Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/12636426328724/
http://desu.de/BH9zcY0




Von:    Bramblerose 16.01.2010 12:57
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>>Sorry, aber ich meinte andere Aktionen, z.B dass sein Mitgefangener gemerkt hat, dass das Opfer komplett verstört war und zudem sein Reisverschluss offen stand.
>Ich glaube, ich habe in der ganzen bisherigen Geschichte nicht einmal das Wort Vergewaltigung erwähnt.

ich habe deine story nicht gelesen und sollte der inhalt hier irgendwo stehen, hab ich ihn glaube ich auch nicht gelesen, tut mir leid, wenn ich darum nun etwas frage. wird dein charakter denn überhaupt vergewaltigt?

ich finde es ist so eine sache eine vergewaltigung in eine ff einzubringen und sie nicht beim namen zunennen, obwohl der gesamte inhalt darum kreist (es sei denn man benutzt es wie in dem buch/film 'sprich' als stilmittel).
wenn jemandem so etwas passiert, sollte man es schon beim namen nennen in meinen augen. verdrängt der charakter nicht grade absolut alles was ihm widerfahren ist, hilft das dem leser sich noch mehr in die figur hineinzuversetzten. passiert dem charakter etwas und es wird weder beschrieben noch beim namen genannt, kann sich der leser gar kein richtiges bild machen und versteht vielleicht nicht alle handlungen der figur. natürlich kann man ihn/sie dann so handeln lassen, dass die tat letztendlich klar ist.
aber etwas gar nicht richtig zu erwähnen oder in keinster weise zu beschreiben kommt mir wie tot-schweigen vor, ihr versteht? in der richtung, ja nicht drüber sprechen, dass so etwas überhaupt passieren kann (wie beim mobbing in den schulen als beispiel).
aber das war nun gegen niemanden hier persönlich gerichtet, sondern ist nur meine meinung dazu.
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

GaaIno- Fans aufgepasst!
Zuletzt geändert: 16.01.2010 12:58:06

Zurück zum Thread