu beschützen, die wir lieben, müssen wir die Grenze des Hasses überwinden. Wir müssen unsere innere Zwiespältigkeit in Eintracht verwandeln. Um die Kraft zu kontrollieren, die bisher nur der Zorn in uns zu wecken vermochte. Iua-en-netjerui-senui
Zuletzt geändert: 06.08.2004 10:49:13



Von:   abgemeldet 06.08.2004 12:29
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
> De facto ist Homosexualität eine Anomalie. Basta. Ich wrde die Ursache in unserer Gesellschaft, in unserer Art zu denken suchen. Bei tieren die Intelligenz aufweisen, gibt es keine Homosexualität also kann Intelligenz nicht die Ursache sein, ebensowenig unsere Gene, denn auch bei Menschenaffen gibt es diese Neigung nicht. Der Grund muss also in unserer Art zu Leben liegen, denn verstärkte Homosexualität trat erst im letzten Jahrhundert und besonders gegn dessen Ende verstärkt auf, scheinbar fördert die zunehmende Anerkennung auch die "Nachfrage". Allerdings bin ich der Meinung, das jeder seinen Weg wählen sollte. Wems Spaß macht ... Mir nicht!^^ Ich bin überzeugter Hetero. Es lebe die Vielfalt!

1. es gibt definitiv auch Homosexuelle Menschenaffen :-)

2. schon in der Antike gab es z.B. bei Römern und Griechen gewisse Herren die, äh , sagen wir mal, sich an jungen Sportlern erbaut haben ;-)

3. Genau, es lebe die (absolut nicht anomale ;-) ) Vielfalt


CU (in hell)

GunDream
Zuletzt geändert: 06.08.2004 12:30:32



Von:   abgemeldet 06.08.2004 14:34
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>schon in der Antike gab es z.B. bei Römern und Griechen gewisse Herren die, äh , sagen wir mal, sich an jungen Sportlern erbaut haben ;-)

yai, ein kleiner beweis meinerseits X3
http://news.bbc.co.uk/hi/russian/sport/newsid_3918000/3918983.stm

*hüstel* da es ja eh sicha keiner versteht... *mal einen abschnitt frei übersetz*:
die olympischen spiele dienten oft höher gestellten personen zur auswahl ihrer 'bodyguards'. nach dem eintritt in solch eine 'beschützer-legion' mussten die männer/söldner/angestellte (man nenne es wie man´s möchte) der heiligen bruderschaft untereinander beitreten. d.h. so viel, dass sie mit einem ihrer 'mitarbeiter' in sexueller kontakt traten...

auch über römer kursieren interessante sachen, man muss sich nur ordentlich informieren (war da nicht so ein spruch: "wo ist denn der feldherr? - er vergnügt sich mit einem römischen jungen in seinem zelt" *kopf kratz* irgendwo gehört/gelesen...)

>verstärkte Homosexualität trat erst im letzten Jahrhundert und besonders gegn dessen Ende verstärkt auf, scheinbar fördert die zunehmende Anerkennung auch die "Nachfrage"

man beziehe nicht alles auf die gegenwart, homosexualität war immmer da und wird es sein. leo da vinci war übrigens auch schwul.
ja, in unserer zeit fordert man rechte, mehr verständnis, aber das ist dem menschen schienbar wieder mal zu viel... da kommt etwas auf, dass ja schon immer da war und plötzlich muss man sich damit auseinandersetzen. oh-mein-gooott /ironie-tiefflug/ -.-

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 06.08.2004 15:15
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine homosexuellen Menschenaffen, allerdings Bisexuelle aber darum gings ja nicht.

2 Ich sprach von verstärkt nicht von plötzlich aufgetreten. Natürlich gab es jegliche sexuelle Neigung bereits vorher, jedoch entstanden alle anderen als die Heterosexuelle meiner überzeugung nach ( die komischerweise einige Gesellschatswissenschaftler teilen) erst zum Ausbruch kamen als der Mensch sich zum Herren der Welt aufschwang und sich vor kaum etwas ständig fürchten musste, dh mit entstehung der ersten ständigen Dörfer, Sexualität ist nicht als Quellle des Spaßes konzipiert, sondern zur Fortpflanzung gedacht.

3. Jeder Aspekt der sich von der "Norm" (ich weiß das es die nur theoretisch geben kann) absetzt, ist eine Anomalie. Ein Schwarzesloch ist eine Anomalie, da es sich völlig anders verhält als jeder andere körper im Raum. Wasser ist von seinen chem Eigenschaften her eine Anomalie, und Homosexualität ist eine Anomalie, da sie niemals zur Fortpflanzung dienlich sein kann.
Um die zu beschützen, die wir lieben, müssen wir die Grenze des Hasses überwinden. Wir müssen unsere innere Zwiespältigkeit in Eintracht verwandeln. Um die Kraft zu kontrollieren, die bisher nur der Zorn in uns zu wecken vermochte. Iua-en-netjerui-senui
Zuletzt geändert: 06.08.2004 20:30:53



Von:   abgemeldet 06.08.2004 18:34
Betreff: homokunde [Antworten]
homosexualität als eine folge zunehmender dekadenz ;) ?

nun, der kirche würde es passen - der homosexuellenlobby wohl weniger.



Von:   abgemeldet 07.08.2004 10:18
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
SethOsiris: Wie ich bereits gesagt habe - es steht von vornherein fest wie man sexuell veranlagt ist. Entweder ich bin hetero oder ich bin es nicht entweder ich bin homosexuell oder eben nicht aber ich kann es nicht dadurch werden nur weil ich zb einen Homosexuellen Star als vorbild habe. Weil einige Leute ja meinen diese Stars seien keine guten vorbilder auf grund ihrer neugung aber ich sag doch nich ' Oh ich glaube ich werde homosexuell' n bissel verstand sollte man diesbezüglich haben. jedenfalls wird schon im mutterleib festgelegt und s0päter wenn das kind dann wächst weiterentwickelt ob man bi, homo- oder heterosexuell wird.

das mit den bisexuellen affen sei mal so da hingestellt.
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain…



Von:   abgemeldet 09.08.2004 21:43
Betreff: homokunde [Antworten]
Es gibt keine homosexuellen Menschenaffen, allerdings Bisexuelle aber darum gings ja nicht.

Ich zitier jetzt hier einfach mal aus einem wissenschaftlichen Essay des gesellschaftlichen Magazins "Outcome"

"...Drittens gibt es Tiere, die gelegentlich homosexuell verkehren, beispielsweise Löwen, Wölfe, Giraffen, Menschenaffen, Delfine ... "


Sexualität ist nicht als Quellle des Spaßes konzipiert, sondern zur Fortpflanzung gedacht.

Klingt, als hättest du ein ziemlich drastisches Weltbild.
Aber das ist auch wieder Ansichtssache. Mag ja sein, dass das Primärziel die Erhaltung der Art ist, aber Sexualität geht doch ein bißchen über den Koitus hinaus, oder? Knutschen und alles gehört schließlich auch mit da rein. Wenn man dabei ständig daran denkt, dass Sex ausschließlich zur Erhaltung der Art dient, könnte man es auch gleich lassen, Kondome zu verwenden, die sind dem Kinderkriegen nämlich genauso im Weg wie der beim Mann nicht vorhandene Uterus (zumindest, wenn man Qualität gekauft hat u,u)
Sexualität „dient” überhaupt nicht, sondern macht Spaß. Es bereitet den Menschen Vergnügen, die Sex haben, zumindest sollte das so sein. Sexualität ist eine genussvolle zwischenmenschliche Kommunikationsform. Fortpflanzung ja, aber nicht ausschließlich. Zu nem geringen Prozentsatz würde ich sagen.

Und nur so nebenbei, den Vergleich mit dem Schwarzen Loch find ich ziemlich unangebracht. Es ist keine Anomalie, sondern eine Neigung, was man halt gerne macht oder lieber tut als etwas anderes. Homo- und Bisexualität als Anomalie hinzustellen, bedeutet nur noch einen kleinen weiteren Schritt gen Hass gegen Minderheiten zu tun, und von da aus ist es auch nicht mehr weit, bis Leute auf der Straße totgeschlagen oder Häuser angezündet werden.

Ich will dir echt nicht auf den Schlips treten, vielleicht hab ich dich auch völlig falsch verstanden, aber zu meiner Schulzeit mußte ich mir ähnlich Intellektuelles von meinem Umfeld anhören zu diesem Thema. Und bei einem solchen Maß an Intoleranz, das mit "wissenschaftlichen" Thesen untermauert wird, schlackern mir ziemlich die Ohren.


Noch mal generell zum Thema: Ich find's gut, dass es an Schulen zur Sprache kommt. Ob's was nützt, bleibt abzuwarten. (Und meine liebe alte BILD-zeitung hat sich in Punkto Worterfindungsergeiz mal wieder selbst übertroffen, bravo.) Schade, dass man überhaupt aufklären muß, aber was soll man machen? Hauptsache, es wird nicht von Anomalien und Gegenmitteln gefaselt. Sowas ist verdammt nochmal völlig normal und jedem/r seine/ihre Sache. Ich schließ mich dem guten Hernn Westerwelle an, der zur Abwechslung auch mal was vernünftiges gesagtn (auch wenn's nicht wirklich seine Worte waren): "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."

nur mein senf
der dude



Von:   abgemeldet 09.08.2004 22:10
Betreff: homokunde [Antworten]
Danke, Alta.^^ *knuffz*
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 10.08.2004 08:24
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>Ich zitier jetzt hier einfach mal aus einem wissenschaftlichen >Essay des gesellschaftlichen Magazins "Outcome"

>"...Drittens gibt es Tiere, die gelegentlich homosexuell >verkehren, beispielsweise Löwen, Wölfe, Giraffen, Menschenaffen, >Delfine ... "

Ach und "gelengentlicher" Homosexueller Verkehr eines Menschen macht ihn gleich zum Homosexuellen? Nach meinem Wissen nennt man genau dies Bisexualität: Verkehr mit beiden Geschlechtern.

>Klingt, als hättest du ein ziemlich drastisches Weltbild.

Ich sagte lediglich wofür Sexualität vorgesehen ist und versuch bitte nicht mir zu erzählen es sei eigentlich da um bessser Kaffee zu machen. ( Was ich damit sagen will: Es ist so und nicht anders!)
Was mein Weltbild angeht so ist gegen ein wenig Spaß natürlich nichts einzuwenden aber man sollte das eigentliche Ziel eines Verhaltens nicht durch eigene Ansichten verklären wenn man darüber schreibt, oder klar machen das es für einen selber anders ist.

>Homo- und Bisexualität als Anomalie hinzustellen, bedeutet nur >noch einen kleinen weiteren Schritt gen Hass gegen Minderheiten zu >tun, und von da aus ist es auch nicht mehr weit, bis Leute auf der
>Straße totgeschlagen oder Häuser angezündet werden.
>
>Ich will dir echt nicht auf den Schlips treten ...

Ahh der liebe Herr stellt mich also schon als Nazi hin, nur weil ihm meine Ansicht nicht passt. Ja wo komm wer denn da hin? und dann hofft er noch er sei mir nicht auf den Schlips getreten, wie niedlich! Vermutlich solltest du mal anfangen zu verstehen nicht nur Buchstaben aneinander zu reihen!

SethOsiris
Um die zu beschützen, die wir lieben, müssen wir die Grenze des Hasses überwinden. Wir müssen unsere innere Zwiespältigkeit in Eintracht verwandeln. Um die Kraft zu kontrollieren, die bisher nur der Zorn in uns zu wecken vermochte. Iua-en-netjerui-senui



Von:   abgemeldet 10.08.2004 12:15
Betreff: homokunde [Antworten]
Whoa, ganz ruhig.
Das Wort Nazi hab ich erstmal gar nicht benutzt, und davon distanziere ich mich. Sorry, wenn das falsch angekommen ist. Ich bin bloß schon ziemlich viel mit Leuten konfrontiert worden, die ähnlich geredet haben und auch tatsächlich gewalttätig wurden,wenn irgendetwas nicht in ihr Weltbild passte. Ich wollte dich nicht mit denen in einen Topf werfen, immerhin kenn ich dich gar nicht.
Deine Ansicht ist deine Ansicht und meine Ansicht ist meine. Ich will dir auch nicht sagen, was du zu tun oder zu lassen hast. Ich habe nur Vorbehalte gegen deine Argumentation. Dass sich die ziemlich krass äußern hat was damit zu tun, dass mal ein Freund von mir, der bi ist, von ein paar Skins zusammengetreten wurde, die das ganze hinterher damit rechtfertigten, dass er ja "nicht normal" sei und "unnatürlich". (Allerdings wurden sie trotzdem verhaftet, angezeigt und wegen schwerer vorsätzlicher Körperverletzung in den Knast gesteckt, die Wichser.)
Und deshalb reagier ich immer allergisch auf Leute, die versuchen, Homosexualität irgendwie wissenschaftliche gesehen als nicht normal hinzustellen.
Nochmal, ich werf dich nicht mit denen in einen Topf, denn a) kenn ich dich nicht und ich geh mal b) davon aus, dass du keinen krankenhausreif prügelst, nur weil er schwul ist oder nur ein Bein hat. ^^;;
Ich finde es nur gefährlich, Begriffe wie "Anomalie" leichtfertig zu benutzen, da unvernünftige Leute sowas gerne zum Aufteilen der Welt in Schwarz und Weiß benutzen. (Nein, damit meine ich NICHT, dass du das tust.)
Kurz gesagt, ja, deine Meinung passt mir zwar nicht unbedingt, aber deswegen muß dein Tag ja nicht gleich im Eimer sein.
Nen schönen Tag auch weiterhin, DERdude :P




Von:    MiniNaito 07.08.2004 12:35
Betreff: homokunde [Antworten]
lasst die menschen menschen sein. ist doch eigendlich vollkommen egal ob einer bi-,homo- oder heterosexuel ist oder? das sind alles auch nur menschen...
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 07.08.2004 13:33
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
> lasst die menschen menschen sein. ist doch eigendlich vollkommen egal ob einer bi-,homo- oder heterosexuel ist oder? das sind alles auch nur menschen...
Es geht ja auch nich dadrum dass wir sie nich lassen. Ich hab da nix dagegen es geht viel mehr dadrum das manche menschen eben was dagegen zhaben und sie viel eher den nötigen Respekt, die Toleranz und die Akzeptanz gegenüberanderen lernen sollten.
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain…



Von:    MiniNaito 07.08.2004 15:52
Betreff: homokunde [Antworten]
solche leute brauchen erziehung. die in meinem dorf (die meisten) denken das is was schlimmes. aber die ham auch keine erziehung gehabt wo man sachte das das normal ist. mir haben meine Eltern gesacht das das normal ist
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 10.08.2004 07:58
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>mir haben meine Eltern gesacht das das normal ist

Mir haben meine Eltern nie gesagt, dass es sowas überhaupt gibt XD
Ich bin durch Medien und das alles draugekommen... naja und dadurch, dass ich selbst zum Teil davon betroffen bin... ^^°
An alle, die das Thema Homosexualität interessiert....
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=32347




Von:   abgemeldet 10.08.2004 12:42
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Der Sexuallkunde unterricht liegt bei mir auch schon etwas weiter zurück. Ich hatte dne 2 mal. Einmal in der 4.ten und einmal in der 7.ten. Soweit ich mich erinnern kann wurde nur kurz erklärt was Homo- und Bisexuallität ist. Ich bin aber auch sehr tolerant aufgewachsen. Meine eltern haben immer gesagt das das ganz normal ist. Musste mir sogar mal eine Predigt anhören, weil ich als siebenjährige ,,ieh der ist schwul gesagt hatte''. Aber seitdem bin ich sehr tolerant. Aber ich glaube nicht das man im Mutter leib gesagt kriegt das man Homo wird. Wer soll das denn bestimmen? Sagt sich die Mutter ,, ach mein Kind wird Homosexuell!'' Oder gehen die Gene in die richtige Reihenfolge, weil die Nahrung in Mutterleib auf einmal anders schmeckt? Ich aub eher das, das am Umfeld liegt. wie man Aufwächst, etc. Die Gene glaub ich spielen da nur zu 1,4% mit. Nochmal zu den Römern. Die Eheleute haben es mit der ganzen Dienerschaft getrieben. Egal ob Mann oder Frau.
Ich sach mal jeder soll Leben wie er will, solange er anderen Meschen damit nicht schadet.



Von:    Franz-Joseph 10.08.2004 13:16
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Hm, bei uns wurde abgestimmt, welche Themen wir am Wichtigsten finden, da unsere Prof. ziemlich oft unterwegs war/ist. Hat aber doch nicht so viele interessiert, sodass wir das dann nicht durchgemacht haben...

Aber ich finde, man sollte das normalerweise schon ansprechen. Man kann nicht weiß-gott wieviel zu diesem Thema sagen (wenn man selbst nicht betroffen ist), aber es ist eben wichtig ein wenig darüber zu erfahren. Und die, die es interessiert, werden es schon selbst mehr ehrausfinden. XD
BLaCK NIGHT is FaLLiNG the SUN is GONE to BeD...
THE iNNoCENT are DREAMing as you should...
sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD, sLEEpy-HEAD



Von:   abgemeldet 10.08.2004 14:52
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>Man kann nicht weiß-gott wieviel zu diesem Thema sagen (wenn man selbst nicht betroffen ist), aber es ist eben wichtig ein wenig darüber zu erfahren.

Was heißt hier, wenn man nicht selbst betroffen ist?
Ich kann auch viel zu dem Thema sagen, bin bisexuell...
Ein Freund von mir ist schwul und der hat mir sehr viel darüber erzählt.. auch wie er es selbst erlebt hat.

Ich denk, man kann immer am einfachsten aus eigenen Erfahrungen sprechen! Wenn dann da irgendso ein Hansel hergeht und über, was weiß ich, über das Leben als Schauspieler redet, kann er das sicher nicht so gut erklären, wie ein Schauspieler selbst!
An alle, die das Thema Homosexualität interessiert....
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=32347




Von:   abgemeldet 20.08.2004 07:01
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Na ... bei mir sah es wiefolgt aus ... Ich hatte nie so richtigen Sexualkundeunterricht!
Irgendwann in der 10. Klassen kamen dann unsere Lehrer auf die Idee und Videos über Sex und sexuelle Krankeheiten zu zeigen. Und in der 10. Klassen haben wir dann endlich erfahren, wo die Babys herkommen ... meine Realschule war echt der letzte Reinfall! Als wir 10. waren (vor 3 Jahren) war bestimmt nur noch 10 % von uns noch jungfäulich, aber wie Sex ging, wussten wir schon vorher.
Ich denke, dass es wichtig ist, den Kinder auch zu zeigen, dass es homosexuelle Menschen gibt. Besonders wichtig ist auch, dass ihnen gezeigt wird, dass das nicht widerlich sondern normal ist.
Aber wenn ein Lehrer selber gegen Homosexualität ist, kann das nichts werden.
Außerdem muss das Elternhaus auch mitspielen. (ist bei Religionsunterricht auch so ...) Es gibt Eltern, die so gegen Homosexualität sind, dass sie ihre eigenen Kinder schlagen würden, wenn diese homo wären.

^o^ Liebe für jeden und Liebe für mich ^o^



Von:   abgemeldet 20.08.2004 07:51
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn ein Lehrer selber gegen Homosexualität ist, kann das nichts werden.

Sowas ist ja überhaupt echt der Wahnsinn!
Ich denke, dass ein Lehrer sich einfach an den Stoff halten sollte und nicht seine persönlichen Gedanken reinbringen sollte.
Was gelehrt werden muss, das muss nun mal gelehrt werden...
Es ist ja auch nicht so, dass ein Mathematiklehrer, nur weil er das Wurzelziehen vielleicht nicht so toll findet, es den Schülern nicht beeibringt...
Und genau so ist das auch mit der Sexualkunde, bzw. Homokunde, wie es hier so schön genannt wurde... -.-
Wenn der Lehrer damit nicht klar kommt, dass er es seinen Schülern näher bringen muss, dann hat er sich den falschen Beruf, oder den falschen Lehrbereich ausgesucht, basta.
An alle, die das Thema Homosexualität interessiert....
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=32347




Von:   abgemeldet 20.08.2004 21:59
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auf jeden Fall, dass es in der Schule behandelt werden sollte, und zwar weniger in Bio als in irgendwelchen sozialwissenschaftlichen Fächern.
Bei mir war es ja so, dass man uns im 5. Schuljahr erklärt hat, wo der Unterschied zwischen Binden und Tampons liegt und was man unter Kondomen und der Pille versteht, und das war dann alles. Zu meiner Aufklärung hat vor allem die altbewährte Bravo einen Großteil beigetragen. Die geht allerdings auch nicht wirklich auf das Thema ein (tat sie jedenfalls vor acht Jahren nicht. Keine Ahnung, wie's heute aussieht.)

Leider wird man im Alltag viel zu selten mit dem Thema konfrontiert, was so eine besch... Scheintoleranz zur Folge hat. Die meisten Leute benutzen das Wort "schwul" als total abwertend, erklären einem dann, dass sie dabei aber keinesfalls Homosexuelle abwerten wollen, denen gegenüber sie natürlich unglaublich tolerant wären, wenn ihnen denn nur jemals einer übern Weg laufen würde. Sagt man ihnen dann "Weißt du, ich bin bi." kommt kaum mehr als "Aha." zurück und dann wird das Thema von den meisten Menschen totgeschwiegen, weil sie einfach nicht in der Lage sind, es als etwas ganz normales und alltägliches zu behandeln.

Übrigens, ich glaube nicht, dass Bisexualität eine Anomalie ist. Im Gegenteil, ich glaube, dass jeder Mensch von Natur aus bi ist und sich Homo- oder Heterosexualität erst später daraus entwickelt. Vielleicht hat man da von Natur aus Tendenzen in die eine oder andere Richtung. Ich gebe auch gerne zu, dass Homosexualität nichts zur Fortpflanzung beiträgt, das kann man wohl kaum abstreiten. Aber andere Säugetiere sind auch von Natur aus bisexuell und bei Hunden rammeln sich doch sogar die Rüden manchmal gegenseitig als reine Machtdemonstration, oder etwa nicht? Und letztlich ist der Mensch auch nur ein Säugetier.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)



Von:   abgemeldet 20.08.2004 22:25
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte es nicht im Unterricht vorkommen??? Wenn es auch Sexualkunde gibt???!! Also, für mich gehört das Thema auch irgendwie zu Sexualkunde dazu!
Und ich finde , es wäre auch ein Thema für die Religion. Da hätten wir ja zum einen schon mal die Katholiken, die sich ja echt heutzutage schämen müssten für ihre total konservative Religion, wofür sie ja echt nix können, sondern wohl eher der Papst. Aber der klappt ja wohl eher zusammen, als das er seine Meinung ändert, der sture alte Sack!!!
( wenn es jemandem gegen den Strich geht, dass ich hier so über den Papst läster, wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland und ich bin evangelisch...^^).
Also, ich bin tolerant und deshalb finde ich, es ist ein Thema für die Schule...man sollte mit der Schule vielleicht mit einem praktischen Beispiel vorangehen und den CSD besuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!^^



Von:   abgemeldet 20.08.2004 22:59
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Homosexualität ist nicht normal......
























Aber wer ist denn schon normal........?
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 20.08.2004 23:02
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
sry @ Dante, ich habe dich nicht richtig verstanden!!!!!!!Sagtest du gerade Homosexualität sei nicht normal. ???????????????Du wirst kein guter Lehrer. Kann mir schon lebhaft vorstellen, wie du vor der Klasse stehst und sagst , alle Homos sind nicht normal.
Weißt du, was alle Homos zu dir mal sagen werden??? Und womit sie
total recht haben???
Du bist das einzige, was hier nicht normal ist...
aber wer ist schon normal, nicht wahr???
*zuckersüß lächel*





Von:   abgemeldet 20.08.2004 23:07
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Ja. Genau das sagte ich. Probleme damit?
Und ja, ich bin nicht normal. Du auch nicht. Auch sonst niemand. Es gibt kein "normal"! Das war alles, was ich mit diesem zweizeiligen Posting sagen wollte. Und wenn ich eins hasse, dann wenn man mich blöd von der Seite anpisst, ohne genug HIRN zu besitzen ein einfaches Statement zu deuten! Schreibs dir hinter die Löffel, Puppe!
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 20.08.2004 23:10
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Puppe??? Ich wollte hier keinen beleidigen und ich fange auch gar nicht an damit, obwohl ich dich jetzt echtXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Aber genug. Dann war das wohl ein Missverständnis und wenn du nix gegen Homos im allgemeinen hast, dann isses voll okay. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich normal bin . Aber jemanden von der Seite anpissen tue ich zu meinem Glück noch nicht!!!!!!!!!!!! Vielleicht bist du ja dafür zuständig?!!



Von:    LadyPandora 20.08.2004 23:17
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Homokunde.. hm.. nja, einerseits ist es sicher nicht schlecht.. andererseits befürchte ich, das einige Lehrer "homosexualität" als Krankheit hinstellen.. sowas hört man ja öfters.. leider..
*und die Hoffnung soll mich leiten durch die tage ohne dich
und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht*



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück