Zum Inhalt der Seite

Thread: homokunde

Eröffnet am: 02.08.2004 20:31
Letzte Reaktion: 17.09.2004 15:14
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
shaitan666 homokunde 02.08.2004, 20:31
 Suaine homokunde 02.08.2004, 20:37
Legolana homokunde 02.08.2004, 20:39
shaitan666 homokunde 02.08.2004, 20:46
kleinnagini homokunde 02.08.2004, 20:48
shaitan666 homokunde 02.08.2004, 20:51
 naochan homokunde 02.08.2004, 21:02
kleinnagini homokunde 02.08.2004, 21:10
berie01 homokunde 02.08.2004, 21:14
 Netti_2407 homokunde 02.08.2004, 21:48
mavz0r homokunde 02.08.2004, 22:47
 TonaradossTharayn homokunde 02.08.2004, 23:15
Laraitschi homokunde 02.08.2004, 23:24
kaeru homokunde 03.08.2004, 10:25
yoela homokunde 03.08.2004, 11:56
berie01 homokunde 03.08.2004, 17:22
cap homokunde 03.08.2004, 18:12
shaitan666 homokunde 03.08.2004, 19:57
berie01 homokunde 04.08.2004, 13:33
DarkPeorth homokunde 04.08.2004, 14:56
 MiniNaito homokunde 04.08.2004, 15:10
Aq homokunde 04.08.2004, 19:56
berie01 homokunde 04.08.2004, 21:29
Ruge-Nokaze homokunde 04.08.2004, 21:54
drretro homokunde 05.08.2004, 00:28
Aq homokunde 05.08.2004, 10:19
 MiniNaito homokunde 04.08.2004, 22:08
Aq homokunde 05.08.2004, 10:24
shaitan666 homokunde 05.08.2004, 12:53
drretro kleiner exkurs 05.08.2004, 17:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:31
Betreff: homokunde [Antworten]
Hi leute,

hab noch keinen thread gefunden also mach ich den auf. weiß nich ob ihrs schon gehört habt, aber es kam die diskussion auf ob das thema homosexualität im sexualkunde unterrichtet intensiver behandlet werden soll... was haltet ihr davon und wie sah das bei euch aus? würd mich ma interessieren ^^


(^-^)V
shai



Von:    Suaine 02.08.2004 20:37
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Also... da bei mir die Aufklärung in der Schule ja doch schon ein Weilchen zurückliegt (jetzt schon fast... 9 Jahre), kann ich nur sagen, dass das Thema Homosexualität da noch gar nicht angesprochen wurde. Dennoch fände ich es in der heutigen zeit, wo sich ja doch einiges im Vergleich zu 1996 geändert hat, sehr angebracht, dass auch darüber aufgeklärt wird, und dass man den jungen leuten nicht ein schlechtes Bild über Homosexualität beibringt, sondern ihnen eine positive Einstellung beibringt! ^^

In dem Sinne, des Su-chan
"Zu Finden ist der Wille sich mit einer Sache zu befassen, die Kunst sie zu suchen und ihrer würdig zu sein."



Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:39
Betreff: homokunde [Antworten]
Ich denke genauso wie Su .... die kleinen Kinder denken imma das is soooooo schlimm ... dabei is da doch nix bei, oda?!
Mia wurd letzends gesagt cih sei lesbisch, weil ich ne Freundin zum Abscheid imma ein Kuss auf'm Mund geb, aba was is daran so schlimm??!
Ich finds ehrlich gut ...
Manchmal ist Stille der lauteste Schrei!



Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:46
Betreff: homokunde [Antworten]
ich auch, hätt ich vielleicht oben sagen sollen ^^ könnte evtl ein prob werden wenn der lehrer homophob is...
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:48
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Wir haben das in Sexualkunde besprochen ^^
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:51
Betreff: homokunde [Antworten]
fühlst dich jetz informierter oder so?
(^-^)V
shai



Von:    naochan 02.08.2004 21:02
Betreff: homokunde [Antworten]
Wir habens nicht besprochen. Kommt aber vll noch!^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 02.08.2004 21:10
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>fühlst dich jetz informierter oder so?


ich hab mich schon vorher recht informiert gefühlt, würd ich sagen.
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:   abgemeldet 02.08.2004 21:14
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würde sagen, dass man schon etwas mehr dazu sagen könnte, denn wenn ich mir mal ansehe, wie wenig Leute eigentlich den Unterschied zwischen Homo- und Bisexualität kennen, ist das schon erschreckend ^^°
Wir sind das Land von Reinhard Fendrich, dem Grazer Uhrturm, dem Stephans Dom, dem Riesenrad, Mozart, den allseits beliebten Manner-Schnitten!!
Wir sind Österreich und wir bleiben Österreich!!

...sog I am End da Wöt voi Stoiz... und wenn ihr woits a gonz alla... I AM FROM AUSTRIA!!!!!



Von:    Netti_2407 02.08.2004 21:48
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Also da muss ich berie01 recht geben!
Naja ich hatte das auch nicht in der Schule gelernt. Aber ich war ja auch vor Sexualkund schon bestens Aufgeklärt.

Tya ich finde es ist eine gute Idee.
Und wenn man die "Jugend" *hört sich an als wäre ich 80zig oder so* *seufst* unsoweiter mal richtig aufklärt, verstärkt sich vielleicht auch die Toleranz gegen über Homo- und Bisexuellen.

Geld ist nicht alles im Leben! Es gibt auch Kreditkarten!

Chefs sind Vorbilder und Bilder hängt man auf!



Von:   abgemeldet 02.08.2004 22:47
Betreff: homokunde [Antworten]
nun, solange die ursache nicht eindeutig geklärt ist, denke ich nicht, dass es in den unterricht gehört. es reicht darüber zu informieren, dass es dieses phänomen gibt, doch um hier zu vertiefen müsste die forschung weiter sein.



Von:    TonaradossTharayn 02.08.2004 23:15
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Ursache?
Es ist eine normale sexuelle Neigung, da gibts keine "Ursache".
Das ist ganz natürlich <.<°
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Fragen/Probs wegen Forum per ENS bitte




Von:   abgemeldet 02.08.2004 23:24
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Wir ham ma eine allgemeine, anonyme Fragestunde gemacht.
Mit Zettelchen an den Lehrer und so.

Selbstverständlich haben einige Leute auch Fragen zum Thema Homosexualität gestellt.

Aber die Lehrerin fand es wichtiger 15-16 jährigen Jugendlichen zu erklären, wie man Binden anwendet und dass man Kinners in die Welt setzt, wenn man nicht verhütet -_-'

So viel dazu.
:: Come on little stranger, die a little later..
Zuletzt geändert: 02.08.2004 23:24:38



Von:   abgemeldet 03.08.2004 10:25
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
> nun, solange die ursache nicht eindeutig geklärt ist, denke ich nicht, dass es in den unterricht gehört. es reicht darüber zu informieren, dass es dieses phänomen gibt, doch um hier zu vertiefen müsste die forschung weiter sein.


Ursache rausfinden und dann gegenmaßnahmen entwickeln oder was? ganz toll... *drop*
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:   abgemeldet 03.08.2004 11:56
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Ach nee, ehrlich, Bio is mein lieblingsfach, aber irgendwann hängt einem dieses Thema (Homosexualität) zum Halse raus...
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:   abgemeldet 03.08.2004 17:22
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>Ach nee, ehrlich, Bio is mein lieblingsfach, aber irgendwann hängt einem dieses Thema (Homosexualität) zum Halse raus...

Bist du selbst davon betroffen (von Homosexualität)? Wenn nein, dann kann ich mir vorstellen, dass dir das Thema zum Hals raushängt... man interessiert sich wohl sowieso für das am Meisten, wovon man selbst betroffen ist...

Das ist auch der Grund, warum ich Bisexualität zur Aussprache gebracht habe.... weil ich selbst bisexuell bin und gerne erfahren würde, was die Biologie dazu sagt (auch wenn einiges davon bestimmt Humbuck ist.... -.-)

Ursachen? Da würde ich nicht unbedingt sagen, dass es welche gibt.... ich denke, dasss es jedem Menschen von Geburt (oder auch schon im Mutterleib) an bestimmt ist, wozu er sich entwickelt und was für Neigungen er hat, genau so, wie der Charakter oder solche Dinge....
Wir sind das Land von Reinhard Fendrich, dem Grazer Uhrturm, dem Stephans Dom, dem Riesenrad, Mozart, den allseits beliebten Manner-Schnitten!!
Wir sind Österreich und wir bleiben Österreich!!

...sog I am End da Wöt voi Stoiz... und wenn ihr woits a gonz alla... I AM FROM AUSTRIA!!!!!



Von:   abgemeldet 03.08.2004 18:12
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon sagen das man es wenigstens mal im Biologie Unterricht "anschneiden" kann, oder kurz behandeln
vieleicht nicht nur deswegen das die leute wissen wie das gemacht wird, sondern auch wegen der toleranz, ich meine ich hab mich mal als nene schwulen ausgegeben *verkleidet und dann so getan* und ich wurde hauptsächlich mit "igitt das ist doch so ecklich" beschimpft -.-
und das ist nicht gut, kein Wunder das sowas niemand zugibt
und halt auch damit mal erklärt wird was was ist
denn es stimmt schon was hier bereits gesagt wurde
einige kennen ne den unterschied zwischen be, oder homo oder sonstiges und das zu wissen kann ja wohl nicht schaden ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=57246 lest doch ma meine eigene ff

Der Tod dauert ein ganzes Leben lang, bis der eintritt...





Von:   abgemeldet 03.08.2004 19:57
Betreff: homokunde [Antworten]
dat gibt keiner zu? natürlich gibts leute die dat zu geben, gibt genug geoutete schwule. natürlich gibts auch welche die sich nich outen, aber ein großteil outet sich. obs dann schon in der schule passiert is was anderes....
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 04.08.2004 13:33
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Also, bei mir in der Schule wissen nur meine Freunde, dass ich bisexuell bin und ich denke, dass das auch gut so ist.
Aber auch ín meiner alten Schule hat sich das natürlich rumgesprochen und ich bin nicht blöd angemacht worden und auch nicht beschimpft worden. Klar gab es einige Zeit großen Trubel und sowas, aber das hat sich bald wieder gelegt.

Dafür ist es in der Öffentlichkeit gerade bei Erwachsenen sehr schlimm, wie ich finde. Obwohl ich das eigentlich recht eigenartig finde, weil man ja denken würde, dass die Erwachsenen es besser wissen, aber da sind es die Kinder und Jugendlichen, die einen besseren Draht zu dem Thema haben. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie überall, aber laut meinen Erfahrungen ist es so.
Wir sind das Land von Reinhard Fendrich, dem Grazer Uhrturm, dem Stephans Dom, dem Riesenrad, Mozart, den allseits beliebten Manner-Schnitten!!
Wir sind Österreich und wir bleiben Österreich!!

...sog I am End da Wöt voi Stoiz... und wenn ihr woits a gonz alla... I AM FROM AUSTRIA!!!!!



Von:   abgemeldet 04.08.2004 14:56
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sollte klarer definiert werden was dann da behandelt werden soll..aber ich stehe der Sache irgendwie skeptisch gegenüber..in meinem Kopf läuft das schon so ab das Homosexualität dann irgendwie so gesondert behandelt wird und mit SamtHandschuhen angefasst und großes TamTam drum gemacht wird obwohl es was ganz normales ist (in meinen Augen) und ab dem Moment wo es so gesondert behandelt wird bekommt es für mich schon wieder den Effekt als wenns um was Schlimmes gehen würde..Tot geschwiegen solls natürlich auch ned werden aber..mei, das is kompliziert ô_ô
"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"
Zuletzt geändert: 04.08.2004 14:58:46



Von:    MiniNaito 04.08.2004 15:10
Betreff: homokunde [Antworten]
also :. ich bin ja noch schüler... wir ham im 6ten und 9ten schuljahr das ganze. Ich finde Homos und Bisexuele gehören zum leben das is vollkommen normal! Aber wen man dan meine klasse sieht dan kommen dan leute wie Ino und sagen "Die scheiße Homos ham se doch net mehr alle ect ect." Also meiner meinungnach is das so normal wie Kinder krigen...

Die Lehrer halten nicht viel davon einen Aufzuklären... Nur meine Alte Deutschlehrerin und meine alte Förderlehrerin haben versucht den Leuten klar zu machen das sowas normal ist und das man mit 13 nicht sein erstes Kind unbedingt haben muss...

Mini
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 04.08.2004 19:56
Betreff: homokunde [Antworten]
Homokunde! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!! Das ist mal wieder der ultimative Beweis für die Spießigkeit Deutschlands. Erst tun sie dadurch so wundertolerant, dabei zeigt die Tatsache, dass sie di Leute darüber noch AUFKLÄREN wollen, dass sie das doch irgendwo als was unnormales ansehen... Herrgott, ich könnt ja so kotzen. Ich liebe deutsche Land.

Aq
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 04.08.2004 21:29
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
>Das ist mal wieder der ultimative Beweis für die Spießigkeit Deutschlands.

Also, ich bin aus Österreich nd muss sagen, dass ich mich mit diesem Thema in Deutschland nicht so auskenne.
Ich denk, dass das nichts mit den verschiedenen Ländern zu tun hat, sondern unser Gesellschaft ist im Allgemeinen eher verdorben, wenn ihr mich fragt.
An alle, die das Thema Homosexualität interessiert....
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=32347




Von:   abgemeldet 04.08.2004 21:54
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde dieses wort homokunde zu abstrakt und irgendwie schon so ausgesprochen dass man denkt wasn das? is das schlimm? so in der art, jedenfalls schreckt mich das wort ab.

Und ich wüsste nicht wie die lehrer dies im unterricht behandeln würden eher mit samthandschuhen wohl. einige meiner ex-klassenkameraden denken, dass man sofort schwul oder lebisch wird nur wenn man einen homosexuellen star als vorbild nimmt. Ich hab gedacht gehts noch? Leben die hinterm mond oder was, hab aber nix weiter gesagt.
Und homosexuelle stars das geht eben bei manchen gar nich genauso wo homosexuelle menschen.
Ich verstehe auch nich was manche Schüler und erwachsen haben. Ich meine es ist doch ganz mnormal. Homosexualität hat es schon in allen Zeiten geben. Und in der heutigen Zeit sollte man gerade von Schülern erwarten können dass sie Tolerant und Respektvoll sind aber nein, mir scheint dass das völlige Fremdwörter für die sind - auch für manche erwachsene. Aber den Kindern/jugendlichen wird eben keine Toleranz zu hause vor gelebt. und das is schade.

Alle 'minderheiten' werden irgendwie blöd angeguckt nur weil sie'anders' sind.

Da kam mal mit versteckter kamera n kurzer beitrag wo getestet wurde wie schüler auf homosexuelle reagieren. also ich dacht ich wär im falschen film.

Das was den Schülern beigebracht werden muss ist nicht die aufklärung über Homosexualität oder das es das gibt. Das was den SCGHÜLERN BEIGEBRACHT WERDEN MUSS UND SOLLTE IST RESPEKT UND TOLERANZ ANDEREN GEGENÜBER UND AKZEPTANZ. DENN OHNE GEHT ES NICHT, DA WERDEN WIR IN zUKUNFT NICHT WEIT KOMMEN!!!!!

Im übrigen wird das schon im Mutterleib geklärt ob man bi- homo- oder heterosexuel is. und da is gar nix von wegen wen du mit dem und dem befreundet oder im kontakt bist wirst du auch homo- bisexuel.
Blödsinn!!!!!
Bringt den Leuten ANSTAND - RESPEKT - TOLERANZ UND AKZEPTANZ BEI!!!
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain&#8230;



Von:   abgemeldet 05.08.2004 00:28
Betreff: homokunde [Antworten]
Avatar
 
Bezieht sich das 'verdorben' auf Deine eigenen Neigungen?
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 05.08.2004 10:19
Betreff: homokunde [Antworten]
Hmmmja, kann man auch so sehen.^^ Alles ein Aufwasch... *grummel*
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:    MiniNaito 04.08.2004 22:08
Betreff: homokunde [Antworten]
du hast ja recht. das sind normale menschen und man kan ja auch nix dafür man ist was man ist. ihn Religion haben wir mal nen Film geguck da kam der Spruch vor "Die ganzen Homos und Bisexuelen sollte man standrechtlich erschießen" dies aussage fand ich fies oder wie seht ihr das. und das hatte da ein vater gesacht und die tocher (die homo war) sachte das ihrer freundin und die beiden ham angst bekommen... ich glaub schon das das einige leute denken.

aber das sind auch nur normale menschen
Mini
Leben?! Das Spiel kenn ich scheiß Handlung aber super Grafik



Von:   abgemeldet 05.08.2004 10:24
Betreff: homokunde [Antworten]
Soweit ich mich erinnere, ist das bei uns kaum ein Thema gewesen, weil eh alle hetero waren oder zumindest keiner gesagt hatte, er wäre homo...
Aber zum Wort "Homokunde", was mich ja allein schon auf 180 bringt, das ist natürlich mal wieder ein Produkt der Bildzeitung. Ich glaub, die haben da eine eigene Abteilung für Leute, die aus aktuellen Themen bekloppte Wörter basteln, ich sag nur "Rehakles" und so... *grünimgesichtwird*
Wenn ich allein dran denke, wie mein Vater reagiert hab, als ich mich grad von meinem (Ex-)Freund getrennt hab und meinte, am besten würde ich lesbisch, dann hab ich keine Männerprobleme mehr... der guckte völlig entsetzt. Ich fass das einfach nicht... ich mein, ich wäre doch kein anderer Mensch deswegen!!

"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 05.08.2004 12:53
Betreff: homokunde [Antworten]
muss da jetz irgendwie an meine tante denken ^^ bin ziemlich offen geoutet und die weiß dass ich schwul bin. und meine ma hat sie ma gefragt wie SIE denn reagieren würde wenn ihr sohn schwul wäre (die hat zwei söhne, der eine is 4 der andere 2 oder so und die werden ziemlich verhätschelt..) und sie hat total entsetzt reagiert "NEIN MEIN SOHN DOCH NET"..
sieht man ja wie tolerant die liebe verwandschaft is und ich denk, dass es nich nur bei meiner tante so is..
die reaktion meiner eltern auf mein coming out war ja auch nich gerade die beste...
ich denke wenn berlin und hamburg von schwulen bürgermeistern regiert werden, die meistens CSDs ohne zwischenfälle von statten gehe und sendungen wie anders trend laufen, kann man von einer gesellschaft erwarten tolerant zu sein *grrr*
was ich auch toll find is wenn die kleinen kinder hingehen und sagen "das is ja voooll schwul"... aber das thema wurd ja schon in nem anderen thread diskutiert ;)
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 05.08.2004 17:50
Betreff: kleiner exkurs [Antworten]
Avatar
 
Hm, wo wir schon alle so tolerant sind und alle nette, gute Menschen. Und auch nur weil ich heute so nen richtig schlechten Tag habe und auch mal in der Gegend rumtrollen mächte:

Was haltet Ihr denn von Paedophilen und Sodomisten, die diese Neigungen ebenfalls von Geburt an mit sich tragen.

So, jetzt dürft ihr Euch alle mal Aufregen,
Dr. Retro
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück