Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen so endgeil?

Eröffnet am: 11.04.2006 22:17
Letzte Reaktion: 07.03.2007 10:19
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:17
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:22
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:26
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:29
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:30
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:33
 Plueschtier Was findet Ihr an ultrabrutale... 14.04.2006, 10:00
 Bychan Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:30
 Elihn Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:31
 Hancock Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:34
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:37
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:39
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:42
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:41
 Hancock Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:40
 Bychan Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:40
 fuck Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 22:54
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 23:34
 fuck Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 23:48
Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 23:36
 MG Was findet Ihr an ultrabrutale... 11.04.2006, 23:50
Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 00:11
 KumaNoMura Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 02:09
Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 09:31
 Studl Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 09:47
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 09:47
 Ssu Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 09:48
 Ryourin Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 15:38
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 15:44
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 17:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:17
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir echt tierisch sorry, wenns den Thread schon geben sollte, aber ich habda mal diese frage Euch:

Warum finden manche unter Euch so ultrabrutale Schocker wie Saw/Saw 2, The Hills Have Eyes oder demnächst Hostel sooo geiiiiiiil??? Mich turnt sowas total ab, zu sehen wie manche aufgrausamste Weise dahingemetzelt oder abgeschlachtet werden wie son Stück Vieh!!! (auch wenns "nur" n Film mit viel Kunstblut is) Nennt mich meinetwegen feige oder n Spießer, weil ich mir so nen "Nervenkitzel" noch nicht angetan hab!
In meinm Freundskreis kenn da n paar girlies, die finden slches Zeugs echt zum kotzen ("Iiiii war das eklig, als der sich den Fuß abgesägt hat... Hab gar nicht hingeschaut...hi,hi"), müssen sich aber trotzdem fast jeden Splatter reinziehen (ob mit ihrm Freund oder nciht). Manche Kumplz tun so als würde sie das alles kalt lassen, tuts aber beidenen aber nit!! Meistns hör ich son Scheiß, wie "kann dadruch Aggressionen abauen". Total endkrass!

Ich frag mich: Wie weit wolln diese Filmproduzenten noch gehen?
Die denken nja, Geld stinkt nicht oder so...
Meine meinung is, dass bei manchen Zuschauern mit der Zeit doch die Gefühle absterben,wenn sie sich damit zudrönen - aber wehe diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

Also wieso fidnen manche von Euch dieses ultrabrutale Zeugs (ich meine vor allem die Filme die erst ab 18 sind) soooo toootaaal endgeiiillll?? Is das jetzt trendy??? Oder gibts bei ein paar von Euch so ne Art Gruppenzwang?????




Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:22
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Manchmal - und das sage ich ganz ehrlich - interessiere ich mich für dich technische Seite daran. Wenn es sich nicht um Pixelblut handelt, dann kann ich es nicht erwarten, den Film als DVD zu besitzen und mir das Making-of anzuschauen.
Ich mache für die kleine Kurzfilm-Gruppe meines Bekannten manchmal die Effekte. Gut, sie sehen billig aus, aber ich muss mit dem Wirtschaften, was ich habe. Und dann sehe ich, mit welchen Tricks beim Film gearbeitet wird und mir bleibt die Spucke weg. Kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie schwer es sein kann, eine Amputation, einen Kopfschuss oder sonst einen gore-mässigen Effekt echt aussehen zu lassen?
Ich bewundere die Arbeit, die die Maskenbildner und FX-Leutchen machen!
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:26
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Schön wenn Du das als ine art Kunst ansiehst.
Manche unter 18jährige "verkraften" aber diese Kunst nicht! Die tuns sich an, nur um nicht als Feigling dazustehn (manche, nicht alle) Einige kriegen Alpträume davon, gbens aber nit zu!!!




Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:29
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Letztlich kann sich doch jeder anschauen, was er/sie möchte. Dafür sind Filme da.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:30
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
So "Ultrabrutal" sind die von dir genannten Filme aber nun auch wieder nicht...Alles noch im Mainstreamverträglichem Rahmen.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:33
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Und was bitteschön isn "Mainstreamverträglicher Rahmen" ???
Kannibalenfilme fallen nit drunter?
Welchen "Reiz" gibts sich diese Movies reinzuziehen? Sorry, ich kapiers leider nicht...




Von:    Plueschtier 14.04.2006 10:00
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> Schön wenn Du das als ine art Kunst ansiehst.
> Manche unter 18jährige "verkraften" aber diese Kunst nicht! Die tuns sich an, nur um nicht als Feigling dazustehn (manche, nicht alle) Einige kriegen Alpträume davon, gbens aber nit zu!!!
>

Die sollen es dann ja auch nicht sehen. >_>'
Also for hills have eyes wurden Ausweise kontrolliert. Fand ich gut so. Die haben nen Haufen Leute rausgefiltert.

Aber das is noch kinderkacke, kA... nichts was jetzt groß schockieren würde, paar Szenen wo's einem schon mal kalt den Rücken runterläuft. (Finger abhacken, oder offne Brüche, Fingernägel die aus dem NAgelbett reißen ~__~'' <- gnah >_<'')

Ich schau schon seit ich klein bin fast nur horrorfilme (und zeichentrick ô_O) Aber sorry, die meisten Horrorstreifen können mit Märchen ja gar nicht mithalten. Ô_o'
An dieser stelle der Einwurf weshalb märchen so brutal sind, heute aber nicht mehr SO erzählt werden. Der Mensch braucht, um erwachsen zu werden und ein realistisches Bild der Welt zu haben, damit er nicht wenn er mal raus geht nen nerven zusammebruch bekommt, weil die welt kein haufen bunter schmetterlinge ist, diese Grausamkeiten. Deshalb hat man Kindern früher Märchen erzählt. Heute schauen sie brutale Zeichentrickfilme und movies. (Natürlich immer im angemessenen Rahmen.)

Ein guter Horrorfilm muss nicht blutig sein. Also, ich schau FIlme nicht nach dem Gewaltfaktor, sondern ich mag Horrorfilme. Dass die Übergänge oft fließend sind, ist Zufall.

Natürlich fällt einem auf, dass Szenen vor denen ich mich vor 5 Jahren erschreckt hätte heute nicht mal mehr ein müdes lächeln entlocken würden, aber das ist Film. Klar wird man "Gefühlskalter", aber nicht in Realität. Man unterscheidet die Realtität mit der Zeit und dem Alter, besser von der Fiktion, daher ist ein Film, den man mit 12 gruselig fand, mit 16 lustig, mit 18 uninteressant.

> Also, ich bin KEIN Student oder Vehaltensforscher, kapito?

Darauf wäre ich nie gekommen.... ^^;

Warum schaun sich Menschen Romanzen an?
DA gruselts mich ernsthaft. Ich kann den ganzen Romantik Kram nicht sehen. Dramen ja, dummes Geschnulze nein.

An dieser Stelle sei erwähnt, ich hab nur die ersten paar Postings gelesen.
"Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen." - DAS glaube ich nicht, Tim!
+ I was made for loving you Baby! +
- Monoton und Minimal -
Zuletzt geändert: 14.04.2006 11:09:00



Von:    Bychan 11.04.2006 22:30
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
manche tun es, um ihre kranken fantasien anzuregen, andere um über über die kranken, vielleicht auch primitiven fantasien anderer zu lachen.. manche tun es einfach, weil sie gerne angst haben und nicht die realität dahinter sehen
~~~ZSK ANTI-FLAG~~~
der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^
http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/
weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf
www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com



Von:    Elihn 11.04.2006 22:31
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Dass Filme dieser Art momentan im Trend liegen ist wohl wahr.

Ich habe mir sowohl Saw 1 als auch Saw 2 angeschaut.
Zumal der zweite Teil mit dem Rumge'gore' schon arg auf die Nerven ging.

Nochmal zurück:

Ich habe mir den ersten Teil von Saw angeschaut, weil ich dachte, dass er den Nachfolger von Sieben darstellen sollte. Das geschah, weil ich den Slogan auf einem Pappaufsteller (Nach sieben kommt nicht acht sondern Saw.) gesehen habe.
Von dem Film selbst war ich, um ehrlich zu sein, enttäuscht (Ich glaube, dass ich die Einzige im Kino war, die am Ende nicht geklatscht hat. Wieso sollte man bei so einem Film auch klatschen?). Habe ihn mir anders, weniger grausam vorgestellt und wegen dem Film auch schon einige Diskussionen geführt (Mehr im RL als hier in der vW).
Den zweiten Teil habe ich dann zusammen mit einem Freund gesehen. Ich gebe zu, dass ich das aus Neugier tat, um zu sehen, was die großartigen Veränderungen waren, die nun in dem Film passiert sind.
Den Film fand ich auch ziemlich..grottig.

Warum sich solche Filme angeguckt werden?
Da könnte es mehrere Gründe für geben.
Neugier. Vielleicht auch mal Agressionsabbau. Wohl eher das Interesse daran andere Leiden zu sehen und mal seine sadistische Ader pumpen zu lassen.
Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!



Von:    Hancock 11.04.2006 22:34
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich schau mir die Filme an, weil sie mir gefallen wenn sie gut gemacht sind. Ganz einfach!
Wenn man Realität und Fiktion auseinander halten kann ist es in Ordnung sich sowas anzuschauen.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:37
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
"Erwischt" Ihr Euch nicht dabei, durch anschaun dieser Movies, in gewissen dingen gefühlloser geworden zusein?




Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:39
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Sag mal, studierst du Sozialpädagogik?
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:42
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Nee, keine Sorge, will nurn bisschen meine Neugier befriedigen! Wollt halt mal wissen, was die leutz so anturnt, sich solch Zeugs reinzuziehen. Es gibt halt viel Threads die sich mit diesen Filmen befassen. Also, ich bin KEIN Student oder Vehaltensforscher, kapito?




Von:   abgemeldet 11.04.2006 22:41
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> "Erwischt" Ihr Euch nicht dabei, durch anschaun dieser Movies, in gewissen dingen gefühlloser geworden zusein?
>
Ganz ehrlich: NEIN! Überahupt nicht. Warum muss eigentlich jeder, der sich Gore- Horror- oder Splatterfilme ansieht, zu einem gefühllosen Monster mutieren?
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Hancock 11.04.2006 22:40
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>"Erwischt" Ihr Euch nicht dabei, durch anschaun dieser Movies, in gewissen dingen gefühlloser geworden zusein?


Nein, ganz und garnicht! Wie gesagt Realität und Fiktion sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und wenn man das nicht ausseinander halten kann, hat man ein ernsthaftes Problem!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092

Zuletzt geändert: 11.04.2006 22:41:05



Von:    Bychan 11.04.2006 22:40
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
ne. ich bin heute schon ausgerastet, hab geheult und gelacht.... alles in ordnung XXXXD
~~~ZSK ANTI-FLAG~~~
der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^
http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/
weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf
www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com



Von:    fuck 11.04.2006 22:54
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal muss ich sagen, dass ich den Titel recht geil finde xD

@Topic:

Nichts. Der Stil machts und nicht die Brutalität. Ein Film kann auch ohne Blut gut sein.
Hallo, Gevatter Bestatter! Mach schon mal zwei Mumienschränke klar, denn ich bin der neue Koch und meine Spezialität sind blaue Bohnen!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 23:34
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Erstmal muss ich sagen, dass ich den Titel recht geil finde xD

Ich nicht. Ich mag diese "Jugendsprache" nicht.


>Warum finden manche unter Euch so ultrabrutale Schocker wie Saw/Saw 2, The Hills Have Eyes oder demnächst Hostel sooo geiiiiiiil???

Wer sagt denn, das ich sie "geilllllelelel" finde? Ich finde sie keineswegs toll, jeenfalls die sogenannten "Schocker" nicht. Sie dienen, wie ihr Name schon sagt, zum schockieren. Die Story wird häufig vernachlässigt. Ein Film kann gerne blutige Szenen beeinhalten, nur sollen diese sinnvoll und erklärlich gesetzt sein. Übertriebene Schockszenen sind eben oftmals nicht sinnvoll.

> Saw/Saw 2, The Hills Have Eyes oder demnächst Hostel

Gibt schlimmeres. Diese Filme haben ja wenigstens ansatzweise eine Story.
Zuletzt geändert: 11.04.2006 23:34:55



Von:    fuck 11.04.2006 23:48
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Ich nicht. Ich mag diese "Jugendsprache" nicht.

Ich habe mich auch nicht über die Jugendsprache amüsiert, sondern wie der Thread-Titel im allgemeinen, unter anderem durch die Verwendung dieser Jugend-Sprache, klingt. Teilweise lächerlich, teilweise treffend.
Hallo, Gevatter Bestatter! Mach schon mal zwei Mumienschränke klar, denn ich bin der neue Koch und meine Spezialität sind blaue Bohnen!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 23:36
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>"Erwischt" Ihr Euch nicht dabei, durch anschaun dieser Movies, in gewissen dingen gefühlloser geworden zusein?

nein.
ich schaue solche filme, weil ich sie einfach mag, was gibts da groß zu erklären? ich geile mich daran aber nicht auf oder denke "cool, das mach ich jetzt mal nach" X.x
wie schon gesagt wurde muss man zwischen fiktion und realität unterscheiden können.
und außerdem ist das alles geschmackssache. ich kenne auch filme, die ich scheiße finde, die andere aber total cool finden. deshalb ist man aber nicht gleich abartig oder sowas.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    MG 11.04.2006 23:50
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag solche Filme nicht. Da sterben immer fast so viele Menschen wie bei 'Dedektiv Conan' o~o

[MG]
Hallo! Ich weiß ja nicht ob es diese Signatur schon gibt,
und über die Suche hab ich auch nichts gefunden,
also stell ich sie einfach hinein! ;)
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 12.04.2006 00:11
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe mich auch nicht über die Jugendsprache amüsiert, sondern wie der Thread-Titel im allgemeinen, unter anderem durch die Verwendung dieser Jugend-Sprache, klingt. Teilweise lächerlich, teilweise treffend.

Mea culpa.



Von:    KumaNoMura 12.04.2006 02:09
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>aber wehe diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

Und das findest du seltsam?? Ist doch wohl klar, daß einem so eine Realität nahe geht, wenn man genau weiß, daß das nicht gestellt ist!!

Und nein, ich bin garantiert nicht abgestumpft durch Splatterfilme. Diese Filme sind oft einfach ganz lustig, aber sie berühren mich nicht. BERÜHREN tun mich Filme wie "Die letzten Glühwürmchen" oder Manga wie "Barfuß durch Hiroshima"...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 12.04.2006 09:31
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find so Filme herrlich.
Einerseits bin ich totaler Fan von so Über-Gore Trash, weils halt einfach saulustig ist.
Und die qualitativ hochwertigeren Filme finde ich sehr viel besser als die "Massenware" die aus Hollywood kommt, einerseits weil die Story nicht immer nach dem selbem Schema abläuft, ausserdem werden bei vielen Filme die Emotionen, Motive, Gedankengänge und Beweggründe der einzelnen Charaktere viel detaillierter dargestellt. Ausserdem hasse ich Happy-Endings. Und dann gibt es natürlich noch den künstlerischen Aspekt :>
> Ich frag mich: Wie weit wolln diese Filmproduzenten noch gehen?
> Die denken nja, Geld stinkt nicht oder so...
Das ist Entertainment. Solange die Nachfrage danach besteht, werden auch Filme gemacht. Wüsste nicht wieso man jemandem daraus einen Vorwurf machen sollte. Es wird ja niemand Gezwungen sich das Produkt anzusehen.
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:    Studl 12.04.2006 09:47
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Das gabs doch immer schon... (Rom -> Brot und Spiele...)

Das ist doch nur der Drang nach Vernichtung und Zerstörung,
der in jedem Menschen schlummert... Ich gibs ganz offen zu,
manchmal schau ich mir solche Schocker aus rein thanatoistischer
Befriedigung an... Deswegen ist man kein schlechter Menscht,
man bekennt sich nur zu seinem Vernichtungstrieb...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Jim 12.04.2006 09:47
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich: Wie weit wolln diese Filmproduzenten noch gehen?

Also wenn du von dem ausgehst was gerade nur im Kino läuft, hast du scheinbar keine Ahnung. Das was bei UNS ins Kino kommt ist, will ich mal so sagen, der Zuckerguss ganz oben drauf. Da gibt es erheblich härtere und schlimmere Dinge. Geh mal auf Schnittberichte.com und schau dir den Schnittberichte zu "Die 120 Tage von Sodom" an, dann weißt du was ich meine (den Film wirst du dir wohl kaum anschauen).

>Manche unter 18jährige "verkraften" aber diese Kunst nicht! Die tuns sich an, nur um nicht als Feigling dazustehn (manche, nicht alle) Einige kriegen Alpträume davon, gbens aber nit zu!!!
>Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

Erfasst! Ein Film ist ein Film! Davon abgesehen ist der Jugendschutz NICHT die Aufgabe der Filmproduzenten! Nur weil Eltern auf ihre Brut keine Acht geben und die sich dann solche Filme anschauen, sind definitiv NICHT die Medien schuld! Es sind die Eltern! Warum sonst erteilt man den Eltern solche Dinge wie "AUFSICHTSpflicht"?

>Also wieso fidnen manche von Euch dieses ultrabrutale Zeugs (ich meine vor allem die Filme die erst ab 18 sind) soooo toootaaal endgeiiillll??

Also die meisten der Filme die du vermutlich meinst sind ab 18 freigegeben, wenn nicht sogar noch ne Stufe höher. aber nur weil ein Film ab 18 ist heißt das nicht das er gleich das Schlimmste auf der Welt ist. Bei der Bewertung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, nicht nur die GEwaltdarstellung.
Um die Frage zu beantworten; ich mags halt. Ich schau mir aber einen Film NICHT an um mich an der Gewalt zu ergötzen. Mir gefällt zum Beispiel das Zombie-Theme wie z.B. in "Dawn of the Dead". Das solche Filme nun mal mit nem gewissen Gorelevel einher gehen ist Fakt, aber das ist nun mal das Genre.
Und ich war gestern erst in "The Hills Have Eyes" und SO überhart ist der nun wirklich nicht. Da liefen schon erheblich schlimmere Dinge im TV und im Kino...

>"Erwischt" Ihr Euch nicht dabei, durch anschaun dieser Movies, in gewissen dingen gefühlloser geworden zusein?

Ach das Klischee schon wieder...?
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Ssu 12.04.2006 09:48
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir solche Filme aus Spaß an, allerdings muss dann auch Ansatzweise etwas story dabei sein.

Reine Splatter Filme sind wirklich nichts für mich XD'

Aber, man wird nicht durch Filme Gefühlslos, dass ich schwachsinn, meiner Meinung nach >.>"

Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:    Ryourin 12.04.2006 15:38
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> "Erwischt" Ihr Euch nicht dabei, durch anschaun dieser Movies, in gewissen dingen gefühlloser geworden zusein?

Fiktion und Realität MACHT einen Unterschied.

> aber wehe diese "Hostel"- oder "The Hills Have Eyes"-Jünger müßten mti ansehn, wenn einer Robbe bei lebendigem leibe des Fell abgzogen wird!!! Achso, dass is die Realität! Des is wiedr was ganz anderes!

Natürlich ist das was anderes, weil es eben real IST. o_O;
Ich finde es auch schlimm, wenn irgendwo irgendwelche Kinder ermordet werden... und seh mir trotzdem Splatter an.

Es ist mir im Übrigen ziemlich egal, ob die Filme nun ab 18 sind oder nicht. Lächerlich finde ich nur, daß das Ganze dann FSK (FREIWILLIGE Selbstkontrolle heißt), freiwillig ist das ja nun nicht wirklich.

Ganz abgesehen davon... Wo ist Saw ein "ultrabrutaler" Metzelfilm? Gut, es hat ein paar blutige Szenen, aber so derb fand ich den nun wirklich nicht. o_O;
Und... Hm... Warum ich mir das antue... Keine Ahnung. Ich kann in real nicht mal sehen, wie sich irgendwer nen Splitter rausschneidet.^^; Ich find es allerdings interessant zu sehen, wie diese Sachen im Film dargestellt werden.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Jim 12.04.2006 15:44
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>freiwillig ist das ja nun nicht wirklich.

Jain. Angaben fürs Kino sind rechtlich bindend, darum müssen Kinobetreiber auch aufpassen das die "Freigaben" dort eingehalten werden. Hingegen sind die normalen FSK Angaben bei DVDs/Videos nicht rechtlich bindend, es ist nur so das die meisten Händler drauf acht geben - was auch gut so ist.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    annonyme 12.04.2006 17:49
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>Lächerlich finde ich nur, daß das Ganze dann FSK (FREIWILLIGE Selbstkontrolle heißt), freiwillig ist das ja nun nicht wirklich


Doch ist freiwillig. Niemand wird gezwungen einen Film prüfen zu lassen.

Z.B. die Uncut DVD-Box von "A Better Tomorrow" ist ungeprüft. Ob der Verleih den Film prüfen läßt, liegt ganz bei ihm.

Und es gibt nicht nur die FSK, eigetnlich kann kann man einen Film von jeder JK (nicht nur SPIO) prüfen lassen. Z.B. "Starship Troopers" hat von der SPIO-JK ein "strafrechtlich unbedenklich" erhalten.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück