Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11524850122257/
http://desu.de/wYnW68p




Von:   abgemeldet 10.07.2006 01:03
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
>Eigentlich dient das ja nicht dazu das Thema schün zu schreiben sondern eher dazu eine Fanfiction zu dramatisieren ...

Kann man eine Fanfiction nicht anders "dramatisieren"? Eine Vergewaltigung sollte, und da stimme ich vielen Vorschreibern zu, nicht einfach nur irgendeinen ZWECK erfüllen sondern wenn schon einwichtiger HANDLUNGSbestandteil sein, der für die Handlung notwendig ist und nicht beliebig austauschbar um eine langweilige Fanfiction interessanter zu machen. Das wird den psychischen Folgen einer Vergewaltigung nicht gerecht.
Vielleicht steht man mit dieser Meinung als Moralapostel da. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, denn Vergewaltigung kann schließlich fast jedem passieren. Man kann doch nicht so tun, als lebe man hinter dem Mond.


Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass es den Schreibern hirnloser Rape-FFs eigentlich nie in den Sinn kommt, sich in ihre Figuren einzufühlen.
Also wie es ist, allein schreckliche Ängste auszustehen, Todesängste, Schmerzen, das Gefühl völligen Ausgeliefertseins. Den Hass auf den Menschen, der einem sowas antut.
Ich meine, natürlich wird man so eine Situation nie nachvollziehen können, wenn man das nicht selbst erlebt hat.
Aber schon der Versuch sollte einen abhalten, sowas zu schreiben.

Also warum tun sie es nicht. Einmal würde genügen. Es ist mir ein Rätsel.
Schließlich würden die doch ihrer besten freundin, wenn die ihnen erzählt, sie sei vergewaltigt worden, nicht sagen "wie kawaii". Vielleicht sehen sie ihre Charaktere garnicht als Menschen.


Hmmm, zum Thema Ballerspiele und Horrorfilme. Inwieweit die einen Einfluss haben, kommt doch sehr auf den jeweiligen Menschen an.
Ich schaue gern Horrorfilme und Thriller (keine blutigen allerdings) und bin absolut nicht gewalttätig. es ist mehr die Spannung, und Balerspiele sehen viele als Geschicklichkeitsspiel.
Ebenso werden sicherlich nicht viele durch Rape-FFs in ihrer Sexualentwicklung beeinflusst oder sowas.

Aber ich denke, gerade das Problem, dass Pädophile hier mitlesen, wird gern unterschätzt. Ich bin mir sicher, sie tun es (das Internet ist anonym, deswegen tummeln sich überdurchschnittlich viele so veranlagter Menschen hier) und ich bin mir sicher, auf sie hat es sehr wohl eine Wirkung.
Man wird auch nicht einfach so zum Vergewaltiger, sondern das geht stufenweise von z.B Vorstellen, Entblößen, was weiß ich noch.
Sowas heizt ihre Phantasien womöglich noch an, bringt sie gar zu dem Schluß, dass die Kiddies, die sowas schreiben, das vielleicht auch noch gut finden!
Pädophile sollten ihre Veranlagung/Krankheit bekämpfen, nicht ermutigt werden!




(_/) This is Bunny. Copy Bunny into your
(O.o) signature to help him on his way to
(>< ) world domination.


Zurück zum Thread