Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/12086043009060/
http://desu.de/391MIcl




Von:   abgemeldet 19.04.2008 13:36
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>> Nicht für die Kommentare (um die es gar nicht ging, btw.), aber für seine fragwürdige Vorbildfunktion.

>Und es ist die Schuld des Autors, dass ihn CuteGirl12 zum Vorbild nimmt?

Du liebst dieses Wort, was? Schuld. Es hat jedenfalls direkt mit dem Autor der kawaiirape-Story zu tun, denn keine Story, kein Vorbild.


>Damit deckst du aber mit Sicherheit nicht alle verherrlichenden Rape-Stories ab. Was machst du mit dem Rest?

Doch, das tue ich. Alle Geschichten, die von verherrlichender und/oder verniedlichender Vergewaltigung handeln. Darüber sprechen wir doch die ganze Zeit.


>Es wirkt gerade auf mich, als wenn hier bei einigen Leuten die Meinung vorherrscht, nur, weil man ignoriert/geflamt werden KÖNNTE, wäre das ein gutes Argument, sich aus der Affaire zu ziehen.

Ich wusste nicht, dass ich in einer Affaire stecke, aus der ich mich ziehen müsste. Ich habe lediglich meine Meinung gepostet und eigentlich keine rechte Lust, das bis in alle Ewigkeit auszuwalzen und immer wieder neu zu erklären. Was ich meine und wie ich es meine ist hoffentlich kar geworden.

>Dazu brauchst du aber IMHO keine explizit beschriebene Vergewaltigung. Was ist mit den armen kleinen Mary Sues/Ukes, die alle alle alle in ihrer Vergangenheit hoch und runter vergewaltigt wurden, nur um ihrem Lover in die Arme zu fallen und von ihm wieder glücklich gevögelt zu werden?
>Ich denke, dass kann dann ja gleich mit weg

Ja, natürlich! Darüber reden wir doch. Verniedlichende/verharmlosende Vergewaltigungen in jeglichem Kontext, egal ob akut oder als Stilmittelmissgebrauch für eine möglichst tragische Vergangenheit und die damit gewonnenen Sympathiepunkte für den Charakter.

Wie gesagt, ich gebe zu, dass die Übergänge zwischen pietätlos und angemessen umschriebener Vergewaltigung oft auch fließend sein können, aber ich vertraue da ganz auf die Leutchens hier, die Verbote und Gebote machen. Wenn sie ein Verbot für nötig halten - gut, wenn nicht - auch recht.

@abgemeldet:
Danke für den Link.
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Zuletzt geändert: 19.04.2008 13:38:54

Zurück zum Thread