Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: Heute 18:40
Beiträge: 1261
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43


Von:    Eskel 16.07.2005 19:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache derzeit wohl auch eien Art Phase durch..da mir das Christentum nichts mehr bietet, obwohl ich es nachwievor respektiere..(wie jede Religion) fühle ich mich vorallem dem Paganismus zugehörig..vorallem der keltische Glaube..
Mit dem Odismus..bzw. Asatru kann ich mich nicht allzuuusehr identifizieren..auch wenn ich eingie Teiel übernommen habe.
Revolution ist der Ausweg aus selbstverschuldeter Unmündigkeit (Grafitti am Stadttheater in Freiburg)



Von:   abgemeldet 20.07.2005 15:40
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, welche Religion? Ich würde mich wohl zum Shintô bekennen.
Time after time,
君と色づく街で出逢えたら
もう約束はいらない
誰よりもずっと 傷付きやすい君の
そばにいたい今度は きっと



Von:   abgemeldet 20.07.2005 15:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
mhh, ich weiß nicht so recht ... am meisten symphatisiere ich wohl mit dem katholizismus (schreib man das so ?) ... bin aber nicht getauft so weit ich weiß ... naja, kann man ja noch nachholen...
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 20.07.2005 16:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Was genau ist Agnostizismus? Und welchen Unterschied macht das Ganze zu Atheismus? Oo"

Naja ich bin zwar getaufter Katholik, aber für mich gibt es ehrlich gesagt keinen Grund an Gott zu glauben. Das tu ich erst, wenn's bewiesen ist, dass es ihn gibt. So!
xD"
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:   abgemeldet 20.07.2005 21:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Meine Religion besteht aus "0" und "1" XD ..

Der Begriff Agnostizismus (von griechisch: a-gnoein "nicht wissen") bezeichnet die philosophische und theologische Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz eines Höheren Wesens (bzw. eines Gottes oder mehrerer Götter) entweder unbekannt oder grundsätzlich unerkennbar (das heißt, weder beweisbar noch widerlegbar) ist.

Mit Atheismus wird die weltanschauliche Grundhaltung des Nichtglaubens an Gott bezeichnet. Atheismus kann mit der Verneinung der Existenz eines Gottes oder mehrerer Götter und allgemein transzendentaler Wesen einhergehen, muss es aber nicht. Anders gesagt, ein Atheist erklärt nicht primär "es gibt keinen Gott", sondern "ich glaube nicht an Gott". Glauben ist hier im Sinne von annehmen, vermuten, für wahr halten gemeint.

--> wikipedia dein Helfer :o

lg s2




Von:   abgemeldet 29.07.2005 10:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar evangelisch getauft, doch habe ich meine eigene Theorie zu Jesus und glaube deshalb nicht daran. Meiner Meinung nach ist Jesus ein Mensch gewesen, wie es sie heute noch gibt, welche mit ihrem Gerede und vielleicht einigen Tricks die Leute davon überzeugen, dass es eine „Religion“ sei, an die man glauben kann. Simpel ausgedrückt, ich denke, Jesus war ein Sektenführer und nicht mehr. Wer etwas anderes glauben will, der soll es meiner Meinung nach tun, so tolerant bin ich.
Ich besinne mich jedoch an einen Glauben, der darauf beruht, dass sämtlichen Dinge, Lebewesen,…usw. miteinander verknüpft sind. Ich würde es als ein Netz beschreiben, mit welchem jeder verbunden ist. Man kann auch Schicksal dazusagen. Doch denke ich, dass man darauf Einfluss nehmen kann. Ich kann mich dazu entscheiden, ob ich eine Person, welche mir gerade entgegenkommt anspreche oder nicht.
Eine vergleichbare Religion könnte der Buddhismus sein, doch glaube ich nicht an eine Person oder Gottheit. Es mag ja sein, dass es beruhigend auf einen selbst wirkt, aber das ist Ansichtssache. Ich glaube einfach an dieses „Netz“, das Schicksal, auf welches wir Einfluss nehmen können oder nicht. Ein Indiz dafür wären Déjà-vu´s. Wodurch sonst hätten man solche Erlebnisse, wenn nicht durch dieses Schicksalsnetz(wenn ich mal sonnen darf).
Ein Beispiel:
Im Alter von etwa 15 Jahren hatte ich einen, mir eigentlich nichtssagenden, Traum von einer Cafeteria. Nun mit 22 Jahren als ich auf die Uni ging, trifft mich dieses Bild aus dem Traum wie ein Faustschlag, als ich in die dortige Mensa gehe! Es war haargenau dasselbe Bild was sich mir bot!
Daher habe ich mich für diesen „Glauben“ entschieden. Klar, jetzt sagt jeder, der hat einen an der Waffel, oder, dass kann man keinen Glauben oder Religion nennen.
Mir ist allerdings eine ähnliche *Religion* begegnet, und dass seit schon sehr langer Zeit, womit wir wieder bei den Engländern wären. Denn hier ist es möglich sich in seinem Ausweis die Glaubensrichtung „Jedi“ eintragen zu lassen. Und ich denke, dass ich meinen Glauben in diese Richtung einordnen würde.




Von:   abgemeldet 29.07.2005 10:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Déjà-vu´s
>Im Alter von etwa 15 Jahren hatte ich einen, mir eigentlich nichtssagenden, Traum von einer Cafeteria. Nun mit 22 Jahren als ich auf die Uni ging, trifft mich dieses Bild aus dem Traum wie ein Faustschlag, als ich in die dortige Mensa gehe! Es war haargenau dasselbe Bild was sich mir bot!

Ah...ja...

Das hat nichts damit zu tun daß sich alle Mensen sowieso ähneln, das Gedächtnis etwas SEHR nicht vertrauenswürdig ist, da sich spätestens nach einem Jahr die gespeicherten Daten verändern, und daß ein Déjà-Vu eine kurze Unterbrechung der Hirnfunktion ist (man sieht etwas, und es wird abgespeichert ohne bearbeitet/"gesehen" zu werden. Eine Milisekunde später sieht man es "wieder" und das Hirn bemerkt, "Oh, das hab' ich ja bereits gesehen!").
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 29.07.2005 11:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mal ne frage:
> ghlaubt ihr,dass der teufel durch und durch schlecht ist?
> bitte antworten,acuh wenn die frage dumm klingt:)<

Das ganze in kurz-und-knapp: ja. Wenn Gott alles positive darstellt dann ist Satan das negative.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/



Von:   abgemeldet 29.07.2005 18:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
der teufel war auch einst engel, also war er auch gut, also kommt das böse auch vom guten??!!



Von:   abgemeldet 29.07.2005 18:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>der teufel war auch einst engel, also war er auch gut, also kommt das böse auch vom guten??!!

1. Es gibt keine Teufel.
2. Gut und Böse sind menschliche Definitionen.
3. Wenn man sich an biblische Märchen halten will, so ist der "Teufel" nur böse, weil er nicht das tun wollte, was ihm vorgeschrieben wurde.

Zhu~
Die Welt ist doch nicht gegen dich - das ist sie nur gelegentlich...
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:    Serpentia 29.07.2005 18:52
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
gar nix?
ich bin bekenndende Gottlose!
Lebt sich eigentlich ganz gut.
Die einzigen Richtungen für die ich mich interessieren würde wären Konfuziismus und Shintoismus...
Ersteres ist mir aber zu kompliziert (ich bin halt kein durch und durch humanitärer Mensch, außerdem ist das eine Lebensphilosophie. Konfuzius hat sich allerdings nicht auf irgendwelche Götter verlassen) und das andere rührt wohl eher vom japanfieber her!XD
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 29.07.2005 21:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>>1. Es gibt keine Teufel.<<

Mit Teufeln (oder DEM Teufel) verhält es sich wie mit Gott: man kann weder seine Existenz noch seine Nicht-Existenz beweisen.

Der Satz "Es gibt keine Teufel" ist somit auch schon wieder dogmatisch.

>>2. Gut und Böse sind menschliche Definitionen.<<

WENN es nichts außer dem Menschen gibt, wenn also der Mensch das Maß aller Dinge ist, dann sind "gut" und "böse" menschliche Begriffe.

>>3. Wenn man sich an biblische Märchen halten will, so ist der "Teufel" nur böse, weil er nicht das tun wollte, was ihm vorgeschrieben wurde.<<

Wenn Gott alles, das ultimative Über-Ich, den Übervater, darstellt, dann ist logisch, dass derjenige, der ihm widerspricht, das nicht aus "gutem Glauben" heraus tut. Satan ist daher ein Symbol für alles, was dem Guten widerspricht, für alles Böse, Verführerische.

Ich finde es allerdings lustig, dass so viele Menschen ihn fast als ersten Anarchisten der Geschichte glorifizieren und das symbolhafte nicht sehen... Anscheinend haben sehr viele ein Problem mit dem Abstrakten.


PS: Nein, ich bin nicht gläubig, aber eine Geschichte so lange nach gutdünken zu verdrehen, bis sie in das eigene, (merkwürdige) Weltbild passt, finde ich genauso dumm wie sich sklavisch an irgendwelche Dogmen zu halten...
Zuletzt geändert: 29.07.2005 21:37:38



Von:    evaYabai 29.07.2005 21:46
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
jo also..
bin evangelisch, nichts weltbewegendes
wurde ziemlich evangelische erzogen und gehe auch seit ich denken kann auf eine evangelische Privatschule lol xD
Trotzdem glaube ich nicht an gott ^^;
Religion ist ein Hauptfach bei uns und ich muss sagen ,dass es sehr Spaß macht o.o
Bibelstellen analysieren, verschiede Auslegungen früher/heute, Diskussion ob es heute aktuell ist..
es macht einfach spaß ^^ hab auch ne super lehrerin. Sie glaubt an Gott respektiert aber alle anderen Meinungen auch, sie ist toll *anbet* XD
Zuletzt geändert: 29.07.2005 21:51:35



Von:   abgemeldet 29.07.2005 23:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>der teufel war auch einst engel, also war er auch gut, also kommt as böse auch vom guten??!!

Der Teufel war ein Engel? In welchem Manga hast du das denn gelesen? Das Gute und das Böse sollte man im allgemeinen nicht vermischen, sie sind abhängig voneinander, denn das eine würde ohne das Andere nicht existieren. Ich würde nicht sagen das der Teufel vom Guten kommt, denn er wurde von den Christen ja zum Personifizierten Bösen gemacht. Hmm... Aber wenn wir mal Ying und Yang betrachten, dann zeigt und Dies ja, das das Gute aus dem Bösen entspringt und umgekehrt. Das zeigt uns das jede Religion über dieses Problem anders Urteilt und du dir diese Frage selbst Beantworten musst. Dafür gibt es keine allgeimeingültige Antwort.

>der Teufel war auch einst Engel, also war er auch gut, also kommt das böse auch vom guten??!!

>1. Es gibt keine Teufel.
>2. Gut und Böse sind menschliche Definitionen.
>3. Wenn man sich an biblische Märchen halten will, so ist >der "Teul" nur böse, weil er nicht das tun wollte, was ihm >vorgeschrieben wurde.

Also existieren deiner Ansicht nach Gut und Böse nicht? Damit wirfst du so gut wie alle Menschenlichen Dogmen über den Haufen, glaubst du das du dir das anmaßen kannst?

Zuletzt geändert: 29.07.2005 23:41:20



Von:   abgemeldet 29.07.2005 23:52
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >>1. Es gibt keine Teufel.<<
>
> Mit Teufeln (oder DEM Teufel) verhält es sich wie mit Gott: man kann weder seine Existenz noch seine Nicht-Existenz beweisen.<

Doch, er heißt Erwin und ist Minister Präsident in BAWÜ(?)... *kleiner Scherz*
T.T Okay, der war schlecht... sooo schlecht... *schluchz*


> >>2. Gut und Böse sind menschliche Definitionen.<<
>
> WENN es nichts außer dem Menschen gibt, wenn also der Mensch das Maß aller Dinge ist, dann sind "gut" und "böse" menschliche Begriffe.<
Irgendwie muss das Kind ja heissen. Im Grunde vereinen wir sowohl das Gute und das Böse in uns, und natürlich ist das auch im ständigen Kampf miteinander.Zudem liegt es im Auge des Betrachters, was nun gut und böse ist.

Oh, oh, warum mussten Adam und Eva nur von diesem Baum fressen...


>>3. Wenn man sich an biblische Märchen halten will, so ist der "Teufel" nur böse, weil er nicht das tun wollte, was ihm vorgeschrieben wurde.<<

Und was sind Märchen? Eigentlich immer lehrreich...

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/



Von:    MakoChan 30.07.2005 00:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Paganism 100%
Judaism 58%
Satanism 58%
Buddhism 50%
agnosticism 50%
Islam 42%
Hinduism 38%
atheism 33%
Christianity 29%

mist, erwischt. Zumindest in einem *_*'


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:   abgemeldet 30.07.2005 00:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
auf dem papier: evangelisch

allerdings beginne ich langsam, immer mehr aus dem Daoismus zu übernehmen.
ich würde es als eine mix-religion bezeichnen, letzendlich pflücke ich mir überall das heraus, was mir zusagt, wobei oben genannter glaube momentan den größten teil ausmacht
Wash me away
Clean your body of me
Erase all the memories
They will only bring us pain




Von:    MG 30.07.2005 01:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Habe ich schon mal hier hinein geschrieben? Egal....

Ich gehöre keinerlei Religion an, da ich die Existenz eines höheren Lebewesens wie 'Gott' abstreite, ebenso natürlich die des Teufels.
Göttliche, heilige Kreaturen wurden, unter Anderem, erschaffen um sich an eine bestimmte Persönlichkeit zu binden, dessen Existenz niemals schwindet.
Ich halte derartige Glaubensrichtungen für schwach, für Menschen ohne Selbstbewusstsein, oder für Menschen die nicht wissen wo sie hin gehören.

Allerdings, was die Ironie des Ganzen ist:
Ich fühle mich zu Kirchen, Kreuzen, usw magisch angezogen. Wenn ich zufällig mal in einer Kirche bin, bekommt man mich nur schwer wieder heraus. Ich genieße die Atmosphäre und alles. Als wäre dort noch etwas höheres. Aber kein Gott.

Ich glaube an Seelen und Geister [ist das gleiche], weshalb ich höhere Existenzen dieser Art nicht ausschließe, auch wenn es keine sehr positive Ebene der Existenz ist.

Wie dem auch sei...

Greetz!
MG
In meinem Leben gibt es nur wenige potenzielle Störfaktoren:
- Die Regierung
- Shounen-Ai und Yaoi
- Der Mensch
- MG



Von:   abgemeldet 30.07.2005 01:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Der Hammer zerschmettert das Kreuz,dass dürfte deutlich zeigen was ich denke.



Von:   abgemeldet 30.07.2005 10:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Der Teufel war ein Engel? In welchem Manga hast du das denn gelesen?

Luzifer, der Lichtbringer (Sohn der Morgenröte) war tatsächlich mal ein Engel. Er wurde gestürzt und hat sich dem Bösen verschrieben. Das stimmt. Vielleicht solltest du dich mal informieren...?

>Also existieren deiner Ansicht nach Gut und Böse nicht? Damit wirfst du so gut wie alle >Menschenlichen Dogmen über den Haufen, glaubst du das du dir das anmaßen kannst?

Schön wie einem die Worte verdreht werden. Gut und Böse existieren nur als menschliche und nicht als göttliche Definitionen. Jeder hat seine eigene Definition, drum kan mans nicht pauschalisieren.

>PS: Nein, ich bin nicht gläubig, aber eine Geschichte so lange nach gutdünken zu verdrehen, >bis sie in das eigene, (merkwürdige) Weltbild passt, finde ich genauso dumm wie sich sklavisch an irgendwelche >Dogmen zu halten...

Schön gesagt^^

>Religion ist ein Hauptfach bei uns und ich muss sagen ,dass es sehr Spaß macht o.o

Ich studiere das sogar, bin aber nicht im Entferntesten gläubig...

>Der Hammer zerschmettert das Kreuz,dass dürfte deutlich zeigen was ich denke.

Das erkennt man schon an deinem Namen ;)

Zhu~



Die Welt ist doch nicht gegen dich - das ist sie nur gelegentlich...
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:   abgemeldet 30.07.2005 11:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Luzifer, der Lichtbringer (Sohn der Morgenröte) war tatsächlich mal ein Engel. Er wurde gestürzt und hat sich dem Bösen verschrieben. Das stimmt. Vielleicht solltest du dich mal informieren...?

Asoooo, das stimmt. lol Also hast du einen Beweis dafür?


Jeder hat seine eigene Definition, drum kan mans nicht pauschalisieren.

Ja, das habe ich so ähnlich auch schon gesagt.






Von:   abgemeldet 30.07.2005 13:58
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Asoooo, das stimmt. lol Also hast du einen Beweis dafür?

Ich glaube nicht, dass ich dir das beweisen muss, da kannst du einen Priester fragen. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, das steht in einige griechischen Apokryphen drin... °_°

Zhu~
Die Welt ist doch nicht gegen dich - das ist sie nur gelegentlich...
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:   abgemeldet 31.07.2005 14:52
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mich hierzu schon geäußert? o_O

naja, ich bin katholisch getauft, wurde mit 9 zur kommunion geschickt und danach in den Dienst eines Messdieners eingewiesen...d.h. ich musste ständig in die kirche wackeln und es wurde von mal zu mal ätzender, langweiliger, sinnloser, bekloppter...etc. Dann habe ich mit 14 oder so "gekündigt", weil die Kirche mir nichts gab und ich eigentlich gar nicht an Gott glaubte, auch keinen Sinn darin sah, warum es einen geben sollte. Wurde dann mit 16 noch zur Firmung gezwungen...das wollte ich wirklich nicht, aber hatte zu hause den dicksten Stress weil ich nicht wollte und hab dann dummerweise nachgegeben. Ich bereue das bis heute.

Fazit: Ich bin katholischer Atheist. XD Und mittlerweile tue ich mein bestes GEGEN das Christentum...eigentlich stör ich mich ja nicht an der weltanschauung anderer leute, aber seit meinem wechsel in meine jetzige Klasse platzt mir wegen orthodoxer bekehrfreudiger Christen fast täglich der Kragen...(und ich dachte echt immer ich könnte es ignorieren...aber irgendwo is bei mir eben auch schluss...)

ok~, laber, laber...is ja auch egal. XD
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    Katsumi_Liqueur 31.07.2005 15:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin serbisch Orthodox und stolz drauf! :P
Ich feiere Ostern und Weihnachten und all die anderen Millionen kirchlichen Feiertage die es weder im Katholischen noch im Evangelischem gib und die sicher 90% meiner Mitserben selbst nicht wissen, dass es diese Tage gibt.

Bei uns haben diese Feiertage mehr den Charakter eines Familienfestes als die verehrung Gottes.

Na ja. Meine Frühere Religion: Der Sichel und der Hammer. xD
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
Zuletzt geändert: 31.07.2005 15:53:21



Von:    DaemonenFreak 31.07.2005 16:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>

Also, ich bin ev. getauft, glaube auch an Gott, allerdings glaube ich in vielen Dingen ehr der Wissenschaft (z.B. die Evuloton - wenn die Menschheit nur aus 2 Menschen entstanden wäre, gäbs viel mehr Behinderungen und das Jesus ein genz normaler Mensch war)und nicht der Bibel - naja sie ist ja auch Fiktion (auf jeden Fall die Schöpfungsgeschichte, war ja keiner dabei) und viel verfälscht (durch Übersetzungsfehler und mündliche Erzählungen). Ich bin auch seit Jahren nicht mehr in der Kirche gewesen (beten kann man auch zuhause) und bete selten, aber eigendlich ist es ja auch egal, welche Religion man hat (ist sowieso alles mehr oder weniger das selbe, weshalb ich mich auch immer wieder aufregen könnt´, wenn gewisse Leute anderen ihren Glaube aufzwingen wollen. Solange man niemanden was damit tut, kann doch jeder an das glauben, was er will. Ich finde sowieso, daß Kirchen eigendlich überflüssig sind)

@ Black Snow:
Atheisten sagen, es gibt keinen Gott, Jesus hat nie existiert/ war in normales Mensch, usw.
Agnostiker sagen nur, sie wissen nichts von der Existens einer höheren Macht, schließen es aber auch nicht aus.
でもねんふりく
Zuletzt geändert: 31.07.2005 16:47:19



Von:   abgemeldet 31.07.2005 17:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>in meine jetzige Klasse platzt mir wegen orthodoxer bekehrfreudiger Christen fast täglich der Kragen

Das kann ich absolut verstehen... *buah*

Zhu~
Die Welt ist doch nicht gegen dich - das ist sie nur gelegentlich...
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:   abgemeldet 01.08.2005 22:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>@ Black Snow:
>Atheisten sagen, es gibt keinen Gott, Jesus hat nie existiert/ war in normales Mensch, usw.
>Agnostiker sagen nur, sie wissen nichts von der Existens einer höheren Macht, schließen es aber auch nicht aus.

Ah dankeschön...das ist doch mal eine schön kurze Definition.
Tja dann bin ich wohl Atheist. ^__^

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:   abgemeldet 04.08.2005 15:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Jediismus

Der Jediismus ist eine Neue Religiöse Bewegung, die die fiktionale Jedi-Religion aus der Star Wars-Saga zum Vorbild hat. Teilweise wird die Bewegung als Spaßreligion gesehen, teilweise offenbar durchaus mit ernst zu nehmendem Hintergrund. Bei Volksbefragungen erreichte die Jedi-Religion im Vereinigten Königreich 2001 eine so hohe Nennung, dass sie ein eigenes Kürzel für die Eintragung ins Formular bekam.

Habt ihr gewusst das es so eine Religion gibt?????
XP

Also ich bin ja überzeugter Atheist... aber wenn man mich zwingen würde, an etwas zu glauben, dann wär's wohl das... -gg-
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:   abgemeldet 05.08.2005 13:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ist es schlimm, wenn ich darüber nur den Kopf schütteln kann?

Zhu~
Die Welt ist doch nicht gegen dich - das ist sie nur gelegentlich...
[www.saftsaecke.de]
[Avatar von kleinnagini - THX]





Von:    Katsumi_Liqueur 05.08.2005 14:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ist es schlimm, wenn ich darüber nur den Kopf schütteln kann?

Ich sag einfach mal nein.
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43



Zurück