Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11502715367807/
http://desu.de/g8eT5fl




Von:   abgemeldet 14.06.2006 10:30
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven:
Ein guter Beitrag, ich habe ihn gleich drei mal durchgelesen und muss sagen, dass ich doch recht geschockt bin.
Ich wußte nicht das es hier auf Animexx so schlimm zu geht, bis her trieb ich mich nur in dem Forum herum und hab selten mal die FanFic Archive durchstöbert (aus gutem Grund, denn das erste was ich gedacht hab, als ich zum ersten mal hier war, war: Meine Güte, was gibts denn hier für grottige FFs, ich klick mal schnell wieder weg)
Gerade eine solche Seite, die von besonders vielen jungen Menschen und Kindern besucht wird, sollte sich ein wenig mehr um die Qualität sorgen. Wenn sich hier auch Kinder detaillierte Sex- und Rapegeschichten ungehindert durchlesen können, ist meiner Meinung nach irgendetwas voll und ganz nicht in Ordnung!
Der erzieherische Wert liegt so ziemlich bei -467, es wird ein völlig falsches (und gefährliches) Bild vermittelt, wenn aus einer Vergewaltigung plötzlich ein detailverliebt geschildertres Lustspiel wird.
Animexx und andere ähnliche, öffentliche Archive sollten besser etwas dagegen tun!

Grundsätzlich muss ich sagen das Vergewaltigungen in FFs nicht pietätlos ist, wenn der Autor weiß worüber er eigentlich schreibt und glaubwürdig ist. Es gibt auch lustvolle Vergewaltigungen (merke, die Psyche eines Menschen ist tief), aber um so etwas glaubwürdig rüberzubringen braucht es einen sehr erfahrenen Autor (ich zB schreibe seit über 8 Jahren regelmäßig, aber an ein solches Thema würde ich mich, denke ich, nicht heranwagen, das wäre zu kompliziert).


Zurück zum Thread